PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spawn von Oblivion-Toren



chagalle
11.09.2009, 15:44
Wenn man von der Kaiserstadt eine Linie von Westen nach Osten zieht, habe ich nördlich dieser Linie erst ein einziges Obliviontor gefunden, in der Nähe des Eiszackenturms! Ich bin jetzt Level 30 und sehr viel in der Natur unterwegs, um Dungies abzuklappern! Das ist doch nicht normal! Südlich dieser Linie habe ich etliche gefunden!
So genau habe ich mir die nördlichen Positionen zwar nicht gemerkt, aber ich weiß, daß bei Apfelwacht und wenn man von Bruma Richtung Kaiserstadt geht, eins spawnen sollte! Ist das nun ein bug oder was ist da los?

Magicflame
11.09.2009, 15:53
Soweit ich weiß, erscheinen (bis auf zwei oder drei Ausnahmen) die Oblivion-Tore nicht an genau festgelegten Punkten, sondern nur "ungefähr" in der Nähe bestimmter Stellen.
Achte mal beim Herumwandern auf Deinen Kompaß!
Die Obliviontore haben (genau wie Höhlen, Minen, Festunge, Ruinen usw.) ein eigenes Icon, das erscheint, wenn man in die Nähe kommt. Dann einfach immer so laufen, daß das Icon vor einem erscheint - und schon gelangt man hin.
Viel Erfolg. :)

chagalle
11.09.2009, 16:50
Ist ja lieb gemeint, aber das weiß ich natürlich auch! Eben deshalb beunruhigt mich das ja auch so! Nirgendwo ist eins auch nur im Kompass zu sehen! ;)

Torvald
11.09.2009, 16:58
Hast du irgendwelche PIs die den Kompass / Interface verändern? Vll liegt da in einem der Fehler

chagalle
11.09.2009, 17:20
Habe ich schon, ja. Aber ich kanns mir nicht so recht vorstellen, weil ich das schon sehr lange habe und ich noch nie ein Problem damit hatte, also bei vorherigen Spielen! Das einzige, was ich neu bei diesem Spiel habe, ist Hammerfall. Ob es daran liegen kann? Einfach abschalten kann ich das nicht, weil ich in Shangrilla, Hammerfall meine Mannequins mit Rüssies ausgestellt habe!

DWS
11.09.2009, 19:20
So genau habe ich mir die nördlichen Positionen zwar nicht gemerkt, aber ich weiß, daß bei Apfelwacht und wenn man von Bruma Richtung Kaiserstadt geht, eins spawnen sollte! Ist das nun ein bug oder was ist da los?
Alle möglichen Positionen der Zufallstore sind zwar festgelegt (http://www.uesp.net/maps/obmap/obmap.shtml?search=Gate+to+Oblivion), aber nicht deren Erscheinen. Will sagen, es kann einfach ein dummer Zufall sein, wenn in einer Region kaum was aufgeht. Es gehen von den Zufallstoren nie alle in einem Spiel auf, nur ein bestimmter Prozentsatz (abhängig vom MQ-Fortschritt), zufällig über die Karte verteilt.

chagalle
11.09.2009, 19:59
Ok DWS, dann werde ich alles erst mal so lassen!

stahlviper2
12.09.2009, 09:56
Alle möglichen Positionen der Zufallstore sind zwar festgelegt, aber nicht deren Erscheinen

Es gibt die Möglichkeit, per Konsole, das Erscheinen der Tore zu erzwingen. Wenn Du also die Tore unbedingt möchtest, dann öffne die Konsole und tippe folgende Befehle ein:

set MQ00.MaxOpenGates to 90 "Enter"

set MQ00.RandomGateChance to 100 "Enter"

Warnung!! Durch eingeben dieser Befehle öffnen sich alle möglichen Zufallstore, das sind über 100 Stück.

chagalle
12.09.2009, 13:33
Danke dir, aber das mache ich nicht! Ich hatte mich halt über das Fehlen der Tore gewundert und Angst vor wetieren evtl. Fehlern bekommen! Tore begehen kann ich ja, wann und wenn ich will in meinem Ancient Tower!:)

Obliviongamer91
13.09.2009, 19:40
Wo bist du mit der Haupt-Quest dran?
Erst wenn das Amulett der Könige gestohlen wurde, öffnen sich richtig viele Oblivion-Tore