PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (#1.5) Die Vermessung des QFRATs - 10 - Besaupen! Olé olé!



Marc
30.08.2009, 16:21
Moin.
Das Wochenende geht dem Ende entgegen, man stellt sich wieder auf die Arbeit der Woche ein (außer man hat Ferien! BOOYA!). Und für viele heißt das auch immer wieder: Ausnüchtern! Den Alkohol und andere Drogen wieder aus den Körper schwemmen.
Trifft das auch auf euch zu? Trinkt ihr Alkohol? Viel? Oft?

Trinkt ihr Alkohol?

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
2 - Forenzugehörigkeit
3 - Groß, größer, QFRAT!
4 - Gulasch oder Spaghetti?
5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
6 - Penner, hauptberuflich
7 - Wo kommst'n du her?
8 - Mein MMX
9 - Doktorspielchen, anyone?
10 - Besaupen! Olé Olé!
11 - Duhuuhuuu!
12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
13 - Bad Hair Day
14 - Today my Sex is...
15 - Mord ist Sport

Gendrek
30.08.2009, 16:51
Ab und zu ein Bier wenn man sich bei richtig gutem Wetten in den Kleingarten verkrümelt :O.

Indy
30.08.2009, 17:11
Ich bin zwar nicht "Straight Edge", Alkohol trinke ich jedoch trotzdem keinen. :)

Decus
30.08.2009, 17:19
Nur zu Anlässen und auf Partys.Da darfs dann aber schon mal ein wenig mehr sein. :)

Lukas
30.08.2009, 17:32
Hin und wieder, bei Gelegenheit halt. Aber normalerweise auch nicht wirklich viel.

Layton
30.08.2009, 17:38
Bin Student. :D

J.R.
30.08.2009, 18:14
Ab und zu mal ein, zwei Bierchen. Dazu sag ich nicht nein.

Olman
30.08.2009, 18:23
Nur am Wochenende. In der Regel... :D

Layana
30.08.2009, 19:29
Bei den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten schwanke ich sehr zwischen "Ab und zu ein Bier", "Einmal in der Woche Cocktailabend" und "Na klar, aber nur am Wochenende".

Denn irgendwie trifft alles zu. Hin und wieder mal ein Bierchen ist eigentlich immer drin. Auch schon mal unter der Woche, aber nie in extremer Menge, so dass ich in keinster Weise besoffen in.
Cocktailabend gibt es auch schon mal öfters. Vielleicht nicht direkt jede Woche, sondern eher so alle 2-3 Wochen (aufs Jahr gesehen, manchmal auch mehrere Wochen lang gar nicht, manchmal gleich an mehreren Wochen hintereinander jede Woche, manchmal auch 2mal in einer Woche).
Und die Auswahl "Na klar, aber nur am Wochenende" soll meine generelle Einstellung zu Alkohol ausdrücken, nämlich, dass ich schon mal gerne was trinke, normalerweise aber nur am Wochenende oder wenn ich sonstwie am nächsten Tag frei habe (Urlaub oder Feiertag).

David Nassau
30.08.2009, 19:33
Also Dank den Ferien bin ich 3 mal in der Woche feiern...und dabei fließt nicht gerade wenig Alkohol. Aber ja, bald ist weider Schule, deswegen wirds nur am Weekend sein ^_^

außerdem ist das echt teuer mit der Zeit -_-

Lichtdrache
30.08.2009, 19:51
ich trinke kein alkohol um gottes willen.

Byder
30.08.2009, 20:22
Ja. Ab und zu.

Feena
30.08.2009, 22:09
Früher war ich jedes Wochenende wat trinken, heute nur noch mal an Silvester vielleicht ein Gläschen, oder mal zu besonderes Anlässen, aber wirklich sehr sehr selten. ;)

Flying Sheep
30.08.2009, 23:29
Ja sicher trinkt man auch mal ab und an gerne was :D Wir sind ja schließlich nicht nur zum Spaß hier. Trinken ist purer Ernst.

Maeve
31.08.2009, 10:24
Straight Edge insofern das ich kein Alkohol trinke, nicht rauche und Drogen jeglicher Art vermeide (Schokolade außen vor gelassen), aber ohne die Hardcore Punk Komponente. ;)

David Nassau
31.08.2009, 12:15
Wir sind ja schließlich nicht nur zum Spaß hier. Trinken ist purer Ernst.

Wahre Worte. Bei mir ist es mittlerweile so, dass meine Freunde schon davon ausgehen dass ich immer fort bin und einen heben geh...böse Sache.

Anstatt am Weekend endlich mal wieder zu zocken, nichts tun etc muss ich immer fortgehen und Freitags/Samstags Fußballmatch haben -_-

Ranmaru
31.08.2009, 12:48
Jo, Cocktails. Oder Longdrings … Whiskey! Auf jeden Fall das gute Zeug. Wie oft? Hängt davon ab, wie ich oft ich Lust habe. Manchmal mehrmals pro Woche, manchmal monatelang nicht.


Straight Edge insofern das ich kein Alkohol trinke, nicht rauche und Drogen jeglicher Art vermeide (Schokolade außen vor gelassen), aber ohne die Hardcore Punk Komponente. ;)

Kein Sex vor der Ehe? o.o

Pitter
31.08.2009, 12:50
Bier in fast allen vorhandenen Formen, denn -

Kein Alkohol ist auch keine Lösung. :p

Rusk
31.08.2009, 13:03
Eigentlich nicht, aber manchmal mit meinem Onkel ein Gläschen.

Maeve
31.08.2009, 13:10
Kein Sex vor der Ehe? o.o
*lacht* Falls das tatsächlich auch zum Straight Edge Sein dazu gehört, hab ich in dem Punkt defintiv versagt ... allerdings tut mir das dann auch nicht sonderlich leid. ;) Soweit ich weiß sind die Leute nur gegen promiskuitiven Sex, aber ich hab mich mit dem Thema nur sporadisch beschäftigt. Ich trinke keinen Alkohol weil er mir nicht schmeckt und nicht weil ich an Straight Edge glaube. :p

Ranmaru
31.08.2009, 13:14
Ich dachte zumindest, das gehöre auch zu Straight Edge, kann mich aber auch irren. Als saufender, rauchender, Kaffee- und Tee-trinkender, gelegentlich Gras konsumierender Yuppie bin ich nicht gerade mit Einsicht über die Szene gesegnet. :D

Seit wann heißt Du eigentlich Maeve … oder ist mir das nur nie aufgefallen? Ich dachte immer, Dein Nick sei Maeva. ^^

Viddy Classic
31.08.2009, 13:18
Sex vor der Ehe hat eigentlich nichts mit Straight Edge zu tun. Aber da gibts mit Sicherheit auch verschiedene Auslegungen, wie bei den Vegetariern. Ursprünglich ist das ja sogar nur Alkohol, Tabak, andere Drogen. Manche erweitern es auf Koffein oder sowas.


Soweit ich weiß sind die Leute nur gegen promiskuitiven Sex

Mal so, mal so. Manche sind dagegen, manche nicht.

Aldinsys
31.08.2009, 13:21
Straight Edge? xD
Naja, nicht wirklich, aber Alkohol fass ich trotzdem nicht an. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Das gleiche gilt auch für mich.

Ich fühle mich auch nicht so als würde ich etwas verpassen, im Gegenteil. :)

Maeve
31.08.2009, 13:48
Seit wann heißt Du eigentlich Maeve … oder ist mir das nur nie aufgefallen? Ich dachte immer, Dein Nick sei Maeva. ^^
Nuckel war so nett und hat für mich das a mit nem e getauscht, aber ja ... früher war's Maeva. Sheesh, hätte ja nicht gedacht das es tatsächlich mehreren Leuten auffällt. :D

@Viddy Danke für's aufklären. Der Eintrag bei Wikipedia ist da doch sehr vage und der Straight Edge FAQ (http://www.faqs.org/faqs/cultures/straight-edge-faq/preamble.html) den ich gefunden hab, scheint beim ersten überfliegen das "Mal so, mal so" zu unterstreichen.

Icetongue
31.08.2009, 15:23
Ab und zu köpf ich mal ein Bier mit netten Leuten. (Junge) Leute die sich sinnlos zusaufen sehe ich mehr als genug.

Trishna
31.08.2009, 15:37
Zwar nicht jedes WE aber doch sehr oft Cocktails, es gibt nichts besseres auf der Welt ^_^

Simon
31.08.2009, 17:23
Ab und an mal ein Bierchen ist schon drin, das ist auch was Feines, finde ich.
Und am Wochenende dann auch mal mehr mal weniger, immer so, wie's sich grade ergibt.

Sammy
31.08.2009, 17:25
Solange ich kein ödes Bier trinken muss bin ich doch recht gerne mit dabei. :0

h!tm@n
31.08.2009, 21:47
Normalerweise nur am Wochenende (und normalerweise auch nicht jedes ;)), aber in den Ferien hab ich den Vorsatz ziemlich oft über Bord geworfen, das war die letzten 2 Wochen schon ziemlich krass.. Aber nu fängt ja die Schule wieder an, da nehm ich mich natürlich wieder zurück. Ich bin eher der klassische Biertrinker, außerdem kann man mit Bier Flanky-Ball spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

The Judge
31.08.2009, 21:50
Ich würde die Antwort "Ab und zu mal ein Bier" wählen, wenn man das Wort "Bier" durch "Pussygetränk/Pussycocktail" ersetzen würde. Ich werde es mir einfach dorthin denken und eben diese Antwort anklicken.

Don Cuan
31.08.2009, 21:53
Ab und zu mal ein Bier. Leider gibts an zu vielen Orten aber nur Beck's :(

Leon der Pofi
31.08.2009, 23:23
ab und zu ein glas wein, aber in der regel möchte ich mein bewusstsein klar halten, bin auch so schon verpeilt genug, ohne besoffen zu sein

Laguna the Immortal
01.09.2009, 10:45
in erster linie trink ich abends am wochenende. zwar auch mal was innerhalb der woche
aber das hängt davon ab was gerad so anliegt und üblicherweise nicht.

wieviel am we is auch unterschiedlich.. :D das entscheide ich eher spontan und abhängig
vom anlass aber kein komasaufen oder so.

David Nassau
01.09.2009, 12:08
Leider gibts an zu vielen Orten aber nur Beck's :(

Nur Becks? Normalerweise gibts in Lokalen ja immer mindestens mehr Auswahl an Bier, bei mir ist es jedenfalls so.
Aber zwischendurch einen Cocktail trinken ist immer was feines, je nachdem wie ich motiviert bin fällt der dann eher stärker aus.

Eigentlich entscheide ich immer je nach Motivationsgrad wieviel ich trinke...letztens ist das aber sehr wenig, hab in den Ferien viel konsumiert, jetzt mach ich mal eine kleine Auszeit ^^

Arche
01.09.2009, 12:40
Normalerweise nur am Weekend, ausser es läuft Fussball im Fernsehen oder Freunde schauen vorbei. Mittlerweile trinke ich iwie seltener, komme wegen Arbeit kaum dazu :(

sims
01.09.2009, 14:28
Was? Keiner von euch hat schon mal die Jacke eines Freundes als Kotzeimer benutzt? Ihr habt was verpasst. :D

Naja, ist auch schon länger her... inzwischen nur noch am WE, zu besonderen Anlässen oder bei Vereinsausrückungen.

Arche
01.09.2009, 14:32
*lacht* Falls das tatsächlich auch zum Straight Edge Sein dazu gehört, hab ich in dem Punkt defintiv versagt ...

Hallo, ich bin der Arche..nett dich kennenzulernen :D

Aldinsys
01.09.2009, 15:11
Hallo, ich bin der Arche..nett dich kennenzulernen :D

Hättest du den anderen Thread gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Gute vergeben ist. Aber für dich wird sich schon irgendwann irgendwo anders eine Gelegenheit ergeben.

Nero
01.09.2009, 15:16
Oh Arche :hehe:

@topic, ich fasse Alkohol nicht an, bin auch mitm Eistee oder ner Cola zufrieden :)

Arche
01.09.2009, 15:44
Hättest du den anderen Thread gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Gute vergeben ist. Aber für dich wird sich schon irgendwann irgendwo anders eine Gelegenheit ergeben.

Verge...what? :D

Jerome Denis Andre
01.09.2009, 15:50
An Silvester ein Glas Sekt vielleicht. Aber auch das nur den lieben Verwandten zur liebe ....

Yuna
01.09.2009, 16:05
Eigentlich stimmt Punkt 1 nicht. Das Ding is....ich hab ein Jahr gar nix getrunken ( nichtmal zu Silvester ) und ich geh auch auf Partys und in die Disco ohne ein Schluck alk zu trinken ( sehr zum bedauern der männer die mich anmachen hrr hrr :D ). Es kann aber durchaus vorkommen, dass ich zum Jahrestag ein Schluck trinke oder einfach so plötzlich nach 2 Jahren 1-2 Bier.

Wodka & Co. habe ich nach tausenden von harten Abstürzen und heftigen Storys allerdings schon lange abgeschworen ^^

Stefan
01.09.2009, 17:11
Ich trinke und rauche nicht. Das Leben ohne Freunde ist scheiße. :(

drunken monkey
01.09.2009, 17:19
Irgendwas zwischen 4 und 5 – ich trinke auch unter der Woche was, aber wöchentlich meist nur 1-2 mal, allerdings mehr Bier und weniger Cockitails. Habe 4 genommen, weil das noch eher stimmt, als dass es nur an Wochenenden wäre.

Marc
01.09.2009, 17:48
Oh Arche :hehe:

@topic, ich fasse Alkohol nicht an, bin auch mitm Eistee oder ner Cola zufrieden :)

Long Island Icetea. Da hast du beides drin. :D


Ich trinke und rauche nicht. Das Leben ohne Freunde ist scheiße. :(

Saufen kann man auch allein.

Arche
01.09.2009, 17:50
Saufen kann man auch allein.

Daher also deine Augenringe :)

Marc
01.09.2009, 17:50
Daher also deine Augenringe :)
Ich habe Augenringe? o.o

Arche
01.09.2009, 17:52
Ich habe Augenringe? o.o

Wie eine 40 jährige O_ô

David Nassau
01.09.2009, 18:51
Saufen kann man auch allein.

Prost Marc http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Aber wie Arche erwähnt hat sind Fußballspiele, vor allem Länderspiele ein Grund mit Freunden ein, zwei oder viele Bier zu trinken.
Da darf man auch gern die Arbeit liegen lassen für eine Nacht Arche ;D

Arche
02.09.2009, 14:16
Und genau aus dem Grund werde ich immer erfolgreicher sein als du :p

Maeve
02.09.2009, 14:23
Hallo, ich bin der Arche..nett dich kennenzulernen :D
Hättest du den anderen Thread gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Gute vergeben ist. Aber für dich wird sich schon irgendwann irgendwo anders eine Gelegenheit ergeben.
Eben, eben. Sollte ich jemals einen männlichen Harem aufmachen (und endlich den von Chocobo versprochenen japanischen Beachboy bekommen), kann ich mich ja noch mal bei Dir melden. :p

Arche
02.09.2009, 14:24
Eben, eben. Sollte ich jemals einen männlichen Harem aufmachen (und endlich den von Chocobo versprochenen japanischen Beachboy bekommen), kann ich mich ja noch mal bei Dir melden. :p

Das war mehr ein JA als ein NEIN, ich bin glücklich :)

Maeve
02.09.2009, 16:03
Kann man jetzt so verstehen, muss man aber nicht. :D

Simon
02.09.2009, 18:25
Kann man jetzt so verstehen, muss man aber nicht. :D
Arche, meine Liebe, braucht man nicht zu verstehen. Man nimmt ihn hin (so wie man die Farbe des Himmels hin nimmt), aber man versteht ihn nicht :)

David Nassau
02.09.2009, 19:45
Und genau aus dem Grund werde ich immer erfolgreicher sein als du :p

Gut, Wette angenommen ^_^
irgendwann, wenn ich glaub erfolgreicher als du zu sein besuch ich dich mal...gib mir dafür noch 10 Jahre, dann hab ich das angehende Studium nach der Schule auch schon beendet.

Arche
03.09.2009, 13:53
Gut, Wette angenommen ^_^
irgendwann, wenn ich glaub erfolgreicher als du zu sein besuch ich dich mal...gib mir dafür noch 10 Jahre, dann hab ich das angehende Studium nach der Schule auch schon beendet.

Und trotzdem musst du dann eine Menge aufholen ^^
Würde echt gerne wissen wo ich in 10 Jahren sein werde wenn ich so weiter mache :)


Arche, meine Liebe, braucht man nicht zu verstehen. Man nimmt ihn hin (so wie man die Farbe des Himmels hin nimmt), aber man versteht ihn nicht :)

Ich überlege gerade ob ich dich dafür lieben oder hassen soll :D

David Nassau
03.09.2009, 19:50
Und trotzdem musst du dann eine Menge aufholen^^
Würde echt gerne wissen wo ich in 10 Jahren sein werde wenn ich so weiter mache :)

Arche for president...
Ernsthaft, wenn du das bringst bekommst du meine volle Unterstützung im Wahlkampf ^^

In 10 Jahren treffen wir uns mal zu einem Kaffee, bin gespannt wie weit wirs da schon gebracht haben im Berufsleben ;D

Arche
03.09.2009, 19:53
Bei den Mengen an Zigaretten werde ich das wohl nichtmehr erleben können ^^"...
Aber auf nen Kaffee komm ich gern ins Össireich

Kate
04.09.2009, 04:22
Bei mir ist's wohl so ein Zwischending zwischen "An Silvester ein Glas Sekt vielleicht" und "Ab und zu ein Bier". Unter guten Freunden trinkt man natuerlich auch mal ein, vielleicht auch zwei Bierchen, aber das ist eher die Ausnahme. Ich wuerde meinen Alkoholkonsum heutzutage auf maximal 2,5 bis 3 Liter jährlich schätzen (alkoholische Getränke, nicht Alkoholgehalt xD).

Ranmaru
04.09.2009, 09:59
Bei mir ist's wohl so ein Zwischending zwischen "An Silvester ein Glas Sekt vielleicht" und "Ab und zu ein Bier". Unter guten Freunden trinkt man natuerlich auch mal ein, vielleicht auch zwei Bierchen, aber das ist eher die Ausnahme. Ich wuerde meinen Alkoholkonsum heutzutage auf maximal 2,5 bis 3 Liter jährlich schätzen (alkoholische Getränke, nicht Alkoholgehalt xD).
Ich glaube die Menge habe ich mir gestern Abend an Cocktails reingekippt. :D

Miss Kaizer
04.09.2009, 10:57
Hin und wieder mal etwas. Gehe gerne Cocktails trinken, ist aber halt superteuer. Auch trink ich gern mal White Russian oder halt Bier. Momentan sowie das wohl jetzt kommende volle Jahr garnichts, weil es mir hier einfach zu teuer ist und ich außer Wein und Bier eh nix kaufen darf =D Und fuer ein Sixpack 16 € zahlen... neeeeee ^^ Höchstens wenn meine Freunde hier bald aufschlagen mal, das wäre dann aber die Ausnahme.

Ty Ni
04.09.2009, 11:01
vllt. 2mal im Jahr einen Schluck Sekt. Kein ganzes Glas - irgendwie schmeckt es mir nach dem ersten bis zweiten Nippen nicht mehr.
Zu Sylvester gibts allerdings Cerealien :D

Ach ja... und ich trinke den Pflaumenwein, den es immer beim Chinesen vor dem Essen gibt. Wenn ich denn mal essen gehe ;)
Bei Cocktails halte ich mich an die alkoholfreien - besonders wenn sie mit Fruchtsäften gemischt sind.
Fruchtsaft + Alkohol =vergorener Geschmack =ekelig

David Nassau
04.09.2009, 15:07
Und fuer ein Sixpack 16 € zahlen... neeeeee ^^

Was ist das bitte für ein Bier?
nicht einmal Paris Hiltons Dosenprosecco ist so teuer...hab letztens bei Billa eine Palette Bier für max 13 gesehen.
Gut, eine Palette Heineken kostet 20€ aber sonst. Das muss ja schon ein goldenes Sixpack um 16€ sein :D

@Ranmaru: Ich befürchte dass das bei mir morgen auch der Fall sein wird...letztes Wochenende vor Schulbeginn -_-

Miss Kaizer
04.09.2009, 15:59
Was ist das bitte für ein Bier?
nicht einmal Paris Hiltons Dosenprosecco ist so teuer...hab letztens bei Billa eine Palette Bier für max 13 gesehen.
Gut, eine Palette Heineken kostet 20€ aber sonst. Das muss ja schon ein goldenes Sixpack um 16€ sein :D

Naja, das hier ist Norwegen, da kann man nix anderes erwarten. Erstmal ist ja die Mehrwertsteuer eh schonmal hoeher als in Deutschland und zum anderen kommt hier noch die Alkoholsteuer oben drauf. Und hier ist ja grundsaetzlich alles (außer Benzin und Diesel *_* ) teurer als in Deutschland xD Und dann meist nicht gering. 1,5 l Milch fast 2 € =P

BIT
05.09.2009, 22:20
Hm, ab und zu trinke ich mal ein Bier. Das beschränkt sich aber dann wirklich auf Feiern und die Proben. Unter der Woche trinke ich sogar gar nichts, wenn nicht ein besonderer Anlass wie ein Geburtstag oder ähnliches anliegt.

David Nassau
06.09.2009, 19:45
Naja, das hier ist Norwegen

Okay, das sagt dann bereits alles..
Wusste ich ja nicht ^^ aber dass das Bier dort so teuer ist?
Da muss man ja 100€ mindestens hinblättern für einen Rausch ._.

Marian
08.09.2009, 23:50
ich trinke sehr gern auch sehr über den durst, achte allerdings tunlichst darauf, dass das ganze in der häufigkeit nicht eskaliert. ich habe schon drei existenzen an alkohol und drogen (wirklich extrem) zu grunde gehen sehen.

Zeitauge
27.09.2009, 19:04
NOCH selten...

Princess Aiu
29.09.2009, 19:37
Trinke keinen Alkohol. Schmeckt mit nicht, probiere, wenn überhaupt mal einen Cocktail von wem, der mir sagt, dass der gut schmecken soll, nur um festzustellen, dass mir das auch nicht schmeckt. Bin aber ganz zufrieden so, denn ich bin auch so immer gut drauf.

Meereswoge
03.10.2009, 02:53
Ich denke an Silvester darf man sich das
schon mal erlauben :)

Mr.Ankluas
03.10.2009, 04:22
Habe am Freitag richtig gesoffen, 5 Flaschen Bier, da war ich weg, aber werde ich auch in nächster Zeit nicht mehr machen^^

Loxagon
03.10.2009, 15:23
Nein, ich trinke nie. Vielleicht 1/4 Sekt an Weihnachten und Silvester ...

Kael
03.10.2009, 15:23
Ich meinerseits eher selten, höchstens an Silvester oder wenn ich mit Freunden weg bin, was auch nicht so häufig der Fall ist. Es schmeckt einfach nicht.

Arche
03.10.2009, 18:15
HEUTE!!! ^^"