Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan 9 - We are all interested in the future.

Isgar
11.09.2009, 01:25
http://www.youtube.com/watch?v=eJh-gdpJxJo

In 1959, a film was released that would live in the minds and hearts of science fiction and horror fans for years to come. That film was Edward D. Wood, Jr.'s magnum opus, "Plan 9 From Outer Space", a story about aliens re-animating the dead in order to kill Earth's population. Though widely regarded as one of the worst films ever made, genre audiences could not resist the exuberance and love for the art of filmmaking that showed in Wood's work, and the movie has become a cherished cult classic that still survives on home video and in midnight screenings across the world.

Now, in time to coincide with the 50th anniversary of "Plan 9 From Outer Space", director John Johnson – along with his production company, Darkstone Entertainment – is poised to remake the classic film. Simply titled "Plan 9", the remake will be a serious-minded retelling of the original story, paying homage to the spirit of Wood's film without resorting to camp or parody. The film will focus on the horror and science fiction aspects of the original, but will also be largely character-driven.

"Plan 9" is being made with the blessing and participation of Conrad Brooks, the sole surviving member of the original film's cast and crew. As a sister project to the remake, director Johnson and actor Brooks plan to do a commentary for the original film with a Q + A retrospective for a 2-disc DVD release with no set street date at the moment. The new film is scheduled to release its trailer on September 9, 2009 (09.09.09). The film itself will be released the following year.

Quelle (http://www.myspace.com/plan9movie)Oha, ich weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll. War klar, dass sich kein major studio an den Stoff wagt, sieht qualitativ trotzdem nicht schlecht aus.
Das ganze erinnert irgendwie an eine Mischung aus Night of the Living Dead und dem alten Plan 9, das könnte zwar ganz spaßig werden, aber ich hätte mir ein Remake ehrlich gesagt etwas cheesier gewünscht, das ganze wirkt so aufgedruckt ernst :(

Kate
11.09.2009, 01:40
Viele unnötige Remakes und Sequels dieses Jahr. Und viele Filme mit der Zahl "9" im Namen. Und dann auch noch alle im Scifi-Genre. District 9, 9 und jetzt Plan 9... Weird.

Sieht an sich schon mal ganz gut aus, aber ich bezweifle, dass das der grosse Kassenschlager wird. Das Besondere ("Tolle" sag ich jetzt mal nicht) an Plan 9 From Outer Space war ja irgendwie auch dieses 50s-Feeling. Damals brauchte man noch keine ueberzeugenden Schauspieler oder gute Storys. Das Ganze dann nochmal in besserer Bild- und Tonqualität neu zu verfilmen... Ich weiss nicht so recht. Aber gut, wenn sie meinen, sie wuerden es etwas ernster, charakterbezogener machen und sich auf den Science- und Horrorpart konzentrieren, könnte es doch ganz nett werden. Gute Alien-Horrorfilme vermisst man ja ohnehin. Im Grunde fallen mir da nur Event Horizon und besonders Signs ein. Das Ganze dann noch gewuerzt mit einer Prise Zombies... Meh, ich hab Bock auf Undead. xD

Edit: Okay, jetzt, wo ich mir den Trailer gerade nochmal angesehen habe... Eigentlich schon ziemlich geil.

Cuzco
11.09.2009, 03:20
Naja, ich (be-)fürchte, es wird ein durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Zombiefilm ohne große Besonderheiten. Kein Tor Johnson, dessen tolpatschigen Aktionen ohne einen weiteren Take übernommen wurden, kein Bela Lugosi oder dessen Double, der sich immer die Hand vor's Gesicht halten musste, damit es nicht auffiel...

Ja, grade diese (unheimlich schlechten) Details haben an "Plan 9 aus dem Weltall" so fasziniert - nicht die Handlung, diese is eher Nebensache, war jetzt auch nicht so spannend - So wie ich das verstanden habe, wird laut der Quelle:
(...)the remake will be a serious-minded retelling of the original story, paying homage to the spirit of Wood's film without resorting to camp or parody(...)

Naja, eigentlich sollte man eher die Finger davon lassen, auch wenn der Film sich mehr an den Personen orientieren soll und somit auch automatisch handlungsintensiver werden soll...

Das kann eigentlich nur schief gehen - besser man dreht einen Film über Ed Wood - wobei das Tim Burton schon vor einem guten Jahrzehnt erfolgreich getan hat.

Byder
11.09.2009, 04:37
Sieht langweilig aus. Wird mich aber trotzdem ins Kino locken.
Ein Glen or Glenda Remake wär aber cooler gewesen. ;_;

Sushi
11.09.2009, 07:28
Ein Alien-Komet verwandelt die Menschen in Zombis? Oh nee-
Könnte sein, dass ich ihn mir anschaue, aber Zombies entstehen nicht durch einen Kometen... -.-

Isgar
11.09.2009, 10:10
Ich bezweifle, dass der Film einen großen Kinoauftritt bekommt. Wahrscheinlicher sind Festivals und selected theaters, und ein DVD Release.

Könnte sein, dass ich ihn mir anschaue, aber Zombies entstehen nicht durch einen Kometen... -.-

Stimmt, die entstehen einzig und allein durch tahitianische Voodoo-Zauber!

Ianus
11.09.2009, 11:21
will be a serious-minded retelling of the original story

Plan 1-8 haben versagt. Hört unsere langen Monologe über LICHTBOMBEN an!

Phoenix
11.09.2009, 18:49
Pull the string! PULL THE STRING!!!

Das ist ja mal eine dermaßen überflüssige, unnötige und naja, ganz einfach dumme Idee.

"The remake will be a serious-minded retelling of the original story: A story about aliens re-animating the dead in order to kill Earth's population..."

Entschuldigung? Wie will man denn da den Geist des Originals wahren, OHNE kitschig oder albern zu werden?

Ne ne, lieber zum hundertsten mal Mr. Woods Filme auf DVD reinziehen. :D

Zabucracker
12.09.2009, 16:16
Stimmt, die entstehen einzig und allein durch tahitianische Voodoo-Zauber!

Oder durch einen Regenschirm. :)

Plan 1-8 haben versagt. Hört unsere langen Monologe über LICHTBOMBEN an!

XD
Btw.: Warst du ja glaub ich der einzige der 'Plan 9 From Outer Space' mit mir komplett gesehen hat. Manche sind immer wieder gekommen und gegangen, aber wir haben es bis zum bitteren Ende ausgehalten. :D

Ianus
12.09.2009, 16:49
XD
Btw.: Warst du ja glaub ich der einzige der 'Plan 9 From Outer Space' mit mir komplett gesehen hat. Manche sind immer wieder gekommen und gegangen, aber wir haben es bis zum bitteren Ende ausgehalten. :D War ich? :D Beim nächsten mal revanchiere ich mich und wir sehen uns irgendwas von Kamen Rider an.

Enkidu
14.09.2009, 21:22
Entschuldigung? Wie will man denn da den Geist des Originals wahren, OHNE kitschig oder albern zu werden?
Dito, das war ja grade das geile an dem Film. Nämlich dass man sich so herzlich darüber amüsieren konnte. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das als ernst gemeintes Remake funktionieren kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.