Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bisher Namenloses RTP-Spiel, das weder Fungame noch Trash ist - Olé, Video! 18.10.
Voll geiles RTP-Spiel!
(Eine Sache vorweg: das hier ist mein Ernst. Kein Fungame, kein Trash, kein Scherz.)
Ya. Prost und gute Nacht Community.
Ich stelle hier jetzt ein Spiel vor, das bisher keine großartige Story hat, aber immerhin schonmal einen Anfang.
Vorgeschichte:
(Diese Version der Geschichte wurde mir von der grandiosen SistaS (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=32595) freundlicherweise zur Verfügung gestellt! Vielen herzlichen Dank! :))
Einen ganzen Tag war er schon unterwegs gewesen. Er, Richard, seines Zeichens Knappe eines ruhmhaften und ehrenvollen Ritters, der schon viele Schlachten geschlagen hatte.
Lange Jahre war es her, dass er in diesem kleinen Dorf gewesen war. In dem Dorf, in dem er aufgewachsen war.
War die Reise doch sehr beschwerlich gewesen, beschwingte Richard die Vorfreude auf seine werte Frau Mutter und seine Kindheitsgefährten, sodass die letzten Meilen sich viel schneller gingen, als die davor.
Kaum angekommen gab es schon ein Fest und er labte sich an gutem Braten, feinem Gebäck und würzigen Bier.
Doch auch die schönste Zeit musste einmal zu Ende gehen, und so machte sich Richard nach einigen Tagen mit vielen guten Wünschen und einem prall mit Leckereien gefülltem Säckel wieder auf den Weg.
Ein wenig wehmütig war er schon, immerhin waren es drei Jahre her gewesen, dass er seine Mutter und die Dorfbewohner das letzte mal gesehen hatte, doch seine Trauer verflog rasch, denn er freute sich darauf, wieder bei seinem Herrn lernen zu können.
Sein Herr war ein stattlicher Ritter, voller Kampfkraft und Weisheit und auch bereit, diese an einen unbedarften Jüngling weiter zugeben.
Doch auch daran durfte er nicht lange denken, denn das Gebiet, das er gerade durchstreifte war gefährlich - voller Orken, die nur darauf warteten, einen unbescholtenen Wanderer zu überfallen.
Wachsam machte sich Richard auf durch die Wälder, nur um am ersten Wachposten festzustellen, dass der Rückweg leider nicht so einfach werden würde, wie der Hinweg.
Er staunte nicht schlecht, als auf einmal ein Fluss seinen Weg versperrte.
Ein Fluss, der vor wenigen Tagen noch nicht hier gewesen war.
Misstrauisch befragte er die Wachposten, was war hier passiert? Eine Überschwemmung? ein Zauber?
Aber auch die wussten sich nicht zu helfen, und waren ratlos wie Richard selbst.
Der Knappe seufzte, scheinbar gab es noch keine Erklärung für dieses Phänomen. Aber er hatte die dunkle Vorahnung, dass er bald den Grund dafür erfahren und dass ihm dieser nicht gefallen würde…
Denn der erste Schritt auf des Rätsels Lösung Weg führte ihn gerade recht zur finsteren Höhle, die bekannt war für zahlreiche Orken, Monster und … Unheil.
Richard ist Knappe und hat endlich von seinem Herrn Urlaub bekommen. Nach einer Tagesreise ist er in dem Dorf angekommen, in dem er großgeworden ist und besucht seine Mutti, die ihn seit jetzt doch schon drei Jahren nichtmehr gesehen hat. Er hat eine Menge Spaß, er sieht alte Freunde wieder, bekommt endlich mal etwas anständiges zu Essen und erholt sich gut. Am Tag der Rückreise ist er ein wenig betrübt, weil er seine Freunde und Familie wieder verlassen muss, doch er freut sich auch, endlich wieder seinem Herrn dienen zu dürfen und zu lernen, und begibt sich auf den Weg zurück in die Stadt.
Am ersten Wachposten (die Gegend ist nicht ganz sicher, Orken treiben hier schon seit Jahrzehnten ihr Unwesen) muss er allerdings stutzen: Dieser Fluss war hier doch noch nie? Die im Wachposten stationierten Soldaten kennen sein Problem, können ihm jedoch nicht weiterhelfen, sie sind auch verwirrt. Der Fluss scheint seit vorgestern dort zu sein und verhindert, dass man nicht vom Dorf aus in die Stadt kommt und andersrum. Jetzt muss Richard wohl doch den beschwerlichen Weg durch die Höhle nehmen, in der sich allem Anschein nach Orken und anderes fieses Getier herumtreiben...
Ja. Und damit wären wir auch schon bei den Features, davon gibts nämlich ne Menge:
Features:
Eigenes Kampfsystem (Rundenbasierend, ATB ist ja irgendwie aus dem Trend gekommen)
Erweitertes Menü (sieht man gleich auf den Screenshots)
*NEU!* Truhensystem á la Diablo. Infos dazu beim Update vom 03.09.2009.
Klischees in diese Richung:
Drachen
Prinzessinnen
Könige
Blonde Prinzen auf majestätischen Rössern
Fiese Typen
Und Klischees in diese Richtung:
Heiltränke
Schatztruhen, die ominöserweise in irgendwelchen Höhlen rumstehen
Entsprechende Dungeons zu den Truhen
Richtig geile starke Waffen, die man nicht einfach so bekommt
Schalterrätsel
Endgegner
Ganz gutes Mapping
Coole Musik (und ne menge Metal!)
Einheitlicher Stil
Alles ist mit wirklich viel Liebe gemacht! (*NEU!* Ein Beispiel dafür ist beispielsweise, dass man mit "Ihr" und nicht mit "Du" angesprochen wird, wenn mehr als eine Person in der Partie ist.)
und zu guter Letzt das wichtigste Feature (in Gold):
RTP
(!!!)
Und jetzt das, worauf eigentlich alle gewartet haben (falls ihr nicht sowieso erstmal bis hierhin gescrollt habt):
Screenshots:
http://npshare.de/files/8bee1bb7/screenshots.png
04.09.2009:
http://npshare.de/files/79242170/Unbenannt.PNG
Ein grandioser eventueller Endgegner. Vielleicht pixel ich aber noch nen eigenen.
09.09.2009:
http://npshare.de/files/9bad88a8/kdv.png
Der Eingang zum Kap der Verzweiflung, einem unglaublichen (evtl. optionalen?) Dungeon.
Fehler bei den Truhen wegmachen. Man kann mehr mitnehmen, als drin ist. :O
Drei kleine und einen großen (Schönheits)Fehler aus dem KS beseitigen.
Restliche Tote-Helden-Posen machen
Und noch ne ganze Menge mehr, die ich jetzt nicht angehe.
Nachwort: das KS ist fast fertig, das Menü auch, NSCs (ich ziehe NichtSpielerCharakter NonPlayerCharacter vor, alte D&D-Spieler Angewohnheit, HA!) sind noch kaum welche gemacht, aber wenn ich die Technik erstmal grob Komplett hab, dürfte der Rest ganz gut von der Hand gehen.
Dankeschön fürs Lesen, schlaft gut! <3
edit: achja, wenn mich jemand kompetentes (vorallem aber RTP-erfahren, hahaha) unterstützen will, würde ich mich da echt ganz wild drüber freuen!
Updates:
01.09.2009: Massiven Fehler im Kampfsystem beseitigt (nach eineinhalbstündiger Fehlersuche. Pfui!). Und Threadtitel geändert.
02.09.2009: Schräge Deckentiles für Dungeons gepixelt und den ersten Dungeon überarbeitet. :A
03.09.2009: Ersten Endgegner gebastelt und dabei fünf Fehler im Kampfsystem gefunden, einer davon schwerwiegend. :B Ich werde jetzt daran gehen, eben diese Fehler zu beseitigen. Desweiteren habe ich ein Truhensystem gebastelt, ähnlich wie in Diablo. Momentan basiert das ganze noch auf Messages, aber das werde ich wahrscheinlich ändern und ausweiten.
04.09.2009: So. Noch einen Fehler hab ich gefunden (nachdem ich einen beseitigt habe, geil). Eine Gaststätte hab ich fertig gemacht. Und einen neuen Screenshot gibts weiter oben. Und ne To-Do-Liste bastel ich hier noch rein.
09.09.2009: Olé, Schnapszahlendatum, heute wollten bestimmt viele Leute heiraten. Bisher hab ich keine Lust mehr auf Technikkram gehabt, deswegen hab ich ein Chipset editiert, woooohoooo! Screenshot oben. :)
10.09.2009: Die Vorgeschichte wurde von SistaS neu geschrieben! <3
10.09.2009 (die zweite): Ein gigantisches wetterkartenmäßiges Hoch auf SistaS, einfach nur für's Story-Brainstorming. Die ist echt genial. :A Achja, einen größeren Fehler habe ich aus dem Kampfsystem beseitigt, jetzt ist der nächste dran.
14.09.2009: Yeah geil! Mit nur einer Stimme hinter Charon II - Zhetan Chronicles (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106633) (was den ersten PLatz definitiv verdient hat) auf dem zweiten Platz für das Spiel des Monats gelandet. Mit 23 Nominierungen. Ich hätte nie erwartet, dass mein Spiel soviel Anklang findet. :)
Wieauchimmer: hier ist meine Fesche Plakette oder wie das heißt:
http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_sep09_2p.png
Yeeeah! Ich gehe jetzt ins Bett, gute Nacht ihr Punkers!
estapolis
31.08.2009, 23:37
Ich bin verliebt. Das sieht nach einem sehr spaßigen Spiel aus. Wirklich.
Denke dir noch einen vernünftigen Titel aus, denn so nimmt dir keiner die Geschichte ab, das Spiel sei kein Trashgame. Du servierst das Vorurteil ja praktisch auf dem Silbertablett :)
Mr.Ankluas
31.08.2009, 23:58
Boa wenn das wirklich ein ernstspiel ist, Hut ab.
Die Screens sehen klasse aus.
Das Kampfsytem sieht auch sehr gut aus, freue mich auf was spielbares !:)
estapolis
01.09.2009, 00:08
Ich meinte eher den Titel des Threads.
Geschichte ist durchaus Fungame-kompatibel, muss aber nicht sein.
Das mit dem "auf einmal ist da 'n Fluss, und dann kann der Held nicht mehr durch und muss voll den fetten Dungeon meistern" ist geil. :D
Aber wenn es schon kein Fungame sein soll, erwarte ich anständige Erklärungen. :O
Durch die Höhle fließt ein Fluss. Die Orken haben diesen gestaut, er ist über die Ufer getreten und hat die Gegen um die Höhle herum geflutet. Jetzt wollen die Orken das Dorf plattwalzen, weil die Einwohner mehr oder weniger gefangen sind und aufgrund der Überschwemmung auch keine Hilfe aus der Stadt erwarten können. ;)
UND OMFG WIRD ES EINE 100X100 MAP GEBEN ?!?!1&§
http://npshare.de/files/53252225/ufta.png
und jetzt ab ins bett!
estapolis
01.09.2009, 01:15
die Map ist krank. Gute Arbeit.
waterboynation
01.09.2009, 03:39
Das ist ja schon mal ein sehr langer Arbeitstitel, bin ich doch mal gespannt wie das Spiel am Ende heißen wird. Vielleicht kannst du noch etwas mehr zu den Charakteren in deinem spiel preis geben? Für RTP finde ich das Menü, Kampfsystem und das Titelbild ganz gut gelungen. Die 100X100 MAP ist schon sehr gewaltig, wird es denn automatische Kämpfe geben und laufen die Gegner auf der karte rum?
Also macht sich Richard deswegen auf den Weg durch die Höhle um Hilfe aus der Stadt für das Dorf zu holen? Dann nicht fürchten das der weile das Dorf überrannt wird oder sind die Orks noch in der Vorbereitung des Angriffs?
Richtig geile starke Waffen, die man nicht einfach so bekommt. Wird man die sich käuflich erwerben können, aus Kisten oder bestimmte aufgaben erfüllen?
Coole Musik (und ne menge Metal!) Darauf freue ich mich mit am meisten.
mfg waterboynation
Der Fluss, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht, ist auf jeden Fall ein spannender Aufhänger, aber ansonsten kann ich mein Herz für die Story soweit ich sie bisher kenne nicht recht erwärmen. Das liegt aber wohl weniger an der Story selbst als an der Art, wie du sie - zumindest in dieser Vorstellung - erzählst. Es fehlt an Atmosphäre, der Tonfall ist etwas zu beiläufig.
Außerdem bin ich kein großer Fan von mittelalterlichen Settings, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Optisch gehört es auf jeden Fall zu dem Besten, was ich jemals im RTP-Stil gesehen habe. :A
Riesenmaps FTW!
Daen vom Clan
01.09.2009, 08:54
Wow, da hast du wirklich verdammt viel aus dem RTP herausgeholt, gefällt mir richtig gut, Respekt! :)
Ich habe übrigens deine Stichworte ein wenig angepasst, ich kann nicht glauben, dass du jedes Stichwort wirklich benutzen wolltest...
Da brat mir einen einen Storch!
Wie du das RTP benutzt, einfach sehr gut gelungen. :A
Solche KS gibts meistens nur beim XP. ;)
MfG Deamonic
Er Te Pe
01.09.2009, 09:26
Hey, das Spiel sieht toll aus und deine Edits am RTP auch.
Die Story spricht mich jedoch nicht unbedingt an, dafür reißen mich die Screens und die Features, obwohl du da relativ viel Nonsens druntergemischt hast, vom Hocker.
Weiter so. :A
Oha geil^^
Mein Vorgänger Deamonic hat schon richtig gesagt, als er schrieb ''Da brat mir doch einer ein Storch''
Besonders dein Menü und dein KS gefallen mir^^
Ich hoffe es gibt bald eine Version zum spielen^^
MfG
Arnold
Zeythier
01.09.2009, 10:21
Ich kann hier auch nur positiv mitstimmen. Ein wirklich seht außergewöhnliches Spiel und erst die 100x100 Map! Wahnsinn, da verirrt man sich ja schon beim anschauen. Bin gespannt wie lange man im Spiel dafür braucht den durch zu gehen. :) Ansonsten können wir nur noch abwarten und Tee trinken.
OMGFDFOFMFISNICOSNCDNONPODMASPC;MÜOMPCPOKCMPÖAPM !!!!!!
ES LEBT!
Hast du dich nach Jahren etwa doch noch dazu durchgerungen, dieses SPiel fertig zu machen? Jedenfalls bin ich schon seit Jahren heiß darauf, dass endlich mal richitg zu spielen.
Hast du eigentlich noch mehr dieser Monstermaps gemacht? Ich erinnere mich da an gewisse 100x100 Maps... xD
Also macht sich Richard deswegen auf den Weg durch die Höhle um Hilfe aus der Stadt für das Dorf zu holen? Dann nicht fürchten das der weile das Dorf überrannt wird oder sind die Orks noch in der Vorbereitung des Angriffs?
Richard hat doch keine Ahnung, was die Orken planen. :O
Vielleicht sollte ich die Geschichte nochmal neu schreiben, damit sie hier ernst genommen wird.
Wird man die sich käuflich erwerben können, aus Kisten oder bestimmte aufgaben erfüllen? Wie kriegt man denn sonst in allen möglichen Spielen die ultrastarken Waffen? ;)
Darauf freue ich mich mit am meisten.
:A 8)
Der Fluss, der plötzlich aus dem Nichts auftaucht, ist auf jeden Fall ein spannender Aufhänger, aber ansonsten kann ich mein Herz für die Story soweit ich sie bisher kenne nicht recht erwärmen. Das liegt aber wohl weniger an der Story selbst als an der Art, wie du sie - zumindest in dieser Vorstellung - erzählst. Es fehlt an Atmosphäre, der Tonfall ist etwas zu beiläufig.
Außerdem bin ich kein großer Fan von mittelalterlichen Settings, aber das ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Okay, ich schreibe die Geschichte nachher nochmal neu, ein wenig Rollenspiel-typischer.
Optisch gehört es auf jeden Fall zu dem Besten, was ich jemals im RTP-Stil gesehen habe. :A
Riesenmaps FTW!Aye, vielen Dank! :)
Wow, da hast du wirklich verdammt viel aus dem RTP herausgeholt, gefällt mir richtig gut, Respekt! :)
Dankesehr! :)
Ich habe übrigens deine Stichworte ein wenig angepasst, ich kann nicht glauben, dass du jedes Stichwort wirklich benutzen wolltest... Mist! :D
An Deamonic, Er Te Pe (:A), Arnold und Zeythier: Auch vielen Dank! :)
OMGFDFOFMFISNICOSNCDNONPODMASPC;MÜOMPCPOKCMPÖAPM !!!!!!
ES LEBT!
Hast du dich nach Jahren etwa doch noch dazu durchgerungen, dieses SPiel fertig zu machen? Jedenfalls bin ich schon seit Jahren heiß darauf, dass endlich mal richitg zu spielen.
Hast du eigentlich noch mehr dieser Monstermaps gemacht? Ich erinnere mich da an gewisse 100x100 Maps... xD;) :A
edit: achja, wenn mich jemand kompetentes (vorallem aber RTP-erfahren, hahaha) unterstützen will, würde ich mich da echt ganz wild drüber freuen!
Joah, warum denn eigentlich nicht. Referenz ist jetzt einfach mal eine jahrelange RTP Erfahrung. Mappen, yay. :A
Die Story haut mich zwar nicht wirklich vom Hocker, aber wenn das Spiel sich so spielt, wie es aussieht, soll mich das nicht stören.
Menü und Ks-Grafiken sehen wirklich schick aus, Mapping ist auch klasse, einzig der Innenraum erscheint mir da im Vergleich zu den anderen Karten etwas karg.
JA! 100x100 Maps!!!!!11
Coole Musik (und ne menge Metal!)
Hui das find ich doch fein^^ und in welche richtung wird es da ungefähr gehen?
Btw. Das Game sieht echt cool aus *gespannt weiterverfolg*
Hui das find ich doch fein^^ und in welche richtung wird es da ungefähr gehen?
black metal, powermetal, schwuler nightwish-style metal... scheißegal, hauptsache mittelaltermäßig oder episch. ;)
sprich: turisas, rhapsody, nightwish, immortal, emperor, blind guardian, wintersun usw.
bezüglich der geschichte: arschverdammt schwierig, die einigermaßen spannend und rollenspieltauglich zu schreiben, so dass es nicht nach fungame klingt. bisher hab ich mir die zähne dran ausgebissen. :S
achja: ich werde den ersten post jetzt ab und an mal updaten, falls sich irgendwas getan hat. so entwickler-blog-mäßig.
Klingt nach einem Spiel was mir gefällt.
Vor allem das Menü und die LP-leiste im Kampf und diese andere Ding im Kampf was nicht die LP-leiste ist, und das Systemset sieht goil aus.
alpha und beta
01.09.2009, 17:11
Nicht schlecht! :D
Auf jedenfall richtig toll gemacht und hoffe auch, dass es bald was bewegendes zu sehen gibt!
DSA-Zocker
01.09.2009, 17:24
Auf jedenfall richtig toll gemacht und hoffe auch, dass es bald was bewegendes zu sehen gibt!
Was Bewegendes oder was Bewegtes?
Äh... ja, ich finde das bisher gezeigte sehr schön, das Mapping ist gut, die Features klingen ganz gut, die Story... ist, nun, etwas alternativ
@DSAZocker: *hust*black metal, powermetal, schwuler nightwish-style metal... scheißegal, hauptsache mittelaltermäßig oder episch.*hust*
Uhm ja. Ist halt voll geil. Gibts da noch mehr zu sagen o.o" Ah ja, da fällt mir was ein. Ich will mehr 100x100 Maps sehen :D
alpha und beta
01.09.2009, 17:59
Was Bewegendes oder was Bewegtes?
Äh... ja, ich finde das bisher gezeigte sehr schön, das Mapping ist gut, die Features klingen ganz gut, die Story... ist, nun, etwas alternativ
Meine damit einen Trailer oder noch besser was Spielbares, den ich meine wirklich bewegendes!
Meine damit einen Trailer oder noch besser was Spielbares, den ich meine wirklich bewegendes!
ich mach keine trailer. ;)
und sonst: geduld. :O
Coincidence
01.09.2009, 18:02
Kann sich wirklich sehen lassen, ein RTP-Spiel, dass sich wenigstens grafisch ernst zu nehmen scheint - sowohl Menü als auch Kampfsystem machen einen exzellenten Eindruck, ich werde das Spiel weiter verfolgen. :>
Coincidence
Iwie reden alle nur von der Umsetzung des RTPs, aber nicht allgemeim vom Spiel.
Ist ja auch kein Wunder bei diesen Maps. ;)
Mr.Ankluas
01.09.2009, 18:30
Wie sieht es mit etwas Spielbares aus, hast du da schon eine Ahnung, wann was kommen könnte?
Wie sieht es mit etwas Spielbares aus, hast du da schon eine Ahnung, wann was kommen könnte?
und sonst: geduld. :O
:eek: bitte. ehrlich. g.e.d.u.l.d. das spiel wurde gestern vorgestellt, ja?
The Supreme King
02.09.2009, 15:03
Das sieht nach einen sehr geilen Spiel aus.
Respekt
Butterbrot
02.09.2009, 15:27
Hey, moment mal. Das Spiel durfte ich doch vor einiger Zeit mal antesten, oder? Soweit ich mich erinnere hat's mir damals schon gut gefallen und es sieht immernoch super aus, weiter so!
Hossa, mir haben deine Screenshots ja schon in den diversen Screenthreads sehr zugesagt und das neue Bildmaterial sagt mir auch sehr zu. Lediglich bei den Höhlen wirken die rechtwinkeligen Wand-Endstücke neben den schrägen Wand-Endstücken wie Fremdkörper aber wayne ?_? Außerdem finde ich es etwas seltsam, dass du dir die Mühe machst, ein Titelbild mit Schriftzug zu erstellen, wenn das Spiel noch nicht mal einen richtigen Namen hat^^
Bin wirklich sehr gespannt auf das Projekt. Der Ansatz mit dem Helden, der hin- und hergerissen ist zwischen der Familie und seinem Herrn, klingt sehr interessant. Auch die Idee mit dem Metal-Soundtrack finde ich supi. Fand den "Soundtrack der etwas anderen Art" schon bei Zack Snyders Watchmen große Klasse und Nightwish mag ich sowieso :O
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Technik auch bugfrei läuft^^
BTW: Wieso ist eigentlich im Zusatzmenü unter "Beenden" noch 'n Stückl frei?
Gruß
Stoep
Hossa, mir haben deine Screenshots ja schon in den diversen Screenthreads sehr zugesagt und das neue Bildmaterial sagt mir auch sehr zu. Lediglich bei den Höhlen wirken die rechtwinkeligen Wand-Endstücke neben den schrägen Wand-Endstücken wie Fremdkörper aber wayne ?_? Außerdem finde ich es etwas seltsam, dass du dir die Mühe machst, ein Titelbild mit Schriftzug zu erstellen, wenn das Spiel noch nicht mal einen richtigen Namen hat^^
Bin wirklich sehr gespannt auf das Projekt. Der Ansatz mit dem Helden, der hin- und hergerissen ist zwischen der Familie und seinem Herrn, klingt sehr interessant. Auch die Idee mit dem Metal-Soundtrack finde ich supi. Fand den "Soundtrack der etwas anderen Art" schon bei Zack Snyders Watchmen große Klasse und Nightwish mag ich sowieso :O
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Technik auch bugfrei läuft^^
BTW: Wieso ist eigentlich im Zusatzmenü unter "Beenden" noch 'n Stückl frei?
Gruß
Stoep
danke für die schöne antwort, sowelche wie deine hier mag ich am liebsten. :)
schräge deckentiles sind ne super idee, da setz ich mich gleich ran!
das titelbild ist uralt, das ist aus langeweile entstanden. ;)
warum da unten noch ein stück frei ist - keine ahnung. ich hab das menü damals frei schnauze und ohne jegliche planung gemacht und erst das menü gemacht und mir dann die menüpunkte überlegt.
die technik läuft momentan ziemlich bugfrei, ich probiere andauernd alles mögliche aus und beseitige ständig kleine "schönheitsfehler". ;)
ACHJA:
mag mir irgendwer helfen, die story anständig zu schreiben? ich hab schon ein paar versuche gemacht und jedesmal kläglich versagt.
bei interesse bei mir per pn oder so melden, ich weihe dann in den *hust* rest ein.
ich bin so verliebt. <3
und wenn der vierte held (sofern es den im spiel überhaupt geben wird) immernoch raphael heisst, wird das sowieso das genialste spiel aller zeiten. :A:A:A
und wenn der vierte held (sofern es den im spiel überhaupt geben wird) immernoch raphael heisst, wird das sowieso das genialste spiel aller zeiten. :A:A:A<3 :A:A:A :)
Sieht nice aus, aaaaber...
WTF, Metal in nem RPG.
Ähm, so, wie ich mir das gerade vorstelle, geht das gar nicht klar. Das wäre "hart schwul". Midis gehen da noch weniger klar.
Aber das bleibt bei mir auch der einzige Kritikpunkt...der Rest gefällt mir.
Bevor ichs vergesse...
OMGOMGOMGRTPGAMELOLOLNOOBISTALEXAUCHDABEI!!!1!"212223
Expresseon
04.09.2009, 12:50
Ein schönes Projekt, v.a., weil es auch ernst gemeint ist und du dir enorme Mühe zu geben scheinst. So werde ich mal wieder ein Spiel spielen, was ich seit Langem nicht getan habe.
sorata08
04.09.2009, 13:47
Sieht nice aus, aaaaber...
WTF, Metal in nem RPG.
Ähm, so, wie ich mir das gerade vorstelle, geht das gar nicht klar. Das wäre "hart schwul". Midis gehen da noch weniger klar.
Schon mal was von Dark Eternal gehört?
http://www.zenosoft.net
irgendwie geht da Metal doch klar. Und was gegen Midis spricht, frage ich mich auch. Gerade beim immer auftretenden Retro-philen Gehabe hier sollten Midis sowas von klar gehen.
Zum Thema: Sieht vielversprechend aus und zeigt, dass man auch aus dem lausigen RTP des rm2k ne Menge rausholen kann. ^^
Weiter so!
^^b
MfG Sorata
Schon mal was von Dark Eternal gehört?
http://www.zenosoft.net
irgendwie geht da Metal doch klar. Und was gegen Midis spricht, frage ich mich auch. Gerade beim immer auftretenden Retro-philen Gehabe hier sollten Midis sowas von klar gehen.
Zum Thema: Sieht vielversprechend aus und zeigt, dass man auch aus dem lausigen RTP des rm2k ne Menge rausholen kann. ^^
Weiter so!
^^b
MfG Sorata
Ja ne, ist halt so meine Meinung...ich find Metal in nem RPG irgendwie... "cheesy". Gegen Midis habe ich absolut nichts, ich mag Midis, besonders, wenn ich sie mit dem Yamaha S-YXG50 abspiele...aber alle Metal-Midis, die ich bisher gehört habe, sind einfach nur beschissen. :D (Und die Bands, die hier aufgelistet wurden, mag ich sowieso nicht...ich steh auf andere Metal-Bands. :P )
Ja ne, ist halt so meine Meinung...ich find Metal in nem RPG irgendwie... "cheesy". Gegen Midis habe ich absolut nichts, ich mag Midis, besonders, wenn ich sie mit dem Yamaha S-YXG50 abspiele...aber alle Metal-Midis, die ich bisher gehört habe, sind einfach nur beschissen. :D (Und die Bands, die hier aufgelistet wurden, mag ich sowieso nicht...ich steh auf andere Metal-Bands. :P )
aber beispielsweise nightwish-zeug eignet sich aufgrund dieses ultra episch und cheesy seins gradezu perfekt für kämpfe gegen obermegastarke endbosse, die die welt vernichten wollen.
mein metal erster wahl ist das natürlich auch nicht alles, aber für rollenspiele finde ich es unglaublich passend.
aber beispielsweise nightwish-zeug eignet sich aufgrund dieses ultra episch und cheesy sein gradezu perfekt für kömpfe gegen obermegastarke endbosse, die die welt vernichten wollen.
mein metal erster wahl ist das natürlich auch nicht alles, aber für rollenspiele finde ich es unglaublich passend.
xD Du wirst mir gerade ein wenig sympathischer.
Na gut, überrasch' mich mal... :P
netwarrior
05.09.2009, 22:13
Eigentlich sind RTPs schön, wenn man weiß wie man sie verwendet.
Hier und da ein paar nette kleine Extra-Grafiken, damit es etwas frischer aussieht und KEIN Alex als 08/15-Held und das Spiel hat sein gewisses etwas.
Die Story hört sich gut an, nichts überragendes episches (es muss ja nicht auf Biegen und Brechen cool wirken), aber gute Spiele fangen meistens schlicht an bevor sie wirklich tief in die Atmosphäre gehen.
Also mach dein Spiel und lass dir einen guten Titel einfallen. ;)
netwarrior
Yeah, endlich mal ein Spiel das dem RTP die Ehre bringen könnte die ihm gebührt. Die Screens lassen auf locker-luftig dynamisches und actionreiches Gameplay hoffen. Und FF-Monster sind immer toll. :D
Und wenn auch nur die geringste Chance besteht das solche Göttergaben der Musik wie Blind Guardian, Wintersun oder Emperor ("With Strength I Burn!!!!!!11") in deinem Spiel Platz finden, landet dein Spiel auf jeden Fall auf meiner Most-Wanted Liste.
Huhu...
Bin absolut neu hier, Frischling und zum Makern absolut nicht zu gebrauchen. Aber... in Sachen Story kann ich durchaus helfen.
Also:
Du willst eine auf den ersten Blick absurde Story, die aber logisch ist, nicht zu funartig, kein Trash etc.?
Mit ein wenig Witz (Sarkasmus), oder staubtrocken?
Natürlich durchaus "Mittelaltergerecht"...?
Zwischenmenschlichen Abgründen, Interaktionen, Leichen im Keller... ?
Sag mir, wo es hängt, was du in etwa haben willst und ich bin gerne bereit zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
Aber komm mir bloß nicht mit Makertechnik *lach*
edit: und natürlich auch ein dankeschön an netwarrior, das hab ich grad ganz vergessen. :S
Yeah, endlich mal ein Spiel das dem RTP die Ehre bringen könnte die ihm gebührt. Die Screens lassen auf locker-luftig dynamisches und actionreiches Gameplay hoffen. Und FF-Monster sind immer toll. :D
Und wenn auch nur die geringste Chance besteht das solche Göttergaben der Musik wie Blind Guardian, Wintersun oder Emperor ("With Strength I Burn!!!!!!11") in deinem Spiel Platz finden, landet dein Spiel auf jeden Fall auf meiner Most-Wanted Liste.
erstmal vielen herzlichen dank für das lob! :)
mirror mirror, imaginations from the other side, battlefield, skalds & shadows und into the storm sind auf jeden fall drin. the death and the healing von wintersun unter umständen, da muss ich noch ein bisschen dran rumschneiden. und von emperor würde ich thus spake the nightspirit einbauen, mal gucken, ob ich was finde dafür. ;)
Huhu...
Bin absolut neu hier, Frischling und zum Makern absolut nicht zu gebrauchen. Aber... in Sachen Story kann ich durchaus helfen.
Also:
Du willst eine auf den ersten Blick absurde Story, die aber logisch ist, nicht zu funartig, kein Trash etc.?
Mit ein wenig Witz (Sarkasmus), oder staubtrocken?
Natürlich durchaus "Mittelaltergerecht"...?
Zwischenmenschlichen Abgründen, Interaktionen, Leichen im Keller... ?
Sag mir, wo es hängt, was du in etwa haben willst und ich bin gerne bereit zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
Aber komm mir bloß nicht mit Makertechnik *lach*
ich schick dir ne pn!
Und? Wann machen wir uns dran, und verpassen deinem RTP-Spiel eine schöne, stimmige Story (und einen Namen)? ^__^
waterboynation
11.09.2009, 01:59
Seit ich das letzte Mal hier vorbei geschaut habe, hat sich in der Zwischenzeit ja einiges getan hier. Die Vorgeschichte liest sich richtig frisch und knackig. Und wenn das rote Wesen einer der Bosskämpfe, dann Hut ab. Der Eisstein und Gewitterstein sind sicherlich zum angreifen? Was würdest du den sagen am die Bosskämpfe für ein schwierigkeitsgrad? Bekommt man mit guten Training es so halbwegs über die Bühne?
Kannst du den schon mehr zu den anderen Charakteren preisgeben, bleibt das noch geheim?
mfg waterboynation
*lach* Wir sind noch am Charaktere entwickeln, über die Technik kann dir Marian mehr sagen, aber die Story braucht noch ein bisschen. ^^
Was würdest du den sagen am die Bosskämpfe für ein schwierigkeitsgrad? Bekommt man mit guten Training es so halbwegs über die Bühne?
balancing zum schluss. das ist ne ziemlich knackige angelegenheit und nicht zu unterschätzen.
Mr.Funkymaus
11.10.2009, 18:08
Ein Monat ist ohne Neuigkeiten vergangen :eek:
Wie läufts denn so?
Ein Monat ist ohne Neuigkeiten vergangen :eek:
Wie läufts denn so?
ein paar "updates" sind im screenthread (-> hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2428324&postcount=253)). ich hab auch am ks ein bisschen rumgewerkelt, allerdings war nichts so spektakulär, als dass ich es hätte hier reinschreiben müssen. die geschichte ist auf jeden fall weiter vorrangeschritten als vor einem monat.
momentan arbeite ich nicht sonderlich viel hierdran, ich bin einfach nicht in der stimmung dazu. aber mal sehn, was der winter bringt, ne? ;)
auf jeden fall danke für das interesse. :)
edit: achso ja, ich spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken, doch mal ne art "trailer" zu machen oder evtl sogar sowas ähnliches wie ne minimale demo rauszuhauen. vielleicht nehm ich das meine letzte freie woche jetzt noch in angriff, seid also gespannt! :)
jetzt hab ich schon zwei spiele die ich unbedingt spielen will, Deins und DIEBE...lass dir aber Zeit!...lieber eine gute Demo auf die man wartet als eine schlechte demo ;-)
viel spaß beim makern
okay, motherfuckers! ich habe ein video vom ks gemacht, krrrazy sache!
miserable qualität und ein schönes lied:
http://www.youtube.com/watch?v=GvH2JoJGVu0
hier noch der link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=GvH2JoJGVu0
zugehört: das ding ist noch nicht fertig, ne? die animationen sind da nur als platzhalter drin und so.
achso: sone hilfe-anzeige wo dann auch die menge der items drinsteht, ist in der mache. olé!
Ganz nett (abgesehen von der Musik des Videos :D). Du kannst aber ruhig die Anzeigen unten rechts sichtbarer machen. Ist nicht so, als würden sie die Sicht auf den Kampf behindern.
schickes KS, wenn da noch die animationen zukommen wirds sicher hammer geil, aber was auch noch sehr schick ist \.\.\.\ (^^) die brücke!
viel spaß beim animieren
MagicMaker
19.10.2009, 16:43
Das KS ist wahrlich sehr schick.
[...] abgesehen von der Musik des Videos [...]
Allerdings, ich musste den Videoplayer auf Stumm schalten um es zu ertragen.
Mir wäre eine Audiospur lieber die mehr nach Original klingt. KampfBGM+SE. ;P
Achja wäre besser den Kampfübergang anders zu regeln. Der Held sollte
während des Teleports besser nicht unsichtbar werden.
Am allermeisten gefällt mir im Moment die SIEG!-Animation :A
Nur vielleicht sollte man die dann folgenden Infos nicht in der Mitte auf dem
Schriftzug platzieren sondern eher drunter.
The_Burrito
19.10.2009, 20:26
Sieht optisch gut aus, nur hinkt das Inteface dem des Standardkampfsystems in einigen Sachen hinterher.
Man sieht nicht wieviele von den Gegenständen man noch im Inventar hat, man sieht nicht wieviele MP eine Fähigkeit kostet, und Beschreibungen der jeweiligen Dinge gibt es auch keine.
Ist das nur noch nicht implementiert, oder ist es nicht geplant?
Weiters hab ich in dem Video noch nichts gesehen, was das Kampfsystem spielerisch vom Standardkampfsystem unterscheided. Aber die Optik wirkt schonmal ziemlich gut.
Hoffentlich kommt dann im Endeffekt nicht "Außen hui! Innen Pfui!" dabei raus.
erstmal dankeschön an alle hier! :) <3
Mir wäre eine Audiospur lieber die mehr nach Original klingt. KampfBGM+SE. ;P
das hab ich nicht hingekriegt :(
Achja wäre besser den Kampfübergang anders zu regeln. Der Held sollte
während des Teleports besser nicht unsichtbar werden.
wird gemacht, meister!
Man sieht nicht wieviele von den Gegenständen man noch im Inventar hat, man sieht nicht wieviele MP eine Fähigkeit kostet, und Beschreibungen der jeweiligen Dinge gibt es auch keine.
Ist das nur noch nicht implementiert, oder ist es nicht geplant?
achso: sone hilfe-anzeige wo dann auch die menge der items drinsteht, ist in der mache. olé!
;)
Weiters hab ich in dem Video noch nichts gesehen, was das Kampfsystem spielerisch vom Standardkampfsystem unterscheided. Aber die Optik wirkt schonmal ziemlich gut.
Hoffentlich kommt dann im Endeffekt nicht "Außen hui! Innen Pfui!" dabei raus.spielerisch wird es sich nicht großartig unterscheiden. irgendwelche bombastischen neuerungen sind auch garnicht geplant. es soll nur schön aussehen, spaß machen und ins gesamtbild passen. :)
Eventuell könntest du aber noch einen Pfeil einfügen, der anzeigt, dass man auch noch über die sichtbare Box hinaus nach unten weiterklicken kann^^das ist ne supergeile idee, danke! :)
Sehr schöne Musik ... und das KS weiß auch zu gefallen!
Das mussten wir alle... :D
Ich freu mich auf eine Demo o.o hast du gehört? eine DEMO. Oder nein eine VOLLVERSION
Mr.Funkymaus
23.12.2009, 11:50
Ich erlaub mir mal zu pushen und zu fragen, wie es denn vorran geht? :)
nichts großartiges ist passiert. ich bin eher langsam, damit müsst ihr euch leider abfinden :(
zumal studium und musik auf jeden fall vorgeht. ;)
aber freut micht, dass hier interesse besteht... :)
goldenroy
01.01.2010, 00:33
Very nice :A
Nein, jetzt echt, das sieht toll aus : )
Ich freu mich schon auf eine evtl. Demo.
Werd's im Auge behalten!
(Nur..der Titel wird wohl noch geändert, oder? ><)
lebt das projekt noch?
Wenn ja, wann kann man mit den ersten spielbaren ergebnissen rechnen?
...hoffe du machst weiter :-)
Tingles
MrWasserfliege
11.02.2010, 15:13
Zur not kann man es ja "Von Knappen und Rittern" nennen :D
Ich würde auch gerne wissen wie es zur zeit voran geht? Aber da dieser thread schon lange nicht mehr von Marian aktualisiert wurde, denke ich liegt es im moment auf Eis.
Aber da dieser thread schon lange nicht mehr von Marian aktualisiert wurde, denke ich liegt es im moment auf Eis.
Er hat das letzte mal vor knapp 1 1/2 Monaten hier reingeschrieben, also ist die Schlussfolgerung, dass es jetzt auf Eis liegen muss ein bisschen sehr weit hergeholt.
Er arbeitet wie er selbst gesagt hat langsam und das Studium darf man hierbei nun wirklich nicht vernachlässigen.
Wenn es Neuigkeiten gibt wird er sie hier schon reinposten.
Jack hatt recht er arbeitet weiß ich persönlich aus erster hand...auch wenn wir selber in letzter zeit aus zeitgründen kaum schreiben können, weiß ich jedich noch vor 2 wochen ca bei msn von ihm die nachricht bekommen zu haben das der maker nu auch auf seim win7 läuft und er wieder arbeiten kann;)
ja, spiele lassen sich nicht unter zeitdruck erstellen (gothic3) aber kurz ein zwei sätze hier reinschreiben geht eig. immer. ...Aber Spannung ist sowiso das beste^^
hier scheint ja richtig interesse zu bestehen, krass.
ich muss euch leider enttäuschen, makern gehört nicht zu meinen täglichen hobbies... ich hab ab und an mal ne phase, wo ich was mache, allerdings passiert das nicht sonderlich oft, deswegen wirds auch noch reichlich dauern, bis es hier was gibt. auf eis gelegt ist es nicht, dazu ists mir zu schade. ihr müsst wissen, dass das ganze schon seit mehr als 5 jahren in "entwicklung" ist, davon könnt ihr euch ableiten, wie schnell das ganze fertig sein wird.
ich wollte nur nicht, dass man hier im dunkeln tappt ;)
:( schade
ich hoffe zwar das du das game rausbringen wirst!! ABER, wenn du aus welchen grund auch immer keine lust mehr hast und das ganze auf eis legst, gibst du dann deine ressourcen frei? weil es gibt so viele geile sachen die ich bei dir gesehn habe, die möchte ich dann auch mal in aktion sehen;-)
aber egal, MAKER weiter!!!!
netten abend noch
crazy shit, ich habe grade ein mies kompliziertes und denkintensives system zur itemanzahl-überprüfung gemacht, das mir die letzten zwei stunden krasse kopfschmerzen beschwert hat und dann festgestellt, dass es auch viel viel viel einfacher hätte gehen können. egal ey, ich lasse das jetzt.
und unter umständen gibts nachher auch noch nen schnieken neuen screenshot. olllleyyy!
edit: ich habe das jetzt doch in die einfache variante umgebaut, das ist übersichtlicher. und ich bastle grade die hilfe-leiste im ks
nocht ein edit: oh mann, und ich stelle grade fest, dass es ne eigens für dieses spiel komponierte kampfmusik gibt...
schon wieder ein edit:
http://npshare.de/files/49bcc04f/ufta.png
Ligiiihh
05.03.2010, 18:03
Holy, whaddefuck is that masterpiece of rtp?
Nach schlechtem Englisch geht es nun weiter:
Diese Meisterleistungen mit dem RTP sind einfach nur Gottes Verwöhnungsprogramm für meine Augen. Und beim Kampf kommt dieses einfache Sprachsystem (Heilt 150TP, anstatt: Eine große Flasche mit Heilwasser, welches 150TP heilt) und diese schicke Schlichtheit der Textboxen sehr gut an! Ich weiß, dass das schon gesagt wurde, aber: Weiter so! ;):A
Cloud8888
06.03.2010, 14:54
Ich find die Monster im letzten Screen sehr gelungen...
Hast du die auch selber gepixelt ?
Und sonst auch nen sehr schön aussehendes Ks..
Solange man Rtp vernünftig umsetzt kann daraus dann auch
was gutes werden wie man hier sieht :D
Freu mich auf mehr
Davy Jones
06.03.2010, 23:59
Monster sind aus einem FF-Teil.
Der Screen selber sieht äußerst schick aus, nur eben die Tannen sind mal wieder das Manko. Schnee ist füllig und hat nicht hier und da mal ein paar Pixel an freien Stellen, sowas sieht merkwürdig aus. Außerdem hebt er sich zu schlecht vom Schnee ab, der bereits aufm Boden liegt. Ne vernünftige Outline wäre daher net übel.
Ich bin jedes Mal fasziniert, wenn ich einen Screen aus dem Projekt sehe. Besonders das Menü und das KS haben es mir ja rein grafisch schwer angetan. Die Story ist noch schwer zu bewerten, um es mal so zu sagen. ;) Oder andersrum: Große Zusammenhänge lassen sich noch nicht erkennen.
Interessant finde ich ja, dass du nicht nur den Stil des RTP übernimmst, sondern auch mit relativ wenigen Edits arbeitest, wie es scheint. Da sieht man, was die Originial-Grafiken noch alles hergeben. :)
Mal gefragt: Wie machst du eigentlich deine Schriftzüge, also z.B. die Items im Kampfmenü? Das sieht extrem gut aus.
dankeschön an alle für die vielen blumen! :)<3<3
Mal gefragt: Wie machst du eigentlich deine Schriftzüge, also z.B. die Items im Kampfmenü? Das sieht extrem gut aus.photoshop -> tahoma, 10px höhe, kanten glätten: nein -> ebeneneigenschaften -> schein nach außen für die umrandung und farbverlauf für den farbverlauf. ;)
jetzt zum eigentlichen:
ich habe die letzten tage einiges gemacht, nämlich dashier:
http://npshare.de/files/dfb02e7e/Untitled-1.png
und das ks ist im prinzip fertig. ich muss noch die item- und zauberbefehle auf alle helden kopieren und die variablen ändern, und noch attribute und evtl. zustände einbauen, dann ist das ding komplett. edit: ach scheiße, schon wieder nen fehler gefunden. edit: fehler behoben. uh yeah.
edit: ah, und wo ichs grad sehe:
Interessant finde ich ja, dass du nicht nur den Stil des RTP übernimmst, sondern auch mit relativ wenigen Edits arbeitest, wie es scheint. Da sieht man, was die Originial-Grafiken noch alles hergeben. :)ja genau, das ist wie mit lego. man braucht nicht diese ultrafetten neumodischen teile, um coole sachen zu bauen. die normalen steine mit eins, zwei, drei, vier, sechs und acht punkten drauf reichen vollkommen! :)
:eek::eek::eek: hoch eintausend. ich liebe es.
ich habe bis jetzt nur 3 RPG maker spiele durchgespielt,
1. Dunkle SChatten
2. Vampir Dawn
3. UiD
deins wird das 4. sein.
I LOVE RTP and I LIKE your Work.
ganz großes Kino.
so langsam wird das ziemlich übertrieben irgendwie. ich hab garkeinen platz mehr auf dem chipset, bisher etwa 350 events nur für chipset-erweiterung...
http://npshare.de/files/5abd4545/Untitled-1.png
MagicMaker
14.03.2010, 19:36
Eine faszinierende Umgebung, durch die ich gerne mal schlendern würde.
Es ist ein wahres Kunstwerk, also mach es auch fertig. :'D
[@Tingles] unter mir:
Vergiss nicht, dass wir nur einen Teil dieser Map auf dem Bild sehen.
erinnert mich an Minas Tirith.
Ich würde aber die ecken vom Becken nicht |_ sondern \ setzen. würde es iwi schöner machen.
An den Weingittern kommt aber noch wein oder? ....ach, du machst das sicher so wies am besten aussieht. ;-)
Zu der stadt passen bestimmt so riesen Schildträger.
http://upload.worldofplayers.de/files/Gondor_Waechter.jpg
nurnoch mit riesen schildern^^
Sieht voll hammer aus!
achja, ich sehe da keine 300 events O.o hihi^^
@MagicMaker ...ups, du hast recht...ist mir nicht aufgefallen.
edit: was mir noch grade einfällt, vllt. sieht es gut aus wenn die drachen (oder frösche ;-) ) wasser spucken.
was sicher auch echt passen würde, aber sau viel arbeit mit ich bringt, wären triboke für die bauern. ...sich aber nur ein extra hingucken und unwichtig. Aber geil für die atmosphäre.
hab den beitrag jetzt 4 mal geändert^^
Don Sella
15.03.2010, 15:45
Will nicht wissen, wie lange du bis jetzt dafür gebraucht hast ô_o
Sieht aber trotzdem genial aus!!1
Marian ist pervers. In einem ganz und gar positiven Sinne.
Scheisse sieht das geil aus :A
edit: Ninjas aus der Vergangenheit töten Ligiiihh mit Wurfsternen *zischzisch*
freut mich, dass das ganze hier so gut ankommt. :)
ich hoffe blos, dass es bei nicht irgendwann anfängt zu ruckeln aufgrund der mitlerweile ~520 events... :\ sonst muss ich das "zweite" upper layer mit nem bild machen. und das wird eine arschverdammte fuddelei.
naja. auf jeden fall sind das item-script und das attribut-script fürs ks fertig.
Ligiiihh
16.03.2010, 17:53
Ich weiß, dass man mir jetzt den Hals umdrehen wird, aber:
Verteile die Gegend doch in mehreren Maps. =o
Litschi, guck mal die erste Seite an, wie viele da schreien "boaaaah 100x100" usw xD
Die leute freuen sich drüber und diese maps machen am meisten spaß zu mappen. ;D
ich freu mich jedenfalls auf etwas spielbares.
Ligiiihh
03.04.2010, 07:26
Litschi, guck mal die erste Seite an, wie viele da schreien "boaaaah 100x100" usw xD
Die leute freuen sich drüber und diese maps machen am meisten spaß zu mappen. ;D
ich freu mich jedenfalls auf etwas spielbares.
Hey, irgendein Weg muss ja gefunden werden, wenn man nicht
will, dass das Spiel die ganze Zeit hackt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
goldenroy
03.04.2010, 16:48
Hey, irgendein Weg muss ja gefunden werden, wenn man nicht
will, dass das Spiel die ganze Zeit hackt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das Spiel ist doch kein XP Game :O
Ligiiihh
06.04.2010, 04:41
Das Spiel ist doch kein XP Game :O
Die Aussage Marians, dass das Spiel ruckeln könnte, hat mich jetzt etwas verwirrt. :o
also bei mir ruckelt noch nichts. ich hab keine ahnung, wieviele events bei was für einer prozessorleistung auszuhalten sind.
G-Brothers
06.04.2010, 20:48
Ich bin eigentlich kein Freund von RTP Spiele, aber das Mapping und das KS sieht faszinierend aus ô.o
Noch immer keinen Namen gefunden? Ein Vorschlag von mir wäre "Chronicles of Richard"
aber vielleicht findest du noch etwas passenderes ;)
ich weigere mich, dem spiel einen namen zu geben. Richards Chroniken wohl eher, klingt ganz nett. allerdings wüsste ich nicht, was das spiel mit chroniken zu tun hat. vielleicht richards reisetagebücher oder sowas, allerdings müsste ich das dann ja zwischendrin mit ich-erzähler machen. das wäre eigentlich auch ziemlich nett, mal überlegen. danke auf jeden fall für den netten denkanstoß!
ein grundgerüst zur story insgesamt steht übrigens schon ganz gut, und zwar schon länger, hab ich bisher allerdings noch niemandem erzählt glaube ich.
ich gehe jetzt ins bett. gute nacht!
so dala...
wollte mal meiner Freude über dieses Game luft machen^^
Find ich toll,dass jemand nur mit Rtp so tolle maps(RIESEN map hooray)
schafft...klar editiertes Rtp aber wayne.
Mich freuts ja in der hinsicht besonders,dass das Rtp eigt. mein Kontakt zur Rpg-comm geschaffen hat.Ich mag die meisten anderen Grafik-styles nich so
gern und das Rtp war schon immer mein Favorit,wil es eben so schön old-skool
ist:)
naja,wollte dass nur mal eben mitteilen...
mach weiter so,freu mich riesig auf das Spiel^^
lalala, ich dachte ich schreib mal was rein.
...wo ist den nun das spiel hin?
^^
hoffe du hast viel und gut weitergemacht
Mr. T
......ingles
Dein Mapping finde ich echt interessant.
Und für ein RTP Game siehts auch noch echt gut aus.
goldenroy
15.05.2010, 12:46
Restliche Tote-Helden-Posen machen
Da du ja das RTP benutzt, dachte ich, das hier könnte dir helfen:
http://i43.tinypic.com/7253qu.png
MfG
goldenroy
Glaub sieht schlecht aus hatten letztens nen Gespräch...ist wohl glaub grade nich am werkeln soweit ichs weiß
OH marian sollest du mich steinigen wenn ich falsch liege!!! ^^
Da du ja das RTP benutzt, dachte ich, das hier könnte dir helfen:
http://i43.tinypic.com/7253qu.png
MfG
goldenroy
das ist wahrlich geil.
werde ich drauf zurückgreifen! von wem sind die?
ansonsten: ne, aktuell läuft nix. kein bock auf den kram grad.
goldenroy
20.07.2010, 13:47
von wem sind die?
Ich glaube die waren von dieser Seite (http://vip08sozai.web.fc2.com/).
ne, aktuell läuft nix. kein bock auf den kram grad.
Solange es nicht abgebrochen ist, kann ich gerne warten :3
Jupp hatta recht sind von VIPRPG hab selber tonnen von dem zeug xD
Davy Jones
25.07.2010, 01:34
Wobei du ohne DownThemAll (Firefox-Plugin) wohl halb wahnsinnig wirst xD