Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts oder ähnliches?
Hey,
ich schreibe grad an einem neuen Konzept für ein RPG. Das einzige was mir aber einfällt ist könnte man fast Kingdom Hearts nennen. Deswegen wollte ich euch fragen ob ich lieber eine Fortsetzung zu Kingdom Hearts machen soll oder doch die ähnliche Idee.
Pray
Merendit
09.09.2009, 10:24
Die Idee an sich finde ich gut, aber das ist natürlich ein Ziemlich Hoher Ma~stab.
Ich weiß nicht, was du drauf hast, aber du solltest schon Einiges können.
Aber wenn du ne Story hast, und auch die richtige Motivation, hast du meinen Segen!
Mfg.
Asmariel
09.09.2009, 10:29
Wenn du uns einen kurzen Einblick in dein Konzept geben würdest,
könnten wir dir genaueres erzählen, ob es sinnvoll wäre da eine
eigene Welt heraus zu schaffen oder eine Fortsetzung.
Stimmt, das Konzept :D
Hier mal die Kingdom Hearts Fortsetzung Konzept.
2 Wochen nach der Rettung etlicher Welten, indem Sora, Riku, Goofy, Donald und König Micky Kingdom Hearts zerstörten und Organisation XIII vernichten.
Doch nicht alle wurden vernichtet. Einer überlebte und versucht wieder Kingdom Hearts aufzubauen. König Micky erfuhr davon und reiste in die Vergangenheit um sie vor 30 Jahren aufzuhalten.
Die Welten wurden wieder vereint und werden von Herzlosen geplagt. Der überlebender Organisationsmitglied möchte sich an den drei Helden rächen und überfüllt Destiny Island mit Dunkelheit. Riku und Kairi wurden von der Dunkelheit verschluckt und Sora muss abermals nach seinen Freunden suchen.
Das ist auch nur eine Idee, also nicht Final.
Zeythier
09.09.2009, 11:04
Ist irgendwie ähnlich wie der erste Teil, das er sich auf die Suche nach Riku und Kairi macht, aber mal zu nem anderen Thema, wie willst es schaffen die ganzen Ressourcen zu finden? Wenn dann musst du sie letzendlich selber pixeln.
Das ist aber überall so. Charaktere selber Pixeln und die Chipsets... Mal schauen vllt kann mir ja jemand 2-3 machen ansonsten muss ich die Welten selber ausdenken.
Klingt alles sehr matt, sei mir nicht böse aber ich finde, du solltest lieber die Finger davon lassen. Fan-projekte neigen dazu... schlecht zu werden (was nicht heißen soll, dein Projekt ist schlecht) und außerdem, wirst du das was KH ausmacht mit dem RPG-Maker nicht auf die Reihe bekommen, ein solche AKS ist auf dem Maker einfach nicht möglich, zumindest nicht so toll wie in KH2^^
Mach lieber etwas eigenes, glaub mir das kommt viel besser, als ein Fan-projekt zu machen. Vielen glauben ja das ein Fan-projekt für den Anfang ok sei, allerdings ist es eher umgekehrt. Meißt zieht man das Lieblingsspiel dann nur in den Dreck .___.
Es spricht ja nichts dagegen die Grundidee zu behalten und daraus etwas ganz eigenes zu machen ;)
Ich glaube auch das es mit dem Maker nicht wirklich umsetzbar ist...
Kommt darauf an was du so drauf hast und wie geduldig du bist den das Spiel kann sich hinziehen da bist du schon 60 mach lieber was eigenes
Fan-Projekte sind immer so ne Sache die würde ich jedenfalls nie alleine machen höchstens würde ich so etwas mit 3 Leuten machen aber sonst---->NEIN
Also Fazit von mir: Mach lieber was eigenes...ich will dir nicht´s schlechtmachen aber so sieht´s aus
LG
Arnold
Merendit
09.09.2009, 14:36
Doch nicht alle wurden vernichtet. Einer überlebte und versucht wieder Kingdom Hearts aufzubauen
Wer überlebte, und wie zur Hölle hat er das angestellt?
König Micky erfuhr davon und reiste in die Vergangenheit um sie vor 30 Jahren aufzuhalten.
Warum will er plötzlich wegen einem Mitglied die ganze Organisation auslöschen?
Das würde die gesamte Gegenwart verändern.
Die Welten wurden wieder vereint und werden von Herzlosen geplagt. Der überlebender Organisationsmitglied möchte sich an den drei Helden rächen und überfüllt Destiny Island mit Dunkelheit. Riku und Kairi wurden von der Dunkelheit verschluckt und Sora muss abermals nach seinen Freunden suchen.
Kingdom Hearts 1.
Also.Ich würde dir empfehlen, es zu lassen.
Das meine ich im Guten.
Mfg.
Zeythier
09.09.2009, 14:43
Ich kann mich Arnold leicht anschließen, ich würde komplett zu Fan-Projekten abraten, da diese in meinen Augen einfach zeigen, dass der Entwickler nicht in der Lage ist, etwas eigenes zu kreieren.
Danke für eure Meinungen. Ich mach dann was eigenes. Wahrscheinlich auf der Idee von Kingdom Hearts oä. :D
Zeythier
09.09.2009, 15:11
Ist besser so und kommt auch besser rüber. ;)
Wie meine Vorposter auch schon gesagt haben, mache lieber etwas eigenes als ein Fan Projekt. Ich meine, es ist eine nette Idee, aber KH wäre sauschwer umzusetzen... fange mit etwas kleinem an und arbeite dich nach und nach hoch ;)
Hier mal die Kingdom Hearts ähnliche Story.
Calnatir, eine von vielen Welten. Es ist eine kleine Welt, dafür sehr schön. Das ist die Heimat von Finn. Seine Eltern starben bei einem Bauunfall und seitdem lebt er alleine in einem kleinen Haus mitten in der Stadt. Er ist ein Außenseiter weil er der einzigste ist der keine Eltern hat. Schon seit Jahren hat er den Wunsch hier zu verschwinden und in einer anderen Welt einen Neuanfang zu starten.
Als durch ein schweres Gewitter im nahem Wald sich eine Höhle öffnet, die vor vielen Jahren zugemauert wurde. Finn entdeckt diese Höhle und erkundet sie. Er merkte, dass es seine Chance war hier zu fliehen. Er fand eine Tür am Ende der Höhle. Als er sie öffnet wollen sprach jemand :“Gehst du hier einmal durch, gibt es kein zurück mehr.“
Finn zögerte einwenig, öffnete aber die Tür und betrat eine neue Welt.
Den Rest kann man sich eigentlich dazu denken. Er wird auserwählt und muss das Böse bekämpfen.
Ist eigentlich genau das selbe :D
Was ist ein Bauunfall? Wurden die ins kleine Haus mit einbetoniert?
Wer spricht? Und warum bemerkt keiner eine zugemauerte Höhle im Wald?
Und was ist das für ein Waisen-Rassismus?
Was ist ein Bauunfall? Wurden die ins kleine Haus mit einbetoniert?
Vielleicht ist das Haus eingestürzt als sie es noch gebaut haben :D
Wer spricht? Und warum bemerkt keiner eine zugemauerte Höhle im Wald?
Joa... Das ist eine gute Frage. Die Höhle entdeckte niemand weil sie zugemauert war... Ist doch logisch. Und bei dem starken Gewitter löste sich das Gestein.
Und was ist das für ein Waisen-Rassismus?
Ich bräuchte einen Grund wieso er von seiner Heimatstadt weg will :D
Einige Sachen muss man aus KH eh nemmen, zB Herzlose, schließlich braucht man ja Feinde und Bösewichte (Organisation XIII)
EDIT :
Habs einwenig geändert. Mir fällt aber irgendwie nicht viel ein.
Calnatir, eine von vielen Welten. Es ist eine kleine Welt, dafür sehr schön. Das ist die Heimat von Finn. Seine Eltern starben bei einem Unfall und seitdem lebt er alleine in einem kleinen Haus mitten in der Stadt. Schon seit Jahren hat er den Wunsch hier zu verschwinden und andere Welten zu besichtigen..
Als durch ein schweres Gewitter im nahem Wald sich eine Höhle öffnet, die vor vielen Jahren zugemauert wurde entdeckte Finn diese Höhle und erkundet sie. Er merkte, dass es seine Chance war hier zu fliehen. Er fand eine Tür am Ende der Höhle. Als er sie öffnet wollen sprach hinter ihm eine Schwarzgekleidete Person: “Gehst du hier einmal durch, gibt es kein zurück mehr.“
Daraufhin verschwand die Person im nichts. Finn zögerte einwenig, öffnete aber die Tür und betrat eine neue Welt.
Ja, das klingt schon sehr spannend. Allerdings... Bauunfall ist doch etwas langweilig... wie wäre es mit "verschwunden" oder sowas? Sonst gefällt es mir, wieder ein klein wenig matt erzählt... aber dennoch hat das grad Spaß gemacht das zu lesen^^
Die zugemauerte Höhle kannst du ja auch so erklären, das sich ein Spalt während des Gewitters geöffnet hat, in den Finn hineinschlüpft und dort besagte Tür vorfindet.
Ich hab da mal so was geschrieben =P
Calnatir, eine kleine Welt im mitten des riesigen Sternenozeans. Das ist die Heimat von Finn. Seine Eltern verschwanden einst und ließen Finn allein zurück. Seitdem lebt er im Haus seiner Eltern allein und hofft eines Tages aus dieser Welt zu verschwinden um irgendwo -egal wo- Erfüllung zufinden.
Eines Tages, als Finn gerade den örtlichen Wald durchstreifte -das ist sein Hobby, da die anderen Kinder in der Stadt nie etwas mit ihm zutun haben wollten- zog eine gewaltige Gewitterfront auf. Es begann heftig zu regnen und Finn suchte einen Unterschlupf, denn zur Stadt müsste er noch eine ganze Strecke laufen. Er fand einen Spalt, der versteckt hinter einem Busch in eine Höhle führte. Finn ging tiefer in die Höhle und fand dort eine seltsame Tür, die in der Wand eingelassen war. Etwas zögernd klopfte er und als niemand antwortete öffnete er die Tür... Er starke Windhauch kam ihm entgegen und wie aus dem Nichts stand hinter ihm plötzlich eine in schwarz gekleidete Person:
"Gehst du hier einmal durch, gibt es kein zurück mehr." waren seinen Worte und er verwand in einem dunklem Schleier. Finn überlegte nicht lange, nicht hielt ihn mehr hier. Er atmete tief durch und ging durch die Tür...
kA, so hätt ich mir das jetzt vorgestellt xD Nur ne Idee^^
Ist doch gut :D Darf ich mir einige Sachen da raus nehmen?
Ich mach mir heute noch richtig viel Gedanken über Gameplay usw.
Kleine kurze Anmerkung, da mir die Inspirationsquelle Kingdom Hearts leider bei einem anderen Spiel recht negativ auffiel. Was war es gleich... Phönix - Memories of Shadow. Das Spiel ist an sich recht akzeptabel, aber imitiert erstaunlich freizügig den Stil von Kingdom Hearts (zB Menü), teilweise auch in der Geschichte, sogar mit ähnlichen Charsets (Organisationsmäntel). Das wirkt eher abschreckend, als wäre das Original kopiert worden, weil man keine eigenen Ideen hat. Entweder ganz oder garnicht, könnte man sagen.
Also ein gut gemeinter Rat: Achte darauf wie stark du dich inspirieren lässt. Das kann ein ganzes Spiel versauen ó_ò
Nachtrag: Oh man, zwischen Schreiben und Versandt des Posts sind mehrere Stunden vergangen. Ganz vergessen auf "Abschicken" zu klicken
:D
[Tm]
Im moment bin ich ziemlich einfallslos und deswegen wollte ich mir einige Sachen aus KH nehmen zB die Herzlose als Feinde oder eben so eine Organisation.
Langsam bezweifle ich, dass ich es schaffe. Da gibt es einfach so viel Sachen auf die man achten muss. :D Vielleicht mach ich doch was anderes^^
Kleine kurze Anmerkung, da mir die Inspirationsquelle Kingdom Hearts leider bei einem anderen Spiel recht negativ auffiel. Was war es gleich... Phönix - Memories of Shadow. Das Spiel ist an sich recht akzeptabel, aber imitiert erstaunlich freizügig den Stil von Kingdom Hearts (zB Menü), teilweise auch in der Geschichte, sogar mit ähnlichen Charsets (Organisationsmäntel). Das wirkt eher abschreckend, als wäre das Original kopiert worden, weil man keine eigenen Ideen hat. Entweder ganz oder garnicht, könnte man sagen.
Aus dem Grund wird es grad von Grund auf Neu gemacht. (Das war immerhin mein erstes Game, das je ich gemacht hab xO) und btw. erklär dich mal. Wo erinnert mein Menü and KH? (Ganz ehrlich, ich hatte einfach nur die Musik von KH im Savemenü, deswegen denke das alle [Ich glaub da war auch ne Bild von Roxas im Mantel dabei]). Aber wie gesagt, das wird grad neu gemacht. Komm auf die NATO und ich zeigs dir =P *leute anlockt
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.