Karl
08.09.2009, 17:50
Vorwort
Im Zuge meines Plans ein bezahltes Makerspiel zu erstellen, auch wenn noch kein Geld in Sicht ist, stelle ich hier die Idee vor. Es wird so sein, dass meine Mitarbeiter ein wenig Geldtechnisch entlohnt werden, da ich Gastrollen und Crediteinträge für relativ nutzlos halte. Außerdem wäre ihre Mühe auf jeden Fall nicht ganz umsonst. Es ist auch nicht so, dass das Spiel komplett nicht von mir erstellt wird, ich werde Dialoge schreiben, Anweisungen geben und so. Grafiken erstellen und Mappen müssten andere, mit mehr Talent :D
Daten
Genre Klassisches Rollenspiel
Maker Rpgmaker XP (werde ich kaufen)
Hauptcharaktere
Janos
Seit vier Jahren liebster Diener der Prinzessin. Mag die Prinzessin über alles und möchte ihr den Wunsch erfüllen nach draußen zu kommen. Hat die Kraft der Hexerei im Blut.
Elizabeth
Die "hässliche" Prinzessin. Keine blonden Haare, besitzt unzählige Lerntalente und eine schnippische Intelligenz die die meisten Adligen bei jedem Gespräch schlecht dastehen lässt. Sie würde gerne mal aus dem Schloss, doch der König hält sie streng unter Verschluss.
Fold
Ein Ex-Hauptmann der königlichen Wache der nun als Leibwächter über die Prinzessin wacht. Spitzname "Voll" aus ungenannten Gründen.
Story
Die Welt befindet sich in großer Gefahr, nicht genug dass schon wieder ein Hexenmeister ein Dämonenportal geöffnet hat und der Hexenkönig sein Reich in Anarchie versinken lässt, nein die vielen Einzelländer des Kontinents rüsten zu Kriegen. Der König eines dieser Länder hat natürlich noch hochkarätigere Probleme: Zwei Töchter. Eine tollkühn wie ein Ritter, die andere nicht den hohen Schönheitsanforderungen einer Prinzessin gewachsen.
Der junge Diener Janos entschließt sich der (zweiten) Prinzessin zu helfen mal nach draußen zu kommen. Doch währen die beiden unter dem wachsamen Auge Folds durch den Wald schlendern, greifen parallel zwei Länder gleichzeitig an.
Gameplay
Der Spieler fängt einen Tag vor dem Angriff an Janos zu steuern. Man kann sich in der Burg und darum herum frei bewegen und Quests erfüllen. Das nützt erstmal oftmals dem "Mainquest" die Prinzessin aus dem Schloss zu bringen, zum anderen, um Erfahrung zu sammeln. Nach dem man es geschafft hat, wie auch immer, die Prinzessin aus dem Gemäuer zu bringen, kann man frisch fröhlich durch den Wald um die Burg laufen. Bis man einem der drei Lords begegnet. Dann wird automatisch der Angriff gestartet. Man flieht mit dem jeweiligen Lord zurück in die Burg und sieht sich kurz vor einer handfesten Belagerung. Lord Saavid, der der Prinzessin sehr wohlgesonnen ist, schickt sie mit Janos und Fold durch einen Geheimpfad. Von da an kann man frei durch die (relativ kleine) Welt streifen, irgendwann wird man schon auf einen Mainquest stoßen.
Kampfsystem soll das Normale vom XP sein.
Mainquests
Die Welt ist bedroht und böse, die Hexer spielen verrückt, die Dämonen fallen ein und die Menschen befinden sich im Krieg. Da muss man als Spieler natürlich die Welt retten. Doch man kann sich die Seite durch aus aussuchen. Folgt man dem Pfad der Hexerei unter der Führung des Hexenkönigs oder unter der Führung von Lydia, einer Hexerin? Oder sorgt man mit Diplomatien für Frieden unter den Ländern? Oder stürzt man alle Herrscher mit Hilfe der Rebellion? Geht man Pakte mit den Dämonen ein? Des Spielers Entscheidung hat natürlich Auswirkungen auf die anderen Konflikte/Parteien, bedingt aber noch lange nicht das Ende.
Umsetzbarkeit
Joar, klingt nach viel Arbeit, ist es auch. Deshalb brauche ich Mitarbeiter die nicht einfach abspringen. Mal sehen was draus wird. Bewertet jetzt bitte erstmal die Story und so. *hinter Barrikade duck*
~Nebary
Im Zuge meines Plans ein bezahltes Makerspiel zu erstellen, auch wenn noch kein Geld in Sicht ist, stelle ich hier die Idee vor. Es wird so sein, dass meine Mitarbeiter ein wenig Geldtechnisch entlohnt werden, da ich Gastrollen und Crediteinträge für relativ nutzlos halte. Außerdem wäre ihre Mühe auf jeden Fall nicht ganz umsonst. Es ist auch nicht so, dass das Spiel komplett nicht von mir erstellt wird, ich werde Dialoge schreiben, Anweisungen geben und so. Grafiken erstellen und Mappen müssten andere, mit mehr Talent :D
Daten
Genre Klassisches Rollenspiel
Maker Rpgmaker XP (werde ich kaufen)
Hauptcharaktere
Janos
Seit vier Jahren liebster Diener der Prinzessin. Mag die Prinzessin über alles und möchte ihr den Wunsch erfüllen nach draußen zu kommen. Hat die Kraft der Hexerei im Blut.
Elizabeth
Die "hässliche" Prinzessin. Keine blonden Haare, besitzt unzählige Lerntalente und eine schnippische Intelligenz die die meisten Adligen bei jedem Gespräch schlecht dastehen lässt. Sie würde gerne mal aus dem Schloss, doch der König hält sie streng unter Verschluss.
Fold
Ein Ex-Hauptmann der königlichen Wache der nun als Leibwächter über die Prinzessin wacht. Spitzname "Voll" aus ungenannten Gründen.
Story
Die Welt befindet sich in großer Gefahr, nicht genug dass schon wieder ein Hexenmeister ein Dämonenportal geöffnet hat und der Hexenkönig sein Reich in Anarchie versinken lässt, nein die vielen Einzelländer des Kontinents rüsten zu Kriegen. Der König eines dieser Länder hat natürlich noch hochkarätigere Probleme: Zwei Töchter. Eine tollkühn wie ein Ritter, die andere nicht den hohen Schönheitsanforderungen einer Prinzessin gewachsen.
Der junge Diener Janos entschließt sich der (zweiten) Prinzessin zu helfen mal nach draußen zu kommen. Doch währen die beiden unter dem wachsamen Auge Folds durch den Wald schlendern, greifen parallel zwei Länder gleichzeitig an.
Gameplay
Der Spieler fängt einen Tag vor dem Angriff an Janos zu steuern. Man kann sich in der Burg und darum herum frei bewegen und Quests erfüllen. Das nützt erstmal oftmals dem "Mainquest" die Prinzessin aus dem Schloss zu bringen, zum anderen, um Erfahrung zu sammeln. Nach dem man es geschafft hat, wie auch immer, die Prinzessin aus dem Gemäuer zu bringen, kann man frisch fröhlich durch den Wald um die Burg laufen. Bis man einem der drei Lords begegnet. Dann wird automatisch der Angriff gestartet. Man flieht mit dem jeweiligen Lord zurück in die Burg und sieht sich kurz vor einer handfesten Belagerung. Lord Saavid, der der Prinzessin sehr wohlgesonnen ist, schickt sie mit Janos und Fold durch einen Geheimpfad. Von da an kann man frei durch die (relativ kleine) Welt streifen, irgendwann wird man schon auf einen Mainquest stoßen.
Kampfsystem soll das Normale vom XP sein.
Mainquests
Die Welt ist bedroht und böse, die Hexer spielen verrückt, die Dämonen fallen ein und die Menschen befinden sich im Krieg. Da muss man als Spieler natürlich die Welt retten. Doch man kann sich die Seite durch aus aussuchen. Folgt man dem Pfad der Hexerei unter der Führung des Hexenkönigs oder unter der Führung von Lydia, einer Hexerin? Oder sorgt man mit Diplomatien für Frieden unter den Ländern? Oder stürzt man alle Herrscher mit Hilfe der Rebellion? Geht man Pakte mit den Dämonen ein? Des Spielers Entscheidung hat natürlich Auswirkungen auf die anderen Konflikte/Parteien, bedingt aber noch lange nicht das Ende.
Umsetzbarkeit
Joar, klingt nach viel Arbeit, ist es auch. Deshalb brauche ich Mitarbeiter die nicht einfach abspringen. Mal sehen was draus wird. Bewertet jetzt bitte erstmal die Story und so. *hinter Barrikade duck*
~Nebary