PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst Verzauberte Gegenstände verschwinden



Gorath_93
02.09.2009, 20:41
Als ich Oblivion heute zum ersten mal gestartet hab hatte ich das Problem bereits, hab aber gedacht "Vielleicht hab ich nur vergessen zu Speichern" hab also den Ring nochmal gemacht.
Beim 2. Start heute war mein Char dann aufeinmal nackt! Die vor wenigen Stunden verzauberte Daedra Rüstug ist vollkomnmen verschwunden. Nicht im Inventar, nicht in unverzauberten Zustand zu Hause...Genauso sah es mit dem Ring aus den ich gleich nochmal verzaubert hatte (also nen anderen Ring aber der selbe Zauber) meinem Streitkolben und den Stiefeln. Das Problem tritt sowohl auf wenn ich die Verzauberung in der geheimen Uni durchführe als auch in Wizard's Tower.
Hoffe einer von euch kennt das Problem oder kann mir (mal wieder) helfen.
EDIT: Bei einem älteren Spielstand sind die Sachen nur dann da wenn sie da noch nicht verzaubert waren.

Chao-Ren
03.09.2009, 14:00
Hast du Shivering Isles OHNE Patch/Goty? Wenn ja, bist du wohl Opfer des grausamen fBomb-Bug (http://theelderscrolls.info/?go=4techniksifbomb) geworden. Hilfe gibt's nur mit Wrye Bash.

Und ganz wichtig: NICHT PATCHEN, bevor du deinen Spielstand repariert hast.

Gorath_93
03.09.2009, 14:44
Ja ich hab SI. Wie solll ich den Spielstand reparieren?

Chao-Ren
03.09.2009, 18:52
Weiß ich jetzt auch nicht so genau. Bei den Saves einfach rechtsklick bei den Problem-Saves, und dann warscheinlich FormID zurücksetzen oder sowas.

Gorath_93
03.09.2009, 21:52
ALso ich hab mir das zu fBomb-Bug mal durchgelesen und für mich hört sich das so an als würden irgendwelche Gegenstände verschwinden. Bei mir sind es aber nur die Selbstverzauberten Gegenstände und (wie ich vorhin bemerkt hab) auch die selbst erstellten Zauber. :confused:

Chao-Ren
04.09.2009, 11:07
Jo, daran erkennt man meistens, das fBomb explodiert ist. Viel Aufwand ist das Reparieren aber nicht. Rechtsklick auf dein Save, Repair fBomb und fertig.

Gorath_93
04.09.2009, 14:39
Gut ich hätt jetzt eigentlich gedacht dassich die Saves irgendwo im Pblivion>Data Ordner finden kann. Aber: da hab ich nichts gefunden. Also: Wo finde ich die Saves?

J-Master
04.09.2009, 15:23
die findest du in Eigene Dateien\Saves\Oblivion
Eigene Dateien wirst du bestimmt von alleine Finden?!! :A ^.^

Edit: Man findet sie in Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Saves
:\ hehe, hab mich ein bisschen vertan....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Magicflame
04.09.2009, 15:24
Die Saves sind (zumindest bei Vista) unter C:\Computername\Dokumente\My Games\Oblivion zu finden.

Gorath_93
04.09.2009, 16:12
Rechtsklick auf dein Save, Repair fBomb und fertig.
Dafür brauch ich dann aber schon ein patch oder?

MaxikingWolke22
04.09.2009, 20:43
Wyre Bash halt. und Patch auch. Auch wenn ich Wyre Bash nicht nutze, weiß ich das.
Dein Auftritt, Freund Wyatt.

Chao-Ren
04.09.2009, 21:05
Ähm, du must in Wrye Bash dein Save reparieren. Einfach in My/Games/Oblivion rechtsklicken hilft nix.

Gorath_93
04.09.2009, 21:27
-_- ....also ich komm mir langsam so richtig blöd vor. Win Rar finded den Pfad nicht. Habs grad erst installiert. Mein PC meint auch dauernt ich könnt das nicht da speichern weil ich kein Admin wär (bin als eiziger angemeldet). Egal wie ichs mache, es geht nicht. Is mir jz auch iwie egal ich spiel Oblivion weiter und verzauber halt keine Sachen mehr selbst, erstell keine Zauber. DAs ging die letzten Tage auch immernoch...
Vielen Dank für eure Hilfe

Chao-Ren
04.09.2009, 22:09
Schalte die Benutzerkonten-Steuerung aus und dein PC wird dich nie wieder wegen Adminrechen belästigen (die findet man auch unter Systemsteuerung/Benutzerkonten).

Es können aber glaub' ich auch noch ne' Menge andere nervige Sachen passiren.

Gorath_93
05.09.2009, 12:22
hmm ok das wär erleigt. Danke das spart mir jetzt einige minuten die ich sonst mit mich aufregen verbringen würde.
Mein WinRar problem ist ein bisschen schwiriger, behebt sich aber vlt wenn ich nicht mehr Win7 sondern Vista draufhab. Weil Win Rar egal wo ich es runterlade "den Pfad nicht finden kann"...was bei XP aber immer funktioniert hat.
Naja nochmals vielen dank für eure Hilfe

MaxikingWolke22
05.09.2009, 16:00
das geht mWn auch mit 7zip.

Zacki
11.09.2009, 21:21
Ohne meckern zu wollen, mit WinRar (oder irgend einem anderen Packproggy) was nach (z.B.) C:\Programme zu entpacken kann man sich wegen der UAC inne Haare schmieren. Die UAC abzuschalten is aber wohl der kontraproduktivste Vorschlag hier. Das Problem ist einfach zu umgehen ohne ein unnötiges Sicherheitsrisiko einzugehen, und ich finde es ohnehin praktischer so, also hier mit der Datei "Beispiel.rar":

1. Auf die Datei rechtsklicken und "Entpacken nach Beispiel\" anklicken (dann is auf jeden Fall alles in einem Ordner, sollten sich in der Datei vorher nur lose Dateien befunden haben, kommt leider öfter vor als man denkt)

2. Den neuen Ordner (oder gegebenfalls den daraus benötigten Inhalt) in das gewünschte Verzeichnis kopieren, denn nun verlangt die UAC einen Eingabe und man kann dann mit Adminrechten die Dateien kopieren/verschieben.

Ist nicht schwer und obendrein praktisch ; )


GreeZ

Zacki

I'm back : D