PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event löschen

Kazim
01.09.2009, 18:49
Ich wollte mal fragen wie man Events beim RPGMaker komplett löschen kann, weil der Erase Event befehl funktioniert irgendwie nicht richtig, wenn ich in eine andere map gehe und dann wieder zurück dann ist das Event wieder da.

Shining Advances
01.09.2009, 19:23
am einfachsten geht es per local switch/self switch
setzt einfach A auf on und mach eine neue event seite mit dem switch A als bedingung.
so ist das event zwar nich gelöscht, hat aber die selbe wirkung.

makenshi
02.09.2009, 18:52
Ich wollte mal fragen wie man Events beim RPGMaker komplett löschen kann, weil der Erase Event befehl funktioniert irgendwie nicht richtig, wenn ich in eine andere map gehe und dann wieder zurück dann ist das Event wieder da.

Der Befehl funktioniert richtig. Er löscht Events nur temporär.

Rusk
03.09.2009, 08:08
Der Befehl funktioniert richtig. Er löscht Events nur temporär.

Und das heißt wieder, dass das Event nur gelöscht ist, solange nicht die Map gewechselt worden ist. Kommt der Held wieder zurück, ist das Event wieder da.
Das dürftest du eh schon bemerkt haben.

Eli
03.09.2009, 11:44
Gelöscht werden die Events trotzdem. (;

Vielleicht wäre der Satz so besser gelungen:

"Er löscht Events, nur temporär."

Kazim
03.09.2009, 12:43
achso jz habe ich es verstanden ;)

und wenn ich es ganz weg haben will muss ich self switch machen und ne neue event seite mit dem hacken bei self switch oder wie?

Eli
03.09.2009, 16:01
http://imagesload.net/img/selfswitch.gif

Im Event die Event Commands aufrufen.
Selfswitch anklicken und zum Beispiel meine Einstellungen übernehmen (schaltet den Selfswitch A an).

http://imagesload.net/img/selfswitch2.gif

Auf der neuen Seite dann (in meinem Fall) Self Switch A anhaken. =)

makenshi
04.09.2009, 20:23
Und das heißt wieder, dass das Event nur gelöscht ist, solange nicht die Map gewechselt worden ist. Kommt der Held wieder zurück, ist das Event wieder da.
Das dürftest du eh schon bemerkt haben.

Wo habe ich was anderes behauptet? Die Aussage des Topicersteller war das er
annimmt das der Befehl nicht richtig funktioniert. Ich habe ihn darauf hingewiesen
das mit diesem alles in bester Ordnung ist. Mehr nicht. Der Hinweis wie mein ein
Event dauerhaft umschaltet kam bereits. Er wäre also sinnlos gewesen diesen zu wiederholen.

Rusk
05.09.2009, 16:14
Was reden wir noch über diesen Thema?
Wollen wir jetzt zig-Seiten machen, über diesen Befehl?
Ich glaube Kazim hat es schon kapiert.