PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf! (Oder Hilferuf?^^)



t0sh
01.09.2009, 21:51
Hilfe!

Durch das ganze Modding-panorama, das ich über die Ferien genutzt habe, war ich in letzter Zeit dauernd am Modden...

Ob ich nun FCOM konfiguriert und ein (halbes :P) step-by-step hier im forumdazu geschrieben habe, ob ich die grafik verbessert habe, oder sonstiges hinzugefügt...immer und immer wieder lief irgendetwas schief, oder hat nich so geklappt wie ichs mir vorgestellt habe, und ich musste TESIV neu aufspielen..mittlerweile hab ich an die 7 oder 8 mal neuanfangen müssen und habe vollkommen die Lust an diesem so offensichtlich geilem Game verloren...

Ich hab es noch nie weiter als bis zum töten der beiden Spione in Bruma geschafft..weder an meinem PC, noch an einer von einem Freund ausgeliehenen X360 (damals, als ich noch kein TESIV besaß...)

Zeitgleich zu Oblivion habe ich mir noch Fallout3 gekauft, WILL aber nicht unbedingt dieses jetzt schon anfangen, weil ich vor kurzem echt krasse Questmods gefunden habe, und mich eigentlich schon darauf gefreut habe die irgendwann mit meinem Oblivion-Char nach beendigen der Mainquest zu spielen...

Ich will hier nicht als freak da stehen oder so..aber:

Meint ihr, ihr könnt hier einige sachen posten, die mir wieder Hunger nach TESIV bereiten?
Z.B. Dinge die noch auf mich warten und echt toll sind oder so...
ich habe mir z.B. vorgenommen, Oblivion (WENN) in Zukunft Vanilla zu spielen..lediglich Questmods sollen hinzukommen. (Archäologiegilde, tumrm von blablabla, etc.^^)

Also los Leute...die Zukunft Tamriels auf meiner Festplatte liegt in euren Händen..sonst wird sie sich sicher bald in ein postnukleares Szenario verwandeln.

Danke & greetZ,
the real t0sh

(schreibfehler bitte übergehen..bin müde :P)

EDIT:

Bis mich eure Posts erreichen, werde ich mal (wieder -.-) Oblivion Vanilla installieren, und full vanilla lassen und ne weile spielen...(shice is halt dass ich jede stinkende burgruine neu machen muss wegem leveln etc...)

Chao-Ren
01.09.2009, 21:57
Nimm das! (http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28798)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Sorry, das musste jetzt sein.....

t0sh
02.09.2009, 16:47
okok...TESIV ala overlord? xD
sieht nice aus...aber gestern wieder neu angefangen..und amche jetzt jeden stink unwichtige nebenquest..die hab ich vorher noch nie gemacht.

Und wenn ich HDR ausschalt hab ich 70 fps, was auch ganz nice ist im vergleich zu meinen "gewohnten" 18 fps :D

gibts irgendwelcvhe besonderen versteckte sachen oder eastereggs bzw legendäre items, die man in Tamriel "jagen" könnte? (schatzjäger ftw xD)

Einfach bitte dinge oder Questmods aufzählen, die IOblivion zum ERLEBNIS machen..was das Priginal nicht sodnerlich schafft bis jetzt...hab mehr erwartet ._.

Chao-Ren
02.09.2009, 19:18
Okay, Questmods die die Menschheit braucht:

Realm of Ruun
Ivellon
Lost Spires
Adash - Stadt der Magie
Blood an Mud
TOS - Prelude

Wenn du Artefakte jagen willst, such die Daedra-Schreine. Bei den meisten bekommst du als Belohnugn was nützliches.

t0sh
02.09.2009, 19:50
Also hab mir den Trailer von Realms of Ruun angeschaut, und gleich gezogen..wird das geil :D

Hab mal ne Frage: Diese ganzen Questmods...(Lost Spires,B&M und Realms of Ruun [z.B.]) kann man die auch mit nem lowlevel Char machen, oder sollte man dafür erstma mit dem Char die Mainquest durchmachen?

THX!

EDIT:

2 Nebenfragen:
1.Ist die Race Balancing Mod sinnvoll? bzw. empfehlenswert?!
2.Gibt es einen Textur replacer speziell für Dungeons? Die sind in TESIV echt gut gemacht, jedoch sind mir diese backsteinmauer-texturen bei 80% aller Dungeons echt zu öde...

EIDT2:
Also euer Char-Guide hier auf der HP is sowas von geil ;D

Kalliope
03.09.2009, 07:33
Hab mal ne Frage: Diese ganzen Questmods...(Lost Spires,B&M und Realms of Ruun [z.B.]) kann man die auch mit nem lowlevel Char machen, oder sollte man dafür erstma mit dem Char die Mainquest durchmachen?

Also ich wüde sagen, es kommt auf die Mod an. Es gibt schon welche, die man auch mit niedrigem Level machen kann.
Aber so mit Level 1 macht das, denk ich, keinen Spaß;)
In Ivellon hab ich zum Beispiel mit Level 10 noch ziemlich aufs Ohr bekommen.
Aber die MainQuest musst du jetzt auch nicht unbedingt machen. Gibt genug andere Aufgaben an denen man wachsen kann.

Chao-Ren
03.09.2009, 08:42
:
1.Ist die Race Balancing Mod sinnvoll? bzw. empfehlenswert?!


Ja, zocken ohne Race Balancing und L.A.M.E kann ich mir garnicht mehr vorstellen. Super Mods die beien.:A

Magicflame
03.09.2009, 11:48
Da muß ich Chao-Ren hundertprozentig zustimmen: ohne das RaceBalancing-PI und ohne LAME spiele ich auch nicht mehr. :A

t0sh
03.09.2009, 12:02
Lame?


EDIT:

Ich spiele so gut wie nie mit Magie / Zauber...außer vielleicht Veränderun (Schlösser knacken etc) oder wiederherstellung (Leben back usw)

Bringt LAME mir dann überhaupt was? ._.

Magicflame
03.09.2009, 12:12
LAME = Less Annoying Magic Experience -> weniger nervige Magie-Erfahrungen. ;)

Das Magiesystem wurde überarbeitet, es gibt tolle neue Zauber zu kaufen, die Magie regeneriert anders/besser, viele Zauber wurden hinsichtlich Dauer und Wirkungsweise überarbeitet, so daß sie nun sinnvoller sind, es gibt keine nutzlosen Zauber mehr... und noch vieles mehr.
Ich glaube, es wird auch Dir Spaß machen. :)

t0sh
03.09.2009, 13:52
ok, ich spiele atm Fran's und einige minimods wie resized rats...race balancing ist überhaupt icht mein fall weicht mir zu sehr vom original ab...sry^^

greetZ

(sind Overhaulsüberhaupt zu Questmods like Ruuns oder Lost Spire kompatibel?)

Frage23
10.09.2009, 12:49
Warum hebst du deine Saves eigentlich nicht auf.
Es besteht zwar das Risiko das sie nicht funzen aber es währe doch den versuch wert oder.
Nur für den Fall der Fälle das du es nochmal instalieren musst.

t0sh
10.09.2009, 16:58
naja, auf die Idee bin ich jetzt auch schon gekommen, aber mittlerweile hab ich leider (!) keine Lust mehr aus TES4...zu oft neu angefangen usw.
Ich werde jetzt mit Fallout 3 die Zeit absitzen, vis endlich Nehrim von Sureai rauskommt und nach Nehrim zock ich vllt mal Oblivion Vanilla (nur verbesserungen wie Schilderwald, oder Cobl).

Trotzdem Danke! ;)

-CLOSED-?
Ich zock btw dennoch immer noch Munter Obli :D