Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselmomente in Oblivion.
Vampkiller
30.08.2009, 16:08
Hallo alle zusammen,
da ich in diesem Forum eher wegen Fragen bekannt bin, wollte ich mal eine kleine Diskusion anfangen.:p
Ich würde gerne wissen, welche Momente euch in Oblivion besonders gut/schlecht gefallen haben und warum.:confused:
Ich war etwas entäuscht beim Ende von 'Shivering Isles'...
als am Ende die Wachen kamen und sagten ein Obelisk hätte sich aufgetan, dachte ich erstmal die ganze Stadt wäre überströmt mit Rittern der Ordnung. Leider, waren es gerade einmal 2 Obeliske die superschnell zu waren (ich hatte noch Herzen der Ordnung :D).
Als dann Sheogorath kam, dachte ich der wäre der Megaboss und so stark wie 100 Daedra, aber nein, als Magier konnte ich ihn mit 5-6 70 Punktefeuerschaden Zaubern vernichten.
Also ich hätte da mehr erwartet, zumal SI sehr gut war, wenn nicht sogar besser als das Haupquest des eigentlichen Spiels.:eek:
Chao-Ren
30.08.2009, 20:17
Das Ende war eigentlich ziemlich überraschend. Aber irgendwie war das erbärmlich:
Die Schlacht um Bruma
Vampkiller
31.08.2009, 06:05
Ja ich muss dir recht geben, da hätte ich auch sehr viel mehr erwartet:rolleyes:
Glannaragh
31.08.2009, 17:18
Ein Schlüsselmoment war für mich eine Beschreibung von Sithis' Wesen. Dabei läuft es mir immer wieder eiskalt den Rücken herunter. Einer der Momente, die einen daran erinnern, warum man ab und zu aus der außersprachlichen Wirklichkeit in die Fiktion wechselt:
Sithis is the darkness of time immemorial. He is no Daedra, and dwells not in the realm of Oblivion. No - Sithis is something altogether... different.
Ich finds nervig, dass Baurus am Anfang immer so gelassen über das Thema "Amulett der Könige(/drachen?)" schwafelt,als ob man sich grad in einem Bistro trifft, obwohl die Leiche des ja sooo geliebten Kaisers vor ihm liegt...
Und dann noch, dass er IMMER (JA IMMER!) meine Charakterklasse falsch einschätzt oO
:P
Obliviongamer91
01.09.2009, 12:57
Ich fand den Knigts of the Nine-Schlusskampf einfach nur geil!
Erst der Kampf gegen Umaril in physischer Form, danach der Kampf über den Wolken. Da ist mir eine kalte Schauer nach der anderen zum Rücken runtergelaufen!
Magicflame
01.09.2009, 14:10
Bei Knights of the Nine ist es sehr anrührend, wenn man
zum ersten Mal die Geister der Neun trifft. Wie sie mit einem reden und traurig ihr Versagen eingestehen und um Hilfe bitten...
... da tun sie mir immer so richtig leid. :'(
J-Master
02.09.2009, 15:30
Ich fand den Schluss der Kriegergilde so geil, als man den Hist-Baum zerstören muss mit den Rohren. Danach bekommt man den sagenumwobenen Helm von Oreyn Bärentatze, Auf den ich schon so lange gewartet hatte....
Das Ende der Hauptquest fand ich recht enttäuschend: nach schwerem Kampf sind die Daedra endlich besiegt, das Land atmet auf - und wie geht es weiter? Was wird aus Cyrodiil, wie geht es mit dem Helden von Kvatch weiter, wer wird der neue Kaiser? Fragen über Fragen...
Man erfährt nur, dass der Vizekanzler die Regierungsgeschäfte kommissarisch weiterführt, und bekommt eine Rüstung als Belohnung...:rolleyes:
Sehr eindrucksvoll und bewegend war der Moment in Sancre Tor...
...als die untoten Klingen vor dem Schrein niederknieten und man die Rüstung von Tiber Septim an sich nehmen konnte. (Gänsehaut-Atmosphäre!)
Vampkiller
03.09.2009, 19:13
Ja, das Ende hätte man besser machen können, wie z.B. eine Siegesfeier im Bruma Schloss
oder z.b. ein Haus als Belohnung..........:\
Aber das in Sancre Tor war wirklich genial.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Immer wieder witzig ist auch anfangs der Dunkelelf im Kerker:
"Wusstest du es nicht, *****? Du wirst hier drinnen sterben...STIRB!" :D:D
Gorath_93
03.09.2009, 20:56
Ich hab vorhin wieder die Diebesgilde beendet. Wenn man mit dem Graufuchs den Plan für das Ultimative Ding durchgeht kribbelts mir immer wieder im Bauch. Auch wenn man danach dann im Kaiserpalast rumschleicht :D
Das Ende der Kriegergilde find ich auch nicht schlecht genau wie das Ende von KotN:genau wie den Kampf gegen Umaril(gestern :A)
J-Master
04.09.2009, 14:39
Ich find am besten von den Daedra-Schreinen den Schrein von Boethia, nicht nur weil Goldbrand (eigentlich) das beste Schwert im Spiel ist, sondern ich find das Turnier so geil, gegen die anderen neun Stämme zu kämpfen, weil man dabei auch voll geile Ausrüstungsgegenstände bekommt :hehe:(fast Tausend Pfeile, von denen die meisten verzaubert sind, Daedrische Rüstung + Waffen, Glasrüstung + Waffen, ca. 500 starke Lebensheiltränke,...)
Einfach Geil!!:D :hehe:
Edit: Sorry, das ich manchen von euch vlt. den Spaß verdorben hab, ich war ne woche im urlaub und habs in Eile geschrieben...>_< warum geht das nicht in mein Hirn rein???>_<
Magicflame
04.09.2009, 14:48
Vorher haben die Schreiber in diesem Thread die Schlüsselmomente in Spoiler gesetzt, damit anderen der Spielspaß nicht verdorben wird.
Könnten die, die das nicht getan haben, sich evtl dazu entschließen, ihre Schlüsselmomente auch zu "verspoilern"?
Vielen Dank. :)
Theodor III.
04.09.2009, 19:23
ich find den sheogorath netz schlecht, auf englisch natürlich^^, wegen dem geilem akzent, und wegen dem was er schwafelt:D
oder wenn man den"prince of madness", also den guten alten sheo angreift ist klasse
Gorath_93
04.09.2009, 19:46
ich find den sheogorath netz schlecht
ja auf jeden Fall der beste NPC im ganzen Spiel allein wegen dem lohnt es sich SI zu kaufen
Vampkiller
05.09.2009, 07:23
Ja, dem schließe ich mich auch an. Ich fand 'Shivering Isles' erst dann 100% gut, als er
mich mit seinen Sprüchen und Drohungen in den Wahnsinn trieb. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gifo_ohttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Theodor III.
05.09.2009, 07:44
es war ein seltsam, aber trotzdem bvewegender moment als sich martin...
twilight279
07.09.2009, 20:34
Ich fands auch super als sich martin.....
auserdem find ich das letze quest von der diebes gilde hammer geil
Vampkiller
08.09.2009, 05:53
Nun die Sache mit Martin war ein wenig traurig...........
Obliviongamer91
09.09.2009, 18:48
Die Sache mit Martin war wirklich traurig. Er war ein richtig guter Freund, egal welcher Rasse man angehörte oder welche Verbrechen man schon begangen hat.
Vor allem sehr schön fand ich an Martin,
dass er nicht der Durchschnitts-Priester ohne Charakter war, der blendend weiße ohne Furcht und Tadel, sondern dass er vorher wenigstens mal vom Pfad abgekommen war und Daedra angebetet hat und daedrische Magie beschworen hat.. =) Das machte ihn viel menschlicher, denn als solcher strebt man nach Macht. Interessant, dass er am Ende als Aedra einen Daedra besiegt hat...
Vampkiller
10.09.2009, 05:48
Ja das stimmt, Martins Persöhnlichkeit lies die Peschichte irgendwie echter wierken.
ich finde manch einen Nebenquest sehr gelungen:
z.B. so einer aus Cheydinhall, in dem man durch ein Gemälde in eine gemalte Welt muss, um dort gemalte Trolle mit Terpentin zu bekämpfen...voll die genial Idee...
dieses Dorf der unsichtbaren Leute finde ich auch ganz lustig.
Den Hauptquest fand ich insgesammt irgendwie recht langweilig.
Die Gilden birngen auch gute Abwechslung.
*Just.Cause...
11.09.2009, 19:51
Besonders gut war das Ende der Diebesgilde. Wo man duch die Keller schleicht. Gänsehaut-feeling pur.
Oder Das Duell mit UmarielZerbrich seine Körper, und dann seinen Geist
Des ende Vom HQ fand ich aber nich so gut. Keine Feier bzw Ehrung von Martin und dem Spieler:\
z.B. so einer aus Cheydinhall, in dem man durch ein Gemälde in eine gemalte Welt muss, um dort gemalte Trolle mit Terpentin zu bekämpfen...voll die genial Idee...
Ey geil?!
Sowas gibts in TES4?!?!
HAMMER :D Kannst du mir nen Screeny von der Quest machen?
GreetZ
Ey geil?!
Sowas gibts in TES4?!?!
HAMMER :D Kannst du mir nen Screeny von der Quest machen?
GreetZ
die Quest heißt Zusammenstoss mit dem Tod http://theelderscrolls.info/?go=4questched
Wegen den screenshots musst du mal bei Google "oblivion gemalte quest" oder ähnliches eingeben. Da findest du dann genug Bildmaterlial. Ich muss mir ja nicht die Mühe machen:o;)...
Uiii^^
Geil...endlich wieder ein Grund Oblivion Vanilla zu zocken (Modding hat mir den Spaß an TES4 vor kurzem übelst versaut-.-)
Gibts zufällig noch mehr solcher geilen Quests?
Also ich denke du weißt was ich meine:
Was andres als "Beschatte Herr A." oder "töte frau B." oder "räume Ruine XY aus"....
Sowas mit dem Gemälde z.B. oder das mit Bockbierdorf mit den Unsichtbaren..sowas könnt ich am Fließband gebrauchen!^^
Also so spontan fällt mir nur noch der Traumweltamulettquest ein, der deinen Ansprüchen gerecht werden würde:p. Aber ich schätze den hast du schon gemacht. Ist glaub ich die Aufnahme Bedingung für die Magiergilde in Bravil.
Ansonsten lies dir doch hier (http://theelderscrolls.info/?go=4loesungen) ein paar Quests durch und wenn dir einer gefällt machst du ihn;).
Ich hab auch noch so einen Quest vor Augen, bei dem man in einen Turm bzw. Festung eines Magiers muss, um von dort so eine kugel für ein Daedra (Der Schrein von Vaermina) zu holen. Insgesammt sind die Quests von den Daedraschreinen immer zu empfehlen, weil sie einerseits sehr abwechslungsreich sind und es andererseits sehr gute Items als Belohnung gibt. Mal muss man eine Prophezeihung nachahmen, die Gäste einer Party "ausziehen"...
Gorath_93
13.09.2009, 18:02
Ist glaub ich die Aufnahme Bedingung für die Magiergilde in Bravil.
nicht ganz man bekommt sie nur von der gleichen Person die einem auch die Aufgabe für die Empfehlung stellt.
Ist echt cool...wenn du das noch nicht gemacht hast.
Mal muss man eine Prophezeihung nachahmen, die Gäste einer Party "ausziehen"...
Das sind echt die aller Besten! Voll genial :D
krass :D
wie komme ich an sog. "Tagesquests"?
Muss ich mir dafür dauernd Gerüchte reinziehen oder wie läuft das?
Nein habe die genannten noch nicht gemacht :'(
Habe mir wie gesagt nach Kauf von Oblivion den Spielspaß selber mit andauerndem Modden vergagt...
Aber jetzt wo ich mich auf solche krassen NebenQ's freuen kann: Tamriel i am back!^^
BTW eine n00b-frage:
Kann man mit EINEM Char iwie jede Gilde durchmachen?^^
Gorath_93
13.09.2009, 18:18
Nein habe die genannten noch nicht gemacht :'(
Ja wie gesagt rede einfach mal mit den Leuten in der Bravil Magiergilde.
Man kriegt das aber auch über gerüchte mit.
Und die Daedra-Schrein-Quests würd ich auch auf jedenfall alle machen
Kann man mit EINEM Char iwie jede Gilde durchmachen?
Ja das geht und dazu haben wir hier auch schon irgendwo nen Thread wenn du näheres wissen willst
EDIT: der heißt "Gilde beitreten"
Leute..ihr glaubt gar nicht wie ihr mir meine "Beziehung" zu Oblivion gerettet habt! :D
hut ab!
Bei youtube gäbs jetzt von mir fünf sterne ;D
Theodor III.
15.09.2009, 10:21
ich find die dunkle bruderschaft auch net schlecht, da kann man die leute einfach so umbringen, man bekommt auch noch was dafür, man darf aber net erwischt werden, sonst ist die belohnung futsch:p
eissceda
15.09.2009, 13:05
Könnten wir bitte wieder von dem was uns bei Oblivion gefällt zum Thema Schlüsselmomente kommen? Ich fand die Diebesgilde auch toll aber das ist noch lange kein Grund die Handlung einer kompletten Gilde als Moment zu bezeichnen. Und nun meine Meinung zu dem Thema:
Für mich war einer der schönsten Momente als ich das erste mal die Tore des Wahnsinns durchschritten habe. Raus aus diesem tristen Cyrodil in eine total abgedrehte Welt.
Wo wir schon bei den Shivering Isles sind.
Ich finde die Stelle, kurz bevor man Morgenzahn bekommt sehr amüsant.
Hingegen fand ich den Anfang von Shivering isles nicht so gut, vorallem der Kampf gegen diesen Türsteher im Randland vor den Türen ins richtige Reich.
Auch lustig war das erste Lesen des Buches "Das wollüstige Zimmermädchen".(zu finden in einem Schiff im Kaiserstadthafen, gibt noch mehr Fundorte, auch in Shivering isles)
Vampkiller
19.09.2009, 16:12
Ich fande es überragend als....
...man zum aller ersten mal in Kvatch ankommt und über einem, sich ein roter Himmel erstreckt, der von Blitzen durchzogen ist. Und auf dem Hügel dann dieses gigantische Tor. :hehe:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Ich fand es total interessant bei der einen Quest, ich hab leider vergessen wie sie heißt, jedenfalls wo man in den Wald spaziert und auf den "Patron des Waldes" wartet und dann kommt so ein "Meißter Petz" und brennt dir ein paar aufn Pelz :D und das er dann einfach so wieder verschwindet. Fand ich schon sehr nett gemacht :D
eissceda
19.09.2009, 17:27
Das ist eine der KotN-Quests.
Und wo wir gerade dabei sind: Der Kampf gegen Umaril war in meinen Augen der beste Endkampf in ganz Oblivion.
Obliviongamer91
19.09.2009, 17:34
Also, dass der Bär einen ordentlich vermöbel, find ich blöd...
Es hätte ja einfach ein Test sein können, bei dem ein Spriggan kommt und man sich beherrschen muss, ihm kein Kohlefeuer unter dem Hintern anzuzünden.
Ich fand's auch geil, als der tote Kreuzritter einem erscheint, und man geschätzte 1000 Meter über dem Boden schwebt, und die Kaiserstadt wunderschön unter einem liegt.
Er haut nur ein paar mal zu und geht dann wieder... Sinn und Zweck IST ja gerade sich zu beherrschen und ihn NICHT anzugreifen
Und das war mir klar das das eine von KotN is eisi ;)
Meinetwegen haut mich aber..ich marschier so an der Rückseite des Hafenviertels weiter, schwimm quer durchs Wasser, komm wieder an Land und ...da sind wilde Pferde :eek:
Waren zwar nicht zu kriegen die Biester, aber das war dann der Grund warum ich mir ein Pferd gekauft habe, das gehört irgendwie zur Welt dazu..ja sind sind langsam und schlecht zu lenken...aber..hm...es gehört dazu. Genauso wie jede Schlammkrabbe/Ratte auszunehmen selbst wenn man auf Level>10 is und die Taschen voll Geld hat
Und ja, das in Oblivion die Pflanzen agressiv sind das war auch so ein stimmungsvolles WTF Erlebnis..man geht/schleicht so nichts ahnend, auf minderbemittelte Dadra achtend, durch die Landschaft und dann *twack* :\ "Aua...nisch haun"
Theodor III.
10.12.2009, 14:29
oder die quest mit dem fürst von skingrad(oder wer auch immer) der dich dann fragt ob du das heilmittel gegen den vampirismus für ihn holen sollst, später aber selbst nichts davon nimmt, sondern es seiner frau gibt.
oder die quest mit dem fürst von skingrad(oder wer auch immer) der dich dann fragt ob du das heilmittel gegen den vampirismus für ihn holen sollst, später aber selbst nichts davon nimmt, sondern es seiner frau gibt.
Vielleicht wollte er sie ja heilen um sie dann nochmal beissen zu können...oder einfach los werden ohne das es Mord war? Is ja so schwer von wegen bis der Tod euch scheidet..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Hmja..wieviele Male bis es gilt?
Sehr stimmungsvoll is auch wenn man plötzlich vom Wolf angegriffen wird und das Pferd dann Fersengeld gibt..und plötzlich is der Wolf so verdammt schnell...arg..und beide sind futsch.
Sehr ärgerlich.
Oder man reitet gerade die Straße entlang und plötzlich rennt an einem eine Bauernsfrau vorbei, verfolgt von einem Wolf..welche an einer berittenen Wache vorbeirennen die dann absteigt und hinterher rennt...irgendwie erinnert das an die Geschichte mit der Goldenen Gans..es wurden immer mehr Leute