Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Lieblingssetting? Heute: Die Epoche
La Cipolla
30.08.2009, 14:15
Einfache Frage: Wann sollten eure Brettspiele, Kartenspiele und Co im Bestfall spielen (wenn sie ein Setting haben), vorgestern, gestern, heute oder doch lieber morgen? :D Ob (möchtegern)real oder nicht, spielt erstmal keine Rolle, hier geht es wirklich nur um so Fragen wie Fortschritt von Zivilisation, Technik und Co.
Mehrfachnennung ist möglich!
Linkt diesen Thread ruhig ein paar anderen Leuten. ;)
Wer die Augen aufhält, sieht vielleicht, dass ich hier klammheimlich Daten sammle. :D
Bei Gesellschaftsspielen (ich gehe jetzt mal nicht von PnP aus) denke ich, dass jede Epoche ihren Reiz hat. Es geht doch darum, dass das Spiel anspricht, ob Siedler von Catan nun in der Zukunft im Weltraum spielen würde oder ob Agathas Letzter Wille nun im Mittelalter in einer Burg spielt anstatt in der Moderne in einer Villa, imo geht es einfach nur ums Spielprinzip und solange das stimmt ist die Epoche doch egal ^^.
mh, hab eigentlich alles außer der morderne (oder wie auch immer das jetzt genau ist) angekreuzt, einfach weil ich mit viktorianischer zeit, industrialisierung usw. mal so gar nichts anfangen kann.
einzige ausnahme sind kriegsspiele, die dürfen gerne im deißigjährigen krieg, in der franz. revolution, WK1 usw. spielen.
Daen vom Clan
04.09.2009, 13:46
Ich bin eigentlich am ehesten noch im Mittelalter anzusiedeln, da wir bei den meisten Brettspielen sowieso automatisch Rollenspiel betreiben, da fühle ich mich gleich zuhause ;)
Zukunft ist toll :D Am besten mit Cyberpunk^^