Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Raab Contest 2010



Viddy Classic
10.09.2009, 15:11
Nach unserem knappen und unverdientem Nicht-Gewinn im letzten Jahr wird das Konzept des Vorentscheids in diesem Jahr wie in jedem Jahr wieder umgeworfen. Kein Stelldichein der großen Stars, die eh keiner kennt, kein Bestimmen einer frangwürdigen Jury, in welcher H.P. "Scuuuuuudaaa" Baxxxxxter und Guildo Horn sitzen - nein, ein echtes Casting steht diesmal an. Von und mit dem König von Köln-Sülz höchstpersönlich: El Raab!

Der Bundesvision Song Contest für eigens für dieses Experiment vom Februar auf Später verschoben - und das Experiment des Vorentscheids sieht wie folgt aus:

http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/datenve104.html

Zusammengefasst also:
Startend in knapp einer Woche beginnt ein Casting, bei welchem jeder volljährige Bundesbürger mitmachen darf. Es geht also in die Fußstapfen von SSDSGPS und SSDSDSSWEMUGABRTLAD, welche Max Mutzke und Stefanie Heinzmann hervorbrachten. Das Casting und die Ausscheidungsshows werden im Wechsel auf ProSieben und ARD ausgestrahlt.

So weit, so gut. Nur ein Satz lässt mich stutzig werden:
"Abgestimmt wird aber nicht nur, wer fährt, sondern auch, mit welchem Song: Die Zuschauer wählen erst per Telefon und SMS unseren Song für den Eurovision Song Contest 2010. Im Anschluss wird der Interpret gewählt."
Huch? Läuft es also wirklich so wie bei SSDSGPS ab?

Zur Erinnerung - im Finale des Contests trat Max Mutzke gegen einen Kerl namens Alex und eine unglaublich talentierte Sängerin namens Bonita an (der ich im Nachhinein durchaus den Sieg gegönnt hätte). Alle drei traten im Finale mit einer eigenen Interpretation des Raab-Songs "Can't Wait Until Tonight" an. Scheint, als würde man dieses Konzept nun wiederholen, wenn die Zuschauer erst für den Song und dann für den Interpreten stimmen sollen!

Was haltet ihr von dem Konzept?

noRkia
10.09.2009, 18:06
"Was haltet ihr von dem Konzept? "

es sollte nicht der gewinnen der ein bestimmtes lied gut singen kann sondern der allgemein besser singen kann.
was mich persönlich bei diesen ganzen gesangssachen ankotzt ist das ein interpret einen song singt dann da rein gewählt wird und dann im eigentlichen contest wieder mit dem selben lied antritt.
das ist extrem langweilig weil ich es dann schon kenne.
innovativ wäre doch wenn man vorher gar nicht weis wer mit welchen song antritt sodass die entscheidung wirklich spannend wird und man nicht nur drauf wartet wer am nacktesten auf der bühne rumspasstet.

Viddy Classic
29.01.2010, 13:19
Inzwischen gibt es ja ein paar Informationen zu "Unser Star für Olso 2010" - dem Vorentscheid-Marathon von Pro Sieben, ARD und NDR, mit welchem Stefan Raab den Kandidaten für den Song Contest in diesem Jahr sucht.

Zwanzig Kanididaten gibts, am 2. und am 9. Februar finden die ersten Shows statt, bei welchem je zehn Kandidaten antreten und je fünf Kandidaten weiterkommen.
Zwischen 16.02. und 02.03. werden diese verbleibenden zehn Kandidaten auf fünf Acts runtergekürzt.

Zurück bleiben also fünf Leute, die im Viertelfinale am 05.03. antreten, vier kommen dann ins Halbfinale am 09.03. und am 12.03. gibts das Finale mit zwei Teilnehmern.

Neben Raab gibt es noch 13 (!) andere Jurymitglieder - von denen ich mir eigentlich wünsche, die würden mal selbst teilnehmen;

* Yvonne Catterfeld
* Marius Müller Westernhagen
* Sarah Connor
* Peter Maffay
* Jan Delay
* Xavier Naidoo
* Sasha (Schmitz)
* Cassandra Steen
* Joy Denalane
* Adel Tawil (Ich + Ich)
* Stefanie Kloß (Silbermond)
* Barbara Schöneberger
* Rea Garvey (Reamonn)

Die Jury hat im Prinzip nichts zu sagen und wird die Auftritte nur bewerten. Raab ist der Kopf der Jury, bei jeder Show sitzen immer zwei andere Leute bei ihm. ProSieben strahlt die zwei Vorrunden, die drei Ausscheidungsshows zwischen dem 16.02 und 02.03., sowie das Halbfinale aus. Viertelfinale und Finale gibts beim Ersten.

La Bomba
29.01.2010, 13:33
Mich interessiert der Eurovisioncontest eigentlich nicht wirklich aber generell geht es da ja auch ein bisschen um deutsches Prestige und ich finde es gut, dass man das in die Hände von Stefan Raab gelegt hat.
Man kann ihn und seine Art mögen oder nicht, aber was er im Bereich Musik und Entertainment anfasst, wird zu Gold.

Keaton
29.01.2010, 17:23
wenn man bedenkt, dass wir die drei Male, in denen Stefan Rabb beim ESC mitgemischt hat, immer recht erfolgreich abgeschnitten haben (jedenfalls um Längen besser, als die hochgelobten Roger Cicero, No Angels, Texas Lightning, u.a.), denke ich, dass man sich dieses Mal wieder zurecht eine Platzierung im vorderen Drittel ausrechnen könnte...
ARD hat gut daran getan, Raab zu einer Kooperation zu bewegen, für ihn selbst kann das nur noch mehr Prestige und Sympathien bedeuten...
das Konzept von SSDSGPS aufzugreifen (nämlich, dass der Zuschauer den Song wählt) ist sehr interessant mit dem Blick darauf, wie die jeweiligen Interpreten ihn umsetzen... dass die Spannung in der restlichen Zeit zum ESC dann vllt flöten geht (so wie oRkia es meint), ist sicherlich eine ärgerliche Begleiterscheinung, aber wie sollte man sonst dem deutschen Publikum die Lust auf den ESC wiedererwecken
ich werde mir vllt einige der Castingshows ansehen, denn auch die Sache mit der unterschiedlichen Jury ist interessant (auch wenn wahrscheinlich eh dasselbe rauskommen würde, wenn Joy Flemming und Thomas anders raab beistehen würden)... den ESC selbst guck ich soweiso, weils eigentlich immer ne nette Show ist

Simon
30.01.2010, 09:58
Ich finde es eine gute Aktion von Raab, sich für diesen Songcontest wieder etwas ins Zeug zu legen und einen "würdigen Vertreter" zu suchen. Immerhin haben er selbst, Max Mutzke oder Gildo Horn ja echt gute Platzierungen eingefahren.
Die Jury scheint recht gut besetzt zu sein und hat mit Westerhangen und Maffay zwei Musiker in seinen Reihen, die lange im Geschäft sind und entsprechende Erfahrung (und Erfolge) haben.
Ich glaube, bis auf Barbara Schöneberger scheint die Jury wirklich nur aus "Fachpersonal" zu bestehen - die Schöneberger mag zwar eine nette Gesangsstimme haben, was sie meiner Ansicht nach aber nicht dazu qualifiziert, sich neben Berufsmusiker wie Westernhagen, Xavier Naidoo oder Adel Tawil zu setzen.

Duke Earthrunner
10.02.2010, 13:18
Insgesamt haben mir die 20 Kandidaten nicht so gut gefallen. Vorallem die Männer waren doch arg enttäuschend. Stichwort Schlaftablette. Daher ist es auch nicht überraschend dass nur 3 Männer in den Top 10 sind. Allerdings konnte mich Christian der Gammel überzeugen. Einer der wenigen, der auch mal eine Flotte Nummer gebracht hat. Von den Frauen ist Lena am besten, aber nach einem Lied sollte man sich noch kein endgültiges Urteil erlauben.

dasDull
10.02.2010, 14:53
Ich bin von den bisherigen 2 Shows durchaus positiv überrascht worden. Die Kandidaten sind jedenfalls auf einem höheren Niveau als der durchschnittliche DSDS-Gewinner.
Christian hat mich von den Männern auch am meisten überzeugt. Cyril hat auch ganz ordentlich Hotel California nachgesungen, die Frage ist, ob er auch was anderes kann.
Bei den Frauen haben mir "ich freu mich so so harrrrt"-Lena und die "My Immortal"-Sängerin am ehesten überzeugt. Letztere hat zwar nicht den Star-Appeal, aber der Auftritt ist bei mir irgendwie hängen geblieben, was ein gutes Zeichen ist.
Das extreme "wir kritisieren auf hohem Niveau"-Getue von Raab und Westernhagen fand ich etwas komisch. :)


naja, ich denke aber, dass Kritisieren auf hohem Niveau hier auch die einzige angebrachte Art ist

Muss man deshalb nach jedem 2. Auftritt erwähnen, dass man auf hohem Niveau kritisiert? :D

Keaton
12.02.2010, 17:05
naja, ich denke aber, dass Kritisieren auf hohem Niveau hier auch die einzige angebrachte Art ist... wir sind ja nicht bei DSDS, wo man in den ganzen Casting-Shows erstmal die n00bs sieht, die mit Trara von Bohlen aussoertiert werden: hier geht es gleich mit den Top 20 los und die können alle singen, was ein Herauswählen schwer macht
meine persönlichen Favoriten haben es fast alle geschafft: Lena fand ich mit Abstand die Beste (vom Auftritt UND vom Äußeren her), aber auch die dunkelhaarige (Name k.a.) von der zwieten Show ganz am Anfang, aberso wie der Christian (Outfit bitte ändern, weil schieße... aber naja, max Mutzke sah ja auch net toll uas) und Cyril (der Kerl mit der Gitarre... oh, da warn ja soviele... naja, aus der 1 Show halt)
NICHT überzeugt bin ich am allermeisten von der Armenierin aus der ersten Show, diese Lockige... Soul ist No-Go; Soul ist aus, das wird sich nciht durchsetzen

Duke Earthrunner
09.03.2010, 22:03
Die Durchschnitts-Mainstream-DSDSlike-Bierzeltsängerin ist tatsächlich ins Finale gekommen. Hätte ich jetzt auch nicht drauf gewettet. Schade für Dursti. Kann nur stark hoffen, dass Lena das Finale gewinnt. Und noch vielmehr sollte man hoffen, dass der Song gut ist.

MrMori
09.03.2010, 23:20
Dursti war ja auch mein Favourit, ich hoffe einfach mal, dass er so was rausbringt. Das, was er an selbst komponierten Lieder bei den Shows gesungen hat, hat mir sehr gut gefallen. Könnte mir gut vorstellen, dass das was wird.

Wischmop
10.03.2010, 06:45
Den Dreck gibts immer noch? o_o°

Aurae
12.03.2010, 21:40
Hätte ja nicht gedacht, dass der Großteil der Zuschauer tatsächlich Geschmack bewiesen hat und Lena gewählt hat. Die komponierten Songs für die beiden Finalistinnen waren zwar nicht so der Renner ("Bee"... grusel.), aber Satellite an sich ist in Lenas Version schon ganz cool.

Barney
12.03.2010, 21:58
Ich hätte mir von den Songs auch etwas mehr erhofft, aber mit der vielen Zeit, die jetzt bis zum Contest bleibt, lässt sich ja auch noch gesangs- und choreographietechnisch einiges verbessern. Unnötig fand ich nur, Lena jetzt am Ende noch ein drittes Mal ihren Song singen zu lassen, obwohl offensichtlich war, dass sie emotional sehr mitgenommen ist.

Duke Earthrunner
12.03.2010, 22:01
Muss sagen das war heute ein ziemlicher Gau.

Das erste Lied, Katastrophe, da kann keiner was reißen, bessere Fahrstuhl Mukke.
Das zweite Lied war mein Favorit für Lena.
Das dritte Lied von Jennifer hat sich eigentlich echt am besten angehört. Aber auch nur wirklich geringfügig besser als Satellite von Lena. Zudem ist der Song 0815 Pop + 0815 Sängerin.

Alles in Allem finde ich Lenas Song jetzt auch nicht optimal aber sie sticht wenigstens aus der Masse hervor. Bleiben ja noch 2 Monate um das Arrangement zu verbessern. Ich schlage 6 fuckin Eiskunstläufer + Scooter und Rammsetin als background band vor.

Wie gesagt hätte ich wählen müssen, wärs für mich auch Lena mit Satellite gewesen.

Raab war aber gut bedient, lag wohl daran, dass der dritte Lena Song von ihm war. Len war auch alles andere als glücklich und hat Satellite beim zweiten mal richtig lustlos verhaun. Sie hätte sich echt nicht über eine Niederlage beschweren dürfen.
Der dritte Song von Jennifer war erstaunlicherweise von Max Mutzke.

Das beste an der Show heute war aber der Sneak peek der anderen Beiträge, Holland :hehe:, Schweiz :hehe:

Turgon
12.03.2010, 22:30
Lena war auch meine Favouritin, wobei ich ihr drittes Lied aber besser fande, welches ja auch nur knapp gegen ihr zweites verloren hat, wenn cih das richtig gesehen habe.
Jennifers drittes Lied fand ich aber trotzdem besser, als Lenas zweites.
Mal schauen wie wir in Oslo abschneiden werden, obwohl imch das eigentlcih interessiert^^

dasDull
13.03.2010, 09:49
Bin froh, dass Lena mit Satellite gewonnen hat, auch wenn alle Lieder nicht wirklich bombastisch waren. Bei Bee hatte ich schon das Schlimmste befürchtet.
Der 3. Song von Lena war auch nicht schlecht, der Refrain wirkte aber einfallslos und wiederholte sich zu oft. Ich bin jedenfalls nicht unzufrieden mit unserer Teilnehmerin.

Keaton
13.03.2010, 11:17
Lena war von Anfang an meine Favoritin und es war mir auch klar, dass sie die Telefon-Votings für sich entscheiden würde (schließlich haben hier auch Leute zugeguckt, die vllt n bisschen Geschmack und Ahnung von Musik haben, und nicht nur so DSDS-Kiddies)... auch das Lied "Satellite" fand ich am besten von allen Songs gestern, aber es dürfte auch wirklich nur von Lena vorgetragen werden, weil es zu ihr einfach super passt...
wirklich gespannt bin ich, ob man von den anderen Kandidaten noch was hören würde; sowohl Jennifer udn Dursti, aber auch Kerstin und Sharyan haben mehr als einmal bewiesen, dass sie wandlungsfähig und publikumswirksam sind und definitiv das Zeug für ein prächtiges Album mitbringen... ich würds mir anhören...
jetz wird noch ein wenig am Auftritt gefeilt, aber ich bin sicher, vor Holland, Schweiz, Norwegen und Slowakei müssen wir und nicht fürchten...

Virginie
13.03.2010, 12:14
Ich muss gestehen, gestern Abend war ich völlig enttäuscht von dem Lied - heute habe ich es mir bei iTunes gekauft. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Irgendwie rockt es dann doch - wobei ich die Studioversion DEUTLICH besser finde und ich es etwas schade finde, dass Lenas Stimme in dem Lied eigentlich total untergeht.

Was Deutschland allerdings nicht vergessen darf (und ich denke, daran krankt es in jedem Jahr), der Song sollte von nun an ordentlich promoted werden und das vor allen Dingen über unsere Landesgrenzen hinaus. Wenn der Großteil Europas das Lied wieder zum ersten Mal erst im Song Contest hört, kann es genauso untergehen, wie die zig anderen Lieder in den letzten Jahren, die erst nach dem zweiten oder dritten Mal anfingen "zu wuppen".

Loxagon
13.03.2010, 18:37
Den Dreck gibts immer noch? o_o°

Du weißt schon das Scheiße immer oben schwimmt? ;)

Coincidence
13.03.2010, 19:34
Ich bin super zufrieden, Lena war von Anfang an meine Lieblingskandidatin und "Satellite" als Song ist einfach mal der Hammer!

Coincidence

Liferipper
14.03.2010, 16:33
Ein weiterer Posten auf der Liste "Deutsche Grand Prix Beiträge, an die sich 1 Woche, nachdem sie irgendwo im Mittelfeld gelandet sind, kein Mensch mehr erinnern wird". Naja, aber immer noch besser als die beiden anderen Songs...

Vale
14.03.2010, 21:24
Ich find Lena schrecklich, die Frau hat keine Stimme (kein Stück!) und kann nur irgendwie halbblöd rumturnen. Kann nich verstehen warum die alle so geil finden, vorallem weil ihre angebliche "Verrückheit" doch arg gekünstelt wirkt und beim ESC nicht wirklich zeigbar ist, denn dort wird nur nach Show geurteilt.
Sehr unsympathisch und ich hab das Gefühl, dass wir uns arg blamieren in Oslo. Mal sehen.

Mein Favorit war Dursti, I'm yours war aber wirklich schlecht gesungen.

Sebbo
14.03.2010, 21:49
Das Mädchen kann schon singen, aber wenn sie interviewt wird, wirkt sie auf mich auch ziemlich künstlich. Als ob sie zwanghaft versucht lustig zu sein. ;)

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist das lange Bestehen von Kerstin. Ich hätte sie am liebsten schon in der ersten Show von der Bühne gekickt. :D Die Stimme war so nervig.

Letztendlich geht mir der Eurovision Song Contest am Popo vorbei. Man sollte die Veranstaltung in "Europe's Freakshow No. 1" umbenennen.

Vale
15.03.2010, 11:21
Ich weigere mich anzuerkennen, dass Lena auch nur ansatzweise die Töne trifft, die richtigen Atemtechniken beherrscht und ihre Stimme kontrollieren kann. So singt meine Mutter bei jedem Karaoke Contest, aber bitte nicht der deutsche Vertreter in Oslo. Da hatten wir die letzten Jahre schon genug gesanglichen Müll.

Viddy Classic
15.03.2010, 12:21
"Love Me" war definitiv das bessere Lied, inzwischen kann ich aber auch mit "Satellite" leben. Insgesamt ein toller Contest und Lena ist im Gegensatz zu "Ich-such-mir-gerne-Sängerinnen-aus-mit-denen-ich-mich-in-keinster-Weise-messen-kann" Jennifer ist sie auch das kleinere Übel. Persönlich war ich natürlich für Durstewitz ;)

Keaton
15.03.2010, 14:23
blamieren können wir uns eigentlich gar nicht mehr; schlimmer als die letzten Jahre kann es uns kaum treffen... und Lena wird uns definitiv würdiger vertreten als bsp.weise die No Angels oder dieser unsägliche Alex Christensen/Dita von Teese-Auftritt

ob gekünstelt oder nicht; die Frau hat definitiv etwas besonderes, ist charismatisch und kann singen... Atemtechnik? hat sie nicht, klar... wofür auch... es muss nicht jeder erfolgreiche Sänger singen wie nach 5 Jahren professonellem Gesangsunterricht... sie hat z.b. "Mouthwash" von Kate Nash oder "Neapolitan Dreams" von Lisa Mitchell großartig umgesetzt

Seraphithan
15.03.2010, 15:44
blamieren können wir uns eigentlich gar nicht mehr; schlimmer als die letzten Jahre kann es uns kaum treffen... und Lena wird uns definitiv würdiger vertreten als bsp.weise die No Angels oder dieser unsägliche Alex Christensen/Dita von Teese-Auftritt

Letzter Platz mit 0 Punkten steht noch als Negativ Erfolg aus, ansonsten haben wir ja schon alles geschafft.

Das Lied ist ganz in Ordnung, kenn aber die Konkurrenz nicht da ich nur die allererste Show gesehen habe. Allerdings finde ich sie singt irgendwie mit einem komischen Akzent, an den man sich erstmal gewöhnen muss.

Was ist eigentlich aus der Regel geworden das der Titel der gesungen wird auch Textstellen in Landessprache hat?

Seraphithan
15.03.2010, 15:57
Ihrer schon. :P

Ich will nicht behaupten das ich mit Akzenten auskenne, aber als typisch britischen Akzent würde ich das nicht bezeichnen.

23Kid
15.03.2010, 15:59
Britischer Akzent ist komisch :D?

Sie versucht es, manchmal aber zu hart. Merkte man besonders bei Mouthwash.

Liferipper
15.03.2010, 17:27
Nachdem sie es im Radio kurz angespielt haben, bin ich neugierig geworden und hab mir auch die Satellite-Verion von Jennifer angehört.

Und sie gefällt mir deutlich besser als die von Lena!

Duke Earthrunner
16.03.2010, 14:55
Das Video, dass sie gleich nach der Entscheidung gemacht haben, hätten sie sich aber auch sparen können. Ist ja mehr als grottig. Wenn es schon schnell gehen muss, warum dann nicht irgendein Zusammenschnitt aus den ganzen Shows?

arrival
17.03.2010, 09:07
Deutschland macht heuer wieder alles falsch beim ESC... Da gehört ein verrückter spaßbeitrag der den Contest verarscht hingeschickt

Liferipper
17.03.2010, 09:16
Da gehört ein verrückter spaßbeitrag der den Contest verarscht hingeschickt

Ich dachte, das würden wir seit Jahren machen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

23Kid
17.03.2010, 12:45
Deutschland macht heuer wieder alles falsch beim ESC... Da gehört ein verrückter spaßbeitrag der den Contest verarscht hingeschickt

Gab's auch schon.

Coincidence
17.03.2010, 13:54
Gab's auch schon.
Ich wollts grade sagen, was hat der Raab denn mit Waddehaddeduddada gemacht? Oder als er unter Pseudonym den Song für Guildo Horn geschrieben hat?

Coincidence

Ave
10.05.2010, 20:41
Am 25,27 und 29 Mai findet der Eurovision Song Contest statt und ich wollte euch mal fragen wer eurer Meinung nach gewinnen sollte.

Meine Favoriten sind die Lithuaner mit der Band ''InCulto'' und ihrem Lied ''Eastern Europe Funk''

http://www.youtube.com/watch?v=ab9C0klYilw&feature=related

Sowie die Türken mit der Band ''maNga'' mit ihrem Lied ''We could the same''

http://www.youtube.com/watch?v=Pdw27j_usP0

Also dann zeigt mir wen ihr wählen würdet bwz wem ihr den Sieg gönnen würdte :'D

Viddy Classic
17.05.2010, 13:59
maNga haben einen beschissenen Namen, das Lied is aber recht gut. Der Norweger gefällt mir auch.

Ave
17.05.2010, 16:12
maNga haben einen beschissenen Namen, das Lied is aber recht gut. Der Norweger gefällt mir auch.

Stimmt erinnert mich zu sehr an japan.

Die Lithuaner sind immernoch die besten ^^

Rangrith
29.05.2010, 23:10
Das Voting läuft gerade noch, aber Deutschland hat rein rechnerisch schon gewonnen!
Wuhuu! Hätte echt nicht gedacht, dass Lena 1. wird.
Der Song war aber auch nicht schlecht, auch wenns an der Show gemangelt hat.

Türkei mit Manga hatte mir auch sehr gefallen.

Ave
29.05.2010, 23:11
Das Voting läuft gerade noch, aber Deutschland hat rein rechnerisch schon gewonnen!
Wuhuu! Hätte echt nicht gedacht, dass Lena 1. wird.
Der Song war aber auch nicht schlecht, auch wenns an der Show gemangelt hat.

Türkei mit Manga hatte mir auch sehr gefallen.

Ich weiß nicht...ich mag Lena's Lied irgendwie nicht und ihre Aussprache der Wörter ist echt grausig <.<

alpha und beta
29.05.2010, 23:14
Das Voting läuft gerade noch, aber Deutschland hat rein rechnerisch schon gewonnen!
Wuhuu! Hätte echt nicht gedacht, dass Lena 1. wird.
Der Song war aber auch nicht schlecht, auch wenns an der Show gemangelt hat.

Türkei mit Manga hatte mir auch sehr gefallen.

Boar ... ich fand es auch genial, jedoch ist meine Familie typisch türkische Tradition und so und daher haben sie eigendlich nur geflucht zu den türkischen Vertreter. :D
Schade eigendlich, aber wer Lena mag, bitte nicht weiterlesen:
Ich gönne es Deutschland nicht, dass sie dieses Jahr gewinnen, nicht weil Deutschland es nicht draufhat oder so, sondern eher, weil ich diese Lena nicht ausstehen kann ... :p

Liferipper
29.05.2010, 23:15
Ich muss zugeben, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet :eek:. (Trotzdem gefällt mir die andere Satellite-Version besser!)

Ave
29.05.2010, 23:16
Boar ... ich fand es auch genial, jedoch ist meine Familie typisch türkische Tradition und so und daher haben sie eigendlich nur geflucht zu den türkischen Vertreter. :D
Schade eigendlich, aber wer Lena mag, bitte nicht weiterlesen:
Ich gönne es Deutschland nicht, dass sie dieses Jahr gewinnen, nicht weil Deutschland es nicht draufhat oder so, sondern eher, weil ich diese Lena nicht ausstehen kann ... :p

Ich hätte es auch der Türkei gegönnt. Auch wenn ihr Auftritt etwas schlecht war mag ich sie :) oder Lithuania :A

Marth
29.05.2010, 23:18
So, jetzt würde ich gerne jeden Lena-Hasser auslachen. xD

Im ernst, ich kann es immer noch glaube...wir...haben gewonnen? Wie ist das denn passiert? Top 10 wäre toll gewesen und jetzt, haben wir einfach mal so gewonnen? Zum zweiten mal? Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll...

alpha und beta
29.05.2010, 23:19
Ich hätte es auch der Türkei gegönnt. Auch wenn ihr Auftritt etwas schlecht war mag ich sie :) oder Lithuania :A

Stimmt ... bei denen habe ich sogar mit getanzt. Ich fand sie eigendlich richtig gut.
Allgemein war jedoch dieses Jahr nicht viel lost; die meisten Lieder waren dieses Jahr sowas von schlecht. Gab wirklich nur 3-4, die man wirklich sich immerwieder anhören kann! :D


So, jetzt würde ich gerne jeden Lena-Hasser auslachen. xD

Im ernst, ich kann es immer noch glaube...wir...haben gewonnen? Wie ist das denn passiert? Top 10 wäre toll gewesen und jetzt, haben wir einfach mal so gewonnen? Zum zweiten mal? Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll...

... schön das Deutschland gewonnen hat!
Aber sonst hasse ich sie dennoch! ^^"

Loki
29.05.2010, 23:20
Ich freu mich total ... xD
Das Lied hat Ohrwurm-Qualitäten und Lena ist total süß.
Und außerdem, verglichen mit dem anderen Müll dieses Contests, war Deutschlands Auftritt wirklich erstklassig.

Anyway: 12 Points for Germany auch von mir! xD

Ave
29.05.2010, 23:23
Ich freu mich total ... xD
Das Lied hat Ohrwurm-Qualitäten und Lena ist total süß.
Und außerdem, verglichen mit dem anderen Müll dieses Contests, war Deutschlands Auftritt wirklich erstklassig.

Anyway: 12 Points for Germany auch von mir! xD

Was heißt da Müll? XD
Lena hat nicht gewonnen weil sie süß ist oder wegen ihrem Gesang.
Mit ihr kann man gut Geld verdienen so siehts aus xD
Sie hat aber immernoch ne Aussprache wie ein Pferd...

The Fool
29.05.2010, 23:23
Haha, schöner Schnitt am Ende grade :D

Hab ich nicht erwartet, sehr stark. Finde das Lied ganz gut und somit um Welten besser als das meiste andere bei der Show. Ansonsten sind vom Abend irgendwie auch nur Brüste aus Armenien im Kopf geblieben.

Rangrith
29.05.2010, 23:25
Lena war eher die Sympathieträgerin und dass sie kein Englisch kann, hat sie wohl irgendwie putziger gemacht. xD
Die ist ja gerade eben bei der Danksagung fast kollabiert und konnte keinen Satz rausbringen außer "This is incredible".

Türkei hätte ich's auch eher gegönnt, vor allem auch weil Rock eher meine Musikrichtung ist. Schade. ^^

Aber naja wenigstens hat Griechenland nicht gewonnen, wenn dieses OPPA Nr.1 gewesen wäre, würde ich diese Show nie mehr gucken...

Loki
29.05.2010, 23:26
Was heißt da Müll? XD


Ich sag nur Butterflies ... xD

Ave
29.05.2010, 23:27
Ich sag nur Butterflies ... xD

Dann darfst du es aber nicht verallgemeinen^^.

Das Lied der Türkei war um Längen besser.
Lithuania war ja sowieso das geilste.
Das bosnische Lied fand ich auch gut.
Das französische Lied ist auch nicht schlecht. ^^

alpha und beta
29.05.2010, 23:29
Was heißt da Müll? XD
Lena hat nicht gewonnen weil sie süß ist oder wegen ihrem Gesang.
Mit ihr kann man gut Geld verdienen so siehts aus xD
Sie hat aber immernoch ne Aussprache wie ein Pferd...

Ähhhmmmm ja? (http://www.youtube.com/user/eurovision?blend=2&ob=1#p/search/1/2HvxL9N_Eb8)

Ich fand die (http://www.youtube.com/watch?v=0-iQpZ9CEQ0) als einer meiner Favouriten abzuspeichern war kein Fehler. Ich bin richtig begeistert gewesen!

La Bomba
29.05.2010, 23:29
Lena war eher die Sympathieträgerin und dass sie kein Englisch kann, hat sie wohl irgendwie putziger gemacht. xD
Also das hört sich für mich in ihren Interviews irgendwie anders an.
Da kann Dreiviertel der deutschen Politiker in den Unterricht zu ihr gehen.

Auf jeden Fall Glückwunsch an das süße Mädl aus Hannover.:)

Marth
29.05.2010, 23:29
Was heißt da Müll? XD
Lena hat nicht gewonnen weil sie süß ist oder wegen ihrem Gesang.
Mit ihr kann man gut Geld verdienen so siehts aus xD
Sie hat aber immernoch ne Aussprache wie ein Pferd...
Quatsch.

Mich stört die Aussprache nicht, was mich immer noch am Song stört ist, dass sich der Refrain nicht genug vom Rest des Lieds absetzt, das ist ein musikalisches Einerlei. Finde den Song daher "nur" gut.

Und jeder der glaubt Lena sei eingebildet, der rafft ihren Humor nicht. Wer diese Woche TV Total gesehen hat, der sollte das geschnallt haben.

Ave
29.05.2010, 23:30
Quatsch.

Mich stört die Aussprache nicht, was mich immer noch am Song stört ist, dass sich der Refrain nicht genug vom Rest des Lieds absetzt, das ist ein musikalisches Einerlei. Finde den Song daher "nur" gut.

Und jeder der glaubt Lena sei eingebildet, der rafft ihren Humor nicht. Wer diese Woche TV Total gesehen hat, der sollte das geschnallt haben.

Also wenn das 'Can Go' klingt wie 'Keng gau' dann schon O_O

Edit: Pardon 'Can't go'

Loki
29.05.2010, 23:31
Dann darfst du es aber nicht verallgemeinen^^.

Butterflies war nur ein Beispiel - aber sogesehen fand ich sogut wie alles unterdurchschnittlich - und damit mein ich nicht die gesangliche Leistung, die teilweise durchaus beeindruckend war, sondern vielmehr die Songs an sich.

Der deutsche Beitrag war mit der einzige der mir wirklich positiv in Erinnerung geblieben ist ... Türkei hat mir aber auch gefallen.

Ocelot
29.05.2010, 23:33
Yeah, Germany 12 Points! Das ich das noch erleben darf! Ich hatte auch so mit den Top Ten gerechnet, aber Erster??

Lena, Stefan Raab und die Schreiber des Songs: Daumen nochhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Marth
29.05.2010, 23:39
Ja, die Türkei hat meinen Geschmack auch am besten getroffen. Wieso haben die Griechen nur so viele Punkte bekommen? Sogar 12 aus Deutschland (oder erinnere ich mich nicht richtig?).

Edit:
War wohl doch Belgien. Aber viele Punkte haben wir dennoch vergeben...oder liege ich jetzt komplett daneben? xD

Rangrith
30.05.2010, 00:03
Also wenn das 'Can Go' klingt wie 'Keng gau' dann schon O_O

Genau das hat mich auch die ganze Zeit gestört, aber ansonsten war der Rest ganz ok und verständlich.

@La Bomba: Naja "kein Englisch" ist vielleicht bisschen hart formuliert von mir, vielleicht war es auch die Aufregung. Aber bei der Danksagung und den Zwischenergebnissen konnte sie nich viel rausbringen. ^^

Wie die am Ende nach ihrem Song auf der Bühne rumstand und auf deutsch gesagt hat: "Ich hab gerade keine Ahnung, wohin ich gehen soll. Ich glaub, ich quatsche noch bisschen-". Dann Schnitt.
Gott Mädel, geh doch einfach von der Bühne runter, wenn du fertig bist. Irgendwer wird dich schon aufgabeln. Naja putzig war das aber schon. xD
Freue mich riesig für sie.

Ich fand die Show der Türken geil. Wo dieser Roboter sich am Ende als eine Frau entpuppt hat. Hat auch irgendwie zu dem Songtext gepasst.
Da war es doch verwunderlich, dass Lena mit wenig (oder gar nicht) Show und Tanz so viele Punkte für sich gewinnen konnte.

Die Punkteverteilung war dieses Jahr aber bunt im positiven Sinne. Zwar waren da wieder diese "Ich geb 12 an den Nachbar, egal wie scheiße das Lied auch war"-Kandidaten, aber diesmal zum Glück doch nicht so viel wie in den letzten Jahre.

PS:@Owly: OMG, das is Raab oder?

Cooper
30.05.2010, 00:11
Hmmm, im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die Songs des Abends zwischen belanglos, schrill, bunt, öde und nur ganz wenige Lichtblicke gekennzeichnet waren. Songs wie das aus Frankreich waren einfach nur *bäh*

Da geht Lena schon als verdiente Siegerin hervor, auch wenn ich persönlich Belgien den ersten Platz gegönnt habe. Kein Schnickschnack, kein Background-Gehampel, keine aufwändigen Lichtspielereien stattdessen einfach schöner Singer-Songwriter. Aber das war einigen Ländern wohl zu wenig...

GlRq8E_Teoc

Whiz-zarD
30.05.2010, 00:12
Ich persönlich war für Schweden aber die sind schon im Vorentscheid rausgeflogen :(

La Bomba
30.05.2010, 00:22
Wie die am Ende nach ihrem Song auf der Bühne rumstand und auf deutsch gesagt hat: "Ich hab gerade keine Ahnung, wohin ich gehen soll. Ich glaub, ich quatsche noch bisschen-". Dann Schnitt.
Gott Mädel, geh doch einfach von der Bühne runter, wenn du fertig bist.
Nicht so naiv.;)
Das ist doch pure Absicht, das ist doch einfach ihre Art und Weise, das so natürlich und ungestellt zu handlen.

Und zu der Aussprache: Wie gesagt, ist ja nicht so, dass die kein englisch könnte. Das ist einfach ein eigener Stil und hat eben einen wahnsinnigen Wiedererkennungswert, da sie ein paar Wörter etwas geschwungener ausspricht. Raab-Gecastete haben sowieso die Chance es weit zu bringen und mit diesem persönlichen Stil schafft sie das auch.

Reding
30.05.2010, 00:29
Ich stimme La Bomba zu.
Sie hat echtes Potenzial und ich finde sie auch ziemlich gut.
Zwar hat man mir gesagt, sie sei ne möchtegern engländerin, aber das glaube ich nicht. Mir gefällt ehrlich gesagt die Musik von ihr und ich bin froh das sie gewonnen hat. Es ist lange her und ganz ehrlich, ich habe damit gerechnet.

Das wa smich nur jetuzt stören wird ist, dass Raab sich darauf extrem was einbilden wird. Immerhin ist sie in seiner Show gecastet wurden. Ein schöner Aufschwung für sein Ego ;)

Also wie gesgat, super Sängerin, tolle Musik verdient gewonnen.

Marth
30.05.2010, 00:37
Meiner Meinung nach, darf sich Raab darauf auch was einbilden und wenn er ein paar Witze über Ralf Siegel machen soll, fänd ich das offen gestanden höchst amüsant. ;)

Aldinsys
30.05.2010, 00:43
Hmmm, im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass die Songs des Abends zwischen belanglos, schrill, bunt, öde und nur ganz wenige Lichtblicke gekennzeichnet waren. Songs wie das aus Frankreich waren einfach nur *bäh*

Da geht Lena schon als verdiente Siegerin hervor, auch wenn ich persönlich Belgien den ersten Platz gegönnt habe. Kein Schnickschnack, kein Background-Gehampel, keine aufwändigen Lichtspielereien stattdessen einfach schöner Singer-Songwriter. Aber das war einigen Ländern wohl zu wenig...


Ich fand den Belgier auch ganz toll. Aber ich finde, dass viele andere Auftritte schön waren und es sehr viel Abwechslung gab. Hätten da 25 Möchtegern John Mayers auf der Bühne gestanden, dann wäre das ein zäher Abend geworden.

druce
30.05.2010, 01:15
also mal gaaanz ehrlich. deutschland und somit lena haben diesen sieg echt nicht verdient. ihr song ist wirklich nicht der hit und das liegt nicht nur an ihrer aussprache\akzent (die anderen kuenstler haben ja auch starke akzente, aber das stoert mich absolut nicht) oder ihrem charackter (den ich zufaelliger weise auch nicht so leiden kann).
mal abgesehen davon, dass dieses jahr generell nicht wirklich gute songs zu bieten hatte, was mich echt enttaeuscht hat, habe ich andere laender favorisiert. nun letztes jahr hat ja norwegen gewonnen was ich noch weniger verstanden habe, somit sollte mich dieses ergebniss nicht wundern -_-

Tabris
30.05.2010, 01:31
Was war denn dein Favorit, durce? Lenas Sieg geht auf jeden Fall klar. Mit Türkei hätte ich mich auch noch anfreunden können. Belgien war noch so lala, aber der Rest ging ja mal gar nicht.

Naja, jetzt werden wir auch Fußballweltmeister.

Bino
30.05.2010, 02:08
also mal gaaanz ehrlich. deutschland und somit lena haben diesen sieg echt nicht verdient. ihr song ist wirklich nicht der hit und das liegt nicht nur an ihrer aussprache\akzent (die anderen kuenstler haben ja auch starke akzente, aber das stoert mich absolut nicht) oder ihrem charackter (den ich zufaelliger weise auch nicht so leiden kann).
mal abgesehen davon, dass dieses jahr generell nicht wirklich gute songs zu bieten hatte, was mich echt enttaeuscht hat, habe ich andere laender favorisiert. nun letztes jahr hat ja norwegen gewonnen was ich noch weniger verstanden habe, somit sollte mich dieses ergebniss nicht wundern -_-
eigentlich hasse ich klischees, aber irgendwie ist das so typisch deutsch.
da hat man dann schonmal die möglichkeit, zu gewinnen, geht als einer der favoriten in den wettkampf und holt auch noch den ersten platz und trotzdem war dann alles kacke und unverdient und alle anderen im vergleich zu sonst immer total schlecht. ich meine, an sich leg ich jetzt auch keinen wert, darauf ob deutschland gewonne hat oder letzter geworden ist. hat für mich keine relevanz der contest, aber einfach mal sagen, okay, war eine gute leistung, kann man so vertreten, geht irgendwie nicht.
immer das selbe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Trico
30.05.2010, 02:26
Irgendwie waren die Leute diesmal alle nicht so stark wie z.B letztes Jahr.
Alexander Rybak hatte da bessere Gegner


Well ich mag diese kleine arrogante Nudel zwar nicht,aber freut mich für den Raab.Und vor allem das diesen Spinnern mit ihrem Techno Müll und der Dita von Teese vom letzten Jahr indirekt das Maul gestopft wurde.

Trishna
30.05.2010, 07:29
Ich persönlich war für Schweden aber die sind schon im Vorentscheid rausgeflogen :(

Was auch besser ist, die hatten so tolle Lieder als Auswahl, und was nehmen die, die olle Blondine, argh ich bin normal immer begeistert von Schweden, aber dieses Jahr war es ein Griff ins Klo! Aber lieber die als den 2ten der war noch schrecklicher...

Das Lena gewonnen hat, hätte ich nicht gedacht, hätte eher mit den ersten 5 gerechnet!
Aber sie hat jeden mit ihrem Charme verzaubert, ob es nun ein bisschen gespielt war oder nicht, sie wusste wie sie das Publikum begeistern konnte und für sich gewinnen konnte.
Auch wnen ich es witzig finde, dass sie so aufgetackelt auf der Bühne stand, 3 std vorher hat sie noch in einem Interview gesagt, sie wird sich kaum Schminken lassen, Naturlichkeit ist viel wichtiger als schwarze dunkle Rändern....
Ähmja hat man gesehen ;)

Ein favorit hatte ich dieses Jahr nicht, vieles war Nett, aber nichts, was mich vom Hocker gehauen hätte, mir felt immer das bestimmte etwas um diesen Wow effekt zu bekommen!

Katii
30.05.2010, 07:58
Meine Favoriten waren ja vor allem die Türkei und auch Island, weil die Dame mir sympatisch war. Ich dachte Dänemark wird gewinnen, und bin überrascht, dass Lena trotz imo schlechter Performance gewonnen hat...

aber beschweren tue ich mich nicht, ich bin zwar nicht für Lena :P aber doch für mein Land ^^

schrecklich fand ich Russland und Griechenland

Braska Feuerseele
30.05.2010, 08:26
Brrt, als ich erst zur Zweiten Hälfte der Teilnehmer eingeschalten und dann fast am Ende Lena gesehen habe, dachte ich, dass wir es so wie die letzten Jahre machen und hinten landen. Dass Lena aber dann so gut abschnitt hat mich überrascht :eek:
Ich bin jetzt auch nicht so das Lena-Fangirl, aber ich hab mich mal wieder in so 'ne Social Networkseite eingeloggt und sehe auf der Startseite nur Hasskommentare. Das finde ich dann doch irgendwie schade, wenn man bedenkt, dass Deutschland nach ungefähr 20 Jahren endlich wieder mal (dank Lena) einen ESC gewonnen hat.
Und irgendwie war ich auch nicht über die Songs und Performances des Contests enttäuscht, auch wenn ich mir von Irland etwas mehr gewünscht hätte ;_;
Und Griechenlands Beitrag fand ich doch recht feurig. Gefiel mir. Sollte ich mich für meinen Musikgeschmack schämen? XD

Yukari
30.05.2010, 09:27
Ich hätte nie gedacht das Deutschland gewinnt, das Lied satellit find ich nur noch nervig da es so oft läuft. Mein Favorit war die Türkei, auch der Bandname Manga ist cool xD Am schlechtesten fand ich die Ukraine.

dasDull
30.05.2010, 09:53
Juhu, wir haben gewonnen! :A
Wir hatten aber auch wirklich eins der besten Lieder im Wettbewerb. Belgien hatte allerdings auch einen guten Sänger, und die Türkei hatte zwar kein tolles Lied zu bieten, aber wenigstens mal ein etwas peppigeres, was ja auch entlohnt wurde.
Am schlimmsten waren meiner Meinung nach Rumänien("Playing with fire" am Doppel-LED-Funkelklavier und unterirdischer Popsong) sowie Dänemark(Billige Police/Abba-Kopie, synthetischer gings wohl nicht). Achja, die weißrussichen Schmetterlinge waren ja wohl Kitsch pur!
Irland hätte ich etwas weiter vorne gesehen, während ich Armenien weiter hinten einsortiert hätte.
Aber letztendlich zählt, dass wir endlich mal wieder gewonnen haben. Stefan Raab wird jetzt wohl offiziell zum Fernseh- und Popmusikgott ernannt, was er aber auch tausendmal eher verdient hat als Dieter Bohlen.

Keaton
30.05.2010, 10:38
ich freue mich, dass wir gewonnen haben, auch wenn es für mich nach den ganzen Vorschusslorbeeren nicht völlig überraschend kam... objektiv gesehen hatten wir wirklich einen der besten Beiträge, gerade im Vergleich zu unserem angeblich größten Konkurrenten aus Aserbaidschan war Lena um Längen besser... sie hat zwar schon bessere Live-Performances gebracht, aber zu den ganzen "Einmal-gehört-schonwieder-vergessen" Songs und dem Einheitbrei-Getanze war es kein Vergleich...

ich hoffe, dass die ganzen Lena-Hasser sich das jetzt in die Pfeife stopfen und rauchen... man kann von ihr halten was man will, aber sie hat das Ding nach Hause gefahren und alle Musikexperten, die in den letzten Jahren "mal was Neues" zum ESC schicken wollten auf die Plätze verwiesen... vor allem hoffe ich, dass der Ralf Siegel jetzt mal sein Schlappmaul hält...

was ich übrigens immernoch nicht verstehe ist, dass einige Leute immernoch meinen, Lena könnte keine Englisch oder hätte eine schlechte Aussprache... das ist völliger Bullshit, die singt einfach nur in Englisch mit britischem Akzent und das ich mMn nach völlig gerechtfertigt... warum nicht englisches Englisch, statt American English singen... wer sich Songs von Kate Nash, The Kooks, Lily Allen oder Kaiser Chiefs anhört, wird merken, dass die alle so eine "komische Aussprache" haben...
Geschmackssache ist das nach wie vor, aber damit ist es noch kein "schlechtes Englisch"

jedenfalls könnt ich mich ganz schön darüber aufregen, weil man es vielen Leuten einfach nicht recht machen kann, und die jetzt meckern, obwohl wir gewonnen haben, weil ihnen das Lied nicht gefällt -.-

nebenbei gesagt: mein Favo war "maNga", die ich vorher schon sehr gut fand; schön, dass die zweiter geworden sind =)

Duke Earthrunner
30.05.2010, 11:15
Unglaublich, hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass Deutschland in meiner Lebenszeit noch diesen Wettbewerb gewinnt. Rabb kann sich jetzt wirklich eine Statue errichten lassen. Ich denke auch nicht, dass nur der Song gewonnen hat, sondern vielmehr Lenas Charakter und Raabs gezielte Promo. Wer TvTotal gesehen hat, weiß was ich mein. Nur so kannst du das gewinnen.

Die einzigen die meinten, dass lena eins chlechtes englisch hat waren doch die Engländer. Auf welchem platz sind die nochmal gelandet? :D

Kadaj
30.05.2010, 11:31
Ich denke auch nicht, dass nur der Song gewonnen hat, sondern vielmehr Lenas Charakter und Raabs gezielte Promo. Wer TvTotal gesehen hat, weiß was ich mein. Nur so kannst du das gewinnen.

Jo denk ich auch, zumal der Auftritt alles andere als toll war. Die hat einige Töne überhaupt nicht getroffen, vom Gesang her sicherlich mit das schlechteste an dem Abend.


Armenien hatte eigentlich die überzeugensten Argumente, da zu gewinnen.
Das türkische Lied fand ich nicht schlecht.

Wonderwanda
30.05.2010, 11:45
Die einzigen die meinten, dass lena eins chlechtes englisch hat waren doch die Engländer. Auf welchem platz sind die nochmal gelandet? :D

Naja, für die klingt's aber auch so, als würd bei uns ein Japaner ein Lied auf Bayrisch singen. :D. Aber ich find das Sprach-Argument langsam echt nervig. Sowohl Fans als auch Hasser hacken darauf rum als gäb's kein Morgen mehr.

Lena hat ganz objektiv echt kein gutes Englisch drauf, was meiner Meinung nach nicht anzuzweifeln ist. Klar ist das für viele Deutsche schwer zu erkennen, da der eigene Akzent immer am schwierigsten raushörbar ist, wenn er nicht gerade mit dem Zaunpfahl erschlägt.

Allerdings muss man da auch mal Prioritäten setzen: Wer kriegt schon eine Fremdsprache perfekt hin? Vor allem Englisch muss musikalisch einige Extremitäten aushalten. Aber drehen wir den Spieß doch mal um: Es gibt ja durchaus deutsche Titel, die trotz (oder gerade wegen) ihrem Akzent wirken. Man nehme nur Stereo Total oder die "Ode an die Freude"-Version von Gorki.

Ich für meinen Teil muss schon sagen, dass Lena ganz schön peinliche Interviews abgeliefert hat. Manche Antworten haben auf Englisch wirklich gar keinen Sinn gemacht und bei Fehlern wie "he don't" zieht's mir die Schuhe aus. Allerdings war's auch nicht der Eurovision Interview Contest.

Und wenn's darum geht, wer an dem Abend das mieseste Englisch hatte, war Russland eindeutiger Spitzenreiter.

DieHeiligeSandale
30.05.2010, 11:56
http://www.youtube.com/watch?v=kkkx5CmqfTA

Hat das hier noch irgendwer so derbe abgefeiert wie ich? :D

Der Saxophonist!!!
Der Geiger!!!
Wie der da nach vorne springt!!!
Yeeeeeeeeah! :D
Kam gestern gar nicht mehr aus dem Lachen raus, das ist ja Trash vom ALLER feinsten!

Dieses ganze "Wir haben gewonnen" Gelaber nervt mich übrigens tierisch. Ich hab nicht geweonnen. Lena Meyer-Landrut hat gewonnen. Scheisznationalistengelaber schon wieder. Das wird mich nächstes Jahr vermutlich so richtig nerven, wenn das ganze in Berlin stattfindet. Gestern rief schon ein alter Mann "Ha! Songcontest gewonnen, WM kriegen wir auch und den nächsten Weltkrieg machen wir dann auch mit links." Nee, danke Deutschland. Da kotz ich lieber.

Genius
30.05.2010, 12:19
http://www.youtube.com/watch?v=kkkx5CmqfTA

Hat das hier noch irgendwer so derbe abgefeiert wie ich? :D

Der Saxophonist!!!
Der Geiger!!!
Wie der da nach vorne springt!!!
Yeeeeeeeeah! :D
Kam gestern gar nicht mehr aus dem Lachen raus, das ist ja Trash vom ALLER feinsten!

Dieses ganze "Wir haben gewonnen" Gelaber nervt mich übrigens tierisch. Ich hab nicht geweonnen. Lena Meyer-Landrut hat gewonnen. Scheisznationalistengelaber schon wieder. Das wird mich nächstes Jahr vermutlich so richtig nerven, wenn das ganze in Berlin stattfindet. Gestern rief schon ein alter Mann "Ha! Songcontest gewonnen, WM kriegen wir auch und den nächsten Weltkrieg machen wir dann auch mit links." Nee, danke Deutschland. Da kotz ich lieber.

Schade das unser "LAND" gewonnen hat. :rolleyes:

Keaton
30.05.2010, 12:35
Dieses ganze "Wir haben gewonnen" Gelaber nervt mich übrigens tierisch. Ich hab nicht geweonnen. Lena Meyer-Landrut hat gewonnen. Scheisznationalistengelaber schon wieder. Das wird mich nächstes Jahr vermutlich so richtig nerven, wenn das ganze in Berlin stattfindet.

Entschuldigung, dass ich (evtl "wir", stellvertretend für die, die sich angesprochen fühlen...) mich freue, dass unser Land gewonnen hat und nicht irgendsoein Kommunistenstaat, der mit ner Panzerbrigade anrollt, wenn er net 12 Punkte von seinem Nachbarn bekommt...

"Wir haben gewonnen" ist halt nunmal kürzer und einfacher als "Lena Mayer-Landrut hat gewonnen" oder "die deutsche Fussballnationalmannschaft hat gewonnen"

so ein Anti-Deustches gelaber wie deins, das immer gleich indiziert, dass nAtionalstolz oder Patriotismus immer grundsätzlich für was Negatives gehalten wird, ist viel nerviger...

im Übrigens glaube ich nicht, dass sich Raab es nehmen lassen wird, dafür zu sorgen, dass der ESC nächstes Jahr in Köln stattfindet...

Ocelot
30.05.2010, 13:45
ich freue mich, dass wir gewonnen haben, auch wenn es für mich nach den ganzen Vorschusslorbeeren nicht völlig überraschend kam... objektiv gesehen hatten wir wirklich einen der besten Beiträge, gerade im Vergleich zu unserem angeblich größten Konkurrenten aus Aserbaidschan war Lena um Längen besser... sie hat zwar schon bessere Live-Performances gebracht, aber zu den ganzen "Einmal-gehört-schonwieder-vergessen" Songs und dem Einheitbrei-Getanze war es kein Vergleich...

ich hoffe, dass die ganzen Lena-Hasser sich das jetzt in die Pfeife stopfen und rauchen... man kann von ihr halten was man will, aber sie hat das Ding nach Hause gefahren und alle Musikexperten, die in den letzten Jahren "mal was Neues" zum ESC schicken wollten auf die Plätze verwiesen... vor allem hoffe ich, dass der Ralf Siegel jetzt mal sein Schlappmaul hält...
"


Kann Keaton nur zustimmen, Lena hat das Ding nach Hause gefahren. Germany, 12 Points, wie lange hatte es dass nicht mehr gegeben, vor allem so oft.

Chaik
30.05.2010, 14:27
Gratulation zur Verwarnung, Sandale. Bitte erspar uns dein komisches politisches Geblubber.

Ich liebe dich!

treeghost
30.05.2010, 14:47
Dieses ganze "Wir haben gewonnen" Gelaber nervt mich übrigens tierisch. Ich hab nicht geweonnen. Lena Meyer-Landrut hat gewonnen. Scheisznationalistengelaber schon wieder. Das wird mich nächstes Jahr vermutlich so richtig nerven, wenn das ganze in Berlin stattfindet. Gestern rief schon ein alter Mann "Ha! Songcontest gewonnen, WM kriegen wir auch und den nächsten Weltkrieg machen wir dann auch mit links." Nee, danke Deutschland. Da kotz ich lieber. http://npshare.de/files/382347aa/1733648_4c01aa62dfa1c.jpg

:D

Ocelot
30.05.2010, 15:04
Raab und Lena auf einer Pressekonferenz. So viel zum Thema Akzent.:D

http://www.youtube.com/watch?v=8Yyfa-CFRv8

Navi
30.05.2010, 15:26
Deutschland hat in den letzten Jahren vieles versucht, um den GP zu gewinnen, sogar mit Country und Swing (mir persönlich gefiel beides gang gut). Hat alles nichts genützt.
Die Abstürze der letzten Jahre waren wirklich katastrophal und teilweise auch verdient.
Wenn ich allein an letztes Jahr den völlig verzweifelten Versuch mit einer Stripperin in der Performance zu punkten denke, rollen sich mir die Fussnägel hoch.

Dieses Jahr war es einfach nur ein normales junges Mädchen, was wir nach Oslo geschickt haben. War es der beste Song in den letzten 28 Jahren? Oder die beste Performance? Nein und jeder wusste es.

Stefan Raab hat sich Ende der 90er schon gesagt, dass irgendwann mal Schluss ist und hat Gildo Horn zum GP für Deutschland geschickt, um da mal richtig aufzumischen. Was der Lohn war? Platz 7, kein Sieg, aber plötzlich gab es hunderte Nachahmer. Raab selbst landete mit seinem Song "Wadde hadde dude da?" auf Platz 5. Der Song hatte absolut keinen Sinn und das war so provokant inszeniert, dass es schon ziemlich genial war, was er da abgezogen hat.
Um wieder etwas ernster zu werden, hatte er 2004 Max Mutzke für Istanbul ins Rennen geschickt. Ein Mann mit guter Soul-Stimme, aber zu wenig Temperament und der Song war auch eher speziell.

Und nun Lena. Wenn wir ehrlich sind, kaum einer hier in unserem Land hat wirklich gedacht, sie gewinnt.
Top 10 war sicher, Top 5 möglich mit sehr viel Glück. Aber nie im Leben Platz 1.
Im Hinterkopf hatten die Veranstalter sicher schon die nächste "Under Star für...."-Show in Planung. Natürlich wurde sie gehypet und das auf jeden Fall berechtigter als der Haupteil der deutschen Teilnehmer der letzten 10 Jahren, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Sie selbst aber blieb, soweit ich das beurteilen kann, völlig gelassen. Vielleicht war das geplant, von vorne bis hinten, wer weiß.
Wenn dem wirklich so war, so haben sie diesmal einfach voll ins Schwarze getroffen.
Aber sie machte schon sehr den Eindruck, dass sie da einfach nur Spaß haben wollte und nicht den Sieg. Ich glaube Raab selbst hätte nie daran gedacht, dass er es schafft, Deutschland den 2. Sieg in der Geschichte zu verpassen. Ralph Siegel, sein Erzkonkurrent, wird vermutlich nach Bekanntgabe des Sieges vor Schock in Ohnmacht gefallen sein.

Wie gesagt, der Song und die Performance hatten waren beide sehr schlicht. ABER vielleicht war es gerade das, was viele in Europa ansprach, dass Deutschland dieses Jahr jemanden hingeschickt hat, um den zwar sehr viel Hype gemacht wurde, die Person selbst aber den Eindruck machte, als wolle sie nur ihr fröhliches Lied singen und mehr nicht.
Und all die lächerlichen, übertriebenen, verzweifelten Versuche Deutschlands den GP zu gewinnen, sind plötzlich wie weggeblasen.
Ich glaube und hoffe zumindest, dass hier keiner ernsthaft behaupten würde, dass auch nur einer unserer letzten Beiträge den Sieg mehr verdient hätte als Lena, schon gar nicht der mit Dita von Teese. *urks*


Im Übrigen war unter den anderen Teilnehmern auch nicht wirklich der "Oh mein Gott! Das ist er! Der muss gewinnen!"-Song dabei.
Viele gute Stimmen, aber auch viel Einheitliches.
Mir persönlich hat Frankreich am Besten gefallen. Klang zwar wie ein WM-Song, aber hat viel Spass gemacht.


Hype hin oder her.
Schlichtheit, kein Glitzerautfitt, kein Rumgehopse, keine Windmaschine (oder sonstige aufgebauschte Effekte) hat dieses Jahr gewonnen.
Und, man kann viel über Lena (und Raab) sagen, aber am Ende haben sie es geschafft und gewonnen. Ja, für uns, für Deutschland. Nicole hat damals auch für Deutschland gesungen und gewonnen.
Ich freue mich offen und ehrlich für sie.

Katii
30.05.2010, 15:31
was ich übrigens immernoch nicht verstehe ist, dass einige Leute immernoch meinen, Lena könnte keine Englisch oder hätte eine schlechte Aussprache... das ist völliger Bullshit, die singt einfach nur in Englisch mit britischem Akzent und das ich mMn nach völlig gerechtfertigt... warum nicht englisches Englisch, statt American English singen... wer sich Songs von Kate Nash, The Kooks, Lily Allen oder Kaiser Chiefs anhört, wird merken, dass die alle so eine "komische Aussprache" haben...
Geschmackssache ist das nach wie vor, aber damit ist es noch kein "schlechtes Englisch"


Nur mal was dazu, hast du schon mal die englische Quellen dazu gelesen.... dort spricht man von seltsamen geradezu "mockney" artigen Akzent...
Sie übertreibt es sehr mit dem Versuch britisch zu klingen....

Ocelot
30.05.2010, 15:43
Hey Katii, stimme dir vollkommen zu mit deinen Kommentaren. Eine Abiturientin ohne grosse Gesangsausbildung gewinnt. Auch ohne grosse Bühnenshow wie andere Nationen es geboten hat Lena es geschafft. Ich denke ja persönlich den Leuten in Europa hat der Song so gut gefallen, weil er eher einfach gestrickt war aber mit gutem Wiedererkennungswert.

Mit Raab haben wir scheinbar die Top Ten fast sicher. ;) Bin ja mal gespannt ob er jetzt das Event nach Köln bekommt, obwohl Berlin ja eigentlich eher in Frage kommen würde.


Aber sie machte schon sehr den Eindruck, dass sie da einfach nur Spaß haben wollte und nicht den Sieg.

Genau das war vielleicht der größte Pluspunkt diesmal. Europa hat einfach gemerkt, das hier eine junge Frau mit ihrem Lied für Spass sorgen wollte.

Keaton
30.05.2010, 15:59
Nur mal was dazu, hast du schon mal die englische Quellen dazu gelesen.... dort spricht man von seltsamen geradezu "mockney" artigen Akzent...
Sie übertreibt es sehr mit dem Versuch britisch zu klingen....

naja, dass das in UK nicht so gut angekommen ist, sahen wir ja spätestens an den 3 oder 4 Punkten die wir von da bekommen haben
ein Sprachwissenschaftler hätte sicher auch gemerkt, dass ihr Englisch kein "Cockney-Englisch" ist (btw. ich hab Cockney und Mockney bei Wikipedia eingegeben und raffs nicht... Cockney ist schon eine Beleidungung für Leute mit deisem typisch britischen Akzent und Mockney ist eine Beleidigung für leute, die diesen nachzuahmen versuchen?)...
aber dennoch ist es kein schlechtes Englisch... sie hätte sicher auch problemlos in American English singen können, aber das wär nicht mehr so außergewöhnlich gewesen... ihr Akzent ist (u.a.) ihr Erkennungszeichen von Anfang an gewesen

Whiz-zarD
30.05.2010, 16:04
naja, dass das in UK nicht so gut angekommen ist, sahen wir ja spätestens an den 3 oder 4 Punkten die wir von da bekommen haben
ein Sprachwissenschaftler hätte sicher auch gemerkt, dass ihr Englisch kein "Cockney-Englisch" ist
aber dennoch ist es kein schlechtes Englisch... sie hätte sicher auch problemlos in American English singen können, aber das wär nicht mehr so außergewöhnlich gewesen... ihr Akzent ist (u.a.) ihr Erkennungszeichen von Anfang an gewesen

naja, das liegt vielleicht auch am Text selbst, da der Text nicht grad herausragend und geistreich ist. Als ich das Lied zum ersten Mal hörte, musste ich bei der Zeile "I bought new underwear, they’re blue" doch sehr schmunzeln.

Marian
30.05.2010, 16:26
mir gefällts.
und serbien war auch geil!

Keaton
30.05.2010, 16:33
naja, das liegt vielleicht auch am Text selbst, da der Text nicht grad herausragend und geistreich ist. Als ich das Lied zum ersten Mal hörte, musste ich bei der Zeile "I bought new underwear, they’re blue" doch sehr schmunzeln.

ich auch... weil ich daran denken musste, wie eine fiktive Lena in ihrem Zimmer in ihrer neuen pastellblauen Unterwäsche auf mich wartet ;)

deserted-monkey
30.05.2010, 17:00
Mal was anderes:
Wie kann man an einem Samstagabend genug Zeit finden, sich so'n Schmarrn anzusehen?!
;)

Katii
30.05.2010, 17:10
Zum Beispiel indem man eben lieber zuhause bleibt als raus zu gehen? Leute haben eben unterschiedliche Interessen.... Ich zum Beispiel gehe zwar auch gerne mal feiern, genieße aber ebenso auch einen Fernsehabend.... der erschöpft einen auch weniger :P. Oder in meinem Fall Computerabend, weil ich es über stream geschaut habe und gleich mit anderen drüber gechattet habe live, was toll war :O

Liferipper
30.05.2010, 17:25
<-- I'm lovin' it. :D

Whiz-zarD
30.05.2010, 17:32
Mal was anderes:
Wie kann man an einem Samstagabend genug Zeit finden, sich so'n Schmarrn anzusehen?!
;)

Wenn andere Zeit haben, jedes Wochenende in eine Kiddy-Disco zu gehen und sich das Gehirn wegsaufen, wieso sollte man dann keine Zeit haben, sich sowas im Fernsehen anzuschauen?

La Bomba
30.05.2010, 17:41
Mal was anderes:
Wie kann man an einem Samstagabend genug Zeit finden, sich so'n Schmarrn anzusehen?!
;)
Mit 38° Fieber.;)

Aldinsys
30.05.2010, 18:07
Mal was anderes:
Wie kann man an einem Samstagabend genug Zeit finden, sich so'n Schmarrn anzusehen?!
;)

Ich bezweifle, dass du was Besseres gemacht hast. Ehrlich. ;)

druce
30.05.2010, 18:29
Was war denn dein Favorit, durce? Lenas Sieg geht auf jeden Fall klar. Mit Türkei hätte ich mich auch noch anfreunden können. Belgien war noch so lala, aber der Rest ging ja mal gar nicht.

Naja, jetzt werden wir auch Fußballweltmeister.

also ich habe die beiden mit dem klavier und playin' with fire (welches land?) gemocht sowie auch zwei drei andere kuenstler (kann mir aber die laender nie merken). frankreich war auch wirklich lustig obwohl es eher nach fussball song klang, aber gerade bei diesem kuenstler hat man gesehen dass er wirklich jede menge spass hat und auch nur deswegen teilnimmt. ich verstehe nicht warum jeder sagt lena wollte einfach nur mitmachen und spass haben und das hat man auch gesehen...also ich hab nichts davon bei ihr gesehen.


eigentlich hasse ich klischees, aber irgendwie ist das so typisch deutsch.
da hat man dann schonmal die möglichkeit, zu gewinnen, geht als einer der favoriten in den wettkampf und holt auch noch den ersten platz und trotzdem war dann alles kacke und unverdient und alle anderen im vergleich zu sonst immer total schlecht. ich meine, an sich leg ich jetzt auch keinen wert, darauf ob deutschland gewonne hat oder letzter geworden ist. hat für mich keine relevanz der contest, aber einfach mal sagen, okay, war eine gute leistung, kann man so vertreten, geht irgendwie nicht.
immer das selbe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

ich habs dir zwar schon per pm geschrieben aber hier nochmal oeffentlich:
also ich lebe seit einiger zeit in den staaten und habe den grossen lena-hype somit ueberhaupt nicht mitbekommen. das heisst aber auch dass ich ehrlich gesagt nicht die grosse ahnung habe wer jetzt als favorit galt und wer nicht.
ich hab mich mit ein paar amis darueber unterhalten und wir haben schliesslich zusammen den EVSC geschaut. selbst sie sagten dass die lieder nicht so der hit sind, im vergleich zu denen die ich ihnen gezeigt habe (youtube vom letzten jahr).
naja und der teil mit dem klischee hat sich jetzt ja auch erledigt ;-)

irgendwie versteh ich es trotzdem nicht warum soviele sagen dass der song qualitaet hatte oder um laengen besser war etc. wie hier jmd schon zitiert hatte, "I bought new underwear, they’re blue" sagt doch schon alle ueber den song aus...naja wie auch immer.

was ist eigentlich die ganze sache mit der englischen sprache? meine guete warum muss sie denn perfekt englisch sprechen koennen? ist doch banane wie git sie spricht oder wie stark ihr akzent ist, solange man sie versteht ist alles in butter.

hm ich glaub ich muss mir mal ein paar interviews von ihr anschauen denn in den drei ausschnitten die ich gesehen habe, konnte ich nur den kopf schuetteln. sie erinnerte mich sofort an eine dieser klischee hauptschuelerinnen die nicht den durschnitts iq haben. hmm...faellt mir gerade schwer u beschreiben was ich meine, bin ja mal gespannt wer sich jetzt auf den schlipps getretten fuehlt O_o

@gala: sag mal, warum hat denn die sandale jetzt ne verwarnung? kommt mir ein bissel drastisch vor.


"Wir haben gewonnen" ist halt nunmal kürzer und einfacher als "Lena Mayer-Landrut hat gewonnen"
hm einfach "lena hat gewonnen" ist noch kuerzer, jedenfalls nach anzahl der buchstaben und es hat gleich viele...oh wie sagt man noch gleich...laute(?) :D
oh man ich vergesse solangsam die deutsche sprache -_-

@navi:
oh ja deutschland hat die letzten jahre wirklich schraege typen ins rennen geschickt. das mit der dita war ja ober peinlich.


so wie ich es bino schon geschrieben habe, kann man nur sagen, dass das alles in allem eines dieser themen ist die man wohl endlos disskutieren kann, denn die einen lieben sie und die anderen hassen sie und das kann man nur durch reden nicht gross aendern

Marian
30.05.2010, 20:05
wir covern satellite :O

Ocelot
30.05.2010, 22:00
Ich finde dieses Jahr war das erste mal seit langem dass es sich wieder gelohnt hat den Contest zu schauen. Vor allem hatte ich in den letzten Jahren kein richtiges Interesse am Contest weil die Teilnehmer für Deutschland mir nicht richtig sympathisch waren bwz. ich konnte mit ihnen nicht mitfiebern.

noRkia
30.05.2010, 22:00
man ist satellite scheisse,ich habs mir eben mal angehört.und die alte hat ne doofe stimme finde ich.

*öl ins feuer giess*

Chaik
31.05.2010, 10:27
*öl ins feuer giess*

Aus Zeitgeistgründen meinst du wohl eher *Öl in den Golf von Mexiko giess*.

Broken Chords Can Sing A Little
31.05.2010, 13:09
was ist eigentlich die ganze sache mit der englischen sprache? meine guete warum muss sie denn perfekt englisch sprechen koennen? ist doch banane wie git sie spricht oder wie stark ihr akzent ist, solange man sie versteht ist alles in butter.
Das Problem ist, dass Lena versucht, britisches Englisch zu imitieren - wohl weil ihre musikalischen Vorbilder einen solchen Akzent draufhaben und die Marketingabteilung die Kombination "süßes, junges Mädel" + "niedlicher Britenakzent" aufgrund erfolgreicher Vorbilder wie Kate Nash, Florence Welch, Lily Allen, ZENSUR und wie sie nicht alle heißen kopiert sehen möchte. Dass sie dabei auf ziemlich peinliche Art und Weise scheitert, erkennen nicht nur die Briten selbst, sondern jeder, der bereits derartige Lieder von Muttersprachlern gehört hat (die übrigens im Normalfall nicht den vielzitierten Cockney sprechen, sondern einfach mit einem Londoner Akzent, fokin 'ell!).
Auch amerikanisches Englisch klingt mit einem deutschen Akzent - der sich ja auch nur schwer beseitigen lässt - seltsam und unnatürlich, was sich aber aufgrund der Verbreitung dieser Sprachvariante und seiner vielen, vielen regionalen Abwandlungen (die trotzdem unter dem Begriff AE zusammengefasst werden) viel leichter überspielen lässt und nicht so sehr auffällt, als wie wenn eine Deutsche plötzlich so tut, als käme sie aus Nord-, Süd-, West- und Ostengland gleichzeitig (ein bisschen Walisisch ist vielleicht auch dabei).

Mich nervt diesbezüglich einfach diese offensichtliche Aufgesetztheit des Akzentes, die Lenas Musik leider alles andere als authentisch macht, sondern nur wie eine billige Kopie erscheinen lässt.

Song-Contest hab ich nicht gesehen.

Simon
31.05.2010, 13:21
Ganz ehrlich: wer von euch ist geürtiger Engländer?
Wer diese Frage mit "Ich" beantworten kann, der darf sich meiner Ansicht nach gerne dazu erdreisten, über die Sprachqualitäten von Lena zu urteilen.
Alle anderen - mich eingeschlossen - sollten sich da gepflegt Kommentare wie "Das ist alles aufgesetzt und schlecht imitiert" verkneifen.

Wer sich darüber auslassen will, sollte dann wenn schon bitte beweisen, wie es richtig geht (was wohl aber nur Muttersprachler können). Kann ja jeder davon halten was er will, aber jemanden zu unterstellen, er/sie spricht einen falschen Akzent ist absolut lächerlich, wenn man selber nicht zeigen kann, wie es richtig geht.

Broken Chords Can Sing A Little
31.05.2010, 13:31
Ganz ehrlich: wer von euch ist geürtiger Engländer?
Wer diese Frage mit "Ich" beantworten kann, der darf sich meiner Ansicht nach gerne dazu erdreisten, über die Sprachqualitäten von Lena zu urteilen.
Alle anderen - mich eingeschlossen - sollten sich da gepflegt Kommentare wie "Das ist alles aufgesetzt und schlecht imitiert" verkneifen.

Wer sich darüber auslassen will, sollte dann wenn schon bitte beweisen, wie es richtig geht (was wohl aber nur Muttersprachler können). Kann ja jeder davon halten was er will, aber jemanden zu unterstellen, er/sie spricht einen falschen Akzent ist absolut lächerlich, wenn man selber nicht zeigen kann, wie es richtig geht.
Lol.
Bitte an dich: Nie wieder einen Film schlecht finden! Ich glaube nämlich nicht, dass du in der Lage bist, selbst einen zu drehen.

Wonderwanda
31.05.2010, 13:44
Wer sich darüber auslassen will, sollte dann wenn schon bitte beweisen, wie es richtig geht (was wohl aber nur Muttersprachler können). Kann ja jeder davon halten was er will, aber jemanden zu unterstellen, er/sie spricht einen falschen Akzent ist absolut lächerlich, wenn man selber nicht zeigen kann, wie es richtig geht.

Wer schon so nicht erkennt, dass das ein zusammengeschusterter "Akzent" ist, der wird auch einen richtigen nicht erkennen.

Wie schon gesagt, mir ist der Akzent total egal, ich würde das Lied auch nicht mehr mögen, wäre er richtiger. Aber ich genauso versteh auch nicht, wie sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn man die Richtigkeit des Akzents in Frage stellt. Das ist wirklich keine subjektive Sache.

Wenn man nicht das Gehör und die Erfahrung besitzt um das rauszuhören oder das Lied einfach wegen dem "besonderen" Klang mag, kann einem die Kritik am Akzent ja auch total piepswurscht sein. Ich versteh die Aufregung echt nicht.

Simon
31.05.2010, 14:32
Lol.
Bitte an dich: Nie wieder einen Film schlecht finden! Ich glaube nämlich nicht, dass du in der Lage bist, selbst einen zu drehen.
Wenn du schon solche Vergleiche ziehst, dann bitte auch richtig:
Wenn du einen Film und einen Song vergleichen willst, dann setze auch bitte den instrumentalen Teil des Songs mit dem Setting, den Effekten und der Kameraführung und den Inhalt der Lyrics mit dem Inhalt bzw. der Story des Films gleich. Denn dann befinden sich die Wortwahl und die Aussprache bei den Lyrics auf der selben Stufe wie die Wortwahl und die Aussprache bei den Dialogen in einem Film.

Unter solchen Gesichtspunkten kann ich dir gerne Versprechen, einen Film nie wieder wegen der Wortwahl und der Aussprache der Dialoge einen Film scheiße zu finden.

Ohne diese Bedingungen hinkt dein Vergleich massiv.

Broken Chords Can Sing A Little
31.05.2010, 14:46
Wenn du schon solche Vergleiche ziehst, dann bitte auch richtig:
Wenn du einen Film und einen Song vergleichen willst, dann setze auch bitte den instrumentalen Teil des Songs mit dem Setting, den Effekten und der Kameraführung und den Inhalt der Lyrics mit dem Inhalt bzw. der Story des Films gleich. Denn dann befinden sich die Wortwahl und die Aussprache bei den Lyrics auf der selben Stufe wie die Wortwahl und die Aussprache bei den Dialogen in einem Film.

Unter solchen Gesichtspunkten kann ich dir gerne Versprechen, einen Film nie wieder wegen der Wortwahl und der Aussprache der Dialoge einen Film scheiße zu finden.

Ohne diese Bedingungen hinkt dein Vergleich massiv.
Bitte was?

Es ging mir lediglich um das strunzdumme Argumente à la "Wenn du Lenas Akzent kritisierst, bekomm erstmal einen besseren hin!" an sich. Und das ist immer verkehrt, weil es jeglicher subjektiven Kritik (ja, meine Kritik an ihrem schlechten Fake-Akzent ist rein subjektiv) von vorne herein ihre Existenzberechtigung abspricht, es sei denn man ist Regisseur, Schauspieler, Musiker, Sportler, Fotograf, Autor etc. und "kann es besser

Erinnert mich ein bisschen an die beleidigten Maker-Kinder, deren Demos man im Forum kritisiert. :D Die argumentieren ja zumeist genauso.

Simon
31.05.2010, 15:10
Bitte was?

Es ging mir lediglich um das strunzdumme Argumente à la "Wenn du Lenas Akzent kritisierst, bekomm erstmal einen besseren hin!" an sich. Und das ist immer verkehrt, weil es jeglicher subjektiven Kritik (ja, meine Kritik an ihrem schlechten Fake-Akzent ist rein subjektiv) von vorne herein ihre Existenzberechtigung abspricht, es sei denn man ist Regisseur, Schauspieler, Musiker, Sportler, Fotograf, Autor etc. und "kann es besser
Okay, dann muss ich wohl zurück rudern; denn auch nach mehrmaligem Lesen wirkt dein entsprechender Beitrag auf mich nicht sonderlich subjektiv, sondern eher stigmatisierend (wie gesagt, meine Ansicht).
Von daher ziehe ich meine Kritik an dir zurück.


Erinnert mich ein bisschen an die beleidigten Maker-Kinder, deren Demos man im Forum kritisiert. :D Die argumentieren ja zumeist genauso.
Merkt man so sehr, dass ich als Makerer hier angefangen habe? :p

Parallax
31.05.2010, 15:42
Bitte was ist so falsch daran zu sagen "Wir haben gewonnen"?
Was wär denn Lena ohne Fans und Unterstützer, die sie erst nach Oslo gewählt haben?

Und was den Akzent angeht, sicher kann man sich drüber aufregen, aber wenigstens hat sich Lena von dieser Popsülzgrütze deutlich abgehoben.
Außer der Türkei, Litauen und ich glaube Belgien wars, war das doch alles ziemlicher Popschrott.

Ohje, verteidige ich hier wirklich grade Lena Meyer-Landrut? Was habt ihr angerichtet ^^

Ocelot
31.05.2010, 17:24
Ach, diese Akzentfrage ist doch schon längst beantwortet.

Noch mal der Link

http://www.youtube.com/watch?v=Btz9KlVJ0Ug&feature=popular

Duke Earthrunner
31.05.2010, 17:44
Die Akzent-Diskussion ist so langweilig. Wohl der einzig übrig gebliebene Angriffspunkt.
Nehmt euch doch mal ein Beispiel an Ralph Siegel, dessen Argumentationsgrundlage ist wirklich innovativ.


Gleichzeitig betont er aber, "dass Ralph Siegel noch immer der einzige deutsche Komponist ist und bleibt, der den ESC je gewonnen hat. 'Satellite' ist ein dänisch-amerikanischer Song und kommt nicht aus Deutschland. Von Titelnachfolger kann also keine Rede sein", so Siegel.

http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-ralph-siegel-die-spassbremse-1570408.html

Aldinsys
31.05.2010, 18:49
Irgendwelche Politiker fordern das Bundesverdienstkreuz für Lena und Raab. Wenn da so weiter geht, ist der vakante Präsidentenposten bald auch noch besetzt. :p

Broken Chords Can Sing A Little
31.05.2010, 19:32
Okay, dann muss ich wohl zurück rudern; denn auch nach mehrmaligem Lesen wirkt dein entsprechender Beitrag auf mich nicht sonderlich subjektiv, sondern eher stigmatisierend (wie gesagt, meine Ansicht).
Von daher ziehe ich meine Kritik an dir zurück.
Naja, es ist halt meine Meinung zu diesem aufgesetzten Akzent. Der nicht das ganze Lied ruiniert, aber es für mich weit weniger hörbar macht, als wenn Lena einfach "normales" Englisch gesungen hätte.

Aber jo, wird schon fad, die Diskussion. :D


Merkt man so sehr, dass ich als Makerer hier angefangen habe? :p
In dieser Hinsicht schon. ;)

Marian
31.05.2010, 20:53
http://npshare.de/files/63e9a12c/hahahahaha3.jpg

freut euch auf das alfons bauer-cover hahahahaha :D

WeTa
31.05.2010, 21:40
:hehe::A
Somit wird nun wirklich jeder etwas davon haben, dass Lena gewonnen hat.

Liferipper
01.06.2010, 07:51
Lena ist toll...

Zumindest die von Pur.


http://www.youtube.com/watch?v=VWp7OHprWfA

Duke Earthrunner
03.06.2010, 14:52
Hier ist mal zum Vergleich die "Ursprungsversion" von Satellite.

ELJFxcPW00Q

Find das nur mit der Gitarre eigentlich ziemlich cool. Was nervt ist, dass das Publikum meint bei jedem Lied mitklatschen zu müssen...

Marian
03.06.2010, 16:27
die bauerversion ist jetzt schon die geilste und es ist noch kein gesang drauf. morgen sind wir hoffentlich fertig damit. 8)