PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie füge ich Objekte an eine Rüstung an?



Faegan
01.09.2009, 16:07
Hallo mal wieder!

Da ich im Moment eine Waldläufer-Bosmerin spiele und mich der eklatante Mangel an leichten Rüstungen, mit denen man sich effektiv tarnen kann störte, dachte ich, ich nehme mir mal die Lederrüstung (die, die unter armor\thief steht, nicht unter armor\leather, letztere wurde von Beth doch gar nicht eingebaut, oder?) und ein paar Pflänzchen und füge das ganze mal versuchsweise zusammen, um zu sehen, ob die neuen Objekte überhaupt auftauchen. Also ins CS gehüpft und ausprobiert, aber leider sind die in NifScope sichtbaren Pflänzchen im Spiel selbst nicht sichtbar. Ich habe sowohl probiert, nur die NiNode der Pflanze unter der NiNode des Leder-Brustharnisches einzufügen, als auch nur die NiTriShape (ebenfalls in die ursprüngliche NiNode eingefügt).
Bei Statics hat das noch wundervoll geklappt, aber hier klappt es nicht mehr. Besteht denn die Möglichkeit, sich das so schön einfach zu machen? Wenn ja, wie?

Danke schonmal,

Faegan

Growlf
02.09.2009, 22:03
Du mußt Dein Pflänzchen ans Skeleton binden und weightpainten.
Theoretisch kannst Du das in NIFskope, praktisch solltest Du dann aber in diesem Leben nichts andres mehr vorhaben. :D

Sowas geht de facto nur im 3D- Programm.

Faegan
03.09.2009, 18:17
Ach wie doof.. Sowas dachte ich aber auch schon, denn wie sollte die Animation sonst umgesetzt werden?
Kann man sowas schnell lernen und umsetzen? Denn das mesh ist ja schon fertig und so komplex sind die ja auch nicht..

Growlf
03.09.2009, 23:15
Schnell zu lernen haben schon andre versucht und entnervt aufgegeben: kannst Du vergessen.

Schnell gemacht ist es, wenn man es kann. Ich arbeite seit Erscheinen von Oblivion mit Blender und kenne trotzdem nur kleine Teile der Möglichkeiten des Programms.

Für mich wäre das sicherlich eine kleine Übung. Ich übernehme aber bewußt solche Sachen nicht: man lernt es nur, wenn man es unbedingt will.

Die fortgeschrittenste Community zu diesem Thema ist sicherlich, ohne zu übertreiben, auf Spieleabend versammelt (s. Signatur). Inzwischen haben wir nahezu alle deutschen Kleidungsmodder geerntet :D , die auch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen, sofern sich jemand ernsthaft bemüht zeigt.
D.h. keiner wird Dir die Mühe abnehmen, Dich in die Basics reinzufitzen, oder Dir jeden Schritt erklären. Aber wenn Du nicht weiterkommst, wird auch keiner die Hilfe verweigern.