Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NDS]Golden Sun - Dark Dawn

dasDull
09.09.2009, 14:34
Viele Jahre nach den 2 Golden Sun GBA-Spielen ist jetzt ja tatsächlich ein neuer Teil der Rollenspiel-Serie von Camelot angekündigt.

Allerdings hat man wohl noch nicht so viel zu zeigen (http://www.youtube.com/watch?v=Lm3-RRgXtnI)

Ich fand die beiden GBA-Teile klasse, gehörten meiner Meinung nach zu den besten Rollenspielen auf dem Advance und konnten auch mit guter Grafik und einem tollen Soundtrack glänzen.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf, weil RPG-technisch sieht es auf dem Ds ja allgemein nicht soo dolle aus...
immerhin erscheint jetzt bald Mario&Luigi 3.

V-King
09.09.2009, 17:51
Ich mag den ersten Golden Sun-Teil wirklich. Bei mir definitiv unter den Top3 der GBA-Rollenspiele.

Teil 2 finde ich irgendwie...naja, LANG! Und zwar verflucht lang. Und es kommt mir auch irgendwie voll non-linear vor, im Sinne von, dass ich keine Ahnung hab, wo ich als nächstes hin muss.

Allerdings freue ich mich auch tierisch auf den DS-Teil :D
Wird auch endlich mal Zeit :)

Eisbaer
09.09.2009, 17:57
Golden Sun DS(ok und Pokemon HG/SS) wird der Grund sein, weswegen ich mir einen DS kaufe. Außerdem hab ich dank der Ankündigung meine GBA-Teile erstmal nicht verkauft oder so.
Gibt es eigentlich neue Informationen zum neuen Teil?

V-King
09.09.2009, 21:14
Golden Sun DS(ok und Pokemon HG/SS) wird der Grund sein, weswegen ich mir einen DS kaufe.

Du hast noch keinen DS?!?
*Eisbaer von der "Coole Leute"-Liste streich*

Nein, es gibt leider noch keine neuen Infos, außer, dass man mit den Nachfahren von Isaac, Garet und Co. das Abenteuer bestreiten wird und das Spiel afaik zwischen 50 und 100 Jahren nach dem zweiten Teil spielen wird. (Die Zeitangaben bitte nicht für voll nehmen, ich glaube nur, das mal irgendwo aufgeschnappt zu haben).

Eisbaer
09.09.2009, 21:19
Du hast noch keinen DS?!?
*Eisbaer von der "Coole Leute"-Liste streich*
Es gibt einen Emulator. :D Ne, ich hab nie Gelegenheit DS zu spielen. Zuhause mach ich das eher weniger und Bus fahre ich nur 30min im Stehen. Da kann ich auch nicht spielen.^^ Und Must-Haves gabs für mich auch noch keine.

Aldinsys
09.09.2009, 22:12
Ich fand die beiden Golden Sun Teile wirklich toll augrund des sehr schönen Gameplays, was sich von anderen Rollenspielen abgegrenz hat. Manchmal hat es mich jedoch frustriert, wenn ich einfach nicht wusste, wohin ich eigentlich muss. ;) Auf den DS Teil freue ich mich natürlich. Pflichttitel.

DFYX
11.09.2009, 01:14
Ich hab beide Teile für den GBA, hab aber keinen von beiden ganz durchgespielt, weil ich jeweils irgendwann nicht mehr weiter wusste. An sich aber coole Spiele, nur das Kampfsystem könnte man etwas abwechslungsreicher gestalten.

11.09.2009, 16:06
Ohja, ich freu mich so tierisch auf den neuen Teil. :D Hab den zweiten leider nicht gespielt, aber der erste war grandios. Besonders toll fand ich die ganze Sache mit den Dschinns und ihre ganzen Angriffe eben, da war ich damals so fasziniert von. Ein paar Mal wars sicher auch nervig, wenn man nicht weitergekommen ist (Ich erinner mich da an die Wüste), aber alles in allem echt spielenswert. Ich hoffe, der neue Teil bleibt dem Gameplaykonzept weitestgehend treu...

dasDull
16.06.2010, 13:36
Golden Sun DS heißt nun Golden Sun Dark Dawn.
Den neuen Trailer gibt es hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=7JhqdFxOyqc

Also wenn ihr mich fragt, dann sieht das verdammt episch aus!
Erscheinungstermin für Japan und Amerika ist noch 2010, wir bekommen es dann wahrscheinlich Anfang nächstes Jahr.
Außer dem Trailer ist an Informationen jedoch nicht übermäßig viel neues rausgekommen.
Man spielt wie vermutet die Nachkommen der Helden aus Teil 1+2, 30 Jahre nach der Freisetzung der Alchemie, was (natürlich) nicht eine friedliche und perfekte Welt zurückließ.
Videos der auf der E3 spielbaren Testversion zeigen, dass das Spielkonzept grundsätzlich dem der Advance-Spiele ähnelt. Hoffen wir also auf eine gelungene und würdige Fortsetzung!

Kael
16.06.2010, 13:44
Yeah!! :D Mann, du hast mir den Tag gerettet. Ich warte schon seit Ewigkeiten auf Infos für ein neues Golden Sun und dann auch noch gleich so tolle! Es ist endlich in Reichweite!! Mit den Helden aus GS1/2 auch noch! Echt spitze. :A

@dasDull: Weißt du eigentlich was von der Story? Z.B., ob die immernoch das Feature mit den stummen helden eingebaut haben. Würde mich echt mal brennend interessieren. :)

Ligiiihh
16.06.2010, 13:56
Love Gameplay, love Graphics, love Battle System, just love it all!
Auf jeden Fall in der Must-Have-It-List!

Auch, wenn ich die alte Grafik vermisse. ._.

Eisbaer
16.06.2010, 13:56
Leider gab es auf der E3 nur diesen Trailer zu sehen und dass Releasedatum, aber keine näheren Infos.

Kael
16.06.2010, 14:00
Leider gab es auf der E3 nur diesen Trailer zu sehen und dass Releasedatum, aber keine näheren Infos.

Ach, menno. Also keine zusätzlichen Infos über dise Story oder irgendetwas dergleichen. Naja. Geduld ist eine Tugend. ^^

Sylverthas
16.06.2010, 14:07
Ich freue mich auf jeden Fall drauf, weil RPG-technisch sieht es auf dem Ds ja allgemein nicht soo dolle aus...
You're fucking shitting me Oo

Loxagon
16.06.2010, 18:20
Das Spiel wird gekauft, da es GS ist. Die Bilder sind klasse, die Story wirds sicherlich auch ...

Aber ich frage mich nur ob die Daten von GS2 übernommen werden können, da es ja früher mal hieß dass in einem GS3 eben das möglich wäre ... Nur ists halt jetzt ne andere Konsole ...

Eisbaer
16.06.2010, 18:25
Das mit den Daten kann ich mir nicht vorstellen, da ja eine neue Generation die Hauptrolle spielt. Isaac und co. leben womöglich gar nicht mehr oder sind schweinealt. Außerdem würde mich das ärgern, weil ich nen DSi habe. ._.

Loxagon
16.06.2010, 18:33
Es soll doch der Sohn Isaac sein ...

Ich hoffe nur dass die offenen Fragen des Vorgängers auch noch aufgelöst werden. Wie hieß die blonde Magierin aus Teil 2 nochmal? Cosma? Dazu gibts ja noch SEHR VIEL klärungsbedarf. Oder ob Alex überlebt hat ... Daher hätte ich einen dritten Teil mit Isaac und Co besser gefunden.

Eisbaer
16.06.2010, 18:37
Es wurde spekuliert, dass es Isaacs Sohn ist. Wäre aber auch egal, da Isaac als alter Knacker ja nicht spielbar wäre.^^

Kael
16.06.2010, 18:42
Es wurde spekuliert, dass es Isaacs Sohn ist. Wäre aber auch egal, da Isaac als alter Knacker ja nicht spielbar wäre.^^

Ich glaube, auch. Dann war da noch so einer, der Garet ziemlich ähnlich sah (aber kürzere haare und viel klobiger) und noch so ein blondes Mädel, glaube ich.

Loxagon
16.06.2010, 18:49
Wobei es schon SEHR unreal ist dass alle Kinder wie die Helden aussehen.

Oder sinds doch die Helden die irgendwie geschrumpft sind?

Kael
16.06.2010, 18:56

Oder sinds doch die Helden die irgendwie geschrumpft sind?

Vllt sehen die http://imagesload.net/img/goldensun_ds.jpg

Isaacs Sohn (wahrscheinlich auch 17) mit ein paar Freunden, die mit ihm ein kleines Abenteuer überstehen wollen?

Ligiiihh
16.06.2010, 19:01

Oder sinds doch die Helden die irgendwie geschrumpft sind?Ich kann eine Millionen Dinge nennen, die NOCH unrealistischer sind. Das ist 'n Fantasygame, da gibt es eben Schicksale, schwarze Magie oder Ähnlichkeiten zwischen Vor- und Nachfahren. oO Du kannst aber sagen, dass es ein merkwürdiger Zufall ist, aber unrealistisch ist das überhaupt nicht.

@Eisbaer:
:hehe:

Eisbaer
16.06.2010, 19:01
Liebling, ich hab die Adepten geschrumpft?

Kael
16.06.2010, 19:05
Ich kann eine Millionen Dinge nennen, die NOCH unrealistischer sind. Das ist 'n Fantasygame, da gibt es eben Schicksale, schwarze Magie oder Ähnlichkeiten zwischen Vor- und Nachfahren. oO Du kannst aber sagen, dass es ein merkwürdiger Zufall ist, aber unrealistisch ist das überhaupt nicht.

@Eisbaer:
:hehe:

Nicht zu vergessen die Tatsache, dass die Helden nie aufs Klo müssen. xD

17-Jährige Helden sind da ja fast noch Standart.^^

Loxagon
16.06.2010, 19:06
Das sind die Helden. Eingegangen, aber sie sinds. Haarfarbe, Kleidung, Waffen ... 1:1. Ich meine ... Wieso sollten die Kinder HAARGENAU so aussehen wie die Eltern? Bis in die Haarspitzen?

Das ist einfach zuviel Zufall um Zufall zu sein, imo!

@Kael: Naja, im TV muss ja auch kaum mal jemand auf Klo!

Eisbaer
16.06.2010, 19:07
Warum sieht Son Goten aus wie Son Goku?

Kael
16.06.2010, 19:14

1. Weil seine Frisur cool ist. ^^
2. Erschafferwillkür.

Loxagon
16.06.2010, 19:16

Er hat aber andere Kleidung und einen Hut :D

Kael
16.06.2010, 19:17
Er hat aber andere Kleidung und einen Hut :D

Das zählt nicht.;)

Ligiiihh
16.06.2010, 19:19
Er hat aber andere Kleidung und einen Hut :DIsaacs Kind hat auch eine andere Kleidung. oO Ich seh schon: Disskussionen mit dir sind einfach nur sinnlos.
Sie führen zu nichts und sind einfach nur schlechte Argumentationen oder Aussagen.

Eisbaer
16.06.2010, 19:20
http://npshare.de/files/800ca22f/goten.jpghttp://npshare.de/files/ab86fff3/278_dragon_ball_7_1.jpg
Naja.^^

Loxagon
16.06.2010, 22:28
Gohan dürfte auch klüger sein als der Papa!

R.F.
16.06.2010, 23:11
Verdammt, warum hab ich den Thread erst jetzt bemerkt, Schande über mich!!!:D
Schonmal gut, dass die nen ordendlichen Titel für das Spiel gefunden haben (jedenfalls besser als GS DS)
In den aktuellen Pokemoneditionen konnte man ja auch per DS noch Daten aus Rubin/Saphier übertragen, da könnte ich mir auch gut vorstellen das das beim neuen GS ebenfalls so sein wird. Dann werden halt nur Beschwörungen und Waffen übertragen, die müssen ja schließlich nach den Ereignissen von GS-dvE (ist halt nicht der 2. Teil) irgendwo verblieben sein.

Aldinsys
16.06.2010, 23:25
Gute Grafik. 3D Grafik auf dem DS ist ja meist hässlich. Aber hier kommt gutes Golden Sun Feeling auf.

~Jack~
18.06.2010, 03:21
3D Grafik auf dem DS ist ja meist hässlich.
Als hübsch würde ich die Grafik hier nun nicht bezeichnen :D Ist eigentlich das was mich am meisten stört.

Wieso sollten die Kinder HAARGENAU so aussehen wie die Eltern? Bis in die Haarspitzen?
Because it's just game and not some real life simulation!

Mike
18.06.2010, 10:31
Wieso sollten die Kinder HAARGENAU so aussehen wie die Eltern? Bis in die Haarspitzen?Vielleicht damit sich auch "alte" Spieler der Serie sofort und gut mit den neuen Helden anfreunden und identifizieren können :)

LG Mike

Kael
18.06.2010, 10:36
Vielleicht damit sich auch "alte" Spieler der Serie sofort und gut mit den neuen Helden anfreunden und identifizieren können :)

LG Mike

Irgendetwas muss ja in dem Spiel auch irgendwie gleich bleiben. :D

Nein, mal im Ernst: komplett neue Helden wären eigentlich auch nicht schlecht gewesen. Zum Beispiel muss man sich bei jedem neuen FF-Teil auch mit den Helden neu identifizieren.

Mike
18.06.2010, 10:41
Zum Beispiel muss man sich bei jedem neuen FF-Teil auch mit den Helden neu identifizieren.Wusste nicht, dass Golden Sun und Final Fantasy von den selben Entwicklern ist :D

LG Mike

Kael
18.06.2010, 11:16
Wusste nicht, dass Golden Sun und Final Fantasy von den selben Entwicklern ist :D

LG Mike

Natürlich nicht. Aber es ist so ungefähr dasselbe.:D

Loxagon
18.06.2010, 15:37
Natürlich nicht. Aber es ist so ungefähr dasselbe.:D

Naja aber auch nur ungefähr :D

daniX
24.08.2010, 14:42
http://www.youtube.com/watch?v=F6IVEL6V08Y

Brandneuer Trailer zum neuen Golden Sun. :D
Nicht übel.

Eisbaer
24.08.2010, 14:53
Gnah, ich muss das haben. Leider wird es hier wohl erst irgendwann im Frühjahr erscheinen. -.-

V-King
24.08.2010, 15:39
Ach, ganz vergessen, das hab ich ja auch auf der gamescom angespielt :D

Die Demo auf der gamescom war zeitbegrenzt auf 5 Minuten, glaube ich.
Man ist an sich nur einen Pfad entlang gelaufen und hat ein Tutorial absolviert, um einige Elementar-Dschinns zu retten.

Das Spiel ist, wie man schon im Trailer sieht, komplett in Cel-Shading gehalten und die Grafik an sich sieht auch ziemlich cool aus.

Naja, viel mehr kann ich grade auch nicht sagen, außer, dass es sich wirklich einfach wie Golden Sun spielt :D
Die Grafik ist auf hohem Niveau, die Steuerung wahlweise mit Steuerkreuz und Stylus möglich, ohne dazwischen umschalten zu müssen. Lediglich die Oberwelt-Zauber erfordern den Stylus-Einsatz, der wirklich leicht von der Hand geht. Lediglich beim Schiebe-Zauber fand ich es etwas doof, dass man mit dem Stylus die Gegenstände verschieben muss, anstatt wie gewohnt mit dem Steuerkreuz.

Wie gesagt, insgesamt spielt es sich wie Golden Sun und es versprüht auch das entsprechende Flair :D

Enkidu
24.08.2010, 18:30
Die Demo auf der gamescom war zeitbegrenzt auf 5 Minuten, glaube ich.
Man ist an sich nur einen Pfad entlang gelaufen und hat ein Tutorial absolviert, um einige Elementar-Dschinns zu retten.
Naja, dieses Field-Tutorial war zwar zeitbegrenzt, aber es sprach nichts dagegen, es danach einfach nochmal zu versuchen. War eh nicht viel los an den DS-Stationen. Übrigens gab es neben dem Tutorial auch noch eine Battle-Demo, die man am Anfang auswählen konnte, wo man hintereinander einige Gegner vermöbelt und die Summons testen kann.

Das Spiel ist, wie man schon im Trailer sieht, komplett in Cel-Shading gehalten und die Grafik an sich sieht auch ziemlich cool aus.
Die Grafik war schon ziemlich gut, aber ...

Naja, viel mehr kann ich grade auch nicht sagen, außer, dass es sich wirklich einfach wie Golden Sun spielt
Die Grafik ist auf hohem Niveau, die Steuerung wahlweise mit Steuerkreuz und Stylus möglich, ohne dazwischen umschalten zu müssen. Lediglich die Oberwelt-Zauber erfordern den Stylus-Einsatz, der wirklich leicht von der Hand geht. Lediglich beim Schiebe-Zauber fand ich es etwas doof, dass man mit dem Stylus die Gegenstände verschieben muss, anstatt wie gewohnt mit dem Steuerkreuz.

Wie gesagt, insgesamt spielt es sich wie Golden Sun und es versprüht auch das entsprechende Flair
Genau das find ich furchtbar. Ja, die Steuerung erinnert an die Vorgänger, denn sie ist genauso umständlich und nervig. Besonders als Linkshänder habe ich wirklich keinen Bock, für einige Psynergien und Rätsel zwischendurch ständig den Stylus rausholen zu müssen.

dasDull
24.08.2010, 19:26
Zur Steuerung sagte man, dass jeder frei entscheiden kann, ob er den Stylus benutzt oder die Knöpfe. Wenn auf dem Bildschirm ein Symbol für den Stylus aufleuchtet, soll das eher eine Einladung an den Spieler sein, doch diese Möglichkeit mal auszuprobieren.
Quelle: Fansite Golden Sun Zone (http://www.goldensun-zone.de/index.php?action=comments&id=435), aus einem übersetztem Interview der Famitsu mit Hiroyuki Takahashi und Shugo Takahashi von Camelot.
In der Gamescom-Demo scheint man ja den Stylus zwingend gebraucht zu haben, aber anscheinend soll es im finalen Spiel auch ohne gehen. Denkbar wäre zum Beispiel eine An/Aus-Option im Menü.
Ich hoffe zumindest darauf, denn ständiges Stylus- und Tasten-Rumgewechsel mag ich auch nicht.

daniX
26.08.2010, 22:14
Oh ja, ich hoffe, man kann das Spiel auch komplett ohne Stylus spielen.
Ist zwar nett gemeint, aber eigentlich gibt es kein Spiel, wo mich die Stylusbedienung am Ende nicht doch etwas störte.

Und zum Golden Sun Feeling würde es auch nicht passen^^

V-King
27.08.2010, 06:11
Genau das find ich furchtbar. Ja, die Steuerung erinnert an die Vorgänger, denn sie ist genauso umständlich und nervig. Besonders als Linkshänder habe ich wirklich keinen Bock, für einige Psynergien und Rätsel zwischendurch ständig den Stylus rausholen zu müssen.

Da man während der Ausführung der Psynergien eh stehen bleibt, wäre das doch vollkommen wurscht, ob du das Spiel als Linkshänder oder Rechtshänder spielst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Lux
27.08.2010, 06:16
Ups. Nichts passiert. :D

EDIT by V-King: FOOLISH LUXRAY IS A FOOLISH FOOL WHO DOES FOOLISHLY FOOLISH THINGS ONLY A FOOLISH FOOL WOULD FOOLISHLY DO

Mio-Raem
27.08.2010, 12:28
Für das Spiel kauf ich mir extra einen DSi XL. Wird mein erster GameBoy/Handheld-Kauf, die Vorgänger hab ich mir immer ausgeliehen :D

Mann wie ich mich auf das Spiel freue.

Das sieht so sehr nach Golden Sun aus, ich weiß dass es wirklich verdammt gut wird.

Enkidu
28.08.2010, 14:19
Da man während der Ausführung der Psynergien eh stehen bleibt, wäre das doch vollkommen wurscht, ob du das Spiel als Linkshänder oder Rechtshänder spielst
Der Stylus wird beim DS Lite auf der rechten Seite eingesteckt bzw. rausgeholt (selbst beim alten Modell ist er auf der rechten Hälfte der Oberseite), naturgemäß holt man ihn mit der rechten Hand raus. Da ich den Stylus als Linkshänder aber grundsätzlich in der linken Hand halte und so spiele, ist ein umständlicher Wechsel vonnöten. Bei Spielen, die komplett mit Stylus kontrolliert werden (können) und diese Art der Steuerung gut implementiert ist, ist das natürlich kein Problem. Auch nicht, wenn man den Touch-Screen nur in seltenen besonderen Situationen benutzt. Aber wenn sich der Eingabemodus permanent ändert (wie z. B. bei Psynergien) und ich dabei ständig mit DS und Stylus von einer Hand in die andere jonglieren muss, geht das massiv auf Kosten des Spielspaßes.

Von daher hoffe ich doch sehr, dass Golden Sun komplett mit herkömmlicher Steuerung spielbar ist. Das war zumindest bei der Demo soweit ich weiß noch nicht der Fall.

Sylverthas
29.08.2010, 10:22
Aber wenn sich der Eingabemodus permanent ändert (wie z. B. bei Psynergien) und ich dabei ständig mit DS und Stylus von einer Hand in die andere jonglieren muss, geht das massiv auf Kosten des Spielspaßes.
Du meinst... man kann den Spielspaß von GS noch niedriger bekommen? :D

V-King
29.08.2010, 11:54
*mimimi ich bin Linkshänder mimimi*

Du HAST aber schonmal daran gedacht, den Stylus einfach mal zwischen zwei Fingern zu lassen, solang du ihn nicht brauchst?

Das mach auch ich als Rechtshänder, weil auch ich als Rechtshänder keine Lust hab, jedes Mal den Stift wieder rein- und rauspfriemeln zu müssen.

Rumzumosern, dass das Spiel linkshänderunfreundlich ist, kann jeder, obwohl es bei diesem Spiel absolut und überhaupt gar keinen Sinn macht, darüber rumzumosern. Das hätte ich bei Spielen wie Metroid Prime Hunters viel eher verstanden.

R.D.
29.08.2010, 12:35
Ich sehe auch kein Problem darin, mein Kumpel ist Linkshänder und hat sich noch nie beschwert darüber, mal ganz davon abgesehen das man so DS-RPGS ja nicht mal eben so im Zug spielen sollte, sondern wenns gemütlich ist und da kann man den Stylus links wie rechts halten (zwischen Daumen und Zeigefinger, da ist es sehr angenehm).
Zumindest hab ich so The World Ends With You gespielt und keine Probleme gehabt.

Enkidu
29.08.2010, 19:53
Du meinst... man kann den Spielspaß von GS noch niedriger bekommen?
Naja, ganz ernst gemeint war das nicht - ich hatte an der Stelle durchaus überlegt, ob ich nicht in Klammern schreiben sollte, dass sich der Spielspaß an einem neuen Teil dieser Serie vermutlich sowieso in Grenzen halten wird. Aber ich bin ja gewillt, den Spielen ab und zu ne neue Chance zu geben (Grandia II und III waren immerhin gar nicht so übel).

Du HAST aber schonmal daran gedacht, den Stylus einfach mal zwischen zwei Fingern zu lassen, solang du ihn nicht brauchst?

Das mach auch ich als Rechtshänder, weil auch ich als Rechtshänder keine Lust hab, jedes Mal den Stift wieder rein- und rauspfriemeln zu müssen.
Ja, und ich finds nunmal unpraktisch und nervig, den Stylus die ganze Zeit festhalten zu müssen, wenn ich ihn doch nur für bestimmte Gameplay-Situationen brauche. Gerade bei einem RPG bietet es sich an, Modi zu bieten, die das Spiel komplett auf die eine oder andere Art steuerbar machen.

Noah
29.08.2010, 20:22
Aww, Ich mochte Teil 1&2. Ich hoffe dieser hier hat wenigstens irgendwas mit den anderen Teilen zu tun!

Skar
30.08.2010, 16:53
Ich hoffe dieser hier hat wenigstens irgendwas mit den anderen Teilen zu tun!Keine Angst, die Story wird sicher genauso beschissen :A

Ligiiihh
30.08.2010, 19:00
Ich freue mich auf Golden Sun. Das Spiel hatte damals schon ein tolles Gameplay und eine schöne Atmosphäre. Und die Grafik war etwas völlig eigenes (im positivem Sinne). Ich mag das Spiel. Hatte zwar nicht so eine bombastische Story und viele Dialoge, aber es war einfach toll.

Keine Angst, die Story wird sicher genauso beschissen :Ahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

R.D.
30.08.2010, 19:18
Keine Angst, die Story wird sicher genauso beschissen :A

Juckt aber keine, da das Gameplay irgendwie... hervorstechender ist :D

Mio-Raem
30.08.2010, 20:15
Keine Angst, die Story wird sicher genauso beschissen :A

:rolleyes: Just because it isn't FF7...

Sylverthas
31.08.2010, 10:36
Juckt aber keine, da das Gameplay irgendwie... hervorstechender ist :D
Also... so gar nicht mit einem Hauch von schlechten Ideen?

Just because it isn't FF7...
Yeah, that's the point...
Also, ich würde sagen, dass GS und FFVII storytechnisch auf komplett verschiedenen Seiten der Skala liegen.
Tut mir leid, aber was man an GS am wenigsten verteidigen kann ist wohl die Story ^^°

R.D.
31.08.2010, 10:46
Also... so gar nicht mit einem Hauch von schlechten Ideen? ^_^

Ja.

daniX
31.08.2010, 13:35
obwohl ich die Story doch..ehm...überdurchschnittlicher finde als bei manch anderen Spielen ;)

28.09.2010, 20:33
4 neue Videos:

http://www.toadtown.de/

daniX
07.10.2010, 18:17
Wage zu behaupten, dass das das beste DS Spiel ever wird

miuesa
07.10.2010, 18:37
Niemals, Chrono Trigger ist unschlagbar :P

Kael
07.10.2010, 18:59
Wage zu behaupten, dass das das beste DS Spiel ever wird

Golden Sun allgemein ist/war eh immer das beste Spiel, selbst auf dem GBA. Und wer was anderes behauptet, gehört aus dem Spieluniversum verbannt. =D

R.F.
07.10.2010, 19:47
Golden Sun allgemein ist/war eh immer das beste Spiel, selbst auf dem GBA. Und wer was anderes behauptet, gehört aus dem Spieluniversum verbannt. =D
So siehts aus http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Mal sehen, wie der neue Teil dann wird. Das dauert ja noch ewig, bis der kommt...

Eisbaer
14.12.2010, 13:53
Noch keiner hier, der das Spiel schon angespielt hat? Ist ja bereits seit einigen Tagen draußen. Ich habs mir bestellt und laut Amazon kommt es erst am Freitag. Mal schauen.

+Shin+
14.12.2010, 14:34
Noch keiner hier, der das Spiel schon angespielt hat?

Die posten alle in dem gleichnamigen Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/119547-NDS-Golden-Sun-Dark-Dawn) im Rollenspielbereich... Ich hätte ja auch lieber hier gepostet, der Thread hier fängt wenigstens nicht als so 'nen Hater-Thread an...

Na ja, ich hab's jedenfalls demnächst durch und bin (immernoch) begeistert X3

Eisbaer
14.12.2010, 14:46
der Thread hier fängt wenigstens nicht als so 'nen Hater-Thread an...
Bei uns bleiben Fanboys meist unter sich. Das bringt viele Vorteile. :D

Eisbaer
16.12.2010, 09:26
"Um in den vollen Genuss dieses Spieles zu kommen, sind Lesekenntnisse erforderlich."
damn^^

Sylverthas
16.12.2010, 14:08
"Um in den vollen Genuss dieses Spieles zu kommen, sind Lesekenntnisse erforderlich."
damn^^
Irgendwie werde ich nach ca. 2 stündigem Spielen das Gefühl nicht los, dass man aber ohne Lesekenntnisse viel mehr Genuss am Spiel haben könnte :)

Renegade 92
16.12.2010, 15:58
damn^^

Um diese information verstehen zu können muss man ebenfalls lesen können xD

Cooper
16.12.2010, 20:43
Habs mir auch gerade gekauft. Wird dann gleich mal angezockt, Impressionen gibt es später.

Eisbaer
17.12.2010, 07:31
Ich konnte gestern schon ein paar Stunden spielen und fühle mich schon wie in guten alten GBA-Zeiten. Gut, das Spiel ist immer noch sehr textlastig und mit einem nachwievor überflüssigen Emotionssystem ohne jeglichen Einfluss versehen, aber das weiß man bei Golden Sun ja vor dem Kauf. Ich finde es auf jeden Fall jetzt schon ziemlich cool. Bin gerade auf dem Weg zu Kraden und habe erstmal ein wenig Dschinns gesammelt und gelevelt. :)

Tyr
17.12.2010, 09:19
Irgendwie werde ich nach ca. 2 stündigem Spielen das Gefühl nicht los, dass man aber ohne Lesekenntnisse viel mehr Genuss am Spiel haben könnte :)Gib es auf, im Nintendo-Forum kannst du keinen Streit anzetteln :D

R.F.
17.12.2010, 12:17
Warum hat eigentlich jeder den ich kenne das Spiel bereits zu Hause, oder irgendwo anders gefunden, und ich wieder nicht? ARGH!!!

Naja, wenn ich wieder flüssig bin, wird das gleich nachgeholt, oder vielleicht krieg ich es ja zu Weihnachten, oder so xD

Ligiiihh
17.12.2010, 16:29
Das Spiel ist klasse. Wer genügend Ausdauer hat und nicht allzu kritisch ist, hat eines der besten DS-RPGs besorgt. =D

Gib es auf, im Nintendo-Forum kannst du keinen Streit anzetteln :D
Die ganzen Hater sind schon im RPG². =p

Kael
17.12.2010, 17:08
Ich konnte gestern schon ein paar Stunden spielen und fühle mich schon wie in guten alten GBA-Zeiten. Gut, das Spiel ist immer noch sehr textlastig und mit einem nachwievor überflüssigen Emotionssystem ohne jeglichen Einfluss versehen, aber das weiß man bei Golden Sun ja vor dem Kauf.

Leider. Ich war zur Abwechslung mal optimistisch (okay, eigentlich nicht wirklich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt xD) und habe gehofft, sie haben dieses fürchterliche Emotion-System über den Haufen geworfen. Aber Golden Sun wäre ohne es ja nicht Golden Sun, von daher......^^

Ich habe auch schon ein paar Stunden angefangen zu spielen, und muss sagen, mir gefällt es wirklich gut. =)

Eisbaer
20.12.2010, 07:36
Ich liebe dieses Spiel jetzt schon. Eindeutig bestes DS-RPG für mich. Wundert mich aber auch nicht. Die GBA-Teile haben die Konkurrenz ja auch locker in die Tasche gesteckt. Habe gerade die Sonnenmaske gefunden und such mir nun die vergessenen Dschinns etc. zusammen, bevor ich weitergehe. :)

R.D.
20.12.2010, 18:13
Ich hab mittlerweile schon alles Djinns, diesmal ist mir keine durchgeschlüpft muha!
Dia Dialoge sind echt wie immer zum schießen... :

"Wollen wir das machen?"
"JA wir könnten das machen"
"Okay ich denke wir sollten das tun"

Twittergespräche ftw. Gut das ich was Spiele angeht nicht so bedürftig bin^^

Die Rätsel und das KS sind natürlich extrem gut gelungen. Auch wenn die Rätsel ruhig mal größer und komplexer sein könnten bei den vielen Möglichkeiten.

Eisbaer
04.01.2011, 08:29
Ich bin nun auch durch und gehe fest davon aus, dass da wirklich ein zweiter Teil kommt. Alles andere wäre selten dämlich, zumal sich das Spiel eigentlich gut verkauft haben müsste.

Auge des Sterns
05.01.2011, 16:03
Bin schon durch und habe alle Geheimnisse am Ende wohl auch gefunden. Und ich denke mal, dass wir wohl auch den südlichen Kontinent besuchen werden. Und wenigstens war es nicht wie bei Teil 1, wo man die Geschichte nur halb zuende hatte, sondern es ist ein offenes Ende, wo die nächste Geschichte anknüpfbar ist.
Jedenfalls war Sveta einer der besten Charaktere im Kampf. Die Biestform haut echt rein. Ich frage mich, welche Städte noch aus den 2 Vorgängern existieren. Kolima existierte noch in Morgal, welches von Tiermenschen bevölkert wird, neben diesem Dorf (war da zu kurz um mich an den Namen zu erinnern). Vale dagegen ist endgültig zerstört worden.
Naja, jedenfalls will ich Teil 4 haben. Denn es sind noch so viele Dinge offen. Und Amitis Vater ist noch immer unbekannt. Obwohl ich schon eine Vermutung habe.

dasDull
05.01.2011, 22:01
Gerade den Endboss der Hauptstory besiegt. Gameplay in Dungeons und Kämpfen war wie in den Vorgängern auch echt super, und die Grafik kann sich auch wirklich sehen lassen. Allerdings habe ich zwei Sachen dann doch zu bemängeln, die in den Vorgängern besser waren:
Erstens war die Story 2/3 des Spiels echt lahm. Da baut man ganz am Anfang mit den Vortexen ein bisschen Spannung auf, die werden aber sofort wieder vergessen und man sucht ewig und 3 Tage nach der Feder eines Rocs, ohne irgendwie eine Bedrohung im Hinterkopf zu haben. Die Charaktere waren mir auch nicht so sympathisch und hatten wenig Tiefe. Nach Belinsk hat mir die Story dann wieder besser gefallen.
Zweitens waren die Kämpfe viel zu leicht. Sobald ich Amiti hatte habe ich daher durchgehend Vermeidung gewirkt, und bin aus den meisten Kämpfen geflohen, um nicht zu schnell zu leveln. Besonders die Bosse waren trotzdem noch viel zu leicht zu besiegen - Kein Vergleich zu Teil 2. Einzig der letzte Boss war dann für mein Level 33-Team recht happig, und ich habe ihn wohl nur wegen dem Rettungsdjinn Leere noch beim ersten Versuch bezwingen können.

Insgesamt trotz der Kritik noch ein klasse Spiel, ich wünsche mir für den Nachfolger wieder eine bessere Story, und hoffe jetzt bei den Zusatzdungeons noch Herausforderungen zu finden.

Cepanks
06.01.2011, 00:41
Und Amitis Vater ist noch immer unbekannt. Obwohl ich schon eine Vermutung habe.
Nein, ist er nicht. (http://twitpic.com/3foeq0) (<-- Stammbaum-Bild)
Ja, es sieht ziemlich billig gemacht aus, aber es ist vom offiziellen Twitter-Account von NoA und ich bezweifle, dass den jemand gehackt hat, nur um dieses Bild hochzuladen (vor allem wär es dann inzwischen wohl auch nicht mehr da...)

Vielleicht werden wir aber auch nur von Nintendo getrollt. :D

Auge des Sterns
06.01.2011, 00:56
Na schönen dank. Ich hatte gehofft dieses Ergebnis in Golden Sun 4 zu erfahren. Aber ich lag richtig. Und es war offensichtlich. Nur storytechnisch ist der Vater noch unbekannt.

R.F.
07.01.2011, 16:05
So, endlich angekommen, werds demnächst dann auch endlich mal spielen :D