PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variierender MP-Verbrauch je nach Map



Eclipse
04.09.2009, 13:56
Da ich nicht die beste/erfahrendste Technikerin bin benutze ich im Moment das Standard-KS des 2k3.

Storybedingt würde ich das allerdings gerne so modifizieren, dass sich der MP-Verbrauch bei Zaubersprüchen abhängig von der Region ändert, in der man sich gerade befindet. Damit meine ich z.B.: derselbe Zauberspruch verbraucht im Wald 5MP, in der Stadt angewandt 10MP.

Bisher konnte ich allerdings nirgendwo etwas finden, ob das mit dem SKS möglich ist und wenn ja, wie ich es angehe. Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder mich in Richtung einer Anleitung/eines Tutorials schubsen könnte ;)

Arnold
04.09.2009, 13:58
Kannst du ein Screenshot von den Zaubereinstellungen machen?
Wäre nützlich denn so können wir nur spekulieren...

Mr.Ankluas
04.09.2009, 14:04
Kannst du ein Screenshot von den Zaubereinstellungen machen?
Wäre nützlich denn so können wir nur spekulieren...

Nicht spekulieren, sondern helfen^^

Sowas ist nach meines Wissen nicht mit den Standart Ks machbar.

Stummboy
04.09.2009, 14:08
Die einzige möglichkeit die mir grad eifällt ist das du mehrere Sprüche mit dem gleiche Namen erstellst. Und wenn der Held ein Gebiet verlässt und das nächste betritt soll er einfach den alten Spruch vergessen und den neuen lernen.

Arnold
04.09.2009, 14:10
klar ist das möglich^^

nur bedingungen^^

undzwar wenn der Teleport erfolgt musst du den einen Zauber mit den anderen austauschen aber nur ab dem Level bei dem er den Zauber bekommt^^

Soll heißen

Du machst 2 Zauber mit den gleichen Sachen

sagen wir feuer--->5MP
und dann noch ein mal nur diesmal--->10MP

und sagen wir er bekommt den Zauber bei Level 2 würde also heißen wenn er von der Stadt in den Wald geht wird das Feuer mit 5 MP entfernt und das mit den 10 MP wird gegeben allerdings wenn er erst Level 1 ist soll er den Zauber ja nicht bekommen also machst du bei Bedingungen das er höher als Level 1 sein muss

Wenn du es nicht verstehst melde dich;)

EDIT:
Mist Stummboy war schneller:D

EDIT2:
Nimm meine Methode und besser sie mit Jack´s Methode aus viel Spaß beim Mischen:D
i-wie bin ich müde ich weiß auch nicht warum:D

~Jack~
04.09.2009, 14:15
Aber anstatt abzufragen welches Level der char ist reicht es vollkommen aus abzufragen, ob er den jeweiligen skill bereits benutzen kann. Gibt ja extra eine Bedingung dafür.

Eclipse
04.09.2009, 14:23
Danke an euch alle für die schnellen Antworten.

Stummboys Vorschlag ist genau, was ich gesucht habe.
Bin froh, dass es so einfach funktioniert - weil es sich nicht soo oft im Spiel ändern wird und auch nur einen Charakter betrifft - und das passt auch mit Jacks Vorschlag zur Bedingung.

Danke nochmal!

Mr.Ankluas
04.09.2009, 14:53
klar ist das möglich^^

nur bedingungen^^

undzwar wenn der Teleport erfolgt musst du den einen Zauber mit den anderen austauschen aber nur ab dem Level bei dem er den Zauber bekommt^^

Soll heißen

Du machst 2 Zauber mit den gleichen Sachen

sagen wir feuer--->5MP
und dann noch ein mal nur diesmal--->10MP

und sagen wir er bekommt den Zauber bei Level 2 würde also heißen wenn er von der Stadt in den Wald geht wird das Feuer mit 5 MP entfernt und das mit den 10 MP wird gegeben allerdings wenn er erst Level 1 ist soll er den Zauber ja nicht bekommen also machst du bei Bedingungen das er höher als Level 1 sein muss

Wenn du es nicht verstehst melde dich;)




Cool, das ist mir jetzt auch hilfreich, hab ich was neues über den Maker gelernt:)

Nesis
05.09.2009, 12:36
Aber anstatt abzufragen welches Level der char ist reicht es vollkommen aus abzufragen, ob er den jeweiligen skill bereits benutzen kann. Gibt ja extra eine Bedingung dafür.

Sagen wir,d er Char ist Lv. 5, und Feuerzauber gibt es 5 verschiedene (Jeweils eben mit verschiedenem verbrauch).

Er geht von einer Map zur anderen.
Da isses doch einfacher, abzufragen, ob er schon 5 ist, anstatt abzufragen ob er schon Feuerzauber 1, 2, 3, 4 oder 5 hat.

~Jack~
05.09.2009, 12:39
Ja, ist mir heut unterwegs auch eingefallen xD
Hängt aber natürlich ganz davon ab wie man es macht. Man könnte auch vor jedem Wechsel die Zauber resetten, dann muss man immer nur die Standard-Zauber abfragen.

Nesis
05.09.2009, 13:50
Ja, ist mir heut unterwegs auch eingefallen xD
Hängt aber natürlich ganz davon ab wie man es macht. Man könnte auch vor jedem Wechsel die Zauber resetten, dann muss man immer nur die Standard-Zauber abfragen.

Dazu muss man aber auch erstmal alle abfragen, um zu wissen, welche man überhaupt hat ^^

Eclipse
05.09.2009, 19:05
Level-Abfragen wäre im allgemeinen einfacher - die Zauber sind in diesem Fall aber nicht levelabhängig, von daher macht es nicht viel Sinn das Level abzufragen ;)

Da die Zauber per SkillBook gelernt werden habe ich festgestellt, dass es am einfachsten ist abzufragen ob das jeweilige schon benutzt wurde oder nicht. So funktioniert es ganz gut.