PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Schrift bei Vampires Dawn 2



Frazetta
07.09.2009, 07:29
Morgen,

ich habe ein großes Problem mit dem Spiel Vampires Dawn 2! Habe derzeitig den RPG Maker XP und RPG Maker 2000 auf dem Rechner (rpg maker 2000 mit dem runtime package und dem zeichensatz von dieser seite).

Vampires Dawn 2 lässt sich ganz normal öffnen, allerdings erscheint keine Schrift (z.b. am "Startbildschirm", wo man normalerweise zwischen "Neues Spiel", "Spiel laden", etc. wählen kann).

Im Web lässt sich leider überhaupt nichts finden außer (lad den zeichensatz / das runtime package runter....). Würde mich echt freuen wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte!

grüße
Frazi

Spark Amandil
07.09.2009, 08:01
Gerade der (europäische) Zeichensatz sollte das Problem aber tatsächlich lösen.
Du findest ihn zB auf der Hauptseite (oben links) in den Programmen. Evtl musst du die Schriftarten die du ersetzen möchtest vorher manuell löschen weil sie sich nicht überschrieben lassen.

Arnold
07.09.2009, 10:14
Morgen,

ich habe ein großes Problem mit dem Spiel Vampires Dawn 2! Habe derzeitig den RPG Maker XP und RPG Maker 2000 auf dem Rechner (rpg maker 2000 mit dem runtime package und dem zeichensatz von dieser seite).

Vampires Dawn 2 lässt sich ganz normal öffnen, allerdings erscheint keine Schrift (z.b. am "Startbildschirm", wo man normalerweise zwischen "Neues Spiel", "Spiel laden", etc. wählen kann).

Im Web lässt sich leider überhaupt nichts finden außer (lad den zeichensatz / das runtime package runter....). Würde mich echt freuen wenn mir wer von euch weiterhelfen könnte!

grüße
Frazi

für VD braucht man den RTP vom 2003er und außerdem kannst du VD2 mit RTP runterladen!

Rusk
07.09.2009, 13:11
Normalerweise ist bei der Installation von VD2 auch eine extra Font-Installation dabei. Diese müsste die Fonts auf deinen Rechner installieren können.

Kaidrette
27.10.2009, 01:34
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar mit Vampire Chronicles 3
Es taucht im Start Bildschirm einfach keine Schrift mehr auf und Installation des RTP sowie Zeichensatz, hat zu keinem Ergebnis geführt.
Wenn jemand weiß, wie man dieses generelle Problem ausmerzt, wäre ich doch sehr dankbar.

~Jack~
27.10.2009, 03:41
Vielleicht würde es was bringen mit dem Font Changer (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99506) einfach manuell eine Schriftart einzustellen.

Ansonsten, was bei mir funktioniert hatte war den Font erstmal komplett zu löschen, den PC neu zu starten, dann den Font wieder zu installieren und den PC nochmal neu zu starten.