PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (#2.0) Die Vermessung des QFRATs - 8 - Mein MMX



Marc
28.08.2009, 18:37
Wenn man eine Zeit lang im Forum ist, dann stellt man sich zwangsweise irgendwann die Frage: Was tu ich hier eigentlich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Will ich mein (Foren-)leben nur mit Spammen verbringen, oder gibt es da noch mehr?
Was hält mich hier?

Und dann steht man vielleicht irgendwann vor der Frage, ob man dem Forum auch etwas zurückgeben will, oder ob man zufrieden ist.
Ob man sich an den Diskussionen beteiligt oder ob man welche startet.

Also: Wo steht ihr?

Wie sieht eure angestrebte Foren-Karriere aus?

Die Threads zur Vermessung des QFRATs:

1 - Die Vermessung des QFRATs
2 - Forenzugehörigkeit
3 - Groß, größer, QFRAT!
4 - Gulasch oder Spaghetti?
5 - Man ist nie so alt wie man sich fühlt
6 - Penner, hauptberuflich
7 - Wo kommst'n du her?
8 - Mein MMX
9 - Doktorspielchen, anyone?
10 - Besaupen! Olé Olé!
11 - Duhuuhuuu!
12 - Wohnst du noch oder baust du schon?
13 - Bad Hair Day
14 - Today my Sex is...
15 - Mord ist Sport

Zeythier
28.08.2009, 18:39
Ich frage mich manchmal wirklich was ich hier eigentlich mache. Ein wenig spamen hier und da, währen hinter mir der Tag vergeht. o_O Wie es jedoch mit meiner Foren-Karriere weitergeht, kann ich noch nicht genau sagen da müsste ich noch etwas länger registriert sein...

Naja was auch immer, ich werde solange hier bleiben bis man mich nicht...bannt. :D

Lukas
28.08.2009, 18:47
*kopfkratz* ich halte halt die Technik am Laufen und bau hin und wieder am Design oder der Software rum. Und manchmal poste ich mal mehr, mal weniger sinnvolles Zeug in irgendwelche Threads. Oder so :D

Indy
28.08.2009, 18:49
"Ich habe jetzt schon mehr Verantwortung als ich eigentlich will." :D

Aldinsys
28.08.2009, 19:12
Ich bin zufrieden, so wie es ist und es macht mir auch immer noch Spaß.

Feena
28.08.2009, 19:47
So wie es jetzt ist bin ich zufrieden.^^

Ab und an mal ein wenig wat schreiben und gut ist, ich denke mehr muss es gar nicht sein, zumal ist man mit mehr Verantwortung viel zu bekannt. :D

Yuna
28.08.2009, 20:10
Ich war schonmal Mod, habe mich aber mit dem anderen dazugehörigen mod nicht verstanden und hatte kein bock mehr ;)
Hab nu auch kein bock mich groß zu kümmern ^^ Zu faul und nicht viel zeit ^^

Ranmaru
28.08.2009, 20:28
Wer ist Ashrak und wieso gehört ihm das Forum? *kratz*

Lichtdrache
28.08.2009, 21:16
Ich bin sehr zufrieden so wie es ist.:)

Wenn noch titel hätte wäre zwar nice aber ist nicht so wichtig.

Hauptsache es ist plus eins und qfrat.;)

treeghost
28.08.2009, 21:31
Wayne? Das ist ein Forum und ich bin zum Schreiben hier.
:A

THEY SEE ME TROLLIN' THEY HATIN'

Aldinsys
29.08.2009, 11:11
Wer ist Ashrak und wieso gehört ihm das Forum? *kratz*

Ist das nicht derjenige, der die Fäden im Hintergrund zieht? :p

Ranmaru
29.08.2009, 11:21
Ist das nicht derjenige, der die Fäden im Hintergrund zieht? :p

Nein, das ist akira.

Layana
29.08.2009, 12:18
Ich bin sehr zufrieden so, wie es zzt. ist.

Ich mag meinen GF-Posten sehr und bin froh, so etwas für das Forum bzw. für die User tun zu können.

Aber mehr muss auch nicht sein. Höhere Posten bedeuten nur mehr Verantwortung und die will ich gar nicht haben :D

BIT
29.08.2009, 13:18
Hm, eine schwierige Frage.

Schauen wir uns einmal meine bisherige Forenkarriere an: Irgendwann bin ich über TES IV: Oblivion und insbesondere das Addon Knights Of The Nine zum MMX dazu gekommen. Irgendwann tauchte nämlich im Forum eine Frage auf, die sich mir gerade selber gestellt hatte und die ich so gut beantworten konnte. Danach tat sich eine ganze Weile erstmal nichts, bis ich mich getraut habe in den OT-Bereich (Taverne) zu gucken und da seitdem regelmäßig schreibe.

Irgendwann kam es dann dazu, dass ich auch mal über den Tellerrand geguckt habe und in die anderen Forenbereiche geguckt und geschrieben habe, was mir ziemlich fix eine Nominierung zum Mogerator eingebracht hat, in dessen Wahlkampfverlauf ich mir aber eine ziemlich blutige Nase abgeholt habe. Kurze Zeit später kam dann schon die zweite Nominierung und da war mir dann das Glück hold. Die Mogzeit hat mir dann auch ziemlich gut gefallen, auch wenn es einen User gab, der einem ziemlich auf die Nerven gehen konnte und meinte sich über sämtliche Regeln hinwegsetzen zu müssen.

Nebenbei habe ich dann auch noch zwei PISA-Tests und einen Poetry Slam in der Taverne veranstaltet, die mir verdeutlicht haben, wieviel Aufwand an Arbeit so ein Forum manchmal sein kann. Kann ich mir also vorstellen, mehr Verantwortung zu übernehmen? Die Antwort ist ja, auch wenn es ein ganz schöner Stress sein kann. Insgesamt muss ich aber auch festhalten, dass ich mit meiner jetzigen Situation auch zufrieden bin.

Rusk
29.08.2009, 15:11
Ich will mal Mod werden, darum bin ich hier! :D
Ihr wedert schon sehen ... ;)

Zeythier
29.08.2009, 15:32
Ich will mal Mod werden, darum bin ich hier! :D


Admin oder Webmaster ist doch viel besser. :A

Rusk
29.08.2009, 15:36
Admin oder Webmaster ist doch viel besser. :A

Zuerst leicht anfangen, dann kommt das andere (fast) von selber.

Byder
29.08.2009, 15:38
*Größenwahn hat

Aldinsys
29.08.2009, 15:39
Admin oder Webmaster ist doch viel besser. :A

So wichtig sind Ränge auch nicht. Letztenendes machen die Mods die Arbeit, weil sie sich für das Thema des Forums interessieren und gerne für Ordnung suchen. Webmaster geben sich viel Mühe eine gute Internetseite auf die Beine zu stellen, was ein Haufen Arbeit ist, vor dem ich Respekt habe. Und Admins... die tun nur so, aber in Wirklichkeit haben die auch viel Arbeit und sind die einzigen, die sich mit bestimmten Funktionen auskennen. Man bekommt mehr rechte als Staffler, aber das Forenerlebnis verändert sich nicht dramatisch.

Wischmop
29.08.2009, 15:40
Die Hütte ist mir. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rusk
29.08.2009, 15:41
So wichtig sind Ränge auch nicht. Letztenendes machen die Mods die Arbeit, weil sie sich für das Thema des Forums interessieren und gerne für Ordnung suchen. Webmaster geben sich viel Mühe eine gute Internetseite auf die Beine zu stellen, was ein Haufen Arbeit ist, vor dem ich Respekt habe. Und Admins... die tun nur so, aber in Wirklichkeit haben die auch viel Arbeit und sind die einzigen, die sich mit bestimmten Funktionen auskennen. Man bekommt mehr rechte als Staffler, aber das Forenerlebnis verändert sich nicht dramatisch.

Du als Mod musst das ja wissen.
Wir sind nur die Untertanen der Mods und Admins. ;)

Xia
29.08.2009, 17:56
Eigentlich bin ich noch nicht so lange im Forum und erst seit ein einhalb Jahren (vielleicht auch erst seit einem Jahr) in anderen Abteilungen unterwegs. Zuerst war ich im RPG-Atelier, dann irgendwann im QFrat. Dann ist mir aufgefallen, dass hier doch ziemlich viele Spammer sind. Jedenfalls mehr, als wo anders. Aber dazu gibt es das QFrat. (Mal am Rande: Sagt man 'den QFrat' oder 'das QFrat'? Ich habe keine Ahnung.) Aufjedenfall hätte ich schon gerne mehr Verantwortung.

@Deamonic: Untertanen? Manchmal sind auch Mod's und Admin's machtlos. Zum Beispiel wenn jemand immer wieder ins Forum kommt und nervt.

@Byder: Ich habe das Gefühl das du irgendwann das Forum zu deinem eigenen machst... wie auch immer du das anstellst. Auf jeden Fall machst du das irgendwann. Bestimmt. oo"

Nero
29.08.2009, 18:56
Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe ^^

Aldinsys
29.08.2009, 20:36
Wir sind nur die Untertanen der Mods und Admins. ;)

Deine Unterwürfigkeit in allen Ehren, aber solange man sich an die Regeln hält, kann man hier bei Multimediaxis sehr frei und ohne Unterwerfung leben. ;)

Olman
29.08.2009, 21:36
Mir fehlt die Option: "Ich will mir abgewöhnen hier zu posten" :D .


Aber mal ehrlich, im Moment siehts für mich meine zukünftige "Forenkarriere" so aus, dass ich hier in nächster Zeit immer weniger schreiben werde, sodass ich irgendwann, vielleicht schon in ein paar Monaten, völlig aufgehört habe hier aktiv zu sein, weil die Motivation fehlt.

David Nassau
30.08.2009, 12:08
So wie es ist gefällts mir hier ganz gut ^^

Hab mich super eingelebt dank dem Konsolen, RPG, Fußball Forum und QFRAT.
Und zur Frage : Warum bin ich eigentlich hier?
Ich bin hier, um neue Leute jenseits meines Landes kennenzulernen. Die addet man im msn, xbox live etc und geht vielleicht mal mit denen einen heben ^^
und Spaß haben wir hier allemal...

J.R.
30.08.2009, 17:53
Ich bin damit zufrieden so wie es ist. Schöne Themen, nette Abwechslung aber auch Spammerei und den ganzen Mist. Von meiner Position als ein ganz normaler User bin ich recht zufrieden.

Flying Sheep
30.08.2009, 23:24
Deine Unterwürfigkeit in allen Ehren, aber solange man sich an die Regeln hält, kann man hier bei Multimediaxis sehr frei und ohne Unterwerfung leben. ;)
Ach, lass ihn doch :D ;)

Ich bin so zufrieden, wie es ist :)
Ich glaube "mehr" würde meine Freizeit auch überstrapazieren.

Ashrak
31.08.2009, 05:51
Wer ist Ashrak und wieso gehört ihm das Forum? *kratz*

Ich festige meine Herrschaftsansprüche über das MMX mittels vollkommen willkürlicher Spekulationen und bedeutungslose(r) Zahlenspielereien und -mystik.

devilX
31.08.2009, 10:44
Mir gefällts als normaler User sehr gut, doch etwas mehr Verantwortung würde ich schon übernehmen

Icetongue
31.08.2009, 15:27
Ich bin zufrieden so wie es ist. Ich mein, das hier ist ein Forum und mehr als die Themen zu lesen und evtl etwas beizutragen wünsche ich mir von einer solchen Plattform nicht. :)

Don Cuan
31.08.2009, 15:30
Gebt mir halt wieder nen Mod-Titel. Oder Smod. Oder auch GF, Webbie oder Admin.
Ich bin da nicht so wählerisch, deshalb mach ich mein Kreuz auch nicht bei Valin und Syd.

Trishna
31.08.2009, 15:35
Mein kleines Forum reicht mir, es ist nicht zu viel und nicht zu wenig Verantwortung ^^
CGF und Mod war mir aber auf dauer ein wneig zuviel, weshalb ich ersteres im Frühjahr abgegeben habe, auch wnen mir der Posten riesigen Spaß gemacht hat ^^

Sammy
31.08.2009, 17:36
Ich bin nur zum Spammen hier und mit Verantwortung kann ich glaub ich eh nicht so gut umgehen.

h!tm@n
31.08.2009, 21:40
Hab mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.... Eigentlich ganz in Ordnung so, wie es im Moment ist :D

Leon der Pofi
31.08.2009, 23:31
bin zufrieden, wie es ist.
an einer "karriere" im netz bin auch nicht wirklich interessiert

Laguna the Immortal
01.09.2009, 10:23
tjoa bin zufrieden, so oft bin ich ja eh nich hier.

n sondertitel wär ma was anderes als immer nur "general" aber bei meiner aktivität darf
man da nix anderes erwarten, schließlich liegen 98% der posts schon sehr lange zurück. :D

Marc
01.09.2009, 13:28
tjoa bin zufrieden, so oft bin ich ja eh nich hier.

n sondertitel wär ma was anderes als immer nur "general" aber bei meiner aktivität darf
man da nix anderes erwarten, schließlich liegen 98% der posts schon sehr lange zurück. :D
Komm einfach wieder regelmäßig und erarbeite dir einen neuen Titel. ;)

Jerome Denis Andre
01.09.2009, 15:57
Würd scho gern ein Mod werden, allerdings ned im QFRAT umbedingt

Arche
01.09.2009, 16:16
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Stand.
Ich bin langjähriger Contenter bei RPG², habe mir meinen Extrarang verdient und bin nun knapp 4 Jahre hier im Forum. Ich habe einen gewissen (schlechten xD) Ruf und somit reicht mir das alles vollkommen aus :)

Marc
01.09.2009, 17:42
Würd scho gern ein Mod werden, allerdings ned im QFRAT umbedingt

Sind wir denn so schlimm? ;_;


Ich bin ganz zufrieden mit meinem Stand.
Ich bin langjähriger Contenter bei RPG², habe mir meinen Extrarang verdient und bin nun knapp 4 Jahre hier im Forum. Ich habe einen gewissen (schlechten xD) Ruf und somit reicht mir das alles vollkommen aus :)

Wenigstens hast du einen Ruf, das kann ein ganzer Haufen Usern nicht von sich behaupten. :A

Arche
01.09.2009, 17:45
Wenigstens hast du einen Ruf, das kann ein ganzer Haufen Usern nicht von sich behaupten. :A

Super xD
Der frauenausnutzende, sexbessene und perverse Arche..!!!
Moment mal!!!
Das gefällt mir sogar xD

David Nassau
01.09.2009, 19:18
Wenigstens hast du einen Ruf, das kann ein ganzer Haufen Usern nicht von sich behaupten. :A

Arches Zweitaccount ^^

...damit kann ich leben xD

Arche
02.09.2009, 14:19
Wenn ich einen Zweitaccount hätte, wärst das nicht du sondern eine vollbusige Schönheit :D

David Nassau
02.09.2009, 19:50
Wenn ich einen Zweitaccount hätte, wärst das nicht du sondern eine vollbusige Schönheit :D

Naja, man weiß ja nie...vielleicht geb ich mich nur als 17 jähriger Österreicher aus und bin in Wirklichkeit die blonde Schönheit die zwei Straßen weiter von dir wohnt :D

...nja, eher doch nicht.

Ich hab ja mittlerweile einen Sonderrang...Danke Ranmaru :rolleyes:

Wischmop
02.09.2009, 20:04
Wie ich gestern schon sagte... Fluch oder Segen, wer weiß. :D

Aldinsys
02.09.2009, 23:39
Ich hab ja mittlerweile einen Sonderrang...Danke Ranmaru :rolleyes:

Naja, nun wissen gewisse Leute, woran sie bei dir sind. ;)

Minerva
03.09.2009, 00:23
Ich bin zufrieden so wie es ist...lange bin ich ja auch noch gar nicht da ;)

David Nassau
03.09.2009, 00:51
Naja, nun wissen gewisse Leute, woran sie bei dir sind. ;)

Ich wollte Pussyfixiert als Rang...Ranmaru war da anderer Meinung -_-

Arche
03.09.2009, 13:52
Ich wollte Pussyfixiert als Rang...Ranmaru war da anderer Meinung -_-

Hat Ranmaru auch vollkommen recht...hätte nicht zu dir gepasst ^^"..
So finde ich es vollkommen richtig...verstell dich nicht David, dass hast du nicht nötig :D

Steh zu dem was du bist!!!
Sei du selbst!!!
Lebe dein Penisleben!!!

David Nassau
03.09.2009, 19:45
Lebe dein Penisleben!!!

Ach was, du bist doch nur neidisch weil du nicht mein Typ bist :rolleyes:

Btw, die Wette mit dem Girl abschleppen am weekend steht doch noch an alle die bei der Spamparty dabei waren und das mitbekommen haben oder ^^?

Zeitauge
03.09.2009, 19:52
oder du wirst admin und kannst viele kleine user kickenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gifzeigen, dass du verantwortungsbewusst bist:D

Kate
04.09.2009, 04:15
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Status als User. Ich wuerde mich aber nicht sträuben, irgendwann mal etwas mehr Verantwortung zu tragen und dem Forum etwas zurueckzugeben, in welcher Form auch immer, da es mir schon irgendwo am Herzen liegt.

Marian
08.09.2009, 23:44
ich bin hochbegeisterter ehrenamtler in ner menge positionen, deswegen hab ich Ich würde gerne etwas mehr Verantwortung tragen. angekreuzt. nicht weil ich geil auf bunte sterne bin, sondern weil ich wirklich gern etwas mehr verantwortung trage, so blöd das klingt. und weil ich dieses forum wirklich sehr sehr gern mag. :eek: