PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefällt euch so an Fallout 3 und was würdet ihr beim nächsten teil anderes machen

Blacky_one
05.09.2009, 22:22
Hallo zusammen :)

Da ich jetzt seit einigen Wochen Fallout 3 bis zur Erschöpfung spiele und es mir auch sehr gut gefällt wollte ich mal fragen was euch so an Fallout 3 gefällt und was ihr beim nächsten Teil anders oder besser machen würdet
Also wie man oben lesen kann ist es im Moment mein Lieblingsspiel (Bis naturlich Fallout 4 raus kommt) ;)
und ich bin zufällig an das Spiel gekommen! Es hab mir auch von der ersten Sekunde gefallen und nun spiele ich es jeden tag und schmeiß mir ein paar Jet's und Psycho's rein ;)
Na ja und da es mir so gut gefällt wollte ich mal fragen was euch so an fallout 3 gefällt oder was auch nicht und was ihr im nächsten teil was ich gehört habe nächstes Jahr rauskommen soll besser machen würdet! ?
Also ich fand schade das die Hauptstory etwas zu kurz kam dafür das es eine riesige Landschaft zu erkunden gab. Es gab zwar einige neben Missionen aber die waren auch alle schnell gemacht :( Ich fand auch schade dass man bei Moira nicht mehr Missionen machen konnte! Es waren auch zu wenig verschiedene Monster im Ödland ich meine es gibt doch bestimmt noch ein paar Tiere die man hätte benutzen können. Auch bei dem Radiosendern hätte ich mir liebend gerne noch einen oder zwei gewünscht und auch die Mission mit Three dog hätte länger sein können!
Na ja beim nächsten spiel also mehr Gegner mehr Missionen und länger sollten die sein!
Vielleicht auch mehr Städte Joar das wäre es nun seit ihr dran! :)

Bunkerkuh
07.09.2009, 18:21
Was mir gefallen hat:

hervorragende und falloutmäßige Endzeit-Atmosphäre
schrullige und sympathische Charaktere
gute bis sehr gute Synchronisation
Zum Teil wunderschöne Landschaften

Was mir weniger gut gefallen hat, bzw. verbessert werden könnte:

Die Hauptquest ist zu kurz
mehr Nebenquests (hochwertige)
mehr Sympathieträger (Charaktere), mit denen man regelmäßig zu tun hat
tiefergehende Dialoge
Begleiter mit richtiger Persönlichkeit und mehr Dialogen
Beitritt, mehr Interaktion und Quest im Zusammenhang mit der Stählernen Bruderschaft

Ich muss dazu sagen, dass mir Fallout 3 schon recht gut gefällt. Von den neueren Rollenspielen ist es eine wahre Perle. Aber es ist nicht perfekt. Aber das war bisher kein Spiel. :)

natix
24.09.2009, 09:03
Irgendwie weiss ich nicht so recht was ich von Fallout halten soll. Ich hab das Spiel wirklich intensiv gespielt, allerdings mit gutem Karma und kann wohl sagen, das ich mit dem guten Karma so ziemlich alles geschafft hab im Spiel was geht.
Was das Spiel gut macht:

Die Atmo ist wohl einmalig und genial
Mir gefällt die Landschaft und die Spielfreiheit
Ich find´s super wie die Leute auf die eigene Verhaltensweise reagieren
Das Design der Rüstungen ist genial (Ich liebe es wenn man die ausgerüsteten Teile amm Charakter sehen kann, die Teslarüstung ist wohl die genialste und schickste Rüstung die je in einem Spiel umgesetzt wurde)

Was is vermisse:

Ich spiele RPGs die mich reizen eigentlich immer soweit das ich sagen kann, ich hab´s 100 prozentig durch, das ist mit Fallout3 einfach nicht möglich, es geht einfach nicht.
Ohne die Komplettlösung wären mir die meisten Quests wohl durch die Lappen gegangen, schon alleine, weil ich viele Orte einfach nicht gefunden hätte. Schon die T51B Rüstung (Beste Rüstung im Spiel) hätte ich NIEMALS ohne Lösung gefunden. War mit der Doxa-Lanze in FF12 (Beste Waffe dort im Spiel) ungefähr das selbe, nur das man die Rüstung in F3 immer finden kann.
Das Skillsystem ist mies und Einsteigerunfreundlich. Allerdings hatte ich einen Weg gefunden sämtliche Skillpunkte auf 100 Punkte zu bringen, war garnicht schwer wenn man weiß wie. Man muss halt stundenlang rechnen und viel viel Zeit in das Spiel stecken um die Skillbücher zu finden
20 Level sind zu wenig zum hochstufen, ich hätte mir konventionelle 99 bzw 100 Level gewünscht (Ich hab Erweiterungen nicht gespielt, kP ob da das Maximallevel erhöht wurde)

Letztenendes ist F3 ein gutes Spiel, mir gibt das Spiel allerdings zu wenig Vorgaben, grenzt sich zu wenig ein. Ich war als Spieler ein wenig überfordert mit dem Spiel, da es ja mein Ziel war das Spiel auf 100% zu spielen. Das geht mit F3 ganz einfah nicht. Wenn man dieses Ziel allerdings mal weglässt, ist das ein richtig gutes Spiel. Neben GTA4 das beste Spiel des letzten Jahres.

Power Play
03.11.2009, 12:10
Ich würde erstmal das Game fertig machen bevor ich es verkaufe<----Oberste Prio.

dann mal die uncut version in jedem land erlauben lassen das ist ja ne frechheit en Spiel dass erst ab 18 verkauft werden darf zu cutten gggggrrrrrr......
wenn die schiss haben wegen den Kindern, dann sollen se das mindest alter höher setzen diese maulwurfsratten^^

aber alles andere war sehr gut Persönliche Note 1,6http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif