Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer schönster Nintendo Moment?
Aldinsys
05.09.2009, 17:18
Jeder kennt das sicherlich. Als man jung war, kam man irgendwann mit Nintendo in Berührung und hatte seitdem viele interessante Erlebnisse mit der Konsole, den Spielen oder dem drumherum gemacht. Sei es das erste Mario Spiel, eine schwieriger Gegner in Metro oder das Pokemonsammelkartenspiel.
Was war euer schönstes Nintendo Erlebnis und was ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Bei mir war es der Tag, an dem ich mein Super Nintendo inkl. Super Mario World bekam. Ich konnte einfach nicht aufhören damit zu spielen und fand die Grafik und den guten Controller beeindruckend. Das Jump N Run Erlebnis wurde nur später von Yoshi's Island getoppt, weil es so eine wunderschöne Atmosphäre hatte.
FlareShard
05.09.2009, 17:35
Bei mir war es der Tag, an dem ich mein Super Nintendo inkl. Super Mario World bekam. Ich konnte einfach nicht aufhören damit zu spielen und fand die Grafik und den guten Controller beeindruckend. Das Jump N Run Erlebnis wurde nur später von Yoshi's Island getoppt, weil es so eine wunderschöne Atmosphäre hatte.
Exakt das wollte ich auch gerade sagen - nur war es, soweit ich mich erinnern kann, ein Bundle mit Yoshi's Island, SMW haben wir uns dann später zugelegt. Das waren noch Zeiten, wo mein Bruder, mein Vater und ich zusammensaßen und diverse Spiele durchgespielt haben XD
Und das beste ist: Ich hab das SNES immer noch, und es funzt noch hervorragend <3
Aldinsys
05.09.2009, 17:45
Du hast ein Glück. Mein Super Nintendo hat schon vor Jahren seinen Geist aufgegeben... Ich habe ihn aber immer noch irgendwo verstaut. :)
Ich habe das Bundle mit Super Mario World gekauft. Das Yoshi's Island Bundle kam soweit ich weiß später heraus.
Weihnachten 1998, eindeutig.
Um es kurz zu machen:
Als ich Zelda Ocarina of Time geschenkt gekriegt hab, war das der erste Moment in meinem Leben, an den ich mich erinnern kann, an dem ich vor Glück geweint hab.
Sooooooo toller Moment, als ich das Spiel gleich ausgepackt und ins N64 gesteckt hab. Spielstand angelegt, Intro angeschaut und als Navi durch den Kokiri Wald geflogen ist, bin ich glaub ich ausgeflippt. "OMG DIE MUSIK! OMG DIE GRAFIK! OMG DAS SPIEL!!!!"
Es war einfach extrem geil :D
Wird sich vermutlich nie mehr so schön wiederholen, zumindest nicht, was Videospiele angeht :)
Auf Platz Nummer 2 wäre dann sogar Weihnachten 1994 oder '95, als meine Eltern mir ein SNES geschenkt haben (Das "More Fun Set" mit SNES, Super GameBoy und Super Mario World, UND DAZU noch Donkey Kong Country. Massive Awesomeness)
Das waren 2 Ereignisse.
1. Als ich mit 7 oder 8 Jahren mein erstes eigenes GB-Spiel gekauft habe, von monatelang zusammengesparten 50 DM. Es war Super Mario Land. :)
2. Irgendwann danach zu Weihnachten, als ich glaube ich 6 GB-Spiele bekommen habe insgesamt. Ich glaube das waren Super Mario Land 2, Kirby´s Dreamland 2, Trip World, Motocross Maniacs und noch zwei Spiele, die ich wieder vergessen habe.^^
Ansonsten war jeder Nintendo-Moment sehr schön. :D
Ich fands damals richtig toll, als Paper Mario 2 für den Gamecube rauskam.
1. Ich war ein Riesen-Mario-Fan
2. Ich war ein Riesen-RPG-Fan
Und bin ich beides noch heute :D
Und dieses Spiel ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele! Selten hat mir ein Spiel wirklich so viel Spaß gemacht.
Super Paper Mario war im Vergleich dazu eher enttäuschend.
Hm, schwierig, schwierig.
Da wäre der Tag, an dem ich meinen GameBoy bekommen hab. Kann mich gut erinnern, dass ich meiner Mutter Wochen lang die Ohren vollgejammert hab, weil ich einen haben wollte. In der Hinsicht waren meine Eltern eh schlimm. Mir wurden meine ganze Kindheit und Jugend über Konsolen verwehrt, ich hatte nur Handhelds. Erst den GB, dann den GBC und irgendwann den GBA. Dafür hab ich in den letzten 14 Monaten drei Konsolen angeschafft: eine Wii, eine gebrauchte PS2 und ein SNES, auf dem ich derzeit endlich das original Zelda: A Link to the Past spiele.
Dann gibts noch den Tag, an dem ich meine ersten Pokémon Karten bekommen hab. Ich weiß noch, dass ich mit meinem Opa bei Kaufhof war und ihn direkt anschließend im Café gezwungen hab, ne Runde mit mir zu spielen, obwohl keiner von uns die genauen Regeln kannte. Wenns drauf ankäme, wüsste ich sogar noch, an welchem Tisch wir saßen. Sowas prägt sich bei mir irgendwie enorm ein.
Dizzy hat mir einen N64 in Pikachuversion erpokert. Mit Mario64! Yaaay! <3<3<3<3
Taro Misaki
05.09.2009, 20:51
Bei mir war es nicht ein einzelner Momemt, sondern eher eine Zeitspanne von ca. drei Wochen.^^
Es war im Dezember 1992 ungefähr 2 Wochen vor Weihnachten, ich war 10 und bin mit meiner Mutter öfter abends zum Vedes (Spielwarengeschäft) gegangen und da war es auf einmal, ein SNES-Demo-Rack mit Super Mario World drin.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich hatte vorher zwar schon öfter bei einem Klassenkameraden mit dem NES gespielt, aber das war etwas völlig neues und meine Mutter konnte es sich damals nicht leisten mir ein SNES zu kaufen.:(
2 Jungen standen davor und spielten zusammen (es war ein 2-Spieler-Rack) und ich wartete geduldig, bis sie nicht mehr weiterspielen wollten, und dann kam der große Moment, ich nahm das Pad in die Hand, startete das erste Level und war sofort verliebt.<3
Ich spielte das erste Level durch, dann den ersten Schalterpalast, dann das zweite Level, aber meinte Mutter fing schon an zu drängen, dass wir wieder nach hause mussten, widerwillig gab ich das Pad an den Jungen, der hinter mir wartete, ab und ging mit meiner Mutter nach hause und nervte sie fortan jeden Tag mit meiner Fragerei, wann wir wieder zum Vedes gehen und bis kurz vor Weihnachten waren wir noch ungefähr 7-8 mal da, aber ich weiß noch, dass zum Schluss hin der Speicherstand schon bei Bowser angekommen war.^^
Weswegen ich dann nicht mehr da war?, weil einer meiner Freunde zu Weihnachten ein SNES mit genau diesem Spiel geschenkt bekommen hatte.:D
Am 25.12. klingelte um ca. 10 Uhr morgens bei uns das Telefon, mein Freund war dran und erzählte mir ganz aufgeregt, was am Abend vorher bei ihm unter dem Weihnachtsbaum lag und ob ich nicht vorbeikommen wolle, ich zog mich auf der Stelle an und stand innerhalb von 3 Minuten bei ihm vor der Tür (hatte nur ca. 120m Fußweg bis zu ihm^^), die nächsten 5 oder 6 Tage bin ich jeden Morgen schon um 8 Uhr zu ihm gekommen und wir haben den ganzen Tag bis abends um 9 Super Mario World gespielt.^^
eissceda
09.09.2009, 09:42
Bei mir gab es viele solcher Momente. Als ich das erste mal meinen GB Advance eingeschalten und Pokemon Rubin gestartet habe. Als ich dann auf den DS Lite umgestiegen bin, bei dem die Grafik noch besser war und es so coole Dinge wie einen integrierten, guten Akku und Hintergrundbeleuchtung gab. Als das erste mal meine Wii vom 15-Zoll-Röhrenmonitor der im letzten Eck des Büros meines Vaters steht(-> davor sitzen da kein Platz zum stehen) an den 31-Zoll-Flachbildschirm im Wohnzimmer umgeschlossen habe(-> Fantastische Grafik, doppelt so großer Schirm und massig Platz um sich vor der Konsole zu bewegen).
Also all die Momente in denen das Spielgefühl einen weiten Sprung nach vorne macht.
Ich kanns ja gar nicht oft genug sagen: Die Zeit, in der ich 6-7 Jahre alt war und jeden Tag N64 gespielt habe, war mit Abstand, die schönste. Super Mario 64 war damals soooooowas von toll und ich hab es so gern gespielt, selbst wenn manche Sterne noch so knifflig waren. Ocarina of Time, Majora's Mask, ja, auch die Zeldateile haben mir viele Stunden Spaß bereitet. :D Aber das beste vom besten waren einfach die Rare-Games. Als ich das erste Mal Banjo Kazooie gespielt hab, bin ich gar nicht mehr aus der Freude rausgekommen... So ein tolles Spiel in so tollen Levels mit so tollen Charakteren mit so tollem Humor. Der Nachfolger war kein Stück schlechter. Und dann Donkey Kong 64, arrr. <3 Solche Threads sind echt nicht gut für mich, muss ich immer wieder an die Zeit denken. :( Die Spiele habe ich zwar immer noch, aber was geht schon über diesen Moment, wenn man ein Spiel zum ersten Mal spielt und noch alles neu ist. Danke, Nintendo, für diese Zeit.
Naja, wohl meine Erstkommunion, zu der ich ein damals brandneues SNES bekam - mit Super Mario World, sowie Mario Paint - das Paradoxe: Ich hatte mir das nicht gewünscht, sondern einen richtigen Computer (einen Quadra haben wir dann zwei Monate später angeschafft)...
Allerdings saßen dann am Abend mein Cousin (mit dem ich in meiner Kindheit schon mit selbstgedrehten Super-8-Blockbustern die Nachbarschaft erfreute) und ich vor dem kleinen Küchenfernseher und haben angefangen mit Mario Paint "Filme" zu "bauen".
Das ganze Projekt zog sich über mehrere Monate - schließlich fand ich ziemlich schnell heraus, wie man den Videorecorder an die Konsole anschließt. Am Schluß wurde dann ein 45minütiger Animationsfilm präsentiert - für damalige Verhältnisse ein unvergeßliches Meisterwerk ;) - Modernste Computeranimation, atemberaubende Effekte und Wahnsinns(!)-Bildqualität (256x192 Pixel) wußten zu überzeugen. Bei der öffentlichen Vorführung wurden wir mit Lob überschüttet. ("Gar nicht mal so schlecht, wie eure Super-8-Fime!", "Also wenn ich die Möglichkeiten hätte, würd' ich das aber ganz anders machen", oder "Was man dem Film wirklich nicht anmerkt ist, dass die Regisseure sogar so talentiert sind, immerhin einen Videorecorder an ein SuperNintendo anschließen zu können")Wir überspielten den Film für die Kinder in unserer Nachbarschaft für 50 Pfennig - das Problem war nur, dass sie die Kassetten nicht benutzen konnten, da wir damals einen Beta-Videorecorder hatten und die Betakassetten nicht mit den üblichen VHS-Bandsystemen kompatibel sind. Aber ich war da 9 (!) - mein Cousin 8.
In den Pausen spielten wir immer Super-Mario-World - insgesamt eine sehr schöne Zeit damals, in der atemberaubende Filmereignisse unsererseits ihre Schatten vorauswarfen.
Wo die Kassette jetzt ist? :eek:
Sie liegt sicher verwahrt auf der städtischen Müllhalde. :o
Könnte heutzutage eh keiner mehr abspielen... :rolleyes:
Greetz, Cuzco
alpha und beta
12.09.2009, 22:31
Für mich ist jeder Moment der aller schönste, wenn es mit Nintendo zu tuen hat, auch wenn ich in letzter Zeit mehr 360 zocke, macht mir das Spielen mit Freunden und Familie mit dem Spielen und Konsolen der Nintendo Firma am meisten Spaß!
Okay, ich muss einen neuen schönsten Moment hinzufügen. Ich habe grade Super Metroid bei ebay für sagenhafte 9,90 ergattert. Normalerweise zahlt man fast das dreifache dafür, wenn mans überhaupt mal bekommt. Selbst auf Messen, wo einige Händler kistenweise SNES Spiele ankarren, wurde mir auf Anfrage gesagt, dass sämtliche Kopien von Super Metroid innerhalb von unter einer Stunde vergriffen waren.
Soultaker
13.09.2009, 15:23
Ich bin mit den Nintendo Konsolen aufgewachsen. Meine erste Nintendo Konsole war der Schwarz Weiße Gameboy, danach kam mal ne SNES, dann ein Gameboy Color und heute der NDS. Ich hatte also insgesamt 4 Nintendo Konsolen, mit denen ich gerne einige Stunden meiner Freizeit opferte. :)
Ich bin mit den Nintendo Konsolen aufgewachsen. Meine erste Nintendo Konsole war der Schwarz Weiße Gameboy, danach kam mal ne SNES, dann ein Gameboy Color und heute der NDS. Ich hatte also insgesamt 4 Nintendo Konsolen, mit denen ich gerne einige Stunden meiner Freizeit opferte.
Ja, super! Und was ist da jetzt besonders für Dich dabei gewesen. Ich bin auch mit solchen schwulen Nintendo-Konsolen aufgewachsen und habe die sinnlosesten Stunden meiner Freizeit für diesen Quatsch geopfert! Und ja, ich hatte sie ALLE!!! Vom beschissensten NES bis hin zum minderwertigsten Wii... Na und???
Ja, das war Pseudo-Modding!!! Also nicht persönlich nehmen, Puma! Ich bin definitiv schlecht gelaunt... Ja, riesig schlecht gelaunt... Du möchtest mir in dieser Phase lieber nicht begegnen, außer Du möchtest wissen, was Ärger bedeuten kann...
Zur Zeit stört mich alles! Was mich auch stört (und darauf wollte ich eigentlich hinaus wollte - allerdings in einem anderen Thread, der ja leider von einem gewissen Moderator geschlossen wurde), ist, dass ein neunmalkluger Moderator hier einen Thread dicht gemacht hat, den ein gewisser Ligiiiiiiiiiiieeeeeeee... oder so eröffnet hat!!! Der Ärmste hat sich voll die Mühe gemacht und ein seitenlanges Werk geschrieben, dass für eine Fortsetzungsgeschichte gedacht war... Und der Moderator macht den Thread dicht, also quasi - für die ganz Dummen, die es in diesem Forum ja auch zu Hauf zu geben scheint - er verhindert, dass noch Beiträge dafür geschrieben werden und dass der Thread auch langfristig in der Versenkung verschwindet.
Tja, das Problem ist nur, das was Ligggggiiiiiiiiieeeeeh oder so ähnlich da geschrieben hat is wirklich lange... Sehr lange sogar... Es ist vielleicht nicht der intelligenteste Beitrag, ABER: Die Begründung ist wohl auch das Allerschärfste:
Solche Threads enden immer in Spamorgien mit den ekligsten, schlimmsten, unzumutbarsten Geschichten. Ich mach hier mal dicht.
Das Cartoon mit Steven John Carell ist dazu noch der blanke Hohn! >:(
Ich halte das für eine absolute rücksichtslose Zumutung und würde an Liggggggiiiiiiiieeeeehs oder so ähnlichs Stelle diesen Moderator - nu ja - sagen wir's so, wie's is - hassen/ verabscheuen/ nicht ausstehen können/ anfeinden/ et cetera, et cetera (das ist Lateinisch und bedeutet "und so weiter", auf Französisch heißt es "et patati et patata", sprich "eh patadiiiii, eh padatoooh...")... Naja, es ruft in mir einen gewissen Hass hervor (Bien sur il dechaine haine...)... Sozusagen (pour ainsi dire)!!! >:( x5
Ich halte das für eine Gemeinheit und Rücksichtslosigkeit - und das wollte ich einfach mal loswerden. Deswegen auch das Pseudo-Gemodde gegen Pumas - nunja - leicht themenverfehlenden Beitrag in diesem Thread! Wollte NUR MAL DIESE MEINUNG LOSWERDEN! >:( So was stinkt einfach!!! Sauerei!!!
Ich freue mich, dass Ligiieiieeeehhhh oder so ähnlich immer noch Lust hat, Beiträge weiterhin zu schreiben und sich nicht entmutigen lässt... Ich wollte damals schon nach Cortis Beiträgen den Rechner an die Wand werfen...
Mit sehr verärgerten Grüßen,
Euer (zurecht) übelst schlecht gelaunter Cuzco
p.s. (post scriptum, das ist Latein und heißt so viel, wie "an das Geschriebene hinzugefügt"): Wenn der Moderator wirklich seine Macht demonstrieren möchte und einen Thread unbedingt schließen will, dann soll er doch mit diesem nutzlosen Thread hier anfangen. Der nämlich noch schwachsinniger, als diverse andere Threads, wie "Hose runter, Schwanzvergleich" oder der "Golden Sun Thread" ... Habe ich übrigens schon erwähnt, dass Golden Sun Scheiße ist... Wenn nicht, hab ich's jetzt getan!!!
Wenns dir nicht passt, dann heul doch. Ich hab den Thread mit einer entsprechenden Begründung geschlossen. Meine Begründung beruht auf Erfahrungen von solchen Threads in anderen Foren (z.B. im Unterwegs im Düsterburg-Forum).
Da ich mich gar nicht erst auf sowas einlassen will, ist der Thread nunmal zu, außer reiner Vorsichtsmaßnahme.
Sieh dich aufgrund deiner ausführlichen Beleidigungen und Seitenhiebe gegen mich (dem einzigen Mod in ToadTown) hiermit als verwarnt an. Und das nicht, um meine Macht zu demonstrieren, sondern um zu zeigen, dass du dich grade ziemlich daneben verhälst.
EDIT: Oh, und ich hab übrigens nichts gegen Ligiiih, nur gegen solche Art von Threads, die es sowieso zuhauf im Multimediaxis gibt.
EDIT2: Weils mir grade einfällt: Ne PN an mich mit ner guten Begründung, wieso ich den Thread wieder aufmachen soll, hätt's auch getan. Seine Wut (wegen eigentlich nichts) an jemand anderem und dem Moderator deswegen auszulassen, ist da gleich mal der falsche Weg.
Oh, und dass du Golden Sund scheiße findest, da kann ich nix dafür. Jedem seine eigene Meinung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ligiiihh
14.09.2009, 13:36
Niedlich, wie du mich verteidigst, Cuzco. ^^ Wie alt bist du? 14-16? Ich werd' bald 13. Tja... also, es gibt Moderatoren, die tun ihren Job und Moderatoren, die demonstrieren ihre neu gewonnene Macht. V-King ist ersteres. Er hat meinen Thread nicht ohne Grund geschlossen. Klar, ich war ein wenig traurig, aber Mods schließen solche Sachen nicht ohne Grund. Meinst du, es macht ihm Spaß, meinen Thread zu schließen? Vielleicht... :D Aber das ist auch egal. Ich kann V-King gut leiden, auch wenn seine Ausdrucksweise etwas... naja, ihr wisst schon. ^^ Also... Regeln sind Regeln und Erfahrungen Erfahrungen. Und weil V-King meint, das meine aufgestellten Regeln nicht reichen, weil es immer noch achso tolle Leute gibt, die meinen, irgendeinen Mist schreiben zu können, von mir aus. ;) Klar, ich finde auch, man hätte abwarten können, wie die Sache läuft, aber was soll's. Es gibt auch noch andere Threads, die mich vergnügen. (Meine zum Beispiel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ) Aber trotzdem, Cuzco, vielen Dank. :)
Also, wo waren wir? Mein schönster Nintendo-Moment? Öhm... achja!
Ich glaube, da war ich 5-6 Jahre alt. Ich bin dem Sohn der Freundin meiner Mutter gefolgt und landete irgendwo in einem Haus. Der Sohn des Hausbesitzers hatte ja eine N64. Das Spiel war Mario Party. Ich... hatte ja nie zuvor mit N64 oder Mario Party Kontakt. Dieses Spiel war einfach nur Hammer, am Ende war es mir total egal, ob ich verlor oder gewann. ^^