Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] Brennen muss Bernhelms Los
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Vorwort
Es ist so weit, im Folgenden stelle ich mein derzeitiges Projekt Brennen muss Bernhelms Los vor. Es handelt sich hierbei um ein UID Weltenbauprojekt, spielt also in der Welt von Unterwegs in Düsterburg.
Story
20 Jahre sind vergangen, seitdem Wahnfried besiegt wurde. Grandy ist nun Herzog und wird vom Volk geliebt. In den vergangenen Jahren wurde das Herzogtum Falkenburg wieder aufgebaut und erweitert. Bernhelms Los war damals eine kleines Flüchtlingslager für Xanjas Sippe. Dank Grandy stießen Bernhelm und seine Kinder hinzu. Xanja und Bernhelm heirateten kurze Zeit später und bauten so das Lager zu einem kleinen Dorf aus. Die kleine Wolfsmenschengemeinschaft lebte in Frieden, abseits der Menschen. Doch eines Nachts wurde eine junge Frau brutal getötet. Alle Spuren am Tatort weisen auf einen Wolfsmenschen hin. Wer hat es getan? Als die Dorfbewohner mit der Untersuchung beginnen wollten, tauchte der Wolfsmensch Farex auf und bot seine Hilfe an. Angeblich sei er ein Detektiv aus Eulenheim, doch Xanja ist skeptisch und verdächtigt erst ihn, es getan zu haben. Die Dorfbewohner geben ihm eine Schonfrist von 2 Tagen, um seine Unschuld zu beweisen, ansonsten werden sie ihn hängen. Farex macht sich auf den Weg, Beweise zu sammeln und den wahren Schuldigen zu finden. Der Spieler tritt in die Rolle von Farex und muss nun die Ermittlungen führen, Beweise sammeln, mit Zeugen reden und hat dafür nur eine bestimmte Zeit übrig.
Charaktere
http://imgbox.de/users/public/images/f17588h133.png (http://www.imgbox.de)
Name: Farex
Alter: 21
Farex ist ein Detektiv aus Eulenheim. Seine Eltern waren Wolfsmenschen und haben dadurch den Fluch auf ihn übertragen. Als er 5 Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Werwolfsjäger erschossen und er konnte sich zu seiner Großmutter retten. Seit jener Zeit hat er sich geschworen, für Gerechtigkeit zu kämpfen.
http://imgbox.de/users/public/images/x25125a133.png (http://www.imgbox.de)
Name: Leah
Alter: 22
Leah ist ein Nomandin und besucht Bernhelms Los mehrmals im Jahr. Zum Zeitpunkt des Mordes ist sie zufällig wieder zu Besuch und schließt sich Farex an. Sie wurde erst vor 5 Jahren in einen Wolfsmenschen verwandelt und hasst es, so zu sein. Sie nimmt nie ihre Wolfsgestalt an und lebt bestmöglichst unter den Menschen. Der eigentliche Grund ihrer Reise ist ein Gegenmittel gegen die Lykantrophie zu finden.
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Name: Wolfi
Alter: 16
Wolfi ist ein Mensch, der immer ein Wolfskostüm trägt. Er findet Wölfe und Werwölfe sehr interessant und versucht sein Bestes sich wie einer zu verhalten. Als er heraus findet, dass Farex und Leah Wolfsmenschen sind, verfolgt er sie in der Hoffnung, verwandelt zu werden. Um auf sich aufmerksam zu machen, behauptet er, es getan zu haben.
Features
-Jeder Charakter hat ein Faceset
-viele Posen
-Notizbuch mit Beweissammlung und Personenprofil
-verbessertes StandardKS (z.B. Charakteranimationen,Gespräche im Kampf, Techniken wie Diebstahl, anderes Design usw.)
-eventbasierendes Tag/Nacht System
-kleine Effekte zur Steigerung der Atmosphäre
-angepasstes M&B
-4 verschiedene Enden, je nachdem welche Route man wählt
Screens
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das Titelbild
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Szene aus dem Intro
http://imgbox.de/users/public/images/x54137o133.png (http://www.imgbox.de)
noch eine Szene aus dem Intro
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Der Geheimdurchgang nach Bernhelms Los
http://imgbox.de/users/public/images/i10248w133.png (http://www.imgbox.de)
Radulfs und Tikas Haus
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Der Tatort
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Der Landgasthof, wo immer übernachtet wird
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Eine kaputte Kutsche
erster^^
ne hört sich gut an...da ich vor kurzem selber in diesem abschnitt von UiD gezockt hab und es eine gute Idee ist, einen solchen nebenort aufzugreifen. aber warum bietet Farex seine Hilfe an, ist ja irgendwie klar das er sich damit verdächtig macht...? Wird es noch weitere Helden geben? Ist das Spiel eher als Kurzspiel angelegt oder wird es größere Formen annehmen?
Zu den Screens: Die Zwischensequenz gefällt mir. Aber die eine Karte ist doch von uiD genommen (/nachgemappt)?
Und der Wolf über dem Wasser sieht aus wie ein Tierjesus der übers wasser geht...nicht so gut.
Titelscreen wird ja noch bearbeitet, bislang gefällt er mir nicht so recht.
alles in allem gut, ich behalte dich im auge.
@ merendit: wollte mir nurs erster sichern du siehst ja das ich mit sinn poste :)
mfG
#ben#
Merendit
11.09.2009, 20:39
Edit:
Ben@
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Edit 2:
Achso.
Brennen muss Bernhelm los
Inwiefern hat der Titel was mit dem Spiel zu tun?
o_O
20 Jahre sind vergangen, seit dem Wahnfried besiegt wurde. Grandy ist nun Herzog und wird vom Volk geliebt. In den vergangenen Jahren wurde das Herzogtum Falkenburg wieder aufgebaut und erweitert. Bernhelms Los war damals eine kleines Flüchtlingslager für Xanjas Sippe. Dank Grandy stieß Bernhelm und seine Kinder hinzu. Xanja und Bernhelm heirateten kurze Zeit später und bauten so das Lager zu einen kleinen Dorf aus. Die kleine Wolfsmenschengemeinschaft lebte in Frieden, abseits der Menschen. Doch eines Nachts wurde eine junge Frau brutal getötet. Alle Spuren am Tatort weisen auf einen Wolfsmenschen. Wer hat es getan? Als die Dorfbewohner mit der Untersuchung beginnen wollten, taucht der Wolfsmensch Farex auf und bietet seine Hilfe an. Angeblich sei er ein Detektiv aus Eulenheim, doch Xanja ist skeptisch und verdächtigt erst ihn es getan zu haben. Die Dorfbewohner geben ihn eine Schonfrist von 2 Tagen um seine Unschuld zu beweisen, ansonsten werden sie ihn hängen. Farex macht sich auf den Weg Beweise zu sammeln und den wahren Schuldigen zu finden. Der Spieler tritt in die Rolle von Farex und muss nun die Ermittlungen führen, Beweise sammlen, mit Zeugen reden und hat dafür nur eine bestimmte Zeit übrig.
Das klingt sehr interessant, ein Detektiv-Game in der Welt von Uid, ich denke, da kommt Einiges an Stimmung und Spielspass auf, WENN, und das schreibe ich sogar 2 mal, WENN es gut umgesetzt wird.
Name: Farex
Alter: 21
Farex ist ein Detektiv aus Eulenheim. Seine Eltern waren Wolfsmenschen und haben dadurch den Fluch auf ihn übertragen. Als er 5 Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Werwolfsjäger erschossen und er konnte sich zu seiner Großmutter retten. Seit jener Zeit hat er sich geschworen für Gerechtigkeit zu kämpfen.
Getötete Eltern?
Oh no, pls.:rolleyes:
Aber sonst ganz okay.
Name: Leah
Alter: 22
Leah ist ein Nomandin und besucht Bernhelms Los mehrmals im Jahr. Zum Zeitpunkt des Mordes ist sie zufällig wieder zu Besuch und schließt sich Farex an. Sie wurde erst vor 5 Jahren in einen Wolfsmenschen verwandelt und hasst es so zu sein. Sie nimmt nie ihre Wolfsgestalt an und lebt bestmöglichst unter den Menschen. Der eigentliche Grund ihrer Reise ist ein Gegenmittel gegen die Lykantrophie zu finden.
Hm....Gefällt mir ganz gut.
Name: Wolfi
Alter: 16
Wolfi ist ein Mensch, der immer ein Wolfskostüm trägt. Er findet Wölfe und Werwölfe sehr interessant und versucht sein bestes sich wie einer zu verhalten. Als er herraus findet, das Farex und Leah Wolfsmenschen sind verfolgt er sie in der Hoffnung verwandelt zu werden.
UiUiUi, klasse, gefällt mir.:D
Ein Wolfs-Groupie.
Ist das mit Humor verbunden?
Ich hoffe doch.;)
Jeder Charakter hat ein Faceset
Standard in einem Uid-Projekt.
eventbasierendes Tag/Nacht System
Bei einer in 2 Tagen abgeschlossenen Story weniger sinnvoll.
kleine Effekte zur Steigung der Atmosphäre
Das kann nur gut sein(?)
Die Screens gefallen mir alle mehr oder weniger sehr gut, besonders die, die mir aus Uid bekannt vorkommen.
Da kommt sofort wieder UID-Feeling hoch.;)
Abschliessend:
Ich stehe UID-Weltenbau-Projekten allgemein positiv gegenüber, denn oftmals kommt mit ihnen wieder gutes, altes Uid-Feeling, und das ist ein einzigartiges Gefühl.
Ich hoffe, du strengst dich mit dem Spiel an, und wir bekommen bald was spielbares.
Mfg.
Davy Jones
11.09.2009, 20:45
http://imgbox.de/users/public/images/n52614k102.png
Landgasthof Zum Rosa Kaninchen
jedermann
Ansonsten hab ich nix auszusetzen, sieht toll aus =)
Evtl. beim Faceset von Wolfi noch ein paar Unebenheiten im Bereich des Mauls reinhauen, dieser kerzengrade Ausschnitt sieht ein bisschen unnatürlich aus.
Freue mich schon auf spielbares =D
Mr.Funkymaus
11.09.2009, 20:47
erster^^
Wow, Nichts is besser als Spam, ne?
Zur Story:
Klingt gut! :)
Also wird es eher ein "Suchspiel"?
Und wenn ich es so richtig verstanden hab: Xanja ist eher so die "Bürgermeisterin" der Stadt?
Und wieso sollte Farex den Leuten helfen, wenn er doch eh kurz davor ist, gehängt zu werden?
Charaktere:
Gefallen mir alle echt gut!
Kann man schwer etwas sonst dazu sagen... xD
Features:
Alles top! Vorallem, dass jeder ein eigenes Faceset hat.
Und was meinst genau zu verbessertes StandartKS? Hast eigene Animationen dazu gemacht/editiert?
Screens:
Recht gut, nur sehr viele Screens sind sehr kahl, es fehlt an ein paar Details einfach.
Der Titelscreen ist nicht so ganz mein Geschmack, das grün ist mir zu...grell? Ist schwer zu sagen .
Und ich wusste nicht, dass Wölfe so weit springen können ^^.
Also ich mag mehr davon sehn ^^.
Sieht alles recht gut aus nur gefällt mir Wolfi i-wie nicht.
@Featerus
Sind alles recht gut und gefallen mir.
@Charakter
Wie gesagt Wolfi gefällt mir nicht so ansonsten sehr gut.
@Story
Joar ich find´s ganz ok
@Screens
Sind alle sehr gut besonders die Szene aus dem Intro:)
Freue mich auf was spielbares;)
EDIT:
Man langsam werden die Vorstellungen und Spiele immer besser weiß gar nicht ob ich mithalten kann:D Dann kommt halt viel Technik bei mir vor:D
erster^^
ne hört sich gut an...da ich vor kurzem selber in diesem abschnitt von UiD gezockt hab und es eine gute Idee ist, einen solchen nebenort aufzugreifen. aber warum bietet Farex seine Hilfe an, ist ja irgendwie klar das er sich damit verdächtig macht...? Wird es noch weitere Helden geben? Ist das Spiel eher als Kurzspiel angelegt oder wird es größere Formen annehmen?
Eher Kurzspiel. Geplant sind etwa 5 Stunden.
Zu den Screens: Die Zwischensequenz gefällt mir. Aber die eine Karte ist doch von uiD genommen (/nachgemappt)?
Nö aus Trickster Online (Zeichne ich eventuell noch selbst)
Und der Wolf über dem Wasser sieht aus wie ein Tierjesus der übers wasser geht...nicht so gut.
Soll eine Sprungpose sein, sieht mit Bewegung besser aus
Titelscreen wird ja noch bearbeitet, bislang gefällt er mir nicht so recht.
alles in allem gut, ich behalte dich im auge.
@ merendit: wollte mir nurs erster sichern du siehst ja das ich mit sinn poste :)
mfG
#ben#
Edit:
Ben@
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Edit 2:
Achso.
Inwiefern hat der Titel was mit dem Spiel zu tun?
o_O
Weil die Menschen sehr bald mit Fakeln und Misgabeln auf Wolfsjagd gehen
Das klingt sehr interessant, ein Detektiv-Game in der Welt von Uid, ich denke, da kommt Einiges an Stimmung und Spielspass auf, WENN, und das schreibe ich sogar 2 mal, WENN es gut umgesetzt wird.
Getötete Eltern?
Oh no, pls.:rolleyes:
Aber sonst ganz okay.
Hm....Gefällt mir ganz gut.
UiUiUi, klasse, gefällt mir.:D
Ein Wolfs-Groupie.
Ist das mit Humor verbunden?
Ich hoffe doch.;)
Ja, der ist der Stmmungsmacher in der Gruppe :D
Standard in einem Uid-Projekt.
Bei einer in 2 Tagen abgeschlossenen Story weniger sinnvoll.
Nee das geht länger als 2 Tage, man hat nur solange Zeit seine Unschuld zu bweisen
Das kann nur gut sein(?)
Die Screens gefallen mir alle mehr oder weniger sehr gut, besonders die, die mir aus Uid bekannt vorkommen.
Da kommt sofort wieder UID-Feeling hoch.;)
Abschliessend:
Ich stehe UID-Weltenbau-Projekten allgemein positiv gegenüber, denn oftmals kommt mit ihnen wieder gutes, altes Uid-Feeling, und das ist ein einzigartiges Gefühl.
Ich hoffe, du strengst dich mit dem Spiel an, und wir bekommen bald was spielbares.
Mfg.
Wow, Nichts is besser als Spam, ne?
Zur Story:
Klingt gut! :)
Also wird es eher ein "Suchspiel"?
Und wenn ich es so richtig verstanden hab: Xanja ist eher so die "Bürgermeisterin" der Stadt?
Und wieso sollte Farex den Leuten helfen, wenn er doch eh kurz davor ist, gehängt zu werden?
Ja Such und Detektivspiel. Xanja ist die Anführerin des Rudels, wie schon in UID
Er wollte ja helfen bevor er gehängt werden sollte und dann eben weil sie alle Wolfsmenschen sind und zusammen halten müssen
Charaktere:
Gefallen mir alle echt gut!
Kann man schwer etwas sonst dazu sagen... xD
Features:
Alles top! Vorallem, dass jeder ein eigenes Faceset hat.
Und was meinst genau zu verbessertes StandartKS? Hast eigene Animationen dazu gemacht/editiert?
Ja editierte Animation und Sachen wie Diebstahl, Gespräche usw
Screens:
Recht gut, nur sehr viele Screens sind sehr kahl, es fehlt an ein paar Details einfach.
Der Titelscreen ist nicht so ganz mein Geschmack, das grün ist mir zu...grell? Ist schwer zu sagen .
Und ich wusste nicht, dass Wölfe so weit springen können ^^.
Also ich mag mehr davon sehn ^^.
Etwas Spielbares kann noch dauern da ich gleich die VV raus bringen will, aber auf keinen fall länger als ein jahr
Merendit
11.09.2009, 21:08
aber auf keinen fall länger als ein jahr
Nicht im Ernst, oder?
Okay zu 100% versprechen kann ichs nicht, aber es wird ja nicht so lang und derzeit hab ich viel Zeit zum makern.
Argh, ganz schlechter Titel. Er klingt sehr schick und passt auch sicher zum Spiel, aber jedem, dem Stephen King ein Begriff ist (und das dürften aus der Community ziemlich viele sein) springt sofort die Verbindung zu Salem's Lot in den Kopf. Ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber hier unter den Umständen wirkt das eher plagiativ, als fördernd o_o
Aber sonst... klar, grafisch ist das ganze noch nicht ganz glatt und das Mapping ist auch steigerungsfähig, aber alleine schon wegen Wolfi, dem wohl einzigen Furry in der Düsterburg-Welt, würde ich das gerne mal spielen.
Ja der Titel ist an dem King Buch angelehnt, aber in UID heißt das Dorf nunmal Bernhelms Los und da ist mir das sofort in den Sinn gekommen. ;)
Argh, ganz schlechter Titel. Er klingt sehr schick und passt auch sicher zum Spiel, aber jedem, dem Stephen King ein Begriff ist (und das dürften aus der Community ziemlich viele sein) springt sofort die Verbindung zu Salem's Lot in den Kopf. Ich weiß nicht, wie es anderen dabei geht, aber hier unter den Umständen wirkt das eher plagiativ, als fördernd o_o
Also mir gefällt der Titel gerade deshalb, hier gehts zwar um Werwölfe und nicht Vampire, aber so entfernt ist das nicht. Wäre doch eine tolle Sache wenn die Story hier auch noch ein paar parallelen zum Buch aufweist.
Zu den Screens, das Titelbild sieht einfach kacke aus, sorry, aber die Farbgebung der Stilmix, passt einfach nicht. Der nächste Screen ist schick, wobei mich das grün irritiert, zudem, gab es neben Bernhelmslos wirklich direkt ein anderes Dorf? Der nächste Screen passt halt überhaupt nicht zum Rest. Die Höhle und auch die anderen Screens ziemlich leer und langweilig, ich würde dir dringend empfehlen ein paar Mappingtuts oder gut gemappte Screens anzuschauen und dann zu üben.
Ja ich weiß jetzt, dass das Titelbild doof aussieht. Wird noch verbessert.
Eulenheim ist nicht direkt neben Bernhelms Los, da ist noch ein Wald dazwischen. Das grüne ist eine Textbox wo ein Einleitungstext langläuft.
Hmm... beim Mapping hab ich mich an UID orientiert, weil es ja die selben Gebiete sind. Hier mal der Vergleich:
http://imgbox.de/users/public/images/j3587h45.jpg (http://www.imgbox.de)
http://imgbox.de/users/public/images/h55141s45.jpg (http://www.imgbox.de)
http://imgbox.de/users/public/images/f39556k203.jpg (http://www.imgbox.de)
http://imgbox.de/users/public/images/j46967z203.jpg (http://www.imgbox.de)
The Phänom
12.09.2009, 09:30
Ich habe alles in ordnung gefunden;
die story: ganz gut
die Chars; in Ordnung
die Features; schick
nur dann kam das Mapping: meiner Meinung nach Verbesswerungswürdig. Sehr Detailarm und auch sonst wollen mir die Screens nicht gefallen. Bei deinem letzten Post ist die Höhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blättern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern könntest
Fazit: Du hast eijne gute Idee gehabt und versucht so gut es geht sie umzusetzten. Die Features und die Chars sehen gut aus. Wenn du dein mapping verbessern kannst, bin ich mir sicher das dein Game vielen gefallen wird.
Ich würde dir abbschließend nur raten, das dur dir Zeit lässt, lass dich nicht unter Druck setzten, mach lieber alles so gut du es nur kannst. Glaub mir, es ist besser wenn du 2 Jahre daran sitzt und es so gut machst wie möglich als wenn du es in 5 Monaten irgendwie herzaubern willst...
Viel Glück noch A:
Ligiiihh
12.09.2009, 10:59
Bei deinem letzten Post ist die Höhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blättern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern könntest
Verzeihung, sind das nicht die Originalbilder aus UiD, wenn ich mich nicht irre? O_O
Merendit
12.09.2009, 11:01
Verzeihung, sind das nicht die Originalbilder aus UiD, wenn ich mich nicht irre? O_O
Nein, wie du in Yukaris Vergleich siehst, hat sie nur versucht, dem Spieler/Betrachter die Orte damit in Erinnerung zu rufen.
Mfg.
alpha und beta
12.09.2009, 11:18
Es hört sich auf jedenfall interessant an:
Geschichte
Ich weiss nicht, was die Meisten habe. Ich finde, dass der Titel passt. Natürlich kommen die Einen und Anderen Erinnerungen zurück, doch mal eine Geschichte mit Werwölfen ist gar nicht mal so schlecht!
Die Geschichte hat mich auf jedenfall angesprochen.
Charaktere
Mir gefällt dieser junge Burche, der Werwölfe mag und daher die Beiden verfolgt, um selber einer zu seien. Sowas habe ich noch nie irgendwo in diesem Sinne gelesen; daher ist er auch mein Lieblings - Char in dieser Geschichte!
Extras
Was versteht man unter " verbessertes StandartKS " ?
Sonst sind die anderen Extra nicht schlecht! (=
Screens
Naja, ich glaube hier ist das einzige, was ich bisschen zu bemängeln habe, den nicht alle gefallen mir. Einige sind einfach zu gerade und passen überhaupt nicht hinein.
Das Spricht hauptsächlich das Bild " Der Geheimdurchgang nach Bernhelms Los " an!
Insgesamt
Es ist nicht das beste UID - Projekt, aber eines, das doch sehr interessant aussieht, was ich auch auf jedenfall weiterhin beobachten will. Versuch die Maps jedoch noch ein bisschen zu überarbeiten! :D
Bei deinem letzten Post ist die Höhle einfach auf die schnelle gemappt, beim Haus wurde irgendwo Fenster hingesetzt, nur damit es voll aussieht, die umgebung ist sehr kahl, beim Flussscreen hast du einen kahlen Baum direkt hinter einem mit Blättern gesetzt. Also ich finde das du dich da noch verbessern könntest
:hehe: (Ich weiß schon, warum ich mich nie mit Screenshots aus dem zweiten Kapitel gebrüstet habe.:rolleyes:)
Ja der Titel ist an dem King Buch angelehnt, aber in UID heißt das Dorf nunmal Bernhelms Los und da ist mir das sofort in den Sinn gekommen.
Die Assoziation passt. Daher kommt der Name auch - streng genommen müsste der Titel dann aber "Brennen muss Bernhelm" lauten :D
Zwei Dinge noch zum Gasthaus:
1. Die Tür verdeckt eins der Fenster.
2. Das umlaufende Fries ist im hinteren Gebäudeteil ein Tile weiter unten, als an der Front.
Ansonsten alles okay - gut dass du den Begriff "Lykaner" rausgeschmissen hast.
Hört sich doch ganz nett an.
Der Titelscreen is für den ersten in Ordnung, allerdings stört mich die Schrift, da sie eher nach Autorennen aussieht.
Ich hab diese hier gefunden, falls du sie für die neue Version benutzen möchtest:
http://www.dafont.com/seaweed-fire-aoe.font?a=on&text=Brennen+muss+Bernhelms+Los
Es gab noch andere, aber die hier war die einzige die auch Umlaute hat und ich dachte du möchtest sie vielleicht auch für die Credits verwenden. Is bei UiD ja auch so.
Detektivstory in der Welt von UiD find ich ganz nett.
Die Charaktere gefalln mir auch, allerdings finde auch ich, dass Wolfi's Maske im FaceSet am Maul etwas ausgefranster aussehen sollte und vielleicht würde es noch besser rüberkommen, wenn man zumindest die vorderen Fangzähne etwas sehen würde.
Bei der Höhle erscheinen mir die Wände irgendwie etwas zu eckig.
Beim Screen mit dem Ruineneingang gefällt mir die abgebrochene Figur nicht so ganz und der Wald rechts sieht so platt aus, da solltest du eher das Blätterdachchip nehmen, welches du unten im Eck auch schon verwendet hast.
In dem Screen in dem der Wolf übers Wasser geht, fällt mir so ein Skript ein, bei dem Wasserringe angezeigt werden, wenn der Held über eine Pfütze geht. Das würde denk ich etwas besser rüberkommen.
Beim Screen mit dem Rasthaus missfällt mir die Geschichte mit der Tür und die Fenster scheinen mir etwas zu weit oben angebracht. Außerdem sieht der Zaun rechts so aus, als würde er nicht an die Hauswand anschließen, sondern als ob da eine Lücke wäre.
Das sind nur kleine Kritiken und alles in allem ist dein Mapping gut, vor allem von den Bodentexturen her nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
Ich werde dein Spiel weiterverfolgen. Weltenbauprojekt is immer gut.
ja gut, ändert aber halt leider nichts daran, das es doch um einiges besser geht. und da du ja nicht die selben maps benutzt gilt das argument auch nicht (zudem finde ich zumindest screen 2 und 3 von uid besser als deine versionen).
Die Story klingt unverbraucht - genau wie die Beschreibung der Chars. Die Grafik schwankt zwischen mittelmäßig und eher schlecht. Das Titelbild lehnt sich zwar angenehm an UiD an, aber sieht eher minder gut aus - genau wie die rote Schrift. Die Textbox und die Umrandungen der Faces sehen recht altmodisch-schlecht aus - die Faces dagegen sind schön gezeichnet, der Screen aus dem Intro wirkt auch atmosphärisch. Das Mapping würd' ich im mittleren Bereich ansiedeln - da fehlen Details ( v.A. in der Höhle bzw. Bodentexturen bei den Outer-Screens ), die Struktur ist teils langweilig, aber an sich passabel. Das Spiel hat gutes Potential. :A Viel Glück mit dem Projekt.
Merendit
12.09.2009, 17:50
(zudem finde ich zumindest screen 2 und 3 von uid besser als deine versionen).
Was, Grandy hat es besser gemacht als Yukari?
Nein, echt jetzt?!:eek::rolleyes:
alpha und beta
12.09.2009, 18:00
Was, Grandy hat es besser gemacht als Yukari?
Nein, echt jetzt?!:eek::rolleyes:
Sry, aber das war ja doch etwas unhöflig, denn immerhin gibt es und wird es welche Leute geben, die Grandy weit überlegen sind ( bitte nicht falsch verstehen Grandy :D ):
Ausserdem hat Grandy nur ein Game vollendet vor einigen Jahren mit vielen Möglichkeiten von damals ... heute ist eigendlich schon fast normal! (=
Merendit
12.09.2009, 18:04
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das UID ein lächerlicher Maßstab für so ein Projekt ist.
Ich meine, Yukari hat gerade damit angefangen, da kanman nicht erwarten, das ihre Maps schon Grandys übertreffen.
Klar, ihr Mapping ist ausbaufähig^^
Sind aber ja erst die Ersten Screens.
Mfg.
'tschuldigung das ich auch was zum Thema Mapping abgeben muss, doch sind Yukaris Maps nicht minder schlecht wie die von Grandy. Das Originalmapping ist nicht das beste - das "nachgemachte" ebenfalls. Selbst wenn man Grandy heißt, ändert das nicht die Maps.
(Sorry aber ich musste dich kurz parodieren. xDD)
alpha und beta
12.09.2009, 20:00
'tschuldigung das ich auch was zum Thema Mapping abgeben muss, doch sind Yukaris Maps nicht minder schlecht wie die von Grandy. Das Originalmapping ist nicht das beste - das "nachgemachte" ebenfalls. Selbst wenn man Grandy heißt, ändert das nicht die Maps.
(Sorry aber ich musste dich kurz parodieren. xDD)
Ebend. Früher war Unterwegs in Düsterburg mit diesem Grafiken und Maps ein knaller ( heute natürlich auch noch! ), jedoch werden heute auch andere Extras erwartet als damals, den was damals Inn war, ist heute längst der Anfang eines Projektes ...
Ach und wann wirst du uns mit was bewegtes überraschen, wie ein Trailer oder einer Demo?
Hört sich doch ganz nett an.
Der Titelscreen is für den ersten in Ordnung, allerdings stört mich die Schrift, da sie eher nach Autorennen aussieht.
Ich hab diese hier gefunden, falls du sie für die neue Version benutzen möchtest:
http://www.dafont.com/seaweed-fire-aoe.font?a=on&text=Brennen+muss+Bernhelms+Los
Es gab noch andere, aber die hier war die einzige die auch Umlaute hat und ich dachte du möchtest sie vielleicht auch für die Credits verwenden. Is bei UiD ja auch so.
Detektivstory in der Welt von UiD find ich ganz nett.
Die Charaktere gefalln mir auch, allerdings finde auch ich, dass Wolfi's Maske im FaceSet am Maul etwas ausgefranster aussehen sollte und vielleicht würde es noch besser rüberkommen, wenn man zumindest die vorderen Fangzähne etwas sehen würde.
Bei der Höhle erscheinen mir die Wände irgendwie etwas zu eckig.
Beim Screen mit dem Ruineneingang gefällt mir die abgebrochene Figur nicht so ganz und der Wald rechts sieht so platt aus, da solltest du eher das Blätterdachchip nehmen, welches du unten im Eck auch schon verwendet hast.
In dem Screen in dem der Wolf übers Wasser geht, fällt mir so ein Skript ein, bei dem Wasserringe angezeigt werden, wenn der Held über eine Pfütze geht. Das würde denk ich etwas besser rüberkommen.
Beim Screen mit dem Rasthaus missfällt mir die Geschichte mit der Tür und die Fenster scheinen mir etwas zu weit oben angebracht. Außerdem sieht der Zaun rechts so aus, als würde er nicht an die Hauswand anschließen, sondern als ob da eine Lücke wäre.
Das sind nur kleine Kritiken und alles in allem ist dein Mapping gut, vor allem von den Bodentexturen her nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.
Ich werde dein Spiel weiterverfolgen. Weltenbauprojekt is immer gut.
Danke, die Schrift sieht super aus ^^
Ebend. Früher war Unterwegs in Düsterburg mit diesem Grafiken und Maps ein knaller ( heute natürlich auch noch! ), jedoch werden heute auch andere Extras erwartet als damals, den was damals Inn war, ist heute längst der Anfang eines Projektes ...
Ach und wann wirst du uns mit was bewegtes überraschen, wie ein Trailer oder einer Demo?
Ja Trailer kommt noch, hab noch nicht so viel das es für ein Trailer reicht
@all
Das Mapping wird noch verbessert, bin ja erst am Anfang.
Es gibt wohl kaum ein Spiel wo die Maps vom Anfang noch so in der VV zu sehen sind ;)
estapolis
12.09.2009, 21:22
Ich find den Titel des Spiels schon toll. Liest sich runter wie ne Achterbahn und ist auf den ersten Blick ein grammatikalisches Ungetüm. Auf der anderen Seite originell. So auch die Story. Das Titelbild find' ich nicht so prall, es wurde unsauber ausgeschnitten und auch sonst hat es wenig zu bieten.
Die Screens sind solies refmap mit glaubwürdigen Lichteffekten.
Mach was draus, es sieht wirklich interessant aus. Und viel Spaß beim Makern :)
Ich meine, Yukari hat gerade damit angefangen, da kanman nicht erwarten, das ihre Maps schon Grandys übertreffen.
Nur mal so am Rande: Die gezeigten Maps habe ich gemacht, knapp drei Monate nachdem ich das erste Mal vom Maker gehört habe. 8)
Merendit
12.09.2009, 23:23
Nur mal so am Rande: Die gezeigten Maps habe ich gemacht, knapp drei Monate nachdem ich das erste Mal vom Maker gehört habe. 8)
Du solltest ja auch kein Maßstab sein....;)
Mfg.
Lieber Merendit,
dein Bild trifft leider nicht, weil sich meine Äußerung nur auf deinen Beitrag bezog, in dem du geschrieben hattest:
"Ich meine, Yukari hat gerade damit angefangen, da kanman nicht erwarten, das ihre Maps schon Grandys übertreffen."
Wenn's um Beleidigungen ohne eigene Argumente oder vorige Provokationen geht, hört bei mir der Spaß auf. Der einzige Grund, warum du für den letzten Beitrag nicht verwarnt wirst, liegt darin begründet, dass ich mir vorgenommen habe, niemals den Moderatoren-Posten zu missbrauchen, wenn mir persönlich jemand ans Bein pinkelt.
Merendit
13.09.2009, 00:14
Das sollte nicht beleidigent gemeint sein, sorry.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich hab das Bild natürlich entfernt.
Und ausserdem weiß ich, das du nicht "wirklich" angeben wolltest, aber wie ich schrieb:
Du solltest ja auch kein Maßstab sein....
Ich will ganz einfach nur sagen, das du und Yukari verschieden seit.
Nicht besser oder schlechter-sondern ebend verschieden.
Und mal abgesehen davon, bist du ja schon erwachsen und daher finde ich vergleiche zwischen euch beiden unnötig.
Das Bild war lediglich kurz reingestellt mit Humoristischem Andacht, wusste nicht, das das Bild so beleidigent rüberkommt.
Mfg.
Und mal abgesehen davon, bist du ja schon erwachsen und daher finde ich vergleiche zwischen euch beiden unnötig.
Wie ich schon sagte hat Alter -17|25- nur bedingt etwas mit dem Mapping zu tun. (Btw, du hast den Vergleich gemacht o.o) Denn wenn es darum geht Die Maps so gut wie möglich an UID anzulegen, hat Yukari ihre Sache gut gemacht. Jedoch finde ich das sie dies nicht machen muss. Die Orte erkennen ist schon toll, aber trotzdem kann das mapping besser sein.
Es ist schon so spät das ich bestimmt auch schon Schwachsinn schreibe. >:
The Phänom
13.09.2009, 06:33
Also, mich hat das ganze jetzt verwirrt o__O
Ich entschtuldige mich für meine Kritik an Yukari, ich hatte angenommen das sie diese maps gemacht hat...
Ich wage mal zu vermuten das die screens aus dem 1. Post von dir sind. Naja, das sieht auch nicht gerade gut aus, auch hier kannst du dich verbessern, aber das weißt du ja schon von den anderen...
PS: Also wenn Grandy mal SO angefangen hat und jetzt SO ist, kann ich mir vorstellen , das du das mit der Zeit auch besser hinkriegst...
Wie gesagt noch viel Glück...
Ich entschtuldige mich für meine Kritik an Yukari, ich hatte angenommen das sie diese maps gemacht hat...
Warte mal, du hast nimmst deine Kritik zurück, weil die Screens von Grandy sind? O_o Tolle Sache dass der Name bei sowas doch ne Rolle spielt.
Zum Spiel. Der Name klingt gut und ich würde mich auf noch ein Abenteuer in der Nähe von Falkenburg freuen. Wolfi ist ein cooler Charakter, so wie es klingt. Mal was anderes. Aber sag mal, was meinst du mit verbesserten Standart-KS?
Ligiiihh
13.09.2009, 10:46
Wieso? Er wusste doch garnicht, das diese Bilder von Grandy sind, also nimmt er seine Kritik an Yukari zurück und kann Grandy später kritisieren. :p
Warte mal, du hast nimmst deine Kritik zurück, weil die Screens von Grandy sind? O_o Tolle Sache dass der Name bei sowas doch ne Rolle spielt.
Zum Spiel. Der Name klingt gut und ich würde mich auf noch ein Abenteuer in der Nähe von Falkenburg freuen. Wolfi ist ein cooler Charakter, so wie es klingt. Mal was anderes. Aber sag mal, was meinst du mit verbesserten Standart-KS?
Ich benutze den Hyperpatcher von Cherry, da hat das Strandartks schonmal ein anderes Design. Zudem editierte Animationen der Charaktere und Gespräche im Kampf, Techniken wie Diebstahl usw
Wegen Mapping
Ich bin grad dabei die Maps zu verbessern und lade dann auch neue Screens hoch. Es wär toll, wenn ich jemand findet, dem ich Screens schicken kann und der mir dann Verbesserungstipss gibt ^^ Ich könnte zwar auch ein Theard dafür auf machen, aber ich möchte nicht unbedingt schon alles vorher zeigen :/
Das würde ich gerne übernehmen Yukari.
M&B ist grad mein Element, ich denke ich kann dir ein paar Tipps geben. ^^
Okay, danke ^^
Wenn ich mit dem überarbeiten fertig bin, schick ich dir paar Screens per Pn :D
Wegen Mapping
Ich bin grad dabei die Maps zu verbessern und lade dann auch neue Screens hoch. Es wär toll, wenn ich jemand findet, dem ich Screens schicken kann und der mir dann Verbesserungstipss gibt ^^ Ich könnte zwar auch ein Theard dafür auf machen, aber ich möchte nicht unbedingt schon alles vorher zeigen :/
Wenn es dir recht ist, würde ich mich auch dafür melden.
wolfi ist jetzt schon mein liebling^^
ja der geheimgang ist wirklich ziemlich leer
beim titelbild sieht das brennende haus ja gut aus aber der chara passt irgendwie so nicht zum rest des bildes
was den screen betrifft wo der wolf in der mitte ist und heult
die siluette erwekt auch den eindruck dass sie nicht
ja sie passt einfach nicht zum hintergrund
das rosa kaninchen ist ja echt putzig
aber ich finde es wär besser wenn da ein schild drumherum wäre
so auf der hauswand an sich finde ich kann man im mittelalter doch gar nicht so präzise malen jedenfalls nicht auf einer wand
sieht aus wie ein aufgeklebtes abziehbild in übergröße
Was soll ich denn noch in den Durchgang setzen? Steine,Lampen, Bodentexturen,Hacke hab ich @.@
Merendit
14.09.2009, 16:35
[/URL]
http://imgbox.de/users/public/images/u29374p50.png (http://www.imgbox.de)
Der neue Wolfi ist ordentlich schneidig geworden!
http://imgbox.de/users/public/images/b3240r50.png (http://www.imgbox.de)
Mmn ein Rückschritt.
Das alte sah besser aus.
http://imgbox.de/users/public/images/n8383w50.png (http://www.imgbox.de)
noch eine Szene aus dem Intro
Wow, klasse.:)
Schöne Atmosphäre.
http://imgbox.de/users/public/images/p14872p50.png (http://www.imgbox.de)
Der Geheimdurchgang nach Bernhelms Los
Schon viel besser^^
http://imgbox.de/users/public/images/z9562r50.png (http://www.imgbox.de)
Radulfs und Tikas Haus
Wow, der gefällt mir bisher am besten.
Besonders der Sessel.
Hab nichts zu bemängeln.
http://imgbox.de/users/public/images/n48916m50.png (http://www.imgbox.de)
Der Tatort
Sieht gut aus, nur das Blut geht garnicht.
Ich würde es als erstes mal viel dunkler machen.
http://imgbox.de/users/public/images/v45389d50.png (http://www.imgbox.de)
Der Landgasthof, wo immer übernachtet wird
Wooow, ist das Hässchen süüüüüß!<3
Lass das so, das ist klasse!:D
Allerdings sieht die linke Tür nicht gut aus.
[url=http://www.imgbox.de]http://imgbox.de/users/public/images/p50171k50.png (http://www.imgbox.de)
Eine Kutsche versperrt den Weg nach Falkenburg
Ich nehme an, das verhindert, dasman nach Falkenburg kann?
Das wird in spielen immer als Ausrede benutzt, um den Spieler nicht weiterzulassen.
Das etwas den Weg blockiert.:rolleyes:
Aber gut, deine Sache.
Alles in Allem richrig gute Screens.
Weiter so.
Mfg.
Davy Jones
15.09.2009, 21:35
http://imgbox.de/users/public/images/u29374p50.png[
Immer noch nicht so mein Ding, as said würden mir typische Einkerbungen eines Wolfmauls besser gefallen. Kerzengrade sieht es einfach merkwürdig aus.
http://imgbox.de/users/public/images/b3240r50.png
Bis auf einen Schönheitsfehler ("Bernhelms" Los ist auf den ersten Blick eher schwer zu entziffern, da wuseliger Hintergrund und ähnliche Farben) ganz gut geworden.
http://imgbox.de/users/public/images/n48916m50.png
omg, einfarbiges Blut xD
Ne, pack noch zwei Farben mit rein und gut ist, so sieht das eher nach Tomatensaft aus xD
http://imgbox.de/users/public/images/v45389d50.png
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber auf den ersten Blick saß da einfach ein echter Hase in der Wand. Der Sprite hat nichts von einem Holzstück welches man als Kennung aufhängt. Btw sieht die Tür n bissel affig aus, scheint so als wenn du einfach zwei MB-Türen mit einer Breite von 24 Pixel nebeneinander geklatscht hättest und die eine Tür nun die andere überschneidet (mal abgesehen davon dass bei einer Doppeltür ein mittlerer Rahmen recht unüblich ist xD).
Edit:
Eine Kutsche versperrt den Weg nach Falkenburg
Im Ernst, da kann ich problemlos dran vorbeigehen, ob ich nun um den Baum rumgehe oder den Bereich neben/über der Kiste überquere. Und selbst wenn du alles verbarrikadierst, es wäre sinnlos wenn der Held nicht irgendwo drübersteigen könnte, von so einer Lappalie würde ich mich niemals vom Weiterkommen abbringen lassen.
http://imgbox.de/users/public/images/u29374p50.png[
Immer noch nicht so mein Ding, as said würden mir typische Einkerbungen eines Wolfmauls besser gefallen. Kerzengrade sieht es einfach merkwürdig aus.
Was meinst du mit Einkerbungen? ^^"
http://imgbox.de/users/public/images/n48916m50.png
omg, einfarbiges Blut xD
Ne, pack noch zwei Farben mit rein und gut ist, so sieht das eher nach Tomatensaft aus xD
http://imgbox.de/users/public/images/m24941x209.png (http://www.imgbox.de)
[/URL]
besser?
[URL]http://imgbox.de/users/public/images/v45389d50.png (http://www.imgbox.de)
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber auf den ersten Blick saß da einfach ein echter Hase in der Wand. Der Sprite hat nichts von einem Holzstück welches man als Kennung aufhängt. Btw sieht die Tür n bissel affig aus, scheint so als wenn du einfach zwei MB-Türen mit einer Breite von 24 Pixel nebeneinander geklatscht hättest und die eine Tür nun die andere überschneidet (mal abgesehen davon dass bei einer Doppeltür ein mittlerer Rahmen recht unüblich ist xD).
Beim Hasen kommt noch ein Holzschild herum und die Doppeltür wird auch noch ersetzt, die war im Charset nunmal so.
Edit:
Im Ernst, da kann ich problemlos dran vorbeigehen, ob ich nun um den Baum rumgehe oder den Bereich neben/über der Kiste überquere. Und selbst wenn du alles verbarrikadierst, es wäre sinnlos wenn der Held nicht irgendwo drübersteigen könnte, von so einer Lappalie würde ich mich niemals vom Weiterkommen abbringen lassen.
Okay da mach ich doch die version mit der eingestürzten Brücke xD
Davy Jones
15.09.2009, 23:52
Was meinst du mit Einkerbungen? ^^"
Dass des ganze geschwungener aussieht, wie ein richtiges Wolfsmaul in dem mal Zähne drinsaßen (bei deinem Originalfaceset von Yosiofactory siehste das ganz gut). Kein mir bekannter Wolf hat ein absolut kerzengrades Maul wie eine Art Papiersilouette/Robotervieh.
http://imgbox.de/users/public/images/m24941x209.png
besser?
Man erkennt leider kaum eine Veränderung. Versuchs mal mit mehr Kontrast, nimm den Tomatensaft aus der ersten Version und pack eine sehr helle und eine sehr dunkle Farbe rein. Btw zerläuft das Blut auch, also würden diese drei Farbtöne ein bisschen durcheinandergemixt (es fließt ja durch die Wallapampa und wird nicht in eine Plastikschüssel). Bei VD/VD2 siehste es im Grunde sehr gut, dort hat das Blut mehr oder weniger genau die richtige Tönung.
Beim Hasen kommt noch ein Holzschild herum und die Doppeltür wird auch noch ersetzt, die war im Charset nunmal so.
Beim Hasen ists dann gut. Und ja, die Tür kenne ich... nur dass sie vom Pixler nicht als Doppeltür ausgelegt worden ist bzw. dass man nicht zwei von denen direkt nebeneinanderstellen kann xD
Ligiiihh
18.09.2009, 14:27
Dieser Ausschnitt aus dem Intro finde ich etwas klischeehaft:
''Dabei schmecken Jungfrauen doch am besten.''
Die Tür... siehe vorherige Posts.
Das Blut ist schonmal besser, sieht mir allerdings noch nach Farbe aus.
Die Kutsche... naja, Standard-Blockade. ^^
Ansonsten ist alles schick. Besonders toll: ''Locke als Held!''
Dieser Ausschnitt aus dem Intro finde ich etwas klischeehaft:
''Dabei schmecken Jungfrauen doch am besten.''
Wie kann dieser Satz klischeehaft sein, wo es doch mir keine bekannten Spiele gibt, in denen jemand diesen Satz sagt? Vorallem gibt es auch keine mir bekannten Makerspiele, in denen es überhaupt um Werwölfe geht.
Ligiiihh
19.09.2009, 14:06
Weil Jungfrauen bei Vampiren, Werwölfen usw.
immer als schmackhafteste Speise galt. Naja,
egal... who cares? :A
Achja, wenn ein Mord statt fand und die Leiche
noch ihre Augen öffnet, muss man die nicht dann
vor den Ermittlungen und Untersuchungen schließen?
Davy Jones
19.09.2009, 15:20
Achja, wenn ein Mord statt fand und die Leiche
noch ihre Augen öffnet, muss man die nicht dann
vor den Ermittlungen und Untersuchungen schließen?
Eine Leiche kann ihre Augen nicht öffnen, es sei denn Yukari bastelt noch sowas wie nen Untoten rein xD
Andererseits wenn die Augen der Leiche seit ihrem Tod noch offen sind, ist es relativ gleichgültig ob sie von den Anwesenden geschlossen wird oder nicht. Sowas gibts als Klischee in diversen Animes, dass der gute Freund neben dem toten Kumpanen niederkniet und mit der flachen Hand die Augen schließt, damit dieser in Frieden ruhen kann (ewiger Schlaf, etc.).
Weil Jungfrauen bei Vampiren, Werwölfen usw.
immer als schmackhafteste Speise galt. Naja,
egal... who cares? :A
Achja, wenn ein Mord statt fand und die Leiche
noch ihre Augen öffnet, muss man die nicht dann
vor den Ermittlungen und Untersuchungen schließen?
In so einen Spiel gehören nun mal Klischees rein ;)
Sie waren schon auf, als sie getötet wurde und die Soldaten interessieren sich nicht sonderlich für das Opfer, sichern nur Spuren und das wars.
Vorwort
Es ist so_weit, im Folgenden stelle ich mein derzeitiges Projekt Brennen muss Bernhelms Los vor. Es handelt sich hierbei um ein UID Weltenbauprojekt, spielt also in der Welt von Unterwegs in Düsterburg. Erwarten sollte hier besser niemand, dass es an UID [he]ranreicht, aber ich hoffe trotzdem, dass es einigermaßen gut und interessant wird. :)
Story
20 Jahre sind vergangen, seitdem Wahnfried besiegt wurde. Grandy ist nun Herzog und wird vom Volk geliebt. In den vergangenen Jahren wurde das Herzogtum Falkenburg wieder aufgebaut und erweitert. Bernhelms Los war damals eine kleines Flüchtlingslager für Xanjas Sippe. Dank Grandy stießen [Plural] Bernhelm und seine Kinder hinzu. Xanja und Bernhelm heirateten kurze Zeit später und bauten so das Lager zu einem [Dativ] kleinen Dorf aus. Die kleine Wolfsmenschengemeinschaft lebte in Frieden, abseits der Menschen. Doch eines Nachts wurde eine junge Frau brutal getötet. Alle Spuren am Tatort weisen auf einen Wolfsmenschen [hin]. Wer hat es getan? Als die Dorfbewohner mit der Untersuchung beginnen wollten, tauchte [Vergangenheit] der Wolfsmensch Farex auf und bietet bot [Vergangenheit; einmal genutzt, immer nutzen] seine Hilfe an. Angeblich sei er ein Detektiv aus Eulenheim, doch Xanja ist skeptisch und verdächtigt erst ihn, es getan zu haben. Die Dorfbewohner geben ihm [Dativ] eine Schonfrist von 2 Tagen, [Nebensatz mit Infinitv] um seine Unschuld zu beweisen, ansonsten werden sie ihn hängen. Farex macht sich auf den Weg, [wieder Infinitiv] Beweise zu sammeln und den wahren Schuldigen zu finden. Der Spieler tritt in die Rolle von Farex und muss nun die Ermittlungen führen, Beweise sammeln, mit Zeugen reden und hat dafür nur eine bestimmte Zeit übrig.
Charaktere
Name: Farex
Alter: 21
Farex ist ein Detektiv aus Eulenheim. Seine Eltern waren Wolfsmenschen und haben dadurch den Fluch auf ihn übertragen. Als er 5 Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Werwolfsjäger erschossen und er konnte sich zu seiner Großmutter retten. Seit jener Zeit hat er sich geschworen, [Infinitiv] für Gerechtigkeit zu kämpfen.
Name: Leah
Alter: 22
Leah ist ein Nomandin und besucht Bernhelms Los mehrmals im Jahr. Zum Zeitpunkt des Mordes ist sie zufällig wieder zu Besuch und schließt sich Farex an. Sie wurde erst vor 5 Jahren in einen Wolfsmenschen verwandelt und hasst es, [Infinitiv] so zu sein. Sie nimmt nie ihre Wolfsgestalt an und lebt bestmöglichst unter den Menschen. Der eigentliche Grund ihrer Reise ist ein Gegenmittel gegen die Lykantrophie zu finden.
Name: Wolfi
Alter: 16
Wolfi ist ein Mensch, der immer ein Wolfskostüm trägt. Er findet Wölfe und Werwölfe sehr interessant und versucht sein Bestes, [Infinitiv >.>] sich wie einer zu verhalten. Als er heraus [nur ein r] findet, dass Farex und Leah Wolfsmenschen sind, verfolgt er sie in der Hoffnung, [wieder Infinitiv] verwandelt zu werden.
Features
-Jeder Charakter hat ein Faceset
-viele Posen
-Notizbuch mit Beweissammlung und Personenprofil
-verbessertes StandardKS (Charakteranimationen,_Gespräche im Kampf, Techniken wie Diebstahl, anderes Design usw.)
-eventbasierendes Tag/Nacht System
-kleine Effekte zur Steigerung der Atmosphäre
-angepasstes M&B
-4 verschiedene Enden, je nachdem, welche Route man wählt
War mal so frei, die Rechtschreibung rot anzumalen. :D
Sonst sehr nett aussehendes Projekt, das was Gutes zu werden scheint. Die Story selber gefällt mir, klingt in der Erzählweise aber mehr nach einer Aufzählung als einer richtigen Geschichte.
War mal so frei, die Rechtschreibung rot anzumalen. :D
Sonst sehr nett aussehendes Projekt, das was Gutes zu werden scheint. Die Story selber gefällt mir, klingt in der Erzählweise aber mehr nach einer Aufzählung als einer richtigen Geschichte.
O_o bist du Deutschlehrer oder so? xD Danke habs verbessert.
Ne, manchmal bin ich ne Rechtschreibnazi. Aber Du hast noch nicht alle Kommafehler ausgebessert. Macht aber nix, so ist die ganze Sache schon sehr viel lesbarer. =)
Was macht eigentlich das Häschen auf dem Inn? Wirkt irgendwie... knuffig. xD
Story
20 Jahre sind vergangen, seitdem Wahnfried besiegt wurde. Grandy ist nun Herzog und wird vom Volk geliebt. In den vergangenen Jahren wurde das Herzogtum Falkenburg wieder aufgebaut und erweitert. Bernhelms Los war damals eine kleines Flüchtlingslager für Xanjas Sippe. Dank Grandy stießen Bernhelm und seine Kinder hinzu. Xanja und Bernhelm heirateten kurze Zeit später und bauten so das Lager zu einem kleinen Dorf aus. Die kleine Wolfsmenschengemeinschaft lebte in Frieden, abseits der Menschen. Doch eines Nachts wurde eine junge Frau brutal getötet. Alle Spuren am Tatort weisen auf einen Wolfsmenschen hin. Wer hat es getan? Als die Dorfbewohner mit der Untersuchung beginnen wollten, tauchte der Wolfsmensch Farex auf und bot seine Hilfe an. Angeblich sei er ein Detektiv aus Eulenheim, doch Xanja ist skeptisch und verdächtigt erst ihn, es getan zu haben. Die Dorfbewohner geben ihm eine Schonfrist von 2 Tagen, um seine Unschuld zu beweisen, ansonsten werden sie ihn hängen. Farex macht sich auf den Weg, Beweise zu sammeln und den wahren Schuldigen zu finden. Der Spieler tritt in die Rolle von Farex und muss nun die Ermittlungen führen, Beweise sammeln, mit Zeugen reden und hat dafür nur eine bestimmte Zeit übrig.
Auch ich verstehe nicht ganz, was Bernhelm mit der ganzen Sache zu tun hat, abgesehen von Xanja's Beteiligung. Ansonsten klingt die Handlung aber interessant. Vor allem interessiert mich, wie alles Spielbar sein wird (wie sehen Befragungen der Zeugen aus, das Sammeln der Beweise, usw.).
http://imgbox.de/users/public/images/f17588h133.png (http://www.imgbox.de)
Name: Farex
Farex ist ein Detektiv aus Eulenheim. Seine Eltern waren Wolfsmenschen und haben dadurch den Fluch auf ihn übertragen. Als er 5 Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Werwolfsjäger erschossen und er konnte sich zu seiner Großmutter retten. Seit jener Zeit hat er sich geschworen, für Gerechtigkeit zu kämpfen.
Mich würde interessieren, wie genau er durch den Zwischenfall mit seinen Eltern auf den Beruf als Detektiv gekommen ist.
http://imgbox.de/users/public/images/x25125a133.png (http://www.imgbox.de)
Name: Leah
Leah ist ein Nomandin und besucht Bernhelms Los mehrmals im Jahr. Zum Zeitpunkt des Mordes ist sie zufällig wieder zu Besuch und schließt sich Farex an. Sie wurde erst vor 5 Jahren in einen Wolfsmenschen verwandelt und hasst es, so zu sein. Sie nimmt nie ihre Wolfsgestalt an und lebt bestmöglichst unter den Menschen. Der eigentliche Grund ihrer Reise ist ein Gegenmittel gegen die Lykantrophie zu finden.
Für mich der interessanteste der drei Charaktere! Vor allem die Suche nach dem Gegenmittel klingt für mich sehr gut und einzigartig.
http://imgbox.de/users/public/images/c35688u133.png (http://www.imgbox.de)
Name: Wolfi
Wolfi ist ein Mensch, der immer ein Wolfskostüm trägt. Er findet Wölfe und Werwölfe sehr interessant und versucht sein Bestes sich wie einer zu verhalten. Als er heraus findet, dass Farex und Leah Wolfsmenschen sind, verfolgt er sie in der Hoffnung, verwandelt zu werden. Um auf sich aufmerksam zu machen, behauptet er, es getan zu haben.
Du hast hier (auch wenn es jedem klar ist) vergessen zu erwähnen, dass er behauptet, den Mord begangen zu haben :D "es" getan zu haben klingt wie in einem Film. Auch dieser Charakter ist neu und einzigartig. Sehr gut ;)
http://imgbox.de/users/public/images/a28535w133.png (http://www.imgbox.de)
Das Titelbild sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Etwas düsteres würde zu einem Mord besser passen. Natürlich verstehe ich aber, dass ein brennendes Haus perfekt zum Titel passt. Das Artwork auf dem Titelbild selbst würde ich nicht grinsen, sondern eher ernst schauen lassen. Mach das Haus im Hintergrund etwas dunkler (nicht aber das Artwork) und die Schrift etwas mehr nach rechts ;) (Wenn du willst, schreib mir eine PN, dann kann ich dir auch helfen ;))
http://imgbox.de/users/public/images/x19322p133.png (http://www.imgbox.de)
Die zweite von dir gezeigte Szene sagt mir, aufgrund der Farben, besser zu. Es fällt auf den ersten Blick auf, dass in dieser Szene zwar mehr Bewegung ist, aber dafür weniger Details. Du könntest zumindest den Hintergrund mit dem Sternenhimmel noch durch einen anderen ersetzen, der ähnliche Farbgebung hat! (Auch hie könnte ich dir helfen, wenn du willst).
http://imgbox.de/users/public/images/x54137o133.png (http://www.imgbox.de)
Sehr gut, keine Kritik! Vor allem die Farben sprechen mich sehr an.
http://imgbox.de/users/public/images/x27082z133.png (http://www.imgbox.de)
Wie ich sehe verwendest du bei Höhlen wohl die Autotile-Mauerränder. Die sehen einfach nicht schön aus, weil sie sehr eckig sind. Da würde ich dir empfehlen alle aus dem zweiten Layer per Hand zu verlegen, die haben runde Ecken und passen, mMn, besser zu den gegenüberliegenden Rändern. Sonst muss ich sagen, dass ich es genau an dieser Stelle etwas arg beleuchtet finde :D Gefällt mir aber recht gut. Etwas langweilig, aber solide. Was soll schon in eine solche Höhle?
http://imgbox.de/users/public/images/i10248w133.png (http://www.imgbox.de)
Gefällt mir wieder sehr gut. Die einzige Kritik, die ich für dich habe, ist, dass ich finde die Schiffskiste links unten neben dem Tisch passt überhaupt nicht ins Gesamtbild.
http://imgbox.de/users/public/images/a45244l133.png (http://www.imgbox.de)
Bei Außenscreens ohne irgendwelche Effekte wie Nebel usw., würde ich wenigstens noch einen ganz, ganz leicht veränderten Screentone empfehlen. Auf "Ringslords" Screenshot kannst du gut sehen, wie toll die Atmosphäre werden kann, wenn zu den scrollenden Wolken auch noch ein schöner Screentone kommt! Den Tatort selbst würde ich 1. nicht mit einem solchen Stacheldraht absperren und an der Oberseite dann plötzlich mit Holz; eher würde ein aufgestellter Zaun mit Stricken passen (weil ja sowieso schon zwei Wachen aufgestellt sind. 2. finde ich, dass das Blut zu hell ist. Orientiere dich am Blut auf Burg Rabenstein aus UiD, nach dem Gemetzel das Sylvia angerichtet hat. 3. Würde ich ein klein wenig mehr mit den Bodentexturen variieren - damit kann man sehr viel machen ;)
http://imgbox.de/users/public/images/s6741l133.png (http://www.imgbox.de)
Die Türen am Inn sind schon einmal nicht hübsch. Wenn du eine Doppeltür willst, müsstest du da schon etwas editieren. So funktioniert das nicht. Hier ist die Vegetation in Ordnung und eigentlich alles stimmt schön zusammen. Nur wieder ein Screentone würde das Ganze schöner abrunden. Außerdem passt dieses Häschen absolut nicht zum Gesamtbild, auch wenn du es jetzt schon auf ein Holzschild bepackt hast. Ich würde sagen, du passt es besser an die Holzfarben an (auch da könnte ich dir helfen) oder nimmst ein neues Schild.
http://imgbox.de/users/public/images/c11181h133.png (http://www.imgbox.de)
Hier gefällt mir auch alles wieder sehr gut, abgesehen von diesem Pokémon da auf der anderen Seite des Baches. Das hat zu wenig Farben und leuchtet zu sehr heraus. Außerdem wieder der angesprochene Screentone - Versuch das mal, ist echt sehr empfehlenswert ;)
LG Mike
*push* xD Ich wollte nur Bescheid geben, das ich alles nochmal überarbeite und so die Spielevorstellung nicht mehr aktuell ist. Der Titel wird auf "Das Herz der Wölfe" geändert. Sobald ich genug Material hab, kommt eine neue Vorstellung. ;)
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