PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr das HTC Magic



ghabras
31.08.2009, 16:45
He leute ich hab vor einer woche das htc magic geschenkt bekommen

und finde keine guten testberichte über das handy

und wollte wissen welches besser ist das nokia 5700 oder das htc

Aldinsys
31.08.2009, 17:45
Hi, herzlich Willkommen im Forum.

Wenn du nach Testberichten suchst, wirst du etwa bei GSM Arena (http://www.gsmarena.com/htc_magic-review-377.php) fündig.

Ich hatte das Gerät noch nicht in der Hand, habe aber viel Positives darüber gehört. Es soll besser zu bedienen sein als die Touchscreengeräte von Nokia und hat mit Android ein offenes System mit viel Software.

Square
02.09.2009, 22:46
Hallo,
ich denke, es ist schwer, die beiden wirklich zu vergleichen.

Das Nokia 5700 ist mittlerweile mehr als zwei Jahre alt, hat keinen Touchscreen und ist eher als Musikhandy gedacht. Die restliche Hardware war glaube ich aber auch soweit ganz okay, also man konnte schon hier und da die meisten Java-Games spielen. Ansonsten besitzt es - entgegen Lucius Arves Aussage - mit Symbian auch ein offenes System, wo man die ein oder andere Software (z.B. Navigation) hinzuinstallieren kann. Aber insgesamt ist das Handy als Musik-Player designt worden.

Das HTC Magic ist ein Android-Handy. Wie bereits gesagt wurde, auch mit offenem System. Im Gegensatz zu Nokias Symbian gibt es hier mehr kostenlose Downloads, aber insgesamt ist das System auch noch nicht 100%tig fehlerfrei. Android steckt eben noch am Anfang seiner Zeit. Ein riesiges Problem ist z.B. die kurze Akkulaufzeit. Außerdem - und gerade für den Marketplace - sollte man eine Internet-Flatrate haben, um die vielen Vorteile von Android genießen zu können.

Für mich ist Android noch nicht die Welt, ich habe selber ein HTC Touch Dual, aufgerüstet auf Windows Mobile 6.5 (xda-developers) und finde, dass HTC sehr gute und stabile Handys baut, wo andere Firmen sich etwas abschauen könnten. Habe mit diesem Gerät auch die Plattform Hero getestet und finde, diese interessanter, als die von Android.

Von daher würde ich - wenn ich ein HTC Android-Handy haben müsste, eher das HTC Hero empfehlen, welches die neue Sense-Me Oberfläche benutzt.

Na gut -um dir ein Ergebniss zu geben. Das Magic ist sicherlich besser und der Spaß daran ist, dass man es immer updaten kann und es nicht so schnell langweilig wird. ;)

ghabras
04.09.2009, 14:50
okay

danke für die infos