PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 an PC Monitor anschließen?



Hiryuu
31.07.2003, 20:23
Ich hab keine Ahnung von Playstations und Konsolen, brauche aber dringend diese Info, daher entschuldigt meine Unwissenheit.

Kann man eine PS2 an einen normalen Monitor anschließen, brauche ich dafür einen Adapter, oder ist das unmöglich?

Falls es einen Adapter gibt, ist dieser leicht zu bekommen und was kostet er ungefähr???

Herzlichen Dank schonmal!

akira62
31.07.2003, 20:29
Man brauch einen Adapter oder man nutzt eine TV-Karte.

Der Adapter kostet ungefähr 40 - 200 €. Abhängig vom Anbieter und funktionalität. Bei Ebay werden zur Zeit welche für knapp 47 € angeboten diese sind aber nicht PS2 only sondern lassen sich auch durch anderen Quellen betreiben. (Er benutzt einen stink normalen AV-Chinch Eingang).

Allerdings muß ich mit den Erfahrungen meines Adapters sagen das das Bild relativ dunkel ist (wahrscheinlich soll es ja so sein) und man bei manchen Spielen kaum bis gar nichts erkennt.

EBay Such Link (http://search-desc.ebay.de/search/search.dll?GetResult&query=Playstation+monitor&srchdesc=y&from=R10&shortcut=4&ht=1&currdisp=2&itemtimedisp=1&st=2&category0=14616&Top10=&SortProperty=MetaEndSort&catref=C1)

Über eine normale TV-Karte geht es auch wunderbar, wenn man dann noch eine alte mit BookTree Chipsatz hat (BT878 als Bsp.) dann nutzt man das Programm DScaler und alles sieht sehr gut aus. Nachteil der PC muß noch laufen, und es ruckelt und zittert ein wenig, Vorteil das Bild ist wesentlich heller.

Hiryuu
31.07.2003, 20:58
Nun, eigentlich wollte ich gleich in die Stadt losdüsen, aber der Preis hat mich dann doch ziemlich aus den Socken gehauen.
Damit ist meine Idee wohl gestorben, ich hatte mit maximal 15€ gerechnet... :(

Naja, dann danke ich, Akira, bis denn... :)

akira62
31.07.2003, 21:02
Original geschrieben von Hiryuu
Nun, eigentlich wollte ich gleich in die Stadt losdüsen, aber der Preis hat mich dann doch ziemlich aus den Socken gehauen.
Damit ist meine Idee wohl gestorben, ich hatte mit maximal 15€ gerechnet... :(

Naja, dann danke ich, Akira, bis denn... :)

Für 15 € bekommst du nicht mal eine gebrauchte TV-Karte.

Das Problem ist nämlich das der Adapter aus den Halbbildern die die PS2 ausstrahlt ein Vollbild machen muß deshalb kann man kein Adapter oder sowas bauen.