PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Intelligenz

Hera
05.09.2009, 13:51
Für meinen Nord, Schwertkämpfer, war die Intelligenz nie so wichtig, aber wenn er einen Daedroth beschwören möchte, dann muss sein Magicka wohl wenigstens 200 betragen; sein Beschwörungsskill beträgt derzeit 58.

Ich habe viele Tränke gemacht, die ich immer verkauft habe, um mich in Alchemie zu üben. Das hat offenbar dazu geführt, dass ich bei der Intelligenz verschiedentlich eine „Zuwachsrate“ von 5 hatte.

Inzwischen beträgt die Intelligenz 74 und das Magicka 183. Der Alchemieskill beträgt 54.

Um bei einem Levelup die Intelligenz wieder erhöhen zu können, habe ich 5 Trainingsstunden in Alchemie genommen. - Das hat nichts gebracht!

Auch die Mystik hängt wohl mit der Intelligenz zusammen. Der Skill betrug ursprünglich 6 und ich habe ihn schnell mal auf 25 gebracht. - Das hat sich auf die Intelligenz auch nicht ausgewirkt.

Bei dem vollzogenen Levelup hatte ich keine „Zuwachsrate“ bei der Intelligenz. - Das verstehe ich nicht! Wie kann ich die Intelligenz (ohne Verzauberungen!) weiter steigern?

MaxikingWolke22
05.09.2009, 14:32
Das kann eigentlich nicht sein. Hast du denn die Intelligenz beim Level-Up auch ausgewählt?

Normalerweise sind Alchemie, Mystik und Beschwörung für die Intelligenz zuständig. Ich weiß aber nicht, ob man nicht vielleicht keine Attributsboni bekommt, wenn man trainiert wurde.

Hera
05.09.2009, 17:50
Ja, natürlich habe ich die Intelligenz beim Levelup auch ausgewählt! :)

Wenn ich den vorletzten Speicherstand lade, dann stehe ich noch vor dem Levelup.
Der rote Balken ist voll, aber ich könnte noch schnell 5 Trainingsstunden in Alchemie nehmen, dachte ich mir, aber diese Trainingsstunden wurden hernach beim Levelup nicht berücksichtigt.

Könnte es denn sein, dass diese Trainingsstunden erst beim nächsten Levelup berücksichtigt werden? - Alchemie und Zerstörung sind bei meinem Nord Nebenfertigkeiten.

fibonacci
05.09.2009, 17:59
Wenn der rote Balken bereits voll ist, dann zählt alles was danach gelernt wurde, nicht mehr zum kommenden lvl-up, sondern bereits zum nächsten.

DWS
07.09.2009, 07:39
Für optimiertes Leveln spart man sich daher den 10. Punkt in den Hauptfertigkeiten bis man die Nebenfertigkeiten ausreichend trainiert hat.

Hier ist eine kleine Hilfe dazu: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3629

Hera
07.09.2009, 08:28
Inzwischen bin ich so schlau geworden, DWS. :)

Ich will doch mal sehen, wie hoch ich den Magickawert bei einem Nord bekomme, wenn ich die Intelligenz ganz gezielt fördere.

Theodor III.
15.09.2009, 10:32
tach

ich glaube das maximale an magicka im spiel( ohne festigungszauber) beträgt etwa 500 oder etwas weniger

Vampkiller
19.09.2009, 16:32
Also wegen dem magiewert.

Ich hatte Hochelf,Lehrling und Intelegenz auf 100 und kam auf 400 Magica.

Theodor III.
20.09.2009, 18:02
ja, so zwischen 400 und 500, ich glaub mit hochelf atronarch und intelligenz bekommt man mehr...

Vampkiller
21.09.2009, 13:21
Vielleicht schon, aber Atronach ist irgendwie doof.

Theodor III.
21.09.2009, 14:27
ja da hast du recht, man regeneriert das magicka nur auf " unnatürlichem" weg , und das ist irgendwie scheisse, find ich:o8)

Vampkiller
22.09.2009, 19:14
Ich meine magie durch absorbieren zu füllen, ist doof.
Wer will sich den treffen lassen.

Theodor III.
23.09.2009, 14:49
hast du schon von dem trick gehört mit dem man sich dauerhaft "verzaubern" kann, ohne rüssi/ kleidung mit magie zu besitzen?

mein freund hat mit dem trick über 30 pkt schild, 80 pkt zauber absobieren und noch einen haufen von dem krempel, ich kann ihn dir gerne verraten...8)

das heisst dass man anfangs noch versucht, wenn man kampf+magie skillung hat, mit kampf und nachher wenn man magie absorbieren auf nem ring bekommt...:D