PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] NieR | NieR Replicant ver.1.22474487139



Seiten : [1] 2

Swordy
10.09.2009, 10:36
Anscheinend sind nun aus Nier zwei Spiele geworden, eines Gestalt für die X360 und Replicant (noch unbekanntes System), wird aber nächste Woche enthüllt.

Erste Screens sind schon aufgetaucht:

http://game.watch.impress.co.jp/docs/news/20090910_314585.html

Das Spiel wird von Cavia entwickelt, welche schon für Drakengard 1+2 auf der PS2 zuständig waren.

Maeve
10.09.2009, 10:54
Hmm, sieht irgendwie (für meinen Geschmack zumindest) doch ganz interessant aus. Einen gewissen Drakengard Flair kann man den bisherigen Screens auch nicht abstreiten ... soll mich nicht stören, mir haben die beiden Spiele gut gefallen. Und hey, der Protagonist ist kein androgyner 17-Jähriger mit einer allen physikalischen Gesetzen widersprechender Frisur. Ein weiterer Pluspunkt. Beim Kostüm der leichtbekleideten Dame musste ich schon etwas schmunzeln, aber irgendwer muss ja aufreizend aussehen, wenn's schon der Hauptcharakter nicht tut. *lacht*

Trico
10.09.2009, 14:14
Und hey, der Protagonist ist kein androgyner 17-Jähriger mit einer allen physikalischen Gesetzen widersprechender Frisur. Ein weiterer Pluspunkt.

Guck dir mal Gatsby Haarwax aus Japan an,dann ist das gar nicht mehr so unrealistisch.
Das Zeug bewirkt das die Haare wirklich so den ganzen Tag halten und das selbst bei kleinen Mengen!:D


Klingt aber Interessant - Bin gespannt ob Replicant das PS3 Gegenstück wird und eventuell die Story aus der Sicht eines anderen Charakter zeigt.

Skar
10.09.2009, 14:33
"Nier Gestalt"... na auf den Namen der westlichen Versionen bin ich gespannt...

Lucian der Graue
10.09.2009, 16:57
Braucht die Welt wirklich noch mehr Action-Adventure :D?

Hyuga
10.09.2009, 17:02
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Endlich mal wieder kein zuckersüßer Hauptchara.

Mal schauen in welche Richtung dieses Spiel gehen wird.

Rina
10.09.2009, 21:08
"Nier Gestalt"... na auf den Namen der westlichen Versionen bin ich gespannt...
Final Fantasy: Warriors of War :hehe:nton: ?


Wirkt wirklich ein bisschen wie Drakengard <_<

Holystar
10.09.2009, 21:19
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Endlich mal wieder kein zuckersüßer Hauptchara.

Mal schauen in welche Richtung dieses Spiel gehen wird.

Sieht nett aus!

Und yep, der männliche Hauptchara(?) scheint sogar endlich auch mal aus dem Teenie-Alter zu sein, was ich noch besser finde. :)


Hmm, scheint so, als ob meine X360 also doch noch etwas Futter nach FFXIII US und ToV bzw. EoE bekommt.

Swordy
13.09.2009, 17:48
Scans aus der Famitsu:

http://www2.pic-upload.de/13.09.09/259hb2j1ve5.jpg
http://www2.pic-upload.de/13.09.09/rfivoe16j.jpg

Steht da irgendwas besonderes im Text, Holy? ;)

Zelretch
15.09.2009, 12:05
Ebenfalls aus der Famitsu:*klick* (http://www.imagebam.com/image/5f9b2248925866)

Man kann wohl davon ausgehen, dass Nier Replicant für die Playstation kommt. Steht wohl allerdings noch nicht fest ob PSP oder PS3.

Rina
15.09.2009, 20:34
Catch 'em all :rolleyes: . Schon ne merkwürdige Releasepolitik für eine neue Serie oder in dem Fall halt 2 (A)RPGs.

Leon der Pofi
15.09.2009, 20:51
wo gerade das thema über deutsche namen aufkommt, wo bleibt mein wachenröder für ds oder psp

Zelretch
15.09.2009, 20:52
Haha , geil. Also Replicant ist sicher der PS3 Ableger, aber viel auffälliger ist das etwas seltsame Character setting vom Female Lead Kainé aus der Replicant version:

A female warrior and partner of Nier, she was part-possessed in a demonic attack, and became a hermaphrodite (futanari).
As a result she was bullied from an early age, and out of resentment came to emphasise her female characteristics excessively through her choice of clothing. However, her demeanour, attitude and speech are extremely rough and masculine.

Da muss das Entwicklerteam von Queens Blade mitgemischt haben :D

Sauce (http://www.sankakucomplex.com/2009/09/16/square-enixs-nier-replicant-gets-hot-futanari-action/)

Swordy
15.09.2009, 21:02
Ja, ich habe es auch gelesen. Erst Pokemon-like Releases, jetzt ist die Frau eine Futanari, frag mich echt, was Square-Enix für Drogen geraucht hat.^^

Lucian der Graue
15.09.2009, 21:11
Da muss das Entwicklerteam von Queens Blade mitgemischt haben :D


Freu mich schon auf die Panty Shots. Dann bekommt das Pokemon Feature auch eine ganz andere Bedeutung :D
DT. Release ausgeschlossen.....wobei das Thema in den USA wohl heftiger Diskutiert werden wird

Kayano
15.09.2009, 22:01
Ja, ich habe es auch gelesen. Erst Pokemon-like Releases, jetzt ist die Frau eine Futanari, frag mich echt, was Square-Enix für Drogen geraucht hat.^^
O.o
Drogen... defintiv Drogen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine Idee die Charakter Klischees zu durchbrechen, obwohl ich bezweifle das sie das irgendwie ernsthaft/glaubwürdig darstellen können.

Gruß Kayano

Holystar
16.09.2009, 18:55
O.o
Drogen... defintiv Drogen.
Auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine Idee die Charakter Klischees zu durchbrechen, obwohl ich bezweifle das sie das irgendwie ernsthaft/glaubwürdig darstellen können.

Gruß Kayano

Erstaunt mich auch ziemlich, dass SE dermassen in die Hentai-Ecke abdriftet... aber mal abwarten, wie das Endprodukt aussieht. Geht ja noch ne Weile....

Kiru
16.09.2009, 19:22
Erstaunt mich auch ziemlich, dass SE dermassen in die Hentai-Ecke abdriftet

It's back to the roots. :)


Aber so nebenbei, was bei Anime so gut funzt...

chungkingAngeL
16.09.2009, 19:29
It's back to the roots. :)


Aber so nebenbei, was bei Anime so gut funzt...

Yeah agree :A

Wer sich nen bisserl in der Ludographie von Square auskennt, weiss
um ihre PC-88 Ergüsse ^^

Selbst KOEI hat das seinerseits 1982 bereits betrieben ... wie hies es gleich
nochmal ..... glaub Night City oder so ähnlich.

Barbatos
16.09.2009, 19:52
Also, ich glaube hier wird wieder mal übertrieben, das ist "einfach" ne Frau die von nem männlichen Geist besessen ist, nix herm usw.

miuesa
16.09.2009, 21:27
Wann wird der Threadtitel eigentlich umbenannt? Oder glaubt hier wirklich noch jemand an eine PSP Ankündigung? :p

Naja bin mal auf beides gespannt, mal sehen was man davon auf der TGS so zu sehen bekommt. Vor allem das KS ist mir da wichtig.

ffstar
18.09.2009, 10:02
Oh Gott, was ich befürchtet habe geht tatsächlich war.
Auf Kotaku kann man sich den TGS Trailer zu Replicant (PS3) ansehen mit nem typischen SE Androgynen Charakter als Hauptfigur.
http://kotaku.com/5362304/neir-repicant-tokyo-game-show-trailer-looks-like-this

Was das beste zu sein scheint, es ist wohl der gleiche Charakter wie der alte Sack aus der Xbox360 Version. Also der alte, mit den weisen Haaren...
Ist das die neue Masche nach den Animeportraitsabschaffungen in SO4 um sich dem westlichen Markt anzupassen? Wir bekommen neue Charakterdesigns? Die hässlichen? Ernsthaft? Ich mein, mann kann ja immernoch zur Ps3 Version greifen ausser die bringen die nicht in englisch raus (obwohl der Trailer ja schon in englisch ist, also denk ich mal schon). Aber ich hoff echt ich täusch mich da.
Bin ja schon gespannt auf das Frauendesign in der Xbox Version... Sieht bestimmt genau so aus wie der hässliche Typ nur mit BH, Lippenstift und Wimperntusche xDDD

Das Spiel an sich sieht nebenbei - find ich - echt interessant aus.

Swordy
18.09.2009, 10:33
Wat? Ich finde, dass der alte Sack 10x besser aussieht, weil er nicht ins typische jap. Klischee fällt.

Ich würde auch einen 40-jährigen Vater im Gegensatz zu einem adrogynen Jungen immer in einem RPG bevorzugen.

ffstar
18.09.2009, 10:46
Die junge Version is ja auch nicht gerade ein Schönling... Aber der Alte geht mir doch nen Schritt zu weit.

Edit:

http://forums.gametrailers.com/thread/summary-of-nier-releases----if/921123?page=1

Hmm sieht so aus, als würde die gut aussehende Version exclusiv für Japan und Ps3 sein. Im Westen bekommen wir für Xbox und Ps3 die alte, hässliche Fassung.
Gott, was SE für nen Scheiss macht.

Zelretch
18.09.2009, 11:20
Äh, kommt für Europa Nier Gestalt für PS3/X360 raus, und Nier Replicant nur in Japan für die PS3?

Naja, die PS3 ist ja Region Free *shurg*

Swordy
18.09.2009, 11:21
@ffstar

Nein, du bist neben unzähligen Japanern Schuld, dass sie nicht aus dem androgynen Teenie MC Klischee wegkommen. :p Ich finde es jedenfalls immer noch gut, dass zumindest eine Version den ursprünglichen Stil hat.

Aber auch Kommentare in anderen Foren beweisen mal wieder, dass die meisten auf das androgyne Design und Teenies in der Party stehen.

Zelretch
18.09.2009, 12:06
http://www.youtube.com/watch?v=qgbgE2Ia6D0

Hat was von Ico o__o

ffstar
18.09.2009, 12:43
Naja, man könnte den Westlern wenigstens wie den Japanern die Wahl zwischen beiden Versionen geben und uns nicht vorschreiben was uns zu gefallen hat.

Ausserdem gehts mir hier grundsätzlich ums Design. Auch jung aussehende Charaktere können eine erwachsene Persönlichkeit haben. Nur mal so als Denkanstoß-

Gogeta-X
18.09.2009, 12:47
Kann Androgene Teenies und vor allem 14 jährige Wieners in RPG's derzeit ceht nicht mehr abhaben...da kann das Spiel und andere Charas noch so gut sein (LO),aber weinerliche kiddies machen das game, FÜR MICH einfach zunichte.

Deswegen bin ich froh dass NieR Gestalt mal einen anderen Weg geht. -.-°

@ffstar Zähl mal einige auf, mir fällt auf Anhieb keiner ein.
Zumal es hier ja auch NUR um das Design ging und das Design ist in Japan halt eher schön, ja keine Wunden/Narben und immer gepflegter 08/15 Scheissdreck (Sorry musste mal egsagt werden xD).

ffstar
18.09.2009, 13:13
Kann Androgene Teenies und vor allem 14 jährige Wieners in RPG's derzeit ceht nicht mehr abhaben...da kann das Spiel und andere Charas noch so gut sein (LO),aber weinerliche kiddies machen das game, FÜR MICH einfach zunichte.

Deswegen bin ich froh dass NieR Gestalt mal einen anderen Weg geht. -.-°

@ffstar Zähl mal einige auf, mir fällt auf Anhieb keiner ein.
Zumal es hier ja auch NUR um das Design ging und das Design ist in Japan halt eher schön, ja keine Wunden/Narben und immer gepflegter 08/15 Scheissdreck (Sorry musste mal egsagt werden xD).

Genau, und dann Cloud als Avatar haben ;)

Naja, aber als Beispiel alle Chars (bis auf Carol) aus Tales of Vesperia.
Ausserdem sag ich ja nicht, dass es die zu Häufe gibt, sondern dass man es so machen könnte (was die Japsen ja eben kaum tun).

Edit: BTW. versteh ich ja net warum das Spiel hier überhaupt diskutiert wird, ist doch ein Hack&Slay ala God of War und kein RPG O_o

Trico
18.09.2009, 14:04
Nier Replicant <3

Hat einfach diesen J-Style von nem Anime Boy der sich ohne Emotionen stylisch durch die Mengen metzelt nur für ein Ziel :D
Zwar schon 1000x gesehen,aber wenns einfach nur genial ist,warum nich?:P

Rina
18.09.2009, 17:46
Nein, du bist neben unzähligen Japanern Schuld, dass sie nicht aus dem androgynen Teenie MC Klischee wegkommen. :p Ich finde es jedenfalls immer noch gut, dass zumindest eine Version den ursprünglichen Stil hat.
Ich halte eher die wenigen und dann auch noch schlechten Alternativen für Schuld. Bei 2D OK kann man drüber streiten, aber bei vielen guten 3D RPGs gab & gibt es halt solche Charas. Und RPG Fans weltweit mögen nun mal (leider?) keine Veränderungen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Naja, finde persönlich Abwechslung eigentlich immer gut, vorausgesetzt, es kommen brauchbare RPG dabei rum '^^ !


Hmm sieht so aus, als würde die gut aussehende Version exclusiv für Japan und Ps3 sein. Im Westen bekommen wir für Xbox und Ps3 die alte, hässliche Fassung.
Gott, was SE für nen Scheiss macht.
Machen sie damit nicht bezogen auf den US Markt genau das was sich viele Fans offensichtlich wünschen?

Kayano
18.09.2009, 17:52
Hmmm das Aussehen der Charaktere hat mich eigentlich nie gestört. Gestört haben mich die 12 Jährigen Partymember. Die Mainchars waren für mich nicht so das Problem. Wobei man bei deren Charakterzügen einfach kreativer sein könnte.
Ich finde das jap. Design jetzt zwar nicht besonders toll, aber das westliche Design spricht mich nicht wirklich an.

Gab es die Idee mit den zwei unterschiedlichen Hauptcharakteren nicht auch schon bei "The Last Remnant". Jetzt wissen wir wenigstens wo sie hin ist...

Die Idee mit den beiden Hauptcharakteren finde ich aber dennoch bescheiden. Das ist genau das was ich letztens *klick* (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2406630&postcount=15) befürchtet habe. Die Neuoritentierung an den westlichen Markt bringt auch solche Ideen hervor...

Stellt euch mal vor SE enthüllt das die Charaktere von FF XIII in den westlichen Versionen an unseren Geschmack angepasst werden. Die Begeisterung wäre groß. ^^

Damit ist auch klar wieso sie die Futanari Geschichte einbauen konnten. Mit unserer Version hat das eh nichts zutun. Bin mal gespannt was noch alles Anders ist in der westlichen Version...

Gruß Kayano

Rina
18.09.2009, 18:04
Hmmm das Aussehen der Charaktere hat mich eigentlich nie gestört. Gestört haben mich die 12 Jährigen Partymember. Die Mainchars waren für mich nicht so das Problem. Wobei man bei deren Charakterzügen einfach kreativer sein könnte.
Ich finde das jap. Design jetzt zwar nicht besonders toll, aber das westliche Design spricht mich nicht wirklich an.
Naja,... versteh es auch nicht warum bei SE erwachseneres Design gleich schlecht und westlich aussehen muss (ausser man schaut sich westliche RPGs und Nicht-RPGs an, dann ist klar worauf das beruht ':D ) . Vielleicht ist es auch einfach eine Entwicklung ähnlich der 2D Figuren oder z.B. Cel Shading (vgl. z.B. mal Symphonia und Vesperia 5 Jahre später mit den Artworkd des Charadesigners) . Aber wie gesagt, das Design seh ich eigentlich nicht als das Hauptproblem, ich meine, es gibt wichtigeres.


Stellt euch mal vor SE enthüllt das die Charaktere von FF XIII in den westlichen Versionen an unseren Geschmack angepasst werden. Die Begeisterung wäre groß. ^^
Auron statt Snow °^.^° ?

Book of Twilight
18.09.2009, 18:09
Ne, eher Barrets statt Lightning/Snow/Hope/Serah usw. :)

chungkingAngeL
18.09.2009, 18:45
Damit ist auch klar wieso sie die Futanari Geschichte einbauen konnten. Mit unserer Version hat das eh nichts zutun. Bin mal gespannt was noch alles Anders ist in der westlichen Version...

Gruß Kayano

Viel intresannter meiner Meinung nach wie viel von der Story / Thematik (wenns denn in westlichen Gefilden erscheint) allgemein noch drinn bleibt ^^.

Schon Drakengard wurde ja für den westlichen Release heftigst beschnitten (Thema Inzest / PedoMönch etc. )

Zelretch
02.02.2010, 14:16
Hier nochmal die Trailer:
Nier Replicant (PS3 Exclusive):

http://www.youtube.com/watch?v=qgbgE2Ia6D0
Nier Gestalt (PS3/Xbox360):

http://www.youtube.com/watch?v=x_eHEVwuFBs

JP Release wird am 22.April 2010 sein

Ich freue mich natürlich auf Nier...Replicant. :D

Gogeta-X
02.02.2010, 15:00
Da frage ich mich echt warum man daraus zwei Fassungen gemacht hat und nicht einfach beide fassungen auf 1-2 Disc gebracht hat... Das game sagt mir zwar nicht zu, aber diese "Veränderungen" wenn man dies noch als solches bezeichnen kann, sind dann doch etwas extrem. :/

Zelretch
02.02.2010, 17:40
Vermutlich weil das obere mystische Visual Zeugs im Westen nicht zieht.

Aber ich glaube das das Spiel untergeht. Das gehört in die selbe Schublade wie God of War 3, Darksiders, Bayonetta , sowie Dantes Inferno und daher wird in der Hinsicht der Markt wohl ersteinmal gesättigt sein, wenn es raus kommt. (okay, manche können nie genug haben :D)

Vascar
02.02.2010, 19:19
trailer sieht nett aus, wirkt aber billig, sone 0815. gegen bayonetta dantes inferno gow3 allgemein sieht nier echt blass aus.

Swordy
03.02.2010, 20:01
Erscheint weltweit fast gleichzeitig:

http://www.siliconera.com/2010/02/03/nier-coming-to-north-america-and-europe-in-april-too/

Book of Twilight
04.02.2010, 14:23
Das Problem ist doch...dass das Action Adventure Gemetzel Hack n Slay Genre vom Westen dominiert wird und das zu Recht...denn sie machen bei den großen Titeln alles richtig...da kommts gar nicht gut wenn ein Entwickler, auch noch aus Japan, meint dagegen mit den veralteten Gameplay Methoden aus Japan anstinken zu können.

Ob das Spiel gut wird oder nicht bleibt abzuwarten...fürs Gameplay im Vergleich seh ich aber Schwarz...gerade bei SE...wärs jetzt was von CAPCOM, oder Konami gewesen...die nähern sich in Sachen Gameplay ja langsam dem, was es sein sollte...aber gerade SE...

miuesa
04.02.2010, 16:50
Das Problem ist doch...dass das Action Adventure Gemetzel Hack n Slay Genre vom Westen dominiert wird und das zu Recht...denn sie machen bei den großen Titeln alles richtig...da kommts gar nicht gut wenn ein Entwickler, auch noch aus Japan, meint dagegen mit den veralteten Gameplay Methoden aus Japan anstinken zu können.

Ninja Gaiden, Devil May Cry, Bayonetta, Onimusha........... irgendwie haben die Japaner das Genre ganz gut im Griff.

Book of Twilight
04.02.2010, 17:40
Zufall das Bayonetta, Onimusha und DMC aus dem gleichen Ursprung stammen?^^

Trotzdem hat sich keines dieser Spiele so gut verkauft wie God of War :/
Schlecht sind sie deswegen bei weitem nicht, das is klar...aber gerade von SE erwarte ich in dieser Hinsicht wirklich nichts besonderes xD Die haben sich bei Action Titeln bisher nie mit Ruhm bekleckert^^

miuesa
04.02.2010, 17:44
Zufall das Bayonetta, Onimusha und DMC aus dem gleichen Ursprung stammen?^^Und?^^


Trotzdem hat sich keines dieser Spiele so gut verkauft wie God of War :/
Schlecht sind sie deswegen bei weitem nicht, das is klar...aber gerade von SE erwarte ich in dieser Hinsicht wirklich nichts besonderes xD Die haben sich bei Action Titeln bisher nie mit Ruhm bekleckert^^Meintest du mit "dominieren" jetzt nur die Verkaufszahlen oder das Gameplay? Bin nämlich von letzterem ausgegangen. Da war/bin ich der Meinung, dass die Japaner keinesfalls hinterher hinken o.ä.

Book of Twilight
04.02.2010, 18:08
Meintest du mit "dominieren" jetzt nur die Verkaufszahlen oder das Gameplay? Bin nämlich von letzterem ausgegangen. Da war/bin ich der Meinung, dass die Japaner keinesfalls hinterher hinken o.ä.

Indirekt^^

Den Erfolg im allgemeinen, jedoch auch eben die Aussicht darauf, dass das Gameplay bei den meisten Japanischen Action spielen immer der Hauptkritikpunkt ist/war. Sowas wie Bayonetta etc stellen da zwar Ausnahmen dar...aber eben leider nur Ausnahmen :/
Daher mach ich mir da bei SE ja auch Sorgen, denn die haben das noch nicht besonders gut hinbekommen^^

miuesa
04.02.2010, 18:22
Naja gut, God of War wäre jetzt auch die einzige Serie ausm Westen die mir spontan einfällt und außergewöhnlich gut ist.

Höchstens noch Batman: AA, aber das hab ich noch nicht gespielt und es wäre, wie Bayonetta, eh ne Ausnahme :p

Trico
04.02.2010, 20:11
Trotzdem hat sich keines dieser Spiele so gut verkauft wie God of War :/


Das is einfach zu erklären.
God of War hat den Westen im Griff
Zu Bayonetta gabs viel geheule weils 1. ne Frau ist u. 2. sie wie Sarah Palin oder wie die Tussi heißt aussieht.
Bei DMC meinen die das Dante,Vergil und Nero alles schwule Emos sind.

Sieh dir Kratos an - Muskelberg,Glatzkopf,übermäßig brutal und einfach badass.
Dazu passt sich das Gameplay noch auf die Figur an.In God of War passt das alles perfekt zusammen.

Bayonetta und DMC kommen ner Art "getanze" gleich was auf Style und schön spielen ausgelegt ist.

Denke Nier wird sich in Japan dank der Futanari Edition eventuell sogar "brauchbar" in Japan verkaufen und trotz des Neandertaler Charakter für den Westen in den USA so gut wie gar nicht.Man sieht in Gameplay Videos noch zu stark die Japanischen Einflüsse auch wenn schön viel Blut rumspritzt.

Gogeta-X
04.02.2010, 21:57
Denke Nier wird sich in Japan dank der Futanari Edition eventuell sogar "brauchbar" in Japan verkaufen und trotz des Neandertaler Charakter für den Westen in den USA so gut wie gar nicht.Man sieht in Gameplay Videos noch zu stark die Japanischen Einflüsse auch wenn schön viel Blut rumspritzt.

Da kreieren die japaner einmal einen erwachsenen, nicht androgänen emo typ der seine Schwester retten will und schon wird wieder gebasht...ich finde dass der westliche Chara mehr Stil hat und auch imho besser wenn ein Vater seine Tochter retten will. Well who cares, hauptsache emo/Visu style drin und Pädophil.

Fehlen noch loli pantsu und gut ist.

Swordy
04.02.2010, 22:06
Ich kann verstehen, wenn man beide Charas nicht mag, da beide Designs jetzt nicht umwerfend sind, aber das man immer wieder diese 08/15 androgyne Tunte bevorzugt kann ich ebenfalls nicht verstehen. Das mit dem Vater/Tochter Verhältnis finde ich ebenfalls itneressanter.

Zelretch
04.02.2010, 23:30
Sorry, aber wenn ich mir alleine den Trailer anhöre, kann ich ohne zu zögern behaupten, dass mir Replicant besser gefällt. Wenn das untere SEs Vorstellung von 'Westlich' ist, dann nothx. Dachte schon meine Boxen sind kaputt.

Vascar
05.02.2010, 00:14
fixed

replicant ist weniger scheisse! aber beide niers wirken voll 0815:D

hab grad dantes inferno gezockt, wohl aber kein übergame. aber in artdesign ist a1, und dann guck ich nier trailer an. LOL:D

Swordy
05.03.2010, 15:46
Neuer Gameplay Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=4tydR4z-04Y

Und Preview von kotaku:

http://kotaku.com/5483923/we-were-wrong-about-nier-before--or-we-are-now

redknight
05.03.2010, 17:23
wow... ich... bin... entgeistert :D
sieht... so... grottig aus!
Hab eh nicht viel erwartet, aber das...

Swordy
05.03.2010, 17:45
Sieht leider zu sehr nach Drakengard aus. =/

Zelretch
08.03.2010, 14:24
http://www.youtube.com/watch?v=yDa3x8Eem6Q

http://www.youtube.com/watch?v=qHHCI2LwUxQ

Nier Replicant macht nach wie vor den besseren Eindruck, aber nach diesem Trailer würde ich dem Spiel sogar noch eine chance geben.

redknight
08.03.2010, 14:39
ok das Spiel scheint sich mit den Sequenzen wieder ein bisschen zu retten, aber das Gameplay sieht nach wie vor schwach aus, werds aber mal beobachten bzw anschaun bevor ichs zu schnell verurteile...
Sieht aber eher nach nem budget-Titel aus ^^

Swordy
08.03.2010, 15:15
Auf den japansichen, offiziellen Seiten gibt es neue Tracks. Also wenn etwas bei dem Spiel bereits gut ist, dann ist es die Musikuntermalung.

Zelretch
14.04.2010, 12:55
die Grafik ist ordenlich, da kann man sich soweit nicht groß beschweren:

http://www.youtube.com/watch?v=ImdOkXOzZE4
Famitsu:


NieR Replicant (PS3, Square Enix): 10 / 8 / 8 / 8 - (34/40)
NieR Gestalt (Xbox 360, Square Enix): 10 / 8 / 8 / 8 - (34/40)

Werd's eventuell zu release kaufen. Ist irgenwie ziemlich mein Geschmack :D

Swordy
14.04.2010, 13:36
Ich interessiere mich durchaus für das Spiel, weiß aber nicht, was ich momentan davon halten soll.
Würde mich auf Eindrücke freuen, Replicant soll es ja nur auf Japanisch geben (d.h. würde mir Gestalt holen), aber das Gameplay düfte bei beiden identisch sein und die Story bestimmt auch nur leiht abgeändert aufgrund der Charaktere.

Zelretch
14.04.2010, 16:39
Gibt anscheinend eine angedeutete Verbindung zwischen den beiden Nier's, allerdings sind die Spiele bis auf diverse Textstellen identisch, und es ist nicht notwendig beide Teile zu Spielen um nichts zu verpassen.

Allerdings wird Gestalt zu 100% nur die Englische Sprachausgabe haben. Japanische Sprachausgabe hat nur Replicant, (also die JP Gestalt auch nicht), daher wird das West Gestalt wohl mit Sicherheit keine JP Dub haben.

Trico
14.04.2010, 19:08
Ich hab Replicant schon vorbestellt und bin gespannt was bei rum kommt.
Streams wird es auch etliche auf justin.tv geben so viel ich mitbekommen hab,großteils von der Japanischen PS3 Version.

Noch wirklich überzeugt hat mich das Spiel nicht,aber momentan is sowieso son kleines Gamingzeitloch vorhanden und da kann man sich schonmal sowas ansehen.
Finds nachwievor Schade das keine der PS3 West Versionen sich an der Japanischen Version orientieren sondern die 360 u. PS3 Version den Opa oder was das sein soll haben wird.Vielleicht kommt da ja noch DLC :/
Ansonsten werd ich nie ne West Version von dem Spiel auch nur anrühren^^

miuesa
14.04.2010, 20:54
1Up über das Famitsu Review bzw. einen Reviewer und seine 10er Wertung (unten).


Cavia's Nier (http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=3171196), often touted in previews as being a spiritual successor to the Drakengard series, hits stores April 27 here and April 22 over in Japan. Weekly Famitsu published the first review of the Square Enix-published title today, and evidently somebody on the staff really likes dark fantasy and talking tomes of magic, because it earned one 10 and three 8's for a total of 34 points and a Gold award. This, despite the fact that "the story is a lot less twisted than you'd expect," as one reviewer put it. "It's more of a standard sort of drama and you'll get into it that way." Another writer was harsher still on the gameplay: "It's a nice enough action game -- simple, no needless frills, lots of volume to it -- but it's just like the rest of the pack. I also didn't see much purpose to the weapon customization and optional quests, which is a shame." (Still, that editor joined others in praising the soundtrack -- " a cut above, mixing well with the story's combination of tranquility and insanity.")

As the editor who gave out the 10 score noted, though, Nier's real charm comes in unlocking the whole story, like it was with Drakengard. "My first impression was that the controls are comfortable, your companions both eccentric and deeply portrayed, and the story packed with elements of parody," he wrote. "I thought it all mixed together into a very quaint and charming package. That was all blown away once I viewed all of the endings -- you definitely want to see them for yourself; nothing like it's been done in gaming."

Vascar
14.04.2010, 23:04
der charakter von gestalt sieht echt hässlich aus, aber noch erträglicher als tennie-version. ich hoffe squareenix nimmt westlichen stil in zukunft öfters in gebrauch.

Sylverthas
15.04.2010, 11:00
der charakter von gestalt sieht echt hässlich aus, aber noch erträglicher als tennie-version. ich hoffe squareenix nimmt westlichen stil in zukunft öfters in gebrauch.
Hmmm... ich verstehe nach wie vor nicht, wieso man nicht einfach eine Wahloption einbauen sollte.
Ich meine, das schaffen viele andere (gerade westliche, will ich mal anmerken) Spiele auch; sie könnten ja meinetwegen das Spiel mit einem Char in jeweiligen Ländern bewerben, aber halt noch ne Wahloption zur Verfügung stellen.

Persönlich kann ich mit dem alten Sack ganz gut leben, genau wie mit der Story, dass er nach seiner Tochter sucht statt seiner Schwester
(steh irgendwie nicht so auf den Schwesternfetisch der Japaner^^°), aber das sind ja keine Argumente dafür, am Anfang nichts auswählen zu können.

Nehmen wir mal Mass Effect als Beispiel, da kann man sich nicht nur nen Char selber wählen, sondern auch noch ein wenig Hintergrund (gut, "wenig" triffts^^) - sowas hätten sie bei Nier eigentlich auch tun können.
Naja, kann man nicht viel machen.

Gogeta-X
15.04.2010, 16:06
Eine Wahloption bei den Japanern? Bist du verrückt? xD Später will man dann wohl auch Optional auswählen können welche Sprachausgabe ich im Spiel präferiere. Nein nein, viel zuviel freiheiten bei sowas = Gestrichen ;)

Trico
15.04.2010, 17:13
Hier ein Stream http://en.justin.tv/uncensoredgamers#r=2fRe7m4~

Wieso hab ich das gleich nochmal vorbestellt?
Denke kaum das sich mal vom Charakter etwas unterscheidet(er spielt die 360 Version) und ja....WTF?Das sieht irgendwie nach Müll aus und der Caster pennt auch halb dabei ein(mal abwarten bis er weiter drin ist,aber der Anfang ist wirklich sehr ernüchternd und ich bin wahrscheinlich nur God of War 3(auch wenn mans nich wirklich damit vergleichen kann) geil das ja mit 200% Action startet)...Besonders die Kamera ist zeitweise sehr lustig...Zoomt 2km weit raus und man sieht nicht mal mehr den Char...xD
In den Optionen geben sie dem Spieler die Möglichkeit die Kamera komplett einzustellen.....Auto Follow,wie sich die Winkel usw verhalten sollen...Klingt nach arger Faulheit bzw das sie selbst nichts gefunden haben,wobei man sich son Feature wirklich oft wünscht in relativ vielen Spielen.

Vascar
15.04.2010, 18:43
in live sieht das ganze derb trashig aus. und famitsu vergibt nier 34/40 punkte???? anscheinend wieder schmiergeld bezahlt:hehe:nton:

ein muss man lassen, se lockt mit super trailern käufer an.

@Sylverthas

ganz deiner meinung und wenn japan auch noch in version erfolgreich sein wollen, dann noch neben aussehen unbedingt, Storyline/dialoge anpassen

kiddie version
emo version
normal version (speziell für westen zugeschitten)


:D

Sylverthas
15.04.2010, 22:09
Eine Wahloption bei den Japanern? Bist du verrückt? xD Später will man dann wohl auch Optional auswählen können welche Sprachausgabe ich im Spiel präferiere. Nein nein, viel zuviel freiheiten bei sowas = Gestrichen ;)
Ja, das ist irgendwie was, das sich vollkommen meinem Verständnis entzieht:D

Wobei es natürlich etwas fies ist, dieses Spiel mit ME zu vergleichen, da es sicherlich nicht ansatzweise so hohe Absatszahlen verzeichnen wird - aber da kommt man ja gerade zum Kern der ganzen Sache: Nier ist nicht Mainstream, es wird sich vermutlich nicht außerordentlich gut verkaufen und die Leute, die es sich kaufen werden, hätten sicher mit dem androgynen, seine Schwester liebenden Hauptcharakter gut leben können.

Vielleicht unterschätze ich da die Effekte der breiten Masse, bei denen dann wirklich ein älterer Kerl dazu beiträgt, dass sie es sich eher kaufen, aber ich würde sagen, dass SE da eher den Effekt überschätzt hat ^_^

War Nier nicht mal als ein großes Standbein der "Westöffnung" von SE gedacht? xD

Triple_Nippel
15.04.2010, 22:31
Ich weis nicht wieso aber mir gefält das was ich bis jetzt gesehen habe wenn jetzt noch die Spieldauer stimmt werd ich es mir bestimmt kaufen.

Swordy
18.04.2010, 22:44
Ich glaube, dass Spiel wird aufgrund der mäßigen Technik unterschätzt. Auf gamefaqs haben einige bereits Gestalt (vermutlich Piratenversion) und sind sehr positiv überrascht. Vorhin hat noch jemand auf CW darüber gebloggt und war ebenfalls begeistert vom Spiel. Angeblich soll das Kampfsystem etwas simpel sein, dafür sind Story, Soundtrack und die engl. Sprachausgabe sehr gut.

Triple_Nippel
18.04.2010, 22:56
Ist vieleicht eine dumme Frage aber ich will mich noch mal vergewissern. Wir bekommen nur die Gestalt version für beide Syteme, oder ?

Swordy
18.04.2010, 23:02
Richtig, die Spiele sind aber fast 100% identisch, lediglich der Hauptcharakter sieht anders aus und bezüglich der Story kämpft der eine Nier eben um seine Tochter zu retten und der andere seine Schwester, wobei die Dialoge auch hier fast gleich sind.

Gestalt soll jedoch in der Sprache etwas vulgärer sein als Replicant.

Vascar
19.04.2010, 18:00
das hoffe ich sehr, hatte die befürchtung der alter sack hat dialoge wie ein kleiner bursche.

Swordy
19.04.2010, 19:20
Yup, Gestalt ist die ursprüngliche Version, Replicant wurde nur später eingeführt, damit die Japaner ihren androgynen Teenie mit Schwesterkomplex bekommen.

Sylverthas
19.04.2010, 19:43
Ich glaube, dass Spiel wird aufgrund der mäßigen Technik unterschätzt. Auf gamefaqs haben einige bereits Gestalt (vermutlich Piratenversion) und sind sehr positiv überrascht. Vorhin hat noch jemand auf CW darüber gebloggt und war ebenfalls begeistert vom Spiel. Angeblich soll das Kampfsystem etwas simpel sein, dafür sind Story, Soundtrack und die engl. Sprachausgabe sehr gut.

Vermutlich wird das Spiel unterschätzt, aber eventuell das könnte ihm dann eine gewisse Freikarte gewähren (quasi der umgekehrte FFXIII-Effekt ^_^).

Wenn man sich wenig erhofft, dann wird man zunächst weniger enttäuscht und natürlich auch leichter von in anderen Relationen weniger spektakulären Sachen begeisert^^

Wobei ich zumindest was Story angeht sehr vorsichtig geworden bin. Zu oft sagen die Leute selbst bei mittelmäßigen Geschichten sie seien "sehr gut".
Ich glaube, das liegt daran, dass man bei einem Spiel, was einem Spaß macht, leichter mit einer rosaroten Brille auf solche Sachen sieht ^_^



Yup, Gestalt ist die ursprüngliche Version, Replicant wurde nur später eingeführt, damit die Japaner ihren androgynen Teenie mit Schwesterkomplex bekommen.
Huh, danke für die Info, bin bisher davon ausgegangen, dass es genau andersrum war.
Falls das stimmt... warum beschweren sich Leute dann nochmal, dass wir hier die "Originalversion" kriegen?^^

Ach ja... kann mir wirklich keiner die Frage beantworten, warum Japaner so auf ihre Schwestern zu stehen scheinen? xD

Zelretch
19.04.2010, 19:51
Yup, Gestalt ist die ursprüngliche Version, Replicant wurde nur später eingeführt, damit die Japaner ihren androgynen Teenie mit Schwesterkomplex bekommen.
Huh, danke für die Info, bin bisher davon ausgegangen, dass es genau andersrum war.
Falls das stimmt... warum beschweren sich Leute dann nochmal, dass wir hier die "Originalversion" kriegen?^^


Ich wüsste nur zu gerne auf wessen Mist das gewachsen ist :D

Also dass Replicant nach Gestalt eingeführt wurde.

Swordy
19.04.2010, 20:27
Ich lese das so auf diversen Seiten, von daher weiß ich das nicht 100%-zig, aber macht Sinn, damals wurde das Spiel nur als Nier angekündigt und der Hauptcharakter war der alte Mann. erst danach kam doch die Teilung in Replicant und Gestalt.

Zelretch
19.04.2010, 20:49
Ich lese das so auf diversen Seiten, von daher weiß ich das nicht 100%-zig, aber macht Sinn, damals wurde das Spiel nur als Nier angekündigt und der Hauptcharakter war der alte Mann. erst danach kam doch die Teilung in Replicant und Gestalt.

Äh, nein. Das ist alles nur Spekulation.

Es kam keine Teilung, es ist einfach nur so gewesen, dass die Ankündigung im Westen früher war als in Japan.

Triple_Nippel
19.04.2010, 22:25
Gerade auf Gamepro.de gelesen das,dass Spiel DLC haben soll.Ich weis nicht wie ihr dazu steht aber sowas nerft mich tierisch hatte ich bei so einem Spiel eigentlich nicht erwartet.

Trico
20.04.2010, 18:20
Nier Replicant Stream : http://en.justin.tv/def_ender#r=2fRe7m4~

Muss sagen,gefällt mir nen Tick besser bisher auch wenn die Kamera auch hier ziemlicher Müll ist.

Von einer nahen Kameraeinstellung ist es auf einmal in diese gewechselt
http://i43.tinypic.com/w2lswo.png
Falls wer den Char sucht,er steht auf der schwarzen Umrandung vom Mittelkreis

Spitzenpunkt bleibt für mich die Musik und nun auch noch die Japanische Synchro sowie der Replicant Hero <3

Triple_Nippel
20.04.2010, 18:54
Jetzt wo ich replicant so sehe bin ich echt froh das wir Gestahlt bekommen.
Gefählt mir einfach besser.

Knuckles
20.04.2010, 19:03
..., damit die Japaner ihren androgynen Teenie mit Schwesterkomplex bekommen.

Mit irgendeinem Loli hätten sie wohl in Japan noch viel mehr verkaufen können.

Swordy
20.04.2010, 20:01
Äh, nein. Das ist alles nur Spekulation.

Es kam keine Teilung, es ist einfach nur so gewesen, dass die Ankündigung im Westen früher war als in Japan.

Wenn man Square-Enix' Politik in letzter Zeit verfolgt hat, bin ich relativ sicher, dass Gestalt zuerst kommen sollte. Bestätigt ist natürlich nichts, letztendlich ist es auch egal, sind ja ohnehin dieselben Spiele mit minimalen Änderungen.^^


..., damit die Japaner ihren androgynen Teenie mit Schwesterkomplex bekommen.

Wäre auch eine gute Alternative dort gewesen. :p

Vascar
21.04.2010, 19:21
Nier Replicant Stream :
Spitzenpunkt bleibt für mich die Musik und nun auch noch die Japanische Synchro sowie der Replicant Hero <3

hero?o_O 0815 möchtegern hero im kindesalter...:D


warum ist hier so still geworden? die sprache verschlagen weil es mülliger als müll geworden ist? im geschäft heute gesehen, noch nicht geholt. warte auch review

Book of Twilight
21.04.2010, 19:37
GERADE Action orientierte Spiele haben doch am häufigsten DLC...reine RPGs von Square werden wohl nich sobald DLC haben.

Triple_Nippel
21.04.2010, 20:12
Ich finde es einfach nur traurig wo sich das hin entwickelt hat damals konnte man die sachen noch freischalten die man heute kaufen kann/muss. Mal gucken was sie anbieten wollen vieleicht mecker ich auch zu früh.

Gogeta-X
22.04.2010, 09:09
Ich finde es einfach nur traurig wo sich das hin entwickelt hat damals konnte man die sachen noch freischalten die man heute kaufen kann/muss. Mal gucken was sie anbieten wollen vieleicht mecker ich auch zu früh.

Warte doch mal ab was überhaupt angeboten wird. Wenn es komplett neue Quests sind oder gar ein "Add on" dann ist ein DLC schon angebracht und sowas konnte man früher sicherlich nicht freischalten.

Wenn es "nur" Equipsachen sind, kann es einen ja Wurscht sein weil man die nicht benötigt. Viel grausamer finde ich Namco mit ihrem "Microsoft Points gegen Spielewährung" tauschen prinzip...DAS ist imho echt traurig!

Kiru
22.04.2010, 11:13
Viel grausamer finde ich Namco mit ihrem "Microsoft Points gegen Spielewährung" tauschen prinzip...DAS ist imho echt traurig!

Das finde ich wiederum perfekt. Jemand, ders nicht kauft, ist in absolut keiner Weise benachteiligt, solange er die nötige Zeit investiert, um die Level/das Geld auf normalem Wege zu bekommen. Finde da sowas wie "neue Kostüme" weitaus mieser... außer natürlich, wenn man diese auch irgendwie so im Spiel bekommen kann. (z.B. wenn man starke optionale Gegner besiegt)

Sylverthas
22.04.2010, 11:26
Warte doch mal ab was überhaupt angeboten wird. Wenn es komplett neue Quests sind oder gar ein "Add on" dann ist ein DLC schon angebracht und sowas konnte man früher sicherlich nicht freischalten.

Naja, hängt immer stark davon ab, wie das ganze aufgezogen wird. Es gibt da so ein paar Fälle (Bioware fällt mir da stark ein), bei denen man das Gefühl nicht los wird, dass sie bewusst Inhalte zurückhalten (die früher ins Spiel eingebaut worden wären, da ja schon fertig), um sie dann als DLC zu bringen.

Bioware fällt hier so auf, weil sie am Releasetag bereits DLC reingestellt haben und gerade mal knapp ein halbes Jahr später das Addon herausbrachten (gut, das geht etwas am Thema vorbei, zeigt aber meinen Unmut gegenüber bestimmten Releasepolitiken^^°).

Wenn sie ein vollständiges Spiel entwickeln und dann halt irgendwann später Downloadcontent hinzufügen, dann ist das ja alles in Ordnung (auch wenns nie eine Garantie gibt, dass sie es nicht einfach zurückhalten und dann später rausbringen - aber das sind Verschwörungstheorien *g*).

Obs für NieR nun viel DLC geben wird wird sich ja erst zeigen.
Und selbst dann hat ja jeder die Wahl, ob ers sich kaufen will oder eben nicht; man weiß ja nicht mal vor dem Spielen, wie sehr einem das Spiel dann eigentlich wirklich gefällt.

Triple_Nippel
22.04.2010, 18:16
http://www.ps3m.de/tests/test/ps3-test-nier.html Hab gerade diesen test von Nier gefunden scheint ein durchschnittliches Spiel geworden zu sein Spieldauer soll 40-50 stunden betragen,ob das stimmt.

Swordy
23.04.2010, 23:17
Gibt bereits den Soundtrack im Netz. Wirklich sehr schön, auch wenn es sicherlich etwas Geschmackssache ist.

Trico
24.04.2010, 00:04
http://www.ps3m.de/tests/test/ps3-test-nier.html Hab gerade diesen test von Nier gefunden scheint ein durchschnittliches Spiel geworden zu sein Spieldauer soll 40-50 stunden betragen,ob das stimmt.

Die 40-50 Stunden stimmen ziemlich genau.

Das Spiel hat 4 verschiedene Endings die man um das Spiel komplett zu verstehen alle sehen sollte.
Für den ersten Durchgang wird man 15-20 Stunden brauchen und für die nächsten 3 in etwa pro Durchgang 10-15 Stunden.



Gibt bereits den Soundtrack im Netz. Wirklich sehr schön, auch wenn es sicherlich etwas Geschmackssache ist.


Meiner Meinung nach das beste an dem Spiel.
Bin ziemlich begeistert von den Stücken da sie sehr angenehm sind und zum Spiel ansich sehr gut passen.


Bin momentan an Replicant dran da es doch schon heute eingetrudelt ist und joa...
Es könnte zwar besser sein,aber auch weit aus schlimmer...Diese "schmup" einlagen/Attacken der Gegner sind witzig,aber da hätte man ruhig etwas den Schwierigkeitsgrad hochschrauben können.
Ein paar Millionen von den Kugeln auf einmal hätten es schon sein können :D
Es ist ein Spiel etwas über dem Durchschnitt,vor allem die Musik verbessert das Spiel für mich SEHR.Der RPG Faktor ist für mein empfinden noch relativ nicht existent und die normalen Random Gegner sind einfallslos,aber ansonsten kann man nicht klagen.Schwierigkeitsgrad könnte höher sein.
Vor allem bin ich auch nach etlichen Stunden Stream gucken der West Version froh nicht den HÖHLENMENSCHEN spielen zu müssen sondern die stylische Sau*g*
Mich wunderts dann doch das sie für den Westen nicht die Gears u. God of War Skins benutzt haben wies momentan gern gemacht wird von Japanischen Entwicklern.
Ich mein,was ist mehr männlich als Marcus Fenix u. Kratos?Nur ••••••••••n in Japan altah!-.-*wegläuft*

Achja - Für mein empfinden hab ich viel zu viel für dieses Spiel bezahlt.
Hätt ich das gewusst hätt ich gewartet bis es nicht mehr als 30€ kostet - Sollte man wenn möglich irgendwo vorher anspielen bevor man da fast blind zuschlägt.

Knuckles
24.04.2010, 00:36
Mich wunderts dann doch das sie für den Westen nicht die Gears u. God of War Skins benutzt haben wies momentan gern gemacht wird von Japanischen Entwicklern.
Ich mein,was ist mehr männlich als Marcus Fenix u. Kratos?Nur ••••••••••n in Japan altah!-.-*wegläuft*

Wie kann man mit so wenig Buchstaben so viel Bullshit schreiben?
Es zwingt dich ja niemand Gears of War oder God of War zu kaufen...

Sylverthas
24.04.2010, 12:32
Die 40-50 Stunden stimmen ziemlich genau.

Das Spiel hat 4 verschiedene Endings die man um das Spiel komplett zu verstehen alle sehen sollte.
Für den ersten Durchgang wird man 15-20 Stunden brauchen und für die nächsten 3 in etwa pro Durchgang 10-15 Stunden.
Ändert sich bei den weiteren Durchgängen noch irgendwas bzw. gibts Wahlmöglichkeiten, wie die Story vorranschreitet, so dass sich ein mehrmaliges Durchspielen wirklich lohnt?



Achja - Für mein empfinden hab ich viel zu viel für dieses Spiel bezahlt.
Hätt ich das gewusst hätt ich gewartet bis es nicht mehr als 30€ kostet - Sollte man wenn möglich irgendwo vorher anspielen bevor man da fast blind zuschlägt.
Verwundert mich irgendwie so gar nicht, von dem, was man so davon gehört und gesehen hat...
Ganz zu schweigen davon, dass die UK Version sicher nach nem Monat wieder verramscht wird - oh, wait, die hat ja den Höhlenmenschen ^_O

Triple_Nippel
24.04.2010, 13:19
Naja da ich solche Spiele immer gemäschlich angehe werd ich da bestimmt 30 std für brauchen.Da ich sicher alle Nebenaufgaben machen werde.

Trico: Spielst du auf hard oder normal?

Book of Twilight
25.04.2010, 18:38
Schon direkt bei Ankündigung war klar das Nier, egal welche von beiden Versionen, ein durchschnittliches 08/15 Action RPG wird...etwas womit SE einfach immer noch nicht genug Erfahrung gesammelt hat um da mal wirklich was überdurchschnittliches zu basteln...als ich die Screenshots das erste mal sah dachte ich instinktiv an Soukaigi...hat auch Spass gemacht...aber besten Falls en 75% Spiel...Nier werd ich mir gar nich erst antun...

Vascar
25.04.2010, 19:25
Wie kann man mit so wenig Buchstaben so viel Bullshit schreiben?
Es zwingt dich ja niemand Gears of War oder God of War zu kaufen...

ist ja nicht neu, spiel nicht gut = andere spiele, auch wenn nichts gemeinsam schlechtmachen. typisch trico:D

Gogeta-X
25.04.2010, 19:44
Schon direkt bei Ankündigung war klar das Nier, egal welche von beiden Versionen, ein durchschnittliches 08/15 Action RPG wird...etwas womit SE einfach immer noch nicht genug Erfahrung gesammelt hat um da mal wirklich was überdurchschnittliches zu basteln...als ich die Screenshots das erste mal sah dachte ich instinktiv an Soukaigi...hat auch Spass gemacht...aber besten Falls en 75% Spiel...Nier werd ich mir gar nich erst antun...

Das game ist immernoch von Cavia und nicht von SE :rolleyes:
@Tricco Sicherlich besser als der "schöne" Bruder mit Schwesterkomplex <.<°

Swordy
25.04.2010, 19:50
Außerdem sieht der Gestalt Protagonist jetzt gar nicht übertrieben muskulös aus, da gibt es in westlichen Spielen viel extremere Beispiele. Bei Nier geht das noch, sieht nun mal im Gegensatz zum Replicant MC wirklich wie ein Krieger aus.

Book of Twilight
26.04.2010, 19:34
Das game ist immernoch von Cavia und nicht von SE :rolleyes:
@Tricco Sicherlich besser als der "schöne" Bruder mit Schwesterkomplex <.<°

Ach Japanische Devs outsourcen mittlerweile so viele Spiele, da hab ich doch keinen Plan von welchem Entwickler das Spiel jetzt eigentlich entwickelt wird, wenns immer über SE beworben wird :p

Aber selbst Cavia...Darkside Chronicles, Drakengard und Dead Aim wären jetzt so die paar Spiele aus der Entwicklungsliste, die ich als ok bezeichnen würde...trotzdem keins davon wirklich ein Hit :D

Ich sag ja nur dass das Spiel auf mich von vornherein en Durchschnittseindruck gemacht hat und das scheints ja auch geworden zu sein^^ Muss ich nich haben und muss ich nich spielen :p

Gogeta-X
26.04.2010, 20:33
Ach Japanische Devs outsourcen mittlerweile so viele Spiele, da hab ich doch keinen Plan von welchem Entwickler das Spiel jetzt eigentlich entwickelt wird, wenns immer über SE beworben wird :p

Aber selbst Cavia...Darkside Chronicles, Drakengard und Dead Aim wären jetzt so die paar Spiele aus der Entwicklungsliste, die ich als ok bezeichnen würde...trotzdem keins davon wirklich ein Hit :D

Ich sag ja nur dass das Spiel auf mich von vornherein en Durchschnittseindruck gemacht hat und das scheints ja auch geworden zu sein^^ Muss ich nich haben und muss ich nich spielen :p

Die beiden Resident Evil Lightgun Shooter für die Wii sind durchaus ein Erfolg (ich glaube um die 500.000 absatzzahlen). Bin mal gespannt, mein Nier kommt gegen Wochenede rein. Finds etwas happig für das Game 69€ zu zahlen und habs mir nun aus UK importiert... <.<°

Tonkra
27.04.2010, 13:50
Vor allem bin ich auch nach etlichen Stunden Stream gucken der West Version froh nicht den HÖHLENMENSCHEN spielen zu müssen sondern die stylische Sau*g*


Als hätte man nicht in jedem 0815 JRP eine "stylische" modepüppchensau als den weltenretter :rolleyes:

is doch mal erfrischend, wenn das ma endlich ausm rahmen springt.

Book of Twilight
27.04.2010, 17:57
Die beiden Resident Evil Lightgun Shooter für die Wii sind durchaus ein Erfolg (ich glaube um die 500.000 absatzzahlen). Bin mal gespannt, mein Nier kommt gegen Wochenede rein. Finds etwas happig für das Game 69€ zu zahlen und habs mir nun aus UK importiert... <.<°

CAPCOM hatte nach dem Release von Darkside Chronicles doch extra verkündet, das sie vermutlich keine "Hardcore" Spiele mehr für Wii rausbringen, weil sie sich einfach nicht verkaufen(da hat sich Darkside Chronicles 30.000x bei Release verkauft) xD
Wies im Rest der Welt aussah weiss ich jetzt nicht^^
Ich hab mir nur Umbrella Chronicles bei Release gekauft und war davon weder enttäuscht, noch wirklich zufrieden...Durchschnitt ist Durchschnitt ist Durchschnitt^^
Nier muss ich nich haben^^

Sylverthas
27.04.2010, 18:03
Ach, wenns in UK irgendwann für ~20€ zu haben ist, dann könnte man sich das schon überlegen. Und, bei dem Preisverfall den da gerade japanische Spiele mitmachen, könnte das bereits nächsten Monat sein *g*

Triple_Nippel
27.04.2010, 18:06
Hat den schon wer selbst Hand angelegt an das Spiel und kann ein paar eindrücke preisgeben?

Swordy
27.04.2010, 18:21
Irgendwie merkwürdig, dass hier das einzige Forum ist, wo so über das Spiel gehetzt wird. Ich lese fast überall nur Positives, selbst auf cw. Gilt jetzt schon als Überraschungshit.
Zusammengefasst kann ich das herauslesen:

Pro

- genialer Soundtrack (kann ich bestätigen)
- interessante Story und Charaktere
- gute Dialoge
- sehr gute, engl. Sprachausgabe

Kontra

- altbackene Graphik
- Kampfsystem eher simpel

Da das Spiel verkaufstechnisch eher gefloppt ist, werde ich noch 1-2 Wochen warten, bis dahin ist es in UK im Preis gesenkt worden. Aber freu mich schon darauf, hatte auch nichts vom Spiel erwartet.

Gogeta-X
27.04.2010, 18:49
CAPCOM hatte nach dem Release von Darkside Chronicles doch extra verkündet, das sie vermutlich keine "Hardcore" Spiele mehr für Wii rausbringen, weil sie sich einfach nicht verkaufen(da hat sich Darkside Chronicles 30.000x bei Release verkauft) xD
Wies im Rest der Welt aussah weiss ich jetzt nicht^^
Ich hab mir nur Umbrella Chronicles bei Release gekauft und war davon weder enttäuscht, noch wirklich zufrieden...Durchschnitt ist Durchschnitt ist Durchschnitt^^
Nier muss ich nich haben^^

Ich glaube du vertauschst da gerade Darkside Chronicles mit dem Railshooter von Visceral Games "Dead Space Extraction"! Imho waren beide Wii Shooter sehr erfolgreich und Dead Space ist baden gegangen imho~

Sylverthas
27.04.2010, 19:04
Irgendwie merkwürdig, dass hier das einzige Forum ist, wo so über das Spiel gehetzt wird. Ich lese fast überall nur Positives, selbst auf cw. Gilt jetzt schon als Überraschungshit.
Naja, eigentlich seh ich hier nicht wirklich Hetze, sondern eher eine gewisse Form der Gleichgültigkeit :D

Dass das Spiel natürlich wider Erwarten auch gut sein kann, möchte ich nicht bezweifeln. Den Ersteindruck hat es aber nicht wirklich gemacht ^_^



- interessante Story und CharaktereOb da Kain (hieß der Char so^^) mit gemeint ist? *g*



Da das Spiel verkaufstechnisch eher gefloppt ist, werde ich noch 1-2 Wochen warten, bis dahin ist es in UK im Preis gesenkt worden. Aber freu mich schon darauf, hatte auch nichts vom Spiel erwartet.Naja, laut Siliconera scheint zumindest die PS3 Version ausverkauft zu sein (in Japan). Ob das heißt, dass es in irgendeiner Weise beliebt ist oder einfach nur zu wenig Exemplare geliefert wurden?^^

Aber zumindest, wenn es nach dem Produzenten geht, der das ganze ja gerne zu nem 2. ARPG Standbein machen möchte, neben Kingdom Hearts (ja, klar^^), sollte sich das Spiel gut / besser verkaufen, sonst wird da mal so gar nichts draus (was ich auch annehme).

Hyuga
27.04.2010, 19:12
Hör jetzt eigentlich auch viel Positives drüber.

Eigentlich wird nur die Grafik richtig bemängelt. Viele Gegenden wirken auch zu leblos. Dafür scheinen Story und Charakter gut zu sein und wenn das stimmt, wurde es schon Zeit.

Trico
27.04.2010, 23:16
Naja, laut Siliconera scheint zumindest die PS3 Version ausverkauft zu sein (in Japan). Ob das heißt, dass es in irgendeiner Weise beliebt ist oder einfach nur zu wenig Exemplare geliefert wurden?^^




Hm wird erwartet das in etwa ~ 40 000 Stück von der PS3 Version verkauft worden sind und ein paar von der 360 Version in Japan.
Wenn das so eintrifft also im Prinzip ein "Flop",besonders da man davon hätte ausgehen können das sich die PS3 Version zumindest ein paar 100k mal verkauft.

Wenn das ein 2tes Standbein werden soll im Action RPG Bereich muss auf jeden Fall noch ETLICHES geschehen.
Hätte dann doch mehr damit gerechnet das man Nomura damit beauftragt neben Kingdom Hearts immer noch ein dunkles und style basiertes Spiel zu jedem Final Fantasy macht,da man so zumindest verkaufszahlentechnisch ordentlich abgesichert gewesen wäre.


Und zerfeten naja...Ich hab meine gewollten Durchgänge gemacht.
Ist ja nicht so das ich nach 5 mins das Spiel in die Ecke geworfen hätte.
Es ist einfach nur sehr ernüchternd...Ein paar Punkte sind 1A und wirklich umwerfend gut geworden,dafür leiden andere sehr stark.
Dazu für mich persönlich die Versionsunterschiede die mich zu einem > viel zu teuren <(im Vergleich zu dem was man bekommt) Import "zwingen".
Für 30€ und ne westliche Replicant Version würd ich mich absolut 0 darüber beschweren.

Zelretch
28.04.2010, 01:26
Nier Replicant: 64 000 Einheiten 19. April - 25. April
Nier Gestalt: 14 000 Einheiten 19. April - 25. April
http://blog.esuteru.com/archives/378627.html


Hm wird erwartet das in etwa ~ 40 000 Stück von der PS3 Version verkauft worden sind und ein paar von der 360 Version in Japan.
Wenn das so eintrifft also im Prinzip ein "Flop",besonders da man davon hätte ausgehen können das sich die PS3 Version zumindest ein paar 100k mal verkauft.
In Japan zumindest ist Nier (Replicant) weit von einem Flop entfernt. Die Lagerbestände sind aufgebraucht und es ist ein Lieferengpass von Nier (Replicant) entstanden. SE wird eher mit weniger als mehr Absätzen gerechnet haben.

Weltweit betrachtet wird es wohl eher ein Flop sein. Der Metascore spricht ja für sich. Ohne eine Dantes Inferno-esque Werbekampagne wird das wohl wegweisend für die Verkaufszahlen sein.

Weil mich die Plotline interessiert und ich auf die Japanische Sprachausgabe nicht verzichten will, werde ich nach Möglichkeit zu Replicant greifen. Da Play Asia keine PS3 spiele hierher liefert muss ich wohl auf die nächste Direkt-Import Gelegenheit warten.

Enkidu
28.04.2010, 05:11
Also der Soundtrack ist echt ziemlich gut. Ungewohnt viel Vocal-Zeug und so. Trotzdem glaube ich, dass das Spiel irgendwie nix für mich ist. Zu viel Hack and Slay und von dem was ich bis jetzt gesehen habe sehr langweiliges Leveldesign. Naja, vielleicht spiel ichs irgendwann mal, wenn nix anderes mehr ansteht.

In Japan zumindest ist Nier (Replicant) weit von einem Flop entfernt.
Definitiv! Zumal wir hier von einer neuen, noch völlig unbekannten IP reden. Square Enix wird nie und nimmer von hunderttausenden von verkauften Einheiten ausgegangen sein, insofern kann man das Spiel mit der in so kurzer Zeit komplett ausverkauften Erstauslieferung in Japan schonmal als vollen Erfolg werten. Würd mich nicht wundern, wenn cavia demnächst ein Nier 2 oder so macht. Bei Drakengard ging das ja auch, und das war storymäßig viel fragwürdiger ^^

Swordy
28.04.2010, 12:39
Übrigens hatte ich mich auf UK bezogen, dort war es nicht mal in den Top 40. Deshalb die vermutlich baldige Preissenkung. :D

Book of Twilight
28.04.2010, 14:18
Ich glaube du vertauschst da gerade Darkside Chronicles mit dem Railshooter von Visceral Games "Dead Space Extraction"! Imho waren beide Wii Shooter sehr erfolgreich und Dead Space ist baden gegangen imho~

Ich hab mal nur 2 Probe Artikel die ich auf die schnelle gefunden hab hier verlinkt^^

CAPCOM entwickelt keine ab 18 Spiele mehr für Wii (http://www.giga.de/usernews/00023008-nintendo-wii-stellt-nun-auch-capcom-zukuenftig-keine-ab-18-titel-mehr/)
CAPCOM enttäuscht von Darkside Chronicles Verkaufszahlen (http://www.gameswelt.de/news/42581-Resident_Evil_The_Darkside_Chronicles-_-Capcom_enttaeuscht_von_Verkaufszahlen.html)

Die Verkaufszahlen im 2ten Link beziehn sich jetzt zwar nur auf Frankreich, aber du weisst schon worauf ich hinauswill^^

Und zu NieR...wenn in Japan 64.000 verkaufte Einheiten eines Spiels schon als Erfolg zählen...dann weiss man erst recht das in Japan einiges schief läuft xD
Aber anhand der geringen Erstauslieferungsmenge sieht man ja schon das sie selbst nicht wirklich an einen Erfolg geglaubt haben...

Gogeta-X
28.04.2010, 15:12
Ich hab mal nur 2 Probe Artikel die ich auf die schnelle gefunden hab hier verlinkt^^

CAPCOM entwickelt keine ab 18 Spiele mehr für Wii (http://www.giga.de/usernews/00023008-nintendo-wii-stellt-nun-auch-capcom-zukuenftig-keine-ab-18-titel-mehr/)
CAPCOM enttäuscht von Darkside Chronicles Verkaufszahlen (http://www.gameswelt.de/news/42581-Resident_Evil_The_Darkside_Chronicles-_-Capcom_enttaeuscht_von_Verkaufszahlen.html)

Die Verkaufszahlen im 2ten Link beziehn sich jetzt zwar nur auf Frankreich, aber du weisst schon worauf ich hinauswill^^

Und zu NieR...wenn in Japan 64.000 verkaufte Einheiten eines Spiels schon als Erfolg zählen...dann weiss man erst recht das in Japan einiges schief läuft xD
Aber anhand der geringen Erstauslieferungsmenge sieht man ja schon das sie selbst nicht wirklich an einen Erfolg geglaubt haben...

Ich weiß dass VG Chartz sicherlich nicht die beste Quelle ist, aber eine andere habe ich nicht zur Hand. Immerhin deckt sich die verkaufsmenge bei Darkside Chronicles mit dem was ich letztens gehört hatte (über 500k!).
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=6971
http://www.vgchartz.com/games/game.php?id=32591

Ist also bei weitem nicht so schlceht wie es sich einige einreden ;)

Book of Twilight
29.04.2010, 13:21
Jo ne halbe Million fürn Lightrail Shooter der eigentlich nichts wirklich tolles bietet ist schon in Ordnung^^ Aber wenn man dann bedenkt das Umbrella Chronicles das technisch und inhaltlich schlechtere Spiel war und trotz allem 1.3M weltweit verkauft worden sind...ist es schon irgendwie en recht starker Absturz :/ Aber vermutlich gerade deswegen dass UC nicht so besonders war, haben die Leute sich gar nicht mehr DC geholt(so wie ich halt xD)

Triple_Nippel
29.04.2010, 15:47
Also ich hab es jetzt 2 std gespielt und ich bin begeistert technisch ist es zwar etwas schwach dafür aber ist die Atmosphäre sehr dicht. Der anfang ist etwas lahm aber ich mag es wenn Spiele so gemächlich beginnen. Hoffentlich hält der Spass an.

Hyuga
04.05.2010, 16:58
So habs mir, mehr oder weniger entschlossen, geholt und gerade die ersten 2 Stunden hinter mir. Bin jetzt etwas überrascht, dass mir das Spiel auf Anhieb gefällt.

Grafik ist zwar wirklich schlecht aber die Atmosphäre ist schon im ersten Dorf super. Hab mich selber erwischt, wie ich einfach so durch die Gegend gerannt bin und mit den NPCs gequatscht hab. Auch musikalisch wird das Dorf prächtig untermalt. Hab auch Gutes vom OST gehört und bis jetzt bin ich nicht enttäuscht (hab auch schon meinen ersten Ohrwurm).

Aber mal sehen: Sind ja erst 2 Stunden.

Gogeta-X
05.05.2010, 11:28
Habs jetzt zwar erst 6 Std. gespielt, aber bisher sagt es mir zu!
Der Soundtrack ist wirklich sehr gut geworden udn reißt viel wieder um. Die Sprachausgabe halte ich ebenfalls für gelungen und mir sagt der westliche Held auch eher zu als der JP (hab gestern noch einige Videos aus Replicant gesehen. Der Held wirkt von hinten sowas von fehlplatziert...aber na gut ^^). Schade finde ich dass keine Optionale Tonspur auf der Disc ist, aber die US geht wirklich in ordnung (Weiss ist sowas von gut gecastet ^^).

Das KS ist in der Tat etwas simpel, aber gut, es ist ein Action KS und da setzt es eher auf die Basis. Eventuell bekommt es ja später etwas tiefsinnigkeit. ;)

Was mich am meisten stört an der Grafik ist aber dass es permanent ÜBERBELEUCHTET ist. Die Städte sind ansonsten schön designt und es gibt wirklich viel zu entdecken...soviel zum Thema Städte sind in HD nicht möglich! :rolleyes:
Gestern hat es mich tierisch genervt, dass die Anleitungs fürs Fischen so schlecht geschrieben ist. War fast 45 minuten am "Strand" gewesen um ein Schamanenfisch zu fangen. Blöd nur dass ich 45 minuten am falschen Strand war! Aber gut, ein Blick auf die karte hätte mir das auch verraten, aber soweit habe ich nicht Gedacht!

Bisher macht das Game aber fast alles richtig. Es macht einen heiden Spaß und wirkt schon jetzt für mich Spaßiger als FFXIII :rolleyes:

Hyuga
05.05.2010, 16:23
Der Held wirkt von hinten sowas von fehlplatziert...aber na gut ^^).

Was? Oo

Gogeta-X
05.05.2010, 18:31
Ich meine den Helden aus Nier Replicant. Und von Hinten sieht er eben fehlplatziert aus ;)

Hyuga
05.05.2010, 18:34
Versteh ich nicht. Sieht es jetzt so anders aus wenn die kamera hinter dem replicant helden steht?
Mir gefällt der Gestalt Held ebenfalls mehr. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied allerdings sagt mir der Vater/Tochter Teil mehr zu als Bruder/Schwester.

Aber inwiefern Unterscheiden sich die beiden noch so? Storymäßig scheint es ja keine Änderungen zu geben aber haben sie auch den gleichen Charakter und sagen die gleichen Dinge oder wie?

@Topic

Fünf Stunden, ein paar Missionen erledigt und Kaine das erste Mal getroffen. Wie der Held sagt: "Interessanter Kleidungsstil" hrhrhr

Book of Twilight
05.05.2010, 19:25
Holy Shit...GamePro hat Nier 64% gegeben O.o

Also GamePro in Ehren...war bisher IMO noch mit das vernünftigste GameMag was so in Deutschland rumgeistert...aber 64% halt ich für maßlos subjektiv und übertrieben xD

Habs selbst ja nich gespielt und werd ich wohl auch nich so bald...aber selbst durch Videos allein sieht Nier wie en solider Mitt-End 70% Titel aus...da halt ich 64% schon für ganz schön "bescheuert" xD

Hyuga
05.05.2010, 19:35
Bei Nier sollte man sich auch die Tests durchlesen (mein das jetzt im Allgemeinen).

Die mittelmäßigen Bewertungen resultieren aus der schlechten Grafik und dem zwar soliden aber nicht tiefgängigen Kampfsystem. Alles andere wird eigentlich gelobt und deswegen spiel ichs auch.

Nach 5 Stunden will ich jetzt aber noch nicht auf die ganzen Punkten eingehen. Ist IMO noch zu wenig um sich eine Meinung darüber zu bilden.

Book of Twilight
05.05.2010, 19:42
Auch wenn Grafik ein Kriterium in der Bewertung von Spielen ist, sollte es nicht so ausschlaggebend sein, einem Spiel unter 70% zu geben, nur weil die Grafik nicht zeitgemäß daherkommt xD

Kotzen muss man vom Anblick des Spiels schliesslich auch nicht und das reicht doch schon vollkommen xD

Hyuga
05.05.2010, 20:39
Auch wenn Grafik ein Kriterium in der Bewertung von Spielen ist, sollte es nicht so ausschlaggebend sein, einem Spiel unter 70% zu geben, nur weil die Grafik nicht zeitgemäß daherkommt xD

Kotzen muss man vom Anblick des Spiels schliesslich auch nicht und das reicht doch schon vollkommen xD

Es ist ja auch das Kampfsystem.

Aber ansonsten meine Meinung. Ich steh auf gute Grafik aber wenn das Spiel auch ohne dem kann dann kann ich dieses Kriterium links liegen lassen. Aber zu diesem Thema steht ja jeder anders.

Sylverthas
05.05.2010, 20:44
Holy Shit...GamePro hat Nier 64% gegeben O.o

Also GamePro in Ehren...war bisher IMO noch mit das vernünftigste GameMag was so in Deutschland rumgeistert...aber 64% halt ich für maßlos subjektiv und übertrieben xD

Habs selbst ja nich gespielt und werd ich wohl auch nich so bald...aber selbst durch Videos allein sieht Nier wie en solider Mitt-End 70% Titel aus...da halt ich 64% schon für ganz schön "bescheuert" xD
Hmmm... eigentlich ist 64% nicht so weit entfernt von der Durchschnittswertung (laut GameRankings), die da bisher vorliegt.

Und "eigentlich" finde ich das auch nicht so verwunderlich - die Leute, die das Spiel mögen, gestehen idR selber ein, dass die Grafik nicht so toll ist und das Kampfsystem auch nicht, das Spiel zudem auch noch recht alternativ ist. Klingt für mich nach ner Kombination, die höchstens überdurchschnittliche Wertungen in Mainstreammagazinen kriegen kann.

Kenne jetzt zwar den Reviewdurchschnitt von GamePro nicht, aber eigentlich heißt 64% immerhin noch, dass es überdurchschnittlich ist - wobei das vermutlich verzerrt ist.

Loxagon
05.05.2010, 21:26
Hat die UK denn Deutsche Texte?

Triple_Nippel
05.05.2010, 21:46
Ich Spiel jetzt schon 25 std und es ist noch nicht langweilig leider wird es wohl ziemlich heftigen backtracking geben.

Die Bosskämpfe sind auf jeden fall der hammer besonders auf schwer sind sie eine echte herausforderung.

Von der story hab ich noch nicht viel mitbekommen da ich mich gröstenteils mit den nebenaufgaben beschäftigt habe inklusive angeln und ernten,also für mich eines der besten spiele die ich seit der generation spielen dürfte.

Vascar
05.05.2010, 22:40
Holy Shit...GamePro hat Nier 64% gegeben O.o

Also GamePro in Ehren...war bisher IMO noch mit das vernünftigste GameMag was so in Deutschland rumgeistert...aber 64% halt ich für maßlos subjektiv und übertrieben xD

Habs selbst ja nich gespielt und werd ich wohl auch nich so bald...aber selbst durch Videos allein sieht Nier wie en solider Mitt-End 70% Titel aus...da halt ich 64% schon für ganz schön "bescheuert" xD

64% ist für mich nachvollziehbar. es wird nicht nur grafik bemängelt, sondern auch kampfsystem, backtracking, altbackene design vor 10 jahre noch ok. wenn ich im dorf bin muss ich immer an assassins creed 2 denken. dieser ist 1000 mal schöner lebendiger interessanter

wenn wunderts wir spielen jeden schrott dass mit (auch wenn nu bisschen) jrpg zu tun hat:D:D

story undost dagegen ist spitze.

Gogeta-X
06.05.2010, 01:08
Versteh ich nicht. Sieht es jetzt so anders aus wenn die kamera hinter dem replicant helden steht?

Lass es mich anders ausdrücken: Ich mag JRPG Designs aber mit dem Replicant Design haben sich Cavia nicht mit Ruhm bekleckert. Und von hinten sieht sein Design gleich doppelt so grausam aus ;P

Gogeta-X
07.05.2010, 11:10
Hat die UK denn Deutsche Texte?

Total überlesen!

Ja hat Sie. Multi 5! ^^

Hyuga
07.05.2010, 15:02
Kann mir jemand vielleicht das mit den Angeln erklären? Ich blick da irgendwie nicht durch.

Hab mir auch etliche male die Anleitung durchgelesen aber irgendwie hab ich noch immer keinen schimmer. Wenn sich bei mir die angel verbiegt und ich x drücke hört er auf zu angeln und erwischt nichts. Wenn ich den anlogstick bewege flieht der fisch. Zumindest steht diese Meldung. Und irgendwie seh ich denn Fisch samt seinen LP auch gar nicht. :D

Kapier das nicht, brauch aber der Mission wegen 10 Sardinen.

Wer hat eigentlich die Mission mit der Leuchtturmdame gemacht? Habt ihr der Frau die Wahrheit gesagt oder weiter mit den Briefen angelogen? Gibt es da einen Unterschied in Punkto Belohnung? Hab die Lüge aufrechterhalten und irgendwie nichts, außer ein Dankeschön, gekriegt.

Triple_Nippel
07.05.2010, 15:34
Das angeln ist garnicht so schwer. Du musst warten bis die vordere seite stark nach unten gezogen wird, wenn du es richtig gemacht hast erscheint eine energieleiste. Jetzt musst nur noch den linken analogstik in die gegenensetze richtung des Fisches lenken , bis die energie lehr ist. Wichtig dabei ist das du x sofort loslässt wenn der balken erscheint.

Gogeta-X
07.05.2010, 16:27
Kann mir jemand vielleicht das mit den Angeln erklären? Ich blick da irgendwie nicht durch.

Hab mir auch etliche male die Anleitung durchgelesen aber irgendwie hab ich noch immer keinen schimmer. Wenn sich bei mir die angel verbiegt und ich x drücke hört er auf zu angeln und erwischt nichts. Wenn ich den anlogstick bewege flieht der fisch. Zumindest steht diese Meldung. Und irgendwie seh ich denn Fisch samt seinen LP auch gar nicht. :D

Kapier das nicht, brauch aber der Mission wegen 10 Sardinen.

Wer hat eigentlich die Mission mit der Leuchtturmdame gemacht? Habt ihr der Frau die Wahrheit gesagt oder weiter mit den Briefen angelogen? Gibt es da einen Unterschied in Punkto Belohnung? Hab die Lüge aufrechterhalten und irgendwie nichts, außer ein Dankeschön, gekriegt.

Wie Tripple_Nippel schon sagte musst du eldiglich einmal x drücken wenn sich die Rute extremst nach unten verbiegt. Wenn du es richtig gemacht hast kommt unten eine Energieleiste.
Nun musst du lediglich Niers Bewegung nachahmen. Wenn er nichts macht hällst du auf dem Analogstick nach unten. Wenn er sich nach rechts "biegt" musst du auf dem Analogstick rechtsunten halten. Das gleiche in die andere Richtung und gut ist. ^^

Um die Sardinen zu fangen brauchst du übrigens einen anderen Köder, den du in Meeresfront kaufen kannst (Hab den Namen vergessen). ^^

Master
07.05.2010, 18:13
Wer noch nicht im Schnäppchen-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114123&page=31) nachgesehen hat: In UK (bei GAME, Gameplay und Gamestation) ist Nier für £14.98 zu haben. ;)

Gogeta-X
07.05.2010, 18:20
Wer noch nicht im Schnäppchen-Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114123&page=31) nachgesehen hat: In UK (bei GAME, Gameplay und Gamestation) ist Nier für £14.98 zu haben. ;)

Mist! Und ich hab dafür letzte Woche noch umgerechnet 40€ gezahlt... argh! >_<

Cooper
07.05.2010, 19:41
Oh fein, danke für den Hinweis bzgl. der game.co.uk Aktion.

Hab's mir gleich mal bestellt. Wollte das Game eh irgendwann haben - und günstiger geht's ja nun wirklich kaum noch, vor allem da das Spiel ja erst vor kurzem veröffentlicht wurde.

Kann man das Spiel eigentlich mit den 3D-Zeldas vergleichen? Da mir das Setting und das Hack'n' Slay-Kampfsystem (Gegnerwellen en masse...) von Darksiders nicht so zugesagt hatte (trotz des ständigen Zelda-Vergleichs), hoffe ich mal das Nier wenigstens etwas Zelda Flair vermittelt.

Hyuga
07.05.2010, 20:50
Mist! Und ich hab dafür letzte Woche noch umgerechnet 40€ gezahlt... argh! >_<

Ich hab 60 Euro geblecht.

Thx euch beiden, wärs dann alsbald versuchen.


Kann man das Spiel eigentlich mit den 3D-Zeldas vergleichen? Da mir das Setting und das Hack'n' Slay-Kampfsystem (Gegnerwellen en masse...) von Darksiders nicht so zugesagt hatte (trotz des ständigen Zelda-Vergleichs), hoffe ich mal das Nier wenigstens etwas Zelda Flair vermittelt.


Von Atmo und Umgebung schon, aber ansonsten eher nicht. Die Dungeons sind in Zelda viel geiler und in Nier gibt es auch nicht neue Ausrüstungsgegenstände, wie einen Enterhaken oder einen Bumerang, mit den du zu neuen Orten gelangst. Dafür ist das Kämpfen besser.

Cooper
07.05.2010, 21:06
Von Atmo und Umgebung schon, aber ansonsten eher nicht. Die Dungeons sind in Zelda viel geiler und in Nier gibt es auch nicht neue Ausrüstungsgegenstände, wie einen Enterhaken oder einen Bumerang, mit den du zu neuen Orten gelangst. Dafür ist das Kämpfen besser.

Ne, das passt schon. Die Atmosphäre, die Spielwelt und die freakigen Neben-Charaktere sind mir in Zelda Spielen immer am wichtigsten - noch weit vor den Dungeons. Und da es in Nier ja wohl auch Dörfer und Plaudereien mit Dorfbewohnern gibt, geht das schon in Ordnung.

Hyuga
08.05.2010, 11:44
Thx nochmal für die die Erklärung beim Angeln. Bin selber überrascht, dass das so easy ist.

Loxagon
08.05.2010, 14:53
Hat die UK VErsion Deutsche Texte?

Akito
08.05.2010, 15:08
Hat die UK VErsion Deutsche Texte?


Total überlesen!

Ja hat Sie. Multi 5! ^^

ZOMG

thickstone
10.05.2010, 18:23
Habe es auch bestellt - wollte zwar die PS3 Version, aber die war schon out of stock. Habe dann die Xbox 360 Version genommen und nicht noch auf die PS3 V gewartet - ganz gut, denn mitlerweile sind beide Versionen out of stock.

Ich finde es schon enorm erstaunlich, dass immer so auf der Grafik rumgeritten wird. Ich habe mir jetzt diverse Videos angeguckt und ja, es ist detailarm, aber ich finde nicht, dass es hässlich aussieht. Hat alles was Weiches - jedenfalls muss ich beim Anblick nicht göbeln.

Ich freue mich riesig auf das Spiel. Habe zuerst beim Kauf gezögert, dachte dann aber: 15 Pfung, Junge! Ausschlaggebend war wirklich die Story und ich hoffe, dass die wirklich gut ist. Also, so richtig richtig richtig gut, nicht nur so FF13-gut. Mir fehlt sowas mitlerweile wirklich, auch wenn FF13 diese Kickass Momente hatte, waren es mir insgesamt noch zu wenige.

Hat hier noch wer Impressionen? Ist ziemlich ruhig hier geworden ;) In den Foren sind eigentlich alle ziemlich angetan von dem Spiel, die Spieletester eher weniger. GameOne hat das Spiel allerdings ziemlich gelobt. Es kann auch gut angehen, dass es sowas wie das 2. Shadow Hearts wird: Von den Kritikern zerissen, von der Gamerwelt sehr positiv aufgenommen und dann in 5 Jahren für 70 Euro bei Amazon zu finden....ach ja.

Gogeta-X
10.05.2010, 18:53
Die grafik ist auf einer Seite Detailarm und auf der anderen Seite macht die gesamte Ausleuchtung einen ziemlich schlechten Eindruck. Imho ist Beleuchtung wichtig und sas stimmt bei Nier imho nicht. :/

Das Game macht aber trotzdem Spaß ^^

Sylverthas
10.05.2010, 18:53
Hat hier noch wer Impressionen? Ist ziemlich ruhig hier geworden ;) In den Foren sind eigentlich alle ziemlich angetan von dem Spiel, die Spieletester eher weniger. GameOne hat das Spiel allerdings ziemlich gelobt. Es kann auch gut angehen, dass es sowas wie das 2. Shadow Hearts wird: Von den Kritikern zerissen, von der Gamerwelt sehr positiv aufgenommen und dann in 5 Jahren für 70 Euro bei Amazon zu finden....ach ja.
Das 2. Shadow Hearts? ;D

Gut, warum die Fachpresse es zerreisst, ist ja im Endeffekt recht klar, aber für ~20€ kann man wirklich nicht meckern, auch wenn einem das Spiel nun nicht so sehr zusagt.

Selbst der Score von GameTrailers weicht aber doch vom normalen Muster ab und gibt der Story eine überdurchschnittliche gute Wertung in Relation zum restlichen Score. Könnte also wirklich was dran sein, an der Story, meine ich.

Triple_Nippel
10.05.2010, 19:00
Ich habe es jetzt das erste mal durchgespielt und kann nur sagen das die Story wirklich super ist,selten hab ich so mitgefiebert wie bei diesem Spiel, kann es nur jeden empfelen . bin jetzt auch echt gespannt wie die anderen Enden sind.
die hintergrundgeschicht von kaine hat mich wirklich mitgerissen

Hyuga
10.05.2010, 22:12
Die grafik ist auf einer Seite Detailarm und auf der anderen Seite macht die gesamte Ausleuchtung einen ziemlich schlechten Eindruck. Imho ist Beleuchtung wichtig und sas stimmt bei Nier imho nicht. :/

Das Game macht aber trotzdem Spaß ^^

Die Beleuchtung ist doch flashig und eigentlich das einzige was jetzt an der Grafik gut ist. Find es irgendwie geil wenn man, kurz bevor man aus einem tunnel, höhle usw. raus ist, so geblendet wird.


Ich finde es schon enorm erstaunlich, dass immer so auf der Grafik rumgeritten wird. Ich habe mir jetzt diverse Videos angeguckt und ja, es ist detailarm, aber ich finde nicht, dass es hässlich aussieht. Hat alles was Weiches - jedenfalls muss ich beim Anblick nicht göbeln.


Aufgrund Zeitmangel komm ich kaum zum Spielen aber wenn die Story wirklich so gut ist, kann man ruhig die Grafik außen vor lassen. Die Grafik an sich ist aber wirklich schlecht. Sie ist ja nicht unbedingt hässlich, viel mehr ist sie peinlich. Das ist gerade mal gutes PS2 Niveau. Und das sag ich jetzt, obwohl ich von dem Spiel angetan bin.

Gogeta-X
11.05.2010, 08:23
Die Beleuchtung ist doch flashig und eigentlich das einzige was jetzt an der Grafik gut ist. Find es irgendwie geil wenn man, kurz bevor man aus einem tunnel, höhle usw. raus ist, so geblendet wird. Nein der HDR Effekt ist ganz nett gemacht, zwar leicht übertrieben, aber trotzdem nett. Ich meinte eher die Ausleuchtung im allgemeinen. Die Villa ist da ein super Beispiel. Alles in einem tristen grau. Da hätte man mit Umgebungslicht einiges an Atmosphäre gewinnen können.


Aufgrund Zeitmangel komm ich kaum zum Spielen aber wenn die Story wirklich so gut ist, kann man ruhig die Grafik außen vor lassen. Die Grafik an sich ist aber wirklich schlecht. Sie ist ja nicht unbedingt hässlich, viel mehr ist sie peinlich. Das ist gerade mal gutes PS2 Niveau. Und das sag ich jetzt, obwohl ich von dem Spiel angetan bin.

Gutes PS2 Niveau? Irgendwie habe ich das Gefühl dass sehr viele Spieler die PS2 nicht mehr kennen...schmeiß mal Metal Gear Solid 3 rein. Das war imho schon der Abgang der PS2 und ist sicherlich mehr al "gutes Niveau". Imho gewinnt Nier sicherlich keinen Blumentopf, dafür punktet es aber z.b. in der Weitsicht. ^^

Habe gestern noch etwas weitergespielt und war von der letzten Cutscene wirklich erstaunt!
Im Versuchslabor kämpft man gegen Emil's Schwester, Nummer 6 und danach wird Emil ja zu diesem "Wesen". Was aber danach kam war imho sehr gut in Szene gesetzt und zwar als Emil Kaine aus der Versteinerung löst. Der OST beschert einem oftmals Gänsehaut...echt 1a!

Zelretch
11.05.2010, 09:48
The younger model of Nier that appeared in Japan's PlayStation 3 exclusive Nier Replicant makes a special Western appearance in The World of Recycled Vessel, downloadable content for Square Enix's action-RPG which explores the past of the grizzled protagonist.

In Japan, Nier came in two flavors: Nier Gestalt, the game I recently played and loved, and Nier Replicant, the PS3 version which changed the father-daughter mechanic into a brother-sister one, to better appeal to Japanese players.

Rather than let the younger character model go to waste, Square Enix and developer Cavia are using it in the first batch of downloadable content for the game, The World of Recycled Vessel.

The new content plunges Nier and his talking book companion Weiss into a strange amalgam of the past and present, putting players into the role of young Nier as he explores the mysteries surrounding his dying wife's diary entries. From the press release:


The diary entries of Nier's wife became stranger and stranger as the Black Scrawl took hold of her body and edged her mind towards madness. "Recycled Vessel. Severance. Penance. Aberrance. Sufferance. Acceptance. Disturbance. Hindrance. Defiance. Forbearance. Intolerance. Vengeance. Repentance. Radiance. Extravagance. Malignance. Vigilance. Obeisance. Dominance. Allegiance. Resistance. Discordance. Petulance. Misguidance. Deliverance."
What, no "Shit hog?"

The DLC features 15 challenge levels, an additional bonus quest, new music created just for the downloadable content, three powerful new weapons, and two unlockable new costumes for each of the game's three main characters, Nier, Emil and Kainé, two of which can be seen here.
-Kotaku

Dachte für einen Moment das wäre nen Expansion DLC das den Hauptcharacter ersetzt und die Story anpasst. Fail.


Hat das Spiel eigentlich die Japanische Sprachausgabe? Also NIER (Gestalt)?

Gogeta-X
11.05.2010, 10:01
Hat das Spiel eigentlich die Japanische Sprachausgabe? Also NIER (Gestalt)?

Meinst du jetzt NierGestalt, sprich die JP Xbox 360 Fassung? Wenn ja, die hat JP Sprachausgabe. Die Nier Fassung im Westen hat nur US.

Bin mal gespannt auf den DLC, sieht aber nach nicht wenig aus für 560MSP...und angeblich soll er ja heute bereits erscheinen...WTF!? O_o

Zelretch
11.05.2010, 11:37
Meinst du jetzt NierGestalt, sprich die JP Xbox 360 Fassung? Wenn ja, die hat JP Sprachausgabe. Die Nier Fassung im Westen hat nur US.


Gnah, wenn die JP auch nur englisch hätte würds mich ja nicht stören, aber so ist das doch einfach nur kacke <_<

Gogeta-X
11.05.2010, 11:42
Wobei ich die Englische wirklichs ehr gut finde...und wenn das von mir kommt muss das schon was heißen *lol* Hätte aber auch lieber die Wahl zwischen JP und/oder US. ^^

Hyuga
11.05.2010, 16:50
So hab jetzt den Ödtempel durch wo der kleine Prinz die Maske findet.

Netter Seitenhieb gegen Zelda :D

Mir kam vor als wäre dieses Bombe in den Mund Gerede auch einer gewesen. Immerhin meinte der Held er hätte ja sowas schon einmal gehört.

Gogeta-X
11.05.2010, 17:00
So hab jetzt den Ödtempel durch wo der kleine Prinz die Maske findet.

Netter Seitenhieb gegen Zelda :D

Mir kam vor als wäre dieses Bombe in den Mund Gerede auch einer gewesen. Immerhin meinte der Held er hätte ja sowas schon einmal gehört.

Klaro ist ds ein Seitenhieb an Zelda. Er sagt ja auch dass so ein Weakspot viel zu offensichtlich ist. *lol*

Hyuga
11.05.2010, 17:04
Klaro ist ds ein Seitenhieb an Zelda. Er sagt ja auch dass so ein Weakspot viel zu offensichtlich ist. *lol*

Lol ja der Weiss sagt ja sowas in der art von "Die Bombe in den Mund. Was für ein offensichtlicher Schwachpunkt"

Ich fands lustig auch wenn ich mir nicht so sicher war, dass es gegen Zelda gerichtet sein soll. :D

blutmetzger
11.05.2010, 17:17
Imho gewinnt Nier sicherlich keinen Blumentopf, dafür punktet es aber z.b. in der Weitsicht. ^^weniger weitsicht würde dem spiel gut tun... dann müsste man nicht so viel von der grausigen grafik sehn...

Gogeta-X
11.05.2010, 17:43
Und wenn das Game geringe Weitsicht hätte, würden man sich beschweren warum das Game wohl auf einer N64 Hardware programmiert worden wäre...ja ja, man kann sich auch wegen allen auskotzen, aber bei der Weitsicht punktet das Game bei mir ;P

Hyuga
14.05.2010, 09:21
Wie funktioniert das eigentlich mit den unlösbaren Missionen?

Hab jetzt die erste Hälfte des Spiels geschafft, und hab bis zu dem Kampf gegen

Grimoire Noir

noch 2 Missionen offen gehabt, die jetzt unlösbar geworden sind.

Kann man die noch irgendwie im Laufe des Spiels nachholen oder wars das? Hät eh noch einen zweiten Speicherdatei, wo ich dabei bin Emil einen Besuch abzustatten. Von daher wäre das jetzt gar nicht so schlimm von dort zu laden und die zwei Missionen schnell nachzuholen. Aber wenn mans später nachholen kann, dann mach ich normal weiter.

Gogeta-X
14.05.2010, 09:36
Nope, deswegen steht da ja auch "unlösbar" ;)

Hyuga
14.05.2010, 10:38
Ach so naja innerlich hab ich noch ein bisschen gehofft.

Und wie siehts mit Aufträgen aus, welche ich nicht angenommen hab? Sind die auch weg und werden durch neue ersetzt oder wie?

Wieviel Prozent erledigte Missionen müsste man nach der ersten Spielehälfte eigentlich haben? Ich schätz ja irgendwie auf 50 Prozent was ja auch passen würde da mir eine Mission fehlt und ich auf 48 Prozent bin.

Gogeta-X
14.05.2010, 10:43
Es sind genau 51% und zwar 36 Missionen.
Ich weiß, dass man nicht alle Missionen im zweiten part annehmen kann, wenn man diese nicht im ersten Teil abgeholt und erledigt hat. Die Fischermissionen kann man z.b. alle in part 2 machen, das weiß ich definitiv! ^^

Hyuga
14.05.2010, 10:44
K thx und jetzt noch eine allerletze Frage:

Wo zum Teufel krieg ich Haie her? Ich brauch die für den Quest, hab aber keine Ahnung wo ich die finde.

Gogeta-X
14.05.2010, 10:47
Dafür brauchst du einen Angelskill von etwa 3-4 (die missionen beim Fischer in Seefront erledigen). Danyach mit Sardinen direkt beim Fischer angeln, da bekommt man meistens immer Haie mit dieser Kombi und dem Angelskill. ;)

Hyuga
14.05.2010, 13:37
Ging easy thx für die Info.

Hab dann nur noch eine weitere Mission machen müssen und bin dann auf die 51 % gekommen. Jetzt kann ich beruhigt weitermachen.

Ais55
18.05.2010, 16:19
Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben... :)

ich habe unmittelbar vorher FFXIII gespielt und jetzt spiele ich Nier - und ich bin hin und weg!
Die Geschichte, die Musik, der Witz, die Präsentation, ich finde das Spiel sehr gelungen - wenn es dazu noch die Grafik von FFXIII hätte, wäre es unglaublich gut!

Ich bin selbst überrascht - Grafik ist mir sonst schon wichtig, ich genieße einen schönen Anblick gerne - aber hier finde ich sie gar nicht so schlimm. Die "Steppe" in FFXIII war auch nicht sehr viel schöner....

Swordy
18.05.2010, 17:06
ich habe unmittelbar vorher FFXIII gespielt und jetzt spiele ich Nier - und ich bin hin und weg!
Die Geschichte, die Musik, der Witz, die Präsentation, ich finde das Spiel sehr gelungen - wenn es dazu noch die Grafik von FFXIII hätte, wäre es unglaublich gut!


Kann ich absolut mit zustimmen, hab erst gestern angefangen, aber das Spiel hat einfach durch den Soundtrack und die melancholische Atmosphäre einen gewissen Reiz, den die meisten J-RPGs einfach nicht haben. In der Stadt bin ich sogar bei der einen Frau für 5 Minuten stehen geblieben, damit ich das tolle Town Theme mit den Vocals hören kann.

Der Anfang erinnert mich irgendwie stark an Zelda, verbinge wie schon dort viel Zeit mit sinnlosem Zeug wie Schafe schlachten, auch um u.a. wieder der tollen Musik zu lauschen . D:

Klar, technisch ist es etwas schwach, aber man kann darüber hinwegsehen.

Allgemein bin ich überrascht, dass mir in dieser Gen speziell die neuen Franchises von Square-Enix gefallen, zumindest habe ich mit Last Remnant, Infinite Undiscovery und Nier viel mehr Spaß als mit SO4 oder sehr wahrscheinlich FFXIII, welches ich noch nicht mal gekauft habe.

Triple_Nippel
18.05.2010, 17:27
Ging mir genauso mit dem soundtrack. Das Town Theme hab ich jetzt noch im Kopf. Den werd ich so schnell nicht wieder los :D

Gogeta-X
18.05.2010, 18:07
36 von 48 Liedern sind übrigens mit Vocals untersetzt ;)

Rush
18.05.2010, 18:28
Mal ne kurze Frage zum Newgameplus:

Kein wirklicher Spoiler, aber ich bin halt vorsichtig:D

Ich wollte mich jetzt beim ersten Durchgang noch nicht mit den >Besiege Boss X in X Minuten< Achievements rumschlagen, da die sicher im Newgameplus mit viel besseren Waffen viel einfacher sind, oder?
Zur Frage: Das Spiel ist ja irgendwie in 2 Teile unterteilt, fängt man beim nächsten Durchgang ganz vorne an oder in Teil 2? Aufgrund von Spoilergefahr wollte ich da nicht Gamefaqs durchforsten^^


Ach noch was zu D-Ending: Stimmt es, das es meine Saves löscht?:eek:
Man kann es ja eh erst im 3. Durchgang bekommen, aber ich hoffe es ist dann auch eindeutig, wann es dazu kommen kann^^

Gogeta-X
18.05.2010, 18:35
Mal ne kurze Frage zum Newgameplus:

Kein wirklicher Spoiler, aber ich bin halt vorsichtig:D

Ich wollte mich jetzt beim ersten Durchgang noch nicht mit den >Besiege Boss X in X Minuten< Achievements rumschlagen, da die sicher im Newgameplus mit viel besseren Waffen viel einfacher sind, oder?
Zur Frage: Das Spiel ist ja irgendwie in 2 Teile unterteilt, fängt man beim nächsten Durchgang ganz vorne an oder in Teil 2? Aufgrund von Spoilergefahr wollte ich da nicht Gamefaqs durchforsten^^


Ach noch was zu D-Ending: Stimmt es, das es meine Saves löscht?:eek:
Man kann es ja eh erst im 3. Durchgang bekommen, aber ich hoffe es ist dann auch eindeutig, wann es dazu kommen kann^^

Jo passt. Nach dem ersten Durchgang bekomsmt du ein Reward und fängst wieder am Anfang, total overpowered an. ^^

Für das 3. Ending kann das in der tat sein. Im Achievementguide auf Gamefaqs steht dass man davor Speichern soll. Kanst dich da also ruhig reinlesen, waren imho keine Spoiler dran. ;)

Dak'kon
18.05.2010, 19:53
Mal ne kurze Frage zum Newgameplus:

Kein wirklicher Spoiler, aber ich bin halt vorsichtig:D

Ich wollte mich jetzt beim ersten Durchgang noch nicht mit den >Besiege Boss X in X Minuten< Achievements rumschlagen, da die sicher im Newgameplus mit viel besseren Waffen viel einfacher sind, oder?
Zur Frage: Das Spiel ist ja irgendwie in 2 Teile unterteilt, fängt man beim nächsten Durchgang ganz vorne an oder in Teil 2? Aufgrund von Spoilergefahr wollte ich da nicht Gamefaqs durchforsten^^


Auch kein richtiger Spolier:
Du fängst tatsächlich total overpowered an. Allerdings nicht am Anfang sondern nach rund 2/3 des Spiels. Eben an einem bestimmten Punkt des 2. Teils.

Ach noch was zu D-Ending: Stimmt es, das es meine Saves löscht?:eek:
Man kann es ja eh erst im 3. Durchgang bekommen, aber ich hoffe es ist dann auch eindeutig, wann es dazu kommen kann^^
Du wirst von rund 5 Textkästen danach gefragt, ob du das auch wirklich machen willst. Eindeutiger geht es nicht. Also vorher Sicherheitskopien machen. ;)
Und es passt super in die Story.


Allgemein bin ich überrascht, dass mir in dieser Gen speziell die neuen Franchises von Square-Enix gefallen, zumindest habe ich mit Last Remnant, Infinite Undiscovery und Nier viel mehr Spaß als mit SO4 oder sehr wahrscheinlich FFXIII, welches ich noch nicht mal gekauft habe.
100% Zustimmung. The Last Remnant bleibt auch weiterhin mein Lieblings-JRPG seit FFXII. Aber Nier gefällt mir um Welten besser als FFXIII oder SO4. Das Spiel ist - trotz einiger Unzulänglichkeiten - wirklich grossartig. Vor allem Soundtrack, Story und Atmosphäre sind brillant.

Rush
18.05.2010, 20:13
Auch kein richtiger Spolier:
Du fängst tatsächlich total overpowered an. Allerdings nicht am Anfang sondern nach rund 2/3 des Spiels. Eben an einem bestimmten Punkt des 2. Teils.


Also kämpfe ich quasi garnicht nochmal gegen die ersten Bosse?:(

Dak'kon
18.05.2010, 20:27
Nein. Aber ich glaube, dass es die Time Trials nur für die Bosse im New Game+ gibt.

Hyuga
18.05.2010, 22:00
In der Stadt bin ich sogar bei der einen Frau für 5 Minuten stehen geblieben, damit ich das tolle Town Theme mit den Vocals hören kann.

Der Anfang erinnert mich irgendwie stark an Zelda, verbinge wie schon dort viel Zeit mit sinnlosem Zeug wie Schafe schlachten, auch um u.a. wieder der tollen Musik zu lauschen . D:


Kann ich jetzt nur unterstreichen.

Bin auch anfangs im Dorf aufgrund des genialen Themes rumgelatscht. Und ja das errinnert mich an Zelda (genauer gesagt an OoT) wo ich genau das gleiche am Anfang gemacht habe

Und Weiss ist einfach nur witzig. Scheiß Buch :D

Zelretch
21.05.2010, 01:00
Habe NIER (Gestalt) jetzt etwas mehr als eine Stunde gezockt und muss sagen, dass es doch ziemlich Monoton ist. Gibt sehr viele überflüssige Passagen wo man einfach nur zwischen zwei Punkten hin und her läuft um die Story voran zu bringen. Setting ist allerdings sehr exotisch, erinnert ein wenig an Shadow of the Colossus, also diese karge Landschaft kombiniert mit exzellenter Musik. Aber auch vom Plot her steckt da wohl mehr als nur ein linearer Strang dahinter, bin jedenfalls gespannt.

Gameplay an sich tendiert allerdings Richtung Button Mashing , gerade nach mehreren Stunden Dead Rising vermisst man da etwas und die Grafik braucht man wohl nicht weiter zu nennen.


Hat der Begriff 'Nier' eigentlich noch eine weitere Bedeutung? ich meine, der Hauptcharacter hat ja einen eigenen Namen.


Zu Gestalt und Replicant noch:

齊藤: 当初はXbox360をターゲットに、途中からPS3とのマルチプラットフォームに変更できるように考慮しながら制作をスタートしました。ただ、マルチプラットフォーム展開を実現するにあたっては、初期構築の部分で苦労はありましたね。

横尾: 最初は青年のバージョン(後にレプリカントになるもの)だけを作っていたのですが、途中から齊藤さんから海外市場も考えたいという話がありました。そこで、スクウェア・エニックスさんのロサンゼルススタジオで議論をしたところ、線の細い青年キャラは有り得ないという話になりました。そこで北米向けにマッチョな主人公を用意することにしたんです。
アメリカとヨーロッパのスタッフに集まってもらい、かなり白熱した議論をしました。我々も粘りました。しかし、彼らには「こんな華奢で線の細い主人公がこんな大きな剣を振りまわすのは滑稽」という感覚があるようでした。アメリカで人気のあるゲームを見れば、やっぱりアメフトをやってそうな、ガタイのいい主人公が目立ちます。

齊藤: ただ、新規IPで売らなくてはいけないという思いも強く、何が何でも青年をやりたいという横尾さんを説得して、日本版は青年をそのまま残すという道を作りながら、2バージョンの開発に進んでいきました。それに、必ずしも海外は全て同じ趣向という事もなくて、例えばフランスで日本の文化に理解を示すような層からは「レプリカント」を発売してくれという声も聞いています。ともかく、開発の途中からグローバルで開発している人たちを交えて話が出来たのは収穫でした。

横尾: あの会議は凄かったですね。コストを考えてマッチョ(父親)だけでいこうという声が大きくて、僕らは「青年編を作らないと僕らのやる気がなくなってもっと時間がかかります」とダダをこねたりして(笑)。

齊藤: 結果として、日本のPS3版のみが青年バージョンで、海外ではPS3とXbox360の両方が父親バージョンになります。
http://www.inside-games.jp/article/2010/05/18/42090.html


Ursprünglich war die Idee einen Xbox360 Titel zu entwickeln, den man ggf dann zu einem PS3 Titel erweitert. Die Entwicklung begann mit dem schlanken Visual Nier, der dann nach einem Treffen mit dem SE L.A. Team dann abgesetzt wurde und exklusiv auf der PS3 als Hauptcharacter erschien.

Gogeta-X
21.05.2010, 08:33
Ursprünglich war die Idee einen Xbox360 Titel zu entwickeln, den man ggf dann zu einem PS3 Titel erweitert. Die Entwicklung begann mit dem schlanken Visual Nier, der dann nach einem Treffen mit dem SE L.A. Team dann abgesetzt wurde und exklusiv auf der PS3 als Hauptcharacter erschien.

Er ist ja im DLC drin, also so Exclusiv ist das ja leider auch nicht. aber ich wollte auf was anderes aus: Wenn man Nier spielt hat man imho das gefühl, dass der PS3 Nier da ab und an nicht in die Szene passt. Ist mir jetzt schon bei zig Cutscenes aufgefallen wie z.b.
Bei der ersten Rettung Kaine's, als Kaine versteinert und später wieder zurück gebracht wird, als Emil kurz vor dem Bossfight in der Mansion durchdreht und danach als er z.b. sich in das Skelettwesen verwandelt

Imho fand ich da die väterliche Seite von ihm wesentlich Adequater als die brüderliche Seite des JP Nier's.

salamimild
21.05.2010, 09:20
Morgen

Hab nun auch schon ein Weilchen daran gespielt. Hab grad dem Blechkopf die Bomben in den Rachen geschoben :D
Ich muss sagen, wirklich ein super Spiel. Kann ich nur weiterempfehlen.
Ich weiss gar nicht was alle auf der Graphik so herumgetrampelt wird. Find ich voll in Ordnung. (Na, seht ihr Squarenix? Es geht. Lieber nicht so fette Graphik, aber dafür ein tolles Spiel. *Zu FFXIII schiel* ;)

Nun ja, jedenfalls hab ich mir grad das neue Schwert gekauft für 16'800 mit meinen ca. 80 Schrottteile aus dem Maschinen Dungeon :D.
Will das natürlich aufpeppen, brauche aber dafür "Complex Machine".
Weiss jemand wo ich das herbekomme, resp. von welchen Gegnern?

N_snake
21.05.2010, 09:25
Habe mir das Spiel gestern auch zugelegt.
Hat sich alleine für die Musikuntermalung, die Oberwelt, die Sidequests und das insgesamt gesehene Spielgefühl schon gelohnt.
Und so hässlich finde ich die Grafik jetzt auch nicht^^

Gogeta-X
21.05.2010, 09:58
Nun ja, jedenfalls hab ich mir grad das neue Schwert gekauft für 16'800 mit meinen ca. 80 Schrottteile aus dem Maschinen Dungeon :D.
Will das natürlich aufpeppen, brauche aber dafür "Complex Machine".
Weiss jemand wo ich das herbekomme, resp. von welchen Gegnern?

Ist imho ein raredrop von einem der Roboter mit den roten Augen in dem Dungeon. Am Besten bevor man seinen Spielstand lädt das Spiel auf EASY stellen, denn dann ist die Droprate höher. ;)

Noch ein Tipp wie man sehr schnell zu geld kommt :rolleyes:
Macht die 2 Botengänge Missionen für die Frau in der Anfangsstadt damit ihr euer Feld bearbeiten könnt und kauft euch dann weizensamen. Geht auf Euer Feld und pflanzt die Samen und wässert Sie danach. Dann speichert ihr ab und geht ins Xbox Dashmenü und stellt eure Uhr 36 Std. vorwärts. Wenn Ihr eurenSpielstandt ladet achtet drauf dass ihr nicht per XBLX verbunden seit sonst synchronisiert sich eure Uhr imho am server. Nachdem Ihr euer Save geladen habt, sind eure Weizensamen gewachsen ;)

Zelretch
21.05.2010, 10:20
Er ist ja im DLC drin, also so Exclusiv ist das ja leider auch nicht. aber ich wollte auf was anderes aus: Wenn man Nier spielt hat man imho das gefühl, dass der PS3 Nier da ab und an nicht in die Szene passt. Ist mir jetzt schon bei zig Cutscenes aufgefallen wie z.b.

Das liegt wohl daran, dass das Writing sich an die Charactere anpasst. Bei Replicant wäre es vice versa.

Der Vater Nier passt besser rein als ich erwartet hatte, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich mit dem Bruder Nier besser hätte identifiezieren könnte als mit einem ~40 Jährigem Vater , daher wäre mir nach wie vor Replicant doch lieber gewesen.

salamimild
21.05.2010, 10:58
@Gogeta-X

Hey cool. Danke für die Tipps. Werde ich heut Abend gleich mal testen =)

Gogeta-X
21.05.2010, 11:31
Das liegt wohl daran, dass das Writing sich an die Charactere anpasst. Bei Replicant wäre es vice versa.

Der Vater Nier passt besser rein als ich erwartet hatte, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich mich mit dem Bruder Nier besser hätte identifiezieren könnte als mit einem ~40 Jährigem Vater , daher wäre mir nach wie vor Replicant doch lieber gewesen.

Ne das writing wurde nur überarbeitet in Punkto Schwester / Tochter und Bruder / Vater überarbeitet. Nicht aber was die Charaktere im allgemeinen Sprechen. Finde jetzt weder das alte Design noch das jüngere von Nier ansprechend. Wobei ich sagen muss, dass mir der erwachsene JP Nier schon zusagt. ^^

Sylverthas
21.05.2010, 14:00
Ne das writing wurde nur überarbeitet in Punkto Schwester / Tochter und Bruder / Vater überarbeitet. Nicht aber was die Charaktere im allgemeinen Sprechen. Finde jetzt weder das alte Design noch das jüngere von Nier ansprechend. Wobei ich sagen muss, dass mir der erwachsene JP Nier schon zusagt. ^^
Hmmm... ich bin zwar gerade erst bei der Müllhalde, aber bisher erscheint mir das Script doch ganz gut auf den alten Nier zugeschustert, gerade, was die Gespräche zwischen ihm und Weiß angeht. Also, würde sagen, da haben die Lokalisatoren doch ganze Arbeit geleistet.

Ganz zu schweigen von der Synchro der Hauptcharaktere, die einfach klasse ist.

Das ist lustig, ich wurde jetzt zum 3. Mal von Kaine überrascht, die ja beim Opening so rumschreit, mal sehen, ob ich mich irgendwann dran gewöhne xD

Ansonsten: Die Welt sieht natürlich etwas trist aus (wie schon gesagt), aber an sich ist die Grafik wohl tolerabel. Nicht, dass das mein Hauptaugenmerk (^_O) wäre, aber ich finde sie zumindest nicht ablenkend.

Bisher war das Spiel IMO ziemlich langweilig, heißt: Fetchquests und noch mehr Fetchquests. Und damit meine ich nicht die Nebenmissionen;)
Naja, wird wohl hoffentlich noch werden, wie man ja nach der positiven Storyresonanz vermuten kann^^

Musik ist übrigens klasse - wobei ich nicht ganz verstehen kann, wie man alleine dafür noch extra Zeit im Dorf verbringen kann - finde, man verbringt so viel Zeit da, dass man genug von der Musik zu hören kriegt xD


Setting ist allerdings sehr exotisch, erinnert ein wenig an Shadow of the Colossus, also diese karge Landschaft kombiniert mit exzellenter Musik.
Yep, ich wurde auch sehr stark an Team ICO erinnert. Zum Glück ist die Welt nicht ansatzweise so langweilig wie die in SotC. Aber ansonsten haben sie sich vom Grafikstil mit den starken Lichteffekten doch ne gehörige Portion von denen abgeschnitten ^_^

edit: Ach ja, wer sich das beschissene Angelspiel ausgedacht hat, gehört erschossen xD

Hyuga
21.05.2010, 14:46
War das nur bei mir so oder kommt man beim betreten des Verschollenen Schreines am ende des Spiels nicht mehr aus selbigem heraus? Ich konnte nicht mehr raus, was ja komisch ist wenn ich für zwei Missionen (die wurzel des baumes finden und das auge am dach des schreines. Wo ist das Auge überhaupt? habs nicht gefunden) rein und dann natürlich wieder raus muss.

Aldorat
21.05.2010, 14:49
Dieses Problem hatte ich auch gehabt. Es gibt jedoch in irgendeinem Raum auf der unteren Etage einen Block, über den man durch ein Loch in der Wand wieder nach außen kommt.

Hyuga
21.05.2010, 14:55
Ah k thx.

Und hast du das Auge der Macht auf dem Dach des Schreins gefunden oder ist das woanders? Habs dort nämlich nicht gefunden

Und wo kriege ich die Samen für die rosa Mondblumen her?

Aldorat
21.05.2010, 15:22
An das Quest auf dem Dach kann ich mich grad nicht erinnern (wenn ich das überhaupt erledigt habe).

Maschinenöl bekommst du im Junk Heap auf der unteren Etage von den fliegenden Robotern.

Die Samen sind ne ganz andere Geschichte, da musst du die farbigen Mondblumen in einer bestimmten Reihenfolge und Anordnung pflanzen, um zu Hybriden zu kommen, mit denen du dann weitere Hybride erzeugst, bis du bei Pink bist. Aber da ich mir das gespaart habe, weiß ich das auch nicht so genau.

thickstone
21.05.2010, 22:04
Hey, mal eine Frage:

Gibt es hier wen, der bei der game.co.uk Aktion (Nier für 15 Pfund) zugeschlagen hat? Ich habe das nämlich, kurz bevor der Preis wieder angehoben wurde. Habe Montag letzte Woche bestellt und bis heute (also echt fast 2 Wochen) ist rein gar nichts angekommen.

Habt ihr eure Exemplare schon bekommen und ist so eine Lieferzeit noch im Rahmen?

miuesa
21.05.2010, 22:10
Also meins, ebenfalls damals für 15 Pfund bestellt, liegt hier seit ca. ner Woche herum.

Cooper
21.05.2010, 22:20
Hey, mal eine Frage:

Gibt es hier wen, der bei der game.co.uk Aktion (Nier für 15 Pfund) zugeschlagen hat? Ich habe das nämlich, kurz bevor der Preis wieder angehoben wurde. Habe Montag letzte Woche bestellt und bis heute (also echt fast 2 Wochen) ist rein gar nichts angekommen.

Habt ihr eure Exemplare schon bekommen und ist so eine Lieferzeit noch im Rahmen?

Also, ich hatte auch beim Sale zugeschlagen und meins lag Dienstag im Briefkasten. Musste aber auch schon mal zwei Wochen auf ein Spiel von Game.co.uk warten, deins wird sicher noch ankommen (auch wenn das Warten auf 'ne Lieferung immer beschissen ist ^^).

thickstone
21.05.2010, 22:29
Also, ich hatte auch beim Sale zugeschlagen und meins lag Dienstag im Briefkasten. Musste aber auch schon mal zwei Wochen auf ein Spiel von Game.co.uk warten, deins wird sicher noch ankommen (auch wenn das Warten auf 'ne Lieferung immer beschissen ist ^^).

Das beruhigt mich. Ich meine...bei Thehut hätte mich das nicht gewundert, aber bei game.co.uk kamen die Sachen teilweise auch schon nach 4 Tagen an, deswegen die Verwunderung.

Ich gucke mal...es kommt bestimmt *hoff*

Zelretch
22.05.2010, 23:13
Kann es sein, dass die Quests in Nier nur Gold geben , aber keine EXP?

Dak'kon
22.05.2010, 23:51
Kann es sein, dass die Quests in Nier nur Gold geben , aber keine EXP?
Ich habe keine (bzw. kaum) Quests gemacht, aber ich glaube, in einem Review etwas derartiges gelesen zu haben, ja.

Hyuga
23.05.2010, 09:42
Kann es sein, dass die Quests in Nier nur Gold geben , aber keine EXP?

Hab 92 % aller Quests und als Belohnungen meistens Geld, seltenst aber auch Waffen bekommen.


Bei manchen Quests mein ich, sogar gar nichts gekriegt zu haben.

Gogeta-X
23.05.2010, 13:31
Kann es sein, dass die Quests in Nier nur Gold geben , aber keine EXP?

Nur Gold, Waffen, Wörter und Items im allgemeinen.

Zelretch
23.05.2010, 14:00
Mh, danke. Dann werd ichs mir wohl nochmal überdenken ob die Trophies den Aufwand wert sind. Der Mainquest ist nach 3 Stunden ja hauptsächlich ein riesiger Sidequest ^^'

Hyuga
24.05.2010, 11:36
Wo kann ich Riesenwelse angeln?

Und wie funzt das jetzt mit den Rosa Samen ernten für den Quest "Das Leben in der Wüste"?

Gogeta-X
24.05.2010, 12:36
Wo kann ich Riesenwelse angeln?

Und wie funzt das jetzt mit den Rosa Samen ernten für den Quest "Das Leben in der Wüste"?

Hier gibts einen sehr guten Angelguide (http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?p=3054788):

Das mit den Samen ist in der Tat tricky. Um die Samen zu bekommen musst du zu erst die 2 Quests gemacht haben um dein Feld bepflanzen zu können. Jetzt macht man folgendes: [] <- Feldstück [R] <- Feld mit roten Samen bepflanzt

Legende:
R = rot
O = orange
B = blau
G = golden
T = türkis
Ro = rosa

[R] [R] [R]
[G] [G] [G]
[R] [R] [R]
[G] [G] [G]
[R] [R] [R]

Jetzt speichern und danach in interne Uhr der Konsole um 48 Std. nach vorne stellen. Beim reload sind jetzt alle Blumen verwelkt und auf dem Boden müssten Orangene Blätter liegen. Diese nehmen, das sind orangene Samen. s Emüssen mindestens 6 rauskommen! Alles andere ebenfalls mitnehmen bis zur Grenze, alles andere kann man wegwerfen.

Danach

[B] [B] [B]
[G] [G] [G]
[B] [B] [B]
[G] [G] [G]
[B] [B] [B]


Jetzt speichern und danach in interne Uhr der Konsole um 48 Std. nach vorne stellen. Beim reload sind jetzt alle Blumen verwelkt und auf dem Boden müssten Türkisene Blätter liegen. Diese nehmen, das sind türkisene Samen. Es müssen mindestens 6 rauskommen! Alles andere ebenfalls mitnehmen bis zur Grenze, alles andere kann man wegwerfen.

Danach

[R] [R] [R]
[T] [T] [T]
[R] [R] [R]
[T] [T] [T]
[R] [R] [R]

Jetzt speichern und danach in interne Uhr der Konsole um 48 Std. nach vorne stellen. Beim reload sind jetzt alle Blumen verwelkt und auf dem Boden müssten Türkisene Blätter liegen. Diese nehmen, das sind türkisene Samen. Es müssen mindestens 9 rauskommen! Alles andere ebenfalls mitnehmen bis zur Grenze, alles andere kann man wegwerfen. Ab hier kann man abbrechen wenn man genug Rosane hat für die Quest. Macht aber weiter damit ihr die weißen Mondsamen bekommt (gibt ein Achievement und man kann ab hier Mondblumen für 5.000Gold pro Blume anpflanzen ^^)

Danach

[Ro] [Ro] [Ro]
[O] [O] [O]
[Ro] [Ro] [Ro]
[O] [O] [O]
[Ro] [Ro] [Ro]

Ab hier habt ihr genug Rosane wieder zusammen aus den verwelckten rosanen Blumen und ggf. noch mindestens einen weißen Bekommen! ^^

Swordy
25.05.2010, 20:46
"I'M GOING TO RIP OUT YOUR EYEBALLS AND PISS IN YOUR EYE SOCKETS!

:A

Die Dialoge zwischen Nier und Weiss sind aber auch oftmals toll, vor allem Liam o' Brien ist einfach genial als Weiss.

Sylverthas
25.05.2010, 20:50
:A

Die Dialoge zwischen Nier und Weiss sind aber auch oftmals toll, vor allem Liam o' Brien ist einfach genial als Weiss.
Kann ich nur unterstreichen.
Vermutlich sind die Dialoge wohl auch das beste am Spiel, weil sie einfach so gut performed werden und auch extrem gut geschrieben sind.

Finds bisher nur ein wenig schade, dass Kaine dann doch selten ihre Meinung abgibt (gut, sie steht ja meist vor den Städten, in welchen man die Quests kriegt^^); hatte mich da auf ein wenig mehr lustige Gespräche zwischen den 3 gefreut.

Swordy
26.05.2010, 23:25
Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.

Noch dazu scheinen die "Träume" bestimmt etwas mit der Story zu tun haben, gerade beim dritten ging es doch um die Gegenwart bzw. dieser post-apokalyptischen Stadt, wo man ganz am Anfang war.

Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.

Gogeta-X
27.05.2010, 08:28
Damn, der Part gerade in diesem Mystery Forest war ja mal genial, hat mich spontan an Visual Novels erinnert.

Ja das fand ich auch sehr genial! Vor allem mit der musikalischen Untermalung fand ich das sehr gut gemacht. Einziger Wermutstropfen war imho, dass es nicht vorgelesen wurde von Weiss und dem Helden, aber na gut ^^


Oder die Zelda Anspielung vorher im Wüstentempel war auch extrem amüsant. Bin überrascht, wieviel Ideen das Spiel abseits des vielleicht etwas zu simplen Gameplays hat.

Warte ab bis du das alte Herrenhaus oben und unten betrittst! ;D

Hyuga
29.05.2010, 14:47
Eine Frage bzgl. der Mission "Der magische Stein"

Und zwar geht es um das Auge der Macht, welches sich auf dem Dach des verlorenen Schreins befinden sollte. In einem Faq hab ich gelesen, dass dort ein Schatten auftauchen sollte, der eben dieses Item fallen lässt.

Nur bei mir taucht kein Schatten auf. Woran liegt das? Muss man davor noch was erledigen?

Zelretch
30.05.2010, 03:33
http://npshare.de/files/cfa8cfd4/2fd96a99.jpg
Das Artbook ist raus. Es hat sogar Nacktbilder. (http://npshare.de/files/80398fd5/6e248a9c.jpg) :eek:

Generell find ich den Art Style sehr schön und bin deshalb derzeit auch am schwanken :D

Hyuga
30.05.2010, 21:23
Ui hab gerade 100 % der Missionen abgeschlossen und als Belohnung kriegt man...nichts? Nicht mal ein Trophy?

Hmm schade drum

Swordy
30.05.2010, 21:40
Das Artbook ist raus. Es hat sogar Nacktbilder. (http://npshare.de/files/80398fd5/6e248a9c.jpg) :eek:

Generell find ich den Art Style sehr schön und bin deshalb derzeit auch am schwanken :D

Ich finde im Netz nicht mal die meisten Artworks von der offziellen jap. Seite, hast du die eventuell? ;)

Zelretch
30.05.2010, 23:06
Nope, leider nicht. Danbooru hat scheinbar auch kaum was.

thickstone
01.06.2010, 00:49
Ich gebe meinen Senf auch mal ab....

Das Spiel habe ich seit Freitag und habe jetzt wohl gut die Hälfte geschafft.

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da es nur darum ging ,,Hole dies, bring das''-Quests zu machen. Und das hat sich auch lange nicht geändert. Auch die Musik finde ich nicht so toll, aber ich stehe wohl ohnehin mehr auf den FF13-Bombast ;)

Die ersten 4 Stunden waren dann weiter so lala und ich dachte ernsthaft über einen Verkauf nach, bis dann ab dem 2. Dungeon langsam die guten Ideen kamen. Und die kommen immernoch. Die Dialoge sind sehr lustig und das Spiel wird immer wieder von witzigen Einfällen aufgelockert, beim Herrenhaus musste ich wirklich erstmal lachen :) Schade, dass sie da nicht noch mehr Gags eingebaut haben.

Das Gameplay ist wirklich etwas simpel, aber völlig ausreichend. Obwohl die Rätsel nicht unbedingt anspruchsvoll sind, bringen sie irgendwie Spaß. Besonders dieser Ödtempel hat mir gut gefallen. Mit dem Märchenwald kann ich jetzt noch immer nichts anfangen :)

Was ich aber wirklich hoffe: Dass die Story ENDLICH losgeht. Bisher war es ja wie in Zelda: Gehe zu den Tempeln und hol dir den Vers. Jetzt nach dem Twist bei der Hälfte habe ich das Gefühl, dass da endlich mehr kommt.

Und hier die alles entscheidende Frage:

Wird der Prolog noch erklärt? Das schien ja eine völlig andere Zeit zu sein, aber mir dem gleichen Nier. Ich habe mich auch nur durch den Anfang gequält, um diese Frage beantwortet zu bekommen.

Kommt noch eine mega Wendung, bei der man einfach nur ,,Nä!'' denkt?

Rush
01.06.2010, 08:22
Wird der Prolog noch erklärt? Das schien ja eine völlig andere Zeit zu sein, aber mir dem gleichen Nier. Ich habe mich auch nur durch den Anfang gequält, um diese Frage beantwortet zu bekommen.

Kommt noch eine mega Wendung, bei der man einfach nur ,,Nä!'' denkt?

Ja, das wird noch erklärt...aber vielleicht versteht man das alles im ersten Durchgang noch nicht komplett^^
Einen zweiten Durchgang sollte man auf jeden Fall gleich nach dem ersten Ending angehen, es gibt ne ganze Menge neuer Zwischensequenzen und Hintergrundstory, mal ein sehr lohnenswertes Newgame+:)

Gogeta-X
01.06.2010, 08:22
An den Quests wird sich nichts ändern so dass ich nach etwa 67% der Quests damit aufgehört habe. Bis auf Gold und ab und an einige Waffen gibts nichts. ;)
Ja es kommen noch genau 2-3 Storywendungen wo man echt denkt Holy mother of God! xD

salamimild
01.06.2010, 09:17
So, ich habe es gestern Abend zu Ende gespielt. Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Wirklich cooler Schluss. (also nicht nur, das ganze Spiel ist super ;) ) Ich kanns nur noch einmal sagen; Scheiss auf die Graphik. :D
Alles andere stimmt. :D
Ich hätte da aber noch 1,2 Frage Storytechnischer Natur und zu den Endings. Vielleicht kann mir einer von euch hier auf die Sprünge helfen.

Endings:

Ich hatte das Ending B.
Ich habe gelesen, dass wenn man alle Waffen die es gibt in seinem Besitz hat, kann man Ending C oder D auslösen. Stimmt das?
Reicht der Besitz der Waffen, oder muss man sie auch noch hoch gelevelt sein?
Sind alle Waffen gemeint? Auch die von den Quests?
Falls ja; ich hab nicht alle im ersten Teil gemacht; kann ich's also vergessen? ( weil Game + startet vom 2. Teil her.
Was muss man machen, damit man Ending A erhält?

EDIT:
Hab grad gecheckt, dass ich das A Ending habe. Das ist das erste welches man erhält. Beim zweiten mal spielen, wird B ausgelöst und dann C oder D.
Muss man beim zweiten Durchgang etwas spezielles machen, oder wird automtisch das B Ending "aktiviert"?

Zur Story;

Ich bin noch etwas verwirrt was das angeht. Ich sehe das im Moment folgendermassen:
Also, die Menschen wurden vor 1300 Jahren von der "Black Scrawl" heimgesucht. Es gab kein Heilmittel in dem Sinne. Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, die Seele vom Körper zu trenne, so war man von der "Black Scrawl" geschützt. Zugleich hat man Klone, Hüllen geschafft von den Menschen welche man getrennt hat. Die herumirrenden Seelen sind mittlerweile als die "Shades" bekannt.

Zugleich hat man auch die Bücher Weiss und Noir geschaffen (Wer hat die den geschaffen, und wie? Auch die Wissenschaftler? Und wofür genau?
Es ist die rede von einem 3. Buch???

Beim Prolog sieht man, wie Yonah und ihr Vater von Noir in Schatten verwandelt werden, richtig?
Die geistern nun seit 1300 Jahren in der Gegend herum?
Und warum wurden ihre Hüllen, die Klone erst 1300 spöter erschafft? Wer hat sie denn erschafft?

Ja, das sind so die Gedanken, bei denen ich hängen bleibe =)

thickstone
02.06.2010, 23:27
Habs durch und schließe mich den ganzen negativen Reviews an. Das Backtracking in der 2. Hälfte wurde mir definitiv zu viel und dass man echt einige Dungeons 3x durchzocken musste, hat mir dann den Nerv geraubt.

Auch die Story: Hallo? Wirklich das ganze Spiel über _nix_ und dann am Ende diese merkwürdige Auflösung. Ich bin definitiv mit zu hohen Erwartungen an das Spiel gegangen, es ist ja auch nicht alles blöd gewesen, aber so nach dem Ending ist es für mich enorm unbefriedigend gewesen.

Gibt es irgendwie etwas, was ich nicht gesehen habe? Vielleicht war ich zu sehr auf die Plottwists fixiert.

SPOILER (geht irgendwie beim Editieren nicht)

Die Story war doch letztendlich so:

Prolog in dieser postapokalyptischen Welt
Einführung in die Welt, Yonah ist krank
Yonah läuft weg, wird wiedergeholt. Man trifft auf Weiss
Man trifft Kaine
Man sucht die dunklen Verse, weil Legende und so
Man trifft Emil
Dickes Vieh greift Dorf an, Shadowlord kommt
Break - 5 Jahre später, Yonah wurde gemopst, Kaine versteinert
Man geht in die Untergrundanlage der Villa. Emil wird zu so einem komischen Vieh.
Man sammelt die Teile des Schlüssels
Man haut den Shadowlord und wird mit einer merkwürdigen Wendung konfrontiert
Ending A

SPOILER ENDE

Die Sachen, die was zur Story beitragen und sie wirklich weiterbringen, habe ich mal unterstrichen. Die ganzen Sachen in Fassade, dem Müllberg und dem Märchenwald sind doch letztendlich irrelevant und bringen die Geschichte in keinster Weise voran.

Das soll kein Bashingpost sein. Ich würde mich gerne nochmal an das Spiel setzen und versuchen, mehr auf die Stärken zu achten, wenn ihr mir darlegen könntet, wo die liegen. Im Pacing schonmal definitiv nicht.

Hyuga
04.06.2010, 22:04
Sitz gerade am 2.ten Durchgang

Nachdem man das Spiel das erste mal durchspielt und dabei erfährt, dass die Schatten eigentlich die Menschen sind, kommt man sich beim zweiten Durchgang, da man ja durch Kaine versteht was die Schatten sagen, wie der Bösewicht des Spieles vor. Das gegen Gretel war schon gut und jetzt bin ich in Alderhorst und komm mir wie ein Massenmörder vor

Dak'kon
05.06.2010, 01:01
Sitz gerade am 2.ten Durchgang

Nachdem man das Spiel das erste mal durchspielt und dabei erfährt, dass die Schatten eigentlich die Menschen sind, kommt man sich beim zweiten Durchgang, da man ja durch Kaine versteht was die Schatten sagen, wie der Bösewicht des Spieles vor. Das gegen Gretel war schon gut und jetzt bin ich in Alderhorst und komm mir wie ein Massenmörder vor
Die Szenen mit dem Roboter und dem Schatten bzw. mit den Wölfen im zweiten Durchgang sind einfach der Hammer. Nicht einmal bei SOTC oder Bioshock fühlte ich mich so schlecht beim Töten eines Gegners.

Swordy
07.06.2010, 19:44
Gestern habe ich meinen ersten Durchgang beendet und bin nach wie vor begeistert vom Spiel, trotz der kleinen Mängel. Aber nachdem ich nun den zweiten Durchgang angefangen habe ist es definitiv das bisher beste (Action) J-RPG dieser Gen, einfach unglaublich, wie dank dem Twist am Ende alles umgedreht wird.

Im Grunde haben meine Vorrender schon alles gesagt. Dadurch, dass man die Shades nun versteht fühlt man sich ziemlich beschissen, wenn man die Bosse umnietet. Vor allem bringt es Cavia wirklich so toll rüber, dass man richtig mitfühlt, was ich bei den meisten J-RPGs nie erlebt habe. Finde es ebenfalls toll, dass Tyrann seine eigene Stimme hat und immer wieder böse Kommentare macht.

Jeder, der nicht das New Game + gemacht hat, sollte sich schnellstmöglich daran setzen, da man sonst defintiv nicht die komplette Story mitbekommt.

Das Spiel hat es jedenfalls geschafft, dass ich mich wieder für Stories in J-RPGs interessiere, schade, dass es aber auf diesem Niveau nur ganz selten was Gutes gibt.

Gogeta-X
08.06.2010, 08:27
Ich bin echt geplättet vom zweiten Durchgang. Habe jetzt alle 4 Schlüsselfragmente gesammelt und so "lahm" die geschichte im ersten Durchlauf wirkt, so viel genial ist sie im zweiten Durchgang!

Cavia hat meinen Respekt! Haben mit dem Storytwist Square Enix und ihre Final Fantasy Reihe in die Nüsse getretten. :)

Sylverthas
08.06.2010, 09:48
@Gogeta:
Na, hoffentlich. Bin gerade gegen Ende meines ersten Durchgangs, gerade noch ein wenig am Questen. Die Story ist doch ziemlich dünn und größtenteils nicht vorhanden, da stimme ich thickstone zu.

Ist schon wirklich schade, wenn man erst ~30h investieren muss, damit man dann mal den guten Teil der Geschichte zu sehen bekommt.

Naja, hätte da noch ne Frage:
Wie ist das beim New Game+, was behält man da alles?
Also, kann ich meine Waffensammlung behalten, meine gesammelten Materialien, Wörter, eventuell erledigte Quests und Geld?

Danke für die Antwort ^_^

Rush
08.06.2010, 10:07
Naja, hätte da noch ne Frage:
Wie ist das beim New Game+, was behält man da alles?
Also, kann ich meine Waffensammlung behalten, meine gesammelten Materialien, Wörter, eventuell erledigte Quests und Geld?

Danke für die Antwort ^_^

Du behälst ALLES, bis auf ein paar Interessante Dokumente die es im Enddungeon gibt:D
Quests die einmal erledigt sind tauchen auch nicht wieder auf, Quests die noch offen sind musst du aber nochmal neu annehmen...

Sylverthas
08.06.2010, 10:09
Du behälst ALLES, bis auf ein paar Interessante Dokumente die es im Enddungeon gibt:D
Quests die einmal erledigt sind tauchen auch nicht wieder auf, Quests die noch offen sind musst du aber nochmal neu annehmen...
Danke, klingt gut.
Dann kann ich das Spiel ja doch schon durchspielen und dann beim 2. Durchgang die ganzen Quests machen - gerade die Sammelquests mit den Titanlegierungen gehen mir doch gehörig auf den Sack :D

Gogeta-X
08.06.2010, 10:55
Danke, klingt gut.
Dann kann ich das Spiel ja doch schon durchspielen und dann beim 2. Durchgang die ganzen Quests machen - gerade die Sammelquests mit den Titanlegierungen gehen mir doch gehörig auf den Sack :D

Ich weiß nicht wie weit du bist, aber Titanlegierungen sind später auch nicht mehr so das problem. Am besten vor dem laden des Spielstandes auf Einfach stellen dann ist die Droprate höher und die Wörter benutzen die eine erhöhte Droprate garanatieren. Du kannst ab der zweiten Hälfte später in den zweiten Untergeschoss des Müllberges gehen und da gibt es große roboter die IMMER Tiotanlegierungen und in manchen Fällen auch Gedächtnislegierungen droppen. ^^

Du kannst dir 4 Endings holen. Standard A ist am Einfachsten. Für alle anderen benötigt man dazu Alle Waffen, also musst du das Spiel mindestens einmal durchspielen weil man am Ende noch eine Waffe bkommt (meiner Meinung nach ^^).
Ich finds auch schade dass man knapp 25 Std. damit verbringt das Spiel durchzumalochern um am Ende ein "WTF" moment zu haben. Wenn man aber dann den Spielstand lädt und sich die ersten 45 minuten auf das einlässt, was einem da geboten wird, dann taucht man so richtig in die Schatten ab. Echt sehr gut gemacht von Cavia. :)

Sylverthas
11.06.2010, 14:38
So, hab das Spiel jetzt mit allen Enden durchgespielt, und wollte da erstmal sagen, dass das, was beim 4. Ending passiert, schon sehr lustig ist. Man sollte die Warnungen der Entwickler wirklich ernst nehmen, gerade, wenn man vorhat, alle Trophys / Achievements zu holen (was ich nicht hatte^^).
Auf jeden Fall ne sehr geile Idee, hätte nicht erwartet, dass sie das durchziehen.

So, dann fangen wir mal an...

Zur Grafik muss ich wohl nicht so viel sagen, sieht halt nicht *zu* gut aus. Wobei mir die Charaktermodelle schon zugesagt haben, die Landschaft ist aber leider recht trist und leer.

Die Musik ist einfach spitze, zumindest, wenn man auf viele Stücke mit Vocals steht. Dadurch wird das ganze Spiel doch ziemlich atmosphärisch, auch wenn mir das ein oder andere Stück dann doch ein wenig auf die Nerven ging, wenn mans 30 Mal hört. IMO wird hier auch nirgends ein musikalischer Fehltritt geliefert, wie in FFXIII z.B. zu Hauf hatte, so dass die Atmosphäre von der Musik gut unterstützt wird (oder gerade erst durch die Musik geschaffen wird, siehe Grafik *g*).

Was das Spieldesign angeht war ich etwas ernüchtert und stimme thickstone komplett zu: 3 Mal im Spielverlauf den selben Tempel (bzw. DIE selben Tempel, weil man 2 davon so oft besucht...) sind übertrieben und da merkt man auch das niedrige Budget der Produktion. Dennoch: War das wirklich nötig, hätte man die Spielzeit nicht einfach ein wenig niedriger sein lassen können und sowas vermeiden? Naja...
Nebenbei ist der erneute Besuch der Gebiete nicht so interessant, wie es durch den Storyübergang suggeriert wird.
von wegen: Überall wüten Schatten, alles geht den Bach runter - sieht eigentlich alles noch so aus wie vorher, nur eben mit mehr Schatten ^^°

Dann kommt mir das Design ein wenig inkonsequent vor. Sie vermischen wirklich so einige Genres, machen aber nichts davon ordentlich. Hier wird doch so einiges verschenkt. Dafür haben sie zumindest einige eher unkonventienelle Ideen in ihr Spiel verarbeitet und es ist zumindest nichts so umgesetzt, dass es dem Spiel schaden würde.

Das Gameplay an sich ist recht gewöhnlich. Das Crafting System ist nichts überragendes, halt Items sammeln -> Craften. Habe persönlich eigentlich nur mit den Standardschwertern gekämpft, da mir die anderen Waffen zu langsam waren und ich zu oft verfehlt habe, damit reduziert sich das Gameplay dazu, dass ich immer die stärkste Waffe, dazu den magischen Speer und Tanz / Explosion gewählt habe. Also nicht sehr viel Variation drin, obwohl das Spiel eigentlich mehr bietet, was mir aber fast nie sinnvoll erschien.

Story... nun, wenn das Spiel kürzer wäre und die Story nicht aufs Ende / den Anfang vom 2. Durchgang verlagert worden wäre, würde ich sagen, dass sie ganz gut ist. So tritt halt das Persona 3 Phänomen ein: Zu wenig zu spät auf zu viel Zeit verteilt.
Das, was man mitkriegt ist solide, auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Plottwist mit den Schatten fast schon vorhergesehen habe.
Unter anderem, weil gerade in der 2. Spielhälfte den Schatten von Weiß immer mehr menschliche Attribute zugeordnet werden wie rationales Denken, Intelligenz, Teamfähigkeit, Anpassungsfähigkeit usw.
Der 2. Durchgang hat wirklich einige größere Zusatzsequenzen, aber gerade Kaines Backstory war doch sehr dröge erzählt^_^
Dann fand ich die Stories der Schatten insgesamt nicht zu bereichernd - sie haben jedem der Endbosse ordentlich Persönlichkeit gegeben, aber die Gesamtstory hat das IMO nicht großartig beeinflusst. Die Gespräche zwischen Kaine und Tyrann waren aber schon sehr amüsant ^_^
Insgesamt ist die Story aber recht kompakt und lässt sich vermutlich schnell zusammenfassen, ohne viele westentliche Dinge zu vergessen. Daher wäre sie für ein kürzeres Spiel wohl ganz gut, für ein Spiel mit 20+ Spielzeit zu wenig. Über ein paar Aspekte müsste ich wohl auch mehr drüber nachdenken um zu sehen, ob es Lücken der Art gibt, wie sie XIII hatte.

Das Beste am Spiel sind IMO die Charaktere (außer Emil - wobei das auch gut an seinem Sprecher liegen könnte *g*), aber Weiß und Nier sind eine geniale Kombo, und Kaine ist auch immer wieder toll, hat leider nur zu wenig Sprechzeit (weil sie nicht in die Dörfer mitkommt). Das auch viele Nebenaufgaben kommentiert werden ist echt klasse. Besonders überraschend eigentlich bei so einer "kleinen" Produktion so hochkarätige Sprecher zu kriegen.


Insgesamt würde ich sagen, dass Nier ein in vielen Aspekten solides Spiel ist, was leider in keinem wirklich überzeugen kann. Die Musik ist herausragend, die Story in Ordnung, aber viel zu dünn aufgetragen. Gerettet wird das Spiel durch die tollen Charaktere und eine herausragende Synchro bei den 3 Hauptrollen. Bei der 4. Hauptrolle und den Nebenrollen sieht das ein wenig anders aus, aber zu sehr beschweren kann man sich nicht.

Mal sehen, ob auf der E3 ein neuer Teil angekündigt wird *g*

Maeve
14.06.2010, 22:18
Ey, die Adler Eier hat doch der Teufel persönlich gelegt. >___<' *geht sich weiter in game von der Brücke stürzen*

Abgesehen vom bescheidenen Material Grinding (sowas können sich doch auch wieder nur Japaner ausdenken ...), gefällt mir Nier unerwartet gut. Hatte jetzt keine sonderlich hohen Erwartungen an das Spiel, auch wenn die Meinungen hier im Forum ja eher positiv ausgefallen sind.
Hab jetzt die ersten beiden Endings gesehen und bin auf Nr. 3 und 4 gespannt. Ich weiß nicht ob ich es einfach schon von Drakengard 1 + 2 gewohnt bin, aber das man sich die komplette Geschichte durch mehrere Durchgänge erspielen muss finde ich tatsächlich ungemein motivierend.

~Jack~
16.06.2010, 15:53
So, hab jetzt auch mal die ersten beiden Endings gemacht.
Mir hat das Spiel sehr gefallen. Wirklich gute Story, wenngleich sie erst ab der Hälfte so richtig aufgedreht hat. Hätten die 1.Hälfte wirklich noch ein bisschen füllen sollen.Und das beim 2.Durchgang Kaines Geschichte nur mit Text erzählt wurde war auch blöd. Wirkt so, als hätten sie keine Zeit oder keinen Bock mehr gehabt.
Jedenfalls irgendwie traurig, dass der gesamte Konflikt eigentlich nur darauf zurückzuführen ist, dass die Menschen und Schatten nicht ordentlich miteinander kommunizieren können und das obwohl beide Seiten nur in Frieden leben wollten. Allerdings hätten sich manche, wie die Wölfe, eigentlich denken können, dass die Menschen sie jagen würden.
Die Highlights des Spiels waren aber auf jeden Fall der Soundtrack sowie die Bosskämpfe. Außerdem hat mir die Grafik eigentlich gefallen^^

Was aber garnicht ging waren die Sidequests. Viel zu viel und leider größtenteils sehr langweilig, vor allem wenn man seltene Items farmen muss oder ständig gezwungen ist hin- und herzulaufen, vor allem aufgrund des Mangels an Abkürzungen, wenngleich in der 2.Hälfte ja ein paar mehr verfügbar sind. Außerdem wird man dadurch viel zu stark, so das auch die Bosskämpfe keine Herausforderung mehr sind, außer man benutzt absichtlich schlechtere Waffen und verzichtet auf die Wörter. Von daher würde ich eigentlich jedem abraten sie zu machen, zumal die Story dann auch flotter vorankommt.
Zumindest waren die Gespräche mit Weiss hinsichtlich der Quests teils wirklich unterhaltsam.

Aber lohnt es sich jetzt extra nochmal zu spielen für die letzten Enden, sprich gibt es außer dieser finalen Entscheidung und den Enden noch was neues? Ansonsten würde ich sie mir einfach so anschauen.

Achja und lol zu Emils Kopf xD


3 Mal im Spielverlauf den selben Tempel (bzw. DIE selben Tempel, weil man 2 davon so oft besucht...) sind übertrieben und da merkt man auch das niedrige Budget der Produktion.
Ich seh da nicht wirklich ein Problem. Beim 2.Mal verhindern nur die zu verschiebenden Steine ein schnelles Vorankommen und beim 3.Mal kann man sehr schnell durchrennen. Es stört schon eher wenn man die Sidequests macht, für die man ja auch nochmal rein muss.

Oceana_Amayo
16.06.2010, 17:35
überleg die ganze zeit ob ich es mir ma anschaun sollt , nur meine frage eig dazu kann man den char irgendwie weiter entwickeln ? die stats wie stärke hp ect oder sonstirgendwas , was man individualisiern kanns ?

Gogeta-X
16.06.2010, 18:35
Das einzige was da geht sind natürlich einerseits die verschiedenen Waffen und auch die Wörter, die wie Runen aus anderen spielen agieren. Gibt zig, wobei wohl gute 90% unnütz sind :rolleyes:
Ich kanns Dir nur wärmstens empfehlen! ^^

thickstone
16.06.2010, 20:06
Also ich bin jetzt beim 2. Durchgang und ja, es gefällt mir jetzt doch super. Meine persönliche Bewertungskurve sieht so aus: mittelmäßig, interessant, sehr interessant, juhu! (ab der Hälfte), Ernüchterung, Hass, WTF?!?!

Und jetzt ist es wieder ganz oben bei Juhu. Nett, wie einen das Spiel im Grunde die ganze Zeit verarscht hat. Vieles ergibt wirklich erst beim 2. Spielen Sinn. Die Twists hauen mehr rein, wenn man es genau so spielt, wie Cavia es vorgesehen hat. (eben mehrmals und dass man beim 1. Run nicht alles erfährt)

Dennoch muss ich sagen: Zu viel Spiel für zu wenig Inhalt, wie Sylverthas auch schon meinte.

Und: Ich habe im 1. Run nie Bock auf diese elendigen Tutorials gehabt, keine Wörter benutzt (bis zum letzten Dungeon, wo ich mich dann fragte: Was bringen die eigentlich?) und Quests missachtet (niedrigerer Level) und nur ,,Dunkle Explosion'' und ,,Dunkler Speer'' benutzt. DANN ist das Spiel schon nicht mehr sooooo einfach :D

Hier noch das imo schönste Stück aus dem Ost:

http://www.youtube.com/watch?v=tNQww1Sme0o

Sylverthas
16.06.2010, 20:36
Aber lohnt es sich jetzt extra nochmal zu spielen für die letzten Enden, sprich gibt es außer dieser finalen Entscheidung und den Enden noch was neues? Ansonsten würde ich sie mir einfach so anschauen.
Achja und lol zu Emils Kopf xD
Gibt noch nen zusätzlichen Bosskampf. Ob sich das lohnt... naja, wenn Du die Achievements haben willst, dann ja. Aber gerade das. 4. Ending hat schon nen sehr geilen Effekt IMO - wie gesagt, man sollte die Entwickler da ernst nehmen und sich alle Trophies, ect. vorher besorgen*g*



Ich seh da nicht wirklich ein Problem. Beim 2.Mal verhindern nur die zu verschiebenden Steine ein schnelles Vorankommen und beim 3.Mal kann man sehr schnell durchrennen. Es stört schon eher wenn man die Sidequests macht, für die man ja auch nochmal rein muss.
Errr... und Du siehst da kein Problem, dass man im Prinzip 3 Mal fast das Gleiche macht im SELBEN Durchgang (ich Idiot hab den Scheiß ja sogar... 11 Mal gemacht xD). Von der Müllhalde will ich auch gar nicht sprechen - da schicken sie einen rein, damit man wieder rausgeht und dann wieder reingehen kann um EXAKT DAS GLEICHE nochmal zu machen. Also, ich erkenne nicht, wie man daran KEIN Problem sehen kann :D

Storytechnisch habt ihr im 2. Durchgang wohl ein anderes Spiel gespielt - ich fand den Twist ganz nett, den man bekommt, aber die Story nicht wesentlich bereichernd. Ist natürlich super, mehr Background zu den Bossen und zur Story zu kriegen, da sag ich überhaupt nichts gegen. Das wirklich wesentliche Storyelement sind ja die Dokumente, die man am Ende des Spiels erhält (wieso die auch immer beim New Game+ verschwinden Oo... hatte bei 2 Durchgängen vergessen, mir die anzuschauen^^°).

Und jetzt schlagt mich, aber irgendwie hab ich so nen Plottwist mit
die Schatten sind/waren eigentlich Menschen
ja erwartet ^^

~Jack~
16.06.2010, 20:50
Errr... und Du siehst da kein Problem, dass man im Prinzip 3 Mal fast das Gleiche macht im SELBEN Durchgang
Da es kaum Zeit wegnimmt nicht, nein. Ist ja nicht so als würde man hier einen Großteil des Spiels nochmal machen wie in Devil May Cry 4 :D
Hätte ich das 2. und 3.Mal noch ewig Zeit drin verbringen müssen ohne das sich neue Areale öffnen hätte es mich sicher auch gestört, aber so wars doch recht entspannt.

thickstone
16.06.2010, 21:26
Das wirklich wesentliche Storyelement sind ja die Dokumente, die man am Ende des Spiels erhält (wieso die auch immer beim New Game+ verschwinden Oo... hatte bei 2 Durchgängen vergessen, mir die anzuschauen^^°).

SCHEISSE!

....war ja klar, dass ich da mal wieder nicht dran denke -_-

Edit


Storytechnisch habt ihr im 2. Durchgang wohl ein anderes Spiel gespielt - ich fand den Twist ganz nett, den man bekommt, aber die Story nicht wesentlich bereichernd.

Nein, das nicht. Aber diese Geschichte, oh man! Ich musste richtig lachen, besonders als von der Omi ein Bild gemalt wurde. Die Reaktion von ihr auf ihr Portrait :D Göttlich, ich musste grinsen. Die Großmutter ist für mich der Star des Spiels. Schade, wenn man das Ende der Geschichte bedenkt....

,,Verdammte Scheißaxt!''

Hyuga
16.06.2010, 22:33
Hier noch das imo schönste Stück aus dem Ost:

http://www.youtube.com/watch?v=tNQww1Sme0o


Find ich auch. Kaine gehört IMO zu den besten Charakteren, die ein RPG je hervorgebracht hat. Und man staune, es liegt nicht an ihrem Aussehen :D

Maeve
16.06.2010, 23:05
Und das beim 2.Durchgang Kaines Geschichte nur mit Text erzählt wurde war auch blöd. Wirkt so, als hätten sie keine Zeit oder keinen Bock mehr gehabt.
Jedenfalls irgendwie traurig, dass der gesamte Konflikt eigentlich nur darauf zurückzuführen ist, dass die Menschen und Schatten nicht ordentlich miteinander kommunizieren können und das obwohl beide Seiten nur in Frieden leben wollten. Allerdings hätten sich manche, wie die Wölfe, eigentlich denken können, dass die Menschen sie jagen würden.
Ich könnte mir vorstellen das cavia kein unglaublich großes Budget zur Verfügung hatte (man möge mich gerne eines Besseren belehren *fragend zu Swordy und Konsorten schaut*). Das würde für mich zumindest die vergleichsweise schlechte Grafik (die mich allerdings nicht gestört hat), das viele Backtracking (was mich auch nicht gestört hat) und die Textpassagen im Forest of Myth und bei Kainé's Vergangenheit erklären (die mich in dem Sinne nicht gestört haben, da sie mMn sehr gut geschrieben waren, aber ne Cutscene dazu hätte mir sicherlich nicht misfallen).


Was aber garnicht ging waren die Sidequests.
Da ich beim ersten Durchlauf kaum Sidequests gemacht hab, kann ich jetzt nur etwas zu denen aus dem zweiten Teil sagen. Das seltene Items Gefarme geht mir ehrlich gesagt unglaublich gegen den Strich, aber die Quests die ich bisher gemacht habe, haben mir allesamt ganz gut gefallen. Sie füllen die doch etwas leblos wirkende Spielwelt und geben den Charaktern auch mehr ... Charakter, dadurch das sie sich über die jeweiligen Quests unterhalten.



Achja und lol zu Emils Kopf xD
Dem kann ich mich nur anschließen. :D


Das wirklich wesentliche Storyelement sind ja die Dokumente, die man am Ende des Spiels erhält (wieso die auch immer beim New Game+ verschwinden Oo... hatte bei 2 Durchgängen vergessen, mir die anzuschauen^^°).
Ging mir genauso. Im Eifer des Gefechts gehen die allerdings auch sehr schnell unter. War mit Sicherheit auch nicht die beste Idee die Dokumente in dem Teil der Story zu platzieren.



Und jetzt schlagt mich, aber irgendwie hab ich so nen Plottwist mit
die Schatten sind/waren eigentlich Menschen
ja erwartet ^^
Ich muss gestehen ich hab ihn nicht kommen sehen. ^__^' Das was mich so überzeugt hat, war nicht der Plott Twist anfürsich, sondern wie das Ganze aufgezogen und präsentiert wurde. Ich hatte bei jedem einzelnen Bosskampf so ein unglaublich schlechtes Gewissen und diese Aussichtslosigkeit irgendetwas daran ändern zu können war deprimierend. Im Endeffekt ist es ja endlos pathetisch und kitschig wenn man rational drüber nachdenkt, aber mich hat's echt berührt. Und das ein (A-)JRPG das schafft, ist echt lange her.

~Jack~
16.06.2010, 23:11
Ich könnte mir vorstellen das cavia kein unglaublich großes Budget zur Verfügung hatte (man möge mich gerne eines Besseren belehren *fragend zu Swordy und Konsorten schaut*). Das würde für mich zumindest [...] die Textpassagen im Forest of Myth und bei Kainé's Vergangenheit erklären
Ich würde sagen im Wald war es volle Absicht um wie eine Art Textadventure zu wirken. Das Spiel hat doch die ganze Zeit einen Genremix betrieben, da hat das eigentlich gut gepasst.
Und die Szene beim 2.Durchspielen hätte doch bis auf die Kampfszene nun wirklich nicht soviel vom Budget verschlingen dürfen.


Ging mir genauso. Im Eifer des Gefechts gehen die allerdings auch sehr schnell unter. War mit Sicherheit auch nicht die beste Idee die Dokumente in dem Teil der Story zu platzieren.
Also ich habe sie mir sofort angeschaut :)

Maeve
16.06.2010, 23:21
Ich würde sagen im Wald war es volle Absicht um wie eine Art Textadventure zu wirken. Das Spiel hat doch die ganze Zeit einen Genremix betrieben, da hat das eigentlich gut gepasst.
Wie gesagt, ich fand sie war sehr gut geschrieben, insofern haben mich die Textpassagen dort nicht sonderlich gestört. Lost Odyssey hat das Ganze allerdings mit etwas mehr Kreativität aufgezogen. ;___; [/nitpick]


Und die Szene beim 2.Durchspielen hätte doch bis auf die Kampfszene nun wirklich nicht soviel vom Budget verschlingen dürfen.
Da sich der Teil der Diskussion gerade in Gefilde erstreckt, von denen ich gar keine Ahnung hab, kann ich dazu nicht sonderlich viel beitragen. ^_^' Wie gesagt, ausgearbeitet hätte es mir auch besser gefallen.


Also ich habe sie mir sofort angeschaut :)
Angeber. :p

Sylverthas
17.06.2010, 00:30
Find ich auch. Kaine gehört IMO zu den besten Charakteren, die ein RPG je hervorgebracht hat. Und man staune, es liegt nicht an ihrem Aussehen :D
Kaine rockt, aber ich muss sagen, dass ich in diesem Spiel Grimoire Weiß doch noch cooler fand (was auch immer das über mich sagt :D).
Liegt vor allem an den tollen Gesprächen, die Maeve erwähnt hat, die man beim Questen hauptsächlich zwischen Nier und ihm hat.

Eigentlich fand ich von den 4 Hauptcharakteren, wie schon erwähnt, nur Emil nicht *wirklich* stimmig. Die anderen 3 sind so tight, da passt IMO der kleine Whiner nicht so gut rein. Im japanischen Original sieht das vielleicht etwas anders aus.
Seine Synchro war aber legendär, besonders die Szene kurz nachdem Kaine von der Lanze getroffen wurde und wieder gesund geprügelt ist war ja mal sowas von lustig.

Beim Forest of Myth gehe ich eigentlich auch davon aus, dass das geplant war. Gut, kann natürlich sein, dass der Plan aus der Not geboren wurde, weil man gern noch nen Abschnitt mehr im Spiel gehabt hätte und dann Ideen für ein "Low Budget" Gebiet gesammelt wurden^^

edit: Ach ja, die Nebenaufgaben wären sicherlich nur halb so nervig, wenn man einige von ihnen nicht machen müsste, um an alle Waffen zu kommen, die man wiederum für Enden C und D braucht (wieso auch immer^^°). Dann wären die alle nämlich optional und man könnte sie getrost links liegen lassen, wenn sie einen zu sehr ankotzen. Macht die Nebenaufgaben zwar nicht besser, aber erträglicher ^_^

Lux
17.06.2010, 17:22
Ich habe das Spiel jetzt seit gut fünf (?) Wochen noch eingeschweißt hier rumliegen. Sollte ich es mal spielen? :p

~Jack~
17.06.2010, 17:24
Ja! Aber mach am besten keine Sidequests, dann geht die Story auch schneller voran :)

Gogeta-X
17.06.2010, 17:28
Wenn er das 3+4 Ending macht muss er zumindest die Quests machen die eine Waffenbelohnung mit sich bringen. ;)

~Jack~
17.06.2010, 19:09
Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, aber wer noch mehr Informationen über das Spiel haben will:
Grimoire Nier (https://docs.google.com/View?id=dgvmkf89_228fxgghgg3)
Da gibt es unter anderem ne Zeitleiste, Interviews und ein paar Kurzgeschichten. Ist aber nicht komplett übersetzt und manche Sachen kommen mehrmals vor.

Ganz schön fies, dass bei allen Enden schlussendlich sowohl die wahre Menschheit als auch die "Klone" dem Untergang geweiht sind @_@

Oceana_Amayo
18.06.2010, 14:56
wegen dlc versteh ich das ja nich wieso es für rpgs fast keine gibt .____. .
für lost odyssey und für blue dragon gabs ja auch welche und ich fands nich soo schlecht neue dungeons und items dabei zu haben ich fands cool ^,..,^


hab mir ma vids angeschaut ich finds nich soo schlecht aba stark überlegen es zu spieln muss ich dennoch <.<

salamimild
18.06.2010, 15:41
Keine Ahnung ob das schon jemand gepostet hat, aber wer noch mehr Informationen über das Spiel haben will:
Grimoire Nier (https://docs.google.com/View?id=dgvmkf89_228fxgghgg3)
Da gibt es unter anderem ne Zeitleiste, Interviews und ein paar Kurzgeschichten. Ist aber nicht komplett übersetzt und manche Sachen kommen mehrmals vor.


Genial!!!!!!!! Alle Fragen geklärt :)
Verzwickte Geschichte. Es gibt kein happy end. Die Menschen sterben aus.
Das einzige was das überleben der Menschheit sichern konnte, wäre die Vereinigung von Noir und Weiss, was aber wir (als Spieler) erfolgreich verhindert haben.

Einfach geniale Geschichte. Auch das mit dem Ending E von Drakengard, dass der Drachen der Auslöser ist u.s.w.

Gogeta-X
18.06.2010, 16:35
Ist zwar etwas krass dass das Game wohl offenbar den Titel Drag on Dragoon 3 verdient hätte, dennoch finde ich es schade dass die sehr gutausgearbeietete Vorgeschichte im Spiel praktisch nicht vorkommt. :(

Sylverthas
18.06.2010, 16:43
Ist zwar etwas krass dass das Game wohl offenbar den Titel Drag on Dragoon 3 verdient hätte, dennoch finde ich es schade dass die sehr gutausgearbeietete Vorgeschichte im Spiel praktisch nicht vorkommt. :(
Hmmm... wenn ich das so lese kommt mir das Spiel auf einmel mehr wie ein Fail vor als vorher. So erschien mir die Geschichte einfach etwas dünn, aber so viel Backgroundstory NICHT einzubauen, dafür in einem Buch dazu zu schreiben, ABER dafür 3/4 des Spiels komplett storylos zu gestalten ist einfach... Southland Tales *g*

"What were they thinking?" :confused:

Gogeta-X
18.06.2010, 16:55
Finde ich auch, zumal die Backroundstory ja schon äusserst Interessant ist :(

~Jack~
18.06.2010, 17:04
"What were they thinking?" :confused:
Steht doch drin
Yokoo: We didn’t explain everything because that’s just how reality is. I wanted to reflect certain elements of reality in this game, so I didn’t put too much focus on explaining everything. I also wanted to make the basic story simple and easy to understand, so I deleted most information that weren’t vital to emotional impact.
:D

Und es ist doch allgemein ein Problem von Action-RPGs, dass die Story sehr schwach ist. Da finde ich die von Nier noch sehr gut gelungen und mir hat ja nur in der 1.Hälfte etwas Story gefehlt.
Wenigstens kann man durch dieses Buch noch mehr über die Geschichte erfahren, während die bei anderen ARPGs schlichtweg garnicht erst so gut ausgearbeitet ist.
Zumal es im Spiel nicht wirklich so viele Stellen gegeben hätte an denen diese Hintergrundinformationen hätten vermittelt werden können und das alles in ein paar wenige Stellen zu quetschen wäre viel zu viel gewesen.
Oder wolltest du dir z.B. einen ewigen Monolog von Devola und Popola darüber anhören?

Sylverthas
18.06.2010, 17:23
Steht doch drin
Yokoo: We didn’t explain everything because that’s just how reality is. I wanted to reflect certain elements of reality in this game, so I didn’t put too much focus on explaining everything. I also wanted to make the basic story simple and easy to understand, so I deleted most information that weren’t vital to emotional impact.
:D
Yeah, that's a load of bull...

Ausreden von Programmierern zuzuhören warum sie irgendwas so (falsch) designed haben, wie sie es haben machts nicht besser. Sicherlich haben auch die Entwickler von Superman 64 ihre Gründe, warum daraus kein besseres Spiel wurde (vermutlich, weil ein paar Affen das designed haben xD), das ändert nichts daran, dass es daneben war^^°

Oder die endlosen Tiraden, was die große Intention hinter FFXIII war, nachdem es Scheiße geregnet hat von den Kritikern, weil die Programmierer ja sooo missverstanden wurden:D



Und es ist doch allgemein ein Problem von Action-RPGs, dass die Story sehr schwach ist. Da finde ich die von Nier noch sehr gut gelungen und mir hat ja nur in der 1.Hälfte etwas Story gefehlt.
Ja, das stimmt, was aber auch wiederum nichts daran ändert, dass Nier wirklich verpasst hat, nicht nur ein ARPG mit einer soliden, sondern einer doch sehr guten Story zu werden, wenn ich das so überblicke.



Zumal es im Spiel nicht wirklich so viele Stellen gegeben hätte an denen diese Hintergrundinformationen hätten vermittelt werden können und das alles in ein paar wenige Stellen zu quetschen wäre viel zu viel gewesen.
Oder wolltest du dir z.B. einen ewigen Monolog von Devola und Popola darüber anhören?
Dazu zwei Sachen:

1. Man hätte einfach mehr Locations im Spiel derart designen müssen, dass man die Story in ihnen ansiedeln kann. Also das Spiel mehr um die Story aufbauen, statt die Story und das Spiel so lange zu trennen, dass man sie in komplett verschiedenen Medien darbieten muss :D

2. Andererseits hätte man es so machen können, wie es z.B. bei Siren gemacht wird: Man versteckt in vielen Bereichen einfach irgendwelche Storyfetzen (hier: Dokumente von der "Vorzeit" z.B.), die natürlich für sich alleine genommen wenig Sinn ergeben (man soll ja nicht gespoiled werden), aber gegen Ende kann man sich die Story zusammenpuzzeln und freut sich um so mehr, weil man sogar Arbeit reingesteckt hat. Besonders in der Müllhalde wäre das noch nicht mal out of place gewesen, oder im Untergrundlabor... ok, da findet man Dokumente, also haben die Entwickler sogar daran gedacht, aber es nicht konsequent durchgezogen ^^°

Gerade die 2. Möglichkeit würde auch nicht viel am Spielfluß stören und der Storykern könnte immer noch relativ simpel bleiben, so dass jeder ihn versteht.

Gibt sicher noch mehr Möglichkeiten, aber die beiden sind mir spontan eingefallen, ohne dass ich nachdenken musste.

Gogeta-X
18.06.2010, 17:30
Vielleicht wird es ja eine Reihe von DLC geben die die vorgeschichte erzählen. ^^

Sylverthas
18.06.2010, 17:34
Vielleicht wird es ja eine Reihe von DLC geben die die vorgeschichte erzählen. ^^
Würde ich wirklich sehr begrüßen. Auch wenn ich schon das erste Expansion Pack nicht spielen konnte, weil... naja, ich mir dachte, dass ich das mache, wenn ich alle Enden habe, aber das 4. Ende hat mich dann doch davon abgehalten *g*

Hyuga
04.07.2010, 21:43
Kann es sein, dass ich den Erfolg "The Sheep Whisperer", wo man eine bestimmte Anzahl an Schafen erledigen muss, in der zweiten Spielhälfte und in jedem weiteren New Game + nicht bekommen kann? Bin gerade alles durchgegangen und habe kein Schaf gefunden.

Zu der Sache mit den roten Drachen aus Drakengard: Verstehe nicht, wie das sein kann, wenn Drakengard 2 afaik dem ersten Ending von Teil 1 folgt.