PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche bestimmte Auswahl von Unis in Japan



Schildie
01.09.2009, 01:04
Hallo!

Folgendes Problem, bei dessen Lösung ich eure Unterstützung:

Ich bin Informatikstudent an der Uni Rostock, kommend ins 5. Semester. Ich hege den Wunsch, zwei oder ein Auslandssemester zu machen, natürlich in Japan. Nun hat die Partneruni von Rostock in Japan just im letzten Semester den Studentenaustausch gekündigt. Für mich ergibt sich jetzt die Möglichkeit, mich vollkommen unabhängig bei den Unis in Japan zu bewerben; leider weiß ich aber nicht, welche Unis denn geeignet wären. Nun die Frage an euch, ob ihr mir ein paar Unis in Japan nennen könnt, an denen es sich lohnt/Spaß macht/ besonders toll ist zu studieren.

Meine Auswahlkriterien: Wie gesagt, ich bin Informatikstudent. Somit wäre eine berühmte/gute Uni für Informatik was passendes. Zudem denke ich, dass mir Computergraphik liegt (ich hab mich für mein Vertiefungsgebiet noch nicht entschieden). Und mein Traum ist es, später in irgendeiner Hinsicht bei der Herstellung von Videospielen beteiligt zu sein. (Ich weiß, das will jeder und es hört sich kindlich an, aber ein Traum darf es ja wohl sein^^)
Ich kann mir auch vorstellen, dass es Spaß macht, auf Okinawa zu studieren, allein wegen des Wetters. Und das die Tokyo University mit in meiner Interessenliste steht dürfte auch selbstverständlich sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Unis in Japan kennt, die so halbwegs mit meinen Kriterien übereinstimmen.

Vielen Dank im Voraus!

Ianus
01.09.2009, 18:05
Soweit ich das mitbekommen habe, werden so circa 90% deiner Vorlesungen dann auf Japanisch sein.

Schildie
02.09.2009, 05:12
Wenn ich in einer japanischen Uni bin, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich japanische Vorlesungen haben werde. Ich war bereits ein Jahr in Japan (04/05) und somit traue ich mir zu, genügend Japanisch dort zu lernen, so dass das mit den Vorlesungen funktioniert.