PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem (?) mit aktiviertem Broken Steel

xep
11.09.2009, 01:37
Hallo,

ich habe die Tage Broken Steel installiert und mit einem neuen Charakter von vorn begonnen. Broken Steel war bereits bei der Charaktererstellung und dem Tutorial (Kindheit, Flucht aus 101) aktiviert (kann ja nicht schaden, dachte ich mir). Als ich Vault 101 verließ, bekam ich auch die Meldung, dass BS aktiv und das Levelcap auf 30 angehoben sei.

Jetzt bin ich draußen ein wenig unterwegs, und es geschehen merkwürdige Dinge: Obwohl ich die Hauptquest noch nicht einmal angegangen bin (derzeitiger Stand: Galaxy News Radio finden), treffe ich draußen bereits auf Enklavesoldaten, und Three Dog redet im Radio schon über gereinigtes Wasser.

Da stimmt doch etwas nicht. Wann sollte man frühestens BS aktivieren? Oder ist das normal/gewollt, dass man jetzt schon am Anfang auf Truppen der Enklave trifft? Ich habe das Gefühl, da ist etwas durcheinandergeraten.

Weiß jemand, ob/wie man dieses Problem beheben kann?

p.s. Vor der Installation von BS/PL hatte ich F3 auf Version 1.7 gepatcht.

Spark Amandil
11.09.2009, 10:02
Das Problem ist dass Bethesda erst bei Point Lockout so langsam kapiert hat wie die Bereiche sich gut ins Spiel eingliedern. Die ersten Plugins waren für diejenigen die schon weiter waren zu leicht, und Broken Steel darauf ausgelegt denjenigen Content zu bieten die das Spiel bereits durch hatten. Insofern haben sie eindeutig verpasst die notwendigen Anpassungen für das Spiel vor dem Ende vorzunehmen.

xep
11.09.2009, 12:22
Hm, das bedeutet wohl, dass man Broken Steel erst zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren sollte/muss, damit die Hauptstoryline unverbuggt bleibt.

Wann ist aus euren Erfahrungswerten denn ein geeigneter Zeitpunkt? Kurz vor Beenden der Hauptquest? Oder geht es bereits früher?

(Ich frage, weil ich befürchte, ohne Anheben des Levelvaps auf 30 eine geraume Zeit auf Levl 20 auf der Stelle zu treten, wenn ich BS erst so spät aktiviere; ich hatte bereits mehrere Charaktere, die die Storyline kaum angetippt hatten und bereits recht hochstufig waren.)

Spark Amandil
11.09.2009, 15:20
Nun die ideale Gelegenheit wäre der Logik nach wenn du gerade vor dem Kontrollraum am Ende stehst oder gerade Level 19 erreicht hast.
Wobei ich den Level 30 Cap nicht als Problem sehen würde. Nimm die Hauptquest einfach früh in Angriff dann hast du genug Spielraum und kannst die Nebenquests anschließend in aller Ruhe angehen.

Irian
11.09.2009, 19:43
Ich habs auch erst installiert, als ich mit Level 19 fast fertig war, vorher machts imho nicht so den Riesen-Sinn...

xep
14.09.2009, 14:33
Danke für die Tips. Ich werde Broken Steel dann wohl deaktiviert lassen, bis ich kurz vor dem Ende stehe.

Nimm die Hauptquest einfach früh in Angriff dann hast du genug Spielraum und kannst die Nebenquests anschließend in aller Ruhe angehen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, bleiben dann sämtliche Nebenquests auch bestehen und können weiterhin gelöst werden.

Spark Amandil
14.09.2009, 16:23
Ja können sie auch wenn man die Haupthandlung bereits durch hat. Sie laufen dir also nicht davon. Auch die anderen DLC lassen sich noch ohne weiteres in Angriff nehmen wenn man bereits durch ist.