PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Gadgets



Aldinsys
29.08.2009, 14:41
In diesem Thread will ich die Diskussion aus dem QFRAT weiterführen, in der es um Mobile Gadgets wie das iPhone, Nokia Smartphones wie das N97, sowie Internet Tablets geht.

Hier nochmal die Meinungen gequotet:



Das iPhone ist derzeit für mich das beste Handy auf dem Markt, man kann mit dem Handy ins Internet, hat keine Tastatur, kann E-Mails schreiben (^^) hat ne GPS Funktion u.vm. Dafür kostet es auch wiederrum entsprechen viel. Btw. Wo wir schon beim Thema Handy sind, wieso gibt es im MMX keine spezielle Sektion dafür? Würde ich besser finden...


Das N900 kostet in etwa genau so viel wie das iPhone (ohne Vertrag, meine ich jetzt). Und 'n Blackberry mit dem gleichen Funktionsumfang kommt auch ähnlich teuer, die tun sich da alle nichts.

Auf'm iPhone tippen geht übrigens mit ein wenig Übung wirklich erstaunlich schnell von der Hand. Am Anfang fand ich's absolut schrecklich, habe länger gebraucht als auf 'nem NumPad, aber irgendwann kann man das relativ blind mit einer Hand und sogar ziemlich schnell.
'ne echte Tastatur wie beim Nokia ist mir zwar immer noch lieber, aber so schlimm ist die vom iPhone gar nicht nach kurzer Eingewöhnungsphase. Auf jeden Fall besser als jede andere virtuelle Tastatur, die ich bisher benutzt habe. Wie etwa die von dem Samsung iPhone-Klon … boah, das Ding ist so kackenträge. Echt schlimm.


Das N900 ist wirklich cool, mit 500€ aber nochmal teurer als das Vorgängergerät N810 zur Einführung war (welches jetzt, kay, nach 2 Jahren ca. 200€ kostet)
Mobilfunk muss bei einem Internet Tablet nicht unbedingt sein. Gerätekopplung per Bluetooth ging damals auch. Und das N810 hatte schon GPS.
So unterscheidet sich das Gerät nicht so sehr von den anderen Gadget-Smartphones. Auch preislich nicht :(

Das N900 ist immer noch günstiger als ein vergleichbares iPhone 3GS mit 32GB. Der größte Nachteil am Gerät ist für mich das hohe Gewicht, was Nokia damit rechtfertigt, dass es ein Internettablet ist. Mein jetziges Smartphone ist auch so ein Brummer und durch diese Erfahrung bevorzuge ich es liebe auf ein paar Funktionen wie die Tastatur zu verzichten und dafür ein leichtes und schlankes Gerät mit mir zu tragen.

NPC Fighter
29.08.2009, 15:07
Warum gibt es Android in der Umfrage nicht?

Ich persönlich benutze ein HTC Touch Pro 2 mit Windows Mobile. Kein anderes OS hat einen so erstklassigen Exchange-Support und kein anderes Gerät eine derartig exzellente Hardwaretastatur.
Die allgemeine Lamerei von Windows Mobile ist zwar nervig, aber man gewöhnt sich daran (ist immerhin schon mein drittes Gerät mit WM und mit jedem Neukauf wurde es um einiges performanter). Vor allem genieße ich damit eine nahezu grenzenlose Freiheit und muss mich nicht von Apple oder Google gängeln lassen.

Aldinsys
29.08.2009, 15:32
Warum gibt es Android in der Umfrage nicht?


Und ich habe die ganze Zeit überlegt, dass irgendwas Wichtiges fehlt. Habe es der Umfrage hinzugefügt.

Ranmaru
29.08.2009, 15:34
Ich will die Möglichkeit, mehr als eins anzukreuzen. Vieles hat seine Vor- und Nachteile. Ich liebe iPhone OS, es ist schlank, funktioniert, hat schöne Funktionen und ist ein vollwertiges kleines System für unterwegs. Trotzdem nervt mich seine statische Nicht-Erweiterbarkeit (zumindest ohne Jailbreak). Ich mag auch Maemo, es ist ein Linux und bringt dadurch Vorteile mit sich. Es sieht gut aus, bietet einen großen Funktionsumfang, bietet mir aber auch nicht alle Möglichkeiten, die ich gerne hätte.

Android klingt auch interessant, auch wenn ich das noch nicht in der Hand hatte. Aber Google liefert immer wieder Sachen ab, die mir gefallen und darum reizt mich das Ding schon.

Blackberry OS … auch klasse. Ich mag Blackberries, auch wenn sie deutlich mehr auf professional als auf casual ausgelegt sind, trotzdem ein wahrer Klassiker.

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich ankreuze. Ich weiß nur, daß es mit absoluter Sicherheit nicht Windows Mobile ist. :D

Aldinsys
29.08.2009, 15:43
Windows Mobile kommt nun in der Version 6.5. Die soll deutlich performanter sein. Das Samsung I8000 Omnia II (http://www.gsmarena.com/samsung_i8000_omnia_ii-review-388.php) ist einer der ersten Smartphones damit und Samsung hat die Oberfläche dermaßen angepasst, dass die Benutzerfreundlichkeit noch weiter gesteigert worden ist.
Ich habe das Blackberry OS der Umfrage hinzugefügt. Eigentlich ist es ja auch proprietär, aber der neue AppStore und die Hackberry Community machen eine Erwähnung vielleicht sinnvoll. Nun sollten alle Systeme zur Auswahl stehen.

ghabras
31.08.2009, 14:24
Hallo Leute
Von den handy her finde ich das das htc magic nicht so schlecht ist
vor allem im internet

aber der nachteil ist der wenige speicher obwohl mit einer 8 gig speicherkarte geht das auch wider