PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der ersten Quest Diebesgilde



kinschen
03.09.2009, 12:53
Hi ihr, ich hab nach langer Zeit mal wieder Oblivion rausgekramt ^ ^

Leider hab ich jetzt schon ein problem: Und zwar beim ersten Spezialauftrag der Diebesgilde, wo ich die Steuerunterlagen beschaffen soll, komm ich einfach nicht weiter.
Ich schaff es zwar ungesehen bis in den Stock wo Lex schläft, aber da ist immer noch ein anderer Wachmann dabei (Servatius Qui... irgendwas) der mich sofort entdeckt (an drei unterschiedlichen tagen war er immer da). Auch sind immer zwei Wachen im ersten Stock wach. Ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern dass die Quest so kompliziert beschaffen war *grummel*

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Magicflame
03.09.2009, 13:07
Kannst Du ein bißchen zaubern? Dann versuche mal Chamäleon-Zauber!
Wenn Deine Illusionsfähigkeiten nicht hoch genug sind, kannst Du evtl. auch Tränke kaufen.
Und dann immer schön schleichen dabei! ;)
Am besten versuchst Du es nachts.

kinschen
03.09.2009, 13:31
Nein, ich bin noch relativ frisch dabei und kann noch kein Chameleon und dergleichen.

Und ja, das ist Nachts. Mich wundert nur dass immer dieser andere Wachmann daneben steht, weil ich nicht glaube dass der da hingehört...

Torvald
03.09.2009, 17:54
ist der wachmann in dem stock wo die unterlagen sind??? oder darunter??
ich hab es meistens so gelöst:
bei Tag einfach reinspaziert, bis in den richtigen stock gegangen (schneller als die wachen mir nachlaufen können), unterlagen geklaut, raus. stellt kein verbrechen dar solange du schnell genug oben bist damit sie dich nicht beim schlossknacken erwischen :D

kinschen
03.09.2009, 18:14
Der Wachmann ist im Raum wo die Unterlagen sind. Es sind also quasi zwei Wachmänner im Raum - total seltsam. Ich glaub der gehört eigentlich in einen anderen Wachturm. Total doof :rolleyes:

Edit: ich hab die Lösung!
Dieser Servatius ist die Nachfolge von Lex, aber wenn man den Quest mit dem aufgetriebenen Floß gemacht hat, taucht er schon auf und hat den selben Tagesablauf wie Lex, deswegen hängt er da immer rum...

Die frage ist nur, wie krieg ich ihn da wieder weg bzw. wie fixe ich diesen Bug?

Vampkiller
03.09.2009, 20:06
Wenn gar nichts hilft, einfach rein,Schloss knacken und raus. 8)
So habe ich das gemacht und das bischen Kopfgeld kannst du dir beseitigen lassen.:D