Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Programme benutzt ihr?
Ich würde gerne einmal wissen, welche Zusatzprogramme ihr zu dem RPG Maker benutzt um Grafiken zu ändern, Geräsche & Musik zu erstellen usw. Ich arbeite teils mit frei verfügbaren Tools, aber auch mit Kommerziellen, z.B. Gimp, Paint, Cool Edit Pro, Paint Shop, Magix Music Maker V8 etc.
Natürlich wäre es auch einmal interessant zu erfahren welche RPG Maker Version ihr benutzt ( und vor allem warum ), denn bei meiner Version ( von Enterbrain ) gab es Probleme mit den RPG_RT.EXE Dateien und der Speicherfunktion.
Schon im Voraus Danke für eure Meinungen! :D :D :D
ive beaten tetris
01.08.2003, 02:52
Ich liebe sehr simpel. Ich benutz um meine Grafafiken zu erstellen und zu ändern nur Paint!:p
Für meine MIDI's habe ich immer PrestoMidi-Maker benutzt, doch des geht irgendwie nicht mehr! :'(
ich benutze die profi programme picture publisher 8 und paint shop pro 7 ;) für die musiken benutze ich die sony-instant audios value edition ;))
Ich hab früher nur Paint benutzt, jetzt benutze ich Photoshop und iDraw. Um Bildformate zu verändern benutze ich I-fran View (oder wie das heißt O____o )
Hi Mr. 47!
Für Pics und Chipsets benutze ich immernoch iDraw (hey das Ding ist zwar schon alt, aber leicht zu handhaben). Wenn ich das Prog jedoch auf Grund eines zeichnerischen Fehlgriffes verurteile, greif' ich auch schon einmal zu Paint. Im Moment kümmere ich mich gerade darum PSP zubekommen, aber allen Bestechungsversuchen zum Trotz hat's keiner. Desweiteren muss ich ehrlich zugeben, dass ich von solchen Programmen zu 80% keine Ahnung habe (Profisoftware usw.).
So das war's von mir,...
Tai-fun :D
Gamesmaker
01.08.2003, 14:20
also zum bilder machen nehm ich entweder i-draw, paint shop prow7(das is sau schwer) odr auch mal paint!! mid musik download ich mir grad den Magix Music Maker V8...besser gesagt ich such grad nach nem download... kann mir jemand einen gebn??
MFG Gamesmaker
Also für die Grafiken benutz ich den gimp und Irfan-view, für musik und sound irgend so ein cool edit teil, öhm, das wars auch schon:rolleyes:
mfg
Natan
Die einzigen Toolz die ich brauche sind I-Draw und I-View.
Ich brauche aber nochn n Musikbearbeitungsprogramm aber dass lässt sich ja bestimmt kostenlos irgendwo downloaden oda ? :confused:
Mephisto
01.08.2003, 16:45
Zur Sound bearbeitung benutze ich steinber-wavel, kennt das jemand?
Zum Grafischen:
normaler weise PSP7
da ist aber die testphase abgelaufen, jetzt benutz ich Ulead Photoexpress, gar nicht mal so schlecht das prog!;)
für musik benutz ich den magic music maker7
für grafisches PSP8 und oder iDraw3
MfG DasBrot
Für Pictures, Panoramen, TB und GameOver Bilder: Paint Shop Pro 7 und Photoshop 7
Für editierte Chipsets, Charsets: iDraw
Für selbsterstellte und editierte Grafiken :iDraw, Paint Shop Pro 7 und Photoshop 7
Für Midis, Sounds: Gar keines
Sers Black
Und von www.rpgmaker2000.de benutz ich die RPG-Maker v1.9
Jinjukei
01.08.2003, 17:24
Midis: PrestoMidi
Bilder: PsP7 & IDraw
...hmm ja das wars auch schon
Ich verwend, für Grafiken wie so ziemlich jeder, Paintshop Pro 7 und Paint, aber hauptsächlich iPhotoPlus (ziemlich leichte Handhabung).
Für Musik klau ich mir einfach irgendwelche schon vorhandene.
Desweiteren verwende ich noch Borland Resource Workshop, um die Startscreens, das Icon-Symbol und verschiedene vorgefertigte Textfelder zu ändern.
Ich verwende kein RPG-Maker 2000, sondern nur 2003.
Achja und nochwas: hier im Forum wird ziemlich oft gefragt: "wo krieg ich ... her?", oder ähnliches.
Hier ein Tip: versucht dochmal Filesharingprogramme wie eMule, oder Kazaa... da gibt's alles.
also ich benutze paint und darkwings grafikmaker, zum umwandeln von bmp zu png benutze ich infran view[wie soll man sich so einem bescheurten namen auch merken???]
Paint und Chara maker mehr braucht man nent auser man braucht mehr :D
Mr.47? hast du raven shield hab vorhin gegen dich gezoggt und du hast nen teamkill gegen mich gemacht -.-# löl ich geh ins forum und seh den nick.. ist der bekannt oder warst du das?
bluedolphin
06.08.2003, 18:04
Ich benutze im er I Draw und für die Musick oder Sounds
Presto Midi.
Charas Zeichnen,Chipsets editieren nur mit Paint...
Die Vorlagen und den ganzen Kleinkram für KS/Menü Designs und Interfaces mach ich auch mit Paint,alldings wie gesagt nur die Vorlagen,die Texturen und sonstigen Kram mach ich mit Psp7,die Farbverläufe mit Photoshop6...
Faces editieren,das tu ich fast nie,aber wenn dann mit Psp7...
Und,naja,midis und sounds,das macht meistens one-cool ^__^
BlueScope
08.08.2003, 08:05
Ich benutze für alle Bilder, die ich erstelle, I-Draw. Wenn ich irgendwelche Bilder umwandeln muss, verwende ich IrfanView, das ist das beste, was ich kenne ! Paint ist mir viel zu umständlich ...
derBenny
10.08.2003, 22:56
Ich benutze iDraw für
Bilder. Das is n supa
Programm.
Für Panoramas, Titelbilder u. GameOver-Screen:
Die Rippe ich mir von ZSNES
Wenn ich Farben/Farbtöne verändern will:
I-Draw
Wenn ich Bilder umwandle:
Irfan-View
Wenn ich Lichteffekte einbauen will:
Picture Publisher 8
Wenn ich nur Editiere:
MS-Paint
Wenn ich Musikdateien so umwandeln
will, dass der Maker sie abspielen kann:
WinAmp 2.76 (Bei neueren Versionen funktioniert das
seltsamerweise nicht mehr)
starlight86
11.08.2003, 02:38
photoshop
zum editieren benutzte ich früher immer idraw, hab ich aber lang nicht mehr gemacht.
Wer einen guten MIDI Editor sucht sollte mal [Logic fun] ausprobieren. Das Ding ist wirklich super. Wird eigendlich nur auf Macs eingesetzt. Die umsetzung für den PC hat den zusatz [fun] bekommen. ist echtn 1A Teil. MIDIS lassen sich auslesen und Remixen. Ich habs von meinem Musiklehrer. Soweit ich weiß, bekommt mans so. Wenn nicht, sorg ich dafür :D
Gamesmaker
14.08.2003, 13:02
ok schicks mir mal an meine e-mail adresse
peace_Joe@gmx.de oder sag mir wos den zum downloaden gibt!
Zu lehrzweken bekommt man das auf der[emagic] (http://www.emagic.de) HP. Wurde auch lange Zeit so angeboten, da es so oder so als Freeware gedacht ist. Solltest du es nicht so finden stell ich es auf meinen HP-Server.
Meistens lade ich mir alle meine Facesets,Chipsets,usw. eh vom I-net runter und bearbeite dann noch die Details.Dazu brauch ich nix besonderes: nur Paint(nicht auslachen :\ ).
Ich benütze den Rpg-maker 2000 1.07b
PS:Langsam nervt es mich schon ziemlich im Internet ewig nach den passenden Grafiken zu suchen.Wäre nett wenn sich jemand melden würde, der gut Grafiken zeichen kann.
groe