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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein kurzsichtiger held XD



perticolum
06.09.2009, 14:07
^^ hallöchen nochmal. Ich habe ja schon ein paar Fragen gestellt, aber diese hier ist wahrscheinlich die merkwürdigste, die man hier gelesen hat XDXDXD

"Der held meines Spiels soll den gegner angreifen ... Er rennt also auf den gegner zu ... nun ist er schon beim gegner ... und wird geschlagen ... ich drücke und drücke und drücke und von 20 schlägen trifft nicht ein einziger ...
jetzt stelle ich das problem fest XDXDXD ... laut koordinatenberechnung müsste der held für einen schlag >>>IN<<< dem gegner stehen um in seine rechweite zu kommen ... Jetzt ist meine frage:

Kann man eine zelda liked anvisier funktion machen?
Und wie errechne ich die koordinaten vor dem gegner :)

asooooo. es wäre auch cool, wenn es eine möglichkeit gäbe nicht viele varis für einen gegner zu verprassen... das is aber nur eine feststellung ;)

danke schonmal und
viele grüße an alle hier im forum :)
ihr seit voll nett :D

lg
perticolum

Nesis
06.09.2009, 14:09
Naja du musst die Blickrichtung des Helden abfragen, und die Posi-Vari so verändern, dass sie "vor" dem Helden ist.

Wenn du das nicht verstanden hast, kann ich dir mal ein Beispiel hochladen.


Edit:
Gestalte deine Threads + Titel mal bitte etwas... e bissche scheener ^^ wie mer do im Rhoiland saache würde!

perticolum
06.09.2009, 14:12
cool cool ^^ dafür wäre ich dankbar :)

Nesis
06.09.2009, 14:17
Ich hoffe nur, du blickst durch meinen Code...

http://npshare.de/files/162eba75/eks.zip

perticolum
06.09.2009, 14:18
muss ich gucken :) aber ich bedanke mich schonnal
wie sich das gehört :)

perticolum
06.09.2009, 14:32
hmmmm ... scheint so als wäre mir ein licht aufgegangen :)
kann man das so machen ?

ich errechne zuerst die varis vom held und gegner ... danach
frage ich ab ob der gegner hoch runter oder so guckt, dann
ziehe ich x oder y ab oder packe es drauf wie es gebraucht
wird ... dann frage ich ab ob der held darauf steht und wenn
ja ist es möglich einen hieb auszuführen ... geht das ? XD

Nesis
06.09.2009, 14:42
Exakt, musst nur eben abfragen, ob Monster Posi, und die modifizierte Helden Posi gleich sind.

perticolum
06.09.2009, 14:46
hab des mal gemacht aber da kam nichts ... hat mal wieder nicht geklappt
dabei ist das doch eigentlich richtig oder ...

hier mal die vodes als pics ...

perticolum
06.09.2009, 14:50
nuja bin jetzt erst mal weg komme aber gleich wieder lesen :)
ich hoffe sehr das ich mein problem nicht zu sehr durcheinander bingt ...

danke nochmal

Nesis
06.09.2009, 14:53
Hm, warum fragst du die Blickrichtung deines Gegners ab? Ich hab die Richtung meines Helden gefragt.

Und die Variablen-Gleicheitsabfrage sollte vielleicht auf Tastendruck passiern.

Andernfalls gib mir mal dein Proj, wenn du willst.

perticolum
06.09.2009, 15:22
^^ mkann ich machen dann kannst du mir das basteln und bitte den namen für die credits drunter schreiben ... :)

Nesis
06.09.2009, 15:47
http://npshare.de/files/9b1b5978/game%20Fixed.rar

Hier bitte.

Änderungen:
-Nichtmehr die Blickrichtung des Monsters wird abgefragt, sondern die des Helden.
-Die Nutzlosen Vari + 0 Stellen wurden entfernt ^^
-Variablen-Gleicheits Abfrage geschieht erst auf Enterdrücken
-Gegner hat jetzt die Variablen 1 und 2, der Held jetzt 3 und 4 (Weil das einfacher war als jede Variablenabfrage zu ändern) Nicht verwechseln!
-Hintergrundmusik ist jetzt in der Map_Property festgelegt, das Event war nich nötig.
-Ein paar Wait 0.0 wurden hinzugefügt, aus Performancegründen.

Wenn du mehrere Monster willst, brauchst du eben nur noch jeweils 2 (bzw. 3, eine noch für HP) Variablem hinzufügen, und die auch in die Gleicheits Abfrage miteinbinden.

Viel Spaß ^^

Als Creditsnamen kannst du gerne Nesis verwenden wenn du willst ^^

perticolum
06.09.2009, 19:00
hab deine veränderunhgen als word datei gespeichert ^^

danek danke werde es weiter verarbeiten :))))))

lg
perticolum