Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr die Story?



Darkface
31.07.2003, 18:29
Ich arbeite gerade an meinem eigenen RPG. :)
Ich hab mir schon ne Story ausgedacht.

Also http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif:
Der Held, ein ganz normaler Mann, lebt friedlich in seinem Dorf.
Seinen Lebensunterhalt verdient er sich dadurch, dass er den
Dorfbewohnern bei Sachen hilft, Aufgaben erfüllt usw.. Eines Tages wird sein Vater todkrank und er muss in den Wald, um Heilkräuter zu holen. Nachdem er die Kräuter hat, hört er auf dem Heimweg einen Schrei in der Nähe. Er folgt dem Geräusch und beobachtet vermummte Gestalten, die einen Menschen opfern, um ein dunkles Ritual abzuhalten. Doch die Gestalten entdecken den Helden und schlagen ihn bewustlos. Mitten in der Nacht wacht er dann wieder auf. Die gestalten sind weg, der Ritaulkreis auch und weit und breit keine Spur von dem Geopferten zu sehen (damit meine ich Blut und so :D). Als er in seinem Dorf ankommt, sind alle tot. Sein Freund hat überlebt, und berrichtet dem Helden, dass vermummte Gestalten das Dorf gestürmt und alle getötet hatten. Und dann macht der Held sich mit seinem Freund auf die Suche nach den vermummten Gestalten.

Wie findet ihr die Story?

Beorn
31.07.2003, 18:48
Also so an sich hört sich die Story ganz okay an , aber die sache mit dem alle leude im dorf wurden getötet, passiert andauernd in gamez und das passst nich so deswegen, lasss dir mal dort was bessers einfallen .

Cu, Beorn

Shinshrii
31.07.2003, 19:06
Wie Beorn schon sagte - diese "Held kommt ins Dorf zurück und alle sind tot"-Sache ist ein riesiges Klischee und wird deshalb nicht gerade gut ankommen... wesentlich origineller wäre es, den Dorfbewohnern etwas anderes zustoßen zu lassen - beispielsweise könnte der Held zurückkommen, aber niemand erkennt ihn wieder. Oder es stellt sich heraus, dass quasi über Nacht etliche Jahre vergangen sind, so dass alle die er kannte alt oder gestorben sind ... in beiden Fällen könnte das nächtliche Ritual dafür verantwortlich sein und der Held sich von diesem Anhaltspunkt aus auf die Suche nach Lösungen machen.

Mir erscheints übrigens auch ein bißchen seltsam, dass diese düsteren Gestalten, die ohne Bedenken einen Menschen für ein Ritual opfern, den unerwünschten Zeugen nur bewusstlos schlagen, anstatt ihn auch umzubringen - wäre besser, wenn der Held z.B. nach der Entdeckung flieht, dabei nen Hang runterstürzt und das Bewusstsein verliert.

Nur mal so als Anregung, vielleicht kannst du damit ja was anfangen :)

Celen
31.07.2003, 19:33
Wie schon gesagt wurde kommt es ziemlich oft vor das alle Leute im Dorf getötet wurden von wem auch immer und der Held sich auf die Suche nach den Mördern macht, was einen wieder zur typischen 08/15 Rachestory bringt.
Zudem ist es wie Shinshrii schon sagte ziemlich unnormal dass der Held als Zeuge am Leben gelassen wird wo er diese Personen bei einem Menschenopfer beobachtet hat, es wäre da eigentlich logischer wenn nur er umgebracht wird da doch eigentlich diese Gruppe mit einem Mord an alle Dorfbewohnern nur auch sich aufmerksam macht was sie Schätzungsweise nicht wollen würden vermute ich mal.

Mephisto
01.08.2003, 00:08
ich schließe mich voll und ganz meinen vorpostern an:)

Raiden
01.08.2003, 00:28
yo das mit dem alle tot ausser du ist net so gut... aber wie wärs wenn es das heilkraut nur ganz selten auf der welt gibt und der opa oder wer es jetzt war noch ein paar tage zu leben hat... die ritual-masoristen da klauen dir das zeug und lassen alle leben... leider war das der letzte strauch der nur alle 5 jahre nachwächst oder so und nun läuft ein wettrennen gegen die zeit das zeug entweder von den sektenspinnern zu holen oder auf der welt andere gebiete zu erforschen mit dem boot oder so fährt man dann hin und her ;) <<-- kleiner tipp oder auch anregung genannt :P

ive beaten tetris
01.08.2003, 02:29
Nicht so der Brüller! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Warum sollten vermummte Gestalten, die Ritualen unterliegen denn Dörfer ausrotten?:confused: Ich finde, das fehlt einfach noch ein bisschen mehr Fantasy!;)

Nevis
01.08.2003, 02:40
Also die Story ist zu Klischeehaft, und abgedroschen bis zum geht nicht mehr.
Aber wenn du dich anstrengst kannst du sie ja noch zu nem echten Kracher wandeln, aber zurzeit kein Burner in Sicht.

tonne
02.08.2003, 23:54
hört sich bis dahin nicht schlecht an... und das leute in einem dorf getöted werden, ist zwar häufig so, aber ich mache es ja auch so... ;)

Simon
03.08.2003, 00:30
Also die Story ist mir irgendwie zu 08/15.
Dieses schon angesprochene "Held kommt ins Dorf zurück und alle sind tot"-Gedingse klingt langweilig.-_-'

Na ja. Solltest dir die Anregungen von Shinshrii und Celen zu Herzen nehmen oder vielleicht ein paar Fantasy-Bücher lesen. Das wirkt, kann ich dir sagen;)

DJ n

Suraki
04.08.2003, 17:49
Sieht so nach einer typischen 0-8-1-5-story an
Ueberarbeite sie noch mal ein bisschen.

Ocelot
04.08.2003, 18:01
Tja, nette Hauptstory, aber noch wichtiger ist es wie du sie umsetzt und die ganzen Kleinigkeiten die die Story interessanter machen und den Spieler überraschen.

Merlin
05.08.2003, 03:33
...

Darkface
11.08.2003, 02:07
Okay, hab schon verstanden!:D
Ich hab sie ein bisschen geändert!
Wie findet ihr dass?
Die Gestalten haben den Helden in einen Abgrund gestoßen, aber er hat überlebt. Als er in sein Heimatdorf zurückkommt, steht dort die Zeit still. Nichts bewegt sich usw.. Der Held macht sich dann auf die Suche nach einem Gegenzauber und den Gestalten.

Ist das so besser?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Simon
11.08.2003, 15:01
Original geschrieben von Darkface
Okay, hab schon verstanden!:D
Ich hab sie ein bisschen geändert!
Wie findet ihr dass?
Die Gestalten haben den Helden in einen Abgrund gestoßen, aber er hat überlebt. Als er in sein Heimatdorf zurückkommt, steht dort die Zeit still. Nichts bewegt sich usw.. Der Held macht sich dann auf die Suche nach einem Gegenzauber und den Gestalten.

Ist das so besser?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Klingt schon besser. Das ganze Dorf ist also in der Zeit eingefroren und der Held will natürlich seine Heimat retten und sucht einen Gegenzauber.
Um das alles vielleicht etwas interessanter zu gestalten könntest du ja sagen, dass der Held das Dorf innerhalb eines Monats (oder so) entfluchen muss, da es sonst für immer so bleibt.
Eine Verbindung zwischen den Gegenzauber und den mysteriösen Gestalten wäre auch nicht zu verachten;)
Klingt aber schon sehr viel besser als zuvor

DJ n

Shinshrii
11.08.2003, 15:22
Ja, so ist's schon wesentlich besser :)


Original geschrieben von DJ n

Eine Verbindung zwischen den Gegenzauber und den mysteriösen Gestalten wäre auch nicht zu verachten;)

Naja... die Opferzeremonie wird auf einem kleinen Hügel abgehalten, von dem aus man das Dorf im Tal liegen sieht, und auf dem Höhepunkt des Rituals zeigt der Obermotz der dunklen Gestalten drohend in Richtung des Dorfes...

... weitaus interessanter ist doch die Frage, WARUM die dunklen Gestalten das Dorf eingeeist haben... irgendein Sinn muss ja schließlich dahinterstecken... hatte die Dorfbevölkerung diese Gestalten vielleicht irgendwie verärgert? Gewährte sie einem von den Gestalten Verfolgten Unterschlupf? Oder gibt es dort - oder in der Nähe - irgendetwas, was die Gestalten brauchen, und sie haben das Dorf lahmgelegt, damit ihnen niemand bei ihren Plänen dazwischenfunkt?

Beorn
11.08.2003, 16:23
Also die Verbesserung ist eindeutig aber weiter dran feilen kann nicht schaden denn manche Leute schreiben story über 6 seiten ...
(Kiosk.Knight grüss >:( )

Cu

Darkface
11.08.2003, 16:39
@ Shinshrii: Die Gestalten haben das dorf deshalb eingeeist, weil der Held bei dem Ritual zugeguckt hatte und dies die Strafe dafür war!

@ Boern: Die Story entwickelt sich ja noch!

@ DJ n: Es soll aber noch einige Zeit vergehen, bis das Dorf wieder lebt! Ein Timer von anfang an find ich nicht so gut...

Shinshrii
11.08.2003, 17:19
Original geschrieben von Darkface
@ Shinshrii: Die Gestalten haben das dorf deshalb eingeeist, weil der Held bei dem Ritual zugeguckt hatte und dies die Strafe dafür war!

Mmh... also, wenn ich irgendwo bei düsteren Ritualen Menschen opfern würde und mich jemand dabei beobachtet, dann würde ich denjenigen aus dem Weg räumen - und nicht das komplette Dorf, das von meinem Ritual eh nichts mitgekriegt hat... aber gut, wenn du meinst...

Mir persönlich würde es eher gefallen, wenn diese Vereisung in den Plänen dieser Gestalten einen tieferen Sinn hat - k.A., vielleicht gibt es dort in der Nähe einen Platz, den sie für ein wirklich großes Ritual brauchen, und sie wollen nicht dass ihnen die Dorfbewohner dabei im Weg sind...

Na, wie dem auch sei - sind nur Vorschläge, letzten Endes ist es deine Story.

Simon
11.08.2003, 20:39
Original geschrieben von Darkface
@ DJ n: Es soll aber noch einige Zeit vergehen, bis das Dorf wieder lebt! Ein Timer von anfang an find ich nicht so gut...
Ein Timer muss ja nicht sein...
Einfach alleine die Aussage, dass sich der Held sputen muss, um sein Dorf zu befreien würde schon etwas mehr Dynamik und Tempo ins Game bringen. Das lässt sich beispielsweise gut mit einem Tag/Nacht-Wechsel und einer Uhr, die auch Tage/Monate zählt gut umsetzten.
Aber ich schweife ab...

DJ n

Chuck
14.08.2003, 00:26
Hey!
Diese Story find ich mal so toll...
(Alle Sarkastischen ***** sollen wissen das ich das ernst meîne!)
Wenn du jetzt noch ein bisschen story später und coole scripte und
quest hinzufügst kommt es unter meine Favorite-Games!!!

§knin

Suraki
14.08.2003, 00:39
Ah! Hört sich schon viel besser an!

baphomet
17.08.2003, 17:03
hey....is 'ne blöde Idee aba wie wärs wenn sich das dorf aufzulösen beginnt und die Bewohner durch einen Bannkreis darin gefangen sind?? da kann man fast mehr rausholn als aus eingefrorener Zeit(meiner Meinung nach)