PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkler Raum, dunklere Ecken



Gorath_93
29.08.2009, 21:24
...Ja so ungefähr sieht mein Problem aus
seit ich Oblivion vor ca. 3 Wochen wieder installiert hab.
Wenn ich in dunklen Räumen oder Höhlen in eine Ecke gehe wo wenig licht hinfällt wird es schlagartig noch dunkler als vorher. Mit Fackel oder Lichtzaubern hab ich das Problem nicht weils dann ja heller ist.
Als das Spiel früher mal installiert war auch nicht.
Es ist extrem nervig weil man fast nix mehr in den Ecken sehen kann.
Hoffe ih könnt mir helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ToBEXI
29.08.2009, 21:28
das hab ich irgendwo schonmal gehört... glaub bei Gothic3 ist das ein bekannter bug, aber bei Oblivion... hab ich noch nie was von gehört. Hast du schonmal probiert ein altes savegame zu laden und zu gucken, ob der fehler dort auch schon aufgetreten ist? Oder Helligkeit im Spiel hochdrehen; Monitoreinstellungen verändern? Sonst fällt mir auch nichts mehr :confused:hehe:in.

Gorath_93
29.08.2009, 21:31
hmm also ein altes Savegame hab ich schon probiert
aber die Helligkeit im Spiel und am Monitor sollte ich mal versuchen
da ich 1. die Helligkeit im Spiel ziemlich weit unten hab un 2. nen neuen Monitor hab
danke für die schnelle Antwort

Vampkiller
29.08.2009, 22:33
Also ich hatte das Problem kürzlich auch. Immer wieder haben sich die Lichtverhältnisse
verändert.>:(>:(>:(

Seit dem spiele ich auf der maximalen Heligkeitesstufe.
Es könnte helfen. :D

Ich hoffe es bringt was.:)

Gorath_93
29.08.2009, 22:42
Ja und so hätte sich mein Problem in etwas mehr als einer Stunde erledigt
ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber auf jeden fall besser
vielen Dank :A

Torvald
30.08.2009, 15:18
Die höchste Helligkeitsstufe würd ich nicht empfehlen, da es meiner meinung nach die ganze Schleich-Atmossphäre zerstört ;)
Aber wenn nix anderes hilft... :rolleyes:

Gorath_93
30.08.2009, 15:59
ja die aller höchste hab ich auch noch nicht ganz genommen
aber du hast recht: Je heller es wird desto mehr atmossphäre geht auch verloren...
Aber es ist noch nerviger wenn man in den Ecken garnichts mehr sehen kann

Glannaragh
31.08.2009, 18:07
aber du hast recht: Je heller es wird desto mehr atmossphäre geht auch verloren...
Aber es ist noch nerviger wenn man in den Ecken garnichts mehr sehen kann
Wäre die Verwendung von Fackeln bzw. Licht- oder Infravisionszaubern vielleicht eine Lösung für Dich? Ist rollenspieltechnisch auch irgendwie schöner als Helligkeit hochdrehen.

Gorath_93
31.08.2009, 18:21
ja Invravision auf jeden fall. Die andern beiden eher nicht weil ich dann eher beim Schleichen gesehen werde.
ICh hatte auf irgendwann mal so einen Ring der Invravision, aber ich weis nicht mehr wo ich den her hatte ..?

Glannaragh
31.08.2009, 18:27
ICh hatte auf irgendwann mal so einen Ring der Invravision, aber ich weis nicht mehr wo ich den her hatte ..?
Die Dinger findet man eher zufällig in irgendwelchen Dungeons oder Toren. Oder Du verzauberst Dir einen Ring mit Infravision. Das geht allerdings nur, wenn Du
a) In die arkane Universität kommst und die dortigen Verzauberungsaltäre nutzen kannst
b) PI's installiert hast, die Zugang zu Verzauberungsaltären ermöglichen (z.B. das offizielle PI Wizard's Tower)
c) Du einen Siegelstein gefunden hast, mit dem man Gegenstände auf Night Eye verzaubern kann.

J-Master
31.08.2009, 18:27
Solche Ringe kann man eigentlich überall finden, dazu musst du einfach ein paar Ayleiden-Ruinen, Festungen und Höhlen abklappern, bis du einen findest. Oder du verzauberst dir selbst einen Ring mit Infravision, wenn du in die Geheime Universität kannst...

Gorath_93
31.08.2009, 18:30
Gut danke ich werd mir wohl selber so einen machen.
Denn ich hab sowohl Wizard's Tower als Auch zugang zur Geheimen Universität.
Nochmal danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif