PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Dorado

real Troll
06.09.2009, 13:21
Wie bekomme ich den Vogel in level 7 eigentlich nach ganz oben? Bei mir ist der noch in der Mitte.
Du brauchst den Knüppel von der Nachbarplattform.

PiqueValet
06.09.2009, 18:46
Edit: Hat sich erledigt, klarer Fall von falsch gedacht, bin jetzt durch und sage: Sehr geil. ^^

Loki
06.09.2009, 19:02
Ich verzweifle an Level 4. Das Loch hab ich ausgegraben und mit Laub verdeckt und der Tiger hat einen von ihnen gefressen. Aber wie gehts dann weiter? Wenn ich den Kuchen wegnehmen möchte, springt ja immer dieser Clown raus. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen muss?

PiqueValet
06.09.2009, 19:12
Ich verzweifle an Level 4. Das Loch hab ich ausgegraben und mit Laub verdeckt und der Tiger hat einen von ihnen gefressen. Aber wie gehts dann weiter? Wenn ich den Kuchen wegnehmen möchte, springt ja immer dieser Clown raus. Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen muss?

Tip: Schieb den Tiger in die mittlere Hütte, danach kannst du sie betreten.

Loki
06.09.2009, 19:24
@ Lord-Geno
Ok, habs geschafft, danke!

Mr.Funkymaus
06.09.2009, 19:47
Joa.. Hänge in Level 8.
Hab grad die Wollsocken gemacht und nun weiß ich nicht mehr weiter... xD

PiqueValet
06.09.2009, 19:52
Joa.. Hänge in Level 8.
Hab grad die Wollsocken gemacht und nun weiß ich nicht mehr weiter... xD

Musst eigentlich nur noch den Stein vor den Kopf schieben, damit er dich nciht auf frischer Tat ertappt ;)

Karl
06.09.2009, 19:55
Ist das ein Bug oder hab ich was übersehen. Im siebten Level glaube ich wars, ich hab den Vogel oben, Messer und ein Stein liegen irgendwo unerreichbar unten, ich bin auf der rechten Schalterplatform und werfe den Stein gegen den andern Schalter. Aber es passiert nicht :(

wusch
06.09.2009, 20:17
Bevor du den Vogel nach oben fliegen lässt leg einfach den linken scalter nochmal um, die Plattform fliegt zwar rüber, aber der Vogel legt beim landen nachm hochfliegen den rechten Schalter um, so dass die Plattform wieder bei dir ist, dann kommst du ohne Probleme, von der Zeit mal abgesehen, denn die ist wirklich sehr knapp, zum Gold.

Karl
06.09.2009, 20:58
Ah, danke ich werds morgen ausprobieren :)

Schiman
07.09.2009, 11:39
Ich hänge in dem Level im Tempel, wo die große goldene Statue steht (ist das das Letzte?).
Und zwar habe ich den Stein nach links geschoben und die Schleifmaschine zusammengebaut, den Spiegel geschliffen und mitgenommen.
Jetzt kann ich aber den Stein nicht mehr zurückfahren, sonst killt mich die Statue.

Wie gehe ich in dem Level vor?

PiqueValet
07.09.2009, 11:45
Ich hänge in dem Level im Tempel, wo die große goldene Statue steht (ist das das Letzte?).
Und zwar habe ich den Stein nach links geschoben und die Schleifmaschine zusammengebaut, den Spiegel geschliffen und mitgenommen.
Jetzt kann ich aber den Stein nicht mehr zurückfahren, sonst killt mich die Statue.

Wie gehe ich in dem Level vor?

Den selben Fehler habe ich auch gemacht...

Du fängst auf der falschen Seite an, schau mal was du rechts alles erreichst...^^

Schiman
07.09.2009, 11:53
hm... ok
Ich habe jetzt die Mütze auf den Schneemann gesetzt, den Spiegel in der Hand und auf der rechten Seite alles soweit erledigt. Die Trompete nützt aber nichts und was ich mit dem umschaltbaren Totem auf der linken Seite anfangen kann, sehe ich auch nicht. Vielleicht noch ein kleiner Tipp? Das ist definitiv das härteste Level finde ich.

PiqueValet
07.09.2009, 12:08
Wenn du auf der rechten Seite alles fertig hast kannst du aus dem Trümmerhaufen den du verursachst einen scharfen Splitter mitnehmen, um was zu schneiden...^^

Schiman
07.09.2009, 12:38
Ah ja, das hatte ich übersehen :D.

Geniales Spiel...

Gendrek
07.09.2009, 17:24
Hachja, ich verzweifel dran, aus dem Picture Ordner konnte ich mittlerweile rauslesen das man irgendwo ein Seil bekommt, da ich mittlerweile alles angesprochen habe vermute ich, dass die Schlange das Seil sein soll, doch ich bekomm die leider nicht platt, jemand nen Tipp?

PiqueValet
07.09.2009, 17:33
Wenn du die Schlange von oben schlägst kriecht sie runter, das Stachelschwein schießt nicht nur auf dich...^^

Zeitauge
07.09.2009, 18:54
Ich bin gerade in Level 6, hab das Ei gebraten.
Ich hab auch schon mehreres ausprobiert, ob es sinnlos war oder nicht.
Jedenfalls wollte es keiner essen. Als Leine kann man es auch nicht benutzen & auch nicht als Waffe, geschweige denn um den Vogel auf den Drachen abzulenken...

Edit: Oh, habs selber geschafft^^

wusch
07.09.2009, 19:08
Wenn du schon Rührei hast gib es einfach dem Drachen und fertig.;)
Und Hilfe bräuchte ich in level 8: Was mache ich wenn ich die Wolle habe?:confused:

Spark Amandil
07.09.2009, 20:05
Und Hilfe bräuchte ich in level 8: Was mache ich wenn ich die Wolle habe?:confused:
Einfach noch den Stein vor den Götzen rollen und den Goldbarren holen.

Zeitauge
07.09.2009, 22:09
Zu Level 7 gabs ja ne menge FAQs, aber was sich mir nicht offenbaren will, ist wenn ich oben an der dünnen Wand lang will, da bricht dieser blöde Stein raus und ich bin weg! Oo
Das zu unterbinden ist zu komplex für mich!

real Troll
07.09.2009, 22:22
Du benötigst vorher noch das Buch. Unternimm einmal etwas gegen den renitenten Papagei.

Zeitauge
08.09.2009, 22:02
Geschafft!
morgen mach ich mit level 10 weiterhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

StrayerFox1
08.09.2009, 22:21
Ich komme bei dem 1. Level nach dem 1. mal speichern nicht weiter. Bis zum Knallfrosch schaff ich alles, das Feuer hab ich aus, die Axt auch dabei... aber dann ist bei mir auch Schluss. ó_ó

Spark Amandil
08.09.2009, 23:02
Ich komme bei dem 1. Level nach dem 1. mal speichern nicht weiter. Bis zum Knallfrosch schaff ich alles, das Feuer hab ich aus, die Axt auch dabei... aber dann ist bei mir auch Schluss. ó_ó
Lösung für das vierte Level
Schieb den Stein in die Schussbahn des 1. Schützen und lauf vorbei zur Wasserschüssel
Schütte das Wasser über das Feuer und heb die Axt auf
Fälle mit der Axt die Palme zwischen dem 1. und 2. Schützen
Sammle Schnell den Knallfrosch und die Sicherung ein
Aktiviere den Ventilator und deaktiviere ihn sogleich wieder
Lege den Frosch eilig auf das blinkende Feld und klettere in das Loch
Sammle Buch und Stein auf und kletter zurück in das Loch, benutze die Liliane an der Palme unten 2 mal
Wieder durchs Loch und Goldbarren aufsammeln

StrayerFox1
08.09.2009, 23:05
@netwarrior:
Das gehört in den Thread zum Spiel.

@Spark Amandil:
Argh, jetzt hab ichs grade so auch schon geschafft. Jetzt bin ich eigentlich im 2. Level nach dem Speichern... da hab ich jetzt auch schon alles mögliche versucht, sodass ich da jetzt Hilfe bräuchte... :D'

real Troll
10.09.2009, 19:58
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=11PmAtK4vJQ&feature=PlayList&p=5DB2968AE4F92BEA&index=0&playnext=1) hat The Metal ~ zwei Drittel des Spiels im Selbstversuch aufgenommen. Man sieht also nicht nur die Fallen, sondern auch den jeweiligen Weg. Das Ergebnis ist nicht nur hilfreich, sondern wegen seiner Reaktionen auch lustig. :D

Karl
16.09.2009, 16:51
Bin in Level 9 und hab die Papiertüte. Was mach ich damit?

Turgon
16.09.2009, 17:07
Damit kannst du die Treppe hochgehen.

Karl
16.09.2009, 18:38
What the heck!
Man, danke xDD

Eli
16.09.2009, 21:51
Geniales Spiel!
Aber ich glaube es gibt noch einen Bug:
Ein Level (Ich glaube Level 5) habe ich in der letzten Sekunde(!) beendet.
Mein kleiner Eroberer hat den Schatz zwar eingesackt, doch nachdem der Bildschirm dunkel wurde stand "Aus und vorbei!" da und ich musste nochmal... :(

Ansonsten: Meisterleistung. =)
Schönes Knobelspiel^^

Edit: öhm, ich glaube, ich bin im falschen Thread gelandet... ;D
sry

Auratus
20.10.2009, 16:47
Knüppel gefunden, Loch mit der Schaufel gebuddelt, wie nun weiter? Der Tiger kommt vom Baum runter und frisst mich sofort...

Karl
20.10.2009, 16:49
Knüppel gefunden, Loch mit der Schaufel gebuddelt, wie nun weiter? Der Tiger kommt vom Baum runter und frisst mich sofort...

Die Schlange mit dem Knüppel auf die Stacheln schlagen. Dan bekommst du Fleisch, welches du an den Baum legen kannst.

Auratus
20.10.2009, 16:56
Die Schlange mit dem Knüppel auf die Stacheln schlagen. Dan bekommst du Fleisch, welches du an den Baum legen kannst.
Hab den Tiger in das Haus geschoben, jetzt krieg ich nen Stein raus...Was mit dem Stein anfangen?

uninspired
20.10.2009, 17:24
Hab den Tiger in das Haus geschoben, jetzt krieg ich nen Stein raus...Was mit dem Stein anfangen?

...ins letzte Haus schieben xD

Engel der Furcht
05.12.2009, 15:29
Ich komme in Level 6 nicht weiter.
Ich komme bis dahin,dass ich die Leiter repariere.
Wenn cih rüber gehen will,stürze ich ab.

real Troll
07.12.2009, 08:56
Du brauchst eine Bergsteigeranleitung. Siehst du das Buch? Schnapp es dir!

Lu Sonnengold
04.01.2010, 16:10
Grüssi euch,

ich bin in Level 8, die Wolle habe ich, aber wie strickt man da was draus?

Wenigstes werde ich nimmer getötet, wenn ich auf die "Harke?" trete, aber wenn ich zum Stachelschwein gehe immer noch, darum kann ich auch nicht den Stein verschieben, wie in diesem Thread erwähnt.

real Troll
06.01.2010, 17:11
@ Lu Sonnengold
Vielleicht kannst du mit der Antwort noch etwas anfangen. Hier ist sie: Schlage das Schwein vom Baum. Dann hast du etwas zum Stricken.
Das Schwein kannst du nur gefahrlos schlagen, wenn du von oben mit dem Knüppel haust. Da du schon die Wolle hast, solltest du eigentlich alles nötige hinbekommen, um dir den Stein so zu schieben, dass dich die Flugstacheln nicht erwischen. Daher bin ich etwas erstaunt, dass dir das Schwein noch solche Probleme zu bereiten scheint. Eine gefilmte Komplettlösung zum Angucken gibt es übrigens hier (http://www.youtube.com/watch?v=-7r0nKQ4lsI).

Lu Sonnengold
06.01.2010, 22:35
:o
Ich bin nicht auf den Gedanken gekommen das Stachelschwein nieder zuknüppeln. Dachte irgendwie, die Wolle würde die Stacheln aufhalten.

Danke für die Antwort :)