PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Die Maskerade P&P Wedel

Night-Falls
08.09.2009, 16:53
Huhu erstmal,

Ein paar Freunde und ich haben uns seid längerem malwieder dem Pen&Paper "Vampire - Die Maskerade" gewidmet. Irgendwie finde ich kein richtiges Rollenspiel Forum wo man irendwie darüber quatschen könnte (Keines das nicht seid 2 Jahren Tot/Gesperr ist.

Vieleicht gibt es hier ja ebenfals Spieler, oder mir kann jemand einen Rat geben ob es ein besseres Forum dafür gibt. Vieleicht sogar Leute aus der Nähe? Wir kommen alle aus Hamburg/Wedel.

Wenn jemand interesse hat... Wir suchen auchnoch Spieler/Meister :D

So Far,
Night-Falls

Daen vom Clan
08.09.2009, 17:43
Es gibt doch Koop, diese Rollenspielerdatenbank, da hatte ich vor Jahren nicht nur meine Gruppe, sondern mittlerweile auch meine besten Freunde gefunden :)

Night-Falls
08.09.2009, 17:50
Es gibt doch Koop, diese Rollenspielerdatenbank, da hatte ich vor Jahren nicht nur meine Gruppe, sondern mittlerweile auch meine besten Freunde gefunden :)

Na das klingt doch mal nach was :)
Vielen dank für die Info, da werde ich mich gleich mal anmelden, hoffentlich habe ich da genau so viel Glück wie du ;)

Edit// Ich habe da nun mal gesucht. Sieht alles sehr gut aus. Aber jedesmal wenn ich die Kriterien eingebe und auf "suchen" drücke, lande ich auf einer "ADRV.de" einer englischen Suchbot Seite... Sehr seltsam. Es gibt Koop wohl nichtmehr :(

Daen vom Clan
08.09.2009, 18:00
Naja, ich musste leider auch erstmal viele Frösche küssen, bis ich eine Gruppe gefunden hatte, die mir dann zugesagt hatte, denn man sollte es nicht glauben, aber viele Grüppchen sind einfach inkompatibel, man spürt sowas ;)

Ich bin dann weder bei den High Fantasy-Leuten untergekommen, die jeden Pups auswürfeln wollten, auch wenn ich es toll fand, dass ich am Ende unserer Sessions immer in derselben Straßenbahn fuhr, wie die Goth's die aus der Disco kamen, noch blieb ich bei den Studenten...
Obschon es bei Letzteren genial war, die haben auf einem extrem hohen Niveau nur rumgesponnen, es waren größtenteils Schauspielstudenten und ein Mathematikstudent, eine köstliche Kombo :D

Nachtrag: Verdammt, du hast Recht, die Seite ist down... so ein Müll?
FreierFall, hattest du nicht noch irgendwann mal eine Seite in Petto? Oder verwechsel ich dich da grade?

Night-Falls
08.09.2009, 18:05
Ja du hast recht, es ist ja nicht nur das finden eines neuen Mitgliedes/Meisters. Sondern muss er auchnoch zu der Gruppe passen...
Ich bin auch "recht" neu in der Gruppe. Ich bin im gegensatz zu den ganzen Regelfuchsern und Spielfaulen hängen geblieben (zum Glück kannte ich die ganzen Mitspieler schon eine weile :) )

Leider ist ein Kumpel nun weg gezogen und der andere macht seinen Meistertitel. Und eine fünfer Gruppe -2 wird langsam auch etwas leer :(

FF
08.09.2009, 18:39
http://spielerzentrale.de/ ist was du suchst.
auch wenn es böse ist,hier andere foren zu nennen: die beiden nennenswerten PnP Rollenspielforen in Deutschland (die mehr als ein System behandeln) sind Tanelorn.net und Blutschwerter.de - da gibts auch jeweils Eigene Foren zur Spieler&Gruppensuche.
Meine jetztige DSA Gruppe habe ich über den Rollenspiel-Service aka Koop (eingestellt), meine anderen beiden über Tanelorn gefunden. Spielerzentrale.de ist wie Koop, nur besser. Insofern kann ich beides empfehlen ;)

Night-Falls
08.09.2009, 18:44
Uhh danke nochmal...
Erster Blick bei der Spielezentrale "Für welches Spiel suchen sie Mitglieder" ... Wie es da mal garnicht "Vamire - The maskerade" zur Auswahl gibt, sondern nur dieses voll verblödete Requiem >.>
Ich fuchs mich da trotzdem mal durch die seiten :D

FF
08.09.2009, 18:49
wenn du dich anmeldest, kannst du auswählen: world of darkness systeme, und da vampire maskerade.

Night-Falls
08.09.2009, 18:52
Meh...ich habe mich im laufe dieses Tages wohl bei mehr Foren/seiten angemelded als die letzten 5 Jahre... Aber gut. Da macht es eine Seite mehr oder weniger auch nichtmehr aus... *g*
Danke

La Cipolla
08.09.2009, 20:08
Tja, wenn ihr das verblödete Requiem spielen würdet, könnte man vielleicht reden. :p

@Topic: Ja, die Blutschwerter sind trotz der allgemein vorherrschenden Arroganz da eine gute Anlaufstelle.

Night-Falls
08.09.2009, 20:38
Tja, wenn ihr das verblödete Requiem spielen würdet, könnte man vielleicht reden. :p

@Topic: Ja, die Blutschwerter sind trotz der allgemein vorherrschenden Arroganz da eine gute Anlaufstelle.

Dan reden wir halt nüt :D
Ich mag die Hintergrundgeschichte von Requiem einfach nicht. Ich habe es allerdings, muss ich zugeben, noch nie richtig gespielt weil das "Dracula wurde ein Vampier weil er so böööse war das er sich nurnoch von Menschenblut ernährte" total schwachsinnig klingt x.x

La Cipolla
08.09.2009, 21:00
Die Geschichte von Dracula ist ein Fakt, wenn du den Ordo Dracul (und in ihm bestimmte Fraktionen) fragst, Ketzerei, wenn du das Lancea Sanctum fragst, und überholter Aberglaube irgendwelcher Großväterchen, wenn du die Carthianer fragst. Die gesamte nWoD ist ein Baukasten ohne Metaplot, ohne "große Wahrheit" (tm) im Hintergrund. Heißt, ob du nun an diesen Schöpfungsmythos glaubst, oder an einen der fünfzehn anderen, liegt an dir, und welcher richtig ist, liegt am Spielleiter - wenn der das überhaupt entscheiden will.
Wobei das auch alles im Buch steht. Die Sache mit Dracula ist in etwa wie die Sache mit Jesus in unserer Realität: Viele Leute meinen, was daran zu sehen, was echt ist, aber was das nun war, darüber schlägt man sich die Köpfe ein. Und White Wolf haben es aufgegeben, jedem Spieler vorzuschreiben, was denn nun in Jahr X von Spiellinie Y mit Charakter Z passiert ist. Heißt, sie geben keine eindeutige Antwort mehr, nur Ideen.

Night-Falls
08.09.2009, 21:20
Naja komm... Eine Tiefgehende Bibelgeschichte mit Kain und den ganzen Generationen 1-13 ist doch schon total geilo. Und die Diszis in Requiem sind auch nichtmehr so meine... Geschwindigkeit etc... >.>

Ich finde einfach selbst wenn es 15 Schaffungsmythen gibt. Sind diese auch immernoch in Gut und weniger gut unterteilt... Und ICH persönlich als eigene meinung finde die Bibelverschwörung mit Kain etc. immernoch um längen geiler als der böse Dracula... Der in maskerade einfach nen mächtiger Vampier war :p

La Cipolla
09.09.2009, 06:15
Joah, das ist (fast alles) Ansichtssache. Die Disziplinen müssen einem nicht mehr gefallen, aber sie sind nun irgendwie ausbalanciert.
Ich für meinen Teil schätze die Schöpfungsmythen des Circle of the Crone, die (unter anderem) der Meinung sind, Vampire sein einfach nur Monster. Da spielen dann auch noch Babylon, Ägypten und Rom mit rein, und eigentlich ist sich der Covenant selbst nicht ganz sicher, was er glauben soll. Das gefällt mir besser als wenn alles vorgegeben ist.
Und ja, der Metaplot von Maskerade war ziemlich geil. Nur brauch ich sowas in einem Rollenspiel nicht, da guck ich lieber einen guten Film.
Außerdem mag ich es nicht, wenn alles auf christliche Mythologie bezogen ist und den Rest der 13452435 Glaubensvorstellungen ignoriert.

Night-Falls
09.09.2009, 09:58
Irgendwie klingt es seltsam wenn man die Bibel als christliche Mythologie ausgibt :D
Aber du hasst schon recht, es muss ja nicht immer alles 100% vorgegeben sein... Wobei in Maskarade ja mehr als genug "So KÖNNTE es sein"-Mythen gibt. Nur weil es im Buch so steht kenne ich genug Leute (Nicht zuletzt die Malkavs :o) Die sich natürlich denken "So was das ja ja garnüt. Also ich denke..." Es ist ja letztenendes nur ein Hinweis wie es sein könnte.
Naja mit den Diszies habe ich in Requiem nur kurz überflogen. Hab ich mich auchnicht eingehend mit befasst... Und selbst wenn ich es wollte. Ich kenne nur Leute die Maskerade spielen, und die zu finden war schon schwer. Wenn ich nun auchnoch ne requiem Gruppe suche bin ich ja in 10 Jahren noch dabei :)