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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Mario RPG - Project Nemesis



Otaku1990
12.09.2009, 12:44
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An „Super Mario RPG – Project Nemesis“ arbeite ich seit Ende 2005/Anfang 2006 mit dem RPG Maker XP. Mein Ziel ist es, die Community zur Abwechslung mal mit einem GUTEN Super Mario-Fangame zu versorgen. Mit einem Super Mario-Fangame ohne Mario, um genau zu sein...


Die Story:

Bowser is back! Und er macht mal wieder mächtig Ärger! Als er auf seiner Suche nach genug Macht, um Mario mal so richtig die blaue Latzhose versohlen zu können, den mysteriösen Traumwandler Black Star aus seiner Versiegelung befreit, wird er von diesem kurzerhand übernommen. Plötzlich verwandelt sich der sonst so trottelige König der Koopas in einen fiesen Monarchen, der keine Gnade kennt und nur daran interessiert ist, alles Leben im Pilzkönigreich zu unterjochen. Als Bowsers treue Gehilfin Kammy Koopa den seltsamen Wandel bemerkt, versucht sie telefonisch die Mario Bros. zu erreichen, damit diese dem Tyrannen wieder ein wenig Vernunft einprügeln. Leider verwählt sich die altersschwache Kröte und erwischt die Leitung von Flash und seiner einst ruhmreichen Söldnertruppe.

Flash, ein junger Shy Guy, ist der Anführer einer Gruppe von Kriegern, die für Geld alles machen. Schade nur, dass in den letzten Jahren immer mehr Mitglieder die Truppe verlassen haben und sich nun nur noch der Commander selbst und drei seiner treuesten Kameraden an Bord des Shy Cruisers befinden.
Von Geldnot getrieben, gibt sich Flash bei dem Gespräch mit Kammy Koopa als Mario aus, um den lukrativen Auftrag an Land zu ziehen. Nachdem er engargiert wurde, macht er sich in Richtung Bowsers Schloss auf, um die gefährliche Mission zu einem geldbringenden Ende zu führen. Schade nur, dass der übernommene König Bowser sowohl das Telefongespräch belauscht hat, als auch die guten Kontakte des Krötenkönigs zu schätzen weiß. Kurzerhand lässt er Flashs Luftschiff, in dem er die für ihn gefährlichen Mario Bros. zu wissen meint, von einem Battalion Blooper-Soldaten vom Himmel schießen... Die Crewmitglieder des Schiffs haben eine mehr oder weniger weiche Landung erlebt und der sich betrogen fühlende Flash sinnt auf Rache!

Es beginnt eine Reise voller Gefahren, urkomischer Dialoge und Gumbas... Und das gänzlich ohne Mario!


Charakterinfos:

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Name: Flash
Rasse: Shy Guy
Flash ist diesmal der Held wider Willen. Er ist der Kommandant einer glohreichen Söldnertruppe, die früher einmal 15 Mitglieder zählte. In letzter Zeit verließen allerdings immer mehr Rekruten die Gruppe, sodass sie heute nur noch aus vier Kämpfern, Flash miteingeschlossen, besteht. Einige meinen, das sei auf seinen argwöhnischen Charakter zurückzuführen. Flash selbst will das natürlich nicht einsehen.
Seine Spezialtechnik, für die er überall gefürchtet ist, ist die Donnerfaust, von ihm liebevoll Shydori genannt. Diesen Angriff brachte ihm vor langer Zeit sein Lehrmeister bei, den er seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat.
Als Kammy Koopa eines Tages versehentlich bei ihm, statt bei den Mario Bros. anruft, nutzt der Shy Guy die Chance und gibt sich als Mario aus, um mithilfe des lukrativen Auftrags wieder Geld in die Söldnerkasse zu spülen. So verwickelt er sich in das größte Abenteuer seines Lebens...
Flash ist eigentlich ein Fly Guy, doch da er seinen Propeller nur in Ausnahmefällen benutzt, sieht er sich selbst als einen "stinknormalen" Shy Guy.

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Name: Sergeant Sqidd
Rasse: Blooper
Der Anführer eines Blooper-Battallions kann selten sein Mundwerk stillhalten. Obwohl er Flash aufgrund seiner anstrengenden Art gehörig auf die Nerven geht, akzeptiert der Shy Guy die Anwesenheit des mit einer Röhrenbazooka ausgerüsteten Tintenfischs, da er seine Kampfkraft zu schätzen weiß und gehörigen Respekt vor Sqidds Vorgesetzem hat.

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Name: Gumbamed
Rasse: Paragumba
Ein schweigsamer Gumba mit magischen Kräften. Seine Familie bewacht seit Generationen die große Pyramide in Desert Hill.

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Name: Dúo Muertos
Rasse: Knochentrocken & Buu Huu
Bones und Teresa, ein dynamisches Duo mit mysteriösen Psi-Mächten, deren größter Traum es ist, einmal Flashs Söldnertruppe beizutreten.

Weitere Charakterinfos: http://otaku1990.ot.funpic.de/wb/pages/super-mario-rpg--project-nemesis/charakterinfos.php


Screenshots:

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Weitere Screenshots: http://otaku1990.ot.funpic.de/wb/pages/super-mario-rpg--project-nemesis/screenshots.php


Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=1TaKcPfYfuw


Features:

- viele eigene Grafiken und Edits
- Charakterwechsel-Funktion und Spezialfertigkeiten
- selbstironischer Humor mit unzähligen Anspielungen und Parodien
- Bonuskämpfe gegen diverse Nintendo-Helden


Download:
Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.


Bitte lasst mich wissen, was ihr von meinem Mario-Fangame haltet. Die aktuelle Demo umfasst etwa die Hälfte der Kapitel und sollte einen ausreichenden Eindruck über die Qualität des gesamten Spiels vermitteln.

Übrigens möchte ich darauf hinweisen, dass ein Abschnitt zu Beginn des Spiels mit RTP-Tilesets gemappt wurde, da meine Versuche, ein passendes eigenes Tileset zusammenzubasteln, erfolglos geblieben sind. Ich versuche auf jeden Fall, diesen Bereich in Zukunft noch stilistisch anzupassen.

Ich freue mich auf eure Impressionen =)

Sölf
12.09.2009, 13:09
Na endlich. Nach Jahren des Zuredens hast du endlich mal dein Spiel in einer großen Community vorgestellt.

Jedenfalls, das Spiel ist toll. Spielt sich eigentlich wie jedes stinknormale RPG, aber es hat - wie angepriesen - einen wunderbaren Humor. Ist auch das erste Mario RPG, welches diesen typischen Nintendo Humor rüber bringt. Von völlig wahnsinnigen Ideen, wie ein Fuzzy in einem Mecha, über den Black Knight Gumba bis hin zum Sir Bitking gibt es jede Menge völlig abgedrehter Charaktere. Anspielungen auf so ziemlichs alles und jeden von Nintendo oder diverse Genres ("Frauen sind immer die besseren Heiler! Dies ist ein ungeschriebenes Gesetz der S-RPGs!") ist alles dabei. Hinzu kommen die richtig tollen Edits. Jar, die sind richtig toll.

Lediglich die Maps sind mir immer noch zu leer und langweilig. Aber das hab ich dir ja schon gesagt. Das KS ist realtiv schlicht gehalten, reicht aber. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass du ein eigenes hättest scripten sollen (weil wegen 0 Schaden und so), aber jetzt lohnt das auch nicht mehr. Reicht. Dafür sind die Animationen alle toll. <3


Und diesmal mach schneller als ein Kapitel in 10 Monaten. xD