Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIV Online Thread #2

Seiten : 1 [2]

Nocci
11.03.2010, 20:00
Boah http://final-fantasy-future.de/cms/images/stories/news/110310/ff14%20-%20VanaFest%20Trailer.jpg *sabber* Ich liebe brennende Morbols! ^_^

SE soll endlich den Vanafest trailer Online stellen die schweine! >_<

Fast 'n büschen groß für 'nen Morbol...aber vielleicht isses ja Ultros, Zeit dass der mal 'nen Comeback feiert :D

ach ja: WTT SC2 Beta gegen FFXIV Beta XD

Blade_ss
12.03.2010, 07:47
Dengeki Interview.
einige neue Details (obwohls gleuich aussieht wie das Famutsu Interview^^)
http://ffxiv.zam.com/story.html?story=21841

UND:
LOOOOL.
classic!
http://hphotos-snc3.fbcdn.net/hs374.snc3/24000_260293644979_509244979_732942_428594_n.jpg

Waku
12.03.2010, 18:19
OKay Vanatards, FFXI is on Sale this Weekend. (http://store.steampowered.com/app/23390/)

Da ich mich an keines meiner alten Logins erinnern kann bräucht ich sowieso ne neue ID.

How much has the Solo Game Changed since way in the fucking beginning?
Can i get further than Juno and just see stuff on my own?
Am I an Idiot for even thinking about this?

GO!

Gogeta-X
12.03.2010, 18:25
Sagt mal, ist der Trailer auf der Homepage neu? Da steht TGS aber irgendwie kannte ich den noch gar nicht O_o
http://dl.square-enix.co.jp/ffxiv/movie/tgs_trailer_de.wmv Man sieht teilweise auch die Szenen aus dem neuen trailer mit dem Morbol! Sau coole Mucke und sehr gute Quali...ist der Trailer Spurlos an mir vorbeigegangen? xD

Gogeta-X
12.03.2010, 18:39
OKay Vanatards, FFXI is on Sale this Weekend. (http://store.steampowered.com/app/23390/)

Da ich mich an keines meiner alten Logins erinnern kann bräucht ich sowieso ne neue ID.

How much has the Solo Game Changed since way in the fucking beginning?
Can i get further than Juno and just see stuff on my own?
Am I an Idiot for even thinking about this?

GO!

Gar nicht gesehen, sorry ^^

Das Maingame hat sich schon etwas Solofreundlicher gestaltet. Auch in Partys ist es jetzt angenehmer geworden dank Level Sync. wenn du also zu hoch bist kannst du dich runterstufen lassen (on the fly ^^) und kannst so überall praktisch mit Partys leveln.

Im Solomode kannst du dir trainingsaufgaben suchen in allen Zonen wo man eine bestimmte Anzahl an mobs niederknüppeln muss um Gil, EXP und Tabs zu bekommen. Mit diesen tabs kannst du dir dann für eine Zeit regen,Protect,Foodeffect und sogar refresh verpassen. ^^ Leider kann man diese Missionen nur 1x jeden Ingame Tag machen, aber so levelt man recht schnell ^_^

Waku
12.03.2010, 19:57
Mmmmhh, ich erwarte kein WoW-Niveau an Soloability, den offen gesagt ist das fast schon auf Single Player Game Level was Blizzard da fantastisches geschaffen hat aber in der nähe davon sollte FFXI jetzt mittlerweile schon liegen bevor ich mir den quatsch überhaupt ernsthaft überleg. :/ Die ersten paar Zinen bis LvL 10 waren für mich damals noch erträglich, wobei ich vermute das ich das mittlerweile auch nichtmehr mitmachen würde, war erheblich Geduldiger früher.

I still have Nightmares about Valkurm Dunes.

Fallout
12.03.2010, 20:01
Mmmmhh, ich erwarte kein WoW-Niveau an Soloability, den offen gesagt ist das fast schon auf Single Player Game Level was Blizzard da fantastisches geschaffen hat aber in der nähe davon sollte FFXI jetzt mittlerweile schon liegen bevor ich mir den quatsch überhaupt ernsthaft überleg. :/ Die ersten paar Zinen bis LvL 10 waren für mich damals noch erträglich, wobei ich vermute das ich das mittlerweile auch nichtmehr mitmachen würde, war erheblich Geduldiger früher.

I still have Nightmares about Valkurm Dunes.

Nach dem nächsten versions update ist odin wieder offen, allso wenn du wielst komm dort hin dann kann ich dir etwas unter die arme greifen -_^

Solo mässig ist derzeit viel machbar doch dauert es immer noch VERDAMT lange^^

Kazaana
13.03.2010, 13:53
Meine Schwester hat, als der FF13 Tourbus in Hamburg war, den SE-Mitarbeiter kennengelernt, der für die Organisation der Tour verantwortlich war, kennengelernt. Er hat ihr gesagt, dass FFXIV im Herbst diesen Jahres in Deutschland rauskommen soll und diese Meldung bald veröffentlicht werde.

Gogeta-X
13.03.2010, 19:38
Meine Schwester hat, als der FF13 Tourbus in Hamburg war, den SE-Mitarbeiter kennengelernt, der für die Organisation der Tour verantwortlich war, kennengelernt. Er hat ihr gesagt, dass FFXIV im Herbst diesen Jahres in Deutschland rauskommen soll und diese Meldung bald veröffentlicht werde.

Naja warten wir es mal ab. Aber Herbst klingt schon realistisch wenn jetzt die alpha Phase beginnt und in 2-3 monaten dann eventuell die beta. :)

Blade_ss
13.03.2010, 20:32
Nach dem nächsten versions update ist odin wieder offen, allso wenn du wielst komm dort hin dann kann ich dir etwas unter die arme greifen -_^

wooooot
odin offen?
ich glaub da steig ich auch wieder ein! ;)
wann is das update?

edit: auf der NA site die kampfmusik.
hmmm
dieses offensichtliche synthesizer gedüdel is WIRKLICH anstrengend, vor allem was so klingen soll wie ein piano (das gedüdel nach gut 1 Minute). der rest is dann eh ganz in ordnung und ertragbar für ein battletheme. die "bläser" passen recht gut, klingt sehr spannend.

Fallout
14.03.2010, 08:45
wooooot
odin offen?
wann is das update?
.

Diesen monat kommt das nächste Update, allso entweder diesen oder nächsten mittwoch. Die öffnung von Odin und Bahamut wird zur selben zeit gemacht wie der server fusion. Halt beim nächsten versions update.

Warst du schon mal dort? Dann gib mal infos, name, ls usw...^^

Nocci
14.03.2010, 10:37
wooooot
odin offen?

omg ihr seid doch alle verrückt XD

Ich glaub wenn ich da wieder reinschauen würd, bekäm ich binnen Sekunden...wenn nicht schon im Charakter Menü...vor lauter Nostalgiegefühlen 'nen Schlaganfall.

Gogeta-X
14.03.2010, 12:03
Ist eigentlich die 360er Fassung mit Silber ohne Einschräkung spielbar? Hab das gestern irgenwo auf Clopedia gelesen, finde den Tread aber nicht mehr >_<

Fallout
14.03.2010, 12:30
Ist eigentlich die 360er Fassung mit Silber ohne Einschräkung spielbar? Hab das gestern irgenwo auf Clopedia gelesen, finde den Tread aber nicht mehr >_<

Ja ist es, meine frau spielt selbst unter diesen bediengungen.

Wishmaster
14.03.2010, 13:20
jetzt habe ich doch glatt bei steam zugeschlagen und mir ff11 gekauft...
erstmal 8 stunden updaten 500kb/s o.O

hatte es zum release nur mal kurz gespielt aber wollte es nochmal probieren.
gibt es einen inoffiziellen deutschen server? ^^

Fallout
14.03.2010, 13:27
jetzt habe ich doch glatt bei steam zugeschlagen und mir ff11 gekauft...
erstmal 8 stunden updaten 500kb/s o.O

hatte es zum release nur mal kurz gespielt aber wollte es nochmal probieren.
gibt es einen inoffiziellen deutschen server? ^^

Odin oder Asura da tummeln sich die meisten.

Blade_ss
15.03.2010, 08:18
Diesen monat kommt das nächste Update, allso entweder diesen oder nächsten mittwoch. Die öffnung von Odin und Bahamut wird zur selben zeit gemacht wie der server fusion. Halt beim nächsten versions update.

Warst du schon mal dort? Dann gib mal infos, name, ls usw...^^

cool. das überleg ich mir^^
wra auf odin ;)
--> rautha :p

Waku
15.03.2010, 08:40
Nah, gonna pass on the Deal.

Hätte sowieso kaum länger als die 30 Tage gespielt, da kann ich auch die Trial einfach nehmen. (Von der ich bis grade eben nicht mal wusste das sie existiert :hehe:)

Gogeta-X
15.03.2010, 09:33
Nah, gonna pass on the Deal.

Hätte sowieso kaum länger als die 30 Tage gespielt, da kann ich auch die Trial einfach nehmen. (Von der ich bis grade eben nicht mal wusste das sie existiert :hehe:)

Ich habe mir mal die Ultimate Edition gekauft, aber Spielen werde ich es wohl nicht.

Dafür ist mir FFXIV schon in eher greifbare Nähe gerückt und FFXI wirkt halt schon altbacken. Aber news lesen tue ich dennoch sehr gerne. Waren ja auch teilweise sehr schöne Momente. :)

Book of Twilight
15.03.2010, 10:47
Soweit ich das aktuell mitgekriegt habe hat Level Sync das Spiel im Grunde nur noch mehr zerstört O.o
Klar kann man jetzt mit jeder Gruppe auf jedem Lvl zusammen lvln...aber Freundin von mir die seit 6 Jahren durchgehend spielt meinte das jetzt fast alle auf Qufim Island bis Lvl 75 lvln...was solln der scheiss bitte?

Rennen ja nur noch mehr Noobs rum die noch überhaupot keinen Plan von FFXI haben...aber Lvl 75 und nich mal Khazam gesehn, oder den Yuhtunga/Yhoator Jungle...und mit sowas soll man dann Merit PTs machen?

Ne danke...FFXI is für mich tot...das seit 4 Jahren xD FFXIV ist greifbar nah...da wäre ich ja schön blöd jetzt nochmal FFXI "wirklich" zu spielen

Vor allem nachdem mit den Abyssea Updates die Lvl Grenze dann auf 99 gehoben wird...wtf...alles Test Content für FFXIV...mehr seh ich darin nicht...am Ende nochmal auf die Kacke hauen und Erfahrung für evtl Endgame Systeme für FFXIV sammeln...

Fallout
15.03.2010, 11:53
Soweit ich das aktuell mitgekriegt habe hat Level Sync das Spiel im Grunde nur noch mehr zerstört O.o
Klar kann man jetzt mit jeder Gruppe auf jedem Lvl zusammen lvln...aber Freundin von mir die seit 6 Jahren durchgehend spielt meinte das jetzt fast alle auf Qufim Island bis Lvl 75 lvln...was solln der scheiss bitte?

Rennen ja nur noch mehr Noobs rum die noch überhaupot keinen Plan von FFXI haben...aber Lvl 75 und nich mal Khazam gesehn, oder den Yuhtunga/Yhoator Jungle...und mit sowas soll man dann Merit PTs machen?

Ne danke...FFXI is für mich tot...das seit 4 Jahren xD FFXIV ist greifbar nah...da wäre ich ja schön blöd jetzt nochmal FFXI "wirklich" zu spielen

Vor allem nachdem mit den Abyssea Updates die Lvl Grenze dann auf 99 gehoben wird...wtf...alles Test Content für FFXIV...mehr seh ich darin nicht...am Ende nochmal auf die Kacke hauen und Erfahrung für evtl Endgame Systeme für FFXIV sammeln...

Halte ich alles fürn gerücht. In quifm ist mal garnichts loss und da lvlt auch niemand auf 75. Was sehr beliebt ist sind halt alle Colibri Camps. East Ronfaure [S] auf 37-42, Wajaom Woodlands 54-60, Bhaflau Thickets 62-67 und schlussendlich Merit Burn an den Greater Colibris in Bhaflau Thickets die über Nyzul Isle zu erreichen sind 72-75+++.

Dann noch die standard Camps Qufim 20-25, Kahzham 25-32, Garlaige Citadele (oben) 32-75, Crawlers Nest 37-45, Quicsand Caves 45-50, Garlaige Citadele (unten) 51-55, caedarva mire 55-58, Aydeewa Subterrane 59-63, Mount Zyhalom 62-69, Caedarva Mire an Imps 69-75.

Man muss sagen das durch lvl sync zwar in manschen camps weniger loss ist was aber kein nachteil ist weil man immer nen ort findet der frei ist. Aber in qufim auf 75 ist mal LOL.

Das einzige was derzeit viele machen und ziemlich fix geht ist SMN burn im Korroloka Tunnel. Mit genug leuten um auf lvl 10 zu syncen und nen PLD combo WHM 75, kann man dort innerhalb von 2-3 tagen 75 werden ohne probleme. Dort kann aber dann immer nur einer lvln. Wie das geht könnt ihr ja mal bei Youtube nachschaun und es ist legal...............

Gogeta-X
15.03.2010, 11:57

Die Highlevler reden sich doch jeden mist madig!
Fakt ist dass Levelsnyc nicht benutzt werden muss und das viele auch ab einem gewissen level drauf verzichten wegen Waffenfertigkeiten etc... Aber eine super Idee ists imho schon und sowas ähnliches will ich auch in FFXIV sehen!

Das einzige was an Levelsync suboptimal ist, ist dass die Skilllevels irgendwann halt cappen, aber das hat SE imho auch korrigiert. Also nicht soviel madig reden oder noch schlimmer madig reden lassen von anderen (und dann noch von den Ah so schönen High levlern :rolleyes: ).

Book of Twilight
15.03.2010, 14:45
Naja, sie hat ja auch immer noch Spass am Spiel...und ich würde ihn defintiv auch haben, wenn ich wieder anfangen würde...aber genau aus dem Grund halt ich mich davon fern xD

Direkt am ersten Tag würde ich vermutlich gucken die ToaU Story zu beenden und WotG gleich zu starten und halt meine "restlichen" Jobs die ich noch lvln wollte fertig zu lvln :)

Aber nachdem FFXIV halt wirklich so kurz vor Release steht investier ich meine Zeit dann lieber in Offline Spiele bis FFXIv rauskommt^^
Denn sobalds raus ist werden die Offline Spiele eh am meisten drunter leiden...weil ich dann, wie bei FFXI schon, nur für Blockbuster FFXIV mal ruhen lasse :/

Aber die letzte Update/Add On Reihe halte ich wirklich nur für reinen Fan Service und "Test-Content" für FFXIV...jetzt mal ehrlich...nach 7 Jahren kommen sie auf die Idee die Lvl Cap auf 99 zu erhöhen, Meteor für BLMs, Odin und Alexander als SMN(und in Abyssea sicherlich noch 1-2 mehr), diese neuen AF Rüstungen(purer Fan Service wenn man sich mal die PLD und BLM AF anschaut xD). Diese Upgrade Quests die man für sein Equip nutzen können soll(was auch nur eingebaut wurde um zum einen mehr Tests mit sowas machen zu können und zum anderen die Leute die sich ihren Lvl 75 Kram erarbeitet haben für Lvl 99 tauglich zu machen)...man möge sich vorstellen wie die Leute aufschreien wenn auf einmal Craftable Weapons rauskommen für Lvl 90+ die besser sind als Relic Weapons O.o
Diese Random Werte die man auf sein Equip durch ne Quest erhalten konnte waren ja eh für den Arsch...jetzt versuchen se halt mal ein System in dem man selbst bestimmt was verbessert wird :)

Das is alles so abrupt und so extrem...ich seh darin wirklich nur ne reine Testphase für FFXIV, welche Systeme funktionieren, was die Leute mögen, was "balanced" ist etc pp.
Und zum anderen halt Fan Service für die die noch FFXI spielen.

Ich verwette meinen Arsch darauf das sämtliche Abyssea HNMs nur noch instanziert sein werden, oder wieder forced spawns durch Items...evtl mit Abwandlungen...eben um diese Systeme für FFXIV zu optimieren.

Und das mit dem Sync Lvl...keine Ahnung, hat mir wie gesagt nur ne alte Freundin erzählt, die immer noch spielt^^ Obs der Wahrheit entsprticht, oder nur auf ihrem Server so ist(Bahamut), oder völliger Humbug ist kann ich nich sagen^^
Wo man zu welchem Lvl in welcher Region gelvlt hat als ich noch gespielt hab, weiss ich noch Fallout^^ Ich war ja bis Mitte der ToAU Story auch noch in FFXI dabei :)

Trotz allem ist FFXI für mich halt wirklich tot, einfach durch den baldigen Release von FFXIV, der in Sachen Endgame hoffentlich alles besser macht wie FFXI...damit allein bin ich schon glücklich, denn alles andere in FFXI hat mir gut genug gefallen^^

Mich freuts für alle die FFXI noch "richtig" spielen, also mit sämtlichen Endgame etc...aber wenn ich FFXI spielen würde dann auch nur richtig mit Endgame...und dafür kommts mir aufgrund von FFXIV einfach nur noch wie verschwendete Zeit vor *g*

Gogeta-X
15.03.2010, 18:23
Trotz allem ist FFXI für mich halt wirklich tot, einfach durch den baldigen Release von FFXIV, der in Sachen Endgame hoffentlich alles besser macht wie FFXI

Ich hoffe ehrlich egsagt NICHT dass sie nur den Endgame Content verbessern... :eek:

Nocci
15.03.2010, 20:55
Ich hoffe ehrlich egsagt NICHT dass sie nur den Endgame Content verbessern... :eek:

Kann ich mir nicht vorstellen und in irgendeinem der tausend Interviews zur letztjährigen Gamescom wurde von Tanaka doch auch gesagt, dass diesmal auch eher non-hardcore Gamer zur Zielgruppe gehören.

Dann gab's kurz große Aufschreie in so manchen Foren und Casual <-> Hardcore Anfeindungen und nun is es wieder still weil keiner weiß was letztendlich kommt...

Ich hoffe jedenfalls darauf, dass es große, längerfristige Aufgaben im Spiel zu erledigen gibt, an denen man aber auch arbeiten kann, wenn man am Abend nur mal 'ne Stunde Zeit hat und nicht mind. 2-3h eingeloggt sein muss, damit es sich überhaupt lohnt.

Und um mal wieder etwas von FFXI wegzukommen:

Mir gefällt sehr sehr sehr gut, was bisher zum Kampfsystem erwähnt wurde. Die Sache mit mehreren Abstufungen in der Entfernung zum Gegner und dass Positionierung eine wichtige Rolle spielt find ich super. Das deutet darauf hin, dass Teamplay wieder eine wichtige Rolle spielt, es nicht super-fast paced ist und über schnödes "lolol I outdps u noob!" hinausgeht.

Waku
15.03.2010, 21:49
Jezzuz hab vergessen was für umständlicher scheiss die ganze PlayOnline schosse war, takes foreeeeeever. Das muss auf jedenfall weg, Launcher und Patcher wie bei Blizzard, nothing else Sqenix.

EDIT: whaaaaaaaaaaaaaat the fuck? 21k Files? 10 Hours patching?

Well this was a short trial.

Fallout
16.03.2010, 09:31
Jezzuz hab vergessen was für umständlicher scheiss die ganze PlayOnline schosse war, takes foreeeeeever. Das muss auf jedenfall weg, Launcher und Patcher wie bei Blizzard, nothing else Sqenix.

EDIT: whaaaaaaaaaaaaaat the fuck? 21k Files? 10 Hours patching?

Well this was a short trial.

Vergiss nicht das das updaten auch auf den konsolen gehen muss die keinen browser haben, daher war zu der ffxi zeit das playonline einfach pflicht. Bei FFXIV wird es aber so änlich sein denn die XBOX hat auch keinen browser ...

Tonkra
16.03.2010, 09:40
heh nein? sie hatten doch gesagt, dass sie playonline für FFXIV in die tonne kloppen wollen.. oder irre ich mich jetzt? ich glaube das gelesen zu haben..

wozu brauch man bitte nen browser? Die spiele auf der PS3 updaten sich doch in ähnlicherweise, downloaden ihre patches und installieren diese automatisch.. wozu brauch man da also ein playonline viewer?

Gogeta-X
16.03.2010, 10:38
Vergiss nicht das das updaten auch auf den konsolen gehen muss die keinen browser haben, daher war zu der ffxi zeit das playonline einfach pflicht. Bei FFXIV wird es aber so änlich sein denn die XBOX hat auch keinen browser ...

Trotzdem muss man für das spielen mit der 360 den POL Viewer installieren. <.<°

@Waku 10 Std.? Ich musste 8 Std. patchen...zieht der die Daten wirklich mit voller geschwindigkeit oder ist das irgendwie gedrosellt...? Kack System mit PLO imho! >_<

Und diesmal bitte Windowed Standardmäßig (hat wie lange gedauert bis das nachgereicht wurde? 5 Jahre? ;D) ^^

Blade_ss
16.03.2010, 11:29
bevor ich mir das updaten wieder antu... da kauf ich mir liebe diese neue ultimate edition.

frage: ist diese neu edition nur über steam kaufbar? sind da auch wirklich die updates alle dabei oder NUR die 4 expansions (+diese 3 szenarien), ohne updates? ><

Gogeta-X
16.03.2010, 11:45
bevor ich mir das updaten wieder antu... da kauf ich mir liebe diese neue ultimate edition.

frage: ist diese neu edition nur über steam kaufbar? sind da auch wirklich die updates alle dabei oder NUR die 4 expansions (+diese 3 szenarien), ohne updates? ><

Leider letzteres...ich musste nach der Installation 8 Std. patchen. :/ Habs nach 6 Std abgebrochen und werde es nie wieder anrühren. xD

Fallout
16.03.2010, 11:55
heh nein? sie hatten doch gesagt, dass sie playonline für FFXIV in die tonne kloppen wollen.. oder irre ich mich jetzt? ich glaube das gelesen zu haben..

wozu brauch man bitte nen browser? Die spiele auf der PS3 updaten sich doch in ähnlicherweise, downloaden ihre patches und installieren diese automatisch.. wozu brauch man da also ein playonline viewer?

Ich rede jetzt nur von FFXI davor auch schon. MMOs wie WOW, EVE Online oder Aion benutzen immer das selbe system. Man geht auf eine bestimmte webseite, regestriet sich dort und schaltet seinen ACC frei. Man niemt über diese webseite auch die monatlichen zahlungen vor oder macht sonstige dinge betreff seinen account. FFXI ist ein spiel das sowohl auf PC alls auch auf den gängingen konsolen erschinen ist. Aber SE muss immer davon aussgehen das es mehrer FFXI spieler auf der PS2 gibt die keinen PC haben und daher nicht auf die webseite gehen können für den ACC mangement. Daher kam die lösung Playonline zum einsatz. Auf dem PC regt man sich drüber auf aber auf den konsolen ist es ein notwendiges übel.

Bei FFXIV kommt das thema nicht zum tragen da die lead platfromen PC und PS3 einen browser haben und es die webseite worüber man FFXIV regestrieren wird und den acc verwaltet schon gibt. (https://secure.square-enix.com/account/app/svc/Login?cont=account)

Waku
16.03.2010, 11:58
Das Problem sind die 21k an Files. Wieso zur Hölle wird das immernoch nicht in einem Package gedownloaded? 21k Files dauern auch länger wenn du sie von einer Platte auf eine andere schiebst. RAR THAT FUCKING THING FOR CHRIST SAKE.

MMO's sind bei Steam aber auch so ne sache. Bis auf EVE ONline wird da kaum ein Client aktuell gehalten. Selbst die Champions Online Demo die nur aus der Tutorial Zone besteht patched nochmal 1 Gig, WAS IMMERNCOH SCHNELLER GEHT ALS BEI FFXI DANK ORDENTLICHEM PATCHER!

Waku
19.03.2010, 08:05
System Requirements
OS Windows® XP SP3 *1
Windows Vista® 32-bit / 64-bit SP2 *2
Windows® 7 32-bit / 64-bit *2
CPU Intel Core 2 Duo (2.4 GHz)
AMD Athlon X2 (2.4 GHz)
RAM Windows XP: 1.5GB
Windows Vista / Windows 7: 2GB
Hard Disk Space Installing: 10 GB
Downloading: 10GB on the drive containing the My Documents folder
Graphics NVIDIA® GeForce® 8800 or higher VRAM 512 MB
Radeon™ HD 2900 or higher VRAM 512 MB
Sound DirectSound® compatible (DirectX® 9.0)
Internet Connection Broadband (constant connection)
Monitor Resolution 1280 x 720 (32 bit color) *3
DirectX DirectX 9.0c
Other Mouse, Keyboard, Gamepad *4
*1 Windows XP users should install, run, and update the game using administrator settings.
*2 When using a 64-bit OS, the game will run on WOW64 (Windows on Windows 64).
*3 The FINAL FANTASY XIV Alpha Version is only available in windowed mode at a fixed resolution of 1280 x 720. This cannot be adjusted.
*4 A gamepad is recommended, but not required to play the game.

*Microsoft, Windows, and Microsoft DirectX are registered trademarks (US and international) of the Microsoft Corporation. All other trade and brand names are the trademarks or registered trademarks of their respective companies.

Please Note:
- The aforementioned requirements are preliminary guidelines based on Square Enix internal testing. There is a chance that PCs which meet the specified requirements may not be able to run the FINAL FANTASY XIV Alpha Version client software.
- Square Enix will not be responsible for reimbursing testers for any PC equipment or peripherals purchased in order to meet the aforementioned requirements.
- For details on the aforementioned hardware/software, please visit the manufacturers’ websites.
- System requirements may change for forthcoming Beta Tests and/or the final release version.

TCP/UDP Port Numbers
The FINAL FANTASY XIV Alpha Version may use one of the following port numbers listed below. If you are using a router, you may have to adjust your router’s settings to allow packet transfer through these ports.

UDP 55296 – 55551
TCP 54992 – 55551
UDP 80, 443

P2P & UPnP
One of the methods used to distribute FINAL FANTASY XIV Alpha Version updates is via a peer-to-peer (P2P) file-sharing system. In the event of an update, the version update program will look to see if your PC’s UPnP settings are enabled. If they are, the program will automatically open a port and connect your PC with other testers’ PCs also downloading the version update, accelerating the download process.

Please Note:
- The version update program’s P2P functionality only allows for the uploading/downloading of Alpha Version updates. No other data will be transferred.
- The version update program will not work in tandem with any other third-party P2P software.
- Players using PCs or network peripherals that do not have UPnP capabilities can download the version update via the standard version update servers or directly from another tester’s PC.
- If you do not wish to allow the automatic opening of ports via UPnP, please disable UPnP in your router or OS settings. If your PC is using a global IP address or you have set up a static port on your router, you will not need to adjust your UPnP settings.
- While UPnP availability may differ depending on PC or network peripheral settings, the availability of P2P file-sharing does not. Rather, it may differ as a result of the individual policies of various Internet Service Providers.

Gamepad recommended AGAIN, fucking Sqenix i swear. >_>

Gogeta-X
19.03.2010, 08:45
Gamepad recommended AGAIN, fucking Sqenix i swear. >_>

Finde ich wesentlich angenehmer als reines Maus+Keyboard Steuerung :rolleyes:

Book of Twilight
19.03.2010, 09:36
Über den Gamepad regen sich doch eh nur die Leute auf, die FFXI nie wirklich mit nem Pad gespielt haben.

FFXI wurde für en Pad konzipiert und die Steuerung hat wunderbar geklappt. Obs einem jetzt mit Maus+Keyboard besser gefallen ist Geschmackssache, aber eindeutig besser war die Steuerung nicht, nur Geschmackssache. Rein Reaktionstechnisch hat man mit dem Pad jeden abziehn können der nur mit Maus+Keyboard gespielt hat und das is IMO das wichtigste in nem MMORPG...wie schnell man mit der Steuerung auf Dinge reagieren kann.

Liferipper
19.03.2010, 09:44
Rein Reaktionstechnisch hat man mit dem Pad jeden abziehn können der nur mit Maus+Keyboard gespielt hat

Dann scheint das ein Fall von ziemlich mieser Portierung gewesen zu sein...

Blade_ss
19.03.2010, 09:46
ich hab XI weitaus lieber mit Tastatur+Maus gespielt :p

jetzt schießt es mir grad wieder hoch... hat SE auf der GC nicht gesagt, dass es nur 3 Kameraperspektiven haben wird? Das heißt also...dass man selber nicht zoomen und die Weite zum Char auswählen kann..? ><

Waku
19.03.2010, 09:47
Über den Gamepad regen sich doch eh nur die Leute auf, die FFXI nie wirklich mit nem Pad gespielt haben.

Konstantes hin und her geschwitche zwischen Gamepad / Keyboard , wegen Chat und sonstigem das ne Keyboard eingabe benötigt ist äusserst intuitiv.

Book of Twilight
19.03.2010, 09:54
Okay DAS war wirklich en Scheissdreck^^

Aber dadurch das FFXI recht Slow paced ablief, is es mir nicht sonderlich sauer aufgestoßen, da man zwischen Auto Attacks/Casts locker mal en 3 Zeiler reinhämmern konnte, bevor die Aktion ausgeführt war xD

Aber stimmt schon...Gamepad PLUS Chat tippen ist so ne Sache...die wird glaub nie gut funktionieren^^

Gogeta-X
19.03.2010, 10:00

FFXI wurde für en Pad konzipiert und die Steuerung hat wunderbar geklappt. Obs einem jetzt mit Maus+Keyboard besser gefallen ist Geschmackssache, aber eindeutig besser war die Steuerung nicht, nur Geschmackssache. Rein Reaktionstechnisch hat man mit dem Pad jeden abziehn können der nur mit Maus+Keyboard gespielt hat und das is IMO das wichtigste in nem MMORPG...wie schnell man mit der Steuerung auf Dinge reagieren kann.

Das ist nicht wahr, Shortcuts der Macros waren immer schneller. ;) Manche japaner haben ja sogar keine macros benutzt sondern alles in den Chat geschrieben wie /ma "Stone II" <t> und das ging bei denen übelst schnell! >_<

Ich finde die Steuerung per Joypad dennoch angenehmer, aber gut, FFXI ist ja auch kein "klassisches" PC MMO und das soll es imho auch nicht werden ;)

Nocci
19.03.2010, 10:11
Das ist nicht wahr, Shortcuts der Macros waren immer schneller. ;) Manche japaner haben ja sogar keine macros benutzt sondern alles in den Chat geschrieben wie /ma "Stone II" <t> und das ging bei denen übelst schnell! >_<

Ich hab auch immer Tastatur only gezockt und auch wenn's alles andere als optimal gelöst war...alles eine Frage der Gewöhnung, mit den Jahren wurd's schon flüssig ;)

rechte Hand = laufen, Kamera + targeting
linke Hand = alle Macros + Shortcuts

Ich hoffe sie bekommen das ordentlich hin, etwas weniger Fingerakrobatik wär schon nicht schlecht und bitte bitte gebt mir ein vernünftiges tab targeting das nicht mal als erstes die Mobs hinter der nächsten Wand auswählt (lolAion)...

Fallout
19.03.2010, 15:44
Woher waku nur diese infos hat. Es ist doch verpoten texte aus dem alpha/beta forum zu kopieren und zu veröffentlichen ^^ :rolleyes:

Mal hoffen das es die tage erstmal richtig loss geht mit dem game...

Trico
19.03.2010, 17:16
Hm die Sache mit dem Pad stört mich ein wenig.

Wenn ich dran denke das ich sau gern meine komplette Tastatur und auch die Tasten auf der Maus mit Macros belege..So wie es halt eigentlich in fast jedem MMORPG irgendwie Standard mittlerweile ist.
Gut Final Fantasy is da wohl ein andres Thema da es halt doch kein 100% PC Spiel ist.
Solang die Tastatur+Maus Steuerung keinen Nachteil gegenüber nem Pad in der finalen Version haben wird kanns mir ja egal sein.
Die PC Anforderungen sind aber irgendwie Low und dabei wurde ja noch gesagt das die Alpha&Beta mehr Power brauchen als das Endprodukt :/
Windowed und fixed resolution of 1280 x 720....Ich glaub das ganze erspar ich mir dann doch erstmal und wart ab bis es Fullscreen bei 1920x1080 geben wird^^

Fallout
19.03.2010, 17:51
Hm die Sache mit dem Pad stört mich ein wenig.

Wenn ich dran denke das ich sau gern meine komplette Tastatur und auch die Tasten auf der Maus mit Macros belege..So wie es halt eigentlich in fast jedem MMORPG irgendwie Standard mittlerweile ist.
Gut Final Fantasy is da wohl ein andres Thema da es halt doch kein 100% PC Spiel ist.
Solang die Tastatur+Maus Steuerung keinen Nachteil gegenüber nem Pad in der finalen Version haben wird kanns mir ja egal sein.
Die PC Anforderungen sind aber irgendwie Low und dabei wurde ja noch gesagt das die Alpha&Beta mehr Power brauchen als das Endprodukt :/
Windowed und fixed resolution of 1280 x 720....Ich glaub das ganze erspar ich mir dann doch erstmal und wart ab bis es Fullscreen bei 1920x1080 geben wird^^

Ihr wisst aber schon alle das dies ausschlieslich die daten für die Alpha version sind... Im weiteren text verlauf wird auch gesagt das vorallem die hardware sich ändern wird.

Und warum sollte die maus+tasta nicht frei einstellbar sein geht ja bei ffxi ja auch....

Man sollte hier keine sachen posten die nichts mit dem fertigem spiel zu tuhn hat.

Rina
19.03.2010, 18:39
1. Naja, das sind fast die Minimum Requirements von Metro 2033 :3
2. Das ist wirklich nicht ideal, da jeder auf dem PC höhere Auflösungen erwartet, Alpha, Beta und Gamma hin oder her. Und ständig die Desktopauflösung anzupassen ist auch etwas mühseelig. Wobei es natürlich auch sein kann dass es einfach nur kein Setup gibt, oder :confused:

Kazaana
21.03.2010, 19:34
Ich würde mich ja gerne für die Beta anmelden, aber die wollen so ein Einmalpw von mir oO Sowas hab ich natürlich. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Andrei
21.03.2010, 20:25
ich hab auch probleme mich bei der Beta anzumelden. Hab zwar eine Mail mit dem Beta Code erhalten ( nachdem ich FF13 regestreirt habe) aber wenn ich dem Link folge und mich bei der FF14 seite einloggen will, heißt es das es mein Konto nicht gibt >_< . Gebe aber 100%tig die richtigen Daten ein.
Help Anyone?

Loxagon
21.03.2010, 21:05
Du musst dich erstmal für den BetaTest anmelden ehe du dich einloggst ...

Andrei
21.03.2010, 21:53
ähh das probier ich ja. ich stimme zuerst den nutzungsbedingungen zu, dann werde ich nach meiner squex id und meinem passwort gefragt, welche leider nicht anerkannt werden.

Nocci
21.03.2010, 22:50
eh lol...auch mal genauer in meine FFXIII Hülle geschaut und so 'nen Code gefunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Hatte keine Probleme beim registrieren, musst evtl mal neu registrieren?^^;

Andrei
22.03.2010, 08:51
wie hast du dich regestreirt?
Zuerst deine Sqaureenix ID eingegeben, dann dein Squex Passwort und ganz unten ( einmalcode) den Code aus der FF 13 Hülle?

Nocci
22.03.2010, 12:14
wie hast du dich regestreirt?
Zuerst deine Sqaureenix ID eingegeben, dann dein Squex Passwort und ganz unten ( einmalcode) den Code aus der FF 13 Hülle?

Der Einmalcode ist nur für Security Token Benutzer (ansonsten einfach frei lassen) und hat nix mit dem aus der FFXIII Hülle zu tun, dieser wird an entsprechender Stelle bei der Beta Anmeldung eingegeben (steht dann da).

Blade_ss
22.03.2010, 12:25
boah. keine ahnung wie mein SE ID lautet >< son mist

btw.
http://img715.imageshack.us/img715/5553/67404256.png

+ ein interessanter "Pugilist Speculation Post"
http://www.ffxivvault.com/viewtopic.php?f=38&t=1246

Loxagon
22.03.2010, 12:28
ähh das probier ich ja. ich stimme zuerst den nutzungsbedingungen zu, dann werde ich nach meiner squex id und meinem passwort gefragt, welche leider nicht anerkannt werden.

Die musst du extra anlegen!

Andrei
22.03.2010, 17:45
ja aber die hab ich ja etxtra dafür angelegt. Hab meine Squareenix ID nur wegen der regestreirung von FF 13 angelegt.

Blade_ss
23.03.2010, 07:54
checkt auchmal eure SEAccounts. unter "services and options" könnte der Beta-Invite liegen, ohne dass ihr eine benachrichtigung erhalten habt

Kazaana
23.03.2010, 13:05
Das Problem ist gelöst. Es wird wohl SEs Geheimnis bleiben, warum man als registrierter SE-Member nicht gleich einen SE-Account hat. Wäre das nicht einfacher gewesen? So musste man sich den Account erst noch anlegen und erst damit konnte man sich einloggen. Jetzt ist das wenigstens vorbei und die Anmeldung für die Beta ist raus. Bin ja mal gespannt, wann es losgehen wird...

Blade_ss
23.03.2010, 13:21
ich hab mich heute erneut angemeldet (hatte zuvor einen US account), weil ich nicht mehr einloggen konnte. dann sah ich den netten hinweis:"accounts vor dem 1.3.2010...bla...nicht gültig ...bla" o.o

Blade_ss
24.03.2010, 08:07
double post!

Nvision Artikel und Interview. Nichts wirklich neues, aber mal auf englisch ;)
http://www.ffxivcore.com/topic/4614-ffxiv-nvision-article/

was mich etwas stutzig macht: die welt is ca. gleich groß wie ffxiii? ... >___> wtf?
(vorerst einmal..)

Trico
24.03.2010, 08:34
double post!

Nvision Artikel und Interview. Nichts wirklich neues, aber mal auf englisch ;)
http://www.ffxivcore.com/topic/4614-ffxiv-nvision-article/

was mich etwas stutzig macht: die welt is ca. gleich groß wie ffxiii? ... >___> wtf?
(vorerst einmal..)

Hm naja
Die Welt ist ja ansich groß,nur man kann nicht wirklich wo hingehen.
Ich mein,wenn sie alles begehbar machen was man so sieht könnte das durchaus sehr umfangreich für den Anfang werden.
Sie haun ja sowieso die Addons wie sonstwas raus und werden hoffentlich das Spiel ewig lang supporten.

Was das interessanteste für mich ist,ist das sie über 3D nachdenken und sehr eng mit Nvidia zusammen arbeiten.
Hat natürlich Vorteile da sie ja für PC u. PS3 entwickeln.
Da ich sowieso vor hatte in Zukunft wieder fürs erste auf Nvidia umzusteigen dürfte es spätestens dort so weit sein :D

Andrei
24.03.2010, 21:07
wieso erkennt die ff14 Beta einlogg seite meine square enix member id nicht an?>:(
Hab jetzt auch eine neue ID erstellt aber die erkennt sie auch nicht an. gibt es noch ene andere form von square enix konten?

Nocci
24.03.2010, 21:44
Also nu muss ich doch auch nochmal nachhaken...wie ist das mit den Codes aus der FFXIII Schachtel, garantieren die eine Beta Teilnahme?

Gogeta-X
25.03.2010, 07:38
Also nu muss ich doch auch nochmal nachhaken...wie ist das mit den Codes aus der FFXIII Schachtel, garantieren die eine Beta Teilnahme?

Schlicht und ergreifend: Nein!

Blade_ss
25.03.2010, 08:28
noooo!
du bekommst nur "tolle Punkte" im SE Account System gutgeschrieben, wo du auch deinen Avatar toll ausstatten kannst usw. etc. son schmarrn, echt!

andrei: kann es sein, dass du deinen account vor 1.3.2010 gemacht hast? wenn ja... ich hab irgendwo auf der SE site gelesen, dass diese accounts vor 1.3.2010 nicht mehr gültig sind. kann aber nimmer sagen, wo das genau gestanden is.

Enkidu
30.03.2010, 14:40
Auf der offiziellen Seite gabs ein Update mit ein paar neuen Infos und Bildern zu den Charakterstämmen (http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-14/8493-v%C3%B6lkerbilder-auf-der-japanische-seite/). Sehr cool.

Loxagon
30.03.2010, 14:50
checkt auchmal eure SEAccounts. unter "services and options" könnte der Beta-Invite liegen, ohne dass ihr eine benachrichtigung erhalten habt

Meinst du den Code nach der 13er Anmeldung?

Blade_ss
30.03.2010, 15:36
nicht unbedingt.
Der Code, den du erhalten hast ist kein sicherer Invite...soweit ich das mitbekommen habe.
aber wenn du den FFXIII code eingegeben hast, dann hast du auch einen SE Account.
Diese FFXIII Beilage waren eigentlich nur SE-Account Punkte. Und dort hast du zugriff auf unterschiedliche Services wie zum Beispiel FF11.
Und eventuell ist in dieser "inbox" auch die Bestätigung bzgl. des FFXIV Invites

btw. übermorgen geht die Alpha los. Bin schon auf SE's April-Scherz gespannt... >_>

btw. JP Site Update. neue Musik usw.
kp, ob das dasselbe auf der US und Eu site is
http://jp.finalfantasyxiv.com/

einfach den Pfaden NEW, NEW, NEW folgen. da gibts neue bilder zu den rassen und die rassen-spezifikationen (wald-elezen, shaders, nacht mi'qote etc)
der dunkelhäutige hyur ist einfach nur über-gay :p

Enkidu
30.03.2010, 16:55
Danke, Uematsu ^^ Nachdem ichs in XIII schmerzlichst vermisst habe, gibts hier wies aussieht auf jeden Fall endlich wieder das gute alte Final Fantasy Thema! Prelude taucht bestimmt auch noch irgendwo auf.

Gogeta-X
30.03.2010, 17:15
Danke, Uematsu ^^ Nachdem ichs in XIII schmerzlichst vermisst habe, gibts hier wies aussieht auf jeden Fall endlich wieder das gute alte Final Fantasy Thema! Prelude taucht bestimmt auch noch irgendwo auf.

Ja ja erst Uematsu niederbrennen wollen und ihn jetzt dankend in die Arme nehmen weil er das Prelude zurück bringt. ;P

Du bist so eine •••••••• :D

Sasuke
30.03.2010, 18:38
Ich muss sagen das ich echt überlege ne Mithra zu spielen, die sehn einfach nice aus. Aber mal abwarten, es wurden ja schon mehrere Hinweise auf neue Rassen gegeben.

Enkidu
31.03.2010, 16:34
Ja ja erst Uematsu niederbrennen wollen und ihn jetzt dankend in die Arme nehmen weil er das Prelude zurück bringt. ;P

Du bist so eine ••••••••
Hey, ich hab den guten Nobuo nicht niedergebrannt, ich halte ihn nur für leicht überbewertet :D Fand seine Musik aber fast immer sehr gut, und finde es nach so vielen FFs, an denen er nicht oder nur als einer von mehreren Komponisten beteiligt war, super dass er XIV wieder übernimmt. Man verbindet eben schon was mit den traditionellen Themen und die stammen nunmal ursprünglich von ihm. Wenn Uematsu an Bord ist, steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit enorm, dass Chocobos, Prelude und Prologue musikalisch nicht zu kurz kommen.

Gogeta-X
31.03.2010, 16:45
Wenn Uematsu an Bord ist, steigt zumindest die Wahrscheinlichkeit enorm, dass Chocobos, Prelude und Prologue musikalisch nicht zu kurz kommen.

Für das Battletheme sollten sie sich dennoch Hamauza ins Boot nehmen ;) Gott habe ich einen Ohrwurm mit dem FFXIII Battletheme und Bossbattletheme ;D

Sasuke
31.03.2010, 16:54
omg omg omg omg. FFXIV Youtube channel is online. Erstes video ist bereits da "Life in Eorzea #1". Man sieht paar orte ingame.. und es ist so wunderschön T_T

http://www.youtube.com/watch?v=n-vjy97RuoA

Enkidu
31.03.2010, 17:01
omg omg omg omg. FFXIV Youtube channel is online. Erstes video ist bereits da "Life in Eorzea #1". Man sieht paar orte ingame.. und es ist so wunderschön T_T
Toll *_*

Gogeta-X
31.03.2010, 17:51

Alter lebst du gerade auf den newsseiten von FFXIV!? xD

Finde aber auch dass das wieder sehr gut aussieht. Eben ein FFXI in HD mit ordentlichen Polygonmodellen ^^ Und der Tanz am Ende von der Falafell (argh ich meien lalafel ;P) war auch voll Kawaii ^^

Warum kann ein offlineteil mal nicht so aussehen!? >_<

Sepix
31.03.2010, 20:40
So dann melde ich mich auch mal wieder zurück. :)
Lange ist es her und das ich mal in einem FFXIV Thread schreiben werde hätte ich mir auch nicht gedacht zumindest nicht bis SE mir aus heiterem Himmel einen Alpha Invite geschickt hat und ich nun mit dem Fluch belastet bin das Alpha Forum minütlich zu refreshen.

Schön euch alle wieder zu sehen :)

Sasuke
31.03.2010, 22:17
Alter lebst du gerade auf den newsseiten von FFXIV!? xD

Pff du Vogel, eher im FFXIV Gaf thread :D.

FINAL FANTASY XIV Alpha Test Manual ist jetzt online. (http://docs.google.com/Doc?docid=0ASlYd3LP2xrDZGZ4enRnc3pfMHFkN3J0c2N3&hl=en_GB)

Viele interessante dinge stehn drin. U.A. auch das man auf einem Boot starten wird ect.

Sepix
31.03.2010, 22:20
Pff du Vogel, eher im FFXIV Gaf thread :D.

FINAL FANTASY XIV Alpha Test Manual ist jetzt online. (http://docs.google.com/Doc?docid=0ASlYd3LP2xrDZGZ4enRnc3pfMHFkN3J0c2N3&hl=en_GB)

Viele interessante dinge stehn drin. U.A. auch das man auf einem Boot starten wird ect.

Hab mich schon gefragt wie lange es bis zum ersten leak dauert... Immerhin 10 Stunden war es geheim xD

Loxagon
31.03.2010, 22:34
Frage:

FF14 BetaSeite meint ich solle mich erstmal ANMELDEN - Aber: Hab ich doch. Heißt das übersetzt soviel wie: Du hast (noch) keinen Beta-Account bekommen? - Denn anmeldet zur Beta hab ich mich ja. Da ist also die Bitte das zu machen etwas bescheuert.

Sepix
31.03.2010, 22:37
Sofern du keine Email erhalten hast wurdest du nicht ausgewählt.
Anmelden bedeutet nur das du in den Pool mit all den anderen geworfen wirst aus denen dann die Tester gewählt werden.

Edit: Das "Anmelden" auf der Beta Seite bedeutet übrigens einloggen für die die ausgewählt wurden.

dread
01.04.2010, 06:35
Schön euch alle wieder zu sehen :)
Oha. Welcome back.

Loxagon
01.04.2010, 07:59
Sofern du keine Email erhalten hast wurdest du nicht ausgewählt.
Anmelden bedeutet nur das du in den Pool mit all den anderen geworfen wirst aus denen dann die Tester gewählt werden.

Edit: Das "Anmelden" auf der Beta Seite bedeutet übrigens einloggen für die die ausgewählt wurden.

Ah okay - Ich dachte eigentlich dass auf der Seite dann die Info kommt ob man dabei ist oder nicht. Wie groß ist die Beta denn? Also in GB. Würde sicher viele interesieren :)

Auch wenn man mit DSL 1000 spielen können soll, aber wenns einige GB sind ...:D (okay ich hab DSL 10000^^)

Gogeta-X
01.04.2010, 08:23
Ah okay - Ich dachte eigentlich dass auf der Seite dann die Info kommt ob man dabei ist oder nicht. Wie groß ist die Beta denn? Also in GB. Würde sicher viele interesieren :)

Auch wenn man mit DSL 1000 spielen können soll, aber wenns einige GB sind ...:D (okay ich hab DSL 10000^^)

Du kannst MMO's auch mit dem "veralteten" ISDN Modem spielen :rolleyes: Haltet uns mal auf den laufenden ihr eifrigen Alphatester ;D

@Sphinx Das ich dich hier nochmal sehe :D

Sepix
01.04.2010, 09:19
Laut Systemanforderungen ist der Download um die 10GB.
Genaueres kennen wir auch nicht da der Client noch nicht verfügbar ist.

Fallout
01.04.2010, 10:29
Laut Systemanforderungen ist der Download um die 10GB.
Genaueres kennen wir auch nicht da der Client noch nicht verfügbar ist.

Auch wenn es schwer nachzuweisen ist. Ich würde nicht meinen Beta zugang verschweden für solche infos, afaik wurden schon welche rausgeworfen bevor es überhaupt lossgeht.

Das forum ist öffentlich und jeder hat einsicht, wenn man hier infos reinstellen möchte findet sich sicher ein weg der wesentlich sichrer ist.

Habe zwar keine ahnung wie sie das nachweisen wollen aber sich ist sicher ^^

Gogeta-X
01.04.2010, 10:34
Auch wenn es schwer nachzuweisen ist. Ich würde nicht meinen Beta zugang verschweden für solche infos, afaik wurden schon welche rausgeworfen bevor es überhaupt lossgeht.

Das forum ist öffentlich und jeder hat einsicht, wenn man hier infos reinstellen möchte findet sich sicher ein weg der wesentlich sichrer ist.

Wer nichts wagt gewinnt nichts :rolleyes:

Sepix
01.04.2010, 10:48
Bei all den Infos die dort zu finden sind glaube ich nicht das ich wegen eines derartigen kleinen Randdetails gleich meinen Zugang verliere. SE weiß sehr genau das hier und da Infos purzeln und das ist sicher auch mit Absicht so gewollt.

Ich seh das NDA weniger als gesetzlichen Vertrag da ich nie zustimmen musste und man nichtmal dazu aufgefordert wird dieses zu lesen sondern eher als kleines Einschüchterungsmanöver damit der Informationsfluss etwas mysteriöser und geheimer wirkt.

Ich hätte auch die kompletten Systemvoraussetzungen posten können (übrigens verwunderlich das die noch nirgendwo zu finden sind) diese behalte ich allerdings für mich sowie auch alles andere das ich dort finde.

Ich trau mich übrigens wetten das sobald der Client verfügbar ist eh überall Mirrors auftauchen werden und einige werden sogar dumm genug sein Videos inklusive Charakternamen auf Youtube zu stellen. Das sehe ich eher als NDA Verstoß. :)

Fallout
01.04.2010, 12:11
Bei all den Infos die dort zu finden sind glaube ich nicht das ich wegen eines derartigen kleinen Randdetails gleich meinen Zugang verliere. SE weiß sehr genau das hier und da Infos purzeln und das ist sicher auch mit Absicht so gewollt.

Ich seh das NDA weniger als gesetzlichen Vertrag da ich nie zustimmen musste und man nichtmal dazu aufgefordert wird dieses zu lesen sondern eher als kleines Einschüchterungsmanöver damit der Informationsfluss etwas mysteriöser und geheimer wirkt.

Ich hätte auch die kompletten Systemvoraussetzungen posten können (übrigens verwunderlich das die noch nirgendwo zu finden sind) diese behalte ich allerdings für mich sowie auch alles andere das ich dort finde.

Ich trau mich übrigens wetten das sobald der Client verfügbar ist eh überall Mirrors auftauchen werden und einige werden sogar dumm genug sein Videos inklusive Charakternamen auf Youtube zu stellen. Das sehe ich eher als NDA Verstoß. :)

Ich muss dir dabei auch zustimmen (übrigens die hardware anfoderungen sollten sogar in diesem thread stehen) nur habe ich schon aus bekanntem greis gehört das sie ihren zugang verloren haben. Gründe warum konnte im keiner nennen aber er wuste schon ganz genau wieso ^^

Tonkra
01.04.2010, 20:00

du glaubst doch nicht, dass SE Japan oder wie auch immer.. millionen forenbeiträge durchsucht.. dann in einem kleinen deutschen rpg forum nachschaut und dann den user rausfindet um ihn dann zu bannen..

vor allem.. weil er sagte wie groß, der client ist ;) wuuh.. krass "solche infos" ^ :D

kaum ein entwickler ist so streng und bannt betaaccounts ;) bei WAR oder ähnlichem haben sie sogar einfach screens veröffentlicht.. da fängts an, dass ein entwickler einen bann in erwägung ziehen würde..

bildmaterialien zählen eher zu banngründen. aber ich denke selbst da sind die meisten entwickler relativ locker.

Enkidu
01.04.2010, 22:48
Ich hab vorhin von dem Spiel geträumt ... und es war gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Sasuke
02.04.2010, 16:27
Ich hab vorhin von dem Spiel geträumt ... und es war gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

:hehe: :hehe:

Client up Tuesday at 1am PDT.

Ah ihr glücklichen säcke.. dann kann man davon ausgehn das die Alpha endlich nächste woche anfängt.

Sepix
02.04.2010, 18:35
Ich bin immer noch am Überlegen ob ich nen Blog machen soll oder nicht ... Aber irgendwie wäre das ziemlich riskant wenn da wer plaudert. *kopfkratz*

Loxagon
02.04.2010, 19:00
Wenn du für die Beta deinen Forennamen hier genommen hast ... Lasset.

Tonkra
04.04.2010, 14:07
es ist doch eh nur nen beta account ;O
k.a. was man da für schiss hat... spielt man halt ne weile und stellt son blog online.. wenn man fliegt, fliegt man halt.
keine ahnung was man da für angst haben sollte, weil man nur nen beta account verliert.

dann spielt man halt zum release erst weiter.. is eh besser, dann hat man nich schon allet gesehn defakto

Fallout
04.04.2010, 14:09
es ist doch eh nur nen beta account ;O
k.a. was man da für schiss hat... spielt man halt ne weile und stellt son blog online.. wenn man fliegt, fliegt man halt.
keine ahnung was man da für angst haben sollte, weil man nur nen beta account verliert.

dann spielt man halt zum release erst weiter.. is eh besser, dann hat man nich schon allet gesehn defakto

Meine beta ist mit ffxi verknüpft und ich weis das SE in sowas assy ist...

Gogeta-X
04.04.2010, 14:35
Meine beta ist mit ffxi verknüpft und ich weis das SE in sowas assy ist...

Was spricht dagegen einfach Fotos zu machen und alle Namen wegzuretuschieren? Also echt :rolleyes: Gebt euch einen ruck, hopp hopp ;D

Waku
04.04.2010, 14:59
Srsly, it's not like Videos/Pics/Infos will flow anyway.

You guys are the pussiest Beta Testers i have seen yet. :hehe:

Sepix
04.04.2010, 15:52
Naja riskant ist es schon. Ich hab zwar nen anderen Nick in der Beta aber trotzdem ...

Ich werd nen Blog machen allerdings nur mit Login ... Sofern irgendwer Zugang will so sendet er mir bitte eine PM mit seiner Email Adresse an die ich dann die Login Daten schicke. Das wird aber dann bitte nicht weiter gegeben (Ich log eure IPs sowieso xD).

You guys are the pussiest Beta Testers i have seen yet.

We aren't Beta we are Alpha!

Tonkra
04.04.2010, 17:57
Oder infos wie das spiel so ist, fänd ich weitaus wichtiger.. macht es einiges besser als FFXI.. einiges schlechter? spielt es sich vom handling immernoch so grobmotorisch.. wie siehts mit den quests aus.. wie levelt man, durch quests, durch grind..
wie ist die spielwelt gelungen..

Kann man jetzt auch solo gut spielen.. nicht so wie in FFXI wo ab lv 10 gruppenpflicht war.

und und..
das sind fakten, die mich wesentlich mehr interessieren als iwelche screenshots.
und welcher deutsche (sofern es diese gibt, außer die beim FFXI support abhängen) SE mitarbeiter... schaut hier schon rein... ick mein ihr könnt euch praktisch so den mund fusselig reden..

Sepix
05.04.2010, 13:51
Neue News ... Donnerstag Abend gehts los.
Spielguide wurde auch geupdated ... Details gibts sicher irgendwo im Netz

Bevor ichs vergesse: Max Party Member Anzahl 15! (Ja Party nix allianz)

Nocci
05.04.2010, 23:25
Omg warum sagt mir denn keiner, dass die NA Seite ein Update erfahren hat?

http://na.finalfantasyxiv.com/

Das is doch die Musik aus dem FFVIII Ending 8) (und wahre FF Kenner mögen mich bashen wenn's ein älteres traditionelles Theme is)

Sepix
05.04.2010, 23:31
Älter ist etwas untertrieben xD

FF1 lässt Grüßen!

Nocci
05.04.2010, 23:35
Älter ist etwas untertrieben xD

FF1 lässt Grüßen!

Bevor ich in Rente geh spiel ich das auch noch irgendwann XD

Gogeta-X
06.04.2010, 00:18
Omg warum sagt mir denn keiner, dass die NA Seite ein Update erfahren hat?

http://na.finalfantasyxiv.com/

Das is doch die Musik aus dem FFVIII Ending 8) (und wahre FF Kenner mögen mich bashen wenn's ein älteres traditionelles Theme is)

Ich quote einfach mal wolfi :rolleyes:

Schäm dich Nocci! Nicht einmal eine Seite vorher haben wir das abgehandelt. ;D

Tonkra
06.04.2010, 00:35
Bevor ichs vergesse: Max Party Member Anzahl 15! (Ja Party nix allianz)

heh ok? wtf :-)

ich bin schon soo auf FFXIV gespannt.. FFXI war schon supi, obwohl es squares erstes MMO war.. da kann FF14 nur besser werden. das einzigste PvM MMorpg was auch mich ohne pvp system reizen konnte..

die quests mit den unzähligen cutscenes.. bis dato unerreicht im mmo genre..

Rai-Jin
06.04.2010, 08:15
Bin echt mal gespannt, freu mir den Ast ab.
@Sepix Du hast Post :D

Fallout
06.04.2010, 09:34
So download leuft mit schöner hintergrund Musik.. Gott sei dank Peer-to-Peer download...

In 6 stunden ist der DL fertig, wird sich aber wohl auf 2-3 stunden einpendeln wenn mal genug leute am saugen sind. Gleich danach mal schaun ob man irgendwie diese *dat datein auseinander nehmen kann und etwas music raus filtern^^

Sepix
06.04.2010, 09:53
Soweit ich ausprobiert habe sind es 3 verschiedene Themes. (Ja ich hab nun so oft gestartet bis ich alle gehört habe xD)

Das Theme mit den Flöten ist ganz klar Nummer 1 bis jetzt. Sowas von toll *__*

Gogeta-X
06.04.2010, 10:13
So download leuft mit schöner hintergrund Musik.. Gott sei dank Peer-to-Peer download...

In 6 stunden ist der DL fertig, wird sich aber wohl auf 2-3 stunden einpendeln wenn mal genug leute am saugen sind. Gleich danach mal schaun ob man irgendwie diese *dat datein auseinander nehmen kann und etwas music raus filtern^^

Schon wieder zig tausend *.dat Dateien? :o Und wie groß ist nun der Client? ^^

Sepix
06.04.2010, 10:19
Schon wieder zig tausend *.dat Dateien? :o Und wie groß ist nun der Client? ^^

Ja und alle durchnummeriert und diesmal sind auch die BGMs irgendwo in diesem Chaos versunken.

Größe wissen wir nicht.
Wir haben nur eine 117MB Datei bekommen und der Rest wird über den Patcher gesaugt dort steht aber keine Dateigröße.

Gogeta-X
06.04.2010, 10:23
Ja und alle durchnummeriert und diesmal sind auch die BGMs irgendwo in diesem Chaos versunken.

Größe wissen wir nicht.
Wir haben nur eine 117MB Datei bekommen und der Rest wird über den Patcher gesaugt dort steht aber keine Dateigröße.

Mach mal ne Commentfunktion auf deiner Seite mit rein. Will da mitsprechen *_______*

Irgendeine Möglichkeit die Musik mittels eines Audiograbbers aufzunehmen? <3

Fallout
06.04.2010, 11:59
Irgendeine Möglichkeit die Musik mittels eines Audiograbbers aufzunehmen? <3

Ist in arbeit^^

Sepix
06.04.2010, 12:13
Mach mal ne Commentfunktion auf deiner Seite mit rein. Will da mitsprechen *_______*

Mach ich jetzt dann irgendwann ... Sollte bis am späten Nachmittag dann implentiert sein. Von hier an nun bitte pssst. Wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat das er mir eine PM schreiben muss der muss auch nix davon wissen xD

Gogeta-X
06.04.2010, 12:21
Mach ich jetzt dann irgendwann ... Sollte bis am späten Nachmittag dann implentiert sein. Von hier an nun bitte pssst. Wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat das er mir eine PM schreiben muss der muss auch nix davon wissen xD

Ich weiß nichts... mein Name ist Hase xD

Nocci
06.04.2010, 14:30
Ich quote einfach mal wolfi :rolleyes:

Schäm dich Nocci! Nicht einmal eine Seite vorher haben wir das abgehandelt. ;D

Hab ich gelesen...aber war wohl so wie bei Sachen für die Uni, gelesen != Inhalt wahrgenommen.
Hatte es jedenfalls bis gestern noch nicht gehört

Sasuke
06.04.2010, 14:51
Additionally, we have confirmed an issue with the combination of Windows Vista and NVIDIA GeForce series graphics cards where an error occurs just before the game's opening event, preventing the game from properly running. As a result, the FINAL FANTASY XIV Alpha Version cannot be played on systems featuring this setup. If your PC matches the above criteria, we regret to ask that you please update your system.

Please note that the above settings (Turning Off Shadow Display and Skipping Movies) has been known to help with this issue in some cases.

- We have confirmed the issue with the following graphics cards in combination with Windows Vista:
GeForce 8600 GT
GeForce 8800 GTX(G80)
GeForce 9600 GT
GeForce 9800 GTX(G92)
GeForce GTX 260
GeForce GTX 285
GeForce GTX 295

* There is the possibility that the issue may occur in other NVIDIA GeForce series graphics cards that are not listed above.

:hehe: oh crap.

Ansonsten erinnert mich das patchen an die guten alten FFXI zeiten..

http://img.photobucket.com/albums/v515/asai_kaiyosho/XIVdownloading.png

Auf BG wird übrigens mit Links rumgeschmissen. Auch den torrent kann man soweit ich weiss runterladen, nur halt nicht benutzen wenn man nicht bei der Alpha dabei ist.

Sepix
06.04.2010, 15:09
Ich finde das das Interface etwas sehr nostalgisches hat irgendwie.
Neu und fein aber man erinnert sich doch irgendwie an die ganz alten FF Teile wenn man es sieht.

Gogeta-X
06.04.2010, 15:42
Ich finde das das Interface etwas sehr nostalgisches hat irgendwie.
Neu und fein aber man erinnert sich doch irgendwie an die ganz alten FF Teile wenn man es sieht.

Wenn der Upload voll ist habt ihr auch eine schlechte Downloadgeschwindigkeit. ;) Könnt ihr leicht mit Programmen drosseln, dann dürftet ihr auch eine wesentlich schnellere Downloadrate bekommen ;)

Sasuke
06.04.2010, 15:46
Wenn der Upload voll ist habt ihr auch eine schlechte Downloadgeschwindigkeit. ;) Könnt ihr leicht mit Programmen drosseln, dann dürftet ihr auch eine wesentlich schnellere Downloadrate bekommen ;)

Die japaner saugen mit 5,2Mb/s.. hat schon seine vorteile wenn man gleich beim server lebt. ^^

http://tune.ache-bang.com/~vg/outitem/up/img/24547.jpg

Gogeta-X
06.04.2010, 16:06
http://tune.ache-bang.com/~vg/outitem/up/img/24547.jpg

Der hat eine etwas schnellere Leitung als die anderen bei knapp 500kbps UPLOAD xD

Sasuke
07.04.2010, 00:37
Hab mir jetzt mal die ganzen songs aus der Alpha geladen. .. "English" passt IMO mal überhaupt nicht rein.

Fallout
07.04.2010, 04:35
Boha hat diese installation jetzt gedauert. Jedesmal bei 3,2% ist mir der installer nach dem updaten abgeschmiert. Naja torrent üblich waren einige fragmente defeckt wurden aber auch sicher 1000ml defekt neu runtergeladen. Beim 1001 versuch gings dann endlich. Da muss SE aber schwer nachbessern denn ich bin nicht der einzige mit dem fehler. Das findet man rund um den globus.

5589

Gogeta-X
07.04.2010, 07:14
Hab mir jetzt mal die ganzen songs aus der Alpha geladen. .. "English" passt IMO mal überhaupt nicht rein.

gimme link ^^

Darknoise
07.04.2010, 09:49
Ich bin auf der Suche nach einem Beta Account. Wenn jemand einen über hat, oder bereit wäre seinen abzugeben, ich bin bereit bis 200 Euro dafür zu zahlen!
Wenn ihr was habt, schickt mir ne PN.

Tonkra
07.04.2010, 13:26
omg ;o life und so ^^

Sasuke
07.04.2010, 14:15
from FFXIVCore.com - Famitsu April 22nd Leak

This information has been leaked to the Internet from this week's issue of Famitsu. It's about alpha, apparently. Hope you enjoy it!

Done by SteveManly

* Area changes between cities and the field are seemless
* BGM flows naturally
* Private instances will not be interrupted by things happening around you (chat, crowdedness)
* The L3 button is the target lock
* Everyone can use teleport from the beginning
* Warp (like FFXI) sends you back to your home point, which is defaulted to the last Aetherite you used.
* There are only male Highlanders.
* You can only play as female Miqo’te, but males exist.
* There is a difference in starting stats between tribes, but this can be overcome with character growth (?)
* Gender has no effect on play
* Roegadyn females exist (does not say they are playable)
* The difference between tribes isn’t that big
* The opening will be real time, not pre-rendered.
* Flow of battle:
Select target with directional keys
Draw weapon with R1
Select commends with directional keys
Effect gauge charges
* Alpha was made with casual gamers in mind, too, but it may still be difficult
* Players will be able to reallocate stats in the final version
* They want to make teleport and warp available for all classes, and make it low-cost.
* After alpha comes beta 1, then beta 2. PS3 should be playable from beta 2.
* Alpha and beta 1 will be mostly the same thing.
* Parties cannot be formed unless the other members are close to you when inviting them.
* There are five different ranks of guildleve difficulty.
* After being defeated in battle, there is a five minute “weakened” state (It may be possible to be revived without a raise spell?)
* There are things like attack magic which can be used without MP
* Casting while moving is possible
* There are MP restoring abilities
* HP regenerates pretty quickly in passive mode

Meh, schon wieder keine Male Mithras spielbar. Die steuerung klingt ziemlich gut. Das die PS3 Beta dann ab Beta 2 spielbar sein soll, klingt auch nice.

Hab mir jetzt auch nochmal den ganzen OST angehört. Muss sagen bin doch mehr postiv überrascht als gestern.

War schon lange nicht mehr sooo hibbelig auf ein Videospiel (Seit FFXI?) wie auf FFXIV. Kanns kaum erwarten. *_*

Trico
07.04.2010, 14:35
* Alpha was made with casual gamers in mind, too, but it may still be difficult

Hmmm mäh

Naja solange es nicht WoW ähnlich wird kann ich mit leben.
Hoffentlich gibt es im Endgame ne klare Trennung zwischen
Pro/vielspieler/ambitionierter Casual und den Vollpfosten die einfach nur alles hinten rein geschoben bekommen wollen :/

Bin gespannt wie lange jede Alpha u. Betaphase dauert.
Definitiv werd ich mir denk ich mal nur die Alpha ansehen und es dann erstmals sein lassen da ich mir bei so einem Spiel nichts verderben will.
1-2x von Anfang an hochspielen ist das maximum das ich verkrafte...
Bei Aion hat es gereicht um mir das Spiel zu verderben als ich glaub 4x den drecks Char hochziehen durfte weil die alles immer wieder löschen mussten ~.~

Rai-Jin
07.04.2010, 19:20
Also leute! Ich habe links zu der vollen Alpha OST. Ich sag nur es ist 1A! Uematsu hat wieder geile Leistung vollbracht. Wollt nur sicher gehen obs erlaubt ist die hier zu posten? Viele Seiten und Foren verbieten das jetzt. (Die sind onehin aus einem oeffentlichen Blog)

Tonkra
07.04.2010, 19:46
from FFXIVCore.com - Famitsu April 22nd Leak

Meh, schon wieder keine Male Mithras spielbar.

Eigendlich voll bescheuert.. warum? there's no reason for..

aber hey.. ein fortschritt.. in FFXI gab es nur weibliche mithras.. jetzt gibt es in FFXIV auch männliche mithras nur halt nicht spielbar (dafür ist die ps3 prozessorleistung noch nicht ausreichend genug).. vielleicht ist dann das große feature von FFXX männliche mithras endlich spielen zu können :O
/mega-sarcasm off

nich, dass es mich jetzt extrem stören würde... aber irgendwie ist das ja schon etwas hohl.

Sasuke
07.04.2010, 19:50

aber hey.. ein fortschritt.. in FFXI gab es nur weibliche mithras.. jetzt gibt es in FFXIV auch männliche mithras nur halt nicht spielbar (dafür ist die ps3 prozessorleistung noch nicht ausreichend genug).. vielleicht ist dann das große feature von FFXX männliche mithras endlich spielen zu können :O
/mega-sarcasm off

Auch wenns nur sarcasm ist, male mithras gab es trotzdem schon in FFXI. :p

Ausserdem rechne ich fest damit, das wir aufjedenfall noch eine Rasse bekommen werden. Es gab einige Andeutungen, ich rechne mal das wir evtl auf der E3 die neue Rasse dann endlich sehen werden. Denke, das es wohl Gira sein werden, immerhin gab es schon ein ähnliches kerlchen im ersten Artwork.

Tonkra
07.04.2010, 19:58
hm really? is zu lange her.. dass es welche laut story gab (wenige) wusste ich, aber nicht, dass man auch ingame welche zu gesicht bekam?? zumindest nicht bist promathia. oder irre ich mich?

wie gesagt trotzdem doof, warum man nur die weiblichen spielen kann.. wozu..
und wer sind jetzt die gira nun wieder? wie kommst du auf diese rassenbezeichnung?^^

Rai-Jin
07.04.2010, 20:08

/mega-sarcasm off

nich, dass es mich jetzt extrem stören würde... aber irgendwie ist das ja schon etwas hohl.

In FFXI gibts auch einen male Mithra der aber nicht spielbar ist :D

Tonkra
07.04.2010, 21:22
der eine kam aber erst mit flügel der göttin hinzu oder? ;) schon vorher? whatever.. is jetz auch egal... mithra hier , mithra dort ^^

Enkidu
07.04.2010, 21:24
und wer sind jetzt die gira nun wieder? wie kommst du auf diese rassenbezeichnung?^^
Er meint wohl die Gria (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Gria) ;)

Wäre naheliegend, wegen den Hörnern. Fände es sehr cool, wenn sie die Rasse (falls sie im Spiel ist) so nennen würden wie in FFTA2, als so eine Art Metaserien-Anspielung und Verbindung zu Ivalice ^^

Tonkra
07.04.2010, 21:26
ehmm.. und wie kommt ihr auf diese rasse? ein artwork zu FFXIV? ich fände rein optisch würden diese nicht wirklich zu FFXIV passen..

zum anderen.. sind die rassen in FFXI nicht alle neu erfunden gewesen speziell für -das- "FF Online"? Mithra , Galka und Elvaan kamen nur in FFXI vor.. dabei lehnte man sich sicher an typische MMO rassen an (elfen, Katzenwesen wie in EQ, gnomenartige etc.) ich glaube kaum, dass rassen aus vorherigen FFs für FFXIV verwurstet werden außer ebend aus FFXI. und schon gar nicht aus einem FFTA? :O wie kommt ihr denn auf sowas? aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :O

/edit

aha ok wegen einem artwork.. vielleicht seid ihr ja so nett und könntet das nochma posten^^

Sepix
07.04.2010, 21:58
Es kann genausogut eine neue Rasse sein mit Hörnern ... Muss ja nicht unbedingt ein Gria sein. Flügel weg, Größe irgendwo zwischen Lallafel und Hyur, ein schicker Name und voila die neue Rasse ist fertig.

http://i73.photobucket.com/albums/i222/SukiSan1986/FFXIVbanner.jpg

Seldio
07.04.2010, 23:15
Wäre ausgesprochen interessiert an einer PN mit Link für besagten OST. ^^

Enkidu
08.04.2010, 02:00
Woah, der Soundtrack hört sich wirklich verdammt klasse an. Erinnert auch ein wenig an die gute alte Zeit ^^ Ein paar Tracks, besonders die Battle-Themes (?) sind echt epic!

Btw., hier bitte keine Links posten. Jeder der ein bisschen googelt sollte eigentlich fündig werden ...

Gogeta-X
08.04.2010, 07:57
Das gesungene Lied 1D finde ich ja mal Klasse aber auch das prelude 1C ist sehr genial! Man merkt erst, dass jemand fehlt, wenn er wirklich weg ist! Wäre ja mal sau geil weinn Uematsu, Sakimoto und Shimomura den OSt komponiert hätten, aber ich bin auch froh dass Uematsu sich mal wieder schön austoben kann ^^

Sepix
08.04.2010, 08:30
http://ffxiv.zam.com/story.html?story=22042

Alpha Info viel genauer gehts wohl nichtmehr :)

(und nein da ist kein NDA leak)

Yzn
08.04.2010, 09:29
Was mich im Moment sehr interessiert sind die Systemanforderungen. Wurde zwar schon gepostet irgendwo aber ich wüsste gerne ob da was dran ist. Das Spiel ist zwar noch im Alpha Zustand aber wenn es in der Alpha auf dem PC läuft, dann wird auch das Endprodukt auf jeden Fall laufen. Hätte da gerne Rückmeldung wenn ihr mal zocken könnt ;)

Gruß Yzn

Blade_ss
08.04.2010, 09:39
so nett das ganze klingt aber udn ich mich riesig freu, aber...

Parties cannot be formed unless the other members are close to you when inviting them.

fail :o

Sepix
08.04.2010, 09:43
Genau das ist das Problem bei halben Informationen ...
Partymember können nur nicht auf Distanz invitet werden weil die Alpha keine Search Funktion hat also wird er wohl oder übel neben dir stehen müssen das haben sie mal wieder vergessen in der Übersetzung.
In der Final wird das aber sehr wohl implentiert sein!

Yzn
08.04.2010, 10:16
Ausserdem wird es später auf jeden Fall auch Konsolenkommandos geben. sowas wie "/pcmd add xxx". Wurde schon bestätigt

Blade_ss
08.04.2010, 10:21
sehr beruhigend :) thx

Tonkra
08.04.2010, 10:24
Oh mein gott ist das aufregend ;D ich wäre übrigens auch an einen Link zum OST oder zum blog interessiert...

mensch mensch... schade, dass es nurnoch ewigkeiten dauern wird... :(
ich schätze mal nicht vor ende diesen jahres, vielleicht sogar anfang nächsten jahres :( :(
vor allem werden MMOs eher in den wintermonaten released, als im sommer.

Gogeta-X
08.04.2010, 10:27
Genau das ist das Problem bei halben Informationen ...
Partymember können nur nicht auf Distanz invitet werden weil die Alpha keine Search Funktion hat also wird er wohl oder übel neben dir stehen müssen das haben sie mal wieder vergessen in der Übersetzung.
In der Final wird das aber sehr wohl implentiert sein!

Ich denke mal dass man in der Finalen fassung auch nur dann jemanden Inviten kann wenn dieser nicht gerade am Arsch der Welt hängt. ;)

Hoffentlich gibts keine derben exp penalty wenn man mal mehr als 3 level auseinander ist UND hoffentlich gibts dann wieder Level Sync ^.^

@Tonkra SE plant weltweit im Jahr 2010 die final zu releasen. ^^

Tonkra
08.04.2010, 10:33
Naja , planung ist immer eine sache ;) aber besser ein ausgereiftes spiel rausbringen.. ;) hatten sie nicht auch geplant im dezember oder so, die betaphase zu starten? bzw. alpha.

kann mich auch irren.. das hier gefällt mir sehr gut:

Leaving a town brings you into the Field Area where you have your adventures. FFXIV will have a seamless transition between areas that requires no loading time

Keine Ladezeiten mehr zwischen den einzelnden regionen wie bei FFXI? das wäre echt mega geil... eine offene welt hatten wir schon lange nich mehr im MMO genre..

Blade_ss
08.04.2010, 10:36
keine ladezeiten wie in ffxi, ja.
aber den zweiten teil "eine offene welt hatten wir schon lange nich mehr im MMO genre" versteh ich nicht bzw. kann diesen satz nur als ironie/sarkasmus ansehen
:D

btw. ganz hab ich nicht kapiert wie das mit MP ist. man kann ja nicht mehr resten. wie recovert man dann MP?
Thaumathurgen können ja von toten Mobs MP absorbieren, aber wie ist das zwischen den fights? irgendwas muss es ja geben (items? abilities?)

Gogeta-X
08.04.2010, 10:38
MP und HP wird man wohl generieren wenn man im passiv Modus ist, also nicht seine Waffe gezückt und einen Stance ausgesucht hat. ^^

Was ich besonders gut finde ist, dass man jetzt auch Accuracy und Evasion sehen kann UND das man bei einem Level Up Punkte verteilen kann ähnlich wie das Merrit System in FFXI! :D

Bisher ist das ja echt alles Top! >_<

Sepix du Sau ich will auch heute Zock0rn! >.<

Sepix
08.04.2010, 10:39
Manche Abilities, Items und Aetheryte. Wenn du nen Aetheryte ansprichst wirst du voll geheilt.
Leveln läuft in etwa so ab:

- Guildleave annehmen
- Aetherythe laufen
- Zum Questareal porten lassen
- Monster spawnen extra für dich oder deine Party andere Leute können sie nicht stehlen
- Auftrag erfüllen
- Sobald das Quest fertig ist spawn ein Atherythe Portal das dich zurück bringt
- Wieder beim Questgeber und von vorne mit neuem Auftrag

Laufen ist praktisch auf einen minimalen Teil beschränkt. Natürlich kannst du auch einfach rausgehen und dich von der Killerkrabbe killn lassen wie der Famitsu Tester!

Kazaana
08.04.2010, 10:53
Hört sich bisher alles vielversprechend an. Ich wäre übrigens auch an einem Link zum Ost und zu Sepix' Blog interessiert.
Ich habe den Satz mit den männlichen Mithras übrigens zuerst so verstanden, dass man die später durchaus noch spielen könnte. Also eher im Sinne, dass man sie noch nicht spielen kann.

Sepix
08.04.2010, 11:06
Ich wäre übrigens auch an einem Link zum Ost und zu Sepix' Blog interessiert.

Ich frag mich wie oft das jetzt noch in diesem Thread steht ... Es gibt keinen Blog zumindest nicht von mir es gibt allerdings einen Geist der per PM Invites verteilt sofern er zuerst eine erhält.

Es gibt ein ziemlich strenges NDA und daran halte ich mich!

Tonkra
08.04.2010, 11:43
keine ladezeiten wie in ffxi, ja.
aber den zweiten teil "eine offene welt hatten wir schon lange nich mehr im MMO genre" versteh ich nicht bzw. kann diesen satz nur als ironie/sarkasmus ansehen
:D

Es ist doch so, dass ein MMorpg eigendlich immer in zonen eingeteilt wird.. bei FFXI war das z.b. so, da hast du eine Zone gehabt.. gehst du zum rand der Karte kommt erstmal ein ladebalken, ebend noch im grünen gewesen bist du plötzlich auf einer wüstenkarte.
bei einer zusammenhängenden welt ohne Ladezeiten kannste praktisch durchgängig durch die komplette welt laufen mit fließenden, glaubwürdigen übergängen der landschaft.

Warhammer Online hat ladezeiten zwischen den (schlauchartigen) gebieten ... Aion hat ladezeiten zwischen den einzelnden zonen... AgeOfConan meines Erachtens auch.. da wird praktisch karte an karte geklatscht... wirkt nicht wie ein fließender übergang von zone zu zone.. sondern eher wie ein bruch. und da kommt für mich kein feeling einer richtigen welt rüber

das hat also nix mit ironie zu tun ;) es gab einfach ewigkeiten kein MMorpg mehr wo es eine wirklich zusammenhängende offene welt gab.. ladezeiten, wenn man städte betritt könnte man ja noch verkraften.

ich weiß nicht wie es sich da in FFXIV verhält.. aber so ganz ohne ladescreen auszukommen, also stundenlang durch die welt zu reiten ohne einmal einen ladescreen gesehen zu haben.. wäre schon echt ein pluspunkt fürs flair. (instanzen usw. wären natürlich ausgenommen) sowas hatte ich das letzte mal bei DAOC und das ist fast schon rund 9 jahre alt..

das lief mit der morrowind engine... und man konnte von punkt a bis zum ende der welt durchreiten ohne ladescreen. kriegt heute keiner mehr hin, macht keiner mehr, zu kompliziert oder warum auch immer..

Blade_ss
08.04.2010, 11:59
alles klar, dann war deine anmerkung schon richtig.^^
also wow hatte das immer schon.
dachte daher, dass auch die neueren (warhammer, aion) diesem beispiel gefolgt sind und nur ffxi das hatte, weils älter war (und ps2)

Nocci
08.04.2010, 12:09
Also der OST ist stellenweise einfach mal umwerfend geil...

Blade_ss
08.04.2010, 12:54
AB hier!!
leaks gehen ab^^

http://www.bluegartr.com/forum/showthread.php?t=89379&page=83

und natürlich auf 2 und 4 chan
sammlung:
http://www.imagebam.com/gallery/88c9bf56b907f673e9367470431a0bc9/

Enkidu
08.04.2010, 13:32
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif