Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der-Fantasykrieger-Der Thread zum mitverfolgen:)
Wie der Titel schon sagt werde ich hier Screens aus meinem Game hochladen und ihr sollt sie bewerten!
Ich fang dann mal an:
http://npshare.de/files/1391955c/Unbenannt.png
und das habe ich schon bei dem Screenthread gepostet aber möchte es trotzdem noch ein mal hochladen:
http://npshare.de/files/54b8e399/Unbenannt.png
Viel Spaß beim Bewerten;)
LG
ARnold
Ein paar kleine Tipps:
Du siehst an einigen Stellen, dass der Teppich komisch um die Möbel herum geht. Das wird durch die Auto-tile Funktion des Makers gemacht und ist in den meisten Fällen auch gewollt, in diesem nicht.
Wenn du Möbel und Gegenstände platzieren willst ohne automatische Teppichkanten zu erzeugen halte beim Platzieren die Shift-Taste gedrückt.
Auch sonderbar ist, dass man an der unteren Kante der Decke wieder die Teppichkante sieht, wobei die perspektivisch verdeckt sein müsste.
Mit Shift+Rechtsklick kannst du ein spezielles Tilestück auf der Map selektieren und dieses mit Shift+Klick setzen ohne das Autotiling zu beeinflussen.
Beispiel:
http://s2.imgimg.de/uploads/siftklickzzz1985454apng.png
mfg
Merendit
07.09.2009, 11:17
1. Okay, aber da fehlen Details.
Btw. schweben die Statuen-Köpfe da rum.;)
Btw.2 da isen Stück von der Uhr, da rechts.oo_OO
Btw.3 Teppisch unter der Treppe?
Screen 2 ist okee...
Mfg.
Die Screens sehen alle ein wenig leer aus. Würde entweder mehr Details reinmachen, wie Merendit schon vorgeschlagen hat, oder die Räume ein wenig verkleinern.
Die Räume sind nämlich allgemein ziemlich groß wenn man sich den Charakter anschaut. Der wirkt irgendwie ein wenig verloren. Gerade im ersten Screen, im zweiten nicht mehr sosehr. (im ersten Bild haben die Säulen übrigens zwei obere Kante übereinander. Da ist was schiefgelaufen ;))
PiqueValet
07.09.2009, 11:52
Au ja, Detailmeckern...Die Seite von dem Buch auf Screen 2 schwebt in der Luft... ^^
Nja, die wirklichen Mappingfehler an sich sind ja schon angesprochen, aber gerade der erste Screen wirkt auch, von diesen Fehlern mal abgesehen ganz seltsam auf mich. Diese Anordnung von Stühlen verwirrt mich irgendwie, was für ein Raum soll das denn sein? Für einen Thronsaal im herkömmlichen Sinne wohl ein wenig...klein...^^
Wirkt irgendwie seltsam auf mich..
Es sind simple Screens, die du da uns vorzeigst.
Haben ein paar kleine Macken, wie das Teppichproblem auf Screen 2 oder die schwebeneden Statuen, sonst kann man es verwenden.
erstmal danke an Corti
den Teppich vom ersten Screen unter der der Treppe muss weg ich weiß!
das mit den Statuen verstehe ich i-wie nicht, aber das mit der Uhr ist ungewollt!
Also könnt ihr mir das mit der Statue erklären?
Achso ja der zweite Screen ist ein Besprechungsraum, also nicht der richtige Thronsaal!
erstmal danke an Corti
den Teppich vom ersten Screen unter der der Treppe muss weg ich weiß!
das mit den Statuen verstehe ich i-wie nicht, aber das mit der Uhr ist ungewollt!
Also könnt ihr mir das mit der Statue erklären?
Achso ja der zweite Screen ist ein Besprechungsraum, also nicht der richtige Thronsaal!
Das mit den Statuen ist ganz easy.
Du kannst entweder die Säule ohne den Statuenkopf verwenden ODER du verwendest sie. Wenn ja, musst den Statuenkopf eine Zeile herunter setzen.
Du wirst die Veränderung schon bemerken.
und was ist mit dem Buch auf Screen 2?
wo lord geno angesprochen hat?
Er hat gemeint, dass die eine Seite nicht auf "liegt" sondern "steht".
Normalerweise fallen ja die Seiten von Büchern automtisch in sich zusammen, oder hast du schon mal ein Buch gesehen, dessen Seiten in der Luft stehen, als würde man sie halten? (Na ja, sowas gibts eigentlich eh^^)
Mich stört es aufjedenfall nicht.
Das Buch sieht so aus, als würde die Seite rechts gerade umgeblättert werden - da ist aber niemand der sie umblättern könnte, also "schwebt" sie.
Gibt es in deinem ChipSet vielleicht auch eine Graphik, bei der die Seiten glatt liegen? Dann könntest du sie auswechseln.
edit: Deamonic war schneller ;)
leider nicht nur welche wo umgeblättert wird aber der held wird später eh da sitzen und was in das Buch schreiben undzwar im Intro
EDIT:
Das heißt ich überarbeite Screen 1 fast ganz und Screen 2 verkleiner ich
leider nicht nur welche wo umgeblättert wird aber der held wird später eh da sitzen und was in das Buch schreiben undzwar im Intro
EDIT:
Das heißt ich überarbeite Screen 1 fast ganz und Screen 2 verkleiner ich
Warum verkleinern?
Warum verkleinern?
Sieht zu leer aus;)
Sieht zu leer aus;)
Du kannst ja einen NPC reinpacken oder Gegenstände, die am Boder herum liegen.
Für mich passt die Größe, nicht zu lein, und nicht zu groß für ein Zimmer.
alle gegenstände sind nur für eine Richtung gepixelt!
das Chipset ist nur blöd, weil ich die Sachen nicht drehen kann deswegen sehen die Map´s blöde aus!
Ich muss sie als Charset abspeichern, damit ich sie drehen kann!
Mr.Ankluas
07.09.2009, 13:45
Mit eon bisschen Mappingtraining geht das besser, glaub mir:)
Mit eon bisschen Mappingtraining geht das besser, glaub mir:)
Alle mappingtutorials sind ja nur für ein Chipset und das ist das Problem ich brauche es allgemeiner!
Ich dachte du hast kein Internet?O_o
DSA-Zocker
07.09.2009, 13:57
Übung macht den Meister ;)
Schau dir die gut bewerteten Maps im Screenthread an und schau, was die machen, versuch daraus zu lernen... stell deine Screens vor und lass dir Tips geben, wie du es besser machen kannst und vor allem, map viel, dann wird das schon ;)
Übung macht den Meister ;)
Schau dir die gut bewerteten Maps im Screenthread an und schau, was die machen, versuch daraus zu lernen... stell deine Screens vor und lass dir Tips geben, wie du es besser machen kannst und vor allem, map viel, dann wird das schon ;)
nun ich denke es liegt daran das ich nicht alle funktionen kenne ich meine z.B
die ganzen Schränke und so sind nur in eine Richtung gepixelt aber ich muss sie ja drehen können^^
Dann währ es viel besser;)
PiqueValet
07.09.2009, 14:34
Die kann man nicht einfach drehen...^^
Die sind ja nur in eine Richtung gepixelt, da wirst du dir entweder ein anderes Chipset suchen müssen, oder du pixelst sie dir selber in eine andere richtung.
ich muss mal schauen....
Mit pixeln will ich nicht´s zu tun haben:D
Ich hasse das pixeln!
Das Problem der fixen Richtung ist eine Sache, die 2D so an sich hat.
Eine Spiegelung an der vertikalen Achse kannst du zum Teil benutzen um die Möglichkeiten zu erhöhen, aber auch das nur selten.
Beispiel - Dein Screen Nr2:
http://npshare.de/files/54b8e399/Unbenannt.png
Von diesem Chipset lässt sich nichts durch Spiegeln anders verwenden.
Das Bett etc. kannst du an der Vertikalen spiegeln, aber das bringt die kein zusätzliches Material.
Drehen z.B.90° so, dass das Bett quer im Bild statt längs steht ist ohne eigenes Pixeln nicht möglich.
Drehen kann man nur Objekte, die grafische Informationen für vorher verdeckte Flächen enthalten, zB 3D Modelle.
Mit so einem Chipset oder auch mit anderen wirst du allgemein nichts Weltbewegendes anstellen können. Dir bleibt nichts als die Variation der Formen und der Gegenstandsplatzierung.
Ein Fehler, den viele anfangs machen ist es, um eine Map besser auszuschmücken, jeden auf den Chip verfügbaren Gegenstand einmal reinzupacken. Dann hat am Ende jede der zB 20 Maps die 3 Blumen jeweils einmal, dazu je ein Bett und eine Kiste. Dadurch sehen sich die Maps alle ähnlich. Um die Maps unterschiedlicher zu gestalten kannst du an der Raumform verändern, und an der Platzierung der Gegenstände.
Beispielsweise einen kleinen Raum mit Bett und Schrank, und ein anderer mit Bücherregalen und Schreibtisch.
Was die Promoscreenshots in dem Topic angeht, viele davon sind speziell auf schick getrimmt, d.h. eigene Gegenstände per Charset rein oder das Chipset editiert. Wenn du allerdings mit diesen 2 Häuserchipsets eine ganze Stadt ausstatten willst, dann bist du quasi entweder gezwungen jeden Raum wie ein kleines Kunstwerk auszustatten, mit Zusatzgrafiken per Charset oder jeweils editiertem Chipset, oder du verwendest dein Chipset so, dass du damit mehrere Räume machen kannst.
Der Trick dabei ist, die Maps alle irgendwie nett und nicht zu leer oder alle gleich ausschauen zu lassen, und nicht sein Material vorschnell zu verheizen.
Wenn du auf Fehler verzichtest, wie zB die falsch verwendeten Säulenstücke, die Uhr etc. ist der Rest qualitativ für einen Innenraum den man einmal betritt um wie ein Spanner die Schränke zu durchwühlen doch schon okey.
A.k.a. hat insofern Recht, mit etwas Übung wird das schon. Tutorials können dir nur Tipps geben, wie man an Sachen rangeht, worauf man achten kann, das eigentliche Können muss sich so entwickeln. Es gibt keine Faustformel für "so musst du die Stücke setzen damits geil ausschaut".
Je mehr du mappst, desto vertrauter wirst du damit, aus den zerhackten Stücken wieder Strukturen zu bauen.
Was du aus Screenshottopics aber ziehen kannst ist, wie andere ihre Räume einteilen. Größenverhältnisse und solche Dinge.
Testspielen und warum es wichtig ist:
Vergiss nicht, deine Maps regelmässig testzuspielen, damit du rechtzeitig merkst "hey, hier muss ich Zirkeltraining mit Gänseblümchen machen, bäh!"
Im Spiel selbst hat man zudem andere Sichtbereiche, als im Maker.
Wenn du die grobe Architektur fertig hast, schau mal im Maker, was der Spiler beim rumlaufen so zu Gesicht bekommt. Warum die schönsten Dekogegenstände und die besten Ideen an Orten verkloppen, die man nur sieht wenn man sich an der Kante der Map zwischen nem Schaf und ner Distel durchzwängt?
Große Maps und warum man Zoomen sollte:
Als Ersteller kennt man die Map, das macht es unmöglich einzuschätzen, wie Spieler sich in ihr orientieren. Es hilft besonders bei größeren Gebieten zurückzuzoomen (Sichtmodus auf 1/2 oder 1/4 oder sowas) und zu schaun, wo die Wege zusammen laufen.
Hat eine Map zB zwei Knotenpunkte kann es sich lohnen diese zu markieren zB durch einen einprägsamen NPC oder ein dekoratives Object.
so weit~ wenn ich auf was näher eingehen soll, sags einfach ^^
mfg
Vielen Dank Corti, das hat mir sehr geholfen!
Naja aber zu meiner Verteidigung muss man sagen das die zwei Map´s meine ersten zwei Map´s sind!
Also hat ich vorher noch nie ein Tutorial oder Hilfen angeschaut!
Einfach mal spontan gemappt...
Ich denke ich schau mir jetzt mal ein par Tutorials an ein par Screens anschaun und mich dann mal bemühen ich lad die Map dann hoch sobald ich damit fertig bin...
Kann aber dauern entweder spät in der Nacht oder morgen;)
Mal schaun
Danke nochmal Corti
LG
Arnold
Merendit
07.09.2009, 15:25
Soll ich dir Chips editieren/umpixeln?
Mfg.
Soll ich dir Chips editieren/umpixeln?
Mfg.
Mach dir keine Mühe ich muss schon klarkommen;)
Außerdem haben es einige andere es auch geschafft mit dem gleichen Chip was tolles hinzubekommen z.B. Marlex;)
Da werd ich es wohl auch hinbekommen was?:D
Danke aber ich komm schon klar ich jammere nur gerne...
Merendit
07.09.2009, 15:34
Schade, ich dachte, es gibt endlich mal wieder Arbeit...
Aber nagut, wenn du nicht willst.
Mfg.
PS-Schick mir al ne PM, Arnold.;)
Mfg.
Geh lieber VW makern also wirklich arbeitest wohl gern für andere?:D
Naja zum Thema zurück wie füg ich eig. Lichteffekte in die Map ein oder wie mache ich sie am besten?:confused:
Merendit
07.09.2009, 15:39
Geh lieber VW makern also wirklich arbeitest wohl gern für andere?:D
Naja zum Thema zurück wie füg ich eig. Lichteffekte in die Map ein oder wie mache ich sie am besten?:confused:
Ich sehe meinen Namen gerne in Credits.
Lights@
Entweder sind einfache Lights im Chip vorhanden.
Bei richtigen-Show Picture.
Mfg.
Mr.Ankluas
07.09.2009, 15:43
Alle mappingtutorials sind ja nur für ein Chipset und das ist das Problem ich brauche es allgemeiner!
Ich dachte du hast kein Internet?O_o
Ich binm it den Handy Online, hab da auch Flat^^
Am besten kannst du es lernen wenn du es dein Projekt machst und immer wieder draufkuckst und dich fragt.
Gefällts mir? siseht das so gut aus?
Am besten immer mit deinen lieblingsrpg vergleichen:)
xD
Willst du unbedingt Stronghold zocken?:D
Naja zum Thema:
Mein Lieblings-RPG dann brauche ich aber die neueste Version von The Blade;)
Naja ich sag es mal so:
Die Map´s wurden in 10 Minuten gemacht:)
Also denke ich mit ein wenig mehr Zeit wird das schon...
@Merendit
Das wollen wir doch alle:)
sry wegen doppelpost hier schon mal überarbeitung von Screen 2
http://npshare.de/files/0a30b521/Unbenannt.png
ich überarbeite dann mal Screen 1 und lade es später bzw. morgen hoch;)
Der überarbeitete Screen sieht schon viel besser aus. :A
Was micht stört, ist die rechte untere Ecke, wo sich eine Invasion von Töpfen und krügen aufhält. Entweder du löscht sie oder du verteilst die anderen wo anders im Raum.
Und noch was: Betten stehen nie in der Mitte, sondern immer in der Ecke.
Ich weiß nicht ob es so üblich ist, aber ich habe es bisher immer so gesehen.
1. zu den Töpfen und Krügen habe ich mir auch schon gedacht:)
2. Zum Bett das muss doch nicht sein, oder? Mein Stil ist eben einzigartig achja der erste Screen wird nicht überarbeitet sondern zu ner ganz anderen Map gemacht^^
1. zu den Töpfen und Krügen habe ich mir auch schon gedacht:)
2. Zum Bett das muss doch nicht sein, oder? Mein Stil ist eben einzigartig achja der erste Screen wird nicht überarbeitet sondern zu ner ganz anderen Map gemacht^^
Ja schon, aber würde ein Schrank in die Mitte des raums passen? Nein.
Siehste eben. Hast du schon einmal einen Nachttisch von hinten gesehen?
Schränke gehören immer an die Wand.
Obs optisch gut aussieht, hängt vom Modell ab.
hast mich überzeugt!grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
naja wenn ich euch jetzt sagen würde wo der Raum ist würden einige sich totlachen der Raum ist in einem Schloss undzwar ist dass das Zimmer von dem Hauptmann:D
Sieht i-wie nicht so aus was?:)
PiqueValet
07.09.2009, 20:55
Hmm, Du hast ja nach Cortis Angaben den Teppich ein wenig verändert, aber gerade oben fällt auf, dass der Teppichrand (dünner brauner Rand) Oben zwar von der rechten seite an ins Bild reingeht, dann aber ab dem ersten Regal bis hin zur Ecke nicht mehr zu sehen ist, das sieht irgendwie komisch aus.
Klick da einfach nochmal mit dem Teppich tile zwischen Regal und Schrank sowie auf die beiden tiles zwischen Schrank und Wand.
An der unteren Wand sollte der Teppichrand aus perspektivischer Sicht gar nicht zu sehen sein. (Wie Corti ja schon sagte, er erklärt ja auch, wie du ihn weg machen kannst)
Die Krüge unten rechts finde ich auch etwas seltsam, genau wie die Position der Rüstungspuppe, die ich auch eher an eine Wand oder in eine Niesche stellen würde, aber das ist Geschmackssache und so an sich sieht die map ja schon in ordnung aus.
hast mich überzeugt!grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....
naja wenn ich euch jetzt sagen würde wo der Raum ist würden einige sich totlachen der Raum ist in einem Schloss undzwar ist dass das Zimmer von dem Hauptmann:D
Sieht i-wie nicht so aus was?:)
Geschmacksache.
Hab noch was gefunden:
Und zwar bem oberen rand, hört die Teppischlinie beim dünnen Schrank einfach auf. Verstehst du was ich meine? (Das, was Corti vorher gemeint hat.)
Das gleiche auch oben links, bei der Ritterrüstung.
EDIT: Lord-Geno war schneller. ;)
So ich hoffe ich kann die Map mal in Ruhe lassen:)
http://npshare.de/files/8c66ec52/Unbenannt.png
Für meine ersten Maps habe ich auch um die 10 Minuten gebraucht. Heute brauche ich für eine Map 2 bis 4 Stunden. Kommt drauf an wie groß die werden soll und die Pixelzeit ist nicht mit einberechnet. Aber fürn Anfang sehen deine Maps schon ganz gut aus. Weiter so.
danke ich habe aber probleme bei schlössern!
ist ziemlich schwierig:(
Wenn du richtig übst, dann bist du vlt so gut, dass du dich freust, wenn du ein Schloss machen musst. :D
Glaubst du wir haben gleich beim ANfang ein prächtiges Schloss hingebracht?
Übung macht den Meister. (ich weiß, dieser Spruch ist echt öde)
Mr.Funkymaus
08.09.2009, 13:50
Jetzt frag ich einfach mal: Der Stil gefällt mir unglaublich gut und dein Mapping ist auch schön. Wirst du bei dem Stil bleiben oder verschiedene Stile mixen?
Jetzt frag ich einfach mal: Der Stil gefällt mir unglaublich gut und dein Mapping ist auch schön. Wirst du bei dem Stil bleiben oder verschiedene Stile mixen?
ich werde diesen Stil dann noch so etwas in der Art wie
Zelda/Fantasy(halt sowas in der Art) ansonsten werde ich höchstens noch ein Stil dazunehmen soll heißen ich werde 2-3 Stile verwenden ist nämlich einzigartig so etwas Im Spiel gibt es ja sowas wie Fantasywälder und Städte diese werden sehr witzig aussehen wobei es auch sehr mittelalterliche Städte geben also sowas wie 2 Welten.
Mein Mapping ist in Ordnung aber noch nicht schön;)
Trotzdem Danke....
Ich habe das Intro grad fertig gemacht ihr bekommt es trotzdem nicht zu Gesicht:P
LG
Arnold
EDIT:
Ich suche noch Betatester in 2 Monaten oder so die werden viel Spaß haben dürfen dann das geile AKS mit Limit testen;)
Bis jetzt macht nur Ankluas und Deamonic mit also brauche ich noch 3 qualifizierte Leute meldet euch hier oder per PM.
Mir ist auf Screen 1 folendes aufgefallen... :
http://www.npshare.de/files/4b885cb3/Unbenannt.png
1.Das Licht das ist irgendwie falsch...
2.juhu da hat jemand die schwerkraft abgestellt...
3.Und eine Uhr hat er auch zerrissen und die fliegt jetzt auch herrum...
4.Ist es vorgesehen das Dieser Schrank nicht direkt an der Wand steht sondern 2 Meter davor?
Eine kleine Ankündigung
das wird kein Screentread hier mehr sein sondern fast eine Spielvorstellung aber keine richtige in diesem Thread könnt ihr ab sofort alles mitverfolgen ich versuche hier Ideen zu sammeln Kritik anzunehmen und Tipps zu erhalten, damit ich ein ultimatives Spiel bekommt;)
Bei Fragen an mich über das Game, technisches oder Anfragen auf Mitarbeit so fragt einfach bei Fragen zum Game oder zu etwas teschnichen werde ich es sicher beantworten.
Wenn jmd. Anfragen auf Mitarbeit hat muss ich schaun ob derjenige auch qualifieziert ist oder Erfahrung hat;)
Ich bitte die Mods diesen Thread nicht zu verschieben da das Projekt in den Kinderschuhen ist!
So morgen oder heute nacht kommt noch ein Screen von mir also freut euch schon drauf;)
LG
Arnold
Merendit
08.09.2009, 16:42
damit ich ein ultimatives Spiel bekommt
*Hust Hust*..*Hust Hust Hust*-_-'
Ich suche noch Betatester in 2 Monaten oder so die werden viel Spaß haben dürfen dann das geile AKS mit Limit testen
Bis jetzt macht nur Ankluas und Deamonic mit also brauche ich noch 3 qualifizierte Leute meldet euch hier oder per PM.
Trag mich ein.
Mfg.
Ich kann dir ACC Akut 2000 emphelen Merendit;)
Gut dann sieht die Liste folgendermaßen aus
KS-Tester(einzelnt):
Corti
Algemeine Betatester(die müssen alles testen:D)
A.k.a
Deamonic
Merendit
So, noch zwei qualifizierte Leute bitte;)
Trag mich ein
Und ich find den Styl von dir auch geil vorallem kommt es mir so Oldschool like vor :)
Das sieht so aus wie die ersten RPG Spiele die ich Gezogt habe :)
Ich weiß danke;)
Das kommt daher da ich mit ihnen aufgewachsen bin
Ich durfte nie Kritik oder so haben weil ich kein I-net hatte
ich habe einfach gespielt^^
Hast du den auch ein wenig Erfahrung?
Achja willst du dann das ganze Spiel testen oder nur die KS-Demo bald?
Das Spiel wird seinen Demo-Status i-wann nächstes Jahr erreichen und die KS-Demo wird nur für Betatester da sein das heißt nur die Betatester werden sie kennen ;)
Ks-Demo in 2-3 Monaten wenn nicht sogar länger denn es wird ein SKS und ein AKS geben also freut euch:D
Supermike
08.09.2009, 20:10
es wird ein SKS und ein AKS geben also freut euch:D
Warum 2 KSe?
Wo werden denn die beiden denn eingesetzt?
Bei Schlachten das AKS sonst SKS
außerdem gibt es eine Missionmode da kämpft man im AKS weil es den Spaßfaktor erhöht;)
Immer auf die gleiche Weise zu trainieren ist blöd finde ich:)
omg Leute ihr müsst mir schon sagen ob ihr Erfahrung habt und ob ihr nur das KS testen wollt oder alles;)
Ach ja, ich bin ja Betatester von deinem Spiel.
Wann dürfen wir den anfangen? Hab nämlich auch noch andere Aufträge. *hust*
Ach ja, ich bin ja Betatester von deinem Spiel.
Wann dürfen wir den anfangen? Hab nämlich auch noch andere Aufträge. *hust*
in 2-3 oder noch mehr Monaten gibt es eine KS-Tech-Demo naja ich muss nochmal mit Xia reden;)
Ich weiß nicht ob das in der Zeit für ihn/sie schaffbar ist!
Sry das ich immer in zwei Möglichkeiten schreibe aber er/sie will mir nicht
ihr/sein Geschlecht verraten xD
Andere Aufträge naja....HUST HUST HUST ich brauch auch ACC-AKUT:D
Dann sage doch "es". Iwann geht das ihm/sie auf den Keks und er/sie wird seine/ihre wahre Identität preisgeben.
Vlt. hast du recht aber ich will nicht beleidigend klingen;)
Am Anfang dachte ich weiblich aber dann kam diese e-mail jimtimbim oder so:D
Jetzt weiß ich es nicht mehr
Ich muss noch mein Intro überarbeiten;)
Werde es verlängern:)
Wo du recht hast, hast dur echt.
Aber ich glaube sie eine sie. (ähh, ja^^).
Der Name lingt schon so weiblich und auf dem Benutzerbild ist auch ein Mädchen zu sehen.
Aber warum reden wir darüber? Das tut doch nichts zur Sache.
Reden wir lieber über das Spiel.
Ich werde leiebr kein KS Demo tester
Lieber von der Demo :)
Ich werde dir Bugsbzw. mappinfehler verbesserungstipps u.ä fscuhen ;)
Ich werde leiebr kein KS Demo tester
Lieber von der Demo :)
Ich werde dir Bugsbzw. mappinfehler verbesserungstipps u.ä fscuhen ;)
du weißt schon das das KS dazugehört wenn du von der Demo sein willst, hö?:D
@Deamonic
Mein Spieler?
Meinst du meine Charakter oder wie?
Der wird am Anfang ernst sein aber eig. im Spiel viele verarschen:D
Nein Spaß beiseite aber humorvoll wird er sein(Der Hauptmann ist gemeint;))
@Deamonic
Mein Spieler?
Meinst du meine Charakter oder wie?
Der wird am Anfang ernst sein aber eig. im Spiel viele verarschen:D
Nein Spaß beiseite aber humorvoll wird er sein(Der Hauptmann ist gemeint;))
Ich meinte, das Spiel, nicht Spieler.
Hab mich verschrieben, sry.
Ich meinte, das Spiel, nicht Spieler.
Hab mich verschrieben, sry.
asoo ok
ich habe nun die Charsets für
Bedus---->Wesen aus dem Wald der 1000 Wahrheiten(Schwarzmagier)
Aasoka--->Hauptcharakter/Hauptmann vom Schloss von Gurunth/
Redon---->Bandit aus dem finsteren Wald vom Norden
Kia------->Prinzessin aus Norden
mehr hab ich noch nicht:D
Ich mappe gerade an den thronsaal vom Norden(also Intro überarbeiten)
Wenn du sie schon erwähnst, dann musst du sie schon zeigen.
Sonst hat es ja keinen Sinn, wenn du jede Kleinigkeit erwähnst und es gibts zu gucken.
Entwerder oder gar nicht. ;)
sry wegen doppelpost aber bei meiner Map ruckelt es i-wie
könnt ihr mal ausprobieren wie es bei euch ist?
ich hab chipsets noch nicht bereit gemacht heißt man kann drüberlaufen und sry das es so groß ist da sind meine Ressourcen drinnen:D
bitte noch keine Kritik oder so zum beispiel wegen FaceSets sind nämlich falsch platziert wird alles noch überarbeitet;)
http://rapidshare.de/files/48308356/Fantasykrieger.rar.html
Merendit
09.09.2009, 14:25
Ich kanns erst runterladen, wen ich zuhause bin.
Aber machst du jetzt die DEmo für alle zugängig?
o_O
Charaktere@
FAIL!
NUr 1 MÄDCHEN BEI 4 MITGLIEDERN; UND DAS IST NE PRINZESSIN!
HÄNGT ARNOLD!
Ich führe die Sache mal aus:
Bedus@
Wow, gefällt.
Aasoka@
Hm..okay.
Redon
Okay...
Kia@
ZU...."Prinzessisch".
Ich wil sagen, klar, das mit der "2-Frauen-2Männer"aufstellung ist veraltet, aber das mit dem "3-Männer-1 Frau" ebenso.
Einige fangen ja an, eine Grupe aus 3 Frauen und einem Mann, oder nur aus Mädchen bestehen zu lasen, und ich denke, das ist auch frischer.
Aber das passt halt nur in wenigere Projekte.
Mfg.
Du weißt schon das Kia eine Prinzessin ist?
außerdem kommen noch 2 Männer dazu;)
Passt nur so zur Geschichte:)
jmd. hat sich das geladen das kann man ja nur ein mal bei rapidshare laden ich lad noch ein mal hoch;)
Das ist keine Demo das sind 2 Maps ein wenig Text ich will nur wissen ob es bei euch ruckelt...
Merendit
09.09.2009, 14:31
Du weißt schon das Kia eine Prinzessin ist?
'Es gibt auch Prinzesinnen, die Abenteuer wollen, und kämpfen können.:o
außerdem kommen noch 2 Männer dazu
Passt nur so zur Geschichte
HÄNGT IHN HÖHER!!!
Das ist keine Demo das sind 2 Maps ein wenig Text ich will nur wissen ob es bei euch ruckelt...
Wie wärs zuerst mit Screens?
Aber okay, ich setz mich nachher mal ran..
Mfg.
Diese will auch Abenteuer;)
deswegen zwei Outfits:)
Jetzt willst du mich schon hängen?
Screens?
Ich will nur wissen ob es ruckelt verdammt!
Was ist schlimm an drei männliche Teammitglieder und eine weibliche Prinzessin? Und was an einer Prinzessin zu "prinzessisch" sein soll check ich auch net ganz. Über den Charakter hat Arnold bis jetzt nichts geschieben. Glaube ich jedenfalls. Kann auch sein das ich mich stark am irren bin. xD
Mr.Funkymaus
09.09.2009, 15:39
Charaktere@
FAIL!
HÄNGT ARNOLD!
Ruft die Klappse an, da braucht jemand Hilfe :rolleyes:
Gott, wie Schlimm es ist. Stell dir vor: UiD hat auch nur eine Frau! Ach du scheiße!.
Gott, wie viele Frauen und Männer in der Party sind, ist doch egal. Das sollte allein der Ersteller entscheiden und wenn er es so möchte, ist es so.
Gut, die Charas sins ganz nett geworden, Bedus gefällt mir nicht besonders, aber ist wahrscheinlich Geschmackssache ^^.
Aasoka's Klamotten gefallen mir nicht, da ich ja shcon Screens gesehen hab... ich finde, die Klamotten passen nicht so ganz der Zeit an, vorallem nicht so einem Hauptmann.
Redon gefällt mir von allen am Besten :). Nur er ist Räuber und Räuber müssen flink sein, dann sollte er vielleicht eher nicht eine Rüstung tragen :S Ist halt eher so meine Meinung.
Kia joa... Eine Frau halt xD Erinnert mich an Ki aus Mondschein, aber ist wahrscheinlich nur Zufall wegem dem Namen.
Ich freu mich auf mehr ;)
Ruft die Klappse an, da braucht jemand Hilfe
Am besten 4 Weiber, alle unter 13, und so wenig Klamotten wie möglich.
...
...
Ich freu mich schon auf Morondits Spiel.
Kein Grund, das sich wiedermal ein paar schlaue Leute das Maul zerreisen.
Ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, warum ich sowas mit dir in Verbindung bringen konnte... Tse...
Merendit
09.09.2009, 15:45
Jaja, jetzt hatten wir wieder alle mächtig Spass, und nun Shut up.:rolleyes:
Ist nun mal meine Meinung, ich finde diese Männer-Bevorzugung veraltet, aber es passt nunmal nicht in Arnolds Spiel, also wayne.
Kein Grund, das sich wiedermal ein paar schlaue Leute das Maul zerreisen.:rolleyes:
Mfg.
omg danke aber wie wäre es mit den zwei Wörtern Private Mail?
so nun beantworte ich mal einen Post den vernünftigen---->Dias:D
Alle Charakter werden 2 Outfits haben
Am Anfang eins und später eins....
es wird also 5 Männer und eine Frau geben;)
Omg Ki war blöd xD
Pass bloss auf Kia auf die beißt dich sonst:)
also...
ich hab mir gerade überlegt ob ich auch ein eigenes SKS mache...
Aber nur VLT!
Mr.Funkymaus
09.09.2009, 16:17
omg danke aber wie wäre es mit den zwei Wörtern Private Mail?
so nun beantworte ich mal einen Post den vernünftigen---->Dias:D
Alle Charakter werden 2 Outfits haben
Am Anfang eins und später eins....
es wird also 5 Männer und eine Frau geben;)
Omg Ki war blöd xD
Pass bloss auf Kia auf die beißt dich sonst:)
also...
ich hab mir gerade überlegt ob ich auch ein eigenes SKS mache...
Aber nur VLT!
Ach ok, das is mal was Cooles :) Also mit den 2 Outfits.
Und wieviele Männer und wieviele Frauen es gibt, ist mir sogut wie egal.
Achja, und mitm KS :
Wie siehts denn aus mit Technik? Also was haste da so drauf? weil ich denk mal nicht, dass das ganz so einfach ist, wie du es dir vorstellst.
Achja, ich biet dir einfach mal meine Hilfe an, bezüglich in allen Punkten, was mit Char- und Facesets zu tun hat (Umfärben oder sowas ~)
Weil ich möchte mehr von deinem Projekt sehn ^^.
Joa.. ^^
Und du hast dir soeben einen Feind gemacht. Ki war cool ;)
Ruft die Klappse an, da braucht jemand Hilfe
Am besten 4 Weiber, alle unter 13, und so wenig Klamotten wie möglich.
Du stehst auf 13-Jährige?
Tut mir leid, aber du solltest dir lieber größeres Kaliber suchen. ;) (zu beleidigend, sry)
@Arnold:
Das mit den Charakteren ist deine Sache.
Männliche Entwickler haben halt gerne mehr Buben im Team und beim anderen Geschlecht ist es genau umgekehrt.
Zwei Outfits? Ziehen die sich vor einem Kampf die Rüstung an und danach wieder in die Abendkleidung? :D
Ach ok, das is mal was Cooles :) Also mit den 2 Outfits.
Und wieviele Männer und wieviele Frauen es gibt, ist mir sogut wie egal.
Achja, und mitm KS :
Wie siehts denn aus mit Technik? Also was haste da so drauf? weil ich denk mal nicht, dass das ganz so einfach ist, wie du es dir vorstellst.
Achja, ich biet dir einfach mal meine Hilfe an, bezüglich in allen Punkten, was mit Char- und Facesets zu tun hat (Umfärben oder sowas ~)
Weil ich möchte mehr von deinem Projekt sehn ^^.
Joa.. ^^
Und du hast dir soeben einen Feind gemacht. Ki war cool ;)
fünf Männer und eine Frau
KS überleg ich grad....ob ich überhaupt ein AKS mach:(
weiß nciht ich muss mal schauen von der technik her könnte ich das schon aber mit dem pixeln schaut´s nihct so gut aus für die SKS grafiken sorgt Xia..
AKS-Posen müsste ich selber machen...
Joar FaceSets kann ich hilfe gebrauchen bei den Rest eher nicht;)
Ok da hab ich schon wieder ein Fan:D
habe schon 15 Mails bekommen wann ist das fertig und so:D
dann noch einen der das spiel auf seiner seite haben dann noch betatester die aber nicht qualifiziert genug waren außer Corti der es auf die Liste geschafft hat;)
Ich sag es mal so bei Mondschein wurde nie was besonderes von den Charas gezeigt keine Emotionen oder so alles ist allgemein geblieben Mondschein war schlicht und einfach deswegen mögen es alle nicht zu kompliziert;)
Kia haut Ki eine auf den Deckel...
LG
Arnold
EDIT:
@Deamonic
Anfangs haben sie das eine Outfit und auf der Reise werden sie dann das andere benutzen das heißt die ersten Outfits sind nur am Anfang zu sehen(vlt. auch am Ende^^)
Mich freut es das manche jetzt schon liebling-charas haben ist für jeden was dabei:D
So, Ank, ich habe dein Spiel jetzt auch angespielt...
Fangen wir mal mit der Kritik an:
Deine Rechtschreibung! Aua! Aua! Aua! Bitte, bitte. Hol dir eine gute Seele ins Bord, die korrekturen macht. Deine Fehler sind wirklich schlimm und sowas von gar nicht schön. >.<'' Ansonsten nimm dir einen Duden zur Hand oder sonst was... aber du musst umbedingt etwas an deiner Rechtschreibung feilen!
Dann zu deinem Aks... oder wies heißt. Für mir wars ein endloses "Auf-Enter-einschlagen-bis-zum-geht-nicht-mehr". Egal ob Spezial oder die normale Attacke. Dein Kampfsystem macht mir absolut keinen spaß... ehrlich gesagt, fand ich das Kampfsystem sogar nervig und habe deswegen sogar die Demo abgebrochen. Es macht mir einfach keinen Spaß gemacht.
Und jetzt mal zu etwas positiven: Dein Mapping hat sich wirklich gebessert, wenn man sich so andere Dinge von dir anschaut. Dafür gibt es ein Pluspunkt ;) Man sieht, dass du dich wirklich gebessert hast. Von der Story habe ich jetzt nicht so viel mitbekommen (vielleicht liegst daran, dass ich die Demo abgebrochen habe) aber deine Idee an sich ist nicht schlecht. =) Ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickeln wird.
~Raikaa
Deine Rechtschreibung! Aua! Aua! Aua! Bitte, bitte. Hol dir eine gute Seele ins Bord, die korrekturen macht. Deine Fehler sind wirklich schlimm und sowas von gar nicht schön. >.<'' Ansonsten nimm dir einen Duden zur Hand oder sonst was... aber du musst umbedingt etwas an deiner Rechtschreibung feilen!
Dann zu deinem Aks... oder wies heißt. Für mir wars ein endloses "Auf-Enter-einschlagen-bis-zum-geht-nicht-mehr". Egal ob Spezial oder die normale Attacke. Dein Kampfsystem macht mir absolut keinen spaß... ehrlich gesagt, fand ich das Kampfsystem sogar nervig und habe deswegen sogar die Demo abgebrochen. Es macht mir einfach keinen Spaß gemacht.
Und jetzt mal zu etwas positiven: Dein Mapping hat sich wirklich gebessert, wenn man sich so andere Dinge von dir anschaut. Dafür gibt es ein Pluspunkt ;) Man sieht, dass du dich wirklich gebessert hast. Von der Story habe ich jetzt nicht so viel mitbekommen (vielleicht liegst daran, dass ich die Demo abgebrochen habe) aber deine Idee an sich ist nicht schlecht. =) Ich bin ja mal gespannt, wie sich das ganze weiterentwickeln wird.
~Raikaa
du weißt schon das das hier der Thread für den Fantasykrieger ist xD
um Ankluas kritik zu geben musst du leider ins Vorstellungsforum;)
und es heißt ATB
Wuah.... wie konnte DAS passieren? Wie bin ich in den Thread gekommen!? xD
Sry, da muss ich mich verklickt haben... *sich schäm*
Mr.Ankluas
09.09.2009, 17:19
du weißt schon das das hier der Thread für den Fantasykrieger ist xD
um Ankluas kritik zu geben musst du leider ins Vorstellungsforum;)
und es heißt ATB
Ich bin nicht mehr Ankluas^^ Ich bin A.k.a. Ankluas^^l
ja das passiert
@Ankluas
ist doch nur eine abkürzung also nicht´s für Ungut und nun macht Platz für echte Fans achtung gleich wird Merendit wieder husten;)
Das weiß ich. Aber Ank ist kürzer... xD
Ich sag jetzt einfach frech... btt :3~
~Raikaa
Uh, Kohana Raikaa, Fantasykrieger (der Titel ist üprigens sehr gewöhnungsbedürftig) hat mit die Hand Gottes nichts zu tun. Auch wenn man den Thread mal verwechseln könnte, hättest du, wenn du diesen Thread gelesen hast, gemerkt das beides nichts miteinander zu tun hat.
Uh, Kohana Raikaa, Fantasykrieger (der Titel ist üprigens sehr gewöhnungsbedürftig) hat mit die Hand Gottes nichts zu tun. Auch wenn man den Thread mal verwechseln könnte, hättest du, wenn du diesen Thread gelesen hast, gemerkt das beides nichts miteinander zu tun hat.
Ich war unten in der "Schreibliste" und habe nicht gemerkt, dass ich im falschen Thread war. -.-'' Ich habs geschrieben und weggeschickt und erst dann gemerkt, dass ich falsch bin. Passiert. War ja auch keine Absicht. ;)
Ähhh müssen wir das in die Länge ziehen?
Lassen wir es doch
Ähhh müssen wir das in die Länge ziehen?
Lassen wir es doch
Sehe ich auch so. Also nochmal... back to topic...
Braska Feuerseele
09.09.2009, 17:51
FAIL!
HÄNGT ARNOLD!
Ich bin selbst ein Mädchen. In meinen Spiel kommen auch zwei Weiber ins Team. Der Hauptcharakter meines Projekts ist ein Mädel. Was ja noch geiler ist: Das zweite Mädel im Team trägt sogar ein Kleid! 8O Omfg. Droht mir jetzt auch der Galgen? oO
Ja, das musste sein. Eine weibliche Stimme muss sich auch gegen eine solche Tyrannei erheben.
Mr.Ankluas
09.09.2009, 17:53
FAIL!
HÄNGT ARNOLD!
Es ist Arnolds Geschichte, er entscheidet ob und wieviele Weibliche oder Männliche Chars macht, In meinen Projekt hab ich ja auch schließlich 2 Jungs
Lol, ich hab im meinem Projekt auch zwei Mädls und Jungens. Na und?`Ist doch jedem sich selbst überlassen und sonst, könnt ihr mich mit am Galgen hängen. ;)
Merendit
09.09.2009, 18:24
Ja, sage ich ja, Ausgeglichenheit ist, wie ich finde, noch ein guter Weg, so 2-2.
Aber wie ich ebenfalls gesagt habe, es ist Arnolds Spiel, und es war nur meine Meinung.
Kein Grund, es weiter zu zitieren.
Mfg.
Wie wäre es den wenn ich den Thread umbenenne in wie viele weibliche und männliche Charakter sollen in einem spiel vorhanden sein...
Ich finde es ja nicht schlimm aber i-wann muss man immer aufhören;)
Morgen kommen die 2 restlichen männlichen Figuren:)
Also schon mal gespannt sein wie sie aussehen:D
EDIT:
Es hat auch eher etwas mit Krieg zu tun und die Prinzessin war ja nicht eingeplant also von meinen Hauptcharakter;)
Aber im Laufe des Spiels gibt es auch noch das Thema Liebe;)
Ich kenne schon das Ende aber ich überlege ob es 2 Stück gibt sonst wird es zu traurig;)
Dafür gibt es schon eine Thread, dort könnt ihr darüber reden, wieviele Mädchen ins Team kommen sollen.
Ich persönlich mache in meinem jetzigen Spiel gleich viele Frauen und Männer.
Schließlich soll keiner der beiden Seiten sich benachteiligt fühlen. ;)
ok macht platz für rizun/schwertmeister aus dem norden
http://www.charas-project.net/charas2/res_viewer.php?img=3833_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-5836_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-4231_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-23355_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-17836_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t&texts=
Es gibt Neuigkeiten das AKS wird es in sofern geben, das sich jmd. meldet der 2 Angriffe und eine Magiepose aus den Charset pixelt/achtung der eine Angriff ist frei also egal aber der zweite soll ein Sprung sein und dann soll nach unten gestecht werden und dann noch eine Magiepose wo der held einfach sein Schwert hebt;)
Diese Posen werden für zwei Outfits gebraucht(aber gleicher Charakter also Aasoka)
Wenn sich jmd. dazu bereit erklärt wäre das AKS zu retten/anzufangen
den ohne Material kein AKS
derjenige bekommt ein Crediteintrag und auf Wunsch eine Gastrolle;)
Wenn sich niemand meldet seh ich schwarz für das AKS:(
So und nun geht euer Lieblingsuser schlafen:)
LG
Arnold
Rizun:
Ein typischer Krieger mit einem Schwert auf dem Rücken. Was soll man da noch sagen?
Ein bisschen sieht mir der nach einem Ninja aus, wahrscheinlich wegend er schwarzen Rüstung, aber das tut nichts zur Sache.
Wer ist dieser Rizun?
Habe ich doch schon oben gesagt
ein Schwertmeister aus dem Norden es kommt noch ein normaler Schwertkämpfer und ihr müsst entscheiden wenn ihr dann nehmt am Ende;)
EDIT:
DAnk Riku 11 gibt es nun ein eigenes Titelbild
http://www.npshare.de/files/51f0b40e/123Der%20Fantasykrieger.png
Das neue Bild siehst echt gut aus, aber wie ich dich kenne, kommt in ein paar Wochen ein neues heraus. ;)
Das neue Bild siehst echt gut aus, aber wie ich dich kenne, kommt in ein paar Wochen ein neues heraus. ;)
Nein!
das andere war ja nicht selber gemacht nur geladen und dann editiert
und meine waren auch nicht sehr gut;)
Und dieses hier passt einfach und ich lasse Riku doch nihct zwei mal arbeiten;)
Dieses wurde ja auch nicht bearbeitet, nur die Schrift wurde eingefügt.
???
Welches meinst du den?
Das neue natürlich.
Das alte und neue wurden einfach aus dem Internet gezogen und dann einfach eine Schrift darauf gepackt.
weiß nicht ich muss Riku fragen:)
weiß nicht ich muss Riku fragen:)
Brauchst du gar nicht, habs im Internet gefunden: HIER (http://wallpaper-s.org/21__Blue_Dragon,_Fantasy.htm)
haha:D
verdammt:D
hier bis jetzt namenlos:--/einfacher Schwertkämpfer
http://www.charas-project.net/charas2/res_viewer.php?img=3833_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-5422_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-4856_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t-1587_1_100_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t_t&texts=
Merendit
10.09.2009, 14:03
Brauchst du gar nicht, habs im Internet gefunden: HIER
Eigentlich war es ja klar, das Riku11 sowas nicht gemacht hat.:rolleyes:
Arnold@
TJa..NPC-Like.
Btw.
Arnold....
Dein Durchschnittsposting am Tag: 11,05
Dieser Thread ist keine Woche alt, und dank dir schon 6 Seiten lang...
Wenn ich du wäre, würde ich mein Posting-Verhalten ernsthaft überdenken, und vieleicht mal nicht auf jeden Kommentar sofort antworten.:rolleyes:
I know, mein Posting ist auch nicht das Beste, aber naja..Nimms dir einfach mal zu Herzen.
Mfg.
Eigentlich war es ja klar, das Riku11 sowas nicht gemacht hat.:rolleyes:
Arnold@
TJa..NPC-Like.
Btw.
Arnold....
Dein Durchschnittsposting am Tag: 11,05
Dieser Thread ist keine Woche alt, und dank dir schon 6 Seiten lang...
Wenn ich du wäre, würde ich mein Posting-Verhalten ernsthaft überdenken, und vieleicht mal nicht auf jeden Kommentar sofort antworten.:rolleyes:
I know, mein Posting ist auch nicht das Beste, aber naja..Nimms dir einfach mal zu Herzen.
Mfg.
Solange es kein Spamming ist, darf er das auch.
Aber ich finde Merendit hat schon recht, du machst viele Doppelposts und meistens sind deine Post 5 Wörter lang.
Textboxpictures für die Facesetsache.
Typ 1: Hintergrundbox um die ganze Fläche der Textbox
Rahmen über die ganze Fläche, Face Links (http://s2.imgimg.de/uploads/RahmenFaceLeft1aa31a25png.png)
Rahmen für die ganze Fläche, Face Rechts (http://s2.imgimg.de/uploads/RahmenFaceRight0fb29f8apng.png)
Hintergrund über die ganze Fläche mit aufgehellter Namenszeile (http://s2.imgimg.de/uploads/Hintergrund8090bdd3png.png)
Hintergrund über die ganze Fläche ohne aufgehellte Namenszeile (http://s2.imgimg.de/uploads/HintergrundOhneNamenszeile7eb2a15bpng.png)
------------------------------------
Typ 2: Hintergrundbox nur um die Textfläche
Rahmen für verkleinerte Box, Face Links (http://s2.imgimg.de/uploads/RahmenFaceLeftSeperatede26346b4png.png)
Rahmen für verkleinerte Box, Face Rechts (http://s2.imgimg.de/uploads/RahmenFaceRightSeperated24d5d77apng.png)
Rahmen für verkleinerte Box mit getrennter Namenszeile, Face Links (http://s2.imgimg.de/uploads/RahmenFaceLeftSeperatedNamensZeilec6d05ae8png.png)
Rahmen für verkleinerte Box mit getrennter Namenszeile, Face Rechts (http://s2.imgimg.de/uploads/RahmenFaceRightSeperatedNamenszeile44b13938png.png)
Hintergrund für verkleinerte Box, Version für Face Links (http://s2.imgimg.de/uploads/HintergrundSeperated2b275ddcpng.png)
Hintergrund für verkleinerte Box, Version für Face Rechts (http://s2.imgimg.de/uploads/HintergrundSeperatedRight9765e894png.png)
Mensch
-erstens ist der Thread da um Fragen zu beantworten
-zweitens mein Postingdurchschnitt interessiert mich nicht, den ich schau
nicht nach das ist mir völlig egal wenn jmd. Fragen hat dann beantworte ich
sie
-drittens gehört das hier nicht rein!
-viertens doppelposts gibt es nur wenn es Sachen sind die das Spiel betreffen
-fünftens ich schreibe hier nicht alleine es das Thema interessiert ja wohl
nicht nur mich, oder?
@Corti
hast du die jetzt extra gemacht?
Ich hatte zufällig auf meinem Arbeitsrechner diese Grafiken rumliegen die zufällig aus dem von dir verlinkten Systemset gemacht sind... xD ja~ die sind extra gemacht. Für jemanden, der mit PaintShop gut um kann (Ebenen,Spiegeln etc.) sind das ein paar Klicks.
man mach dir doch nicht so viel arbei für mich;)
ich nehm die Version:
Rahmen für verkleinerte Box mit getrennter Namenszeile, Face Links
muss es aber in lila machen, sonst passt es nicht
aber ich habe eine Frage ich schreib dir per PM
Du musst dich nicht für eine Seite entscheiden, darum sind für jede Seite ein Rahmen und ein Hintergrundbild vorhanden.
Beispielsanwendung:
Du entscheidest dich für die Variante "Verkleinerte Box mit getrennter Namenszeile"
Dazu gehören dann 2 Rahmen:
Rahmen für verkleinerte Box mit getrennter Namenszeile, Face Rechts
Und 2 Hintergründe:
Hintergrund für verkleinerte Box, Version für Face Links
Hintergrund für verkleinerte Box, Version für Face Rechts
Wie macht man ein Script für eigene Textboxen?
- Mach ein neues Common Event, dass gecallt werden kann
- in diesem CE werden bei Aufruf 2 Bilder angezeigt
Bild 1: auf ID zB 20: der Hintergrund mit 40% Transparenz
Bild 2: auf ID zB 21: der Rahmen, wichgtig ist, dass der Rahmen über dem Hintergrund gezeigt wird.
- in diesem CE kannst du auch gleich die MessageOptions so einstellen, dass die Standard-TB ausgeblendet wird
In Evencode hätte man dann folgendes:
CommonEvent:"TextBoxAufruf"
MessageOptions:TextBox unsichtbar, Textbox immer unten,Face nachLinks/Rechts
ShowPicture(20) Hintergrund
ShowPicture(21) Rahmen
am Ende brauchst du noch ein CommonEvent, dass die TB wieder löscht.
CommonEvent:"TextBoxLöschen"
ErasePicture(20)
ErasePicture(21)
Ein NPC mit diesem System schaut dann so aus:
Eventscript des NPCs:
CallCommenEvent:(TextBoxAufruf)
ShowFaceset
CallCommonEvent:(TextBoxLöschen)
Für die andere Faceseite baust du dir einfach ein 2. CE, dass dann die Einstellungen auf die jeweils andere Seite setzt. Der Rest bleibt gleich.
------------------------
Tags für die Suchfunktion:
eigene,custom,Textbox,Script,Picture,Bild,selbst,machen,Standard,ersetzen
das heißt wenn ich
nehme
muss ich dann den Hintergrund und den Rahmen in zwei Pictures tun?
Der Hintergrund ist ein eigenes Bild.
Der Grund dazu ist folgender: Man kann Bilder nur als Ganzes transparent Anzeigen. Wenn man also den Lila Hintergrund transparent haben möchte, die Rahmen aber nicht, dann bleibt nichts anderes übrig als dafür 2 Bilder zu verwenden.
Es gibt Neuigkeiten das AKS wird es in sofern geben, das sich jmd. meldet der 2 Angriffe und eine Magiepose aus den Charset pixelt/achtung der eine Angriff ist frei also egal aber der zweite soll ein Sprung sein und dann soll nach unten gestecht werden und dann noch eine Magiepose wo der held einfach sein Schwert hebt;)
Diese Posen werden für zwei Outfits gebraucht(aber gleicher Charakter also Aasoka)
Wenn sich jmd. dazu bereit erklärt wäre das AKS zu retten/anzufangen
den ohne Material kein AKS
derjenige bekommt ein Crediteintrag und auf Wunsch eine Gastrolle;)
Wenn sich niemand meldet seh ich schwarz für das AKS:(
LG
Arnold
(Ich dachte jmd. hat es vlt übersehen;))
achja ich brauche doch drei Angriffe und eine Magiepose weil ich den Limit-angriff vergessen habe
Nun die Charsets für die Charakter sind alle fast fertig mir fehlen nur noch
-Rizun(erstes Outfit)
-Bedus(erstes und zweites) der braucht drei....hat einen besonderen Grund;)
Wenn alle fertig sind mache ich mich an neue FaceSets:)
EDIT:
Die Rüstung von Redon ist weg, da wie schon von Dias gesagt worden ist kann einer Räuber sich nicht mit schwerer Rüstung anpassen aber diese sind schon fertig
Ich geh dann mal bis morgen leute
und das mir hier ja keiner spammt:D
Sry, wegen Doppelpost aber es gibt Neuigkeiten
Ein kleines Update:
Alle CharSets der Helden sind fertig.:)
Außerdem auch noch die FaceSets von:
-Rizun
-Redon
die anderen sind noch in bearbeitung/suche/pixeln was auch immer:)
AKS wie gesagt nur wenn jmd. sich meldet der das pixelt, der Rest wird dann schon über die Bühne gehen.;)
Intro ist immernoch in Bearbeitung
müsste aber hoffentlich bald fertig sein, wenn:
-Die Map vom Schloss fertig ist (und die genzen animationen/kampf/usw.)
-Und alle FaceSets fertig sind
Danach wird noch das AKS und zwei andere Sachen geskriptet, dann werde ich mein Game offiziel vorstellen können.:)
achja KS-Demo wird es nun doch für alle geben, aber erst nach dem Betatest;)
Das war´s erst ein mal von mir....
LG
Arnold
(habe einen kleinen text reineditiert;))