Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer lässt sich nicht mehr einschalten...

Zeythier
07.09.2009, 10:51
Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC aufgemacht, den Ventilator runtergeschraubt, ihn "enstaubt" (Ich habe richtige Decken voller Staub runtergezogen) und alles wieder montiert. Bei einem Start, ließ er sich zuerst nicht einschalten, beim drücken des Reset Knopfes, ging er aber dann einwandfrei. Mein Bruder hat danach probiert die Festplatte zu "degradieren" (wie immer das auch heißen mag), jedoch hat er abgebrochen weil es zu lange gedauert hat. Am nächsten Tag, als ich den PC einschalten wollte, ging alles tadellos, bis aber nach 15 min, auf dem Display stand; "No Signal" obwohl der PC noch lief. Danach habe ich ihn ausgeschaltet und porbiert ihn immer wieder neu zu starten, jedoch lässt er sich jetzt überhaupt nicht mehr einschalten...

Weiß jemand was er hat?

DFYX
07.09.2009, 13:30
Moment, welchen Lüfter hast du abgeschraubt? Nicht den vom Prozessor, oder? *hoff*

Spark Amandil
07.09.2009, 13:39
No Signal found erst nach einiger Zeit lässt zwei Dinge vermuten
- Das Monitorkabel hat sich gelockert bzw einen Wackelkontakt
- Die Grafikkarte überhitzt

Es wäre wirklich sinnvoll zu wissen an welchem Lüfter du herum hantiert hast. Denn insofern es kein Gehäuselüfter war könnte das abnehmen tatsächlich schwerwiegende Folgen haben. Bei Grafikkarte / CPU müsste sicher gestellt sein dass Wärmeleitpaste auf dem Kühler aufgetragen ist und der Lüfter wirklich eben und fest aufsitzt.

Zeythier
07.09.2009, 13:43
>.< Nun ich glaube mein PC ist echt am Arsch. Ich vermute schon dass es der Lüfter vom Prozessor war, kann ich denn noch irgend etwas tun?

MaxikingWolke22
07.09.2009, 14:18
war das ding klobig und mittelgroß?

http://res.magnus.de/res/_2/2/7/e/35664.jpg

http://img.tomshardware.com/de/2006/12/25/stromspar-pc_im_eigenbau_teil_3/cooler_board.jpg

oder sah es eher so aus:?

http://pics.computerbase.de/1/3/7/2/2/21.jpg

Zeythier
07.09.2009, 16:27
So wie der Lüfter vom 2. Screen.

MaxikingWolke22
07.09.2009, 16:45
dann wars der prozessorlüfter.

hast du nur den lüfter selbst abgeschraubt oder auch den block drunter mit dem wärmelamellen?

Zeythier
07.09.2009, 16:47
Nur den Lüfter. Auf dem Block waren richtige Decken von Staub, die habe ich entfernt und danach den Lüfter wieder dran geschraubt.

MaxikingWolke22
07.09.2009, 16:48
Dann kann es eigentlich nicht an der Wärmeleitpaste liegen.

Ist dir zufällig der Schraubenzieher aus der Hand gerutscht und über das Board gekratzt?

Hast du beim Schrauben sehr stark auf das Board gedrückt, so dass es sich evtl. verbogen hat?

Zeythier
07.09.2009, 16:51
Nein, ganz normal dran gedrückt, zuerst links oben und rechts unten locker nen Schrauben angemacht und danach alle wieder angeschraubt.

DFYX
08.09.2009, 14:42
Trotzdem vermute ich einfach mal, dass dabei was schiefgegangen ist. Lüfter nicht richtig eingesteckt oder sonst was. Dann hat die passive Kühlung noch eine Weile gereicht und irgendwann ist die CPU durchgeschmort.

Laufen die Lüfter noch an, wenn du versuchst, den Rechner anzuschalten oder bleibt alles stumm?

Zeythier
08.09.2009, 19:24
Nun ich höre schon ein Geräusch, kann nur am Lüfter liegen. Mein PC hat außerdem noch ein blaues Lämpchen, sobald man den PC einschaltet leuchtet auch das Lämpchen was jedoch nicht mehr der Fall ist.

NeM
08.09.2009, 19:42
Dass du ein Geräusch hörst, ist schön... Das könnte aber so ziemlich jeder Lüfter da drin sein. Schon mal nachGESEHEN, ob der CPU Lüfter überhaupt läuft? Vielleicht hast ja vergessen ihn anzuschließen und so die CPU gegrillt. Wobei aber eigentlich jedes BIOS sowas bemerken und eine Warnmeldung geben sollte. Die LED sollte eigentlich auch leuchten imo.

lori
09.09.2009, 19:37
startet dein pc garnicht oder rennt er ein paar sekunden bevor er wieder abstürzt
und was meinst du mit degratieren könnte es sein das du formatieren meinst oder eher defragmentieren

Italian Dream
20.09.2009, 17:06
Hey,

Also ich habe ein ähnliches Problem:

Vor einer Weile saß ich ganz normal am PC, keine rumschraubereien vorher, oder Downloads , ect.
Plötzlich ist zuerst die Maus, dann die Tastatur und zuletzt die Verbindung zum Monitor abegbrochen.
Habe ihn ausgeschaltet, danach genau dasselbe.
Beim 3. Mal und bis jetzt ist es so, dass ich wenn ich einschalte kein Piepen höre wie sonst immer, und auch auf dem Monitor steht kein Signal.
Ich weiß echt nicht woran das liegen soll, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Virus, da ich mal mit meinem IPOD Touch online war und ihn dann an den PC angeschlossen habe.
Ich glaube der Ventilator läuft, aber da ich von PC's keine Ahnung habe habe ich ihn auch nicht aufgeschraubt ect .

Hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Form helfen ;)

NeM
20.09.2009, 19:21
Ein Virus ist unwahrscheinlich, der würde sich erst später bemerkbar machen, frühestens wenn das Betriebssystem geladen wird.

So eine Fehlersuche ist vergleichsweise schwierig, wenn man keine Komponenten hat, die man probehalber austauschen könnte. Vielleicht (!) hilfts, den Rechner kurz vom Strom zu trennen und es nochmal zu versuchen (Netzteil hinten abschalten). Ein BIOS Reset könnte auch helfen. Wenn beides nicht hilft, könnte es ein Hardwaredefekt sein. In dem Fall musst du die Kiste dann aufschrauben (lassen). Evtl. überprüfen ob alle Kabel ordentlich stecken, was sich im Inneren beim Einschalten genau tut (welche Lüfter drehen sich?)... Und dann z.B. mal ne andere Grafikkarte ausprobieren.

Um mal ein paar Ansätze zu nennen