Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ocarina of Time Manga?
Renegade 92
04.09.2009, 22:04
Ok ich wusste jetzt nicht ob das ins Manga oder ins Zelda Forum gehört, aber da ich nicht möchte das dieses Forum weiterhin so vor sich hingammelt, habe ich mich hierfürentschieden.
Und zwar folgendes:
Ich habe in der Computer Bild Spiele gesehen das es einen Manga zu Ocarina of Time gibt und wollte mal fragen ob jemand weiß ob der schon raus ist und wenn ja, ob ihn hier schon jemand hat und wie ihr in findet.
The Sorrel
04.09.2009, 22:38
Ok ich wusste jetzt nicht ob das ins Manga oder ins Zelda Forum gehört, aber da ich nicht möchte das dieses Forum weiterhin so vor sich hingammelt, habe ich mich hierfürentschieden.
Und zwar folgendes:
Ich habe in der Computer Bild Spiele gesehen das es einen Manga zu Ocarina of Time gibt und wollte mal fragen ob jemand weiß ob der schon raus ist und wenn ja, ob ihn hier schon jemand hat und wie ihr in findet.
Den gibt es schon seit Jahren als Fanübersetzung auf Zfans.de.
Ich persönlich fand ihn ziemlich gut, man kann der Handlung gut folgen, die Zeichnungen sind sehr gut und die Story wurde sinnvoll ergänzt.
Im Manga hat Shiek z.B. eine größere Rolle, manche Situationen wurden verändert, Link spricht und in den Tempeln sind auch keine Rätzel, die den Leser nur langweilen würden, nein, es geht sofort mit dem Bosskampf los.
Also wenn ich den vollständigen Manga nicht auf meinem PC hätte, würde ich glatt los gehen und ihn kaufen^^
Renegade 92
05.09.2009, 11:08
Weißt du denn ob es mehrere Teile werden so wie bei Kingdom Hearts 1/CoM/2 wird?
Oder ist es einfach nur der eine?
FlareShard
05.09.2009, 14:14
Es gibt nicht nur den OoT-Manga, sondern mittlerweile auch zu Majora's Mask, Link's Awakening, Oracle of Seasons/Ages und Four Swords. Einige davon sind Einzelbände, andere umfassen auch 2 Bände oder mehr.
Die meisten davon kann man entweder auf Zfans oder größeren Anbieterseiten (OneManga zum Beispiel) lesen, die sind zeichnerisch und storymäßig sehr gut (und fügen teilweise sogar einige interessante Eigeninterpretationen zum Plot hinzu) =D
The Sorrel
05.09.2009, 19:10
Weißt du denn ob es mehrere Teile werden so wie bei Kingdom Hearts 1/CoM/2 wird?
Oder ist es einfach nur der eine?
Soweit ich weis gibt es zwei Mangas, einmal die Jungen Saga, und die Erwachsenen Saga.
Aber ganz genau weiss ich das auch nicht.
shadowrai
08.09.2009, 11:40
Mittlerweile ist der 1. OoT Manga auch in deutsch im Handel ^^ also wer ihn sich lieber gemütlich auf der Couch reinziehen will anstatt am PC kann das jetzt auch tun.
Erschienen ist er bei Tokyopop
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/the_legend_of_zelda/index.php
EDIT: ich seh grade der 2. ist laut tokyopop auch schon erschienen xD
Davy Jones
11.09.2009, 23:59
Woah, ist der Manga alt. Sogar so alt, dass ich damals nicht wusste wie ich Bilder abspeichern sollte und das ganze stattdessen immer in ein Word-Dokument kopierte xD
Gibt außer OoT sogar noch andere, u. a. auch Majoras Mask (waren damals aber noch nicht vollendet, kA wies heute aussieht).
FlareShard
12.09.2009, 00:28
Woah, ist der Manga alt. Sogar so alt, dass ich damals nicht wusste wie ich Bilder abspeichern sollte und das ganze stattdessen immer in ein Word-Dokument kopierte xD
Gibt außer OoT sogar noch andere, u. a. auch Majoras Mask (waren damals aber noch nicht vollendet, kA wies heute aussieht).
Majora's Mask ist abgeschlossen, sogar mit ner kleinen Sidestory über die Entstehung der Maske.
Ja, ich hatte damals keine Lust, den weiter zu übersetzen.
Hab nach dem 6. oder 7. Kapitel aufgehört.
Wie ich das letzte mal gesehen hab, hat sich wohl jemand anderes dafür aufgeopfert, die restlichen paar Kapitel zu übersetzen.
(Wir reden grade schon von den Fan-übersetzten, auf zfans.de ausgestellten Zeldamangas, ne?)
Dee Liteyears
25.09.2009, 13:16
In irgendner alten (naja mitlerweile sind sie alle alt*g) MangasZene war mein ich auch mal nen Bericht über den Zelda III Manga. Den würd ich an sich gern nochma lesen.
Zum OoT Manga: Joa der is scho ganz cool.
Besonders der Teil, dass Link Volvagia als Babydrachen gefunden hat, hat dem ganzen gleich nen viel bitteren Beigeschmack gegeben ;_;
Könnt mir die Tage eigentlich ma Band 2 kaufen gehn...
Renegade 92
25.09.2009, 13:30
Wann kommt den Band 2 raus?
Beim Stern Verlag haben die letztens gesagt er kommt diesen Monat raus
David Nassau
28.09.2009, 19:34
Band 2 ist bereits erschienen und macht sic ganz gut in meiner Sammlung. Find die Erzählweise und den Zeichenstil sehr gut, den Tempeln und Bosskämpfen hätte man aber vielleicht mehr Beachtung schenken sollen, ging doch zu flott.
Trotzdem nur zum Weiterempfehlen ^^
Mr.Ankluas
29.09.2009, 00:35
Der Maga ist einfach sehr gut gemacht, mir hat der gefallen.
shadowrai
02.10.2009, 18:58
das einzige was mich gestört hat is halt das sich mal wieder net zu 100% an die story gehalten wurde ....
z.B. dass Link Zelda im Wüstenkollos als Zelda wiedersieht und nicht wie im spiel in der Zitadelle der Zeit.... hätte die gerne im Manga nochmal gesehen
David Nassau
03.10.2009, 12:39
@shadowrai:
Ich fand das nicht so schlimm, außerdem kam das gerade günstig und hat zur Szene gut gepasst. Und eine 1 zu 1 Fassung würde doch auch langweilig sein. Mir gefiel besonders die Vorgeschichte zu Volvagia, hat sich der Zeichner gut einfallen lassen, aber auch so waren etliche sidestorys die das ganze "neu" aussehen lassen hat.
Inearthed
04.10.2009, 15:05
nja, ich hab mir mal den manga zur entstehung der majora mask durchgelesen, und ich muss sagen, ich fand ihn i-wie langweilig, des hat mich dann etwas abgeschreckt, so dass ich bis jetz keine lust hatte die andren mal zu lesen
shadowrai
04.03.2010, 20:47
mitlerweile sind je der Einzelband zu Majoras Mask und Oracle of Season erschienen
laut tokiopop ist der Band zu Ages auch schon draußen
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/the_legend_of_zelda/band5.php (toll und mein Buchlanden hat den noch net -.-*)
auch kann man sehen das noch 3 weitere Bänder erscheinen sollen (bin mal gespannt welche)
die story zu MM find ich persönlich sehr kurz gehalten.
Da ich Seasons nie gespielt habe würd mich mal der Kommentar von Jemandem interessieren der das Game gezockz hat.
Renegade 92
05.03.2010, 22:00
Danke für die Info werd demnächst mal danach schauen ob's die schon bei uns im Stern Verlag gibt.
Knuckles
05.03.2010, 22:16
laut tokiopop ist der Band zu Ages auch schon draußen
http://www.tokyopop.de/buecher/manga/the_legend_of_zelda/band5.php (toll und mein Buchlanden hat den noch net -.-*)
Könnte daran liegen, dass der Manga noch nicht erschienen ist...
Der offizielle Termin ist der 15. März. ;)
auch kann man sehen das noch 3 weitere Bänder erscheinen sollen (bin mal gespannt welche)
The Legend of Zelda: Four Swords 1
The Legend of Zelda: Four Swords 2
The Legend of Zelda: A Link to the Past
The Legend of Zelda: The Minish Cap
The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
Es sollen also insgesamt 10 Bände werden.