Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Infos = Features

Itaju
31.07.2003, 21:48
So, da ich in den nächten Wochen (oder schon Tagen) die Demo von Sleeping Shadow release, fasse ich hier noch einmal kurz die Features zusammen. (Screens und Infos zur Story werde ich bis zum Release nicht mehr preisgeben, da es doch zu sehr spoilt und ihr noch einige Überraschungen haben sollt ;) )

Also die Sachen, die in der Demo enthalten und austestbar sind:
- die meisten Teile des Menüs
- das KS
- einige Gegner + Endboss
- das Kletternfeature
- das Sprint/Party folgt Feature
- Tag/Nacht/Wetter
- das Greifenreiten
- ein 8 Minuten Intro
- inklusive eines Rendervideos

Arazuhl
31.07.2003, 21:51
ich finde diesen thread eigentlich unnötig, aber auch egal... du hast rendervideos??? verdammt, wie groß ist denn das spiel??? ein 8 minuten intro.. och nö.. das ist bissel zu lang für meinen geschmack..
rest der features gefällt mir!

mfg arazuhl :o

Sartek
31.07.2003, 21:54
Ich find den thread auch ein biisl unnötig und auch bei dem intro muss ich ihm recht geben aber wenn das intro recht spannend ist ist es gut

Dizzy
31.07.2003, 21:56
Also ich warte erstmal ab und überzeuge mich sleber bevor ich sag wie das Game ist (von den Features her)
Also wenn das Intro gut ist, gerne!
Naja also ich freue mich schon drauf!

MfG Dark Soldier

Mephisto
31.07.2003, 23:21
die features klingen eigentlich nicht so schlecht, würd aber auch eher screens oder so posten;)

Black
01.08.2003, 00:53
ich schließe mich den anderen na, hört sich gut an, aber ohne Taten in Form von Screens, erfährt man nichts wirkliches.

TA-Fan
01.08.2003, 01:04
Die Features hören sich doch mal nicht schlecht an ;) Aber ein 8 Minuten Intro O________o Mein Gott, nein! O_O Ich frag mich wie groß das Ding mit den Videos wird...

Itaju
01.08.2003, 01:57
Original geschrieben von Black
ich schließe mich den anderen na, hört sich gut an, aber ohne Taten in Form von Screens, erfährt man nichts wirkliches.

1. siehe oben im anfangspost
2. Gib mal in der Suche "Sleeping Shadow" ein, dann findest du bestimmt den einen oder anderen Screen ;)

@ TA-Fan:
Keine Sorge, ich werde mindestens 2 Versionen zum Download anbieten. Eine mit HighQuality-Videos (Demogröße, 15-20 MB), Eine mit schlechteren Videos (Demogröße 10-15 MB) und eine mit gar keinen Videos (nur 5-7 MB)

Kelven
01.08.2003, 03:56
Mit welchem Tool machst du denn das Rendervideo?

Itaju
01.08.2003, 04:02
Original geschrieben von Kelven
Mit welchem Tool machst du denn das Rendervideo?

Das macht ein Freund von mir mit 3D Studio-Max und diversen anderen Tools

Trevor_Clim
01.08.2003, 04:07
Original geschrieben von Itaju
Das macht ein Freund von mir mit 3D Studio-Max und diversen anderen Tools
hui, das muss ja ein vollprofi sein :)
wie lange wird das rendervideo denn dauern? und welchen inhalt wird es haben?

also wirklich respekt wenn er das schafft, das ist schon wirklich verdammt aufwendig ein rendervideo auf die beine zu stellen!Verwendet er custom-textures?
aus wievielen Leuten besteht denn sein Team?

Eiskender
01.08.2003, 04:14
Also was ich zu sagen habe sage cih nicht weil Itaju mein Kumpel ist. Das müsst ihr mir schon glauben.

Da kommt eine Bombe auf uns zu, hab gerade ne beta gespielt, einfach genial.

Itaju
01.08.2003, 04:16
Original geschrieben von Trevor_Clim

also wirklich respekt wenn er das schafft, das ist schon wirklich verdammt aufwendig ein rendervideo auf die beine zu stellen!Verwendet er custom-textures?

Ich glaub, ich lass ihn morgen mal posten (er selbst hat kein Internet)

achja, und er macht das ganze alleine ;)

@ Eiskender:

Thx!

Kelven
01.08.2003, 04:30
Dabei fällt mir gerade ein : Gibt es nicht Probleme wegen der Farbzahl? Soweit ich weiß kann der Maker auch bei den Videos nur 256 Farben anzeigen, oder?

Leisli
01.08.2003, 04:41
Dabei fällt mir gerade ein : Gibt es nicht Probleme wegen der Farbzahl? Soweit ich weiß kann der Maker auch bei den Videos nur 256 Farben anzeigen, oder?
Das glaube ich nicht, das Chrono Cross Intro dass ich als Test mal eingefügt habe, hat er ohne Probleme abgespielt^^

Itaju
01.08.2003, 04:41

Ja, das ist bekannt, jedoch wird alles passend komprimiert ;)

Leisli
01.08.2003, 04:43
Ja, das ist bekannt, jedoch wird alles passend komprimiert ;)
Das finde ich jetzt komisch :S das Video dass ich eingefügt hatte als Test hat er ohne Probleme abgespielt und ich habs net mal irgendwie Speziell auf 256 Farben oder so runtergeschraubt

Itaju
01.08.2003, 04:44
Original geschrieben von Leisli
Das finde ich jetzt komisch :S das Video dass ich eingefügt hatte als Test hat er ohne Probleme abgespielt und ich habs net mal irgendwie Speziell auf 256 Farben oder so runtergeschraubt

0_O naja, ich denke wenn es weniger Farben hat, wird es auch nicht so groß (in Byte) soll sich ja auch jemand das ganze downloaden ^^

Leisli
01.08.2003, 05:09
0_O naja, ich denke wenn es weniger Farben hat, wird es auch nicht so groß (in Byte) soll sich ja auch jemand das ganze downloaden ^^

naja schön gestaltete Intros würd ich auch so ohne Spiel runterladen^^ (*sein Intro archiv von gameintros ala FF VII VIII X, SC II etc ansieh*) und übrigens will ich mal mit Maya 3D (oder wie das andere 3D Prog heisst) anfangen, ich find zwar 2D zeichnungen schön (mach ja selber^^) aber ich will mich mal in 3D Renderoptik versuchen^^ (ich weiss es nimmt sehr sehr sehr viel Zeit in anspruch)

PS: Weiss jemand wieviel Maya kostet?^^

Trevor_Clim
01.08.2003, 05:35
Original geschrieben von Leisli

PS: Weiss jemand wieviel Maya kostet?^^
och, da gibt's verschiedene stufen ^^
ich glaub die billigste beginnt so im 4 stelligen bereich ^^
aber selbst ein super luxus cabrio ist billiger als die richtig coolen lizenzen für maya ^__^
mit maya wurden auch übrigens die herr-der-ringe-computeranimationen gemacht ^^
oops, tut mir leid für den spam XD *kleinschreib*

sylvio
01.08.2003, 05:46
ich glaub auch manche von den disney computeranimationen, oder war das ein anderes programm?

auch in zelda - the wind waker soll maya zum einsatz gekommen sein, haben einige quellen gesagt

Andy XXL
01.08.2003, 07:05
So ein blöder scheissthread
den hättest du dir sparen
können.
So threads kannste machen wenn du
story screens oder spielbares hast
aber wenn du nur die features sagst
ist der thread fürn Ars**

Aber ansonsten sind da ganz
nette sachen dabei

mfg
Andy XXL

Itaju
01.08.2003, 08:07
Original geschrieben von Andy XXL
können.

nette sachen dabei

mfg
Andy XXL

Such dir nen Ort an meinem Körper aus, wo du mich lecken kannst, du hast meinen Thread auf dem Gewissen, ich hätt mir auch alles sparen können, thx nochmal >:(

TheByteRaper
01.08.2003, 15:58
Original geschrieben von Andy XXL
können.

nette sachen dabei

mfg
Andy XXL

Deinen Anfluss an Dummschwall kannst du dir wirklich sparen, du hast dir zusätzlich schon mehr als genug erlaubt. Verwarnung an Andy XXL wegen unnützen überflüssigen Spams in mehreren Threads. Erst wurde dein Postaccount genullt, aber anscheinend hat dich das nicht zur Vernunft gebracht. Der Geduldsfaden ist mehr als überspannt und ich denke, meine Modkollegen haben sicherlich nichts dagegen. Das ist bei dir ausnahmsweise die letzte Warnung. Beim nächsten Fehlschritt bist du weg. Das mein ich ernst.

Itaju
01.08.2003, 18:43
Original geschrieben von TheByteRaper
Deinen Anfluss an Dummschwall kannst du dir wirklich sparen, du hast dir zusätzlich schon mehr als genug erlaubt. Verwarnung an Andy XXL wegen unnützen überflüssigen Spams in mehreren Threads. Erst wurde dein Postaccount genullt, aber anscheinend hat dich das nicht zur Vernunft gebracht. Der Geduldsfaden ist mehr als überspannt und ich denke, meine Modkollegen haben sicherlich nichts dagegen. Das ist bei dir ausnahmsweise die letzte Warnung. Beim nächsten Fehlschritt bist du weg. Das mein ich ernst.

Vielen Dank, hätte nicht gedacht hier ienen so fähigen Mod zu treffen ;) ich nehme alle vorurteile diesem Forum gegenüber weg und zügle mich in Zukunft so viele Threads zu eröffnen

Itaju
02.08.2003, 00:03
Original geschrieben von Trevor_Clim

So, ich lass mal kurz meinen Kumpel zum Thema an den PC.

[MAZE MODE ON]
Also, ein Vollprofi bin ich noch nicht, dazu fehlt mir noch die nötige Erfahrung, aber dass sollt ihr selber bewerten können.
Als Tool verwende ich Maya 4.5, weil die Möglichkeiten damit nahezu unbegrenzt sind.
zum Inhalt:
Das Video wird vermutlich 40 Sekunden lang und zeigt einen Kameraflug durch eine Höhle mit einem so Itaju interessanten Höhepunkt, der aber noch nicht fertig gemoddelt ist. Ansonsten wird es noch einen kleinen Bach (Dynamischer Partikeleffekt) geben, der den Tunnel kreuzt. Custom-Textures werden direkt mit Maya auf die Geometrie gezeichneten werden, solange man das wirklich als solche bezeichnen kann, ansonsten verlasse ich mích auf Kombinationen aus verschiedenen Noise-, Fraktal- und anderen Computergekerierten Maps zur erzeugung von Texturen, die sich ja sowieso auf Gestein beschränken. Die Custom-textures modifizieren hauptsächlich die Transparenz der einzenen Schichten.
Naja, aufwendig ist es schon, aber wozu hat man ja Ferien...
und die Hauptarbeit, das rendern übernimmt ja meine CPU seit Tagen ist sie dauernd im Einsatz. Mein PC und ich sind das gesamte Team.
[MAZE MODE OFF]

Verzeiht uns den Doppelpost

Naruto2K
02.08.2003, 03:03
ich finds gut das Itaju so einen Thread aufmacht . der andere war überfüllt .

@TheByteRaper
^^ . Solchen Usern muss das Handwerk Gelegt werden .
@AndyXXL
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif . Typich .5 Minuten Horror ist ******** gegen dieses Super Projekt .
@Itaju
Yippie ! Eine Demo von SS ! Ich hab schon die Screens gesehen .
Respekt !
@Freund von Itaju
Viel Glück beim viedeo ^^

Arazuhl
02.08.2003, 04:14
@maze(hoffe das stimmt mit dem namen)
was ist das für ein programm... maya?? kriegt man das bei kazaa vielleicht und ist das eigentlich benutzerfreundlich? naja, wenn das ein richtig geiles rendervideo ist, naja, da braucht man höchstwahrscheinlich übung (ein "bissel" jedenfalls:D ) oder???

Alirion
02.08.2003, 04:25
@TheByteRaper: Endlich! Das wurde ja auch mal Zeit!

@Itaju: Welche Art von Rendersequenz wird denn das werden, wenn ich mal so vorsichtig fragen darf? Du erwähnst da was von Fraktal-Dings (heute schon zu müde zum Denken), was sehr nach Fotorealismus klingt..

Wenn ich dir da nen Tipp geben dürfte: Zu fotorealistische Grafiken (ob nun Panoramas oder Rendersequenzen) passen imho nicht zum restlichen Flair eines üblichen RPG Maker Spieles. Vielleicht kannst du die Sequenz ja etwas "cartoonier", also etwas mehr zeichentrickmäßig halten - falls Maze das mit Maya hinkriegt? Nur mal so zum Nachdenken. Wie du es dann schließlich machst, bleibt of course ganz dir überlassen. :)

Itaju
02.08.2003, 05:08
Hab heute das erste mal das Video gesehen und muss sagen, dass es mir im jetztigen Zustand ganz gefällt (ich denke so 40% des Videos sind fertig, kenn mich da aber nicht so aus^^) das Video ist auch das einzige was das Release noch ernsthaft herauszögert

@ alirion:
Ich finde das das Video sehr gut zum Bisherigen Stil passt, wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich einen screen posten

Lachsack
02.08.2003, 05:17

...wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich einen screen posten
Untersteh dich! ^___^ Warum fragst du da? immer her damit.
Dann haben auch leute wie Andy XXL nichts mehr zumeckern, der dieses Thread ja so sinnlos findet. (*peep* wo er ja auch nicht ganz unrecht hat- sowas fürde man jedenfalls bei Projekten sagen die noch ganz in den Kinderschuhen stecken). Na ich finde aber dieses Gerede über sinnvolle und sinnlose Beiträge überflüßig. Wenn man es so sieht kann man gleich alles für sinnlos erklören und seinem Leben ein Ende machen. Solange das Forum nicht total zugemüllt wird ist es doch ok.

Göfla
02.08.2003, 05:18
Die ganzen Features höhren sich schon mal ganz nett an, wenn man alles gut umsetzt ;)

Am interesanntesten ist ja natürlich das Video.

Nur so aus interesse: Gibt es vieleicht schon einen Screen vom Video, oder Screens aus dem Spiel?

Toi toi toi!

mfg, Göfla

@TBR: Danke! Das war wirklich mal nötig ;)

Itaju
02.08.2003, 06:30
Screenthread 1 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1468&highlight=sleeping+shadow)
Screenthread 2 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1468&highlight=sleeping+shadow)
DANKE NOCHMAL DAS DIESER THREAD GESCHLOSSEN WURDE
Screenthread 3 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11679&highlight=sleeping+shadow)
Screenthread 4 (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=12009&highlight=sleeping+shadow)
Sleeping Shadow Homepage (noch in Bau) (http://www.kemmes.forum-hosting.info/hs/itaju/splash.htm) <- ganz interessant für alle, die etwas über die Story erfahren möchten

So, und hier gleich noch das Picture aus dem Rendervideo (kommt gleich)

[EDIT:]Argh, der Kram will nicht :( kann jemand den für mich hochladen?

Arazuhl
02.08.2003, 16:32
whew.. die screenz sehen ja wirklich gut aus.. ok sorry, dass ich hier reinposte, aber der andere thread ist ja geschlossen...
der erste screen scheint mir bissel zu detail arm, da fehlen mehr pflanzen und bäume, doch die sonnenstrahlen sind super und peppen das ganze auf...
der zweite screen gefällt mir nicht so sehr da er für ein menü zu bunt gehalten ist und man schlecht alles erkennen kann...
das ks klingt sehr stark nach vandel hearts, wo man sich auch im kampf bewegen kann und den gegner blockiert... (hoffe habe deine erklärung vom ks verstanden)

Jinnai
02.08.2003, 16:47
Original geschrieben von Arazuhl

das ks klingt sehr stark nach vandel hearts, wo man sich auch im kampf bewegen kann und den gegner blockiert... (hoffe habe deine erklärung vom ks verstanden)

Ähm bitte in vielen KS' kann man sich bewegen und den Gegner blockieren, auch wenn ich "vandel Hearts" jetzt nicht kenne... das ist keine neue Erfindung.

Die meisten Screens habe ich ja bereits in "dem anderen Forum" (ich mach jetzt extra keine Werbung, hah!) gesehen und dort haben sie mir sehr gut gefallen, schön atmosphärisch, bloß irgendwie soviel Wald - scheint mir etwas eintönig...

Die Features hören sich nice an und das Greifenreiten is bestimmt auch ein süßer Zeitvertreib, macht sicher Spaß und ich freue mich bereits auf eine Demo :)
Und das mit den Videos dürfte eigentlich kein Prob sein, gibt schließlich noch größere RPG´s - naja, modemnutzer werden vielleicht scheitern, aber naja, nicht mein Problem, um es mal auf den Punkt zu bringen.

Das 8 Minuten Intro zeigt imo nur, dass die Story sehr groß wird, und das sich da jemand Gedanken drüber gemacht hat - im Intro wird ja teilweise sowieso nur die Vorgeschichte erzählt, und ein "wie alles begann..." - schätze ich mal, ich kenne deine Arbeitsweise ja nicht...
aufjedenfall DENKE ich mal, dass die Story komplex ist... was ja nicht stimmen muss..

allgemein zu den Features:
Tjaah, mal schauen wie es umgesetzt wurde, wobei ich da hohe Erwartungen habe, bei den Screens ^^

Itaju
02.08.2003, 17:36
Wer aufmerksam gelesen hat, der wird merkesn, dass ich das Sideview KS durch ein AKS ausgetauscht habe...

@ Jinnai: Das mit dem Wald kommt dir nur auf den screens vor, im Game ist der Bereich recht klein.

Itaju
03.08.2003, 21:00
So, 2 neue Screens:

www.impulse-reaction.net/itaju/sss-15.PNG

Eine frühe Version der Höhle

www.impulse-reaction.net/itaju/sss-16.PNG

Der Titlescreen (das erwähnte Lied ist "Iris", das einzige Lied in Sleeping Shadow, dass ich nicht selbst komponiert hab)

Lux
03.08.2003, 22:54
Hallo!^^
Das sieht coool aus^^
Am bästön kafällt mir der Screen mit dem Drachen^^.

Ich freu mich auf das Spiel =).
biz dan

edit: hey 222 posts^^

Square
03.08.2003, 23:01
@Itaju:

Ich möchte ja nur ungerne schlechte Laune verbreiten, aber bitte halte du dich auch an die Regeln. Du hast mehrfach Doppelpostings in diesem einen Beitrag erstellt und wie du sicher weißt, gehört sich das nicht.

Zu AndyXXL hab ich genug gesagt, wäre ich er, würde ich mich wundern, weshalb ich überhaupt eine erneute Verwarnung bekommen habe.

Itaju
03.08.2003, 23:05
Original geschrieben von Square
@Itaju:

Ich möchte ja nur ungerne schlechte Laune verbreiten, aber bitte halte du dich auch an die Regeln. Du hast mehrfach Doppelpostings in diesem einen Beitrag erstellt und wie du sicher weißt, gehört sich das nicht.

Zu AndyXXL hab ich genug gesagt, wäre ich er, würde ich mich wundern, weshalb ich überhaupt eine erneute Verwarnung bekommen habe.

Tut mir Leid, aber der Thread ist innerhalb von weniger als 24 h auf die Zweite Seite gerutscht, da musste ich ihn irgendwie pushen... Andi XXL hat auch bei einem Beitrag gepostet, der 3 wochen alt war (und damit wohl auf seite 44523) damit hatte er Unfixable gezwungen meinen Beitrag zu schließen (Begründung???)

Soll ich jetzt etwa jedes Mal, wenn ich neue Infos zu meinem Game habe einen neuen Thread aufmachen?? Ich denke ihr könnt es besser verkraften, wenn ich ein paar mal Doppelposts mache.... Zwei Posts hintereinander sind genauso wie zwei, zwischen denen ein anderer liegt....

(*keinverständnisindemForumfind*)

Der Drake
03.08.2003, 23:40
hui die gerenderte Höhle sieht echt genial aus oO" ich schätze malich werde mir dieses render proggie auch mal zu gemüte führen (vorausgesetzt mein rechner schaft das oO") ähm und der titelscreen ist.. naja komisch.. aber wenigstens passt er zu dem rest der optik ^^" insofern: weiter so! (und beeil dich mit der demo XD)

Leisli
03.08.2003, 23:49
Original geschrieben von Der Drake
hui die gerenderte Höhle sieht echt genial aus oO" ich schätze malich werde mir dieses render proggie auch mal zu gemüte führen (vorausgesetzt mein rechner schaft das oO") ähm und der titelscreen ist.. naja komisch.. aber wenigstens passt er zu dem rest der optik ^^" insofern: weiter so! (und beeil dich mit der demo XD)

Geh mal zu cgtalk.com ist ein Zeichnerforum wo ich teilweise unterwegs bin, in der Gallery kannst du 3D Renderpics kucken von Zeichnern die welche gemacht haben^^ da wirste aus den Socken fliegen. Und so etwas dauert Stunden, es dauert sogar länger als wenn du es von Hand zeichnen würdest (alleine schon all die Texturen die du für einen menschlichten Körper herstellen musst, den Körper selber, die Kleidung etc. etc.)

Square
04.08.2003, 00:57
@Itaju:

Wenn ein Beitrag runterrutscht, dann liegt das daran, dass die Community kein Interesse mehr an diesem Beitrag hat. Sofern du genug neue Informationen hast, kannst du dann gerne einen neuen Thread erstellen - allerdings sollte man auch nicht für jede Neuerung einen Beitrag erstellen. Die Doppelpostings bringen dir auch nicht so viel, denn wenn später wieder etwas interessantes drin steht, dann bekommen das nur recht wenige Leute mit.;)

Itaju
04.08.2003, 02:16
Original geschrieben von Square
@Itaju:

Wenn ein Beitrag runterrutscht, dann liegt das daran, dass die Community kein Interesse mehr an diesem Beitrag hat. Sofern du genug neue Informationen hast, kannst du dann gerne einen neuen Thread erstellen - allerdings sollte man auch nicht für jede Neuerung einen Beitrag erstellen. Die Doppelpostings bringen dir auch nicht so viel, denn wenn später wieder etwas interessantes drin steht, dann bekommen das nur recht wenige Leute mit.;)

Rate mal, wie du auf den Beitrag gekommen bist? weil Monkey ihn hochgeholt hat (auf meine Bitte). Erst dadurch bist du auf den Thread aufmerksam geworden.

Eine große Sache, die ich an diesem Forum kritisieren muss... Das Forum bekommt einfach viel zu viele neue Beiträge am Tag und wird dadurch leicht unübersichtlich, Beiträge auf der Zweiten Seite sind bereits klinisch tot... Ich denke, ein Unterforum wie Smalltalk oder sowas könnte wenigstens die ganzen [OT]s entfernen, dass wäre bestimmt 20% übersichtlicher...

Trevor_Clim
04.08.2003, 02:28
jepp, da muss ich ihm recht geben,
diese ganzen OTs nehmen die übersicht weg
mindestens 1-3 geburtstagsthreads pro woche, dann noch die WG, dann noch die verschiedenen RL-Treffen...
ein eigenes forum wäre dafür durchaus angebracht
oder meinetwegen ein Game-Präsentations-Forum