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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Element Chroniken Buch I



Stummboy
02.09.2009, 18:27
Wunderschönen guten Tag
Ich bin froh, dass ich nach 6 Monaten Entwicklungszeit (die Zeit vergeht schnell, wenn man sich vor der Arbeit drückt :D) endlich mein Spiel vorstellen kann.
Leider reicht es noch nicht ganz für eine Demo, zumal das KS noch nicht ganz fertig ist. Aber für die, die's kaum erwarten können, die Früchte meiner *hust*Arbeit*hust* zu sehen, habe ich mich entschlossen, hier und heute mal so aufzuschreiben, was ich mir inzwischen erarbeitet hab.
Das Vorwort:
Lieber Leser...
ich hatte noch nie ein Talent dafür, große Geschichten zu erzählen. Zumindest ist das meine bescheidene Meinung. Jedoch sehe ich es als eine Pflicht, diese Geschichte zu erzählen. Aus der Sicht der anderen Autoren, die sich auf dieser Welt tummeln, würde diese Geschichte ganz anders ablaufen. Deshalb werde ich alles, was wirklich passiert ist, hier niederschreiben, auf dass die Welt erfahren möge, was in den Schattenkriegen wirklich passiert ist...

Die Vorgeschichte:
"Kriegsbericht 23"
Aus dem Logbuch des verantwortlichen Kommandanten Moses.
17.August im Jahr 984
Vor dem Nachtschloss
"Wir haben es geschafft. Diese Finsterlinge sind an ihrer stärksten Festung durch unsere Hand niedergestreckt worden. Auf unsere Seite haben wir nur geringe Verluste zu erleiden. Die Verstärkung durch die Feuer- und die Arkanmagier kam genau im richtigen Moment, sodass wir in der Lage waren, ein Loch in die Verteidigung der Schattenmagier zu schlagen und bis zum Thronsaal vorzudringen. Obwohl ihr König ein zäher Brocken war, schafften wir es, im Kampf mit ihm die Oberhand zu gewinnen und ihn zu töten. Daraufhin war es ein Leichtes, die führungslosen Schattenmagier zu besiegen. Nach unserer Schätzung gab es keine Überlebenden. Lediglich die Frau des Königs und seine Tochter wurden bis jetzt noch nicht gefunden.
Wir werden aber weiter nach ihnen Ausschau halten."

So begann die Ausrottung der Schattenmagier. Der Nightbreak, wie man die darauffolgende Woche später nannte. In dieser Woche wurde jeder Schattenmagier im Schattenreich getötet. Zwar gab es Überlebende, die fliehen konnten, doch im Laufe der Jahre hat es sie alle erwischt.
Der Kriegsbericht 23 ging als "Beginn des Nightbreaks" in die Geschichte ein und wurde zu einem der wichtigsten Dokumente dieser Welt.

Jedoch gibt es einen Bericht, der viel wichtiger ist. Zumindest für das, was zehn Jahre nach dem Nightbreak geschah... Doch dieser liegt irgendwo zwischen Akten und Staub in irgendeinem Schrank...

Die Story :
Dieser Tag begann wie jeder andere auch... Mein Großvater weckte mich mit seiner überaus liebreizenden Stimme und schickte mich mal wieder auf die Mission, die Medizin gegen seinen Kater zu holen. Ich hätte mir nie zu träumen gewagt, was an diesem scheinbar normalen Tag passiert ist.
Aber wer hätte gedacht, dass so viel an einem Tag passieren könnte... mein ganzes Leben änderte sich an diesem Tag.

So würde Lyren, der Protagonist dieses Spiels, den Beginn seiner Lebensgeschichte erzählen. Nicht etwa bei seiner Geburt und auch nicht bei seiner Kindheit. Denn die Zeit vor diesem Tag ist wie das Leben eines anderen Menschen.
Eines Menschen, der vom Krieg nichts wusste. Eines Menschen, der sich nicht darum sorgen müsse, ob er den nächsten Tag noch erleben dürfe. Eines Menschen, der in Frieden leben und sterben dürfte. Denn dieser Mensch starb an diesem Tag. Nicht, als er die Höhle betrat. Auch nicht, als er diesen Raum fand. Selbst, als er diese Gestalt traf, war dieser Mensch noch am Leben. Er starb, als sich Lyren dazu entschloss, das erste Mal in seinem, bisher friedlichem, Leben
zu töten.

Ich fühlte nur Hass. Und dann sah ich sie. Die Fratzen der toten Soldaten. Getötet durch meine Hand. Aufgeschlitzt durch mein Schwert. Ihr Blut klebte an meinem Körper und die ganze Lichtung des Waldes roch nach dem eisigen Gestank von Verwesung und Tod.
Jedoch kümmerte mich das alles nicht. Erst später wurde mir meine Tat bewusst. Und ihre Folgen.
Hätte ich damals gewusst, was meine Tat auslösen würde... vielleicht wäre ich im Wald verschwunden. Ich hätte sie, den Feuerteufel mit den roten Haaren, niemals getroffen und diese ganze Geschichte wäre nie passiert.
Nur war ich damals nicht allwissend. Und so kam es, wie es kommen musste. Ich wurde in den Krieg verwickelt.
Nicht nur in den Krieg zwischen den Lichtmagiern und den Erdmagiern... sondern auch in einen Krieg, der vor 10 Jahren innerhalb einer Woche zu Ende war... und doch bis heute andauert.

Die Charaktere

Lyren :

15 Jahre alt und ein Anfänger in Sachen Schwertkampf. Hat einen Hang zum Sarkasmus und ist aufgrund seiner Erziehung durch seinen trinksüchtigen Großvater ziemlich pessimistisch. Jedoch ist er in der Lage, trotz seiner großen Klappe, diese eben zu halten, wenn sein Gesprächspartner die Geduld verliert.
Wenn er selbst jedoch mal die Beherrschung verliert, ist er nur noch sehr schwer zu bremsen. Das passiert allerdings nicht sehr oft.

Artaril :

Eine 18 Jahre alte Feuermagierin, die den Rebellen beigetreten ist, die gegen das Lichtimperium kämpfen. Sie hat ein sehr hitziges Temperament und kann sehr schnell sehr wütend werden. Trotzdem ist sie sehr wissbegierig und optimistisch. Sie neigt dazu, zu sehr von ihren Einfällen mitgerissen zu werden und fängt deshalb schnell Streit mit anderen Leuten an, was sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat.

Mike :

25 Jahre alt und Luftmagier. Er hat eine große Schwäche für Heldensagen und Legenden, in denen der strahlende Ritter den Armen und Schwachen zur Hilfe eilt und deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Schwächeren zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen. Leider kann er sich nicht ganz entscheiden, welche Seite die schwächere Seite ist, weshalb er immer die Seite wechselt. Er hat deshalb Schwierigkeiten, damit das Vertrauen von anderen Menschen zu erhalten.
Wenn er dein Freund ist, ist er ein lustiger Geselle und ein starker Verbündeter. Ist er dein Feind, ist geht er brutal gegen dich vor, und lässt keine Chance aus, dich zu vernichten.

Weitere Charaktere folgen.....

Die Spielwelt:
Die Welt ist unterteilt in sieben, etwa gleich große Gebiete. In jedem Gebiet herrscht jeweils eine Magierklasse. Es gibt Feuermagier, Wassermagier, Erdmagier, Luftmagier, Lichtmagier, Schattenmagier und Arkanmagier.
Zu Beginn des Spiels haben die Lichtmagier, mithilfe der Feuermagier, die Schattenmagier ausgerottet. Danach entschieden sich die Arkanmagier, sich den Lichtmagiern anzuschließen. Die Erdmagier und die Wassermagier kämpfen gegen die Lichtmagier und ihre beiden Bündnispartner, doch die Wassermagier müssen sich nach einiger Zeit geschlagen geben, wodurch die Erdmagier nun auf sich alleine gestellt sind. Die Luftmagier haben eine neutrale Stellung bezogen und möchten mit dem Krieg nichts zu tun haben. Eines ist jedoch sicher. Wenn sich nicht bald etwas ändert, sind die Lichtmagier schon in naher Zukunft die Herrscher der Welt...

Die Features :

-Das größte Feature in meinem Spiel: Das Sideview KS.
Hier will ich nicht zu viel verraten, da ich keine Enttäuschung hervorrufen will, wenn doch nicht alles klappt.
-Ein Turniersystem mit individuellen Herausforderungen
-Eine MP3 und eine Midi Version
-ein paar kleinere, technische Spielereien wie z.B. Blinzeln


Screens :
Das Titelbild.
http://www.npshare.de/files/e9657cfc/Titelbild.png
Das erste Dorf Taris
http://www.npshare.de/files/b4dfd280/Dorf.png
Ein erster Entwurf für die Kampfarena
http://www.npshare.de/files/cadb4119/Kampfarena.png
Wer ist diese schwarze Gestalt ? Fragen über Fragen...
http://www.npshare.de/files/af9cf75b/geisterebene.png
Update:Was wohl in der Kiste ist ?
http://www.npshare.de/files/54fdafd6/H%C3%B6hle.png
Update:Im Laden von Taris gibt es noch was ab zustauben
http://www.npshare.de/files/77067052/Laden.png
Das KS etwas abgeändert
http://www.npshare.de/files/568b22a4/Kampfsystem.png
Schlusswort :

Ich hab keine Ahnung, wann ich fertig sein werde, da ich ein bisschen was in der Schule nachholen muss. Deshalb müsst ihr euch wohl oder übel gedulden, wenn ich euch mit meiner Spielvorstellung überzeugt habe.

P.S. Ich suche immer noch einen Grafiker für die Animationen in meinem KS.
Wer Interesse hat einfach eine P.m. an mich ;)

Ben
02.09.2009, 18:38
Hi Stummboy,

die Vorgeschichte hört sich recht interessant an. Doch das abrupte Ende deines Posts ist schon ungewöhnlich. So wie der ganze Post. So bin ich überrascht das du nach 6 monatiger Arbeit keinerlei grafisches Material lieferst (naja, vielleicht kommts ja auch bald). Mich persönlich stört das nicht, allerdings ist der Beitrag derartig kurz geraten, dass man nicht viel daran bewerten oder kritisieren könnte.

Was mir gerade einfällt: Kommt ein Bericht in der Form nicht eher in den Entwicklerthread? Soweit ich weiß entspricht es nämlich nicht den Grundvorraussetzungen für eine Vorstellung.

Bin gespannt mehr davon zu lesen und auch zu sehen:)


MfG

#ben#

Mr.Funkymaus
02.09.2009, 18:49
Die Story :
Dieser Tag begann wie jeder andere auch...Mein Großvater weckte mich mit seiner überaus liebreizenden Stimme und schickte mich mal wieder auf die Mission die Medizin gegen seinen Kater zu holen. Ich hätte mir nie zu träumen gewagt was an diesem scheinbar normalem Tag passiert ist.
Aber wer hätte gedacht das

Spinnt mein Internet oder gehts echt nicht weiter?

Also das Vorwort ist nett, nicht besonders, aber auch nicht schlecht. Ich find eher, die Umsetzung zählt und der Spielspaß, also mach was gutes draus ^^.

Nach 6 Monaten keine Screens?
Solltest schnell welche hinzufügen, viele Spiel gucken da drauf!
Und dazu fehlt mir eine Featureliste ^^.

Naja, ich mag doch etwas mehr sehen...
Mit welchem Maker eigentlich? Oo


Edit: Ach da kam ja was ^^

Stummboy
02.09.2009, 18:52
Ich werde das Spiel mit dem 2k erstellen.
Ich habe dämlicherweise auf "Thread erstellen" geklickt.
Ich hab dann versucht so schnell wie möglich den Rest reinzuschreiben deshalb is das ganze natürlich etwas kürzer geraten als ich mir vorgestellt habe. Die Screens kommen gleich ;)

alpha und beta
02.09.2009, 21:03
Ich werde das Spiel mit dem 2k erstellen.
Ich habe dämlicherweise auf "Thread erstellen" geklickt.
Ich hab dann versucht so schnell wie möglich den Rest reinzuschreiben deshalb is das ganze natürlich etwas kürzer geraten als ich mir vorgestellt habe. Die Screens kommen gleich ;)

Sonst sehr schick geworden, was meine Interesse auch geweckt hat. Mal sehen, wie es weiterläuft, nur finde ich diese " schwarze Gestallt! " doch nicht passend zu den restlichen Grafiken ... so meine Meinung! :D

Sonst: Viel Spaß beim Makern!

Mr.Ankluas
02.09.2009, 23:25
Also die Geschichte hört sich recht Interessant an, Screens sehen Okay aus.
Freue mich auf was Spielbares:)

Rusk
03.09.2009, 08:00
Gut gelungene Vorstellung, die du da uns gezeigt hast. :A
Schicke Screens und eine interessante Story, alles was ein gutes Spiel brauchst.
Einzige, was mich stört, ist das "Ding" bei der schwarzen gestalt.
Soll das ein Haarzopf oder Flügeln sein? ;)
Für Flügeln sind sie mir etwas zu hoch geraten.

Merendit
03.09.2009, 09:15
Ganz nette Vorstellung, die du uns da präsentierst.

Die Charaktere gefallen mir, besonders Ataril.

Die Screens sind sicher noch Ausbaufähig, aber ich finde sie ganz in Ordnung.

Die Features..Nya....Okay, für ne Featureliste.

Ich hoffe auf weitere Screens.

Mfg.

cilence
03.09.2009, 09:44
Ja, erzählerisch ist das nicht der Wahnsinn, für eine klassische Geschichte ist die Handlung selber jedoch ok. Für Deine Maps würde ich Dir trotzdem raten, diese seltsam aussehenden Tageslichteffekte wegzulassen. Die passen mit ihrem Milchschleier irgendwie nie ins Geschehen.

Wie läuft die Kampfarena eigentlich in Deinem Spiel? Mit AKS oder geht's da auch in das SKS?

Zeichensetzung und kontrollierte Rechtschreibung wäre auch ganz nett, das nur nebenbei. Es heißt z.B. nicht Herrausforderung, sondern Herausforderung. :)

Klunky
03.09.2009, 11:36
Also die Geschichte hat große Ähnlichkeiten mit handelsüblichen Adventure-RPG Maker spielen.
Auch die Charaktere sagen mir nicht grad zu; bzw mag ich keine Charaktere mit Sarkasmus die mir nicht danach aussehen. (Bzw mich regen Charaktere mit Blauen haaren eh auf.)
Dafür finde ich deine Screens ganz Nett Das Mapping ist zwar nicht wirklich gut aber die Maps sind eher eigenartig zu mindest die letzten beiden.
Aber ich mag die Screens irgendwie keine Ahnung, die Maps sind mir symphatisch aufgebaut.

Stummboy
03.09.2009, 12:54
@alpha und beta
Schön das meine Geschichte erstmal ganz gut rüberkommt.
Die schwarze Gestalt is halt zum großen Teil eigens erstellt. Und ich die Gestalt so lasse wie sie ist weiss ich noch nicht.:D
@A.k.a.
Wie schon gesagt. Schön das meine Story gut rüberkommt.
@Deamonic
Ja,doch das sollen Flügel sein :D
Werd ich vieleicht noch wegmachen müssen.
@Merendit
Ich dachte mir halt da man die ganze Zeit in der Welt unterwegs sein wird braucht man kein haus mit 90 verschiedenen Möblen :D
Jetzt mal spass beiseite. Ich will mein Spiel halt nicht zu voll machen und den Spieler mit unsinnig vielen Features überlasten. Wär mir auch zu viel Arbeit.
@cilence
Bin ja auch kein Autor und in Deutsch ne ziemliche Niete deshalb ist das jetzt von der Erzähltechnik her nicht so der Bringer.
Das Turniersystem wird voraussichtlich mit dem SKS erstellt werden wobei man seinen Gegner frei wählen kann. (wenn man diesen Gegner schonmal besiegt hat)
Beim Mapping bin ich halt noch Anfänger. Werd aber versuche das etwas zu korrigieren.
Mene Rechtschreibung is halt schlecht und ich musste mich bei der zweiten Hälfte etwas beeilen ;)
@klunky
Es gibt auch Menschen die sehen so aus als könnten sie niemals wütend werden.:D
Schön das dir das Mapping irgendwie gefällt

Merendit
03.09.2009, 16:24
@Merendit
Ich dachte mir halt da man die ganze Zeit in der Welt unterwegs sein wird braucht man kein haus mit 90 verschiedenen Möblen :D
Jetzt mal spass beiseite. Ich will mein Spiel halt nicht zu voll machen und den Spieler mit unsinnig vielen Features überlasten. Wär mir auch zu viel Arbeit.

Das hat gesessen.

Ich hab dich auch lieb.-_-'

Nein, ist ja okay, ist nicht jedermanns Sache^^

Mfg.

Stummboy
03.09.2009, 17:42
Sry das sollte jetzt keine Beleidigung sein.
Ich wollte nur zeigen das weniger, mehr ist.:D

Marian
04.09.2009, 01:10
grafisch meiner meinung nach nicht sonderlich gelungen, aber die geschichte find ich bisher super. und ich liebe deine schreibstil verdammt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich weiß nicht wie viele maps du schon hast, aber versuchs mal mit ein paar mapping-tutorials (http://forum.rpg-xp.net/thread.php?threadid=35). ;)

aber wenn du dein spiel und die dialoge textlich so gestaltest, wie du hier die vorgeschichte geschrieben hast, dann ist mir das mit der grafik egal. :)

Stummboy
04.09.2009, 14:28
Schön das ich deinen Geschmack bei der Story treffen konnte :)
Und Tutorials zu schicken is auch kein Problem nur arbeite ich mit dem 2k und da bringt mir ein Mapping tutorial für den XP recht wenig ;)

Spongie *W*
04.09.2009, 22:35
Nicht sehr kreativ, aber grundsolide. Wenn du nicht mehr als das erreichen willst, ist es schonmal prima.
Ansonsten ... Es gibt nicht wirklich etwas zu meckern, aber auch nicht wirklich etwas hervorzuheben. Alles wirkt stimmig, aber nicht richtig berauschend. Solltest du dein Spiel eigenständiger und einzigartiger machen wollen, würde ich an deiner Stelle über ein paar Kniffe nachdenken, die dein Projekt mit dem gewissen Etwas versehen. Das muss nichtmal etwas technisch aufwendiges sein - Ein besonderer Twist in der Story, eine interessante Veränderung im Szenario oder ungewöhnlichere Charaktere bringen schon eine Menge dazu.

Abgesehen davon bin ich mal gespannt, ob du da ein spaßiges Spiel zusammenbekommst. Viel Erfolg wünsche ich. :)

Stummboy
04.09.2009, 22:44
Sagen wirs mal so:
Ich hab bisher noch so gut wie nichts verraten. Was genau passiert will ich ja nicht in die Vorstellung schreiben.Von der Story her wird noch einiges kommen. ;)

Marian
05.09.2009, 00:02
Und Tutorials zu schicken is auch kein Problem nur arbeite ich mit dem 2k und da bringt mir ein Mapping tutorial für den XP recht wenig ;)
wieso? im prinzip ist das doch das gleiche, nur dass du beim xp ein layer mehr hast. :confused:

Arnold
05.09.2009, 00:28
Hmm...

du hast noch nicht viel erzählt deswegen klingt es für mich noch spannend;)

Viel kann man dazu nicht sagen nur ein par Dinge:

-Bis hier hin gefällt mir die Story
-Vielversprechende Map´s
-Die Charaktere sind ganz in Ordnung aber halt nicht der Knaller...

Ansonsten hoffe ich auf was spielbares...

LG

Arnold

Stummboy
05.09.2009, 17:12
@Marian
Echt ??? naja ich schaus mir mal genauer an :D

@Arnold
Erstmal schön das dir die Story gefällt...
Die Charaktere finde ich so in Ordnung und ich werde sie auch nicht mehr ändern.
Warum du die Maps jetzt gut findest und die meisten anderen denken das ich ein Mappingtutorial brauche is mir schleierhaft:D

Arnold
05.09.2009, 18:25
@Arnold
Erstmal schön das dir die Story gefällt...
Die Charaktere finde ich so in Ordnung und ich werde sie auch nicht mehr ändern.
Warum du die Maps jetzt gut findest und die meisten anderen denken das ich ein Mappingtutorial brauche is mir schleierhaft:D

Die Chars musst du auch nicht ändern, denn wir wissen ja fast nicht´s über sie, deswegen kann ich nicht mehr sagen...

Zu den Map´s:
Ich weiß nicht was alle haben ich habe schon viel schlechtere gesehen deine sind zwar nicht die besten trotzdem sind auch diese ok

Stummboy
06.09.2009, 22:43
Über die Charaktere verate ich auch nicht mehr.
Lediglich die Story habe ich etwas erweitert sodass man etwas (nicht viel aber ein bisschen) mehr erfährt.

Ich werde morgen höchstwahrscheinlich auch noch ein, zwei neue Screens hochladen und die alten etwas aufbessern. Also freut euch drauf.

Stummboy
10.09.2009, 16:51
Sry für den Doppelpost ^^

Heute hab ich Geburtstag und deshalb dachte ich mir das heute ein schöner Tag wäre zwei neue Dinge vorzustellen. Zum einen den Dritten Charakter des Spiels und zum anderen den ersten Kampfsystemscreen.(den Hintergrund bitte ignorieren :D )

Also bitte immer weiter kritisieren ;)

Arnold
10.09.2009, 16:57
Sry für den Doppelpost ^^

Heute hab ich Geburtstag und deshalb dachte ich mir das heute ein schöner Tag wäre zwei neue Dinge vorzustellen. Zum einen den Dritten Charakter des Spiels und zum anderen den ersten Kampfsystemscreen.(den Hintergrund bitte ignorieren :D )

Also bitte immer weiter kritisieren ;)

Erstmal alles Gute und zweitens welcher Screen und welcher Charakter ich seh keine oder kommen die noch?

Stummboy
10.09.2009, 17:03
Danke erstmal :)

Die sind doch da ??? Oder hab ich die nur bei mir auf dem Bildschirm?

Der dritte Char is auf jeden fall unterm zweiten.
Und der KS Screen ist der unterste von den Screen

Arnold
10.09.2009, 17:06
Ups habe nicht beim ersten post geschaut naja du hast Serges KS das sieht man aber sofort;)
sieht trotzdem gut aus:)

LG
Arnold

Stummboy
10.09.2009, 21:41
Ja das ist Serges KS. Ich werds allerdings erweitern...also mit Limitanzeigen...
und Fähigkeiten die nicht einfach nur Schaden machen sondern auch ein bisschen Taktik in das Kampfgeschehen bringt :D

Arnold
10.09.2009, 22:36
Limits brauchst du nicht unbedingt...
Ich denke Serges KS ist zwar nicht das beste allerdings kann man mit
Kampf/Animation viel rausholen;)

Zum Glück hast du wenigstens den Style verändert:)

cilence
11.09.2009, 15:55
Wär vielleicht ganz interessant, wenn Du die Serge-like Grafiken rausnimmst und sie durch andere ersetzt; dazu muss man kein Grafikass sein, sondern nur Paint bedienen können. Wobei ich finde, dass ein HUD, das so viel vom Bildschirm verdeckt, nicht nötig ist. Reicht doch, wenn Du die dicken HP/MP Anzeigen durch schmalere ersetzt und die Zahlen nur eventuell beibehältst. Diese Boxen selber hätte ich ganz weggelassen, aber das ist eben Geschmackssache.

Stummboy
11.09.2009, 16:12
Ich finde das 1/5 des Screens ist jetzt nicht wirklich die Welt.:D
Und als ich mein Konzept vorgestellt hab hat jemand gesagt das ich unbedingt die Zahlen reinbringen sollte.:D
Ich denke ich werde das HUD so lassen wies ist da mir das eigentlich so ganz gut gefällt. Wie du schon sagtest ist das wohl Geschmackssache :D

@Arnold
Die Limitanzeige hätte ich schon ganz gerne drin:D Und wenn ichs kann wieso sollte ich es nicht reinmachen ???

Arnold
11.09.2009, 17:42
So meinte ich das nicht nur muss diese nicht unbedingt rein ich finde Limit´s auch sehr gut, aber für mich gehören sie eher nicht zu einen SKS eher zu einem AKS...naja mir gefällts trotzdem achja übrigens wie cilence schon gesagt hatte sehen die boxen beim KS nicht so gut aus verlänger die einfach also zu einer ganzen Box machen

Stummboy
07.10.2009, 19:12
Sodele, bevors her so aussieht das das Projekt gecancelt ist mach ich mal nen *Push*:D

Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren (Schule,Geburtstagsfeier usw....:rolleyes:)und kam nicht wirklich zum makern. Doch nach drei Wochen Pause dacht ich mir den Maker wieder anzuschmeißen und das verdammte Ding durchzuziehen8). Obwohl ich noch nichts neues an Screens hab werd ich eventuell in den nächsten Tagen wieder was hochladen worüber ihr euch auslassen könnt.:D

@Arnold
Hab die boxen jetzt verlängert. Sieht besser aus. Nen Screen gibts wie schon gesagt irgendwann später.;)

Also dann freu ich mich weiterhin auf Kritik von eurer Seite:)

mfg Stummboy

(P.S. Wenn es eventuel noch nen Arbeitslosen Pixler da draußen gibt der in der Lage ist Charset-Posen zu pixeln dann kann er sich weiterhin bei mir melden...es ist zwar nicht erforderlich würde aber das I-tüpfelchen auf dem ganzen sein.
Wenn sonst noch jemand mitarbeiten will ist derjenige herzlich dazu eingeladen. Einfach ne PM an mich;))

Arnold
07.10.2009, 19:25
@Arnold
Hab die boxen jetzt verlängert. Sieht besser aus. Nen Screen gibts wie schon gesagt irgendwann später.;)

Also dann freu ich mich weiterhin auf Kritik von eurer Seite:)

mfg Stummboy




Ok, ist doch schon ein mal ein Anfang:)


(P.S. Wenn es eventuel noch nen Arbeitslosen Grafiker da draußen gibt der in der Lage ist Charset-Posen zu pixeln dann kann er sich weiterhin bei mir melden...es ist zwar nicht erforderlich würde aber das I-tüpfelchen auf dem ganzen sein.
Wenn sonst noch jemand mitarbeiten will ist derjenige herzlich dazu eingeladen. Einfach ne PM an mich;))

Du solltest nicht gerade Grafiker sagen oder auch in deiner Sigi stehen lassen,
schreib lieber Pixler;)
(Man könnte es nämlich falsch verstehn, vor allem in der SIGI^^)

Ich freu mich schon auf die neuen Screens.^^

LG
Arnold

Soultaker
07.10.2009, 19:27
Im großen und ganzen hört sich das Projekt ja ganz gut an, die Story hat für mich eine außergwöhnliche Basis, die aber genug verrät um was es im Spiel überhaupt geht. Aber mir sind zwei negative Sachen aufgefallen:
+ Das Dorf: Das Haus rechts oben hat nur ein Fenster, das untere dagegen gar keins, das würde ich eventuell noch verbessern!
+ Der Innenraum des Hauses: Alles ist einer Linie verschieb ein paar Sachen!

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß weiterhin an deinem Projekt.

Stummboy
08.10.2009, 21:52
Du solltest nicht gerade Grafiker sagen oder auch in deiner Sigi stehen lassen,
schreib lieber Pixler;)
(Man könnte es nämlich falsch verstehn, vor allem in der SIGI^^)

Arnold

Was könnte man da falsch verstehen :confused: Jedenfalls hab ichs mal geändert (nur für den Fall)


@Puma D. Ace
Danke für die Tipps. Ich werde das wohl noch etwas üben müssen:D
Die Fehler (negativen Aspekte nenns wie du willst :D ) hab ich natürlich ausgebessert. Die Ergebnisse davon könnt ihr (hoffentlich) morgen bewundern

Für heute hab ich nen Screen vom KS gemacht aber da ich so müde bin gibts den Rest der Screens vorausichtlich erst morgen (Ich bin ja so beschäftigt :D)

Wie immer ist Kritik (positive wie negative) immer gern gesehen.

mfg Stummboy

Arnold
09.10.2009, 06:33
Und wo soll der sein?

Hier noch ein par Tipps zum Kampfsystem:

1. Mach neue Leisten, die wo in Serges KS sind schrott!
2. Das sieht bestimmt auch wenn du die Box verlängert hast immernoch nach
Serges KS aus, deshalb rate ich dir die Charakter untereinander im KS zu
plazieren.
3. Die Box in Serges Ks ich mein die wo steht Angreifen, und so würde ich
überarbeiten. Am besten machst du noch eine Box links unten wo dann die
Auswahlmöglichkeiten: "Kampf" und "Flüchten" stehen.

Das sind nur 3 Feinheiten, du musst sie nicht nutzen nur sieht es dann besser aus, denke ich^^

Wenn du Fragen zu den 3 Punkten hast melde dich.

LG
Arnold

Stummboy
09.10.2009, 13:40
Hm keine Ahnung...vieleicht is der ja im ersten post :D

(Übrigens wenn ich was neues hochlade dann immer im ersten Post. Damit hier die Unordnung nicht die überhand übernimmt)

cilence
10.10.2009, 13:01
Ich bin froh, dass ich nach 6 Monaten Entwicklungszeit (die Zeit vergeht schnell, wenn man sich vor der Arbeit drückt :D) endlich mein Spiel vorstellen kann.
Leider reicht es noch nicht ganz für eine Demo, zumal das KS noch nicht ganz fertig ist. Aber für die, die's kaum erwarten können, die Früchte meiner *hust*Arbeit*hust* zu sehen, habe ich mich entschlossen, hier und heute mal so aufzuschreiben, was ich mir inzwischen erarbeitet hab.
Das Vorwort:
Lieber Leser... [im Normalfall müsste hier ein Komma hin, hätte es aber selbst auch weggelassen]
ich hatte noch nie ein Talent dafür, große Geschichten zu erzählen. Zumindest ist das meine bescheidene Meinung. Jedoch sehe ich es als eine Pflicht, diese Geschichte zu erzählen. Aus der Sicht der anderen Autoren, die sich auf dieser Welt tummeln, würde diese Geschichte ganz anders ablaufen. Deshalb werde ich alles, was wirklich passiert ist, hier niederschreiben, auf dass die Welt erfahren möge, was in den Schattenkriegen wirklich passiert ist...

Die Vorgeschichte:
"Kriegsbericht 23"
Aus dem Logbuch des verantwortlichen Kommandanten Moses.
17.August im Jahr 934
Vor dem Nachtschloss
"Wir haben es geschafft. Diese Finsterlinge sind an ihrer stärksten Festung durch unsere Hand niedergestreckt worden. Auf unsere Seite haben wir nur geringe Verluste zu erleiden. Die Verstärkung durch die Feuer- und die Arkanmagier kam genau im richtigen Moment, sodass wir in der Lage waren, ein Loch in die Verteidigung der Schattenmagier zu schlagen und bis zum Thronsaal vorzudringen. Obwohl ihr König ein zäher Brocken war, schafften wir es, im Kampf mit ihm die Oberhand zu gewinnen und ihn zu töten. Daraufhin war es ein Leichtes, die führungslosen Schattenmagier zu besiegen. Nach unserer Schätzung gab es keine Überlebenden. Lediglich die Frau des Königs und seine Tochter wurden bis jetzt noch nicht gefunden.
Wir werden aber weiter nach ihnen Ausschau halten."

So begann die Ausrottung der Schattenmagier. Der Nightbreak, wie man die darauffolgende Woche später nannte. In dieser Woche wurde jeder Schattenmagier im Schattenreich getötet. Zwar gab es Überlebende, die fliehen konnten, doch im Laufe der Jahre hat es sie alle erwischt.
Der Kriegsbericht 23 ging als "Beginn des Nightbreak(s)" [ich setze das 's' mal in Klammern, weil das Wort so eingedeutscht wäre, was aber nicht Sinn der Sache ist] in die Geschichte ein und wurde zu einem der wichtigsten Dokumente dieser Welt.

Jedoch gibt es einen Bericht, der viel wichtiger ist. Zumindest für das, was zehn Jahre nach dem Nightbreak geschah... Doch dieser liegt irgendwo zwischen Akten und Staub in irgendeinem Schrank...

Die Story :
Dieser Tag begann wie jeder andere auch... Mein Großvater weckte mich mit seiner überaus liebreizenden Stimme und schickte mich mal wieder auf die Mission, die Medizin gegen für seinen Kater zu holen. Ich hätte mir nie zu träumen gewagt, was an diesem scheinbar normalen [kein Dativ nach diesem] Tag passiert ist.
Aber wer hätte gedacht, dass so viel an einem Tag passieren könnte... mein ganzes Leben änderte sich an diesem Tag.

So würde Lyren, der Protagonist dieses Spiels, den Beginn seiner Lebensgeschichte erzählen. Nicht etwa bei seiner Geburt und auch nicht bei seiner Kindheit. Denn die Zeit vor diesem Tag ist wie das Leben eines anderen Menschen.
Eines Menschen, der vom Krieg nichts wusste. Eines Menschen, der sich nicht darum sorgen müsse, ob er den nächsten Tag noch erleben dürfe. Eines Menschen, der in Frieden leben und sterben dürfte. Denn dieser Mensch starb an diesem Tag. Nicht, als er die Höhle betrat. Auch nicht, als er diesen Raum fand. Selbst, als er diese Gestalt traf, war dieser Mensch noch am Leben. Er starb, als sich Lyren dazu entschloss, das erste Mal in seinem, bisher friedlichem, Leben
zu töten.

Ich fühlte nur Hass. Und dann sah ich sie. Die Fratzen der toten Soldaten. Getötet durch meine Hand. Aufgeschlitzt durch mein Schwert. Ihr Blut klebte an meinem Körper und die ganze Lichtung des Waldes roch nach dem eisigen Gestank von Verwesung und Tod.
Jedoch kümmerte mich das alles nicht. Erst später wurde mir meine Tat bewusst. Und ihre Folgen.
Hätte ich damals gewusst, was meine Tat auslösen würde... vielleicht wäre ich im Wald verschwunden. Ich hätte sie, den Feuerteufel mit den roten Haaren, niemals getroffen und diese ganze Geschichte wäre nie passiert.
Nur war ich damals nicht allwissend. Und so kam es, wie es kommen musste. Ich wurde in den Krieg verwickelt.
Nicht nur in den Krieg zwischen den Lichtmagiern und den Erdmagiern... sondern auch in einen Krieg, der vor 10 Jahren innerhalb einer Woche zu Ende war... und doch bis heute andauert.

Die Charaktere

Lyren :

15 Jahre alt und ein Anfänger in Sachen Schwertkampf. Hat einen Hang zum Sarkasmus und ist aufgrund seiner Erziehung durch seinen trinksüchtigen Großvater ziemlich pessimistisch. Jedoch ist er in der Lage, trotz seiner großen Klappe, diese eben zu halten, wenn sein Gesprächspartner die Geduld verliert.
Wenn er selbst jedoch mal die Beherrschung verliert, ist er nur noch sehr schwer zu bremsen. Das passiert allerdings nicht sehr oft.

Artaril :

Eine 18 Jahre alte Feuermagierin, die den Rebellen beigetreten ist, die gegen das Lichtimperium kämpfen. Sie hat ein sehr hitziges Temperament und kann sehr schnell sehr wütend werden. Trotzdem ist sie sehr wissbegierig und optimistisch. Sie neigt dazu, zu sehr von ihren Einfällen mitgerissen zu werden und fängt deshalb schnell Streit mit anderen Leuten an, was sie schon oft in Schwierigkeiten gebracht hat.

Mike :

25 Jahre alt und Luftmagier. Er hat eine große Schwäche für Heldensagen und Legenden, in denen der strahlende Ritter [kein Komma] den Armen und Schwachen zur Hilfe eilt und deshalb hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Schwächeren zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen. Leider kann er sich nicht ganz entscheiden, welche Seite die schwächere Seite ist, weshalb er immer die Seite wechselt. Er hat deshalb Schwierigkeiten, damit das Vertrauen von anderen Menschen zu erhalten.
Wenn er dein Freund ist, ist er ein lustiger Geselle und ein starker Verbündeter. Ist er dein Feind, ist geht er brutal gegen dich vor, und lässt keine Chance aus, dich zu vernichten.

Weitere Charaktere folgen.....


Die Features :

-Das größte Feature in meinem Spiel: Das Sideview KS.
Hier will ich nicht zu viel verraten, da ich keine Enttäuschung hervorrufen will, wenn doch nicht alles klappt.
-Ein Turniersystem mit individuellen Herausforderungen
-Eine MP3 und eine Midi Version
-ein paar kleinere, technische Spielereien wie z.B. Blinzeln [substantiviert]

Ich hab keine Ahnung, wann ich fertig sein werde, da ich ein bisschen was in der Schule nachholen muss. Deshalb müsst ihr euch wohl oder übel gedulden, wenn ich euch mit meiner Spielvorstellung [nicht Spielevorstellung, das ist grammatisch falsch] überzeugt habe.

Ich war mal so freundlich und habe Dir die Rechtschreibung sowie Grammatik korrigiert. Alle Angaben unter Ausschluss jeglicher Garantie. :)

Weitermachen. Ich bin immer noch interessiert am Projekt.

€:
Du kannst den Kram ja kopieren und meine Kommis mittendrin rauslöschen. (:

Stummboy
10.10.2009, 18:09
Vielen Dank für die Rechtschreibüberprüfung. Es gibt leider niemanden in meinem Umfeld,der sich für sowas interessiert und wenn man dann so ne miese Rechtschreibung wie ich hat...

Habe die Fehler ausgebessert (oder einfach deinen Text kopiert und die Kommentare enfernt:D.)
Wer noch Fehler finden sollte der kann mir diese gerne miteilen. Für sowas hab ich immer ein offenes Ohr :)

Ich habe heute übrigens noch etwas zu der Spielwelt geschrieben. Also immer schön in den ersten Post gucken da kann man sich alles Änderungen ansehen.
Und wie immer bin ich kritiksüchtig also immer her damit :)
mfg Stummboy

cilence
11.10.2009, 09:53
in denen der strahlende Ritter [kein Komma] den Armen und Schwachen

Da solltest Du nochmal den Kommentar 'kein Komma' rausnehmen.


Mein Großvater weckte mich mit seiner überaus liebreizenden Stimme und schickte mich mal wieder auf die Mission, die Medizin gegen für seinen Kater zu holen.

Da musst Du Dich für eines der Worte entscheiden. :D War wohl mein Fehler gewesen, ich dachte anfangs, es handelt sich wirklich um ein Tier, aber das ist, denke ich, nicht der Fall. Du lagst also richtig. ;)

Zu Deinen neuen Infos kann ich gar nicht viel schreiben, außer das Übliche vielleicht; von wegen klischeehaft und so. Aber das ist auch genau das, was mir immer gefällt. Ach ja, falls Du mal nen Betatester in Sachen Rechtschreibung brauchst, kannst Du mich ja kontaktieren.



Die Welt ist unterteilt in sieben, etwa gleich große Gebiete. In jedem Gebiet herrscht jeweils eine Magierklasse. Es gibt Feuermagier, Wassermagier, Erdmagier, Luftmagier, Lichtmagier, Schattenmagier und Arkanmagier.
Zu Beginn des Spiels haben die Lichtmagier, mithilfe der Feuermagier, die Schattenmagier ausgerottet. Danach entschieden sich die Arkanmagier, sich den Lichtmagiern anzuschließen. Die Erdmagier und die Wassermagier kämpfen gegen die Lichtmagier und ihre beiden Bündnispartner, doch die Wassermagier müssen sich nach einiger Zeit geschlagen geben, wodurch die Erdmagier nun auf sich alleine gestellt sind. Die Luftmagier haben eine neutrale Stellung bezogen und möchten mit dem Krieg nichts zu tun haben. Eines ist jedoch sicher. Wenn sich nicht bald etwas ändert, sind die Lichtmagier schon in naher Zukunft die Herrscher der Welt...


Ja, ich weiß, ich kann's nicht lassen. ._.

€:
http://www.npshare.de/files/54fdafd6/H%C3%B6hle.png

Ist mir gerade aufgefallen. Sieht so aus, als hättest Du beim Chipset die Farben falsch runterkonvertiert, weil ich hier einen recht großen Farbverlust sehe.

Stummboy
30.01.2011, 00:15
Ich schätze ich betreibe jetzt einfach mal Thread-Nekromantie und grab das alte Thema einfach mal aus.
Ich muss leider sagen das ich das Projekt so ziemlich gecancelt habe. Ein Spiel wird daraus nicht mehr (Irgendwie habe ich mir da wohl zu vie vorgenommen ^^)
Doch die Geschichte geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf weshalb ich jetzt dabei bin die ganze Story in Textform zu schreiben. Ich bin auch schon bei einem ziemlich weitem Stand
(Kapitel 17 und 204 Seiten in Word ^^) weshalb ich denke, dass diejenigen die sich für dieses Projekt interessiert haben, eine Chance bekommen sollten mal die Anfänge der Geschichte zu lesen.
Hier habe ich den Prolog und die ersten drei Kapitel hochgeladen. (http://www.fanfiktion.de/s/4d44a3bd0001b0760c901389)
Ein wenig hat sich verändert was die Geschichte angeht, ich habe allerdings keine Lust das jetzt nochmals im Detail zu beschreiben.

mfg Stummboy

Minion
30.01.2011, 11:38
Erstmal Respekt, dass du die Geschichte so weit gebracht hast. ;)
Schade ist nur, dass das Spiel gecancelt wurde, da ich mir von der Vorstellung viel versprochen hatte. :(