PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (#1.5) Die Vermessung des QFRATs - 12 - Wohnst du noch oder baust du schon?



Marc
30.08.2009, 16:25
Moin,
der erste eigene Umzug ist etwas Besonderes: Endlich steht man auf eigenen Beinen. Alles macht man selber: Dreckige Wäsche zu Mama bringen, Tiefkühlpizza in den Ofen schieben und ab und zu mit dem Handfeger staubwischen. :A

Die meisten Leute haben den Traum, einmal ihr eigenes Haus mit Garten zu haben, wo die Kinder spielen und die Alten zu Besuch kommen.

Aber wie sieht es mit der Gegenwart aus?

Wie wohnt ihr jetzt?

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
2 - Forenzugehörigkeit
3 - Groß, größer, QFRAT!
4 - Gulasch oder Spaghetti?
5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
6 - Penner, hauptberuflich
7 - Wo kommst'n du her?
8 - Mein MMX
9 - Doktorspielchen, anyone?
10 - Besaupen! Olé Olé!
11 - Duhuuhuuu!
12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
13 - Bad Hair Day
14 - Today my Sex is...
15 - Mord ist Sport

Decus
30.08.2009, 17:15
... unter der Brücke. ;_;
Haste ma 'nen Euro? :D

Lukas
30.08.2009, 17:30
Option 2. Studium fängt demnächst an.

Olman
30.08.2009, 17:49
In einer 3er-WG.

J.R.
30.08.2009, 18:18
Ich wohne noch bei meiner Familie. Erstmal ein wenig Geld zusammensparen bevor ich von zu Hause ausziehe.

TomberryX
30.08.2009, 19:10
hotel mama und wg, je nachdem was gerade im studium ansteht, hab aber bei familie gewählt, da ich da halt noch die meiste zeit bin

Layana
30.08.2009, 19:35
In meiner "eigenen" (Miet-)Wohnung, zusammen mit meinem Schatz. :)

noRkia
30.08.2009, 19:40
zur miete alleine.
wenn die preise hier nicht so hoch wären würd ich mir auch die wohnung oben drüber kaufen(und mit den mieteinahmen meine jetzige bezahlen).

David Nassau
30.08.2009, 19:40
Naja, noch bei meinen Eltern, als Schüler kann man das schlecht eine eigene Wohnung haben. Aber spätestens wenn ich Student bin muss ich sowieso eine finden ^^

BIT
30.08.2009, 19:47
Um dem typischen Studentenklischee zu entsprechen, wohne ich mit zwei Mitbewohnern in einer WG.

Lichtdrache
30.08.2009, 19:53
Ich wohne noch bei familie.

~Jack~
30.08.2009, 20:18
Noch zuhause und mangels Geld und einem richtigen Job hab ich auch nicht vor in nächster Zeit auszuziehen.

Swordy
30.08.2009, 21:58
Bei der Familie.

Feena
30.08.2009, 22:13
Eigene Wohnung, vieleicht schaffen wir es ja in ein paar Jahren zu einen kleinen Häuschen zu kommen. :)

Flying Sheep
30.08.2009, 23:31
Momentan noch zuhause, ab Oktober dann in der eigenen Wohnung. Studium juchee.

Maeve
31.08.2009, 10:29
Seit 3 Jahren zur Miete in meinem 38 m² Kabuff und mit der obligatorischen Katze als Mitbewohnerin. Ich muss sagen, ein eigenes Haus reizt mich überhaupt nicht, dann lieber eine schöne große Eigentumswohnung mit dicken Wänden (damit man seinen Nachbarn nicht mitten in der Nacht beim Sex zuhören muss :hehe:nton: ).

Leon der Pofi
31.08.2009, 11:47
nach vier jahren miete, wieder zu hause. wäre aber auch dumm, wenn ich 3 kilometer zur arbeit fahre und mir dafür extra eine wohnung nehmen würde, auf diese weise kann ich noch etwas geld sparen, weil die miete wegfällt. und da eh den ganzen tag niemand zu hause ist, bis um 20-21 uhr, ist es mir egal.

aber lebe sonst gerne alleine in einer wohnung

David Nassau
31.08.2009, 12:09
Seit 3 Jahren zur Miete in meinem 38 m² Kabuff und mit der obligatorischen Katze als Mitbewohnerin.

Alleine leben ohne einem Haustier könnte ich mir gar nicht vorstellen. So eine kleine Katze bringt immer Leben in die Bude und lieb sind die auch noch ^^

Maeve
31.08.2009, 12:54
Aye, nach dem ersten Jahr alleine in der Wohnung hab ich mir das auch gedacht. Und ich muss sagen im Großen und Ganzen bereue ich die Entscheidung nicht (die Tapete in meiner Küche und meinem Flur sieht das ein wenig anders, aber glücklicherweise ist Madame wesentlich ruhiger geworden). Ganz alleine und ohne Haustier könnte ich glaub ich auch nur noch schwer.

Rusk
31.08.2009, 13:06
Wohn noch bei meiner Familie, ahab aber nicht vor mein ganzen Leben dort zu verbringen.
Wenn die Zeit und das Geld mitspielt (und das Alter) bin ich weg! ;)

Aldinsys
31.08.2009, 13:23
Geld ist eigentlich genug da, aber ich wohne in einer schönen Stadt in einer guten Wohnung mit meiner Familie und brauche zur Uni 20 Minuten. Warum soll ich jetzt ohne Zwang umziehen und nur Nachteile im Kauf nehmen?
Das wird sich aber wohl nächstes Jahr ändern, wenn ich möglicherweise den Unistandort wechsle. Dann muss ich mir eine WG suchen.

Trishna
31.08.2009, 15:44
In einer kleinen schnuckligen Wohnung zusammen mit meinen Freund :)

Sammy
31.08.2009, 17:33
Hotel Mama!

Simon
31.08.2009, 18:19
Noch ist es das Leben bei meinen Eltern, aber wenn ich endlich ausgelernt habe, ist die Umsiedelung in die eigenen 4 Wände so gut wie sicher.

Icetongue
31.08.2009, 18:24
Unter der Brücke... Ich miete ein vollkommen überteuertes Zimmer in einem Sommerhaus von so nem Typen und suche seit einem Jahr eine richtige Wohnung (Studentenbude, WG).

h!tm@n
31.08.2009, 21:29
Tja, bin leider noch zu jung zum wegziehen, aber wenns dann soweit ist, gehts inne WG mit den engsten Freunden :D:D. Aber das dauert noch, irgendwann nachm Abi mal :D.

Laguna the Immortal
01.09.2009, 10:30
auch noch @home aus kostengründen aber ma schauen noch wie lange, hängt von der
beruflichen entwicklung in den nächsten monaten ab. ^^ aber 2 etagen trennen mich ja
immerhin vom rest der familie. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Arche
01.09.2009, 12:44
Zur Zeit wohne ich noch in einer Wohnung, die dem Bauunternehmen meines Dads gehört. Von daher muss ich für dieses nette 4 Zimmer Baby keinen einzigen Cent bezahlen :)

Ich plane aber bereit mein Haus zu bauen und werde das wohl Frühling 2011 durchziehen. Die Pläne etc stehen bereits schon, da mein Grandpa Architekt ist. Muss mir jetzt nurnoch den passenden Standort suchen und dann gehts los *_*

sims
01.09.2009, 14:26
... bei meiner Familie.
Familie? Jeder wohnt bei seiner Familie. Familie ist dort wo man zu Hause ist.
... noch zu Hause, bin aber gerade dabei auszuziehen.
Dito.
... noch zu Hause und habe nicht vor auszuziehen.
Auch nicht
... in einer WG.
Nein.
... in meiner eigenen Wohnung.
Jein...
... in meinem eigenen Haus!
Schön wärs...
... im Hotel.
Das trifft es ganz gut.
... im Knast.
Naja, so schlimm ist es auch nicht.
... unter der Brücke. ;_;
Ähh... nein.

Ich glaub ich muss Hotel nehmen. Hotel Schwiegermama. :D

Aldinsys
01.09.2009, 15:06
... bei meiner Familie.
Familie? Jeder wohnt bei seiner Familie. Familie ist dort wo man zu Hause ist.


Das stimmt so nicht. Wenn du in eine neue Stadt ziehst, dann ist deine Familie eben nicht zuhause. Natürlich kannst du deine Herkunft leugnen, aber ob das eine intelligente Lösung ist. ;)

Zeythier
01.09.2009, 15:15
Ich wohne noch bei meiner Familie.

Arche
01.09.2009, 15:46
sPf1B8TxAvs

Zuhaaaaaause ist, wo du willkommen biiiist

Jerome Denis Andre
01.09.2009, 15:53
Bei meiner Familie. Und bis ich mit der Schule fertig bin und genügend Geld für mein 12 Semestriges (!!! - ja, das ist in dem Fach durchschnitt) Theologiestudium zam hab, wird das wohl auch noch so bleiben ....

[im Moment habe ich rund 7000 €uronen gehamstert - und ich hab vor in den neuen Bundesländern zu studieren, da es da keine gebühren gibt ...]

Yuna
01.09.2009, 15:56
1. Wohnung mit Boo, 2te Wohnung mit Boo, wieder bei meinen Ellis,3.te Wohnung mit jetzigem Freund bis vor einem Jahr dann ab ine WG...nach zwei Wochen wollten wir die alte Wohnung wieder zurück XDD'' da wars aber schon zu spät ( logischerweise ).

Meine ersten Mitbewohnerinnen waren zum kotzen. Ökoschla... die sich mir gegenüber total asozial benommen haben. Die neuen Mitbewohnerinnen sind 19:eek:. Die wohnen seit einem Monat hier und endlich fühl ich mich hier zu hause ( niemals so wie in meiner alten Wohnung aber naja...die war halt genial und man konnte tun und lassen was man wollte...Freund störts net :D ). Sind lieb und läuft alles.

Irgendwann zieh ich dann wieder entweder mit meinem jetzigen Freund zusammen oder in eine ganz eigene Wohnung just for me.

Marc
01.09.2009, 17:38
1. Wohnung mit Boo, 2te Wohnung mit Boo, wieder bei meinen Ellis,3.te Wohnung mit jetzigem Freund bis vor einem Jahr dann ab ine WG...nach zwei Wochen wollten wir die alte Wohnung wieder zurück XDD'' da wars aber schon zu spät ( logischerweise ).

Meine ersten Mitbewohnerinnen waren zum kotzen. Ökoschla... die sich mir gegenüber total asozial benommen haben. Die neuen Mitbewohnerinnen sind 19:eek:. Die wohnen seit einem Monat hier und endlich fühl ich mich hier zu hause ( niemals so wie in meiner alten Wohnung aber naja...die war halt genial und man konnte tun und lassen was man wollte...Freund störts net :D ). Sind lieb und läuft alles.

Irgendwann zieh ich dann wieder entweder mit meinem jetzigen Freund zusammen oder in eine ganz eigene Wohnung just for me.

Ich bin auch echt froh, dass ich mich ziemlich schnell hier eingelebt habe. ^_^


Bei meiner Familie. Und bis ich mit der Schule fertig bin und genügend Geld für mein 12 Semestriges (!!! - ja, das ist in dem Fach durchschnitt) Theologiestudium zam hab, wird das wohl auch noch so bleiben ....

[im Moment habe ich rund 7000 €uronen gehamstert - und ich hab vor in den neuen Bundesländern zu studieren, da es da keine gebühren gibt ...]

Willst du auf Pastoriat (Bzw. das kath. Äquivalent) studieren oder woher kommt die hohe Semesterzahl?

Viddy Classic
01.09.2009, 17:46
Bis Oktober/November noch zuhause.

Jerome Denis Andre
02.09.2009, 15:04
Willst du auf Pastoriat (Bzw. das kath. Äquivalent) studieren oder woher kommt die hohe Semesterzahl?

Hmmm .... Ich will halt Pastor werden ....
Wenn sowohl meine Reli-Lehrerin (eine ordinierte Pfarrerin), als auch ein Jugendrefferendar der Theologie studiert mir sagen, dass es solange dauert, dann wird schon stimmen ....
(Naja - ich denk schon, dass es stimmt - immerhin muss ich neben dem theologischen aspekt auch noch Altgriechisch und Alt-Hebräisch lernen, und mein Latein auffrischen :rolleyes: )

Kate
04.09.2009, 04:27
Leb noch zuhause, ueberlege aber schon, nächstes Jahr zwecks Ausbildung weit, weit wegzuziehen. Entweder irgendwo ins Ausland (unwahrscheinlich) oder irgendwo Richtung NRW (Köln, Essen... Eher wohl Köln, Sammy!). :A

Miss Kaizer
04.09.2009, 08:42
Ich bin Au Pair, als was zählt das? ^^

Arche
04.09.2009, 11:46
Ich bin Au Pair, als was zählt das? ^^

Als Heimatlos :p

Miss Kaizer
04.09.2009, 12:23
Als Heimatlos :p

Pfff xD Nicht frech werden hier =P

Arche
04.09.2009, 12:48
Pfff xD Nicht frech werden hier =P

Ich bin älter als du, ich darf das :p

Ich glaub ich werde next Time in eine 4 Zimmer Wohnung ziehen, dann kann ich sowohl Schlafzimmer, Wohnzimmer, Gästezimmer als auch ein eigenes Büro haben :) Mal sehen was es so gibt und was mich das in der Gegend kosten wird

Merendit
04.09.2009, 13:53
Im Knast.:'(

Aber wäre ich nicht im Knast, würde ich wohl Zuhause(Bei meiner Mutter) leben...;)


Mfg.

Marc
04.09.2009, 13:58
Ich bin Au Pair, als was zählt das? ^^

Hotel oder Knast, je nachdem. ;)

Sumbriva
04.09.2009, 15:37
Das wird sich aber wohl nächstes Jahr ändern, wenn ich möglicherweise den Unistandort wechsle. Dann muss ich mir eine WG suchen.

Wohin planst du zu gehen? Ausland?

Marian
09.09.2009, 18:38
nja, ich kanns mir finanziell nicht erlauben auszuziehen und ich glaube, meine mutter hätte mit meinen geschwistern eine menge mehr arbeit am hals, wenn ich das täte, und ich möchte ihr das aufgrund gewisser umstände grade nicht zumuten.

waterboynation
15.09.2009, 02:52
Weiß jetzt gar nicht so richtig was ich anklicken soll, wohne in einer eigenen Wohnung, ist aber im selben haus wie meine Eltern und Schwestern. In letzter zeit hat sich ja einiges geändert, was Wohngemeinschaften und weiteres betrifft.

mfg waterboynation

Sance
19.09.2009, 17:37
Ich glaube zwar nicht daran das ich mal ausziehe, denn solange ich alleine bin würde ich mich in einer Wohnung unwohl fühlen. Ich mag es halt wenn viele bekannte Leute da sind und ich mit ihnen zusammen setzten kann und z.B. ne runde Karten spiele.
Leider habe ich auch keine möglichkeit ein Haustier zu besorgen da ich sonst meine Arbeit aufgeben müsste (bin meist in auf Montage wenn ich wieder Arbeite zur Zeit Bund)

Princess Aiu
27.09.2009, 15:50
Mit Mam und Bruder zusammen. Ist ganz nett so. Wenn es sich ergibt, dass ich ausziehen soll/kann, was auch immer, dann wirds natürlich gemacht, aber bisher ist es noch ok so.

Mr.Ankluas
27.09.2009, 16:16
Ich wohne mit meiner Frau in einer schicken Wohnung in Köln.

Zeitauge
27.09.2009, 19:13
IM KNAST 8D
Als ob! Bei meinen Elder Scrolls.

Seraph
27.09.2009, 19:52
WGs an die Macht \o/ Kann mir zumindest während der Ausbildung nichts besseres vorstellen. Klar, eigene Wohnung mit Freundin hätte schon was, aber mit Arbeitskollegen zusammen ist definitiv auch vorteilhaft. Zumal auch noch relativ gleiche Interessen vorliegen...

Aber allgemein: Ich könnt mir nicht vorstellen, wirklich alleine zu wohnen. Da wär mir wahrscheinlich zu wenig los und die Motivation was im Haushalt zu tun, wäre wohl eher gering xD

Meereswoge
01.10.2009, 21:35
Ich wohne mit meiner Frau in einer schicken Wohnung in Köln.

Jop und ich bin voll Glücklich damit :D