PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich gute waffen?



TylerDurden92
07.09.2009, 15:28
hallo,
ich bin noch stufe 4 in oblivion und wüsste gerne wie ich an eine gute ausrüstung sowie waffen komme. das zeug was man im laden kaufen kann kann ja wohl nicht alles sein. die waffen dort haben alle recht schlechte werte. momentan laufe ich mit dem zeug rum was ich von der dunklen bruderschaft bekommen habe. aber in der arena komme ich mit diesen waffen einfach nicht weiter der gegner wird zu gut. also meine frage wo kann ich bessere waffen bekommen.

Hera
07.09.2009, 16:00
Bei jedem 5. Levelup bekommst Du bessere Waffen und Rüstungen.

Du bist ja gerade mal auf Level 4 und kannst keine Superwaffe verlangen; die hast Du Dir noch nicht verdient. Die Arenakämpfe musst Du halt zurückstellen, bis Du eine bessere Waffe erbeutet hast.

Geh jeden 4. Tag in die Festungsruinen (Heimstatt und Alessia)! Bei den Marodeur-Kriegsfürsten erbeutest Du die besten Sachen (schwere Rüstung, Klingenwaffen und stumpe Waffen).

In Vilverin erbeutest Du hernach bei der Banditenanführerin sehr gute leichte Rüstung.

Ansonsten muss Du Dich in Zerstörung üben und die Gegner mit einem Feuer- oder Blitzzauber angreifen.

PiqueValet
07.09.2009, 16:03
Am einfachsten levelst du einfach ein bischen, die Gegner leveln mit dir mit und ihre Ausrüstung passt sich deiner Stufe an, irgendwann rennen die Banditen also in Elfen- Zwergen oder Dremora Rüstungen durch die Gegend.

Generell auf Stufe 4 durch die ganze Arena ziehen zu wollen ist gewagt, könnte höchstens klappen wenn der Schwierigkeitsregler ganz links steht.
Mach n paar Quests, steig n paar Stufen auf, durch die Belohnungen und das bessere Equipment der Gegner wird deine Ausrüstung von alleine besser und geh später wieder in die Arena zurück.

Edit: Argh, Hera war schneller...

TylerDurden92
07.09.2009, 16:07
Mit in Zerstörung üben is etwas schwer das habe ich nicht als Hauptfertigkeit gewählt. Ich spiele fast nur mit Bogen. Aber wenn die Gegner mitleveln bringt mir das ganze doch gar nichts oder? Ich meine dann bleibt alles ja gleich schwierig. Habe nämlich den Storyquest extra zurücksteckt und ein paar andere Sachen wie Gilden usw gemacht. Noch ein Problem ist das ich in Höhlen usw wo mehrere Gegner auf einmal kommen große Probleme habe. Mein Dolch macht kaum Schaden und mit dem Bogen hab ich so wenig Schutz wenn 2 auf einmal auf mich draufkloppen. Habt ihr da nen Tipp?

Hera
07.09.2009, 16:15
Ja, Deine Gegner leveln mit, aber Deine Fertigkeiten können größer sein als ihre.

Du müsstest erst einmal sagen, was denn Deine Hauptfertigkeiten sind.

Als Schütze oder Dolchkämpfer kommst Du auf niedrigem Level nicht weit! Wenn Du "Klingenwaffen" als eine der Hauptfertigkeiten hast, dann kämpfe mit dem Schwert und erhöhe Deinen Skill im Schwertkampf. Mit dem Dolch kannst Du nur kämpfen, wenn Du hernach ahnungslose Leute als Assassine (?) umbringst.

Du musst also in erster Linie Deine Hauptfertigkeiten weiter entwickeln.

Mit einem schwachen Feuerball kannst Du Jagd auf Schlammkrabben machen. So kannst Du Dich in Zerstörung üben, was allerdings etwas mühsam ist.

TylerDurden92
07.09.2009, 16:22
Also als Hauptfertigkeiten habe ich
Akrobatik
leichte Rüstung
Schütze
Handelsgeschick
Sicherheit
Schleichen
Wortgewandtheit

Das war eins von den vorgegebenen. Ich glaube Dieb war es. Ist diese Zusammenstellung totaler Schrott für einen Fernkämpfer? Zur Not kann ich ja nochmal anfangen bin ja nicht arg weit.

Lobstercookie
07.09.2009, 16:59
Normalerweise sollte man keine vorgegebenen Klassen wählen-die sind meist Mist. Zumindest im Original-Oblivion. Es ist auf jeden Fall besser, eine Klasse selbst zu erstellen.
Handelsgeschick und Wortgewandheit eignen sich kaum als Hauptfertigkeiten, wie auch im Prinzip Akrobatik. Sie steigen zu schnell an und du levelst auf, womit deine Gegner auch stärker werden, ohne eine vernünftige Kampffertigkeit weiter ausgebaut zu haben.
Ich würde auch immer eine Nahkampffertigkeit wählen, für einen Fernkämpfer vielleicht am ehesten Schwertkampf, denn mit einem Dolch kann man sich immer noch besser im Nahkampf verteidigen, als gar nicht und der wiegt auch nicht so viel wie ein Kriegshammer.
Alternativ würde ich auch Zerstörung nehmen, denn da gibt es ja auch Nahkampfzauber.
Auch Veränderung mit den Tarnzaubern ist von Vorteil, denn diese Fähigkeit erleichtert das Schleichen etwas und du kommst in den Genuss des Schleichen-Bonus.

MaxikingWolke22
07.09.2009, 17:13
Oblivion besteht aber nicht nur aus kämpfen, und es macht die Athmosphäre kaputt, wenn ein Dieb Äxte schwingt o.ä.

Es ist natürlich Geschmackssache; ich würde sagen: versuch dich weiter, improve die Schleichskills und nutze alle Möglichkeiten (Gifte, Verzauberung(skett)en usw.), dann ist es ganz leicht.

Vampkiller
07.09.2009, 18:34
Nochmal zur Arena.

Du bist Dieb, also gut in Akrobatik und Schütze. Nutze es zu deinem Vorteil, den Gegnern in der Arena (oder sonst wo) kannst du gut springend oder rennend ausweichen.
Dann kannst du sie mit dem Bogen auf Distans töten (erst schießen wenn er nicht blockt ,sonst ist es ein griff ins klo).

PS:Wenn du Pfeile brauchst, unten in der Arena ist ein Bogenschützt der Trainiert, nimm seine Pfeile aus dem Ziel (er hat unendlich viele).Und benutze bloß keine Klinge.

PPS:Schwierigkeitgrad nach unten.

twilight279
07.09.2009, 20:07
MaxikingWolke22 Oblivion besteht aber nicht nur aus kämpfen, und es macht die Athmosphäre kaputt, wenn ein Dieb Äxte schwingt o.ä

Hast schon recht ABER

Ich hab einen Krieger,Diebes und ein Magier Charakter.....Ich finds einfach nervig wenn man z.b In einem Dungen ist und als dieb seinen sehr gut verzauberten Bogen nicht benutzen kann weil er kaputt ist oder als Krieger in die diebes gilde geht und nicht weiter kommt weil man zu schlecht im schleichen ist....

Meine Attribute
Waffenschmied 70
Blocken 65
Stumpfe Waffen 88
Schwere Rüstung 77
Illusion 64
Sicherheit 67
Schleichen 92 +25(Graue Kutte der nacht);)

mfg