PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Suikoden?

Barbatos
05.09.2009, 16:11
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=77765442

Konami hat den Titel "Genso Suikoden" für die USA registriert, verdächtig, "Genso" wurde in Amerika noch nie verwendet, und Teil 1 gibts auf PSN.

Remake von Teil 1, doch noch ein Release von der Collection von Teil 1+2 für PSP, oder doch ein neues Suikoden ?

Ich hab die japanische Collection für PSP, absolut grausame Ladezeiten, ein Suikoden 6 wäre schon was, irgendwas ist da im Busch, die Typen die "Tierkreis" und "Tactics" zu verantworten haben müssen ja auch an was arbeiten, und die TGS ist auch nur noch ~2 Wochen entfernt.

Owly
05.09.2009, 17:22
Und Murayama hat in seinem Blog bekanntgegeben, dass er an einem RPG für eine bestimmte Firma arbeitet. Wenn das wirklich ein neues Suikoden wird (nennt es Teil 4!!!!1), dann springe ich vor Freude aus dem Fenster :D.

Rina
05.09.2009, 20:03
Kannst du nicht fliegen ':D ?
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar28774_2.gif

Aber naja, rein zeitlich würde ein "direkter" Suikoden V Nachfolger passen, also 2006 -> ~ 2009. Tierkreis konnte die sinkenden Absatzzahlen innerhalb der Serie ja leider nicht stoppen. Naja, mal sehn, hätte mich jetzt unabhängig von diesem Patent nicht so~ überrascht, denn wenn man dran arbeitet warum nicht ankündigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

Nevermore09
05.09.2009, 20:19
Murayama arbeitet an nem neuen Suikoden Teil......Ein Traum würde wahr werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Owly
05.09.2009, 20:20
Kannst du nicht fliegen ':D ?Natürlich, aber für die gemeine Hauseule ziert es sich normalerweise nicht aus dem Fenster zu fliegen. Das bleibt den von Natur aus unschicklichen Tauben und Fans von Tim Burton vorbehalten.

Ein direkter Suikoden 5 Nachfolger würde ja wieder nicht nach vorne gehen. Suikoden 4, Tactics und 5 gaben mir jedenfalls nicht, was ich nach drei Teilen fortführender Geschichte haben wollte. Es ist zwar schön Vergangenheit zu spielen, die immer und überall angesprochen wird, aber mit deren Auflösung wird das Bild nicht klarer, sondern nur unübersichtlicher. Anthropomorphe Eulen dürfen zwar noch kommen, aber ansonsten will ich lieber geknüpfte Bande gestärkt sehen und das Neueinsteiger damit auch ihren Spaß haben können, hat bisher noch jeder Teil bewiesen.

Enkidu
05.09.2009, 20:39
Mit einem Suikoden VI, das nach dem dritten Teil spielt, in dem man endlich Harmonia besucht und einen besseren Überblick über die Weltkarte bekommt, und das alles auf PS3/360, ja, das würde diese Serie wahrlich wieder auf den richtigen Kurs bringen. Anspielungen und Zusammenhänge zu IV und V wären dennoch schön, damit sich alles wieder etwas rund anfühlt.

Ehrlich gesagt glaube ich daran aber irgendwie nicht. Hinterher wirds doch wieder nur ein langweiliges Remake /ne Umsetzung, oder eben Tierkreis 2 oder sonstwas für den DS. Oder auch gar nichts. Der Name ist immerhin nur ein Eintrag für die USA, könnte ebensogut eine Aktualisierung des Trademarks sein.

Trico
05.09.2009, 23:07
*sieht in die magische Kristallkugel*

ICH sage Hauptteil für einen Handheld - NDS!

Wenn sich Tierkreis schon scheiße verkauft hat wird man wohl kein Millionenteures Projekt für die PS360 bringen,sofern es Suikoden ist.

Book of Twilight
05.09.2009, 23:59
Naja...ein Suikoden 6 wäre mir nur recht...von mir aus auch auf dem DS...aber PS3/XBox wäre schon etwas interessanter :)

So oder so, Tierkreis war ok, net uber, aber au net übel, aber nicht sowas wie 4 bitte...fands schon schade das aufgrund von 4 die Zahlen so in den Keller sind, denn 5 war echt wieder richtig klasse :/

PS: Gerüchte besagen das es im nächsten Suikoden Teil um die Syndar Ruinen gehn könnte, also vllt ein Wiedersehn mit Killey etc :)

StarOceanFan
06.09.2009, 09:25
Hoffentlich ist es die Suikoden I & II Collection für die PSP. :)

Rina
06.09.2009, 21:58
Naja...ein Suikoden 6 wäre mir nur recht...von mir aus auch auf dem DS...aber PS3/XBox wäre schon etwas interessanter :)
Hauptsache nicht Wii :hehe:nton:

Wenn sich Tierkreis schon scheiße verkauft hat wird man wohl kein Millionenteures Projekt für die PS360 bringen,sofern es Suikoden ist.
Ich würde nicht scheiße sagen, die Kurve verläuft seit Suikoden 3 linear nach unten (zumindest wenn man nach den Zahlen aus Japan geht ist es linear). Tactics sogar noch wesentlich unerfolgreicher. Wenn es für Konami so~ enttäuschend wäre, würde man die Serie ja auch einfach droppen können <_<

Aber wie gesagt, die Nummer 6 dahinter und ein bisschen Hype würden sicher nicht schaden :rolleyes: . Jetzt muss nur erstmal überhaupt was kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

Vascar
06.09.2009, 22:21
ich denke, konami soll suikoden 6 entwickler double helix games überlassen. suikoden kann wohl nicht tiefer sinken.:D

Trico
07.09.2009, 10:44
Hauptsache nicht Wii :hehe:nton:

Ich würde nicht scheiße sagen, die Kurve verläuft seit Suikoden 3 linear nach unten (zumindest wenn man nach den Zahlen aus Japan geht ist es linear). Tactics sogar noch wesentlich unerfolgreicher. Wenn es für Konami so~ enttäuschend wäre, würde man die Serie ja auch einfach droppen können <_<

Aber wie gesagt, die Nummer 6 dahinter und ein bisschen Hype würden sicher nicht schaden :rolleyes: . Jetzt muss nur erstmal überhaupt was kommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

Jaa scheiße is übertrieben,klar,aber nicht genug um eine > ORDENTLICHE < Produktion auf der PS360 zu rechtfertigen.
Ich mein dann könnten sie gleich das Geld irgendwem spenden^^

Rina
07.09.2009, 17:13
Jaa scheiße is übertrieben,klar,aber nicht genug um eine > ORDENTLICHE < Produktion auf der PS360 zu rechtfertigen.
Ich mein dann könnten sie gleich das Geld irgendwem spenden^^
Hier mal die Zahlen:

PS2 Suikoden III 377,729
PS2 Suikoden IV 303,069
PS2 Suikoden III (BEST) 19,693
PS2 Suikoden Tactics 64,472
PS2 Suikoden V 194,780
PSP Suikoden I + II 28,271
DS_ Suikoden Tierkreis 155,777

Quelle: Garaph (Zahlen natürlich nur für Japan)

Wenn man mit Suikoden VI ~ 150.000 Käufer erreichen kann, naja, dann hat es halt ein entsprechendes Budget, was aber PS3 nicht völlig ausschliesst (siehe Disgaea oder andere kleinere PS3 Projekte) . "Ordentlich" wäre dann natürlich relativ ':D . Schade dass es so schwierig ist (3D) PS2 Titel auf PSP zu porten, dann könnte man noch Suikoden III PSP releasen, was wohl erfolgreicher als I & II werden würde.

Lucian der Graue
07.09.2009, 18:03
Man muss auch dazu sagen, das Konami nur wenige Millionenseller Franchises besitzt. Außer MGS und PRO EVO ist da nicht viel ~
Ich will damit sagen, dass Konami viele Franchises besitzt, aber richtige Topseller werden nur wenige Spiele. Bei Castlevania gingen die VZ auch immer mehr zurück (besonders in Japan) und so entschied man sich, einen volkommenden Neustart der Serie auf der PS360 zu starten.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das so etwas ähnliches auch mit Suikoden geschehen könnte.

edit

Sony hat ja schon angekündigt, das neue PS3 Spiele auf der TGS vorgestellt werden, viel. besteht da ja ein Zusammenhang mit Suikoden ^.^

Rina
07.09.2009, 22:46
Ja... Goemon, ZOE etc. hat man auch schön an die Wand gefahren. Klar ist Mainstream immer "böse", aber das heisst nicht dass man ihm völlig ignorieren sollte IMHO.

Ein "Neustart" der Suikoden, wär sicher nicht schlecht, naja weiß nicht wie die Hardcore Fans dazu stehen, aber wenn es nicht S #6 ist rufen eh alle wieder Spinoff also warum nicht ^^'

Ein Action Spinoff wie bei MGS ( und/oder von double helix :hehe:nton: ) klingt auch nicht schlecht :hehe:nton:

Edit: Oder ein erweitertes Suikoden III - a la GoW Collection mit III in HD - und III-2 ^^

The Protagonist
08.09.2009, 09:51
Ein "Neustart" der Suikoden, wär sicher nicht schlecht, naja weiß nicht wie die Hardcore Fans dazu stehen, aber wenn es nicht S #6 ist rufen eh alle wieder Spinoff also warum nicht ^^'
^

In gewisser Hinsicht ist Tierkreis ja schon eine Art Neustart - ich habe das Game nie gespielt (sollte ich vielleicht doch mal nachholen) - aber dadurch, dass sich die Story so weit entfernt hat stehen Konami in dieser Hinsicht sowieso alle Optionen offen.

Das ursprüngliche Universum, in dem die anderen Suikoden-Teile bis jetzt gespielt haben, hat ihnen wohl nicht ausgereicht :hehe:nton:

Eine Alternative wäre ja auch ein XBLArcade/PSN Game. Benötigt kein Monsterbudget aber erreicht trotzdem die PS360 Besitzer. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob so ein Game im Vergleich zu einem weiteren DS oder gar Wii Teil mehr Schotter bringen würde.

Kynero
08.09.2009, 12:32
Ein Suikoden 6 und ein Breath of Fire 6, das sind RPGs, die wir brauchen! :A

Wobei ich mir eher denke, dass das Spiel wohl ein weiteres Spin Off sein wird wie es bei Tierkreis für DS der Fall war.

Lucian der Graue
08.09.2009, 12:51

Wobei ich mir eher denke, dass das Spiel wohl ein weiteres Spin Off sein wird wie es bei Tierkreis für DS der Fall war.

In gewisser Hinsicht ist Tierkreis ja schon eine Art Neustart - ich habe das Game nie gespielt (sollte ich vielleicht doch mal nachholen) - aber dadurch, dass sich die Story so weit entfernt hat stehen Konami in dieser Hinsicht sowieso alle Optionen offen.
Konami Spiele und Storys ist sowieso so eine Sache ~
Das "Time Paradox" Feature hätte man gut und gerne auch mal des öfteren verwenden können :D'

Eine Alternative wäre ja auch ein XBLArcade/PSN Game. Benötigt kein Monsterbudget aber erreicht trotzdem die PS360 Besitzer. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob so ein Game im Vergleich zu einem weiteren DS oder gar Wii Teil mehr Schotter bringen würde.
Mal sehen wie sich Vandal Hearts verkaufen wird. Aber ich denke mann muss da halt einfach die TGS abwarten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

Ein Suikoden 6 und ein Breath of Fire 6, das sind RPGs, die wir brauchen!
http://i31.tinypic.com/2wqhm5e.gif

Book of Twilight
08.09.2009, 14:59
Ein Breath of Fire 6 aber nur dann, wenn es sich nicht am Tiefpunkt BoF 3 orientiert. BoF sollte sich eher auf das traditionelle berufen wie in BoF 1+2...sin immer noch die besten Teile, dicht dahinter 4 und 5. Aber 3, nein danke...

Zu Suikoden 6 auf dem PSN/XBL...ne das dann bitte auch nicht. Die PSN/XBA Spiele sind zwar ab und zu ganz nett, alles in allem aber doch eher unter-durchschnittlich. Dann schon eher auf dem DS...

Zwecks Konami im allgemeinen, Konami hat ja nicht so ein persönliches Verhältnis zu ihren eigenen Franchises, die haben allgemein ja kein Problem Projekte einfach von anderen Entwicklern übernehmen zu lassen. Aber Castlevania Lord of Shadow z.B. kanns nur genial werden. Ich erwarte von Kojima nichts geringeres als Top. In Zeitschriften Wertung mindestens 85%+. Alles was drunter ist, wäre für mich ne Enttäuschung.
Aber ganz ehrlich die bisherigen Trailer zum neuen Castlevania lassen ja allein schon auf deutlich action-reicheres Gameplay "hoffen", aber vor allem eine ausgereiftere Story, was alle letzten Castlevania der PS2 Zeit vermissen lassen. Die GBA/DS Teile waren im Grunde immer nur ne Art um SotN zu klonen mit neuen Elementen, war zwar nice, aber der PS3 Teil ist bitter nötig. Die verteufelten N64 Teile z.B. waren eigentlich echt klasse...nur eben auf dem N64 nicht gerade sonderlich gut umgesetzt, aber Spass gemacht haben sie alle mal.

Rina
08.09.2009, 16:08

Das ursprüngliche Universum, in dem die anderen Suikoden-Teile bis jetzt gespielt haben, hat ihnen wohl nicht ausgereicht :hehe:nton:
Ja. Das auf jeden Fall. Aber wenn man innerhalb einer Serie bis 5 zählt und dazu 1 - 2 Spinoffs wie Tactics macht, dann naja, dann kann es für viele nur Teil 6 geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif . Mich interessieren so Nummern auch weniger, die kann man weder zocken, noch essen '^^

Ein Genso Suikoden *Random Word* ist natürlich möglich, aber die Reaktionen darauf kann ich mir schon denken :rolleyes:

Sicher nicht, da kann man auch ein Suikoden Puzzle Spiel machen.

Zwecks Konami im allgemeinen, Konami hat ja nicht so ein persönliches Verhältnis zu ihren eigenen Franchises, die haben allgemein ja kein Problem Projekte einfach von anderen Entwicklern übernehmen zu lassen. Aber Castlevania Lord of Shadow z.B. kanns nur genial werden. Ich erwarte von Kojima nichts geringeres als Top. In Zeitschriften Wertung mindestens 85%+. Alles was drunter ist, wäre für mich ne Enttäuschung.
Aber ganz ehrlich die bisherigen Trailer zum neuen Castlevania lassen ja allein schon auf deutlich action-reicheres Gameplay "hoffen", aber vor allem eine ausgereiftere Story, was alle letzten Castlevania der PS2 Zeit vermissen lassen. Die GBA/DS Teile waren im Grunde immer nur ne Art um SotN zu klonen mit neuen Elementen, war zwar nice, aber der PS3 Teil ist bitter nötig. Die verteufelten N64 Teile z.B. waren eigentlich echt klasse...nur eben auf dem N64 nicht gerade sonderlich gut umgesetzt, aber Spass gemacht haben sie alle mal.
Naja, die einzige Serie die noch immer Glanz versprüht umzukrempeln ist schon eine sehr sehr komische Entscheidung. Wirtschaftlich gesehen kann es natürlich gut sein, dass es sich rechnet mit einem billigen Action Spinoff. Besser als das Wii Castlevania wird es wohl werden ^^

blutmetzger
08.09.2009, 16:54
Naja, die einzige Serie die noch immer Glanz versprüht umzukrempeln ist schon eine sehr sehr komische Entscheidung. Wirtschaftlich gesehen kann es natürlich gut sein, dass es sich rechnet mit einem billigen Action Spinoff. Besser als das Wii Castlevania wird es wohl werden ^^ein billig action spin off wirds schon alleine wegen dem budget nicht werden. da reicht alleine schon der neuste trailer, der name kojima und die liste der synchronsprecher um zu sehen, dass das kein einfach dahingeklatschter scheiss wird (anders als ein suikoden iv-tierkreis)
ob das spiel nun gut wird oder nicht sei mal dahingestellt. wird wohl eh nurn neuer god of war klon, aber wieso sollte man nicht beim genre primus klauen?

Rina
08.09.2009, 18:01
Ich meinte auch den _Inhalt_ und nicht das Budget :)

blutmetzger
08.09.2009, 18:06
Ich meinte auch den _Inhalt_ und nicht das Budget :)selbst das sieht schon nach mehr aus als das, was suikoden nach teil 3 zu bieten hatte

Nevermore09
08.09.2009, 19:30
selbst das sieht schon nach mehr aus als das, was suikoden nach teil 3 zu bieten hatteAlso so schlecht war jetzt Suikoden 5 auch nicht. Hatte schlimmeres nach Suikoden 4 erwartet...Besonders storymäßig

blutmetzger
08.09.2009, 19:54
Also so schlecht war jetzt Suikoden 5 auch nicht. Hatte schlimmeres nach Suikoden 4 erwartet...Besonders storymäßigstimmt schon, aber gegen suikoden 3 war das trotzdem murks

Book of Twilight
09.09.2009, 17:49
Also ich will mich hier ja nicht aus dem Fenster lehnen...aber hatte Castlevania jemals so ne brauschende Story? Die Story war für Verhältnisse von Große/Länge des Spiels immer in Ordnung, meistens zumindest...aber jetzt bei Lords of Shadow erwarte ich eigentlich die meiste Story die jemals ein Castlevania hatte. Und mit actionreicher meinte ich nur im Sinne von dynamischer im Kampf. Actionreich wars im Grunde seit den PS2 Teilen, aber immer sehr langatmig und schwerfällig.

Gewisse Anleihen aus God of War sind bisher auch nicht abzuweisen, aber mich wirds nicht stören. Ich erwarte nur auf jeden Fall was großes in Sachen Lords of Shadow...denn mit dem Aufgebot das bisher herrscht hat es das Potential zum ersten "wirklich" guten Castlevania seit SotN. Ich weiss es ist eigentlich der Suikoden thread, aber ich verlinke hier trotzdem mal das aktuelle Video zu Castlevania, dann kann man sich selbst ein Bild machen...ich finds bisher überzeugend!

http://www.youtube.com/watch?v=8iGxHiIo_W0

PS: Auch wenn Suikoden 5 vllt Storytechnisch nicht an 3 rankam, war ich zumindest gottfroh das es nach 4 nicht weiter abgenommen hat ;) Und IMO ist 5 rein von der Story her nicht weit von 3 entfernt, nur eben mit viel weniger Querverweisen zu Geschehnissen in S1-3...ausser Georges Hintergrundgeschichte kam ja eigentlich nicht viel :) Aber die Story als Spiel an sich fand ich sehr nice :)

Barbatos
11.09.2009, 19:22
Also ich will mich hier ja nicht aus dem Fenster lehnen...aber hatte Castlevania jemals so ne brauschende Story? Die Story war für Verhältnisse von Große/Länge des Spiels immer in Ordnung, meistens zumindest...aber jetzt bei Lords of Shadow erwarte ich eigentlich die meiste Story die jemals ein Castlevania hatte

Die Story war immer ok, nur Igarashi wurde irgendwann zum Problem für Castlevania:

Symphonie of the Night war ein Meisterwerk, Story sinnvoll weitergeführt, Metroidstyle ist klasse, was danach kommt ist aber schlimm. Die 3D-Teile sind murks, selbst die N64-CVs sind besser, die Handheldteile sind anfangs ok. aber nach gefühlten 100 MetroidVANIA haben die meisten Gamer keinen Bock mehr auf das ewig gleiche, was neues fehlte einfach.

Die Story wurde immer dämlicher, vom anfänglichen Belmont vs Dracula blieb nix mehr übrig, die Belmonts wurden dank IGA immer dämlicher, eigentlich jeder konnte Dracula killen, Teenager, ne Frau etc. die Story bzw. das Artwork und die Settings wurden immer bunter und fröhlicher, Castlevania ist ja eigentlich so ne Art Horror-Serie, deshalb finde ich die N64 Teile gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie wurde die CV-Serie nur noch peinlich.

Meine persönlichen IGA-Flops:

- der Zeitreise Typ aus Curse of Darkness, nie mehr von ihm gehört
- das gesamte CV-Judgement, einfach nur peinlich
- Belmonts lächerlich gemacht

Konami zog wohl die Konsequenzen, IGA raus, Kojima rein, Story wird deshalb klasse, ein bisschen mehr "westliches" Design stört diesmal auch nicht, CV spielt nun mal in Europa und nicht in IGAs Taumwelt/Pseudojapan etc.

Aber ich schweife ab, es verdichten sich die Anzeichen dass es ein neues Suikoden auf der TGS geben wird, hoffentlich nicht für Handheld, und hoffentlich kein Tierkreis-Schrott, will unbedingt endlich nach Harmonia:D

Rina
11.09.2009, 19:32
Das stimmt natürlich, irgendwann muss in einer Serie was neues kommen, ob jetzt eher sanft oder radikal ist ja relativ egal solange das Ergebnis stimmt und mit Castlevania erhofft man sich jetzt natürlich auch den Casualmarkt anzusprechen :)

Dennoch hätte ich Kojima lieber an einem ZOE (oder Suikoden :hehe:nton: ) gesehen als an sowas.

Radical Dreamer
09.10.2009, 19:58
Ein neues Suikoden und dazu noch eins, dass NICHT für einen Handheld kommt, sondern mal wieder die guten alten stationären Brotkästen bedient, wäre sehr wohl etwas wofür ich mir sogar die PS3 noch zulegen würde.^^

Storymäßig braucht es von mir aus auch nicht an irgendeinem Teil der Serie anknüpfen, hat es ja bisher auch nicht, zumindest nicht unmittelbar. Und der einzige Teil, der etwas geschwächelt hat, war Teil 4. Teil 3+5 waren exzellente Spiele, die dem legendären zweiten Teil in nichts nachstehen. Egal wieviel Kritik es hageln mag, Suikoden ist und bleibt für mich eine der schönsten RPG-Serien.^^

Und Suikoden gehört auch nicht zu den Spielen, von denen ich ständig eine Flut von inhaltlichen Innovations-Orgasmen erwarte. Ich mag es so wie es ist. Alles andere wäre nur Verschlimmbesserung. Eine überarbeitete Graphik und eine nette Sprachausgabe (wie in Tales of the Abyss) ist alles was man vielleicht erwarten kann.

Irgendwie hatte ich ja gehofft das die TGS da etwas Neues enthüllt. -.-