PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerichtsurteil in Australien revidiert

akira62
31.07.2003, 19:31
Letztes Jahr im Juni hat sich die Konsolen/Import Gemeinde gefreut da es in Australien hieß Mod-Chips Verkauf ist legal. Leider wurde heute dieses Urteil revidiert, ab heute heißt es Mod Chips Verkauf ist wieder Illegal. Die Begründung lautet das man mit den Mod-Chips auch dazu verwendet werden können um Kopien zu spielen. Naja zumindest ist der besitz von Mod-Chips noch legal.

ByTor
31.07.2003, 20:34
Irgendwie ist das Gesetz ziemlich widersprüchlich das der Verkauf illegal ist aber das man es trotzdem besitzen darf,ein Chip kommt ja nicht von selber in die Konsole.Wie sieht´s hierzulande überhaupt aus?

stiggi
31.07.2003, 21:49
Original geschrieben von ErotoManiac
Wie sieht´s hierzulande überhaupt aus?
beim kiffen genau so.
ja ich weiß §pdumm & §spam

akira62
31.07.2003, 21:54
Soweit ich weiß ist es nicht unbedingt verboten, zumindest gibt es kein Gesetz das es explizit verbietet solche Chips zu Verkaufen sonst würde man sie nicht im Internet Shop sehen. Allerdings sind die Firmen sauer auf solche Anbieter und versuchen sie durch ratzien und ähnliches einzuschüchtern.

aurelius
01.08.2003, 08:34
Das ist doch genau wie bei den Tauschbörsen. Der eine sagt, sie seien legal, man könne ja auch ungeschützte Musik verbreiten, der andere sagt, man solle sie ganz verbieten und wieder andere meinen, es sei auch nicht illegal, geschützte Musik zu verbreiten. Und wenn es dann ein Urteil gibt, geht die Gegner-Seite solange dagegen vor, bis es letzendlich wieder da endet, wo es angefangen hat, in einer rechtlichen Grauzone. Das ist doch alles lächerlich. Und selbst wenn der Verkauf illegal wäre, ich glaube nicht, dass das Käufer und Verkäufer am Handel hinderte.