PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich gehe zum Bund



VD3???
06.09.2009, 13:52
Jeder muss mal die Grundausbildung durch machen, bei bedarf auch auslassen.

Doch ich will die Grund Ausbildung gerne machen. Und nun wollte ich wissen was da alles ran kommt. Es wäre cool wen ich das von jemandem höre der das schon hinter sich hat. Und wie kann man in der Arme aufsteigen??? Bspw. von normalen Soldaten zum Leutnant oder so. Es interessiert mich ein wenig.

Und wie ist eure Ansicht zum Bund???

MfG

VD3???

NeM
06.09.2009, 14:21
Ich kann dir nicht wirklich sagen, wie es in Deutschland genau aussieht... Leiste grade meinen Grundwehrdienst in Österreich beim Bundesheer ab.

Hierzulande ist der Leutnant ein Offiziersrang, genau genommen der niedrigste. Um den zu kriegen, musst (?) du die Matura (Abi) haben und an der Militärakademie gewesen sein. Ohne MilAk / Matura kannst du (hierzulande) "nur" Unteroffizier werden.

Die Grundausbildung machst du in jedem Fall. Um dabei zu bleiben, musst du aber weitere Ausbildungen machen, gegen die die Grundausbildung quasi ein kleiner Campingurlaub war. Ich würde dir raten, zuerst mal die Grundausbildung zu machen und später zu entscheiden, ob du dabei bleiben willst.

Grundausbildung beinhaltet div. Zeugs wie Tarnen im Feld, Schießdienst (sehr selten), Gefechtsdienst (anstrengend, Robben im Schlamm.. Anschließend natürlich selbst reinigen der ganzen Ausrüstung, evtl. in der Freizeit). Natürlich Sport (Laufen, Liegestütz etc.), Auseinandernehmen des Gewehrs bis du schwarz wirst, sowie möglichst schnelles Anziehen diverser Ausrüstung. Und putzen. VIEL putzen. Um mal ein paar Dinge zu nennen.

R.D.
06.09.2009, 14:43
Ob du Leutnat oder was auch immer wirst, hängt afair dvon ab, wie lange du dich verplichtest oder so. Jedenfalls war das bei meinem Onkel der Fall, soweit ich das richtig verstanden habe, aber wie schon gesagt wurde, würde ich erstmal die Grundausbildung machen, danach siehst du dann ja ob das nun wirklich das Richtige für dich ist.

VD3???
06.09.2009, 15:00
es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren

Bible Black
06.09.2009, 15:03
Schau mal nach wo es in deiner Gegend ein Bundeswehr-Dienstleistungszentrum gibt und lass dir 'nen Termin zu einem Gespräch geben. Da wird man dir dann helfen was Werdegang bei der Bundeswehr angeht.

Edit: wtf...

NeM
06.09.2009, 15:11
es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren

Mach die Grundausbildung und fertig.... Danach hast du genug vom Gewehr, das kannst mir ruhig glauben. Du bist irgendwann froh, wenn dus nicht mehr mitschleppen musst.

Wir haben das Steyr AUG, fands anfangs auch nett, hab auch EINIGE Shooter (meist US Versionen etc.), nach ein paar Wochen geht dir das Gewehr nur noch auf die Senkel. Und zum Schießen kommst du sowieso kaum. Wir haben insgesamt etwa 60 Patronen verschossen, davon kein einziges mal "Dauerfeuer", sondern nur Einzelfeuer. So berauschend wie man sichs vorstellt ists nicht.... Einzig der Klang ist genial, aber auch nur wenn du ohne Gehörschutz irgendwo, einige Meter, dahinter stehst. Das wars dann aber auch schon.

VD3???
06.09.2009, 16:51
oha danke schön ihr habt mir geholfen^^

Simon
06.09.2009, 16:57
es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren
Bitte, melde dich doch lieber zum Zivildienst.
Wenn ich so eine Aussage schon höre könnte ich mehr kotzen als ich essen kann. Da merkt man mal wieder, dass bei der Bundeswehr keine psychologischen Tests gemacht werden, wenn Leute mit so einer Einstellung zum Bund gelassen werden.
Ich hoffe nur, dass deine Ausbilder das schnell genug merken und dir keine Waffe in die Hand geben, bevor es zu spät ist - das ist kein Angriff auf dich, das ist nur die Sorge um die anderen Leute da um dich herum... denn wer mit so einer Aussage dorthin geht, der hat keinen Respekt vor der Waffe - und das ist eine tödliche Kombination.

Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.

VD3???
06.09.2009, 17:05
ey alta ich will zum bund!!!

http://msp256.photobucket.com/albums/hh186/nads1485/killer_monkey.jpg

so viel schiss brauchst du Dir nun ja auch nicht machen. Ich will nicht jemanden abschlachten oder killen. Ich will nur mal auf ziel scheiben schießen und nicht auf Menschen. Nur um zu sehen wie es ist. Es ist nicht so das ich dann nach Irak will.

NICHT DAS ICH HIER ALS EIN VERRÜCKTER GELTE^^

Wischmop
06.09.2009, 17:10
Für so eine Erfahrung geht man in einen Schützenverein, nicht zum Bund. :D

Chaik
06.09.2009, 17:13
Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.

Also dann haben sie das geändert. Laut meinen Informationen (na gut 3 Jahre alt. :0) vom Bundeswehr-Informationstag an meiner ehemaligen Realschule hieß es, das man auch mit nem normalen Realschulabschluss in die Offizierslaufbahn eintreten kann. Dann muss man zwar irgendwelche Extraausbildungen durchlaufen oder so, aber prinzipiell steht dem nichts im Wege, soweit ich mich jetzt erinnern kann.

Achja: VD3???: Wie Alt bist du genau?

VD3???
06.09.2009, 17:18
momentan noch gerade 16 aber bald is es ja^^

ach ja wegen schützen Verein, die schießen da aber nicht mal mit echter Munition oder?

Whiz-zarD
06.09.2009, 17:21
momentan noch gerade 16 aber bald is es ja^^


Halte ich für ein Gerücht ...

gas
06.09.2009, 17:21
Warum soll man nicht zu Bundeswehr gehen, wenn man ein Interesse an Waffen hat? Nur dort kommt man in direkten Kontakt mit den größeren Modellen und kann lernen, wie sie verwendet und gewartet werden.
Die Alternative wäre, dass man sich direkt bei den Herstellern bewirbt, z.B. als Ingenieur. Dafür muss man sich wohl im Studium ein wenig mit Ballistik, Aerodynamik oder Werkstofftechnik beschäftigen, schätze ich.


es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahrenBete zu deinem Gott, dass du niemals in die Situation kommst, die Waffe wirklich abfeuern zu müssen.

Simon
06.09.2009, 17:24
ey alta ich will zum bund!!!

http://msp256.photobucket.com/albums/hh186/nads1485/killer_monkey.jpg
Damit hast du dich grade selbst in der Disziplin "Ich möchte gerne ernst genommen werden" disqualifiziert :A

Wischmop
06.09.2009, 17:25
ach ja wegen schützen Verein, die schießen da aber nicht mal mit echter Munition oder?
Ist das wichtig? Oder müssen die Zielscheiben auch noch schreien? :D

Whiz-zarD
06.09.2009, 17:27
Ist das wichtig? Oder müssen die Zielscheiben auch noch schreien? :D

Schreien und rumlaufen, wie in einem Ego-Shooter!!!!!elfelf
Und vorallem: Black Jack und Nutten!>:(>:(>:(>:(

VD3???
06.09.2009, 17:29
alta ihr seid awsome^^ man hatte mir nicht zu wenig versprochen XD

ne die sollen nicht schreien ich will die Realität spüren wie es ist mit echter Muni zu ballern. Hatte ich aber auch schon oben geschrieben

Liferipper
06.09.2009, 17:36
es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^

Uzi ist besser!

Ianus
06.09.2009, 17:37
ne die sollen nicht schreien ich will die realität spüren wie es ist mit echter muni zu ballern. Ist an sich recht langweilig. Man drückt ab, es macht "bang" und rüttelt und weiter unten erscheint ein Loch. Wir machen das vielleicht einmal im Jahr. Das interessanteste IMO ist eine Waffe mit dem für dich angenehmen Verhältnis von Bumm, Gewicht und Rückstoß zu finden. Ich persönlich bevorzuge Revolver.

http://www.npshare.de/files/e20fa698/image.php

Aber wenn du zum Bund gehst, wirst du diesen Kelch bis zur Neige trinken können. :D

Big Bucks
06.09.2009, 17:39
Bitte, melde dich doch lieber zum Zivildienst.
Wenn ich so eine Aussage schon höre könnte ich mehr kotzen als ich essen kann. Da merkt man mal wieder, dass bei der Bundeswehr keine psychologischen Tests gemacht werden, wenn Leute mit so einer Einstellung zum Bund gelassen werden. Ich hoffe nur, dass deine Ausbilder das schnell genug merken und dir keine Waffe in die Hand geben, bevor es zu spät ist - das ist kein Angriff auf dich, das ist nur die Sorge um die anderen Leute da um dich herum... denn wer mit so einer Aussage dorthin geht, der hat keinen Respekt vor der Waffe - und das ist eine tödliche Kombination.
Da merkt man gleich, dass du noch nie geschossen hast. Finde mal einen Soldaten, dem Schießen keinen Spaß macht. Du wirst kaum einen finden. ^^ Wer hat denn vor der Grundausbildung schon Respekt vor der Waffe? Auch keiner. Aber das kommt schon, wenn man das Ding in Händen hält. Schließlich möchte man sich ja auch nicht selbst verletzen. Viel gefährlicher sind die Leute, die Angst vor der Waffe haben. Und denen würde ich eher raten Zivildienst zu machen. Wer schon einen Schweißausbruch bekommt, wenn er die Waffe nur anfasst und dann wild damit herumfuchtelt, der schießt dem Fähnrich auch schon gern mal 5 cm neben dem Fuß in Boden... aus Versehen.


Ansonsten kannst du nur dann zum Offizier werden, wenn du vorher dein Abitur gemacht hast - ansonsten bleibt dir nur eine Karriere als Unteroffizier.
Nope. Feldwebel kann er auch noch werden.
Offizier = 12 Jahre verpflichten (Abi)
Feldwebel = 12 Jahre verpflichten
Unteroffizier = 8 Jahre
Mannschafter = 4 Jahre
FWDL = 2 Jahre
GWDL = 9 Monate


Für so eine Erfahrung geht man in einen Schützenverein, nicht zum Bund.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif

Im Prinzip ist da gar nicht son großer Unterschied. Beim Bund schießt du genauso auf Ziele wie im Schützenverein, nur mit unterschiedlichen und besseren Waffen, und unter anstrengenderen Bedingungen.


Nur dort kommt man in direkten Kontakt mit den größeren Modellen und kann lernen, wie sie verwendet und gewartet werden.

Nein, bei der Polizei auch. ^^ Panzerfaust hat man dort zwar nicht, aber durchaus auch Gewehr oder sogar MG.

Also ich halte von einer Verpflichtung bei der Bundeswehr nicht viel. Schon gar nicht, wenn man sich von Anfang an verpflichtet. Ich würde erstmal die 9 Monate machen und dann entscheiden. Trotzdem halte ich es für Lebenszeitverschwendung, denn man verpflichtet sich auf Zeit, und danach ist man wieder arbeitslos und zudem älter. Wenn du dich jedoch trotzdem nicht von der Uniform trennen kannst und auch ab und zu nochmal schießen möchtest, dann kannst du in der aktiven Reserve bleiben. Die ist flexibel, komplett freiwillig und es gibt auch ein wenig Geld. Und im Dienstgrad kannst du auch noch aufsteigen.
Aber diese Erkenntnisse wirst du schon selbst noch erlangen, wenn du dort bist. Du wirst auch merken, dass dort kaum einer von den Zeitsoldaten motiviert ist und das Arbeitsklima relativ mies ist, denn keiner hat mehr Bock und alle wollen sie nur weg. Und Berufssoldat wird nur jeder 10te Bewerber, und auch bei denen wird die Arbeit nicht sinnvoller. Selbst nach einem Auslandseinsatz haben die meisten heimkommenden Soldaten nicht das Gefühl, etwas Sinnvolles verrichtet zu haben. Man ist halt einfach nur da, um da zu sein.
Aber geh ruhig hin. Es ist durchaus eine Erfahrung wert und sieht auch recht gut aus im Lebenslauf und so, wenn da steht ''Ich habe geleistet''. Kommt halt auch drauf an, wo dein Interessensgebiet danach liegt. Wer natürlich eher etwas machen möchte, was Zivildienst nahe kommt, der soll leiber das tun. Aber das kam für mich nicht in Frage.

Übrigens glaube ich nicht, dass es für den Threadersteller hilfreich ist, wenn hier dutzende Leute ihren Senf dazu geben, die noch nichtmal bei der Bundeswehr waren und null Ahnung haben. Auch Erzählungen von euren Eltern und Großeltern sind heute nicht mehr aktuell, denn die Bundeswehr hat sich sehr verändert. Vor einiger Zeit wurden Abiturienten dort noch wie Götter behandelt. Heutzutage sind sie genauso wenig wert wie jeder andere auch, denn es gibt zu viele von ihnen. Und Offizierslaufbahn auf 2 Jahre zu machen, ist auch Schnee von gestern. ^^

Simon
06.09.2009, 17:52
Da merkt man gleich, dass du noch nie geschossen hast.
Haha, made my day!
Ich war bereits bei der Bundeswehr... bin mittlerweile schon fast 3 Jahre da wieder raus... und ich habe dort geschossen... mehr als nur einmal und mehr als nur gut... nur so am Rande... ich weiß also, wovon ich rede.


Wer hat denn vor der Grundausbildung schon Respekt vor der Waffe?
Da könnte ich dir auf einen Schlag 40 Namen nennen.


Viel gefährlicher sind die Leute, die Angst vor der Waffe haben. Und denen würde ich eher raten Zivildienst zu machen. Wer schon einen Schweißausbruch bekommt, wenn er die Waffe nur anfasst und dann wild damit herumfuchtelt, der schießt dem Fähnrich auch schon gern mal 5 cm neben dem Fuß in Boden... aus Versehen.
Da muss ich dir wohl zustimmen, die sind ebenfalls gefährlich.
Aber gefährlicher sind die Leute, die eine Waffe nicht mit der gebotenen Vorsicht behandeln und damit wie die Blöden rumfuchteln... :rolleyes:



Nope. Feldwebel kann er auch noch werden.
$xlol
Du kennst dich ja echt nicht aus... der Feldwebel ist ein Unteroffizier...


Übrigens glaube ich nicht, dass es für den Threadersteller hilfreich ist, wenn hier dutzende Leute ihren Senf dazu geben, die noch nichtmal bei der Bundeswehr waren und null Ahnung haben.
Dann gehe bitte mit gutem Beispiel voran...:rolleyes:

VD3???
06.09.2009, 18:17
ha der obere poast war ja cool^^

wo wir gerde schon beim aufsteigen sind welche Orden kann man verdienen und wie sehen die einzelnen Logos von den Rängen aus??? die von den amis kenne ich schon^^

PS: Der I-Pod is meiner Meinung nach einfach godlike

Liferipper
06.09.2009, 18:55
wie sehen die einzelnen Logos von den Rängen aus???

http://img196.imageshack.us/img196/3244/bwdgr.jpg (http://img196.imageshack.us/i/bwdgr.jpg/)

1-8 Mannschaften
9-11 Uffze
12-18 Feldwebel
19-21 Offze
22-24 Stabsoffze
25-28 Generäle

VD3???
06.09.2009, 18:59
danke schön^^ das sieht ja gut aus, ich finde die Amis und die Russen haben viel bessere.

NeM
06.09.2009, 19:12
Nein, bei der Polizei auch. ^^ Panzerfaust hat man dort zwar nicht, aber durchaus auch Gewehr oder sogar MG.Was macht die Polizei mit einem MG? o_O


momentan noch gerade 16 aber bald is es ja^^

ach ja wegen schützen Verein, die schießen da aber nicht mal mit echter Munition oder?

Na nein, mit Wattebällchen schießen die.... Da gibts Kleinkaliber, Großkaliber... Da gibts alles mögliche. Schützenvereine schießen nicht nur mit Luftgewehren.....


Warum soll man nicht zu Bundeswehr gehen, wenn man ein Interesse an Waffen hat? Nur dort kommt man in direkten Kontakt mit den größeren Modellen und kann lernen, wie sie verwendet und gewartet werden.

Ich würd mir nicht automatisch erwarten, allzu viele Waffen in die Finger zu kriegen. Das kommt nämlich auf die Einheit an, was man alles zu Gesicht bekommt.

Den Umgang mit der Waffe wird er schon noch lernen. Und wenn ers nicht rechtzeitig lernt - Liegestütze, Waffe mit ausgestreckten Armen halten, Nachschulungen und ähnliche Späße...

Für die paarmal schießen lohnt sichs imo nicht. Das kannst du im Schützenverein genauso machen, mit einer wesentlich größeren Auswahl an Waffen und Kalibern.

Dir sollte halt klar sein, dass du beim Militär, vermutlich entgegen deiner Vorstellung, nicht so viel mit Waffen zu tun hast, wie du denkst. 99% der Zeit ist das Ding sowieso ungeladen. Und wenn du damit zu tun hast, trägst du sie meist leer durch die Gegend und nimmst sie auseinander.

Freu dich drauf, wenn du deine ganze Ausrüstung und Kleidung mit Schlamm verdreckst, die Waffe evtl. komplett in den Schlamm fliegt und du das Zeug am nächsten Tag gereinigt vorzulegen hast. So Scherze wie minimale Verschmutzung gibts da nicht - das Ding muss so aussehen, wie es am "ersten Tag" ausgesehen hat. Und da geht nicht selten deine Freizeit dafür drauf. Ich erinner mich, dass ich nach Dienstschluss am Gang saß und das Gewehr geputzt hab wie ein Irrer - viel Zeit hatte ich nicht, weil auch schon bald Nachtruhe angesagt war.

Ich sags dir wies ist: Das Militär ist nicht halb so cool, wie du es aus Filmen und Spielen kennst. Du wirst dort lachen, es wird coole Aktionen geben, es wird aber auch Leute geben mit denen du kein Stück zurecht kommst und mit denen du trotzdem leben musst. Genauso wirds Ausbilder geben, die dir das Leben evtl. grinsend, evtl. brüllend zur Hölle machen. Wenn dus toll erwischt und sch.. Ausbilder sowie sch... Kameraden hast, kannst dir ohnehin gratulieren. Aussuchen kannst dir nämlich beide nicht.

Ich will dir keine Angst machen, aber dir sollte bewusst sein, dass das Militär nunmal nicht "cool", sondern bestenfalls anstrengend ist. Es wird schon einen Grund haben, warum die meisten Grundwehrdiener ihre Tage runterzählen...

Chaik
06.09.2009, 20:45
Trotzdem halte ich es für Lebenszeitverschwendung, denn man verpflichtet sich auf Zeit, und danach ist man wieder arbeitslos und zudem älter.

Nunja. Die Frage ist natürlich, ob man denn auch Aufhört man kann sich ja auch wieder verpflichten lassen, wenn man einige vorraussetzungen erfüllt.
Und wer sich für 12 Jahre z.b. verpflichten lassen hat, bleibt danach mit sicherheit nicht lange Arbeitslos, weil man einfach nicht "Ich bin nun Sanitäter nach 12 Jahren beim Bund und sonst nichts." machen KANN. Ein guter bekannter von mir, ist momentan in seinem 11 Jahr und hat schon einige (bei Bedarf müsst ich ihn Kontaktieren um Belege zu erhalten, kann momentan aber etwas dauern.) Berufsqualifikationen und Ausbildungen hinter sich.

Sausewind
06.09.2009, 20:49
GZSZ sagt: Beim Bund wird man verkloppt, in Schränke gesteckt und in Gruben geworfen, wo dann auf einen draufgepinkelt wird.
Nach dem Bund wird man dann voll der miese Schläger-Typ :(.

Leon der Pofi
06.09.2009, 21:10
meine erfahrung ist eher, dass die meisten menschen die nicht zum bund möchten, einfach nur sagen sie hätten angst vor waffen bzw aus moralischen gründen sehen sie davon ab, aber das nicht ernst meinen. zumindest war das bei uns damals so.

es gibt für beides pro und kontra. leider hört man folgendes zu oft.
bund: da gehen nur die blöden hin und ausser saufen macht man eh nichts
zivi: wirst du jetzt auch einer von den sozialdeppen, die anderen den arsch abwischen

wenn man es genau betrachtet, gibt es aber nachvollziehbare gründe, wenn man sich damit beschäftigt.
ich persönlich habe zivildienst absolviert und den behindertenpädagogen rangehängt. aber ich habe definitiv nichts dagegen, aus notwehr oder um menschen die mir was bedeuten zu verteidigen, eine waffe zu benutzen.

an deiner stelle würde ich einfach mal den bund machen und wenn es dir gefällt, die ausbildung abschließen. es geht darum, dass es dir gefällt und es ist dein leben, wenn es dir zusagt, spricht nichts dagegen. lass dich nur nicht von menschen umstimmen, die bereits mit vorurteilen zerfressenen meinungen um sich werfen^^

VD3???
06.09.2009, 21:33
@Sausewind

GZSZ wenn ich das schon höre sone soaps sidn doch pure Erfindung es kann sein das da Schikanen und so da sind, aber das ist nicht Russland!!! (GZSZ ist nicht Lebens echt)

Dort ist es am schwierigsten wenn man da einmal ne Scheibe geworden ist heißt es kämpfe bzw. lauf •••••••• lauf!!! In Deutschland war das auch mal eine zeit wo es "Hard" war doch das ist nur Kinder schieße gewesen. Jetzt ist es wirklich ganz normal. In Gegensatz gab es keine tote wie in Russland.

gas
06.09.2009, 21:39
Was macht die Polizei mit einem MG? o_OManchmal muss man eben einfach draufhalten. ;)

Sausewind
06.09.2009, 21:43
GZSZ ist nicht lebensecht? ....WIE BITTE??
Also ich kann es total nachvollziehen dass Lenny jetzt hinterher völlig ausflippt, weil er beim Bund gemobbt wurde!
Übrigens halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass man wirklich beim Bund gemobbt werden könnte für einige Sachen. :O
In Deutschland gab es eine Zeit die hart war aber nur Kinderscheiße gewesen war? Soooorry iche nixe verstehe! Und ich würd nicht ausschließen dass es auch bei der Bunswehr in Deutschland ab und zu mal Tote geben kann.

NeM
06.09.2009, 23:06
Tote gibts überall mal...

Das Militär ist nicht so hart wie früher, das heißt nicht, dass es jetzt ein Ausflug auf den Ponyhof ist. Schikanen wirst du haben, mit Sicherheit. Wir hatten noch eine relativ milde Grundausbildung, was die absolute Ausnahme ist. Trotzdem gabs da Dinge, die ich nicht nochmal machen will. Von dem, was div. Kameraden aus etwas "härteren" Kasernen erzählt haben, sprech ich gar nicht erst.

Auratus
07.09.2009, 01:27
Du bist erst 16 und prahlst jetzt schon damit rum, dass du zum Bund gehst?
Wart erstmal bis du 18 (und vllt auch geistig reifer) bist, vllt siehst du das dann innem anderen Licht und machst Zivi.

NPC Fighter
07.09.2009, 10:51
leider hört man folgendes zu oft.
bund: da gehen nur die blöden hin [..]

Was angesichts dieses Threads natürlich sehr abwegig ist.

Auratus
07.09.2009, 12:06
leider hört man folgendes zu oft.
bund: da gehen nur die blöden hin [..]
Was angesichts dieses Threads natürlich sehr abwegig ist.
Naja, wenn mans recht bedenkt...:rolleyes:
Ist gar nicht SO abwegig wie man immer glauben mag.

Chaik
07.09.2009, 15:58
Und alle Nerds sind kackenhässlich und haben Pickel. Ausserdem nie eine Freundin (real) gehabt!

VD3???
07.09.2009, 16:02
Und alle Nerds sind kackenhässlich und haben Pickel. Ausserdem nie eine Freundin (real) gehabt!

0,0 Also das schockt mich jetzt.

Chaik
07.09.2009, 16:41
Wanderte dein Blick sogleich zum Spiegel?

VD3???
07.09.2009, 17:01
Der war gut^^

aber das hört sich echt hart an.

Hummelmann
07.09.2009, 18:30
Also ich hab vor 2 monaten meinen Grundwehrdienst hinter mich gebracht drum denke ich kann ich meinen senf hier zu abgeben.

Grundausbildung ist zwar hart aber nichts was man nicht überleben kann und auserdem erlebt man viel. Wen du zum Bund gehst um zu ballern dann kann ich dir schonmal sagen das du unter umständen entäuscht sein könntest. Die ersten 5 Schuss sind vielleicht ganz aufregend aber danach ist es einfach nur noch langweilig auf Schilder zu schiesen. Wenn du Glück hast kommst du in eine Kompanie die Rollenspieler stellt so wie ich. Da ist es quasi dein job den Feind für andere Soldaten (Ufz. oder FW) zu spielen die sich in der Ausbildung befinden. Da bekommst du Actus (einfach googlen), Platzpatronen und dann wird Krieg gespielt. Da lernst du dann den richtigen Umgang mit waffen^^


es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^
Ahaha good luck with that one.
Das hier ist ne G36 mit der jeder der bei der Bundeswehr ist ausgebildet wird.
http://img70.imageshack.us/img70/989/g36.th.jpg (http://img70.imageshack.us/i/g36.jpg/)
Das hier ist ne G36C die du warscheinlich nicht zu Gesicht gekommen wirst wenn du nicht SAZ12 machst.
http://img196.imageshack.us/img196/4161/36cf.th.jpg (http://img196.imageshack.us/i/36cf.jpg/)

Geh einfach hin dann kann dich auch niemand als Weichling und Sissi bezeichnen;)

VD3???
07.09.2009, 18:55
ick weiß wie die Gnus aussehen^^ aber trotzdem danke!!!

Vale
10.09.2009, 23:21
Der war gut^^

aber das hört sich echt hart an.

Ich bin echt gespannt, wie du dich nach dem GWD fühlst, wenn du Chaiks Gelaber bereits als "echt hart" empfindest.
Dont cry.


ick weiß wie die Gnus aussehen^^ aber trotzdem danke!!!

GNUS! In der Bundeswehr?! Ich dachte die sitzen im Bundestag!!! :eek:

Auratus
11.09.2009, 01:06
GNUS! In der Bundeswehr?! Ich dachte die sitzen im Bundestag!!! :eek:
Nee, im Bundestag warens Rindviecher. :eek:

David Nassau
11.09.2009, 15:04
Hatte vor 3 Tagen Musterung und kam gleich von Anfang an nicht mit den Rekruten dort aus, solche arroganten Säcke.
Aber da ja mein Vater schon seit 36 Jahren beim Heer ist und bald den Rang des Oberst bekleidet muss ich wohl oder übel auch anstatt Zivildienst ins Heer für die 6 Monate.
Ich werd versuchen dass soweit wie möglich hinauszuschieben, am besten bis ich nach der Schule mit dem geplanten Jura Studium fertig bin..

Bei uns in Österreich gibts es folgende Bewertungen, jedenfalls wars bei mir so der Fall. 1-3 Punkte ist unterdurchschnittlich, 4-6 Durchschnitt und 7-9 Überdurchschnitt.
Also ab 7 darf man Jagdkommando, mit 9 sogar Pilot. Vorrausetzungen dafür ist eben ein hervorragendes Ergebniss beim Psychotest und körperliche Top Fitness notwendig..
die ich anscheinend habe ._. kam auf 8 Punkte und könnte Jagdkommando gehen, nur freiwillig würd ich mir sowas nicht antun.

Hab mich fürs Büro entschieden und der Major der mir die Ergebnisse mitteilte murmelte lediglich "Was für eine Verschwendung" XD

VD3???
11.09.2009, 16:15
Meine fresse der Major hat wirklich recht. Nix gegen dich, aber das ist doch gut gewesen... naja jedem das seine^^

Coincidence
11.09.2009, 16:55
es geht mir ehr um die Handhabung der G36K^^ also ich zocke viele ego-schooter und wollte halt ma acu ma den vergleich im echten leben erfahren

Wenn du diesen Mist irgendjemandem bei deiner Musterung an die Backe laberst, dann bist du schneller T5 als du "Tehfünf" sagen könntest. Ich hoffe sowieso, dass das passiert, denn Schiesswütige kann unsere Truppe mit Sicherheit nicht brauchen. (So wenig, wie wir unsere Truppe brauchen.)

Aber zu deinen Fragen: Der Aufstieg innerhalb der Bundeswehr kommt natürlich auf deine Tauglichkeit an, dazu gibt es Reglementierungen für die Offizierslaufbahn (Abitur z.B.) und dann auch noch die Verpflichtung. Unter 12 Jahren wirst du nichts in diesem Verein und es kann dir passieren, dass du 30 bist und irgendein grade Volljähriger kommt und dir was zu melden hat, einfach weil er höher einsteigen kann als du.

Coincidence

Liferipper
11.09.2009, 17:35
Wenn du diesen Mist irgendjemandem bei deiner Musterung an die Backe laberst, dann bist du schneller T5 als du "Tehfünf" sagen könntest.

Verdammt, warum hat mir das vor meiner Musterung niemand gesagt?

NeM
11.09.2009, 17:54
Hab mich fürs Büro entschieden und der Major der mir die Ergebnisse mitteilte murmelte lediglich "Was für eine Verschwendung" XD

Wie konntest du dir aussuchen, wo du genau hinkommst?

Book of Twilight
11.09.2009, 18:01
Also unabhängig von der Einstellung mancher Leute, ich fande den Grundwehrdienst interessant.

Hätte ohne weiteres Zivi machen können, oder erst mal ne weiterführende Schule, hab mich selber zur Musterung gemeldet und wollte dahin.

War grade en paar Monate vorm Beginn vom Irak Krieg. Also nich meine Musterung, sondern mein Antritt zum Grundwehrdienst^^

Meine Erfahrung beläuft sich aber eher darauf...Grundwehrdienst ist echt noch "klasse"...man hat was zu tun, man wird gefordert und macht was. Danach is Pustekuchen...6 Monate Eier schaukeln und ab und zu mal ne Maneuverübung.
Die meiste Zeit in den 6 Monaten haben wir mit Waffen/Panzer putzen und Ami-Kasernen bewachen zu tun gehabt, eben wegen Irak Krieg. In der Ami Kaserne über en paar Monate stationiert zu sein hatte aber auch was. Kriegt man gut mit wie das bei denen so läuft.

Wegen Laufbahn. Entscheidend ist nur deine Schulausbildung und deine Einstufung bei der Musterung/Verhalten beim Grundwehrdienst. Ohne Abitur kommst du nicht über den Hauptfeldwebel raus und dafür brauchst du schon über 10 Jahre. Als Offiziersanwärter steigst du nach den 3 "Einstiegsoffizierrängen Fahnenjunker, Leutnant, Oberleutnant" dann in die richtigen Offizierränge auf beginnend mit Hauptmann. Theoretisch hat der Hauptfeldwebel schon gegenüber nem Fahnenjunker keine Befehlsgewalt mehr, da die Einstiegsränge aber eher als Bewährungsprobe gesehn werden, wirst du keinen mit dem Rang Fahnenjunker sehn, der irgend en Hauptfeldwebel durch die Gegend schubsen kann, da diese meistens doch eher höhere Befehlsgewalt in ihrem Aufgabengebiet haben.

Ansonsten, ohne Verpflichtung geht nichts...hatte mir das auch vorstellen können, aber letztendlich is mir das zu viel Zeit um wirklich mal oben anzukommen. Anders wie im "normalen" Leben hat man halt feste Zeitgrenzen in denen man seine Prüfungen ablegt für den nächsten Rang, dafür kann man mit Engagement im normalen Leben schneller aufsteigen.

Ich persönlich fande die Zeit beim Bund auf jeden Fall ganz in ORdnung, vor allem halt die AGA, aber nach den 3 Monaten wurde es echt langweilig :/

Ianus
11.09.2009, 18:16
Wie konntest du dir aussuchen, wo du genau hinkommst? Österreich.

Liferipper
11.09.2009, 18:28
Als Offiziersanwärter steigst du nach den 3 "Einstiegsoffizierrängen Fahnenjunker, Leutnant, Oberleutnant" dann in die richtigen Offizierränge auf beginnend mit Hauptmann.

Ahem, Fahnenjunkie entspricht rangmäßig einem einfachen Uffz, und hat damit auch keine theoretische Befehlsgewalt gegenüber einem Hauptfeldwebel. Erst der Oberfähnrich ist rangmäßig gleichauf mit einem Hauptfeldwebel, hat aber trotzdem keine Befehlsgewalt über ihn.

Coincidence
11.09.2009, 19:18
Ich persönlich fande die Zeit beim Bund auf jeden Fall ganz in ORdnung, vor allem halt die AGA, aber nach den 3 Monaten wurde es echt langweilig :/
Das härteste ist das Rumgesitze nach der AGA. Ein Kollege von mir (1,90 groß) ging mit geleckten 80 Kilo da rein, verpflichtete sich erstmal für ein Jahr und wog nach diesem Jahr - Bürojob bei der IT - beinharte 130 Kilo. Kein Hals mehr. Keine erkennbaren Muskelpartien. So übel ... okay, er ist kein Präzedenzfall, aber bedenklich ist das schon. *g*

Coincidence

VD3???
11.09.2009, 19:33
Wat der hat da echt zugenommen? Meine fresse da gehe ich lieber nach Russland, da wird man sportlich^^ durch die ganzen hardcore Übungen.

Coincidence
11.09.2009, 19:33
Verdammt, warum hat mir das vor meiner Musterung niemand gesagt?
Ernsthaft? :D

Coincidence

Liferipper
11.09.2009, 19:44
Ernsthaft? :D

Halb...


Das härteste ist das Rumgesitze nach der AGA. Ein Kollege von mir (1,90 groß) ging mit geleckten 80 Kilo da rein, verpflichtete sich erstmal für ein Jahr und wog nach diesem Jahr - Bürojob bei der IT - beinharte 130 Kilo. Kein Hals mehr. Keine erkennbaren Muskelpartien. So übel ... okay, er ist kein Präzedenzfall, aber bedenklich ist das schon. *g*

Ich hab in der AGa 12 Kilo verloren, und in den folgenden 6 Monaten kein Gramm mehr zugenommen (trotz Stabposten). Ergo -> Der Kerl wurde zu gut ernährt!

Mordechaj
11.09.2009, 21:22
meine erfahrung ist eher, dass die meisten menschen die nicht zum bund möchten, einfach nur sagen sie hätten angst vor waffen bzw aus moralischen gründen sehen sie davon ab, aber das nicht ernst meinen. zumindest war das bei uns damals so.
Dem ist auch heute noch so, nur ist die derzeit ehrlichste Begründung nicht die Angst vor der Waffe (denn das wäre ja sehr unmännlich, immerhin steckt da das Wort "Angst" drin), sondern der Nullbock auf Authorität und Gehorsam. Mein Lieblingskommentar aus dem staatlichen Lehrgang - mit sehr viel Contenance und überhaupt nicht ignorant - war: "Na ich hatte einfach keinen Bock mich von sonnem Hauptschüler rumkommandieren zu lassen, nur weil der drei Sternchen auf der Schulter hat."
Allerdings liegt das vor allem daran, dass es schon lange keine moralische Entscheidung ist, die Bundeswehr oder den Zivildienst zu wählen - wann hat man im Grundwehrdienst jemals auf Menschen gezielt geschweigedenn geschossen? (Ausnahmen gehen in der Regel auf) Es gibt aber tatsächlich Leute, die sich die Mühe der Moral machen, einfach auch um ein Weltbild aufrecht zu erhalten ... naja, und weil ja heutzutage sowieso jeder, der was auf seinen Pazifismus hält, für die Abschaffung der Wehrpflicht ist.


es gibt für beides pro und kontra. leider hört man folgendes zu oft.
bund: da gehen nur die blöden hin und ausser saufen macht man eh nichts
zivi: wirst du jetzt auch einer von den sozialdeppen, die anderen den arsch abwischen
Zivis sind inzwischen auch als absolute Säufertruppe verschrien und zumindest während der Seminare und Rüstzeiten ist das auch gar nicht mal so unwahr.


Wat der hat da echt zugenommen? Meine fresse da gehe ich lieber nach Russland, da wird man sportlich^^ durch die ganzen hardcore Übungen.
Dann geh lieber nach Simbabwe, die brauchen qualifizierte Leute, haben noch die tollen Retrowaffen (original mit dem lockeren Abzug), du wirst nur für 6 Monate zwangsverpflichtet und darfst sogar schon am ersten Tag den Urin deiner Vorgesetzten trinken; beim Bund wartet man ja mit der Bizutage ernsthaft ein paar Tage - wie unnötig.

Mal ehrlich. Wenn dir der Drill der russischen Armee so viel Spaß bereitet, dann hopp über die Grenze. Aber pass auf deine Gliedmaßen auf und lass dir von deinen Eltern lieber ein extra Konto anlegen, damit sie dich später im Fall der Fälle noch freikaufen können. Wenn die Dedowschtschina für dich Sport ist, dann wird der Bund eindeutig keine Herausforderung für dich sein.

David Nassau
12.09.2009, 14:04
Wie konntest du dir aussuchen, wo du genau hinkommst?

Wir durften einem Offiziersstellvertreter in einem 4 Augen Gespräch unsere Einrückunsgwüsnche mitteilen und wo wir arbeiten wollen. Das alles geschieht natürlich bevor wir unsere Tauglichkeit erfahren, ist deswegen ratsam nur zu sagen wo man hinwill, nicht was man machen will..

Aber spätestens beim Gespräch mit dem, der die Tauglichkeit mitteilt, in dem Fall ein Major kann man darüber noch einmal entscheiden was man machen will.

Und ich habe gestern noch mit meinem vater gesprochen wegen dem Jagdkommando und er meinte dass man dort nur hingehen sollte wenn man Berufssoldat werden möchte und sich beim Heer verpflichtet. Die, die nur die 6 Monate dort machen sollten sich das nicht antun beim Jagdkommando...trotzdem, reizen würde es mich schon ;D

Bible Black
12.09.2009, 17:35
Meine fresse da gehe ich lieber nach Russland, da wird man sportlich
Verbittert, erfüllt mit Hass... zusätzlich wirst du wahrscheinlich noch gut im Vodka trinken und in Gewalt ausüben, wahrscheinlich besonders noch gegen deine Familie, bisschen Frau/Freundin und Kinder verprügeln, hasts ja nicht anders gelernt. (http://www.youtube.com/watch?v=3NdBHUXo2k0&feature=PlayList&p=1F62F0B1383C8CF8&playnext=1&playnext_from=PL&index=51)
Ich würde zu gerne später dein Gesicht sehen, wenn du in ner Übung bei der BW was versaust und es Kollektivbestrafung heißt - Prügel durch deine Kameraden vorprogrammiert.

Auratus
12.09.2009, 17:50
Ich würd nicht zur Russen-Armee. Du kannst ja wahrscheinlich nichtmal russisch.
Dagegen is die Bundeswehr ja echt Pillepalle.

VD3???
12.09.2009, 20:04
Unterschätze niemals deinen feind!!!

Ach zu dem Video. Das is normale (extendet)Trainingsmethode.

Desmond
12.09.2009, 23:56
Dein herrlich simples Weltbild ist echt amüsierend, VD3. Falls du kein Troll sein solltest, haha. Informier dich mal ernsthaft über die Bundeswehr, Militär und Krieg und lass' mal deine lächerliche Ego-Shooter Romantik aus dem Spiel. Und mit informieren meine ich nicht die Homepage der Bundeswehr oder unserers Verteidigungsministers.

Auratus
13.09.2009, 00:35
Warum lassen wir ihn nicht einfach auflaufen? Er wird uns wohl eher nicht sein Gehör schenken...

Bible Black
13.09.2009, 05:27
Falls du kein Troll sein solltest, haha.
Mich erinnert er ja ein wenig an den Ex-UT1 Profi D.C.Crimson und Chill Dount Dawn Hill.

Leon der Pofi
13.09.2009, 11:16
vd3, wie alt bist du eigentlich? konnte es noch nicht erkennen, du könntest ja auch jünger sein und dich informieren. auf jeden fall hast du noch ein sehr naives weltbild, dass teilweise den krieg glorifizierend wirkt. kann desmond anschließen, informier dich. wenn du an einem krieg teilnimmst, heißt es in keinster weise, dass du durch deine eigenen fähigkeiten ein besseres ergebnis erzielst. du kannst genauso von der ersten kugel getroffen werden und das wars für dich. diese sinnfreie hollywood und videospielthematik kannst du vergessen, wo ein mann ganz alleine einen krieger darstellt. wenn zwei fronten auffeinander treffen sterben die leute wie fliegen und da ist eine gute chance dabei, dass es dich erwischt und da weint dir ausser deiner familie dann niemand nach, weil du für dein vaterland gestorben bist. auch mit dieser russenthematik. mach den gewöhnlichen bund, wenn es überhaupt sein muss. du hast tatsächlich einen leicht aggressiven unterton zu dem thema und solche leute kann man nicht gebrauchen.

Hummelmann
13.09.2009, 12:35
Mich erinnert er ja ein wenig an den Ex-UT1 Profi D.C.Crimson und Chill Dount Dawn Hill.

Nur zu gern erinnere ich mich da dran. Was hab ich gelacht über den Chill Dount was immer das auch gewesen sein mag. Schade das er weg ist.

@VD3???
Wenn du Krieg willst dann geh zur Bundeswehr für sagen wir 8 Jahre, dann hast du zumindest schonmal ein bisschen Erfahrung und dann kannst du zu Xe Services LLC wechseln früher als Blackwater bekannt. Da gibt es dann nochmal ein paar Ausbildungen und am Ende stehst du als internationaler Söldner da.

VD3???
13.09.2009, 13:47
wieso den denken alle das ich Krieg will??? Ach naja egal^^ in 2 Jahren bin ich 18 dann gehe ich zum Bund, zwar wirds nur die Grundausbildung sein aber mal sehen.

@alle WTF

1. was is ein Troll?
2. Für weitere fragen fragt D.C und NICH MICH. Mag sein das mein Weltbild einfach broke ist und ich in irgend einer weise ein Vollpfosten bin,

aber ich BIN NICHT D.C


Nur zu gern erinnere ich mich da dran. Was hab ich gelacht über den Chill Dount was immer das auch gewesen sein mag. Schade das er weg ist.
Wenn (ihr) du ihn so vermisst dann schreibt ihn an. oder macht ne fan page^^ Apropos es gibt einen Australischen Sänger der so heist 0,0

NeM
13.09.2009, 14:31
wieso den denken alle das ich Krieg will??? Ach naja egal^^ in 2 Jahren bin ich 18 dann gehe ich zum Bund, zwar wirds nur die Grundausbildung sein aber mal sehen. Du meinst nur der Grundwehrdienst. Die Grundausbildung sind die ersten paar Wochen des Grundwehrdienstes.

Hummelmann
13.09.2009, 15:30
1. was is ein Troll?


Du kennst keine Trolle? Trolle sind ziemlich häßliche und verschlagene Wesen.
Sollte man sich unbedingt von vernhalten wenn man einen sieht. Man sagt sie kommen aus Jötunheim da wo auch die Frost und Bergriesen her stammen.
Obwohl sie aber recht eingeschrenkt sind in ihrem denken, hat man in den letzten Jahren immer mehr Trolle aufspüren können die im Internet aktiv sind. Grade in Foren sind diese Wesen oft unterwegs( heise.de z.B.) und tun das was sie schon seit Urzeiten machen. Dem Menschen schaden.
Ich hab mal ein Bild angehängt wie so ein Troll aussieht...
http://img16.imageshack.us/img16/9392/frighteningtroll.th.jpg (http://img16.imageshack.us/i/frighteningtroll.jpg/)

Wenn (ihr) du ihn so vermisst dann schreibt ihn an. oder macht ne fan page^^
Das wäre einfach nicht mehr das selbe. Das ist so als würde ich dir ne Fanpage machen wenn du irgendwann mal gebannt wirst (was wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist:rolleyes:)

David Nassau
13.09.2009, 18:49
Also die Grundausbildung muss jeder mitmachen, dauert glaub ich 8 Wochen. Die restlichen 4 Monate machst du dann das wozu du eingeteilt wurdest. Jäger, Fahrer, Koch usw.
Aber wenn du wirklich so heiß aufs Militär bist dann solltest du dich verpflichten. Da zahlt dir dann das Heer deinen Führerschein falls du Fahrer wirst oder übenrimmt sämtliche Gebühren wenn es ums lernen geht etc. .
Aber wenn du schon mit "Russland" daherkommst, in Deutschland habt ihr doch bestimmt auch soetwas wie bei uns das Jagdkommando wo nur die besten hinkommen. Schau einfach dass du da eine T1 Wertung erzielst, dann kannst du unter Umständen dorthin und ich sage dir, nach den 4 Monaten dort wird deine Meinung bestimmt anders sein.
Wenn man 48 Stunden alleine im Wald für sein Wohlbefinden sorgen muss, stundenlang im Gras hocken mit Tarnfarbe am ganzen Körper, 3 Tage ohne Schlaf auskommen muss... und das sind nur einige Beispiele.

NeM
13.09.2009, 20:13
Das KSK, Kommando Spezialkräfte, ist das deutsche Gegenstück zu unserem Jagdkommando. Ich glaub das wird dann aber doch ein wenig zu krass...

VD3???
13.09.2009, 21:39
hm das glaube ich auch^^


Das wäre einfach nicht mehr das selbe. Das ist so als würde ich dir ne Fanpage machen wenn du irgendwann mal gebannt wirst (was wohl nicht ganz an den Haaren herbeigezogen ist)

Ich rede net von mir sondern von D.C

Silence
14.09.2009, 01:55
Ein paar persönliche Eindrücke meiner Zeit bei der Armee, vermengt mit rein subjektiven Meinungen und Ansichten:

Ob die Zeit dort Verschwendung ist oder nicht, hängt davon ab, welcher Typus Mensch man ist: Alle angehenden Manager, Selbstständige, Vorstände und sonstige Karrierejunkies, die schon mit der Geburt den Taschenrechner in die Wiege gelegt bekommen haben, um zu berechnen, wie hoch der eigene Stundenlohn hätte sein können, werden es als Verschwendung ansehen. Wer offen ist, kann interessante Erfahrungen sammeln (Aus eigener Erfahrung sind bei einer Horde Kerle auf einer Party die alten Armeekamellen oft ein verbindenderes Element als der Traditionssportverein xyz. Auf alle Fälle ist es neben dem Wetter und Fussballergebnissen mit eines der todsicheren Gesprächsthemen. Weibliche Begleiterinnen verdrehen dabei oft die Augen: Einerseits, weil sie nicht mitreden können, andererseits, weil sie die Storys schon x-mal gehört haben und sich wundern, dass mit jeder Erzählung die Darstellung facettenreicher und der eigene "Schatz" immer heldenhafter wird...)

Nirgends sonst lernt man einen derartigen Schnitt durch die Gesellschaft kennen. In der Armee sind alle Mannschaftsgrade, unabhängig von der Herkunft erst mal gleich... es sei denn, man ist extrem prominent (siehe Elvis, Ralf Schuhmacher etc.), was aber auf de wenigsten zutreffen sollte.

Schießen hin, Ballern her: Die nachfolgenden Putzorgien der Ausrüstung nach dem Einsatz sorgen dafür, dass man sich freut, wenn man NICHT schießen brauchte. Spätestens die "Schlagbolzen frei"-Orgien sorgen dafür, dass man froh ist, wenn man die Knifte nicht an seiner Seite hat

Ich persönlich habe meine Abneigung gegen Waffen durch meine Zeit bei der Bundeswehr entwickelt. Nicht, weil ich Zeuge eines schlimmen Ereignisses wurde, sondern weil einem bewusst wurde, was für Schaden so ein Teilanrichten kann. Wer mal eine völlig deformierte Kugel aus einem Pappkameraden herausgepuhlt hat und dann einen Gedanke daran verschwendet, was das Teil in einem lebenden Organismus anrichten kann, dürfte nachdenklich werden.

An alle Kriegsromantiker und sonstige virtuelle Aushilfsrambos: In der AGA (Allgemeine Grundausbildung) bekommt man eines vermittelt: Der Soldat ist dazu da, seinen Auftrag zu erfüllen. Da ist es egal, ob er überlebt oder 5 Sekunden später im ABC-Abfall zerbröselt, weil die Schutzausrüstung den Geist aufgegeben hat. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch eine statistische Errechnung der Lebenserwartung eines Soldaten in der modernen Kriegsführung (bekomme leider nicht mehr alles zusammen)
Panzergrenadiere und sonstige "Frontorks": 2 - 5s
Jäger / Feldjäger ca. 12s (hier ohne Gewähr)
Fernmelder und Artillerie: 32s
Es wurde oben schon erwähnt: Im Krieg haben die persönlichen Fähigkeiten relativ wenig Auswirkungen. Erschwerend kommt noch dazu: Es gibt weder einen RESET-Schalter noch einen Speicherpunkt. Phönixfedern sind auch nicht und Erste-Hilfe-Kästen bringen auch leider nicht instantan Deinen HP-Balken aufs Maximum...
Die Zeiten, wo es um Ehre auf dem Schlachtfeld ging, sind längst vorbei... so es sie denn jemals gab: Krieg ist niemals fair, gerecht oder sonst etwas. Krieg ist Krieg!

Was man nach der AGA mit seiner Zeit anfängt, sei jedem selbst überlassen:
Gerüchteweise kann man sich auch Weiterbilden auf Kosten der Armee. Das muss man allerdings auch wollen.

Woran es nichts zu rütteln gibt: Das geistige Niveau sinkt! Wer danach eine Ausbildung/Studium anfangen will, sollte ein bis zwei Monate zwischendurch einplanen, um erst einmal wieder klar im Kopfe zu werden ;).

Sport kommt immer gut an bei der Bundeswehr. Vor allem bin ich lieber um die Kaserne gejoggt bzw. Schwimmen gegangen, als mich vom Spieß (Hauptfeldwebel der Kompanie) zu irgendwelchen schwachsinnigen Aktionen einspannen zu lassen, weil man mal wieder sinnlos in der Gegend rumlungerte. Man hat so seine Ruhe und sammelt Punkte bei den Vorgesetzten... ach ja und hält sich fit... kommt übrigens bei den Frauen recht gut an... solange man die Klappe hält ;)

Wie die AGA ist, hängt davon ab, wo man eingesetzt wird. Interessanterweise versucht natürlich jeder den nachweis zu erbringen mit Übertreibungen und (gehörten) Halbwahrheiten, dass seine AGA die härteste ist/war. Es ist einer der vielen, sinnentleerten "Schwanzvergleiche" bei der Armee. Verallgemeinernd lässt sich folgendes sagen: Jeder wird an seine Grenzen und darüber hinaus getrieben. Das ist der Job der Ausbilder, damit man weiß, wie Rekruten/Soldaten unter extremen Stress bei höchster körperlicher und psychischer Belastung reagieren und ob sie es durchstehen. Die Facetten dazu sind vielschichtig und der morbiden Fantasie der Ausbilder sind dort nur wenige Grenzen gesetzt... Anders ausgedrückt: Es wird die Spreu vom Weizen getrennt. Ist man nur ein Großmaul oder kann man wirklich leiden...

Wer noch nie Mordgedanken gehabt hat, in der AGA wird er/sie sie entwickeln.

Falls sich wer über Kosteneinspaarpotentiale bei der Armee Gedanken machen sollte: Beim Manöver sollte am Vorabend auf Kinovorstellungenwie "Starship Troopers" oder "James Ryan" verzichtet werden. Die inspirierende Wirkung der Filme führt dazu, dass der Munitionsverbrauch um 20 - 50% steigt... und alle haben mitgemacht :D

Früher war sowieso alles besser, härter und und und... Gewöhnt Euch bei der Armee daran, das öfter zu hören. Ihr seht: Auch die nervigen Großeltern lassen sich noch steigern...

Mobilat ist ein Allheilmittel! Wird bei allem verschrieben, wo Schmerzen auftreten: Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Muskelschmerzen/Verspannungen...

Anmerkung an alle Waffennarren: Ein MG dauert bei Reinigen und ölen deutlich länger als ein G3/ G36

Biwak: Biologisches Wohnen außerhalb der Kaserne oder kurz: Manöver! Mag im Sommer ganz witzig sein, im Winter kommen die Stalingradvergleiche zu tragen. Apropos tragen: Wer schon mal eine Waffe bei Minus 10°C bedienen durfte bzw. musste, wird ebenfalls froh sein, dass Ding so schnell wie möglich wieder los zu sein.

Es gilt die Devise: Y-Tours: Wir buchen, Sie fluchen. Falls Ihr glaubt, schlimmer geht es nicht, naja, sagen wir in dem Fall solltet ihr Euren "Glauben" neu justieren...

Ordonanz im Offizierscasino bzw. bei einem Kompanie-/ Unteroffizierabend kann das Leben deutlich leichter machen. Auf alle Fälle hat man am nächsten Tag viele neue Freunde und genug "Munition", dass man für den Rest seiner Wehrzeit deutlich mehr Ruhe vor unliebsamen Vorgesetzten oder Diensten hat...

Denkt beim Kriegspielen immer daran: Ich muss das ganze Geraffel, was ich benutze auch selber wieder sauber machen... zuzüglich dessen, was die Vorgesetzten als Kriegsbeute "liegenlassen"

Die Zeit beim Bund für Bewerbungen nutzen. Für Bewerbungsgespräche wird man vom Dienst freigestellt. Was ihr mit dieser Information anfangt, überlasse ich den kreativen Geistern ;).

Panzer sind empfindlich und zerbrechlich! Oder anders: Die Panzerwanne ist schnell verzogen, falls mal wer mit dem Kopf, äh Panzer durch die Wand will...

Auch Schreibtischtäter können schießen...

Es bringt nichts, bei der Armee den einsamen Helden zu spielen: Weder auf dem Feld der Ideale, noch als Querulant. Es endet meist nur damit, das man degradiert wird (weniger Kohle) oder im "Kaffee Viereck" landet (weniger Kohle plus Wehrdienstzeitverlängerung um die Dauer der Haftstrafe plus ggf. staatsanwaltliche Ermittlungen)

Wer mit der Panzerfaust spielt, setzt auch mal schnell die Heide in Brand. Wer schon mal gegen ein Buschfeuer kämpfen musste, weil die Feuerwehr nicht vor Ort war, wird in Zukunft die Finger von dem Teil lassen...

Wer darauf steht, richtig "hart rangenommen" zu werden bzw. wer weltweit möglichst oft mit zündeln will, dem steht es natürlich frei, zur Fremdenlegion zu gehen. Allerdings sollte man vorher seine Angelegenheiten geregelt haben...

Cheers
Silence

Lucian der Graue
14.09.2009, 17:07
dann gehe ich zum Bund, zwar wirds nur die Grundausbildung sein aber mal sehen.

Vor der Grundausbildung kannst du auch bei der Bundeswehr mal anfragen, ob sie viel. daran interessiert wären, dich weiter zu übernehmen. Zb. könntest du gleich nach der Grundaus 4 Jahre Zeitsoldat werden. In den 4 Jahren lernt man dann auch einen Beruf (sprich 3 jährige Ausbildung). Hängt aber auch von deiner Schulbildung ab. Die Lage der Privatwirtschaft in deiner Region kann deine Entscheidung natürlich auch beeinflussen.

VD3???
14.09.2009, 18:49
aha XD ich glaube den Traum von Großen Kriegsveteranen mit ganz vielen Orden kann ich an den Nagel hängen. Mal sehen wie sich alles entwickelt^^

Simon
14.09.2009, 18:59
aha XD ich glaube den Traum von Großen Kriegsveteranen mit ganz vielen Orden kann ich an den Nagel hängen. Mal sehen wie sich alles entwickelt^^
Allein über diese Aussage kann ich mich totlachen und wenn ich bedenke, dass du den ganzen Kram, den du hier im Thread geschrieben hast, wirklich so meinst, bekomme ich Angst, vor Lachen zu ersticken :hehe:

Ehrlich: bevor du hier die großen Reden schwingst, was du alles bei der Bundeswehr reißen willst, mach' dich mal richtig schlau darüber und gehe das Thema mal mit dem nötigen Ernst an. Denn ansonsten - das kann ich dir mit Sicherheit sagen - wirst du bei der Bundeswehr die schlimmste Zeit deines Lebens haben.

David Nassau
14.09.2009, 20:03
aha XD ich glaube den Traum von Großen Kriegsveteranen mit ganz vielen Orden kann ich an den Nagel hängen. Mal sehen wie sich alles entwickelt^^

Den Traum vom Kriegsveteran kannst du zwar begraben aber du kannst auch viele Orden bekommen ohne jemals an einem Krieg beteiligt gewesen zu sein, was auch ebsser so ist.
Mit Abitur steht dir einer großen militärischen Laufbahn nichts im Wege. Du musst eben viele Test, Prüfungen und Truppenstellungstage absolvieren und vielleicht bist du nach 35 Jahren mal Oberst ^^

Auratus
14.09.2009, 20:33
@Trigaram: Lass ihn doch, unser Kleiner will doch nur spielen...

Ich hoff ja immernoch, dass er bis 18 die nötige geistige Reife erlangt um doch noch umzuschwenken.

Ianus
14.09.2009, 20:52
aha XD ich glaube den Traum von Großen Kriegsveteranen mit ganz vielen Orden kann ich an den Nagel hängen. Mal sehen wie sich alles entwickelt^^

You can always become an hero.

VD3???
14.09.2009, 21:41
ach die reife kommt mit der zeit^^

unglaublich wie ihr alles so ernst nehmtXD

Auratus
14.09.2009, 22:05
ach die reife kommt mit der zeit^^

Ach wirklich? Auch bei dir?

Silence
14.09.2009, 22:24
Ach wirklich? Auch bei dir?

Also ich bin erwachsen zur Welt gekommen und habe nach meiner Geburt die Weisheit mit Löffeln gefressen :rolleyes:

Ianus
14.09.2009, 22:26
Also ich bin erwachsen zur Welt gekommen und habe nach meiner Geburt die Weisheit mit Löffeln gefressen :rolleyes:

Same here.

Auratus
14.09.2009, 22:42
Also ich bin erwachsen zur Welt gekommen und habe nach meiner Geburt die Weisheit mit Löffeln gefressen :rolleyes:
Kann ich so unterschreiben :A

Leon der Pofi
14.09.2009, 22:52
manche fressen die weisheit mit löffeln, haben aber tendenz zur bulimie.

Ianus
14.09.2009, 23:00
manche fressen die weisheit mit löffeln, haben aber tendenz zur bulimie.

Poetisch. :A

Simon
15.09.2009, 08:35
manche fressen die weisheit mit löffeln, haben aber tendenz zur bulimie.
Made my day :A

Defc
15.09.2009, 11:57
Nerds.

Lucian der Graue
15.09.2009, 14:30
aha XD ich glaube den Traum von Großen Kriegsveteranen mit ganz vielen Orden kann ich an den Nagel hängen. Mal sehen wie sich alles entwickelt^^


ach die reife kommt mit der zeit^^

unglaublich wie ihr alles so ernst nehmtXD

Vor der Grundausbildung kannst du auch bei der Bundeswehr mal anfragen, ob sie viel. daran interessiert wären, dich weiter zu übernehmen. Zb. könntest du gleich nach der Grundaus 4 Jahre Zeitsoldat werden. In den 4 Jahren lernt man dann auch einen Beruf (sprich 3 jährige Ausbildung). Hängt aber auch von deiner Schulbildung ab. Die Lage der Privatwirtschaft in deiner Region kann deine Entscheidung natürlich auch beeinflussen.
..... (http://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw)

weuze
15.09.2009, 15:55
..... (http://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw)
Auf das Vid hab ich schon die ganze Zeit gewartet... schade dass beim 4. Teil die Audiodatei gelöscht wurde...

V_182
15.09.2009, 17:04
Hach, immer wieder schön mit anzusehen wie Desillusionierte hier zerrissen werden. :D

@VD3???

Mal abgesehen von den Aussagen der BW-Basher solltest du dir z.B. mal die Worte von Trigaram oder Silence durch den Kopf gehen lassen und mit deiner Einstellung vergleichen.

VD3???
15.09.2009, 18:39
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

:A

NeM
15.09.2009, 19:47
Auf das Vid hab ich schon die ganze Zeit gewartet... schade dass beim 4. Teil die Audiodatei gelöscht wurde...

? Bei mir gehts..

Nettes Vid übrigens, würd ja lachen wenn der VD3 die Position von Fr. Nagel einnimmt :D

weuze
15.09.2009, 20:03
? Bei mir gehts..

Nettes Vid übrigens, würd ja lachen wenn der VD3 die Position von Fr. Nagel einnimmt :D
Hab ich auch gesehen, aber die Erstversion von den Vids die ich sah, da wurde nach ein paar Tagen die Audiodatei zensiert, keine Ahnung warum...

Fr. Nagel ist, nach einigen Kommentaren zu urteilen, jetzt sehr erfolgreich in ihrer BW-Karriere...

Desmond
15.09.2009, 20:16
Warum gehen solche Leute wie in dem Video zur Armee? O_o

Icetongue
15.09.2009, 22:05
Warum gehen solche Leute wie in dem Video zur Armee? O_o

Was Liegestütze angeht beweisen sie immerhin eine menge Fantasie und Willen zur Improvisation. :D

Auratus
16.09.2009, 13:04
Welches Video? Ich seh keinen Link :(

Lucian der Graue
16.09.2009, 13:09
Welches Video? Ich seh keinen Link :(

..... (http://www.youtube.com/watch?v=IStabdMkSYw)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif


Warum gehen solche Leute wie in dem Video zur Armee? O_o
Das sind ja sogar Zeitsoldaten und keine Grundwehrdienstleistenden :eek:
Die Videos sind aber auch schon was älter, die Rekruten haben ja das Geld sogar Bar ausgezahlt bekommen, in DM^^
Heutzutage sind die Test zum Aufnehmen von Zeitsoldaten viel. strenger.....

Desmond
16.09.2009, 18:30
http://www.youtube.com/watch?v=FQV3Z0gUqGY&feature=related

Vielleicht auch interessant. Hier wird mit den Rekruten aber wesentlich lascher umgegangen. Obs an den Kameras liegt?

Simon
16.09.2009, 19:11
http://www.youtube.com/watch?v=FQV3Z0gUqGY&feature=related

Vielleicht auch interessant. Hier wird mit den Rekruten aber wesentlich lascher umgegangen. Obs an den Kameras liegt?
Ich hab' so gelacht, als ich mir die Reportage angesehen habe - richtiges Kinderfernsehen ist das, wenn ich das mit meiner Grundausbildung vergleiche. Allein schon die Szene mit der Bettenkontrolle... so freundlich war unser Ausbilder da nicht... der hat gesagt wie es aussehen soll und ist gegangen... bei denen, die es dann immer noch nicht geschafft hatten, hat er das Bettzeug runter gezogen und dem Rekruten gesagt, er darf nochmal von vorn anfangen...
wären da keine Kameras gewesen, wäre der Feldwebel genau so vorgegangen...

Lucian der Graue
16.09.2009, 20:04
Vielleicht auch interessant. Hier wird mit den Rekruten aber wesentlich lascher umgegangen. Obs an den Kameras liegt?
Ne, weil das nur die Grundausbildung ist, das bei den anderen vids waren Zeitsoldaten.
Im übrigen muss ich da im Januar auch hin. (Roth bei Nürnberg)
Aber das sind ja nur 3 Monate, danach muss ich die restlichen 6 Monate beim "Richthofen" Geschwader absitzen 8)

Coincidence
16.09.2009, 21:00
Die Videos habe ich mir jetzt auch angesehen - und ich muss sagen, dass ich wirklich selten eine solche Gurkentruppe gesehen habe. Eine Liegestütze falscher als die vorherige, alle nur am Meckern, als hätte keiner gewusst, worauf er sich einlässt. Diese unsäglichen Pfeifen ...

Coincidence

Simon
17.09.2009, 18:47
Ne, weil das nur die Grundausbildung ist, das bei den anderen vids waren Zeitsoldaten.

Das Eine hat nur latent etwas mit dem Anderen zu tun.
Meine Grundausbildung war auch deutlich härter als das, was die K1-Reportage da gezeigt hat - und ich war kein Zeitsoldat. Es kommt eben aber auch immer darauf an, wo man seine Grundausbildung macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

NeM
17.09.2009, 19:14
Das Eine hat nur latent etwas mit dem Anderen zu tun.
Meine Grundausbildung war auch deutlich härter als das, was die K1-Reportage da gezeigt hat - und ich war kein Zeitsoldat. Es kommt eben aber auch immer darauf an, wo man seine Grundausbildung macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Yep. Wie gesagt hatte ich auch eine milde Grundausbildung, während diverse Kameraden in der verrufensten Kaserne in ganz Ö waren, kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich nicht dort war.

VD3???
20.09.2009, 11:48
@ Coincidence
wem sagst du das^^

Simon
20.09.2009, 13:13
@ Coincidence
wem sagst du das^^
Deine Kommentare werden immer besser; von der Materie an sich absolut NULL Ahnung haben und dennoch so tun, als ob man der Überflieger schlecht hin wäre.
Ich glaube, ich muss mit meiner allerersten Aussage zurückrudern: bitte, bitte geh zur Bundeswehr. Und wenn du da bist hoffe ich inständig, dass du dort einen Ausbilder bekommst, der dir den Allerwertesten zweimal bis zur Unterlippe aufreißen wird. Ich bin eigentlich kein Mensch, der anderen etwas Schlechtes wünscht, aber bei dir bin ich echt geneigt, eine Ausnahme zu machen.

Auratus
20.09.2009, 14:54
Ich bin gespannt, bei welchem Liegestützen VD3 wohl zusammenbricht :o
(Shooter)Zocker haben mMn nicht die beste Ausdauer.

VD3???
20.09.2009, 19:00
also in der schule schaffte ich 47^^

und ja ich mache dann auch mal vielleicht ein Video^^ natürlich zur eurer Unterhaltung!!!!!

ich finde es komisch wie andere bei Sport ablousen, ich meine ich kann selber nichts dennoch hab ich ne 1 in Sport, es seiden es kommt was mit Geschick ran^^ da hab ich so meine schwächen-.-

Icetongue
20.09.2009, 19:08
also in der schule schaffte ich 47^^

Da stellt sich mir die Frage, was es denn für Liegestützen sind.
Arme weit auseinander, eng aneinander oder gekreuzt?
Körper ausgesteckt oder auf den Knien?
Schnelle oder langsame Liegestützen? Gleichmässige Geschwindigkeit?

Simon
20.09.2009, 19:52
ich finde es komisch wie andere bei Sport ablousen, ich meine ich kann selber nichts dennoch hab ich ne 1 in Sport, es seiden es kommt was mit Geschick ran^^ da hab ich so meine schwächen-.-
Nicht nur beim Geschick scheinst du Schwächen zu haben; deine Rechtschreibung und Interpunktion sind auch unter aller Kanone, aber das nur am Rande :rolleyes:
Ansonsten will ich mal sehen, wie du die Liegestütze bei der Bundeswehr hinbekommst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Bible Black
20.09.2009, 21:50
danach muss ich die restlichen 6 Monate beim "Richthofen" Geschwader absitzen 8)
Jagdgeschwader 71 bei Wittmund? :D
Hab mich da erst beworben und hoffe das ich da 'nen Ausbildungsplatz bekomme.

NeM
20.09.2009, 22:08
Bei uns haben auch welche 40+ Liegestütze geschafft, aber das waren nur wenige bzw. die, die am besten trainiert haben. Den Arsch aufreißen können sie dir trotzdem, da nützt dir Kondition / Kraft gar nichts.

VD3???
21.09.2009, 18:07
meine Liegestützen waren genau wie sie sein sollten, darauf gabs nämlich ne Note.

Auratus
21.09.2009, 19:18
Uh, also über Kreuz auf den Knien mit 5 Minuten Pause? :D

Icetongue
21.09.2009, 19:35
Uh, also über Kreuz auf den Knien mit 5 Minuten Pause? :D

Ich persönlich find Arme über Kreuz bedeutend schwerer als normale. Liegt wohl daran, dass ich Pudding in den Armen hab. :(

Auratus
21.09.2009, 19:49
Ich persönlich find Arme über Kreuz bedeutend schwerer als normale. Liegt wohl daran, dass ich Pudding in den Armen hab. :(
Nein, so mein ich das nicht.
Auf die Knie -> Unterschenkel über Kreuz.
Dass es mit Armen über Kreuz geht is mir jetzt neu.

Icetongue
21.09.2009, 19:59
Nein, so mein ich das nicht.
Auf die Knie -> Unterschenkel über Kreuz.
Dass es mit Armen über Kreuz geht is mir jetzt neu.

Ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass der Triceps umso stärker trainiert wird, je geringer der Abstand zwischen den Armen sei und folglich das kreuzen der Arme direkt unter der Brust den grössten Trainingseffekt habe.
Aber finden tu ich dazu grad nichts.
Brustmuskeln werden stärker beansprucht, je weiter die Arme auseinander liegen.

Alle Angaben ohne Gewähr, sprecht mit eurem Arzt oder Trainer anstatt auf das zu hören, was jemand im Interrnet von sich gibt.

Simon
22.09.2009, 11:14
meine Liegestützen waren genau wie sie sein sollten, darauf gabs nämlich ne Note.
Ich bin gespannt, wie lange du brauchst, um zu kapieren, dass Noten beim Bund vollkommen egal sind. Entweder du machst ess richtig oder du wirst so lange Nachschulungen bekommen, bis du es richtig machst - und die Liegestütze in der Schule kannst du nicht mit denen vergleichen, die sie beim Bund von dir sehen wollen. In der K1-Rportage haben sie gezeigt, wie die Dinger da auszusehen haben. Ich glaube kaum, dass du davon mehr als 40 schaffst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

VD3???
22.09.2009, 11:46
wenn der lehrer sagt das ich das richtig mache wird da wohl was wahres dran sein^^

zweifle nicht an mir^^

Gala
22.09.2009, 12:26
VD3 du schaffst das! Hör nicht auf die Hater!

Lucian der Graue
22.09.2009, 13:23
(Shooter)Zocker haben mMn nicht die beste Ausdauer.
Kann ich so nicht bestätigen :o
Außerdem trainiert das jahrelange zocken auch die Handmuskulatur. Wenn das Gewicht dann noch einigermaßen stimmt, kann das auch Vorteile bringen.

Jagdgeschwader 71 bei Wittmund? :D

Ja genau^^


Hab mich da erst beworben und hoffe das ich da 'nen Ausbildungsplatz bekomme.
Ich war da mal auf einem Rundgang und der Ausbilder dort ist ziemlich...naja lustig. Als wir mal mit der Schule dort waren waren seine ersten Worte "ist euch etwas aufgefallen" ähmmm nein "hier ist es nicht so dreckig wie in der Schule" und den ganzen Tag hat er die Schule weiter gebashed, wahrscheinlich um die Bundeswehr schmackhafter zu machen xd
"Gehts euch gut" ja "aber nicht mehr lange" und so weiter.

Simon
22.09.2009, 15:07
wenn der lehrer sagt das ich das richtig mache wird da wohl was wahres dran sein^^

zweifle nicht an mir^^
Und wenn dein Lehrer sagt, dass der Mond aus Käse besteht wird da wohl auch was Wahres dran sein, wie? :rolleyes:

Auratus
22.09.2009, 15:15
Und wenn dein Lehrer sagt, dass der Mond aus Käse besteht wird da wohl auch was Wahres dran sein, wie? :rolleyes:
Ach DESWEGEN haben sich Russland und die USA so ein Wettrennen geliefert wer denn als erstes auf den Mond kommt! :eek:

NeM
22.09.2009, 15:26
Ich glaube kaum, dass du davon mehr als 40 schaffst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gifDer Durchschnittsmann schafft 25. 30-35 lass ich mir einreden, für 40 und mehr muss man schon ziemlich trainiert sein.


Außerdem trainiert das jahrelange zocken auch die Handmuskulatur. Wenn das Gewicht dann noch einigermaßen stimmt, kann das auch Vorteile bringen.Muskulatur wird vom Zocken generell eher mangelhaft trainiert denke ich. Augen / Hand Koordination, ok. Reflexe, ok. Bringt dir beim Militär: 0. Imo.

Ein Gewehr zu bedienen hat mit Zocken kein bisschen was zu tun. Du zielst dadurch nicht besser / schneller, du bedienst die Waffe dadurch nicht schneller / sicherer. Möglich, dass dir das eine oder andere Teil am Gewehr geläufig ist bzw. dass du den einen oder anderen Ablauf schon vorher grob kennst (Wie lade ich das Ding, wie entlade ich das Ding... Aber beides bestimmt nicht ordnungsgemäß, sondern eben nur grob). Und das wars dann auch schon.

Coincidence
22.09.2009, 16:52
wenn der lehrer sagt das ich das richtig mache wird da wohl was wahres dran sein^^

zweifle nicht an mir^^

Äh, wie sieht das denn bitte aus hier mit äh ... einmal bannen, so?

Coincidence

NeM
22.09.2009, 17:24
Äh, wie sieht das denn bitte aus hier mit äh ... einmal bannen, so?

Coincidence

Begründung?

Leon der Pofi
22.09.2009, 17:57
sehe nicht einmal einen grund zum verwarnen.
ihr passt euch gegenseitig die bälle zu und wartet, bis ihn der erste zum platzen bringt

Coincidence
22.09.2009, 18:22
sehe nicht einmal einen grund zum verwarnen.
ihr passt euch gegenseitig die bälle zu und wartet, bis ihn der erste zum platzen bringt
Ach kommt, dieses Thema ist doch wohl nicht sein Ernst. VD3??? ist ein Fakeaccount oder so, seit drölf Seiten kommt nichts Produktives mehr von ihm, was'n los hier? Natürlich wär ein Bann überzogen, aber wenn sich schon Moderatoren hier über den Kerl auslassen, wäre doch wenigstens mal in so fern eine Konsequenz adäquat, bei der die "Wenn du nichts zu sagen hast dann schweig"-Bombe platzt.

Coincidence

Icetongue
22.09.2009, 18:28
Ach kommt, dieses Thema ist doch wohl nicht sein Ernst. VD3??? ist ein Fakeaccount oder so, seit drölf Seiten kommt nichts Produktives mehr von ihm, was'n los hier? Natürlich wär ein Bann überzogen, aber wenn sich schon Moderatoren hier über den Kerl auslassen, wäre doch wenigstens mal in so fern eine Konsequenz adäquat, bei der die "Wenn du nichts zu sagen hast dann schweig"-Bombe platzt.

Coincidence

Du scheinst den Sumpf nicht allzu gut zu kennen. Dass Trolle sich hier seitenlang gegenseitig herumtrollen ist seit Kenshiro (oder sogar noch früher, erinnere ich mich nicht dran) Tradition und ein Spass der von allen genossen wird.

Simon
22.09.2009, 19:44
Ach kommt, dieses Thema ist doch wohl nicht sein Ernst. VD3??? ist ein Fakeaccount oder so, seit drölf Seiten kommt nichts Produktives mehr von ihm, was'n los hier? Natürlich wär ein Bann überzogen, aber wenn sich schon Moderatoren hier über den Kerl auslassen, wäre doch wenigstens mal in so fern eine Konsequenz adäquat, bei der die "Wenn du nichts zu sagen hast dann schweig"-Bombe platzt.

Coincidence
Ein Bann oder eine Verwarnung wäre hier alles andere als "adäquat". Es ist eben seine Meinung bzw. seine Sicht der Dinge und ihm deswegen eine Verwarnung geben? Das wäre äußerst überzogen. Ansonsten müssten wir ja jedem, der seine Meinung/Ansicht vertritt und mit der das Gros der User nicht konform geht, eine Verwarnung erteilen - in der letzten Konsequenz hieße das, dass das Forum irgendwann entweder voller verwarnter User wäre oder die User alle weg wären, grade wegen der Verwarnungen.
Wie gesagt: er tut nichts, was eine Verwarnung rechtfertigen würde also ist alles in Butter. Wie man nun zu seinen - ziemlich kontroversen - Ansichten und Äußerungen stehen mag, steht auf einem anderen Blatt ;)

VD3???
22.09.2009, 21:28
irgend wie fühle ich mich hier gemobbt^^

meine fragen wurden beantwortet... ja ab und zu lasse ich noch einen Spruch raus aber nur wen ich was da zusagen kann, darf man sich hier nicht einmal verteidigen?

Olman
22.09.2009, 21:28
Aber trotzdem wette ich, dass in jedem anderen Forum (in dem die Posts gezählt werden :D) der Thread längst zu wäre xD

VD3???
22.09.2009, 21:30
das müsste chon zu sein seit dem ich gesagt habe

"ok meine fragen sind beantwortet und ich mach vielleicht mal ein video..."

wenn ihr nix mehr zum thema sagen könnt kann man das hier zu machen XD

Icetongue
22.09.2009, 22:08
das müsste chon zu sein seit dem ich gesagt habe

"ok meine fragen sind beantwortet und ich mach vielleicht mal ein video..."

wenn ihr nix mehr zum thema sagen könnt kann man das hier zu machen XD

Wir warten alle noch gespannt auf das versprochene Video. Erst dann kann dieser Thread gesch(l)ossen werden.

VD3???
22.09.2009, 23:04
2 jahre 0,0 ok wie ihr wollt^^ ich könnte sogar jetzt mal ein video amchen wie ich die liege stützen mache, wie wäre das?

gas
22.09.2009, 23:12
Ich sehe es schon kommen... (http://www.youtube.com/watch?v=71D_K8f6RfY) ;)

Icetongue
22.09.2009, 23:18
Ich sehe es schon kommen... (http://www.youtube.com/watch?v=71D_K8f6RfY) ;)

Auf Youtube nach "Push ups" zu suchen, ist genial. (http://www.youtube.com/watch?v=A1kO59naXTM&feature=related)
Ich habe mir soeben ein neues Ziel gesetzt. (http://www.youtube.com/watch?v=LUPI2PNSx38&feature=related)

Lucian der Graue
23.09.2009, 01:24
Ich sehe es schon kommen... (http://www.youtube.com/watch?v=71D_K8f6RfY) ;)
Gibt schlimmeres^^ (http://www.youtube.com/watch?v=FYhDu1UzLSs)
Und für die gläubigen unter euch...... (http://www.youtube.com/watch?v=znnFmTuGVyc&feature=channel)

Auratus
23.09.2009, 09:17
Am besten mach sie in Boxershorts, dass wir deinen sexy Körper bestaunen können, VD3!

Simon
23.09.2009, 10:58
Am besten mach sie in Boxershorts, dass wir deinen sexy Körper bestaunen können, VD3!
Du trägst nicht grade dazu bei, dass der Spruch "Frauen können soo grausam sein" an Wahrheit verliert :(

Silence
23.09.2009, 12:07
Der Durchschnittsmann schafft 25. 30-35 lass ich mir einreden, für 40 und mehr muss man schon ziemlich trainiert sein. Edit: und all die anderen liegestützbezogenen Ergüsse

Ich prophezeie schon mal einen hohen Unterhaltungswert, falls ich in eingeweihten Kreisen verkünde: Es gibt eine Möglichkeit, die Härte einer BW-Ausbildung zu messen (und eine neues Maß für "Männlichkeit"?): Es ist die Anzahl der richtigen Liegestütze, die man(n)/frau am Stück schaffen. Demnächst wird es AGA-Rankings geben, in denen der geneigte, angehende Rekrut sich aussuchen kann, wass er will: Die Hardcore-motherf*beeeeep!ing-Schinderei Marke Full-metall-Jacket oder das "Ballet" bei der Luftwaffe, wo in der Ausgehuniform geschossen wird. :rolleyes:


Muskulatur wird vom Zocken generell eher mangelhaft trainiert denke ich. Augen / Hand Koordination, ok. Reflexe, ok. Bringt dir beim Militär: 0. Imo.
Ein Gewehr zu bedienen hat mit Zocken kein bisschen was zu tun. Du zielst dadurch nicht besser / schneller, du bedienst die Waffe dadurch nicht schneller / sicherer. Möglich, dass dir das eine oder andere Teil am Gewehr geläufig ist bzw. dass du den einen oder anderen Ablauf schon vorher grob kennst (Wie lade ich das Ding, wie entlade ich das Ding... Aber beides bestimmt nicht ordnungsgemäß, sondern eben nur grob). Und das wars dann auch schon.Ich prophezeie eher eine psychisch-motorische Überlastung von hirn und Hand, da sich Gewehr/ Pistolen so unhandlich anfassen im Gegensatz zu Tastatur/Maus bzw. Joystick/Pad. Außerdem lassen die sich nicht per Knopfdruck fertigladen sondern sind mit ein wenig Kraftaufwand verbunden. Und nach dem Spielen im Sandkasten wird keiner mehr gerne Nachladen bei all dem Sand im Lauf :p.


Am besten mach sie in Boxershorts, dass wir deinen sexy Körper bestaunen können, VD3!
Irgendwie hast Du es gerade mit Männern in knappen Boxershorts... Hab' da so ein deja-vu. Willst Du uns was mitteilen?? ;)}:)

VD3???
23.09.2009, 12:43
leute sorry aber ich hab schon selten so gelacht ich danke euch^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

und wieso überhaupt in Boxershorts??? Man kann doch Lack und leder nehmen; das Trägt der man von heute XD(oh Gott:hehe:nton:)

NeM
23.09.2009, 16:38
Edit: und all die anderen liegestützbezogenen Ergüsse

Ich prophezeie schon mal einen hohen Unterhaltungswert, falls ich in eingeweihten Kreisen verkünde: Es gibt eine Möglichkeit, die Härte einer BW-Ausbildung zu messen (und eine neues Maß für "Männlichkeit"?): Es ist die Anzahl der richtigen Liegestütze, die man(n)/frau am Stück schaffen.

Wie kommst du auf den Müll? Bei uns wurde in 2 Leistungsgruppen eingeteilt, unter und über 25. Über 25 -> Leistungsgruppe 1. Das heißt längere Läufe im Wald etc. beim Sport. Darunter war Leistungsgruppe 2, d.h. etwas schonenderer Sport. Eben weil der Durchschnittsösterreicher (männl.) ~25 schafft bzw. schaffen sollte. Da brauchst du nicht mich blöd anmachen, sondern bestenfalls den Stabswachtmeister der die Leistungsgruppen festgestellt hat.

Ob du jetzt in "eingeweihten Kreisen" irgendeinen Bullshit erzählst, den ich so nie gesagt habe, bleibt natürlich dir überlassen. Maß für Männlichkeit? Weil ich schrieb "Durchschnittsmann"? Schon mal überlegt, warum bei Polizei, Bundesheer etc. für Frauen niedrigere Limits bei den Aufnahmeprüfungen gelten?

Wie war das nochmal mit den Trollen im Sumpf? Bin ich grad über einen gestolpert? Oo

Auratus
23.09.2009, 17:29
Du trägst nicht grade dazu bei, dass der Spruch "Frauen können soo grausam sein" an Wahrheit verliert :(
:confused: Wieso? Er soll doch nicht mit dem Arsch Fliegen fangen...



Irgendwie hast Du es gerade mit Männern in knappen Boxershorts... Hab' da so ein deja-vu. Willst Du uns was mitteilen?? ;)}:)
:confused: Was sollte ich dir/euch mitteilen wollen? Ich steh halt auf sexy freie Männer(ober)körper.



und wieso überhaupt in Boxershorts??? Man kann doch Lack und leder nehmen; das Trägt der man von heute XD(oh Gott:hehe:nton:)
Wieso nicht? Zier dich mal nicht so :o
Lack und Leder würd ich lassen :hehe:nton:

Silence
23.09.2009, 17:50
Wie war das nochmal mit den Trollen im Sumpf? Bin ich grad über einen gestolpert? Oo
Jup, bist Du!
Nur hätte der Troll nie vermutet, dass ein wenig Ironie gemixt mit einer Prise Zynismus gleich zu einer derart ... aufbrausend, persönlichen Reaktion führt. Wäre doch einmal interessant gewesen, wenn ich nicht stellvertretend Dich für die überbordende Liegestütz'-Diskussion, sondern jemanden anderen zitiert hätte ... :p

Lucian der Graue
23.09.2009, 19:11
Der Thread wird mir immer unheimlicher :hehe:nton:

NeM
23.09.2009, 19:58
Jup, bist Du!
Nur hätte der Troll nie vermutet, dass ein wenig Ironie gemixt mit einer Prise Zynismus gleich zu einer derart ... aufbrausend, persönlichen Reaktion führt.

Klare Reaktion, wenn du mit "Ich missversteh mal eben was und lach mich mit andern drüber kaputt" kommst. Ich seh den Zusammenhang deines Posts zum Rest des Threads ohnehin nicht wirklich

Silence
24.09.2009, 09:10
Klare Reaktion, wenn du mit "Ich missversteh mal eben was und lach mich mit andern drüber kaputt" kommst. Ich seh den Zusammenhang deines Posts zum Rest des Threads ohnehin nicht wirklich
Nun, formulieren wir es genauer:

Zum einem denke ich, Deinen Hinweis kann man gern an einige andere hier weitergeben.
Zum anderen, lassen wir mal die Bemerkungen von VD3??? außen vor, werden doch hier viele im Thread mittlereweile nicht mehr müde, mit bestimmten Themen dem Threadersteller nachzuweisen, dass er unreif ist, gnadenlos scheitern wird und zum Teil noch andere Sachen. Vereinfacht gesagt: viele zeigen mit dem Finger auf ihn und, um Deinen Ausdruck zu gebrauchen, sagen übertragen: "Schaut Euch diesen Troll an..., der wird eh scheitern". Und genau das wollte ich mit meinem Post ein wenig kritisieren, nachdem VD3??? das Stichwort "ich kann auch Liegestütze und bin gut darin" einige hier im Thread sofort darauf ansprangen und versuchten nachzuweisen, dass er es entweder nicht kann oder es nicht richtig kann...

Viele regen sich hier über die Primitivität einiger auf, nehmen aber dankend jede weitere "Provokation" auf. Warten wir doch einfach 2,5 bis drei Jahre ab (so das Alter stimmt), dann sind wir alle schlauer. So VD3??? überhaupt noch hier ist und es über sich bringt, uns von seinen "Heldentaten" zu unterhalten.

Abschließend: Ja es gibt noch einige Leute, die in diesem Thread versuchen, weiterhin nützliche Hinweise zu geben, um das Thema weiterhin konstruktiv am Leben zu halten.
Um es noch klarer zu formulieren: Deine Beiträge zähle ich dazu. Den Vorwurf, den ich mir gefallen lasse, ist der, nicht jeden Post genau gelesen zu haben.
Mittlerweile dreht sich aber die Diskussion hier eher in Richtung persönlicher Beleidigungen, weil sich Stereotypen zu bestätigen scheinen.

Und um noch etwas themenbezogenes beizutragen:

VD3???:
Falls Du (immer noch) mit dem Gedanken spielst, dich zu verpflichten, fang' erst mal als ganz normaler Wehrdienstleistender an. Die Möglichkeit zur Verlängerung / Verpflichtung auf Zeit bzw. zum Berufssoldaten hast Du jeder Zeit. Schau' es Dir an und entscheide selbst.
Du solltest Dir nur einiger Sachen bewußt sein (keine Ahnung, wie es bei den Eidgenossen und in Österreich ausschaut):
Wer sich über den Wehrdienst hinaus verpflichtet, unterschreibt den Blankoscheck für die Armee, weltweit eingesetzt zu werden. D.h., es besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, in weltweiten Krisengebieten eingesetzt zu werden. Und das kann bedeuten, dass Du, abhängig von der Waffengattung, auch an vorderster Front eingesetzt werden kannst. Sprich: Wie verhälst Du Dich, wenn Kinder mit Steinen nach Dir werfen, weil Du der vermeintliche Besatzer bist (und das ist noch die harmloseste Variante).
Im Manöver / Einsatz wird keine Rücksicht auf Deine Gesundheit genommen, da es um den Ernstfall geht (bzw. um dessen Simulation). Das heißt: Prävention ist da eher nicht möglich, sondern nur nachbehandlung. Und da kann es schon zu spät sein. Hinzu kommt: Immer mehr Soldaten kommen mit enormen, psychischen Problemen zurück. Deren Betreuung ist aber nicht aussreichend. Im Afghanistan z.B. ist für derzeit 4.200 Soldaten ein Psychologe zuständig.
Falls Du eine feste Beziehung aufbauen bzw. eine Familie gründen willst, wird diese durch die Art Deiner "Berufswahl" mehrfach auf harte Proben gestellt...
Bei der Armee lässt es sich nicht so einfach "kündigen". Und selbst wenn Du eine vorzeitige Entlassung erreichst, wird dadurch die Integration ins zivile Leben erschwert (Hängt unter anderem auch mit den geringeren bzw. nicht vorhandenen Ansprüche gegen den Bildungsdienst der BW, der den Übergang erleichtern hilft...)
Es gibt sicher auch positive Aspekte. Für die kannst Du Dir, bei aller Übertreibung, die "Armeewerbung" anschauen

Meiner Meinung nach sollten hier auch die Vergleiche EGO-Shooter und Armee vermieden werden. Es gibt soviele Unterschiede, dass das gern genannte Argument der gesteigerten Reaktionsfähigkeit schnell obsolet werden. Ich nenn' nur ein paar Stichworte:
Visuelle Unterschiede (Art der Darstellung/Grafik, Bildschirm vs. 360° Umwelt)
Atmosphäre (Einsatzgebiet vs. Schreibtischstuhl; Wohnzimmerfeeling vs. Stress/Angst/körperlicher und geistiger Ermüdung)
Physikalische Gesetze (bei aller Reaktionsfähigkeit: mit 15 - 30 kg Marsch-/Einsatzgepäck bewegt es sich ein wenig anders als die nimmermüden Polygonkameraden)

The Majora
03.10.2009, 14:02
Niemals werde ICH zum Bund gehen!

Freikaufen! *hust*

Auratus
16.01.2010, 13:04
Niemals werde ICH zum Bund gehen!

Freikaufen! *hust*
Und welchen Betrag gedenkst du zu spenden?

Mio-Raem
16.01.2010, 13:09
Und welchen Betrag gedenkst du zu spenden?

Ein gewaltiges Gehänge, das schon bei der Musterung offen legt, dass er dienstuntauglich ist, weil es ihn bei jedem Einsatz behindern würde?

... Es sei dennm, Majora ist ne Chica.

Seraph
16.01.2010, 13:18
Ich hoffe doch dass die Leute beim Bund nicht auch nur halb so fixiert sind wie manche Leute in diesem Thread.

Also bitte nur noch sinnvolles zu diesem Thema, wenn schon eine Threadleiche geschändet wird.

Lucian der Graue
20.01.2010, 14:58
Ein gewaltiges Gehänge, das schon bei der Musterung offen legt, dass er dienstuntauglich ist, weil es ihn bei jedem Einsatz behindern würde?

Genau. Im übrigen kann man sich auch nicht aussuchen, ob man zum Bund will, bzw. es ist nicht 100 % sicher, ob man überhaupt zum Grundwehrdienst herangezogen wird - sprich Musterung. Bei mir war es ja so, das ich bei der 1 Musterung für "diensttauglich" bemustert wurde, als ich dann in meiner Einheit angekommen war, wurde ich bei der 2 Musterung für nicht "diensttauglich" befunden.........

Folgen, ein haufen Papierkram, nicht nur die Entlassung beim Bund, sondern auch die Ämter die ich vorher über meinen Dienstantritt beim Bund informiert habe, wollen jetzt natürlich wiederum darüber informiert werden, das ich nicht mehr beim Bund tätig bin. Geld/Zeit-verschwendung deluxe............

Exodus
24.02.2010, 22:50
Ich war damals an der Artillerieschule in Idar Oberstein stationiert und muss zugeben dass es bis dahin die schönste Zeit in meinem Leben war.
Die Grundausbildung war vielleicht kein Zuckerschlecken aber nach der Ausbildung wollte ich nicht mehr weg.

Wenn man sich die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt anschaut dann sollten die jungen Leute die Chance nutzen und eine Karriere bei der Bundeswehr anfangen.

Laterna
25.02.2010, 00:41
Und wie ist eure Ansicht zum Bund???

Naja... einerseits gut, weil man dort einiges fürs Leben lernt, wie Pflicht- und Ehrgefühl, Disziplin und den Grundgedanken zur Ordnung was wiederrum mit der Disziplin und dem Pflicht- und Ehrgefühl verknüpft ist.

In einigen Ländern ist der Krieg vorprogrammiert und deshalb werden dort vermehrt Kriegsansässige ausgebildet aber in Deutschland ist diese Option des Kriegeinsatzes nicht grundlegend vorprogrammiert.

Aus diesem Grunde sollte der Krieg weise genutzt werden und auch wirklich nur in Not zum Einsatz kommen. Was wiederrum nicht heisst das beim Bund auch andere Einsätze vorkommen, wie beispielsweise zur Hilfe bei der Notlage beim Tsunami oder beim Erdbeben in Haiti.

Liferipper
25.02.2010, 10:03
Naja... einerseits gut, weil man dort einiges fürs Leben lernt, wie Pflicht- und Ehrgefühl, Disziplin und den Grundgedanken zur Ordnung was wiederrum mit der Disziplin und dem Pflicht- und Ehrgefühl verknüpft ist.

Du warst nie beim Bund, oder?

Arche
25.02.2010, 10:31
Disziplin und Kameradschaft sind die zwei wichtigsten Punkte.
Du musst lernen auf engsten Raum mit den anderen klarzukommen, was sich unter Umständen als wirklich schwierig erweisen kann, wenn du mit 5 anderen auf einer Stube bist. Grundsätzlich ist die Bundeswehr kein schlechter Arbeitgeber, nur muss man sich erstmal daran gewöhnen.

Ich kam als Selbstständiger Versicherungsfachwirt zum Bund, weil ich aus Familientradition einfach hinmusste. Ich war daran gewöhnt Angestellte zu haben und nicht unbedingt selbst Befehle annehmen zu müssen. Das war für mich das mit Abstand schwierigste O_ô

specop_one
25.02.2010, 10:47
Disziplin und Kameradschaft sind die zwei wichtigsten Punkte.
Du musst lernen auf engsten Raum mit den anderen klarzukommen, was sich unter Umständen als wirklich schwierig erweisen kann, wenn du mit 5 anderen auf einer Stube bist. Grundsätzlich ist die Bundeswehr kein schlechter Arbeitgeber, nur muss man sich erstmal daran gewöhnen.

Disziplin und Kameradschaft... Bei den aktuellen Missbrauchsfällen scheint das nun eher nicht so ernst genommen zu werden...

Schon mein Vater ürbigens hat von solchen Zuständen beim Bund gesprochen (das war so um 1975).

Arche
25.02.2010, 10:58
Aber das sind Ausnahmefälle in wirklich wenigen Kasernen.
Ob dir da nun etwas in dein Popöchen geschoeben wird oder du rohe Tierinnereien essen musst....hm... derjenige der das wirklich macht ist selber schuld xD

wusch
25.02.2010, 12:59
ich bin zum Glück T5 gemustert,muss also nichtmal Zivildienst machen denn ich bin nicht wirlich für den Bund geignet, schon allein, weil ich bei der richtigen Laune keine Lust auf befehle haben und ich glaube nicht das die einen wollten der auf einen Befehl "Nö" erwiedert, da könnte ich mir ja gleich nen Platz im knast reserviern lassen und das hätte ich denen auch gesagt wenn ich nicht ausgemustert worden wäre

Laterna
25.02.2010, 13:06
Ich bin auch T5 ausgemustert, da die bei mir bei der Musterung im Urin THC gefunden haben. Ansonsten hab ich keine Ahnung vom Bund, kann mir aber vorstellen das meine oben genannten Punkte keine untergeordnete Rolle spielen aber falsch angewandt werden, beim Bund selbst. Ausserdem hab ich auch Teile davon aus dem Film "Full Metal Jacket" u. A. aufgegriffen, denke aber wiederrum das diese nicht aus der Luft gegriffen sind und ähnlich sind, nur nicht ganz so hart, weil es sich ja bei dem Film um Marines handelt, die dann wiederrum eine härtere Prozedur wiederfahren haben.

Arche
25.02.2010, 13:31
Wenn sie THC in deinem Urin gefunden haben, wirst du zwischen 6-12 Monaten wieder zur Musterung einberufen.

Laterna
25.02.2010, 13:52
@ Arche

Das hatte ich mir auch schon gedacht aber nach der Musterng meinte der Arzt das die den Befund schriftlich nur begrenzt aufgewahren dürfen, er dann vernichtet wird und ich überhaupt nicht zulässig für den Bund bin, ebenso für den Zivildienst.

wusch
25.02.2010, 16:13
Wenn sie THC in deinem Urin gefunden haben, wirst du zwischen 6-12 Monaten wieder zur Musterung einberufen.

Wird er sicher nicht, denn T5 bedeutet, so wars zumindets bei mir, komplett und total ausgemustert, nichtmal Zivildienst, er wird höchstwahrscheinlich nie wieder was von unserem Trachtenverein hören.

Laterna
25.02.2010, 16:16
@ wusch

Das ist korrekt. Die meinen ich wäre T5 und somit für den Bund unbrauchbar. Vll. liegt es an die Rückfallgefahr, da es ja eine Droge ist die doch sehr süchtig machen kann und Du bist ja auch dementsprechend eine Gefahr, da Du motorisch Fehler machen kannst, beispielsweise. Die haben nur einen Urintest gemacht, dann Grösse und Gewicht gemessen, dann musste ich zum Amtsarzt und der meinte ich wäre raus.

Exodus
25.02.2010, 22:46
Ob dir da nun etwas in dein Popöchen geschoeben wird oder du rohe Tierinnereien essen musst
Also wir mussten keine rohen Tierinnereien essen aber stattdessen haben wir "warmen" Kartoffelsalat serviert bekommen. :\ :D*bäh*

NeM
27.02.2010, 15:52
Nicht nur dass die Marines in FMJ eben Marines sind und keine Grundwehrdiener.. Noch dazu war das zur Vietnam Zeit, da wars wohl teilweise ein wenig härter. Angeblich kann mans mit heutigen Standards nicht mehr so ganz vergleichen, auch nicht in der US Armee.