Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine super Aktion die man unterstützen sollte!
http://www.rpgmaker.info/temp/ATI.png
Ok das ganze ist hier zwar irgendwie Werbung aber keinesfalls eine schlechte.
Ich kann dem "Chef" der ganzen Aktion Jeez 666, nur vollkommen Recht geben. Der IE ist ziemlich schlecht, veraltet und instabil. Es wird nix ver- sonder immer nur ausgebessert. So kann das nicht weitergehen. Deshalb rufe ich ebenfalls unsere User auf den IE nicht zu unterstützen.
Lasst das Internet sich weiterentwickeln.
Jesus_666
31.07.2003, 22:33
Jetzt geht es auch hier schon los. Hurra.
...Das "Hurra" war ernst gemeint.
Wenn ihr euch dafür interessiert: Hier (http://freaknfantasy.forum-hosting.info/forum/thread.php?threadid=534&boardid=74) ist die Diskussion, die ich im STF (ich werde nicht den kompletten Namen aussprechen, weil ich ihn mmer noch dumm finde) angezettelt, äh angefangen habe. Dort findet ihr auch meine Argunmentation. *werb*
Well,
da kann ich nur zustimmen. Ich benutze schon seit langem keinen IE mehr,
sondern nur noch Opera & div. Mozilla Versionen (Firebird ^_^).
Ihr seht ja in den IT-News, wieviele Sicherheitslücken es schon gab/gibt.
In diesem Sinne: Smash MS :D
so far...
So neu ist die Aktion zwar nicht, aber was solls ^_^
Jesus_666
01.08.2003, 17:01
BTW, gerade werden wieder zwei neue Sicherheitslücken bekannt, die es erlauben, beliebigen Code auf dem betroffenen Rechner auszuführen:
http://security.greymagic.com/adv/gm013-ie/
http://security.greymagic.com/adv/gm014-ie/
Das Interessante dabei ist nicht, wie gefährlich der Bug ist, sondern wie lange Microsoft für den entsprechenden Patch brauchen wird (und ob der Patch auch wieder gepatcht werden muß).
Hmm, kann das mal jemand überprüfen, der regelmäßig Windows Update benutzt? Ich bin in der Hinsicht eher träge...
Ich benutze ebenfalls schon lange keinen IE mehr und hätte auch nichts gegen ein Verschwinden dieses Browsers.
Hab erst vor kurzem mit Erschrecken feststellen müssen, dass IE keine Transparenz in PNGs anzeigen kann.
Das Problem an der Sache ist, dass die meisten das wohl nicht im geringsten interessiert.
Solange alles so funktioniert wie sie es gewohnt sind, wieso sollten sie den Browser wechseln, wo doch der schon installierte ausreicht? -_-
Ich hab den Banner mal in meine Sig gepackt, weil ich der gleichen Meinung bin, und den Avant Browser benutze ;)
Jesus_666
01.08.2003, 23:05
Hmm, das wird ja langsam eine richtige Bewegung hier. O_o
Naja, schlecht isses nicht (mal sehen, was aus Ricks Plänen wird).
Original geschrieben von Jesus_666
(mal sehen, was aus Ricks Plänen wird).
Was ich anpacke wird ein Erfolg. ;) :)
Wir werden schon was erreichen keine Angst.
Joa, ich mach auch mit, IE ist wirklich.. bäh. Ich benutze Opera und ab und zu Mozilla. *banner in sig tu und hoff das sig nicht zu gross wird*
Ich finde diese Aktion ist der größte naja den es je gab.
Ich meine, wer braucht schon Alphatransparente png?
Ich bin zufrieden mit IE denn -> ist schnell und super seitenaufbau.
Chocwise
02.08.2003, 07:18
Original geschrieben von Favian
Ich finde diese Aktion ist der größte naja den es je gab.
Ich meine, wer braucht schon Alphatransparente png?
Ich bin zufrieden mit IE denn -> ist schnell und super seitenaufbau.
Opera ist schneller... außer mit Flash-Animationen, da ist die Plugin-Einbindung nicht so toll, aber wer braucht schon Flash-Animationen. :D
Aber Seitenaufbau ist wesentlich flotter als bei IE.
Auch der eingebaute Popupfilter ist himmlisch. Im ganzen Monat in dem ich nun Opera schon benutze, hab ich noch keinen ungewollten Popup gehabt. :D
But well... jedem das seine. ;)
Mir ist eigentlich scheißegal, welchen Browser ich benutze. Hauptsache ich kann damit surfen ~_~
Lutschbonbon
02.08.2003, 16:25
Wo kann man den nen neuen Brwoser bekomme. Ich hab auch shcon einiges schlechtes gehoert, wei zb. das der IE informationen an Microsoft schicket welche Site man besucht wenn man se aus den Favourites auswaehlt.
Waer nett wenn es nen kostelosen Browser gibt dennman sich irghendwoe saugen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Jesus_666
02.08.2003, 16:41
Einige Browser:
Mozilla (http://www.mozilla.org) ist der Borwser, auf dem Netscape aufbaut. Er ist stabil, zuverlässig, hat einige überaus nette Features, die dem IE fehlen und sieht mit dem aquaMOZ (http://fiftysecondstreet.net/aquamoz)-Skin todschick aus.
Mozilla beinhaltet den Browser, ein Mailprogramm, einen IRC-Client und den Composer (einen IMO mäßigen HTML-Editor).
Hier (http://mozilla.kairo.at/) kann man sich gleich die deutsche Version ziehen.
Mozilla Firebird (http://www.mozilla.org/products/firebird/) (ehemals Phoenix) ist das gleiche wie Mozilla, nur ohne Mail, IRC und Composer (dafür kleiner und schneller). In der Entwicklung, könnte daher noch einige kleinere Bugs haben.
Opera (http://www.opera.com/) wird von einigen benutzt. Ich weiß nichts über diesen Browser.
Amaya (http://www.w3.org/Amaya/) ist der HTML-Editor/Browser vom W3C (http://www.w3.org), der Organisation, die die Regeln im Netz macht.
Amaya versteht nur (und wirklich nur) absolut korrektes HTML, weshalb 95% aller Seiten unter Amaya nicht richtig laufen (weil 95% aller Seiten nicht korrektes HTML verwenden).
@TA-Fan: Und genau die einstellung ist es, die dafür sorgt, daß das Internet technisch auf dem Stand von 1996 ist (und es bis 2006 oder so auch bleiben wird).
Stell' dir mal vor, die Spieleindurstrie wäre wegen einer derart veralteten Massensoftware noch auf dem Stand von 1996. Klingt nicht gerade toll, oder?
@Favian: Es geht nicht nur um alphatransparentes PNG. Es geht auch darum, daß der IE dafür sorgt, daß im Netz die Standards von 1996 gelten, weil er die neueren nicht einhalten kann (und es wäre für MS kein Problem gewesen, das einzubauen).
Es geht um Dinge wie HTTP 1.1 oder CSS3.
Es geht darum, daß der IE sein eigenes, den W3C-Empfehlungen nicht entsprechendes HTML pflegt, das kein anderer Browser korrekt anzeigen kann (auch wenn die Fehler meist auf minimal verschobene Bilder usw. hinauslaufen).
Es geht darum, daß ein Stück Spyware mit Sicherheitslücken groß wie Scheunentore das gesamte Internet in seiner Entwicklung ausbremst, während die elitär-größenwahnsinnige Herstellerfirma sich selbst als die einzig wahre Triebfeder der Innovation glorifiziert (was sie seit Windows 98 eigentlich auch nicht mehr ist).
Wenn du willst, daß jeder deinen PC übernehmen kann, indem er dir einen modifizierten Link unterjubelt - okay. Wenn du willst, daß der IE unbekannte Daten an unbekannte Empfänger versendet - okay. Wenn du Software willst, die seit zwei Jahren nicht geupdatet wurde und die Standards von vor sieben Jahren gerade so erfüllt - okay. Aber bitte, bitte zwing' damit nicht andere, sich auf dein Niveau hinabzubegeben!
XTRMNTR2K
02.08.2003, 17:00
Da mach ich doch sofort mit!
Das ist nämlich ganz genau mein Reden, denn bereits seit längerer Zeit benutze ich den Mozilla und jetzt seit kurzem den Mozilla Firebird.
Sicherheitstechnisch ist der M$ IE jedenfalls ein Relikt der Steinzeit.:rolleyes:
Viva la Revolution!§Pirat
Lutschbonbon
02.08.2003, 18:39
so hab glei mozilla geholt, aber da stand das es noche in wenig verbuggt ist. wenn es net fehlerfrei ist kann man doch glei bei Ie bleiben oder?
Naja machen trotzdem druf. Danke euch. Werd auch meine Sig ein wenig bearbeiten. :D
Jesus_666
02.08.2003, 19:06
Original geschrieben von Lord KIll
so hab glei mozilla geholt, aber da stand das es noche in wenig verbuggt ist. wenn es net fehlerfrei ist kann man doch glei bei Ie bleiben oder?
Naja machen trotzdem druf. Danke euch. Werd auch meine Sig ein wenig bearbeiten. :D
Kein Browser ist perfekt und der IE hat auch Bugs.
Mozilla Firebird ist noch in der Entwicklung, man kann es aber schon als Browser benutzen und es sollte eigenltich stabil laufen. Und das normale Mozilla ist noch stabiler (ich hatte noch keinen einzigen Absturz von Moz).
Ich kann nur zu Mozilla 1.4 raten, da mir der 1.5 gestern ein paar mal abgeschmiert ist.
Aber Version 1.4 ist :A
Jesus_666
02.08.2003, 21:21
Mozilla 1.5 ist eine Testversion. 1.4 ist die letzte stable (stabile Version).
Lutschbonbon
02.08.2003, 21:45
Also bis jetzt nix schlimmes zu sagen. Hab auch 1.4
Also an alle schmeisst IE weg und holt euch Mozilla.
1. Heisst es Mozilla
2. Mach deine Sig bitte kleiner, so kann sie nicht bleiben, danke.
..::RD::..
P.S kursiv ist gay lieber Jeez
Jesus_666
02.08.2003, 22:26
Rick, gewöhn' dir mal an, deine Edits kursiv zu schreiben oder so. Ich mußte den Post fünfmal lesen, bis ich wußte, was du überhaupt editiert hast.
BTW, ich habe eine ganz insteressante Diskussion (http://www.symlink.ch/articles/02/12/16/1022259.shtml) über "alternative" Browser ausgegraben. Mit vielen bunten (nicht wirklich) Links zum Anklicken.
Scavenger
03.08.2003, 01:57
Ich weiß nicht was ihr alle habt-_-
Wenn interessiert es welchen Browser man benutzt ?
Meint ihr etwa das I-net wird sich so entwickeln wie die Spiele welt und immer besere Grefiken aufweisen? Ich selber benutze zwar auch nicht den IE aber trotzdem.
Wen interessiert es ob HTML korrekt oder nicht korrekt geschrieben ist? Sollange man die seite sieht ists doch Scheiß egal.
Ich habe schon weitaus sinnvollere sachen gesehen. Aber Meint ihr wirklich das ihr den Browser des Großten Software entwicklers der Welt Töten könnt? (lolwech) Eher nicht oder?.
Wir werden ja noch nicht mal von MS gesehen weil die sich mit etwas kleinem wie uns nicht abgeben. Also ists mir wirklich scheiß egal was ich für nen Browser benutze. Obs Jetzt IE, Opera, Mozilla oderwas weiß ich für ein Browser ist. Fakt ist doch wenn ich Spezialeffekte im I-Net will dann benutz ich meine fantasie oder spiele Ein 3D Shooter o.ä.
Wirklich ne Sinnvoll sinnlose aktion.
Jetzt sagt nicht wenns dir nicht passt dann schreib doch nix.
MFG Scav.
lol
da sieht meinen einen absolut "dummen" Beitrag. Du scheinst nicht zu kapieren worum es geht Scavenger, Micro$oft verlangsamt die Entwicklung des INet systematisch. Wer weiß wie wir heute schon wären wenn nicht der IE "standart" wäre.
Ach ja und nur zu deiner Information, das hier ist bestimmt nicht die ganze Aktion. Bald werdet ihr ja sehen, Micro$oft wird es interessieren.
Scavenger
03.08.2003, 02:09
Nuja ich sag ja nur meine freie meinung. und wenn es MIcrosoft interessieren sollte dann bin ich auch von der Party aber jetzt ists für mich noch sinnlos. Ich habe schon kappiert was ihr damit bezwecken wollt.
Mir soll ja egal sein was mit dem IE passiert sollange ich weiter surfen kann und ich benutze ja wie gesagt Mozilla und der ist eigentlich recht gut nur was mich schon vin anfang an Stört ist das der die Fenster komisch anzeigt bei mir. Ich weiß nicht wie es bei anderen Browsern ist da ich nur den IE und Den Mozilla kenne wobei ich den IE nur benutze wenn ich mir Windows neu drauf gemacht habe und noch keinen anderen Browser geladen habe. Das sind aber dan Höchstens 2 Std.
So ich werd mal schauen vielleicht find ich noch nen Interesannten Browser.
In dem Sinne
Solltet ihr bei MS was Reissen bin ich mit von der Party anderseits nicht.
MFG Scav.
Lutschbonbon
03.08.2003, 02:11
Original geschrieben von Rick Dangerous
Ach ja und nur zu deiner Information, das hier ist bestimmt nicht die ganze Aktion. Bald werdet ihr ja sehen, Micro$oft wird es interessieren.
Du machst mich Neugierig was is denn geplant??
Original geschrieben von Scavenger
In dem Sinne
Solltet ihr bei MS was Reissen bin ich mit von der Party anderseits nicht.
Sry aber dieses Argument ist total schwachsinnig. Wenn wir bei M$ was gerissen haben brauchen wir Leute mit deiner Einstellung schon garnicht mehr.
Aber ich will mich mit dir nicht streiten wenn du meinst das das hier ein sinnlosser Feldzug ist dann bitte glaube es aber lass dir gesagt sein, es gibt immer einen Weg um etwas zu erreichen man braucht nur genug Leute die es auch wollen.
....
Verdammt, ich benutze nur IE und muss sagen das ich eigentlich recht zufrieden mit dem bin. Aber wenn das so ist: Welcher der anderen Borwser ist am besten? Dann stelle ich auch um, aber ich kenn mich noch nicht in dem Gebiet so gut aus.
Scavenger
03.08.2003, 02:24
Original geschrieben von Rick Dangerous
Aber ich will mich mit dir nicht streiten wenn du meinst das das hier ein sinnlosser Feldzug ist dann bitte glaube es aber lass dir gesagt sein, es gibt immer einen Weg um etwas zu erreichen man braucht nur genug Leute die es auch wollen.
Ich sage ja auch nicht direkt nein und streiten will ich mich ja auch nicht.
Ich sagte nur meine meinung und das war es. Nur wie willst du den bei Microsoft etwas Reissen das würde mich interessieren. Und gebt mir mal nen Anständigen Browser der Mozilla ist scheiße und Opera hat doofe werbung. Ich brauch nen guten Browser.
Also in dem sinne, Würde mich mal interessieren wie du die MS landen willst.
Ich glaube das wird hier doch noch freudiger als ich dachte.
Jesus_666
03.08.2003, 02:35
Original geschrieben von Skie
....
Verdammt, ich benutze nur IE und muss sagen das ich eigentlich recht zufrieden mit dem bin. Aber wenn das so ist: Welcher der anderen Borwser ist am besten? Dann stelle ich auch um, aber ich kenn mich noch nicht in dem Gebiet so gut aus.
Ich empfehle Mozilla aber ich habe Opera nie benutzt und weiß nicht, wie der so ist.
@Scav: Ich will nicht Microsoft beeindrucken. Es ist mir egal, was MS denkt, weil der einzige Weg, sie zu beeinflussen die Komplettsprengung von Redmond ist.
Ich will die User dazu bringen, anere Browser zu benutzen.
Ich will die User darauf hinweisen, daß es auch noch andere, überlegene Browser gibt.
Ich will den Anteil der Mozilla-, Opera-, WasauchimmernurnichtIE-User nach oben bringen.
Wenn die "alternativen" Browser so stark vertreten sind, daß nicht mehr alle verdammten Seiten IE-kaputtoptimiert werden habe ich mein Ziel erreicht.
Wenn die "alternativen" Browser so stark vertreten sind, daß endlich neuere Techniken benutzt werden, die der IE nicht unterstützt (und die deshalb ATM nicht umgesetzt werden) habe ich mehr als nur mein Ziel ereicht.
Ich bin nicht so idealistisch wie Rick (dem ich zutraue, daß er da tatsächlich was größeres draus fabriziert kriegt), aber ich will zumindest ein paar User vom IE wegkriegen.
Bill Gates hat mal die Entwicklung der IT-Industrie mit der der Autoindustrie verglichen (und dafür vom General Motors-Chef eine ordentliche Abreibung bekommen). Allerdings entwickelt sich die Autoindustrie bald schon schneller als das Internet. In der Autoindurstrie werden jährlich neue Standards festgelegt und alle neuen Autos müssen die einhalten. Microsoft produziert jetzt seit drei Jahren (was in IT-Zeit sehr lang ist) das gleiche Auto, das schon vor drei Jahren die geltenden Standards nicht erfüllt hat. Sowas würde in der Autowelt nicht mal durch den TÜV kommen.
Scavenger
03.08.2003, 02:40
Gut recht habt ihr, ich glaube ihr habt mich überzeugt.:)
Ich werde mir nun auch mal Platz in der Sig machen um ein weiteres Bild unter zu bringen.
Also werde ich mich nun mal anschließen.
MFG Scav.
Ich bin nicht so idealistisch wie Rick (dem ich zutraue, daß er da tatsächlich was größeres draus fabriziert kriegt), aber ich will zumindest ein paar User vom IE wegkriegen.
Glaub mir Jeez wenn alles so klappt wie ich es plane und die Leute auf aller Welt mal endlich ihre Stimmen erheben dann wird etwas passieren wovon DU nur träumst.
(Verdammt was klinge ich dumm)
So mal ein Doppelpost und gleich eine Warnung.
Dieses Thema ist mir sehr ernst wer hier dumm reinspammt darf sich meine anschliessende PM gerne ausdrucken und einrahmen, desweiteren werden die Spamms hier gnadenlos gelöscht.
Bringt Argumente für bzw gegen die Aktion oder lasst es einfach sein, danke.
Ich hab Mozilla 1.4 und weiss nix.^^
1. wie ändert man die startseite? --->erledigt
2. wo sind die favoriten? ---->erledigt
3. der brauch schon lange um zu öffnen
4. ich weiss net so genau, was ist denn der BESTE Browser, den es gibt?^^^^
Chocwise
03.08.2003, 05:06
Ich empfehle Mozilla aber ich habe Opera nie benutzt und weiß nicht, wie der so ist.
...
Ich empfehle Opera, habe aber Mozilla noch nie benutzt. ;)
Ich benutz Opera nun schon seit gut einem Monat weil irgendein Mist-Spy/Ad-Ware-Plugin sich in meinen IE gefressen hat und der nun unbrauchbar ist.
Die Umstellung fällt allerdings nicht wirklich schwer, erstmal muss man sich etwas in den Einstellungen einarbeiten und sich das Dingen so einrichten wie man es haben möchte (man kann vieles selbst so einstellen wie man es mag ohne das es zu komplex wirken würde, mehr als beim IE). Aber das hat man in 2 Tagen à 3 Std. hinter sich.
Die Darstellung von Websites ist nicht sonderlich anders als beim IE.
Das Einzige was mir jetzt grad einfällt was anders ist, ist der Scrollbalken, den man als Webmaster bei Opera nicht mehr per CSS ändern kann.
Ahjo und bei Flash-Plugins muss Opera etwas mehr schuften als IE.
Interessant sind die Skins. Da sind z.T echt geniale Dinger dabei und verwalten/einrichten lassen die sich superleicht:
http://my.opera.com/customize/skins/
Ein weiterer sehr interessanter Punkt ist der Popup-Filter. Man kann definieren das nur Popupfenster aufgehen sollen die man per Klick auf einen Link selbst angefordert hat, Werbepopups haben absolut keine Chance. Ich habe wärend diesem Monat keinen einzigen ungewollten Popup mehr gehabt. Ich habs früher mal mit Webwasher versucht der angeblich zuverlässlich Popups filtern soll, aber der stinkt jämmerlich ab gegen die Opera-Funktion. :D
Desweiteren kann man auch ganz schnell Plungins, Java, JavaScript, GIF-Animationen und Hintergrundsound deaktivieren (F12->Klick), welches einem zusätzliche Sicherheit gibt wenn man dann doch mal über dubiose Seiten surft auf denen sich gerne mal ein Dialer einschleichen möchte.
Ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus der IMO ein Tick besser ist als beim IE.
Und noch ein Punkt: Die Mausgesten.
Die sind echt super. Man kann ganz angenehm den Browser über Gesten steuern die man mit der Maus ausführt, keine Buttons mehr suchen um draufzuklicken.
Um einige Gesten zu nennen: Rechte MT gedrückt halten (gilt für so gut wie alle Mausgesten)
nach rechts ziehen = Vor
Nach links ziehen = Zurück
Nach oben und dann nach unten = Neu laden
Auf einen Link rechts Klicken und dann nach unten ziehen = Link im neuen Fenster öffnen
Auf einen Link klicken nach unten und dann wieder nach oben = Link im Hintergrund in einem neuen Fenster öffnen, welches z.B perfekt fürs Forum ist, so kann man schnell und komfortabel mehrere Threads öffnen.
Was die Stabilität angeht:
Hmh... nunja, ich bin ein Powersurfer. Das bedeutet schnelle Navigation, viele Seiten gleichzeitig offen, lang andauernde Sessions...
Da ist mir Opera schon das eine oder andere Mal abgeschmiert, sag ich ganz ehrlich, aber beim IE sah's noch bitterer aus.
Hinzu kommt das Opera eine Option bereithält mit der man bei der Session beginnen kann mit der man aufgehört hat, sprich: Wenn das Dingen abkackt, wirft mans wieder an, er fragt ob man die letzte Session fortsetzen möchte und man hat seine alten Fenster wieder die man vorm Browserabsturz offen hatte.
Was Sicherheit angeht hab ich bei Opera ein wesentlich besseres Gefühl als beim IE. Bei Opera ist irgendwie alles Transparenter. Alles ist auf den Ordner beschränkt in dem man Opera installiert hat + Ein paar Registryeinträge. Sollte Opera doch mal schlappmachen wirft mans eben runter und haut sichs neu drauf, der Rest vom System bleibt unangetastet, ganz im Gegenteil zum IE, denn wie ich eingangs geschildert habe hat mir ein Spy/Adware-Plugin den zerschossen, da hilft Update auf IE6 (ich hatte 5.5 drauf) nichts, keine Reperatur, keine Neuinstallation.
Zuletzt sei noch die Multiuserfähigkeit erwähnt.
So kann man Opera so einrichten das jeder Benutzer seinen komplett eigenen Browser hat mit allen dazugehörigen Einstellungen, Plugins&Co. hat und das mit nur einem Installierten Browser.
Dieses Multiuserding lässt sich an das Windowseigene Benutzersystem anschließen, aber auch auf einem System einrichten das nur einen Windowsbenutzer hat (letzteres hab ich auf meinem System).
Und was das Werbebanner angeht:
Well man hat ja zwei Möglichkeiten, zum einen Bezahlen...
Jesus_666
03.08.2003, 05:08
Original geschrieben von monkey_d_ruffy
Ich hab Mozilla 1.4 und weiss nix.^^
1. wie ändert man die startseite? --->erledigt
2. wo sind die favoriten? ---->erledigt
3. der brauch schon lange um zu öffnen
4. ich weiss net so genau, was ist denn der BESTE Browser, den es gibt?^^^^
Zu Punkt 3: Bearbeiten -> Einstellungen... -> Erweitert -> Mozilla im Speicher behalten
Damit läuft Mozilla immer im Hintergrund. Das nimmt zwar etwas Speicher weg, aber wer ausreichend RAM hat kann das schon verkraften (ansonsten könnte man über Firebird nachdenken, der in der Hinsicht schlanker und schneller sein soll).
Zu Punkt 4: Ja, das stimmt.
BTW, ich habe das durchgestrichene IE-Zeichen als Einzelbild gemacht. Zwei Layer, unten das IE-Zeichen, oben das Kreuz. Im PSP- und Photoshop-Format.
Hier das Zeug: [PSP (http://tehjeez.kicks-ass.net/ATI/ieX.psp)] [PSD (http://tehjeez.kicks-ass.net/ATI/ieX.psd)]
Die Links funzen nur, wenn mein PC gerade an ist.
Dieses Bild gibt (wahrscheinlich) Auskunft darüber: http://www.rpgmaker.info/status/amion_pub.png
i.A. für Jeez
Ich wollte nur daraauf heinweisen, daß...
...die Online/Offline-Anzeige zumindest vom Linux-Rechner aus funzt
....das Board unter Konqueror unbenutzbar ist (da Konqueror offenbar nicht viel von Sessions hält).
XTRMNTR2K
03.08.2003, 15:57
Damit läuft Mozilla immer im Hintergrund. Das nimmt zwar etwas Speicher weg, aber wer ausreichend RAM hat kann das schon verkraften (ansonsten könnte man über Firebird nachdenken, der in der Hinsicht schlanker und schneller sein soll).
Ja, das stimmt definitiv.
Und wenn man auf die Mozillafunktionen wie Mail-Programm, etc., verzichten kann UND es einem nichts ausmacht, dass der Firebird noch experimentell ist, kann man getrost darüber nachdenken, umzusteigen. Zudem fällt der Umstieg vom Mozilla zum Firebird nicht sehr schwer. :)
Okay, es stimmt wohl, dass der IE inzwischen ziemlich veraltet und instabil ist. zudem weist er einige Sicherheitslöcher auf. trotzdem finde ich eigentlich, dass es nicht gerade sinnvoll ist, NUR gegen den Internet Explorer vorzugehen. Denn: der Internet Explorer ist seit version 95 dabei und seither nimmt B.G. an, dass es weltweit ein standart ist, dass man daheim einen internet zugang hat. ud seit der version 95 hat er er sich immer mehr zum ziel gesetzt diesen IE weiter in das Betriebssystem hineinzubauen. inzwischen ist der internet explorer so im betriebssystem verankert, dass er nicht mehr herauszunehmen ist. (theoretisch schon, wird MS aber niemals machen, das verfahren läuft inzwischen ja auch schon fast 10 jahre und es kommt nichts bei rum)
außerdem wird es sich für den normalen user kaum rechnen. der IE ist standartmäßig bei windows, t-online, aol etc überall kostenlos dabei und lässt sich einfach aus dem startmenue heraus updaten. warum also einen anderen browser. zudem denke ich, dass manche der user mit einem neuen browser überfordert wären, wenn es um einstellungen gehen würde.
ich finde, wenn man sich wirklich gegen den IE wehren will, sollte man gänzlich auf MS Ware verzichten und gänzlich auf Linux umsteigen, oder meinetwegen auch auf freebsd, lindows, oder sonstige OS´s.
--
zack
Jesus_666
04.08.2003, 00:51
Original geschrieben von Zack
Okay, es stimmt wohl, dass der IE inzwischen ziemlich veraltet und instabil ist. zudem weist er einige Sicherheitslöcher auf. trotzdem finde ich eigentlich, dass es nicht gerade sinnvoll ist, NUR gegen den Internet Explorer vorzugehen. Denn: der Internet Explorer ist seit version 95 dabei und seither nimmt B.G. an, dass es weltweit ein standart ist, dass man daheim einen internet zugang hat. ud seit der version 95 hat er er sich immer mehr zum ziel gesetzt diesen IE weiter in das Betriebssystem hineinzubauen. inzwischen ist der internet explorer so im betriebssystem verankert, dass er nicht mehr herauszunehmen ist. (theoretisch schon, wird MS aber niemals machen, das verfahren läuft inzwischen ja auch schon fast 10 jahre und es kommt nichts bei rum)
außerdem wird es sich für den normalen user kaum rechnen. der IE ist standartmäßig bei windows, t-online, aol etc überall kostenlos dabei und lässt sich einfach aus dem startmenue heraus updaten. warum also einen anderen browser. zudem denke ich, dass manche der user mit einem neuen browser überfordert wären, wenn es um einstellungen gehen würde.
ich finde, wenn man sich wirklich gegen den IE wehren will, sollte man gänzlich auf MS Ware verzichten und gänzlich auf Linux umsteigen, oder meinetwegen auch auf freebsd, lindows, oder sonstige OS´s.
--
zack
Sicher ist der IE fest in Windows verankert. Das heißt aber nicht, daß man ihn benutzen muß.
Und es rechnet sich nur für die User nicht, die tatsächlich nur einmal im Monat ins Netz gehen. Andere Browser sind schneller, sicherer, werden öfter geupdatet und kosten (meist) auch nichts.
Die User, die mit einem anderen Browser überfordert wären, surfen im Allgemeinen nicht gerade oft. Und Computer-Anfänger könnten gleich mit einem "alternativen" Browser anfangen, so haben sie gleich ein gutes Programm und müssen sich nicht umgewöhnen.
Man kann durchaus unter Windows mot non-IE-Browsern arbeiten. Und ich glaube, mit einer anti-IE-Kampagne wird man wesentlich mehr Erfolg haben als mit einer "wechselt alle zu Linux"-Kampagne.
PS: Nicht wichtig genug für einen neuen Post aber nützlich für alle, die zu Mozilla wechseln: Hier (http://www.wfu.edu/~matthews/misc/browsers/mozilla/mozilla.html) kriegt ihr ein paar (englische) Tips zum Umgang mit dem Programm. Vor allem dieser Tip (http://www.wfu.edu/~matthews/misc/browsers/mozilla/SpamTraining.htm) (Training des eingebauten Spamfilters) ist IMO praktisch.
Ich persönlich habe mit Firebird meinen Traumbrowser gefunden :)
Es ist im Grunde genauso wie Winamp, schnell und komfortabel, dazu kann man es mit Skins modifizieren und, für mich das wichtigste, mit Plugins beliebig erweitern. So habe ich wirklich nur die Funktionen, die ich auch täglich benötige und verwende. Der Popup-Filter ist sehr zuverlässig, es werden keine zusätzlichen Fenster ohne meine Einwilligung geöffnet. Ein weiterer Punkt ist das Tabbed Browsing, was im Gegensatz zum IE eine saubere Taskleiste hinterlässt ;)
Allerdings habe ich meine Bedenken, dass die Aktion wirklich etwas bringen wird. Von den Leuten, die hier im Forum registriert sind, mag man erwarten, dass sie mit dem Internet schon mehr zu tun haben als "normale" Leute. Wenn ich z.B. meine Eltern oder Freunde anschaue... sauberes HTML interessiert sie kein Stück, ebenso stört sie die Monopolstellung von Microsoft herzlich wenig. Diese Leute stellen die Mehrheit der User im Internet dar. Leute, die nur schnell ins Internet gehen, um sich Nachrichten zu holen oder Homebanking zu betreiben oder was auch immer. Viele wissen ja noch nicht mal, dass neben dem IE andere Browser existieren.
Solange alles funktioniert wie sie es gewohnt sind, wollen sie nicht umsteigen, da es sie, wie schon vorhin erwähnt, nur unnötig belasten würde, sich in einen neuen Browser einzuarbeiten, auch wenn dieser wesentlich mehr Funktionen und Komfort bietet.
Ich persönlich versuche aber auch schon in meinen engen Kreisen auf den Firebird aufmerksam zu machen und bei dem ein oder anderen habe ich schon das Interesse geweckt ;)
Sicher ist der IE fest in Windows verankert. Das heißt aber nicht, daß man ihn benutzen muß.
Und es rechnet sich nur für die User nicht, die tatsächlich nur einmal im Monat ins Netz gehen. Andere Browser sind schneller, sicherer, werden öfter geupdatet und kosten (meist) auch nichts.
es rechnet sich auch für uder nicht, die 3 mal die woche im netzt sind für ebay etc. wenn man nichts großartiges im netz machen will, benötigt man eigentlich nur den ie. er ist auch schnell und von überall in indows leicht zu erreichen. ein anderer browser müsste einmal erst neu installiert werden. zudem würde dieser eh unnötig speicherplatz fressen und auf die performence schlagen.
Die User, die mit einem anderen Browser überfordert wären, surfen im Allgemeinen nicht gerade oft. Und Computer-Anfänger könnten gleich mit einem "alternativen" Browser anfangen, so haben sie gleich ein gutes Programm und müssen sich nicht umgewöhnen.
ich kenne gegenbeispiele: ältere menschen. teilweise öffters im netz unterwegs, als man annimmt, allerdigns mit anderen, nicht MS Produkten, restlos überfordert. zudem ist es sehr sehr selten, dass jemand mit einem "alternatvien" browser anfängt, gerade, weil sich der IE schon im meist verbreiteten OS integriert befindet. neulinge wissen meist garnicht, dass es andere browser gibt. warum auch. der browser ist direkt anwählbar und warum brauch man dann einen neuen browser.
Man kann durchaus unter Windows mot non-IE-Browsern arbeiten. Und ich glaube, mit einer anti-IE-Kampagne wird man wesentlich mehr Erfolg haben als mit einer "wechselt alle zu Linux"-Kampagne.
sicherlich kann man das, will ich auch garnicht bestreiten. bin selber mit dem konqueror unterwegs. und natürlich ist es für user einfacher von IE auf alternative browser umzusteiegen, als das komplette betriebssystem zu wechseln. vergleichbar wäre dein satz mit: ich denke, ich werde erfolgreicher sein mit meiner "anti verbleites benzin motoren" aktion, als man mit einer: "ab sofort gehen wir wieder alle zufuß, statt das auto zu benutzen" aktion. das OS zu wechseln ist einfach ein virl größerer schritt als den browser zu wechseln. aber: wenn auch nur einer von win auf linux wechselt, hat man schon mehr erreicht, als bei einer aktion gegen einen einzelnen browser.
Jesus_666
04.08.2003, 13:50
Original geschrieben von Zack
wenn auch nur einer von win auf linux wechselt, hat man schon mehr erreicht, als bei einer aktion gegen einen einzelnen browser.
Das ist dafür auch viel schwerer (obwohl Distros wie Xandros die ganze Sache wieder einfacher machen).
Ich versuche einfach, ein paar Leute zum Wechseln zu überreden (und ein paar Website-Autoren, das zu tun was eigentlich Pflicht sein sollte: Ihre Seiten mit mehreren Browsern zu prüfen). Die Erfolgsaussichten sind gar nicht mal so schlecht, da um das öffentliche Vertrauen in Microsoft gerade wieder ziemlich schlecht steht.
Ich versuche einfach, ein paar Leute zum Wechseln zu überreden (und ein paar Website-Autoren, das zu tun was eigentlich Pflicht sein sollte: Ihre Seiten mit mehreren Browsern zu prüfen). Die Erfolgsaussichten sind gar nicht mal so schlecht, da um das öffentliche Vertrauen in Microsoft gerade wieder ziemlich schlecht steht.
finde ebenfalls: bei einer wrklich erfolgreiche seite, sollte man diese auch auf herz und nieren prüfen und ob sie auch wenigstens mit den gängigsten browser läuft. okay, designtechnisch, kann man nicht immer 100%ig alles hinbekommen, sollte es aber wenigstens größtenteils versuchen.
MS stand in der öffentlichkeit noch nie wirklich soo gut da. allerdins ist es bei fast jedem geliefertem pc vorinstalliert und wird von mehr als 90% aller user im desktopbereich genutzt. klingt schade, ist aber so.
btw: was gibt es eigentlich noch für browser für mac, außer dem ie? da hab ich mich noch garnicht schlau gemacht ^^''
--
zack
Jesus_666
04.08.2003, 14:05
Camino (http://www.mozilla.org/projects/camino/), zum Beispiel.
BTW, in den Staaten hat Wal-Mart vor einiger Zeit PCs mit vorinstalliertem SuSE Linux verkauft. Ein gutes Zeichen.
wenn mans so sieht: vobis verkauft inzwischen auch pcs mit vorinstalliertem linux. sogar in manchen stellen schon power pcs :) also der markt wird schon ein wenig erfrischt, allerdings verspreche ich mir nciht allzuviel davon. manche kaufen sich die linux pc nur, da sie billiger sind, als ihre windows gegenstücke. und nach dem kauf wird wieder eine illegale kopie von windows draufgespielt. und dann hat man das gleiche ergebnis wie zuvor. okay. ms wird nicht mit dem rechner unterstützt, trotzdem bringt dies keinen sinneswandel.
--
zack
Lutschbonbon
04.08.2003, 16:46
Naja linux is aber auch nicht gerade das wahre. Daruaf kann man nur wirklich nicht zocken. Ich kenne mich nicht so aus aber ich habe gehpoert das man darauf keinen Spiele draufspieln kann.
Solange sich sowas net aendert werde ich auch weiter Windows benutzen.
Jesus_666
04.08.2003, 17:24
Naja linux is aber auch nicht gerade das wahre. Daruaf kann man nur wirklich nicht zocken. Ich kenne mich nicht so aus aber ich habe gehpoert das man darauf keinen Spiele draufspieln kann.
Solange sich sowas net aendert werde ich auch weiter Windows benutzen.
Man kann auf Linux zocken. Es kommen nicht so viele Spiele dafür raus wie für Windows, aber AFAIK werden sämtliche Spiele von id Software auch für Linux veröffentlicht.
also von id soft werden eigentlich alle spiele für linux umgesetzt. zudem kann man auch mit vm ware auch die ganzen sachen auch nebenbei laufen lassen, oder aber linux und windows auf einem rechner laufen lassen. win 98 etc zum spielen, wenn man es denn nötig haben sollte, und linux zum arbeiten etc.
oder aber man beutzt, das von mir bereits genannte, lindows OS. ist fast so stabil und sicher wie linux und fast so kompatibel zu spielen wie windows. oder man benutzt vm ware und installiert sich "nebenbei noch andere betriebssysteme ;)
wie ihr seht: es gibt sehr viele alternativen. warum also nur steif auf windows fixiert sein? es fahren schließlich auch nciht alle nur VW. iurgentwann muss sich was tun.
--
zack
Lutschbonbon
04.08.2003, 19:43
ehrlich gesagt bleib ich lieber bei meinem xp home edition.
es ist satbil. Ich schwoere es. es gab bis jetzt noch keinen grossen absturz, der durch windows verursacht wurde.
ich kann super arbeitenmit xp und zocke genauso. un genauso wenig hab ich keinen bock mich wieder auf ein neus betriebssystem ein zustellen.
Jesus_666
04.08.2003, 19:57
Dazu zwingt dich auch keiner.
Vielleicht solltest du trotzdem mal einen Blick auf Linux werfen - nicht gleich als komplett installiertes Betriebssystem, sondern vielleicht über eine der Versionen, die komplett von einer CD laufen, wie zum Beispiel Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/).
Ich finde, daß das Arbeiten mit Linux mehr Spaß macht als mit Windows. Alles wirkt... Aufgeräumter.
Außerdem fühle ich mich als alter DOS-User dem System wieder viel näher als das bei Win 95 aufwärts der Fall war.
BTW, gerade alte MS-DOS-Veteranen werden Linux mögen; die Shell (ich spreche von bash) ähnelt DOS und einige DOS-Kommandos laufen auch hier (cd, md, ...). Wenn man dann noch den Midnight Commander (http://www.ibiblio.org/mc/) (einen Norton Commander-Klon) installiert kommt fast schon Nostalgie auf... Mit einem state-of-the-art-Betriebssystem.
Und natürlich ist Linux IE-frei. ^^
Und natürlich ist Linux IE-frei. ^^
ich glaube ich gründe eine initiative "gebt dem IE eine chance" und werde dann alle linux user auffordern den ie mithilfe von wine und anderen emus zu nutzen :D
viva la revulution, oder so!
--
zack
Jesus_666
06.08.2003, 00:42
Neue Bugs:
Eine gefährliche Sicherheitslücke (http://www.spywareinfo.com/articles/htasploit/) (Quelle englisch) für den IE. Und ein (http://www.securityfocus.com/archive/1/331546/2003-07-26/2003-08-01/0) einfacher (http://www.securityfocus.com/archive/1/331739/2003-08-02/2003-08-08/0) Weg (http://www.securityfocus.com/archive/1/331732/2003-08-02/2003-08-08/0), den IE problemlos zum Absturz zu bringen.
Noerknhar
06.08.2003, 20:01
gut, ihr meckert über den IE, also hätte ich da gleich nen paar fragen an euch:
1. welchen browser dann? er muss java unterstützen, macromedia flash und diese anderen feinen sachen für minigames u.a.
2. kann man den IE komplett deinstalliern?
3. wie kann man den browser $1 (d.h. der, der bei 1 genannt wird) komplett als standart browser einrichten??
wenn ihr all diese fragen beantworten könnt, habt ihr mich überzeugt, da ich eigentlich ganz gut mit dem IE klarkomme.
Jesus_666
06.08.2003, 20:23
Original geschrieben von Noerknhar
gut, ihr meckert über den IE, also hätte ich da gleich nen paar fragen an euch:
1. welchen browser dann? er muss java unterstützen, macromedia flash und diese anderen feinen sachen für minigames u.a.
2. kann man den IE komplett deinstalliern?
3. wie kann man den browser $1 (d.h. der, der bei 1 genannt wird) komplett als standart browser einrichten??
wenn ihr all diese fragen beantworten könnt, habt ihr mich überzeugt, da ich eigentlich ganz gut mit dem IE klarkomme.
1.) Mozilla bietet Plugins für Java, Flash usw. Opera bietet das auch. So ziemlich jeder neuere Browser kann das.
2.) Nein, weil er fest in Windows eingebunden ist. Man kann aber dafür sorgen, daß er keine Webseiten mehr öffnet.
3.) Das erledigt der Browser normalerweise selbst (man wird beim Starten per Dialogbox gefragt).
Ich sag nur ---> Ihr seid doof :p
IE ROCKZ DA HELL !!! :D
tötet die die den IE töten wollen... jahahaa, ich mach auch ne Aktion ;)
Original geschrieben von Sesostris
ah rofl XD
nee also @Topic:
ich benutz den IE und werde ihn wohl weiter benutzen, mir ist das eigetnlich voll egal, aber ich kenn mich damit wohl nicht so aus:p!
hab aber auch noch Opera drauf!
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Jesus_666
07.08.2003, 00:50
Original geschrieben von Sesostris
Dieser argumentativ beeindruchende Post, der mich mit seiner Unmenge an technischen Details fast erschlägt läßt mich in Ehrfurcht erzittern.
Laßt uns alle demütig die Köpfe senken und hoffen, daß nicht noch so ein Post kommt.
Lutschbonbon
07.08.2003, 01:18
*kopf senk*
rofl
Nunja ich hab nun seit einiger Zeit den Mozilla drauf. (glaub 3 bis 4 tage :D )
Eigentlich bin ich zufreiden. Er ist wie der Ie halt nur sicherer und hat ein paar nuetzliche details.
Aber mich nervt das man noch immer die Plug ins saugen muss. Aber sonst an alle wuerd ich mir MOzilla holen.
Ha schluckt das Microsoft! :D
Was is daran schlecht Lord? Mozilla fragte mich, ob ich das Plugin brauch (Shcokwave player), ich sag ja, das wird automatisch geladen und integriert... was will man mehr? 8[ Besser als beim IE wird das auf jeden Fall gehandhabt. :O
Lutschbonbon
07.08.2003, 02:16
eigentlich nix schlecht aber man muss es selbst mache. bin meist zu faul immer nochw as zu machen. :D
Well,
nochmal ein Comment von mir ^_^:
Ich denke, man sollte dieses Anti-IE nicht uebertreiben. Klar, es ist ein extrem buggy Browser,
aber wenn man sich der Sicherheitsluecken bewusst ist, kann man damit auch ganz gut durchs Leben ...aehh...durchs Netz kommen. :D
Deswegen hab ich mir dieses Initiativen-Pic auch nicht in die Sig gepackt, sondern lieber mein altes Pic rausgekramt. Der Urfeind der Privatspaehre: AktiveX
Der Punkt, der meiner Meinung nach am meisten gegen den IE spricht, ist die extreme Integration in Windows. Daher ruehrte ja auch der damalige Prozess gegen MS. Wuerde der IE nicht so integriert sein bzw. wenn er OpenSource waere, wuerden sich die Sicherheitsluecken auch schneller verfluechtigen.
Hier uebrigens nochmal ne Liste von anderen Browsern, mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht hab:
Arachne
Beonex
BrowseX
Camino
CrazyBrowser
Dillo
Galeon
iCab
KMeleon
Konqueror
Mozilla
Netscape Communicator
NetView
Off By One
OmniWeb
Opera
Safari
Skipstone
Aber wie gesagt, man muss das differenziert sehen...
so far...
Jesus_666
07.08.2003, 20:10
@Malakai: Gerade die massive Inteagration in das System macht den IE natürlich auch gefährlich - ein Bug im IE könnte das gesamte System schädigen.
Und natürlich ActiveX, das sich natürlich auch (fast) nur im IE findet und in etwa so sicher ist wie das automatische Downloaden und Ausführen jeder EXE-Datei, der man begegnet.
Hippokrates
08.08.2003, 03:34
Bis jetzt war es mir ja immer scheißegal, was für einen Browser ich benutze...
aber ich habe mir jetzt trotzdem mal Mozilla runtergeladen. Das hier ist deshalb der erste Post mit meinem neuen Browser.
Aber ich muss sagen, die Seite sieht im IE völlig anders aus. Und das Feld, in dem man seinen Post eintippt ist auch deutlich größer...
Irgendwie sah es im IE besser aus...
Jesus_666
08.08.2003, 05:11
Der ultimative Grund, zu Mozilla zu wechseln: libpr0n (http://www.libpr0n.com/). Das ist Mozillas Engine zur Grafikdarstellung.
Ich zitiere von der libpr0n-Seite:
"Why the name "libpr0n"?
The main goal of the library is to render pornographic images in an efficient way. Plus, the name "imglib2" is boring."
Na, wenn das nicht ein Grund ist, zu Mozilla zu wechseln - ist der IE für pr0n optimiert, na?
BTW, das ist kein Joke. Wenn man auf der module owners (http://www.mozilla.org/owners.html)-Seite auf mozilla.org (http://www.mozilla.org) nach "lipr0n" sucht, findet man das Teil...
PS: Hier (http://www.mozilla.org/projects/libimage/libpr0n.html) findet man noch mehr Infos darüber. Mozilla kümmert sich wirklich um Qualität und Performance von pr0n. Bewundernswert.
Also mich habt ihr mal überzeugt, und ich bin auf opera umgestiegen, hab ne freundin auch gleich überzeugt ;) naja das einzige problem ist jetzt, das ich eigendlich noch gerne linux hätte, aber für nen spieler ist das ja nicht so wirklich prall
Der IE hat bei mir die schlechte Angewohnheit, manchmal sich einfach mit einer bösen Fehlermeldung zu schliesen. Wenn ich ihn dann erneut aufmache passiert wieder dasselbe. Erst wenn ich neugestartet hab funzt das wieder...Ich hasse es!!! >:(
Naja hab mir dann mal Opera gesaugt. Problem bei dem ist: Der läd die Sites irgendwie nur so stückweise, sprich erst die Navi, dann den Inhalt oder so ähnlich. Bei den Boards läd der auch Post für Post. Damit ich mir einen thread durchlesen kann dauerts erstmal 5min, weil Opera ja erst einen Post läd, dann davon alle Grafiken, dann den nächsten Post und davon nochmal alle Grafiken.
Tjoa jetzt meine Frage: Gibts irgendnen Browser der keine unangenehmen Nebenwirkungen hat?
Jesus_666
09.08.2003, 00:06
Du könntest es mit Mozilla (http://www.mozilla.org/) (Browser, Mail, IRC) oder Mozila Firebird (http://www.mozilla.org/products/firebird/) (nur Browser) versuchen.
Wenn du nur einen Browser willst und nicht auch ein Mailprogramm dürftest du mit dem Firebird besser beraten sein.
Lutschbonbon
10.08.2003, 04:44
@issy kann es sein das du nen modem hast?
denn ich glaube mozilla laedt auch so. :rolleyes: alles nach dem anderen bei dsl gehts ja noch aber bei modem sollte mozilla die gleichen probs haben wie opera!
Jesus_666
10.08.2003, 15:53
Mein Mozilla lädt erst die Seite und dann die Bilder...
Wenn man bedenkt, wie HTTP funktioniert ist das auch die einzige Art, die Sinner gibt.
Wenn man jeden Post einzeln laden und den Seitenaufbau immer wieder für Bilder unterbrechen würde, müßte man Dutzende von Connections für die selbe Datei aufmachen (und würde jedes mal die ganze Datei geschickt bekommen).
Ich denke mal, daß es mit Opera eher so aussieht: Er lädt die Seite und die Bilder parallel, was aber die Connection auslastet. Die Bilder werden fertig, bevor er die Seite ganz angezeigt hat. Deshalb sieht es so aus, als ob er den Seitenaufbau für die Bilder unterbrechen würde.
Ich denke nicht, daß man diesen parallelen Aufbau abstellen kann.
Als Notfall-Ausweichmöglichkeit gibt's noch Lynx (http://lynx.browser.org/). Der zeigt überhaupt keine Bilder an.
Das Problem mit Mozilla wird sein, dass der Ursprüngliche Client nicht mehr weiterentwickelt wird (/werden kann), da die Programmierer zu schnell vorangeschritten sind und nun kaum mehr den Überblick im eigenen Quellcode haben. Daher wird Firebird auf kurz oder Lang nicht nur eine Alternative zu dem Mozilla, sondern wird ihn irgendwann, rein vom Projekt das Wasser reichen und der Ersatz von Mozilla sein. Dies sagen die Mozilla entwickler selbst, und man darf kaum neuere Versionen vom Mozilla erwarten.
Wer also umsteigen möchte kann es jetzt ja direkt per Firebird machen, die 0.6.1 gibt es auch schon auf Deutsch (firebird-browser.de). Und einen guten Mail Clienten kann man in Thunderbird finden (Benutze ja seit den ersten Alpha Binarys Firebird und Thunderbird.).
Jesus_666
11.08.2003, 01:01
Original geschrieben von sebi
Das Problem mit Mozilla wird sein, dass der Ursprüngliche Client nicht mehr weiterentwickelt wird (/werden kann), da die Programmierer zu schnell vorangeschritten sind und nun kaum mehr den Überblick im eigenen Quellcode haben. Daher wird Firebird auf kurz oder Lang nicht nur eine Alternative zu dem Mozilla, sondern wird ihn irgendwann, rein vom Projekt das Wasser reichen und der Ersatz von Mozilla sein. Dies sagen die Mozilla entwickler selbst, und man darf kaum neuere Versionen vom Mozilla erwarten.
Wer also umsteigen möchte kann es jetzt ja direkt per Firebird machen, die 0.6.1 gibt es auch schon auf Deutsch (firebird-browser.de). Und einen guten Mail Clienten kann man in Thunderbird finden (Benutze ja seit den ersten Alpha Binarys Firebird und Thunderbird.).
Interessant.
Allerdings werden sie wahrscheinlich erst ab Mozilla 1.7 den Sprung schaffen, bis dahin wird das integrierte Allround-Mozilla wohl der Standard bleiben.
Wenn es soweit ist werde ich wohl zu Firebird mit Thunderbird als Plugin wechseln. Vielleicht schon früher, abhängig von Firebirds Entwicklung.
Das Einzige was mich an der "angeblich" Bugfreien Version von Firebird 6.0 gestört hat: Wenn man Formfelder automatisch ausfüllen Lies stürzte er ab. Aber nach ner kurzen Mail an das Mozilla Dev. Team und der Fehler wurde schnell behoben. Das ist geil. Stell dir das bei Microsoft vor, da werden systemkritische Sicherheitslöcher niedergespielt und erst nach 7 Monaten behoben (Und das auch nur weil Exploits aufgetaucht sind die sich selbst verteilen).
Naja, IE Suckt.
Eigentlich dürfte er ja gar nicht mehr Bestandteil des Betriebssystems sein, aber da ja Netscape aufgekauft wurde können sie gerichtlich gar nicht mehr vorgehen, da es keine "großen" Alternativen mehr gibt, so schrieb das Gericht.
Mozilla Firebird ist tatsächlich recht cool
was ich aber etwas zu bemängeln hab is das man sich die ganzen plugins selbst ziehen muss
bisserl nervig aber sonst nettes ding
Jesus_666
12.08.2003, 22:21
Original geschrieben von FunGun
Mozilla Firebird ist tatsächlich recht cool
was ich aber etwas zu bemängeln hab is das man sich die ganzen plugins selbst ziehen muss
bisserl nervig aber sonst nettes ding
Firebird wurde mit dem Gedanken entwickelt daß niemandem Funktionalität aufgezwungen wird, aber alle die Funktionalität haben sollen, die sie wollen. Deshalb die Plugins.
PS: http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2124724_NAVSPM11180_REF4,00.html
Nuff' said.
so folgendes
ich denke jeder kennt diese lustigen hacker dinger seiten bla blubb
beispiel (http://www.danasoft.com/vipersig.jpg)
mit mozilla wurde da ip und son ack angezeigt
ie hat bei mir nichts angezeigt
evtl sollte man sich das ganze doch überlegen...
Jesus_666
13.08.2003, 02:01
Original geschrieben von FunGun
so folgendes
ich denke jeder kennt diese lustigen hacker dinger seiten bla blubb
beispiel (http://www.danasoft.com/vipersig.jpg)
mit mozilla wurde da ip und son ack angezeigt
ie hat bei mir nichts angezeigt
evtl sollte man sich das ganze doch überlegen...
Ich weiß nicht, welchen IE du benutzt, aber meiner zeigt die IP usw. an.
und was ist das für ne Sicherheitslücke wenn er meine IP und mein OS Anzeigt?
Die IP ist zwingends notwendig, denn wie soll sonst das TCP/IP Protokoll funzen?
Und dass jemand weiß wie mein Betriebssystem heißt ist mir auch schnurz.
Das sind alles keine Sicherheitslücken.
Genausowenig wie die Anzeige von dem C Laufwerk oder ähnliches, das ist nur ne lokale spiegelung, kein zugriff von aussen etc.
Hippokrates
13.08.2003, 03:29
So, ich habe mir das Bild auch mal in die Sig gepackt.
Es ist ja für einen guten Zweck ^^
Ie Netscape oder //Slimbrowser// (den hab ich) ist doch egal mir auf jeden fall Haupsache das Internet geht ich sehe das eher so....:D
aurelius
15.08.2003, 09:55
Ich bin auch fast nur noch mit Opera unterwegs. Die neue 7ner Version ist echt gut. Erstens ist die schnell und frisst nicht so viel System. Zweitens hat der Browser viel sinnvolee Funktionen. Zum Beispiel kann man neue Seiten viel einfacher öffnen. Im gleichen Fesnter duch einfachen Klick oder im Kontextmenü mit den Optionen im neuen Fenster oder in neum Fesnter im Hintergrund. Very praktisch! Drittens öffnet Opera neue Seiten im gleichen Fesnter. Man wählt die Seite per Kartei. Dadurch wird nicht die Taskleiste vollgemacht mit den ganzen Browserfenstern. Es gibt noch viele Vorteile. Opera ist in der neuen Version einfach klasse.
Noerknhar
18.08.2003, 15:42
irgendwie unverständlich für mich, was hier läuft...immer wieder krieg ich von kollegen gesagt, dass die anderen browser nich alles anzeigen.
also, final question: WELCHEN??
Jesus_666
18.08.2003, 17:45
Mozila, Firebird, Opera, was du wilst - die können alle die aktuellen Standards, meist sogar besser als der IE.
Das Problem ist, daß der IE einige nonstandard-Erweiterungen unterstützt, die andere Browser nicht unterstützden können, weil sie eben ein spezielles Microsoft-Ding sind. Dazu kommt noch, daß der IE HTML falsch interpretiert und alle Homepage-Autoren dann falsches HTML schreiben, das mit dem IE funktioniert und mit allen anderen Browsern schlecht aussieht (mehr muß man meist nicht befürchten).
Aber das ist eh Microsofts Strategie, um Alleinherrscher im Bereich Software zu werden - sie erweitern Standards mit nutzlosen Featuers, blähen sie auf und sorgen dafür, daß die Standards komplex und undurchsichtig (gleichzeitig aber auf MS-Produkte abgestimmt) werden. Das ist die Strategie die MS tatsächlich verfolgt - ich verweise auf die Halloween Papers (http://winnetou.lcd.lu/halloween.html), interne MS-Papiere, die durch eine undichte Stelle an die Öffentlichkeit gelangt sind und exakt das besagen.
Alleine schon aus diesem rund solte man MS-Produkte und besonders den IE vom Markt verdrängen und durch transparente, jederzeit anpaßbare Open Sorce-Produkte (wie Mozilla/Firebird) ersetzen.
Ich persönlich unterstütze den IE bei meinen (X)HTML-Projekten nicht mehr und teste die Seiten nur noch mit anderen Browsern.
Callisto
19.08.2003, 01:07
Ich hab mir mal auch nen anderen Browser installiert --> Opera 7.
Hab nur ne kurze Frage zu dem:
http://www.nvidia.com/page/home
Diese Seite benutzt, wie viele andere auch, solche Popups (ganz oben zu finden). Die Menüs klappen zwar auf, aber man kann keinen einzigen Eintrag anwählen da das Menü sofort wieder zugeht.
Kann Opera das nicht darstellen oder ist das nur ein Bug oder muss ich da irgendwas nochmal neu einstellen.
Denn wenn das nicht geht würd ich lieber wieder den IE nehmen.
Es ist schon beschissen wenn die Navigation einer Seite nicht richtig angezeigt wird und man deshalb an keinen Content rankommt.
Jesus_666
19.08.2003, 02:23
Die NVIDIA-Navigation funktioniert tatsächlich nur mit dem IE richtig; jemand sollte denen mal diesbezüglich eine Mail schreiben (oder, noch besser, eine Online-Petition erstellen).
Du kommst aber immer noch an den Content, wenn du auf die Überschriften klickst.
Exakt dafür wäre eine Seite übrigens gut: Eine ausreichend große Gemeinschaft von Nutzern "alternativer" Browser zu sammeln, um dann mit Massenanfragen die Betreiber großer Websites darauf hinzuweisen, daß sie ihre Seiten überarbeiten sollten.
Vielleicht kann man sogar den einen oder andere Workaround bereitstellen (vielleicht kann ich mit dem Proxomitron (http://www.proxomitron.info/main.shtml) ein paar Sachen basteln).
hab mir grad mal mozilla firebird draufgetan.
hatte früher schon mal mozilla normal drauf, hatte seitdem aber nen kleinen festplattenchrash usw..
so mozilla schön und gut aber n bischen stört mich folgendes
-> http://lelle.rpg-maker.com/temp/mozi.jpg
und auch das fenster in das ich grad den beitrag tippe ist auch sehr schmal. :rolleyes:
das kann ich zwar durch die schriftart bei monospace ändern, aber es wird dann nur in beiden richtungen größer (und die schriftgröße wird auch auch größer, von daher bringt das wenig...)
Jesus_666
20.08.2003, 02:27
..Ich sehe da nur einen normalen Screenshot vom Header des Forums...
>.<
Nur mit überdimensionalen abständen zwischen den verschiedenen bereichen.
om ie sieht das total anders aus.
fast nur halb so groß :rolleyes:
edit: oder is das im ie nur ne falsche html-erkennung? -_-'
btw. auch in der linken spalte neben den beiträgen sind die abstände zwischen namen sternchen und ava etc. auch ziemlich unnormal groß. (aber nur wenn das forum den rpg-ring style hat, im rpg-maker oder squarenet style sind die abstände normal...:rolleyes: )
ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem firebird :)
Jesus_666
21.08.2003, 19:16
Sieht bei mir ähnlch aus (auf meinem Server ist Firebird installiert). Scheint ein Bug im FB zu sein (vielleicht ist ja bei Bugzilla (http://bugzilla.mozilla.org/) was zu finden); mein Mozilla (1.4, auf dem Desktop-PC) zeigt alles korrekt an.
Meine Empfehlung ist, bei Bugzilla oder einem Forum nachzusehen, ob das Problem bekannt ist; ansonsten machst du einen Thread/Bugbericht dazu auf.
Lutschbonbon
24.08.2003, 02:03
eben hab ich was gehoert was mich ziemlich verwunder hat un ich glaubs auch net so recht. und zwar:
ich hab ja dsl. un wenn ich jetzt mit meinen explorer mozilla rein geh dann bin ich nimmer mit 1&1 drinne sondern mit mozilla un ich darf mehr blechen das verwunderte mich schon ziemlich is da was dran??:confused:
Jesus_666
24.08.2003, 05:13
eben hab ich was gehoert was mich ziemlich verwunder hat un ich glaubs auch net so recht. und zwar:
ich hab ja dsl. un wenn ich jetzt mit meinen explorer mozilla rein geh dann bin ich nimmer mit 1&1 drinne sondern mit mozilla un ich darf mehr blechen das verwunderte mich schon ziemlich is da was dran??:confused:
Nein, das ist völliger Schwachsinn. Mozilla hat absolut nichts damit zu tun, über welchen ISP du zum Internet verbindest.
Bei einem Open Source-Programm wie Mozilla könnte sich sowas auch gar nicht halten: Da alle Anwender vollen Zugriff auf den Quellcode haben würde es keine drei Tage dauern (ich rechne eher mit drei Stunden) bis die Funktion wieder ausgebaut wäre.
Mozilla ist auch kein ISP (d.h. sie bieten überhaupt keinen Internetzugang an).
Lutschbonbon
24.08.2003, 05:23
rofl dacht ich mir auch der knallfrosch wollte sich nur aufspieln das immer die meisten aelteren generationen uns was vormachen wollen (damit mein ich natuerlich net alle ich meine die die uns was vormachen wollen aber uns eigentlich nix vormachen koenne.) das is genauso wie das sich bei dsl nen dialer bei dir einwaehlen kann :P
unterhupi
24.08.2003, 21:34
ich surfe auch nimma mit ie. auch nicht mit mozilla oder opera. ich benutze safari. leider gibt es den nur für mac. der kann auch pop- ups unterdrücken und man kann auch ganz schnell plugins, javaund javaScript deaktivieren. der ist auch viel stabiler als der ie, zumindest auf mac.
mitglied.lycos.de/unterhupi/safari.jpg
;)
Lutschbonbon
24.08.2003, 23:19
mozilla kann auch pop ups untterdruecken ;)
Hau, ich mach mit. ^_^
Mein IE stürzt, seit kurzem, aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne andauern ab. Mit dieser Standart Message, dass der irgendeinen Fehler verursacht hat, und so.
Ich benutz jetz mal Opera 7. Ist ganz nett. Mit DL-Manager, Email-Prog, PopUp-Verbieter (Geiles Wort ^^) und vielem mehr...
Naja... ich will ja jetz keine Webung machen. ^__^
So... *bannerreinsetz*
MetalSnake
04.09.2003, 03:17
Original geschrieben von unterhupi
ich surfe auch nimma mit ie. auch nicht mit mozilla oder opera. ich benutze safari. leider gibt es den nur für mac. der kann auch pop- ups unterdrücken und man kann auch ganz schnell plugins, javaund javaScript deaktivieren. der ist auch viel stabiler als der ie, zumindest auf mac.
mitglied.lycos.de/unterhupi/safari.jpg
;)
Ein gleichgesinnter =)
Naja ich benutz Mozilla aber auch in Mac OS X
IE hab ich noch nie benutzt, auch windows nicht (außer in der Schule :( )
Squall83
07.09.2003, 04:01
Jo, dann bin ich auch mal mit von der Partie. ^^ Ist ja kein Stress, mal schnell den Browser zu wechseln. Opera hab ich schon mal ausprobiert, Mozilla lad ich grad runter, den Aqua-Skin für Mozilla (Link auf der ersten Seite) hab ich nicht runtergeladen, weil ich den dl-Link irgendwie nicht finden kann und ansonsten hätte ich nur noch ein paar kleine Probleme:
1. In der Hilfe von Opera findet man nicht ein einziges Suchwort. So weiß ich z.B. noch nicht, wie man die Popups abstellt (hab auch schon die Menüleiste durchgescrollt und nix gefunden).
2. Beherrschen Mozilla und/oder Opera auch die "Auto-vervollständigen"-Funktion vom IE? Ich meine so, dass man beim Einloggen nicht immer den kompletten Nick eingeben muss, sondern nur den ersten Buchstaben und danach erscheint unter dem Eingabefenster noche in anderes mit Vorschlägen, die man dann anklicken kann.
Ich bin mal sehr gespannt, wie diese gesamte Aktion weiter gehen wird. Solange kein riesiger Aufwand notwendig ist, um irgendwo mit zu machen, bin ich immer dabei, wenn's nen guten Zweck hat wie das hier. :D
Aber Linux werd ich erst installieren, wenn ich mir nen neuen PC zulege und auch genug Zeit habe, das kennen zu lernen (DAS wär nämlich ne Aktion mit riesen Aufwand, für die ich momentan einfach keine Zeit habe).:)
Grüße, Squall83
Jesus_666
07.09.2003, 04:43
Original geschrieben von Squall83
Jo, dann bin ich auch mal mit von der Partie. ^^ Ist ja kein Stress, mal schnell den Browser zu wechseln. Opera hab ich schon mal ausprobiert, Mozilla lad ich grad runter, den Aqua-Skin für Mozilla (Link auf der ersten Seite) hab ich nicht runtergeladen, weil ich den dl-Link irgendwie nicht finden kann und ansonsten hätte ich nur noch ein paar kleine Probleme:
Oben rechts steht ganz dick "install AquaMoz". Es ist kein Download, sondern eine Direktinstallation, die nur von Mozilla aus funktioniert.
2. Beherrschen Mozilla und/oder Opera auch die "Auto-vervollständigen"-Funktion vom IE? Ich meine so, dass man beim Einloggen nicht immer den kompletten Nick eingeben muss, sondern nur den ersten Buchstaben und danach erscheint unter dem Eingabefenster noche in anderes mit Vorschlägen, die man dann anklicken kann.
Bei Mozilla geht da so: Wenn du ein Passwort eingibst fragt Mozilla dich, ob es gespeichert werden soll.
Wenn du später bei der gleichen Seite vorbeikommst kann Moz die Daten automatisch eintragen. Das Ganze wird mit einem Passwort gesichert (das man standardmäßig nur einmal eingeben muß, solange Mozilla läuft).
Ich bin mal sehr gespannt, wie diese gesamte Aktion weiter gehen wird. Solange kein riesiger Aufwand notwendig ist, um irgendwo mit zu machen, bin ich immer dabei, wenn's nen guten Zweck hat wie das hier. :D
Aber Linux werd ich erst installieren, wenn ich mir nen neuen PC zulege und auch genug Zeit habe, das kennen zu lernen (DAS wär nämlich ne Aktion mit riesen Aufwand, für die ich momentan einfach keine Zeit habe).:)
Es ist aber schon mal was, daß du es in Erwägung ziehst. Viele Windows-User würden das nicht tun...
Squall83
07.09.2003, 14:24
Danke für die Erklärung.:)
Ich hab jetzt auch Mozilla fertig runter geladen und mit Opera verglichen:
Mozilla lädt bei mir die Seite www.animexx.de besser, weil Opera die Pulldown-Menüs nicht öffnet, die erscheinen sollten, wenn man mit der Maus über die Menüleiste dieser Seite fährt.
Opera hat die Option, keine Bilder laden zu lassen, was die Geschwindigkeit erhöht.
Mozilla sieht imo schöner aus. :D
Außerdem fragt Mozilla ja automatisch ab, ob Passwörter gespeichert werden sollen (macht Opera auch nicht).
Also alles in allem werd ich mal Mozilla den Vorzug geben, aber ich teste noch ein wenig weiter. Mozilla ist imo auf alle Fälle Anfängerfreundlicher.
Grüße, Squall83
zu Linux: Wenn ich nen zweite PC hab, dann hab ich auch immer einen, wo Windows drauf ist, solange ich Linux noch am kennen lernen bin. So bin ich immer auf der sicheren Seite. :)
Jesus_666
07.09.2003, 15:19
Original geschrieben von Squall83
zu Linux: Wenn ich nen zweite PC hab, dann hab ich auch immer einen, wo Windows drauf ist, solange ich Linux noch am kennen lernen bin. So bin ich immer auf der sicheren Seite. :)
Exakt so läuft's bei mir - der zweite PC ist ein kleiner Server (den ich dummerweise atm nicht in Betrieb nehmen kann) und läuft auf Linux, unter Anderem weil ein Windows nicht in der Lage ist, mehrere Tage oder Wochen stabil zu laufen...
Noerknhar
07.09.2003, 15:21
ich habs schonmal gefragt, aber da kam nich so sehr viel konstruktives bei raus, daher jetzt noch einmal die frage:
macht ihr mir einen finalen vergleich mozilla VS opera ?
- was kann es?
- wie einfach ist es?
- wie sieht es aus? evtl. skins?
- wenn man plugins braucht, wofür? woher? wie einfach?
das sollte es beinhalten...haut rein
Ich hab mir auch mal Opera zugelegt und wollte mal Fragen ob man bei den Favoriten(bei Opera heißt das ja Lesezeichen)immer doppelt auf die Link´s klicken muss,oder ob man das Einstellen kann?
Hab´s nirgend´s gefunden.
Chocwise
11.09.2003, 18:42
Original geschrieben von Tidus128
Ich hab mir auch mal Opera zugelegt und wollte mal Fragen ob man bei den Favoriten(bei Opera heißt das ja Lesezeichen)immer doppelt auf die Link´s klicken muss,oder ob man das Einstellen kann?
Hab´s nirgend´s gefunden.
Ich hab mir schon einige Anleitungen durchgelesen wie man sich Opera zurechtkonfigurieren kann, aber eine solche Option hab ich bisher nicht gesehn.
Ich denke dieser Doppelklick ist irgendwo im Kernprogramm eingestellt.
Also wirds wohl nix.
Im Übrigen hab ich mich schon dran gewöhnt wie die Opera-Lesezeichen zu bedienen sind. Nach 1-2 Wochen häufiger Benutzung merkt man den Unterschied auch nicht mehr.
The Wargod
13.09.2003, 00:49
Eine überaus interessante Seite zum Thema IE und Sicherheit ist dieser Link (http://www.pivx.com/larholm/unpatched/) (habe die letzte Hälfte der Posts mehr oder weniger überflogen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob diesen Link schon jemand gepostet hat).
Wie auch immer, es existieren derzeit im IE um die 30 ungestopften Löcher, was natürlich nicht heisst, dass die "anderen" Browser eine durchgängig weisse Weste haben, dort wird es auch mehr oder weniger das eine oder andere Schlupfloch geben, allerdings längst nicht in dem Ausmaß.
Was mich am IE bzw. an B.G. stört, ist die Erkenntnis, erst jetzt auf das "Produktions-Ziel" Sicherheit umzuschwenken, lange Zeit davor standen Bedienungskomfort im Vordergrund, den Anwender auf Kosten der Sicherheit immer mehr verwöhnen. Welche Folgen das mit sich gezogen hat, ist dem o.g. Link ja deutlich zu entnehmen.
Die Aktion selbst mag ja ganz nett sein, doch meiner Ansicht nach müsste man gegen alle MS Standard Proggs vorgehen und Alternativen unter die Leute bringen. Entweder man verfährt so, oder gibt sich einen Ruck und steigt auf Linux um, wie Zack schon erwähnte.
Denn ich sehe schwarz für die Zukunft des >gewöhnlichen< Anwenders, wenn weiter blindlinks MS vertraut wird. Damit schneide ich hauptsächlich einer seiner kapitalistischen Ideen an (Stichwort: "Digital Rights Management"). Verzichtet auf IE, Outlook, OE, Media Player wo es nur geht - es gibt genügend bewährte Alternativen.
Auch nicht minder davon betroffen sind die neuen Betriebssysteme XP und Longhorn, hier versuche ich persönlich so lange wie nur irgend möglich auf altbewährtes zu setzen. Und wenn der Tag X gekommen ist, ist wohl der Schritt zu Linux nicht mehr fern...
Wie auch immer, das wäre meine Meinung zu diesen Thema ^_^.
Jesus_666
13.09.2003, 02:32
Netter Beitrag.
Win XP ist ja noch halbwegs erträglich; einen guten Teil der (bekannten) gefährlichen Funktionen kann man unterdrücken. Da XP im Vergleich zu 2k ein paar praktische Neuerungen hat, benutze ich es... Solange ich nicht zu Linux wechseln kann (was im Wesentlichen davon abhängt, wie gut WINE mit meinen (teilweise obskuren) Programmen zusammenarbeitet).
Longwhore (interessant, wie leicht es ist, die Namen von Computerteilen zu verballhornen) werde ich wohl nicht benutzen... Weder das angeblich neue WinFS noch die anderen Features sind interessant genug, um einen Wechsel zu Microsofts neuester Sypwareschleuder rechtfertigen.
Wenn Microsoft nicht gerade alle LH-Anwendungen zu den anderen Win-Versionen inkompatibel macht.
Lutschbonbon
15.09.2003, 20:19
ich hätte da mal ne frge! UNd zwar: Wie kann man die Startseite bei Mozilla festlegen?
Jesus_666
16.09.2003, 02:43
Bearbeiten -> Eigenschaften (oder Optionen oder so, auf jeden Fall ganz unten im Menü (hab' atm die englische Version)). Gleich in der Mitte des Dialogs sollte es stehen.
Ich habe da noch zwei Fragen zu Opera.
Und zwar lädt Opera nie die Smilies auf dieser(oder manche Bilder).
Und das komische daran:Manchmal lädt der die Smilies manchmal aber auch nicht.
Der Internet Explorer hat das immer automatisch gemacht.
Wenn ich mal ein Animierten Smilie sehen will muss ich immer auf den Smilie klicken und das "Bild laden".Kann man das irgendwo Einstellen
und wenn wo.
2.Und zwar konnte man wenn man im IE etwas markiert und es dann Drucken will konnt man auswählen ob man alles drucken will oder nur das markierte.Das seh ich bei Opera auch nirgends.
Das ist mir schon wichtig da ich sonst immer Werbung oder Diese Linkleisten auf der Linken oder Rechten Seite mitdrucken muss.
Wer weiss Rat
MetalSnake
16.09.2003, 20:30
Wie wärs wenn ihr mal eine Webseite macht wo man den Banner hinlinken könnte, habe den in 2 anderen Foren drin und da wärs schon praktisch wenn das verlinkt wär damit die anderen wissen was sache ist.
Original geschrieben von The Wargod
Auch nicht minder davon betroffen sind die neuen Betriebssysteme XP und Longhorn, hier versuche ich persönlich so lange wie nur irgend möglich auf altbewährtes zu setzen. Und wenn der Tag X gekommen ist, ist wohl der Schritt zu Linux nicht mehr fern...
jau. aber demnächst wird alles auch noch hardwaretechnisch verseucht. demnach werden wohl demnächst härtere zeiten anbrechen.
aber ich würde dir raten schnellst möglich linux wenigstens als zweit OS installieren. wenn man schonmal etwas geübt ist, fällt der umstieg leichter. logisch, gell? :P
--
zack
fallenangel23
23.09.2003, 18:48
:o Zuerst einmal stelle ich mich mal vor:
Bin das Hibby :D
So, meine Frage ist wie und wo kann ich eine fertige Html-Datei ins Netz setzen und zwar kostenlos?
:\ Helft mir bitt! Bin verzweifelt!!! :\
Chocwise
23.09.2003, 19:03
Original geschrieben von fallenangel23
:o Zuerst einmal stelle ich mich mal vor:
Bin das Hibby :D
So, meine Frage ist wie und wo kann ich eine fertige Html-Datei ins Netz setzen und zwar kostenlos?
:\ Helft mir bitt! Bin verzweifelt!!! :\
*örks*
Benutz die Foruminterne Suchfunktion indem du nach dem Begriff Webspace suchst. :rolleyes:
Und so verzweifelt kannst du ja eigentlich nicht sein, andernfalls hättest du mal versucht dich per Google (http://www.google.de) schlau zu machen. -_-
@ PC-Forum-Mods: Was haltet ihr von einem FAQ-Thread?
Ist zwar noch ein Thread der oben festhängt, aber vielleicht dämmt das die Fragen nach Webspace ein die ja jeden 2. Tag neu auftauchen.
fallenangel23
23.09.2003, 20:51
:( Das hilft mir leider nicht weiter,da ich nicht weiß was du meinst ob ich mich bei goggle schon schlau gemacht haqbe.
Ich habe in sämtliche Suchmaschinen schon sämtliche Suchbegriffe eingtippt, aber leider waren immer nur welche ohne html-Programm oder welche die meine bereits verfasste und noch nicht regestrierte Seite nicht hochladen oder aktivieren wollten dabei.:\
Jesus_666
23.09.2003, 22:38
Hier (http://www.tripod.lycos.de/signup/) anmelden, Dateien hochladen, fertig.
BTW, diese Diskussion ist Offtopic und sollte in einem passenderen Thread fortgeführt werden, davon gibt's hier genug.
Chocwise
23.09.2003, 22:39
Original geschrieben von fallenangel23
:( Das hilft mir leider nicht weiter,da ich nicht weiß was du meinst ob ich mich bei goggle schon schlau gemacht haqbe.
Ich habe in sämtliche Suchmaschinen schon sämtliche Suchbegriffe eingtippt, aber leider waren immer nur welche ohne html-Programm oder welche die meine bereits verfasste und noch nicht regestrierte Seite nicht hochladen oder aktivieren wollten dabei.:\
http://www.kostenlos.de/templates/kat2_klassisch.html?SID=&k=0&katID=196
fallenangel23
24.09.2003, 14:02
Die Seite kostenlos.de kannte ich, war aber zu blöd um da mal nachzuschauen, danke, ich gucke direckt mal nach!!!!!!!!!!!!!!!;)
Virelen Dank nochmal:D
Normalerweiße bin ich nicht so einer, der alte Threads wieder ausgräbt, aber ich habe etwas IMHO sehr amüsantes gefunden. :D
Seht selbst (http://www.google.com/press/zeitgeist_nov03.html)
Na herausgefunden was ich meinte? Nicht? Dann will ich mal nicht so sein, und es euch sagen.
www.google.com
Top 10 gaining queries
1. Sadam Hussein
.
.
.
5. Internet Explorer Vulnerability (:D)
coole aktion,
ich bin dabei,
und ein begeisterter Mozilla nutzer
Urashima
03.01.2004, 20:46
also diese aktion unterstütze ich voll!!
IE hat be********* skinz, zu viele sicherheitlücken, is langsam, unterstützt keine png´s, und was nicht noch alles!!
ich benutz schon seit sehr langer zeit opera, und bin sehr zufrieden, außerdem glaub ich das wenn es bei opera sicherheitslücken gibt die nicht von hackern ausgenutzt werden, sonst werden die ja gar noch selber gehackt!!wenn ihr versteht was ich mein;)
mfg urashima
*hust*
Ok, habe erneut versucht Mozilla Firebird zu saugen, geht auch alles, hervorragend :D
Nur was mich total nervt sind diese riesigen Abstände zwischen zwei Zeilen.
Siehe Foto:
http://www.lo-net.de/class/Necrid-Hyperion/Bilder/ura370.JPG
Die Sterne, der Name und der Rang sind total weit auseinander.
Wie kann man das ändern?
btw.: Ich darf mir doch mal deine Sterne klauen, Urashima? ^^ Gratz zu 370 Posts! xDD :D Sorry, musste raus ^^
ExSephiroth
04.01.2004, 00:20
IE funzt bei mir überhaupt nicht und
runterlöschen darf ich ihn auch
nicht, weil der PC mir nicht gehört.:p
wrtlprnft
05.01.2004, 02:11
Ich bin bereits 2 Monate, nachdem ich Einen I-Net-Anschluss bekommen habe, auf Opera umgestiegen und ein begeisterter Nutzer desselben. Besonders begeistert war(und bin^^) ich von den Mausgesten, das erspart mir mindestens 2 Mauskilometer pro Tag, weil ich nicht immer auf viel zu kleine Buttons klicken muss, und der E-Mail-client ist auch ganz praktisch.
Mal schaun, wenn ich etwas Platz finde, dann mach ich vielleicht den Banner in meine Sig:D
Maybe gabes die Frage schon, aber ich blick jetzt überhaupt nicht mehr durch. Was ist denn der beste von allen, ich habe Win2000 und will später nicht irgendwie alle austesten. Die Frage ist größtenteils für 2000-User gedacht.:)
Jesus_666
05.01.2004, 03:28
Du kannst Mozilla, bzw. Firebird benutzen, der läuft auf Win32, Linux, Mac, deinem Taschenrechner und Nintendo Gameboy.
Opera geht auch, hat aber Werbung und ich kenne mich nicht damit aus.
Meine Ampfehlung:
Browser, Mail usw. alles zusammen: Mozilla (http://mozilla.kairo.at/)
Nur Browser: Mozilla Firebird (http://www.firebird-browser.de/)