Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS2] MagnaCarta: Tears of Blood
Triple_Nippel
28.08.2009, 21:01
Hallo ich überlege mir vieleicht magna carta zu kaufen und wollte mal fragen wie das spiel so ist. Mir sind story ,schwierigkeitsgrad und spieldauer wichtig.
thickstone
30.08.2009, 15:29
Hallo ich überlege mir vieleicht magna carta zu kaufen und wollte mal fragen wie das spiel so ist. Mir sind story ,schwierigkeitsgrad und spieldauer wichtig.
Hey. Also, ich hatte es mal und habe es aus folgenden Gründen wieder verkauft:
- IMO schlimmes Charakterdesign: Mördertitten, hässlich und ein sehr unsympathischer Hauptcharakter, der wie eine Transe (kein Witz) aussieht.
- Die Geschichte braucht lange, um in die Gänge zu kommen und ist - besonders am Anfang - öde.
- Undurchsichtiges Gameplay: Neues Kampfsystem, das ich aber bis zum Ende hin nie wirklich verstanden hatte. Immerhin keine Zufallskämpfe.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht wirklich lange gespielt hatte. Positiv war die relativ nette Grafik und die wirklich schöne Musik. Vielleicht outet sich jemand, der ein bisschen weiter gespielt hat ;) Für mich am schlimmsten war wie gesagt das Charakterdesign. Habe ich noch nie erlebt, dass mich sowas vom Weiterspielen abgehalten hat.
Triple_Nippel
31.08.2009, 13:49
Danke für die antwort aber das hilft mir nicht wirklich und das Charakter design ist ja geschmacksache.
Gibt es denn nimand hier im forum der das Spiel kommplett durchgespielt hat :confused:
Gibt es denn nimand hier im forum der das Spiel kommplett durchgespielt hat :confused:
Doch, doch einige gibt es:D
Erstmal zur Story: Auch wenn natürlich ne Menge typische Klischees vorhanden sind(nicht zu vergessen einige riesige Plotholes^^) ist die Story eigentlich ganz gut, durch die vielen verschiedenen Fraktionen und dazugehörigen Charaktere die alle eigene Ziele verfolgen kommt auch eine gewisse Komplexität ins Spiel; also eigentlich ganz nett, kommt aber auch nicht an die ganz großen ran...
Schwierigkeitsgrad ist ziemlich niedrig, zumindest wenn man die Gegner mit den richtigen Elementen angreift und am besten nur die stärkeren Charaktere einsetzt^^
Spieldauer würd ich sagen 50-60 Stunden, Sidequests sind kaum vorhanden, alles ist ziemlich linear, aber es ist halt schon ein etwas längeres Spiel^^
Was mich am Spiel hauptsächlich gestört hat:
- diverse Plotholes gegen Ende:rolleyes:
- nervige Dungeons, die man teilweise mehrmals durchlaufen muss>:(
- furchtbare englische Syncro:\
Ich habe das Spiel damals in dne Sommerferien durchgespielt, sonst wäre ich vermutlich nie bis zum End egekommen, da es einfach zu zäh ist. Insgesamt stimme ich Rush zu.
Story ist wirklich nett erzählt, hat aber die typischen Klischees und meiner Meinung nach merkwürdige Plottwists, die die Story vor allem in den letzten Stunden negativ erscheinen lassen, dafür ist es vorher ziemlich gut.
Kampfsystem ist recht lahm und am Anfang gewöhnungsbedürftig, falls man aber den Rythmus mit den Knöpfen drauf hat, kommt man gut durch.
Richtig klasse ist eigentlich nur der Soundtrack, schön abwechslungsreich und viele Titel, die mir in Erinnerung geblieben sind.
Was mich noch neben Rushs Punkten gestört hat:
- Man geht und läuft nicht das ganze Spiel über, weil man sonst dauernd von Gegnern überrascht wird, was das Spiel sehr zäh macht
- schwierig, Monstern auszuweichen
- kaum Sidequests, für das Schmieden braucht man auch oft zu viele Items
Falls du allgemein also einiges an Zeit hast und ein RPG für zwischendurch brauchst, kann man es durchaus wegen dem netten Soundtrack und der soliden Story spielen, aber einiges an Geduld solltest du mitbringen.
Ich bin wirklich froh, dass man im zweiten Teil nun ein flottes KS hat.
Triple_Nippel
31.08.2009, 20:21
Danke für die antworten also auf der tatsache hin das man dugeons öfter durchlaufen muss werd ich wohl die finger von lassen denn sowas hasse ich .
Die syncro ist wirlich mies hab sie mir gerade auf youtube angehört alles im allen ist das spiel wohl keine 50,00 euro wehrt also danke.
Ich fand die Syncro sehr gut.