PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem beim starten von oblivion



Theodor III.
11.09.2009, 16:35
hi leutz,

ich brauche hilfe bei nem problem: immer wenn ich oblivion starten will kommt dahinstehn
Failed to initialize renderer
NIXAdapterDesc:: GetDeviceCaps()failed

ich weiss zwar mittlerweile dass es was mit der grafikkarte zu tun hat aber was genau nicht.
habs auch schon mit neuinsteallieren versucht, funktioniert aber auch nicht

sonst immer hat obl so gut funktioniert, aba jetzt krieg ich es noch nicht einmal maehr gestartet
HILFE!!!!

Torvald
11.09.2009, 17:01
Hast du in letzter Zeit mal deine Festplatte formatiert und Windows frisch installiert? Wenn ja, Grafikkartentreiber aktualisieren.
Anschließend evtl. neu installieren.
Sicher dass es an der Grafikkarte liegt?

Theodor III.
12.09.2009, 21:19
aso danke

aber das mit windows neu installieren oder aktualisieren lass ich ma lieber, das mit dem grafiktreiber versuch ich mal

festplatte formatieren mach fast jede woche

Zacki
13.09.2009, 07:22
festplatte formatieren mach fast jede woche

Ich hoffe ja stark das du "defragmentieren" gemeint hast ; )

Theodor III.
13.09.2009, 08:02
Ich hoffe ja stark das du "defragmentieren" gemeint hast ; )

ja das hab ich gemeint, da hab ich wohl was falsch verstanden8)

hab mir den neuesten treiber für meine grafikarte genommen, funktioniert aber trotzdem noch nicht, muss man denn jetzt auch noch ein windows update machen ?:confused:

wie funktioniert das überhaupt mit dem formatieren?

Torvald
13.09.2009, 10:37
Formatieren funktioniert so:
Windows XP Installationscd ins Laufwerk, neustarten, ins BIOS gehen, "1st Boot Device" auf dein CD-Laufwerk mit der Windows CD setzen und dann einfach hochfahren lassen. Dann kommt das Windows Installationsinterface. Hier wird dir gleich am Anfang angeboten, die Festplatte zu formatieren (ALLES wird gelöscht!).
Anschließend kannst du dein Betriebssystem neu installieren.
Alternativ kannst du auch mit einem Magneten über die Festplatte fahren. Allerdings weiß ich nicht, wie schädlich das ist. Ein Freund jedenfalls schwört darauf ;)

Theodor III.
13.09.2009, 12:06
das heisst einfach das ganze betriebs-system neu installieren

nicht nur bei obl kommt diese meldung, sondern auch bei fallout 3, ich hoffe es funktioniert noch irgendein spiel:D

edit: ich glaub ich "tune" meinen pc auch noch ein bisschen, 2gb ram sind net so viel und auch die grafikkarte wird irgendwann ersetzt

Torvald
13.09.2009, 13:44
Hast du Vista?

Theodor III.
14.09.2009, 21:08
nix vista, sowieso laufen die meisdten spiele ja noch auf xp, also warum vista?:D

ich glaub ich lass mer die formatierung von nem prfi machen, gratis
ich trau mer dat net zu

Torvald
14.09.2009, 21:11
nix vista, sowieso laufen die meisdten spiele ja noch auf xp, also warum vista?:D


Ich mag dich ;)
Ganz meine Meinung, tief in unserem Inneren wissen wir alle, dass Vista Crap ist.
Ich dachte nur vll liegts daran, dass Vista vll Probleme mit Oblivion hat.

Theodor III.
15.09.2009, 11:15
achso, mit vista hasde recht

ich hoffe dass der techniker mal zeit hat um die formatiertung vorzunehmen, kostet ja viel zeit um das ganze system neu zu installieren, und ich hoff dass ich auch bald mal internet auf den gamer-pc bekomme, weil online-spiele werden fast nie langweilig, find ich, aba wenns mal langweilig wird, dann nehm ich einfach ein anderes

Theodor III.
18.09.2009, 10:11
ich hab jetzt von meinem freund erfahren dass die grafikkarte wahrscheinlich geschrottet ist, und ich hab den pc erst seit knapp 2 jahren, dann hiessts wohl neue grafikkarte!

sry für den doppel-post

Vampkiller
19.09.2009, 17:36
Das mit der Grafikkarte ist scheiße.












PS: Vista ist DOOF:p:

Theodor III.
20.09.2009, 18:39
also der obliviongamer91 (kenn ich persönlich) hat gemeint ein teil der grafikkarte wäre schrott

PS: endlich ne etwas ordentlichere grafikkarte, 1gb, alles andere ist mir zu teuer:D