Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBA auf DS
Hey,
kann man eigentlich alle GBA spiele auf dem DS spielen?
Sorry falls es schon so ein Thread gibt.
Pray
Klar, das geht bis zum DS lite, mit dem DSi allerdings nicht mehr.
Aldinsys
06.09.2009, 21:13
Ja, ist kein Problem, du benutzt dann nur einen der beiden Bildschirme und es sind auch alle Tasten vorhanden, sodass du keine Probleme haben solltest. Die Akku-Ladestandanzeige vom DS funktioniert aber AFAIK nicht, wenn du GBA Spiele spielst. Der DSi hat wie schon von R.D. erwähnt keinen Slot für GBA Spiele, damit er ein wenig dünner werden konnte.
Danke für die schnelle Antwort. Kann geschlossen werden.
Pray
alpha und beta
07.09.2009, 16:34
Wollt jetzt kein exrta Thread aufmachen oder so ... nurmal fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt, GBA - Games auf dem DSi zu spielen!!! :D
Weil sonst kann meine ganzen GBA verkaufen :(
Ach: Es muss ja nicht jetzt möglich sein, sondern irgendwann! ;)
Zeythier
07.09.2009, 16:56
Wollt jetzt kein exrta Thread aufmachen oder so ... nurmal fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt, GBA - Games auf dem DSi zu spielen!!! :D
Nein. Der DSi hat statt dem GBA-Slot, eine Regionalsperre was somit nur das spielen der EU Spiele ermöglicht. So kann man z.B. keine importierten Spiele aus den USA auf dem DSi zocken. ODER: Du lässt den DSi aufschrauben, die Regionalsperre rausnehmen und ihn so umbaust, dass er GBA Titel wieder abspielen kann, was ich aber für unwarscheinlich halte, die Methode hier.
Die Regionalsperre gildet doch nur für DSiWare.
Ansonsten ist es wirklich Mist, unglaublich praktisch auch noch GBA Titel abspielen zu können, die Alternativen GBA Player auf dem Cube, GBA, DS & DS Lite machen die Sache auf jeden Fall weniger portabel. Auf DSi kann man nur hoffen dass die auf DSiWare landen und das heisst halt nochmal kaufen, yay :rolleyes:
Hoffe mal die nächste Nintendo Konsole hat das gleich alles Onboard also DS, GBA und VC :3:A
Sumbriva
07.09.2009, 19:04
Der DSi ist aber eigentlich auch völlig überflüssig. Keine Features überzeugen wirklich. Da kauft man sich lieber einen DS Lite, kostet nur halb so viel und hat ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis... (Z.B. eben auch wegen dem GBA Slot)
alpha und beta
07.09.2009, 19:29
Der DSi ist aber eigentlich auch völlig überflüssig. Keine Features überzeugen wirklich. Da kauft man sich lieber einen DS Lite, kostet nur halb so viel und hat ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis... (Z.B. eben auch wegen dem GBA Slot)
Mhh ... hab ich jetzt auch überall gelesen!
Naja ... jetzt ist es auch zu spät :(
Leon der Pofi
07.09.2009, 19:32
geh einfach auf den flohmarkt oder schau bei ebay rein, da gehen die gewöhnlichen advance um 10-20€ her, wenn du die advance spiele wirklich noch spielen möchtest
http://cgi.ebay.de/GAME-BOY-ADVANCE-mit-Spielen-und-Zubehoer-NEUWERTIG_W0QQitemZ220470309162QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item33550df12a&_trksid=p3286.c0.m14
geh einfach auf den flohmarkt oder schau bei ebay rein, da gehen die gewöhnlichen advance um 20€ her, wenn du die advance spiele wirklich noch spielen möchtest
In so nem Fall würde ich aber eher den GBA SP oder GB Micro empfehlen, aufgrund der Hintergrundbeleuchtung.
Der normale GBA sieht zwar am coolsten aus, hat aber nen fetten Minuspunkt durch den nicht beleuchteten Bildschirm, imo.
(Btw sollten solche Themen im ToadTown-Forum besprochen werden, das nur so nebenbei bemerkt ;( )
alpha und beta
07.09.2009, 19:55
@Leon der Profi
@V-King
Ich danke euch auch! :D
Hab mal mein Geld zusammengerechnet und es müsse noch so für einen GBA SP reichen vom Flohmarkt ... werde also mal ausschau halten, den ich finde, das tross des Alteres die GBA - Games noch richtig Spaß machen und cool sind (=
Ps: Eigendlich schon, bloß war dieses Thema hier angesprochen und ich wollte kein extra Thema öffnen (=
Leon der Pofi
07.09.2009, 20:57
alleine die castlevanias rechtfertigen einen kauf :A
Taro Misaki
07.09.2009, 22:30
Naja, doppelte Prozessorleistung und vierfacher Arbeitsspeicher im Gegensatz zum DSLite ist doch schon etwas.^^
Deshalb werden ja auch DSi-Spiele erscheinen, die auf den beiden Vorgängern nicht laufen.
Naja, doppelte Prozessorleistung und vierfacher Arbeitsspeicher im Gegensatz zum DSLite ist doch schon etwas.^^
Deshalb werden ja auch DSi-Spiele erscheinen, die auf den beiden Vorgängern nicht laufen.
Ein größerer Unterschied als GameCube - Wii
In erster Linie macht es das aber den Entwicklern das Leben einfach, schnellere CPU, mehr RAM, was spektakuläres wird man wohl eher nicht sehen ^^
Dazu gibt es halt natürlich auch DSiWare, z.B. die Art Style Serie oder andere Puzzlespiele die auf dem GBA schon mal 20 - 30€ gekostet haben. Dazu halt Optimierungen beim D-Pad, etwas größere Displays, Akku, naja, nichts spektakuläres aber auch nicht was jetzt unbedingt zu einem DS Lite Kauf verleitet, wenn man noch keinen DS hat, abgesehen von GBA Software halt <_<
Zeythier
08.09.2009, 09:03
Dito. Die Kamera mit 1,3MP ist einfach zu schwach.
Wusste gar nicht dass der so stark ist im gegensatz zu den Vorgängern...
Dito. Die Kamera mit 1,3MP ist einfach zu schwach.
0,3
Aldinsys
08.09.2009, 17:59
Ich denke, das wird nicht so schnell passieren. Man hat eine Hardwarebase von 100 Mio. DS. Die wird kein Hersteller ausschließen. Downloadsachen und Kamerafeatures ja, Exklusivspiele eher seltener.
Ich denke, das wird nicht so schnell passieren. Man hat eine Hardwarebase von 100 Mio. DS. Die wird kein Hersteller ausschließen. Downloadsachen und Kamerafeatures ja, Exklusivspiele eher seltener.
Wenn ich mir vorstelle, dass der GameBoy (GB Pocket, Color und Advance mitgerechnet) gute 10-12 Jahre für 100 Mio. verkaufte Einheiten gebraucht hat und der DS (mit DS Lite und DSi) grade mal 3 Jahre...
Taro Misaki
08.09.2009, 18:53
Es sind schon welche in Entwicklung.;)
EDIT:
http://kotaku.com/5184277/nintendo-plans-nintendo-dsi-enhanced-game-cards-with-dsi+only-features-dsi+only-games
Korg DS 10+ soll auch nur auf dem DSi laufen.
Naja, sind ja eher gimmicky Features.
Eh man es darauf anlegt launcht man eher eine Singlescreen portable Konsole mit GC/Wii-like Specs und reduzierter GPU (also quasi ne PSP ^^ mit 1 - 2 neuen und geheimen Features - nur TS und Kamera wird nicht ausreichen) . Das hat aber noch 2, 3 Jahre Zeit, denn aktuell hat man halt die Hardwarebasis von ~ 100 Millionen :3
Die Kamera optional zu nutzen gibt es ja auch bei PSP, 360 und PS3. Nur hier gibt es sie halt nur zusammen im DSi :hehe:nton:
Wenn ich mir vorstelle, dass der GameBoy (GB Pocket, Color und Advance mitgerechnet) gute 10-12 Jahre für 100 Mio. verkaufte Einheiten gebraucht hat und der DS (mit DS Lite und DSi) grade mal 3 Jahre...
Wenn... dann... ^w^ ?
Ligiiihh
09.09.2009, 18:19
Lustig.
Ich doch irgendwo mal aufgeschnappt, dass Nintendo plant, GBA-Games
für den DSi zum Download freizugeben, ganz nach dem Motto:
''Wieso alt auf neu, wenn nicht alt für neu?''.
Ich hab' nichts gesagt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Übrigens, den DSi habe ich eigentlich nur wegen DSiWare gekauft.
Und weil ich den DSlite nicht besaß, dachte ich mir: Wieso nicht DSi?
Lustig.
Ich doch irgendwo mal aufgeschnappt, dass Nintendo plant, GBA-Games
für den DSi zum Download freizugeben, ganz nach dem Motto:
''Wieso alt auf neu, wenn nicht alt für neu?''.
Ich hab' nichts gesagt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Jo, damit man nochmal 10 Euro für Spiele zahlen darf, die man eigentlich schon hat.